Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Orotto gefällt mir ehrlich gesagt! Als ich die Skizzen gesehen hab, hab ich einfach nur gedacht: Na klasse ....
    Aber jetzt gefällts mir echt sehr gut :) - und so ein böser Baum hat doch irgendwie was xD.


    Ich bin gespannt, wenn das offizielle Artwork draußen ist , wie es dann aussieht.



    E: Ich wette man findet den baum dann auch nur nachts :assi:

  • Alles sehr interessant. Freue mich schon auf die ersten offiziellen Bilder von Orotto. Genauso möchte ich den Trailer gerne mal sehen. Klingt wirklich gut.


    Dass mit den Himmelskämpfen habe ich mir schon so gedacht, aber mal sehen, ob es sich wirklich nur auf Pokemon vom Typ Flug und mit der Fähigkeit Schwebe beschränken wird oder ob es auch andere gibt, die daran teilnehmen können wie das erwähnte Magnetilo.

  • Orotto haette ich mir ... Baumiger vorgestellt . xD
    Mit mehr Blaettern und so und freundlicher .


    Aber was solls hauptsache es ist vom Typ Pflanze. War klar das die Rollstuhe nicht das Fahrrad ersetzten. Wie ich schon erwaehnt hatte
    scheint es so zu sein das die Rollschuhe nur auf festen Wegen funktionen , wie in Staedten .

  • Ich hoffe ja auch, dass nicht nur Flug-Pokemon oder welche mit der Fähigkeit Schwebe in Himmelskämpfen teilnehmen können. Ich würde definitiv lieber Omot, Pudox und Bibor (Käfer/Gift), als Mantax, Dodri oder Garados durch die Gegend fliegen sehen. ^^
    Orotto finde ich ganz okay, es ist ein interessantes Konzept und ich freue mich auf's offizielle Artwork.

  • Ein Zyklopen-Baum-Pokémon


    Nicht schlecht, hätte mir zwar wie Virtox eher einen richtigen Baum mit schöner Baumkrone gewünscht, aber so ein Geisterbaum ist auch ein interessantes Pokémon. Zudem ist es der erste Zyklop der nichts mit Zwirrlicht zutun hat (außer es ist wie Kyurem eine Art Fusion :D )


    Ich frage mich nur warum die ersten Zeichnungen soweit vom Original gehen (siehe Bild links) ?(


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/orotto3th.jpg][Blockierte Grafik: http://serebii.net/orotto4th.jpg]

  • @oben: Weiterentwicklung, keine genaue Erinnerung, oder stark beeinflusst durch dieses Cherrymon, irgendetwas hat der Typ der das abgezeichnet hat falsch gemacht.


    Ich denke das wird zu 80% Geist/Pflanze, eine schöne Kombo, gab es noch nie.
    Aber eigentlich sieht es doch noch erweiterbar aus, das linke hat nämlich mehr Äste und Blätter, außerdem 2 Augen, und vielleicht wächst bei der Entwicklung die fehlende Rinde nach und lässt nur noch den Mund übrig.

  • Ich frage mich nur warum die ersten Zeichnungen soweit vom Original gehen (siehe Bild links)


    Das Pokémon war im Trailer nur für wenige Sekunden in einer Massenbegegnung zu sehen. Eventuell haben sie sich während des Kampfes so bewegt, dass sie ihre Arme hoben und es so wie eine normale Baumkrone aussah (siehe dein Bild-Beispiel)? Vielleicht wurde das Pokémon auch die meiste Zeit von der Seite gezeigt, wodurch viele dachten, dass es zwei Augen habe und nicht nur eins wie ein Zyklop.


    Ich selbst bin sehr über das offizielle Artwork gespannt, da mir Zeichnungen von Fans allgemein eher weniger zusagen. Das Artwork von Orotto ist auf jeden Fall sehr interessant und gefällt mir auch (bis jetzt).



    ~ MfG Lizard

  • Ich muss echt sagen, dass mir das Baumpokémon sehr gut gefällt. Ich würde mir wünschen, dass es vom Typ Pflanze/Geist ist, wobei ich mich mit Pflanze/Unlicht auch zufrieden geben würde.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Es wurden wieder weitere Gerüchte gepostet! (von einer angeblich zuverlässigen Quelle, da sie schon S/W-Sachen richtig vorausgesagt hat)

    Zitat
    • Dianshii (ディアンシー) — Possibly a deer Pokémon. It’s name could come from deer + fancy + antsy.
    • Hariboogu (ハリボーグ) — Most likely the evolution of Chespin — Hari (ハリ) comes from pin/needle, boogu (ボーグ) or bogue, is the name of the shell of a chestnut is French. Thanks to belmad for this tip-off!
    • Gekogashira (ゲコガシラ) — Possibly from gecko + boss. Gashira means either head or boss. Possibly a Froakie evolution.
    • Borukenion (ボルケニオン) — Probably Volcanyon — likely boruke (ボルケ) from volcano and nion (ニオン) from canyon.
    • Dedenne (デデンネ)
    • Horubii (ホルビー) — Likely comes from horu (ホル) to dig + bee.
    • Nyaonikusu (ニャオニクス) — Probably Meowstick, as mentioned in a previous leak
    • Burigaron (ブリガロン) — Maybe a blizzard wolf: buri (ブリ) from blizzard (burizaado) + garo (ガロ / 牙狼) meaning fanged wolf. It could also come from garou (餓狼) meaning starving wolf.
    • Jigarude (ジガルデ) — Is possibly from Jiga (ジガ / 自我), which means ego.
    • Mafokushii (マフォクシー) — Is possibly an evolution of Fennekin: Mafoxy
    • Fuupa (フーパ) — fuu (フー) is most likely wind, pa (パ) could be many things.
    • Gekkouga (ゲッコウガ) — Gekkou (ゲッコウ) means moonlight + ga (ガ) is moth. Literally moonlight moth.
    • Torimian (トリミアン)
    • Teerunaa (テールナー) — Possibly related to Gekkouga. Teeru (テール) means tail and runaa (ルナー) means lunar.


    Wow, insgesamt wären das 14 neue Pokémon... Ganz schön viel...


    Quelle: da und da

  • kann das einer auf deutsch übersetzen?mein englisch ist gerade nicht das bester und so verstehe ich nicht gerade alles.sry

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Diese Liste wurde gestern schon im Bisaboard gepostet, aber von den Mods gelöscht.


    Wird wohl Fake sein, bisher waren es alle solche Listen.


  • Dianshii - vermutlich ein Reh (Dammwild) Pokémon. Der Name könnte von Reh+Fantasie (mögen, glauben)+ nervös kommen.
    Hariboogu - Wahrscheinlich eine Igamaro Evolution - Hari kommt von Nadel, boogu oder bogue ist die Schale einer Kastanie auf Französisch.
    Gekogashira - wahrscheinlich von Gecko+Boss, Gashira bedeutet entweder Kopf (Anführer) oder Boss. Eventuell eine Froxy Evolution.
    Borukenion - vielleicht Volcanyon (Vulkan+Canyon) von boruke=Vulkan und nion könnte von Canyon stammen.
    Dedenne
    Horubii - Stammt wohl von horu = graben und Biene
    Nyaonikusu - Könnte Meowstick sein
    Burigaron - Möglicherweise ein Blizzard (Schneesturm) Wolf: buri von Blizzard und garo bedeutet Wolf mit Fängen. Es könnte aber auch von garou kommen, was verhungernder Wolf heißt.
    Jigarude - Kann von Jiga kommen, was Ego (Ich) bedeutet.
    Mafokushii - Eventuell eine Fynx Evolution: Mafoxy
    Fuupa - fuu meint wohl Wind, pa könnte aber vieles bedeuten (oder wörtlich pa=viele Dinge...interpretierfähig xD)
    Gekkouga - Gekkou meint Mondlicht + ga, was Motte bedeutet. Buchstäblich Mondlicht Motte
    Torimian
    Teerunaa - vermutlich verbunden mit Gekkouga. Teeru heißt Schwanz und runaa heißt lunar (luna=Mond)

  • Virtox
    Ich würde diesen Gerüchten 5% Aufmerksamkeit schenken, da Pokejungle diese Gerüchte von Pokexperto hat, welcher bei Pokémon Schwarz & Weiß Pokémon vor Veröffentlichung gezeigt hat.
    LG Igamaro-Fan


    Naja, dass er es ist S/W getan hat... Heißt nichts für X/Y. Ich weiß nicht ob GameFreak immer dieselben Testspieler nimmt. Und gerade bei den vielen gerüchten würde ich die Testspieler doppelt prüfen, wenn ich GameFreak wäre. Aber ich kenne mich da nicht so aus.


    Naja... Ich finde diese Namen insgesamt auch nur sehr wage. Sie basieren auf vermutungen, was die Wörter bedeuten könnten. Wie sie dann wirklich wären, wenn es sie gibt, das wissen wir eh nicht. Nützt mit also nicht viel. Und wer weiß, ob sie überhaupt veröffentlicht werden. Vielleicht sehen wir sie erst, wenn wir sie auf der Route treffen.

  • Hallo zusammen Ich bin neu hier und ist mein erster beitrag zum dem Tema :)
    Ich freue mich echt auf die Editonen kanns kaum noch erwarten weil mich bisher
    jedes Pokemon was veröfentlicht wurde gefällt Ihre Namen gehen zwar so aber man kann ja Spitznamen geben.


    Nun zum Baum pokemon Aurotto. Mir gefällt es seeehr :love:
    Der gute ist mal was ganz neues mal ein rischtiges Baum Pokemon in gegensatz zu Mogelbaum :|
    Und Ich hoffe auch es wird auch Pflanze/Geist wie manche auch schon hier geschrieben haben.


    Noch knapp 3 Monate :love:

  • Aaaalso, nach mehreren Tagen der Inaktivität möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden - hallo allerseits! :)


    Zu Aurotto: Ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Nachdem ich bei Herr der Ringe großer Fan von Baumbart und
    als ich noch League of Legends spielte auch großer Fan von Maokai war, freue ich mich umso mehr, endlich ein solches Pokemon zu sehen.
    Auf so etwas wie Aurotto warte ich wirklich schon seit langer Zeit! :)


    Zu den neuen Gerüchten: Denen würde ich wirklich kaum vertrauen. Schließlich sind sie, wie Vorposter bereits sagten, äußerst vage.
    Die Namen zu versuchen zu übersetzen, ist für mich etwas schwierig; kannst du die Sprache wirklich oder hast du einfach nur Google Übersetzer benutzt?
    Abgesehen davon, dass die meisten Translateprogramme im Internet einfach nur grottig sind, muss das selbst wenn die Übersetzung (teilweise)
    stimmt, noch nicht auf ihr Aussehen hindeuten. Und nur weil die Gerüchte dieser Quelle, die du übrigens nicht angegeben hast (aus welchem Grund auch immer)
    über Schwarz und Weiß/2 stimmten, muss sich das für X und Y noch längst nicht wiederholen.

  • Also was die Gerüchte angeht, da bin ich ebenfalls etwas skeptisch..zumindest das es wirklich alle Pokemon geben wird, weil das doch ein bisschen viele sind...hoffe aber das wenigstens ein paar davon stimmen...z.B der Wolf :love:


    @ZeusLightning:


    Wieso...es wurden doch sogar 2 Quellen genannt ?(