Umfrage: Kontaktdaten im Userprofil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    ich denke jeder ist mit sich einig das YouTube kommen sollte. Steam und devinArt sind auch nicht ganz schlecht. Könnte man dazu nicht eine Umfrage starten? So könnte man doch viel schneller herausfinden, welche Kontaktfelder man noch benutzen kann. ;)

  • last.fm, DeviantArt,Youtube.
    Twitter finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Dort gibt es normalerweise nicht so viele private Informationen, wie beispielsweise bei Facebook. Facebook zu verlinken finde ich etwas übertrieben, da das oftmals sehr vertrauenswürdig ist und besser persönlich verlinkt gehört. Twitter ist jedoch für die Öffentlichkeit gestaltet, schließlich kann jeder, jeden folgen. Das Netzwerk ist eben ein Kurznachrichtendienst, in dem Meinungen und Ansichten gepostet werden (und Dinge wie "Ich esse gerade Nudeln mit Katze dabei" oder so).
    Twitter kann für viele Dinge verwendet werden, weshalb ich es auch dazupacken würde. :)

  • DeviantArt ist eine relativ beliebte Plattform in der Künstlerwelt und soweit ich weiß benutzen einige User hier im Forum diese auch. (Unter anderem der Fotografie-Bereich sowie Fanart-Bereich)


    Youtube wäre ebenso eine Möglichkeit da es User gibt die bei Youtube Videos hochladen, wie zum Beispiel die im Video-Bereich. Aber es gibt auch so noch Leute hier die einen Account besitzen und gegebenenfalls Videos hochladen wie Musikvideos oder eigene kleine AMV oder "Filme".


    Steam hat auch viele Mitglieder hier aus diesem Forum, wäre ebenso eine Möglichkeit.


    Twitter vielleicht noch.

  • Ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben, hehe :3

    Deviantart: Also ich bin da leider mehr so als Beobachterin und Fangirl unterwegs und lade leider eher weniger was hoch (was aber daran liegt, dass ich keinen Scanner habe und nur eine alte Cam&schlechtes Licht im Zimmer, hahaha) Allerdings ist es natürlich toll, wenn man mal bei Da auf Leute trifft, die man übers Bisaboard schon ein zweimal gesehen hat (:
    aks.fm: Für Leute wie mich, die nie Fragen gestellt bekommen, hehehe.

  • Das einzig sinnvolle ist doch Youtube. Das sollte so gut wie jeder haben. Die Wii U ID fänd ich auch nicht schlecht. Wenn demnächst mal ein neues Pokémon Spiel für die Wii U erscheinen soll, kann das nicht schaden. Da ja auch last.fm sehr häufig genannt wurde.. Warum nicht?! Ich hab es zwar noch nie gehört, aber bitte =)

  • Zitat

    dass wir keinesfalls Social Networks, wie Facebook, Twitter oder ähnliche Seiten, die private Informationen enthalten


    Facebook kann ich noch nachvollziehen da 99% der persönlichen Profile nicht bloß Nicknames, falsche Fotos und sowas enthalten und daher gefährlich sein können, aber Twitter?


    Da ist die Gefahr genauso groß wie z.B. bei Skype, ICQ, YouTube (insbesondere da Google die verschiedenen Services immer und immer mehr aneinander angleicht, einschließlich Google+) und ähnlichem, wenn nicht sogar größer, dass jemald im Twitteprofil persönliche Informationen preisgibt.


    Andererseits kann Twitter ziemlich nützlich für Clans sein, für generelle Update-Meldungen von Artisten verwendet werden, etc...


    Daher ganz klar für Twitter.

  • Youtube,DA,Last FM und twitter würde ich aufgrund der schon genannten Gründen auch sehr schätzen.Das verschieben des 3DS Codes zu den Kontaktdaten würde ich auch gut finden,der 3DS ist ähnlich multimedial wie die Wii U,da sehe ich keinen Grund den sozusagen 'auszugrenzen'.Zumal wird er wohl auch mehr genutzt als die Wii U... Die Einbindung von anderen Gaming Netzwerken wie PSN, XBOX Live, etc. wäre auch sehr praktisch,ist für manche hier wichtig zu wissen ob man mit ... spielen kann,über das Network chatten kann etc. Naja,Mal schauen was draus wird.Find ich jedenfalls großartig das man hier gefragt wird.;)

  • Für mich wäre eigentlich nur Steam interessant. Wenn jeder weiß wer ich auf Youtube bin dann kann ich doch gar keine anonymen "erster" kommentare mehr spamen :P
    Nein jetzt im ernst, meinetwegen auch YouTube und da ich weiß das hier sehr viele leute deviantART nutzen würde ich auch dafür stimmen, auch wenn ichs selber eigentlich nicht brauche.
    Was genau man bei lastFM macht is mir ein rätsel, is das nicht n radiosender?

  • Für mich persönlich, und bestimmt auch für einige andere Fanarter wäre deviantArt eine ganz nette Idee. Dann könnte man seine Seite ganz simpel verlinken. DA haben zwar nicht alle, aber es gibt ja schon ein paar Leute, die Fanarts gestalten, und bei diesen würde das bestimmt gut ankommen. Es gibt ja auch Leute, die dort ihre Fotos, Geschichten etc. posten, also wäre das auch etwas für User aus anderen kreativen Bereichen. (: