Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel befindet sich ganz sicher nicht mehr in der Entwicklungsphase, dass würden sie nicht mehr schaffen, um es pünktlich auf den Markt zu bringen.
    Nochdazu sieht man keine "Spiel ist noch in der Entwicklung" einblendung bei den Trailern, was vor 2 Monaten noch der fall war. Die Musik wurde mit absicht nicht abgepsielt, weil die Musik wie die Pokemon bei den Spielen immer was besonderes sind und man dadurch weiter spannung erregt.


    Stimmt, das steht da nicht mehr, da hast du Recht. Ganz fertig sind die glaube ich aber trotzdem noch nicht, sonst könnten sie es ja auch sofort rausbringen. Wäre eventuell sogar besser, da ja bald Sommerferien anfangen, da kann ich mir gut vorstellen, dass eher gekauft werden würde.
    Und die Lieder noch mit einzubauen würde sicherlich auch keine zwei Monate in Anspruch nehmen.


    @oben: Solche Sachen werden die sich vermutlich noch vorbehalten, genauso wie das dritte Pokemon im Bunde der Legendäre, weils einfach sehr interessant für die Spieler ist und sie dazu bringt, das Projekt weiter zu verfolgen.

  • @oben: Solche Sachen werden die sich vermutlich noch vorbehalten, genauso wie das dritte Pokemon im Bunde der Legendäre, weils einfach sehr interessant für die Spieler ist und sie dazu bringt, das Projekt weiter zu verfolgen.


    Ja, denke ich genauso. Ist auch besser so, ich fand es ziemlich interessant, als ich Giratina zufällig in der Höhle der Umkehr entdeckt habe. Hatte mich jedenfalls gefreut, war auch beeindruckt von seinem Aussehen. (:


    Dieses Gefühl, durch die Region zu laufen und irgendwann auf das zu stoßen, wird zu einer wundervollen Überraschung werden.


    Ich bin bisher sehr erfreut, was über X und Y bekannt ist, die neuen Kampfmechaniken sind toll. Besonders der Himmelskampf wird interessant, weil nicht alle Pokémon teilnehmen können. Da wird wohl ein eigenes Metagame entstehen. Hoffentlich beschränkt sich die Massenbegegnung nicht nur auf paar Pokémon, sondern auf mehrere. Die Chance ein schillerndes Pokémon zu treffen ist wohl größer, zumindest wünsche ich es mir.


    Von den neuen Pokémon gefällt mir UHaFnir am meißten, sieht total cool aus. Kommt später in mein Team, wenn es gute Statuswerte haben sollte. Sonst gefallen mir Fiaro, Scampisto und Vivillon (schöner Name übrigens) vom Aussehen her. Besonders Vivillon ist für mich das schönste Käfer/Flug Pokémon, was wir jemals hatten.


    Den Tiefpunkt sehe ich in Algitt. Keine Ahnung, was ich dabei denken soll. Es sieht irgendwie depressiv aus, nicht wahr? Irgendwie tut es mir leid, vielleicht bekommt es später eine tolle Entwicklung und tretet jeden in den Hintern. <3


    Die beiden Spiele werden gekauft, so viel steht fest. Und jeden Tag steigt die Vorfreude ein bisschen mehr. Man merkt einfach, dass Gamefreak sich diesmal total bemüht. Ist auch schließlich eine neue Generation, darauf hab ich echt lange gewartet und bald können wir alle spielen. (:

  • Mir gefallen die gezeigten Charaktere. Der Dicke ist mal anders und ist mir gleich sympathisch, wirkt auch ein wenig tollpatschig. Den mit den orangen Haaren hab ich erstmal für ein Mädchen gehalten, aber der ist mir eher egal. Nur das Mädel mit Hotpants find ich komplett schlecht gelungen.


    Manu° und meiner Aussage:


    hab's in nen Spoiler gepackt, weil einige das Thema Feen bestimmt nicht mehr abkönnen ^^

  • Wieso nichtmehr möglich? Hab ich was verpasst?


    1. ist es soviel ich mitbekommen habe schon Fakt, dass der Protagonist gerade neu ins DORF gezogen ist (wenn das nur ein Gerücht ist: sorry)
    2. heißt es weiter, dass der Protagonist und der Rivale Nachbarn sind. Das ist beim Internat jetzt nicht unbedingt ausgeschlossen à la Zimmernachbarn, spricht aber meines Erachtens eher für ein kleines Haus als Startpunkt, zumal
    3. man im Trailer ja sieht, wie der Protagonist aus einem Haus kommt (das mit Rihorn davor), und das ist ja wohl eher ein Reihenhaus als ein Schloss.


    Das Internat war aber immer als Schloss gedacht, weil das auf der Karte im Süden schon nach Schloss aussieht. Und wenns das nicht sein kann, muss der Startpunkt wo anders sein.

  • Ich weiß jetzt zu 101% wo Asame Town (Die Starterstadt) in Kalos liegt.
    Hier das Haus des Protagonisten (mit schlafendem Rihorn im Vorgärten :D (Vielleicht gehört es der Mutter? :D)):
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/rm60kvs4/image.jpg]
    Jetzt guckt mal in den rot umkreisten Bereich: Da ist ganz genau ein dreieckiger Blumenkübel mit weißen (oberen) Blumen.
    Und jetzt das kleine Dorf mit den dreieckigen Blumenkübeln, das schon länger bekannt ist:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/dy25dceb/image.jpg]
    Außerdem sind die Bodenkachel und alles Identisch (Ich glaube das kann jeder erkennen^^)
    Das ist eindeutig ein und die selbe Stadt.
    Also gehe ich mal davon aus, dass wir unser Kalos-Abenteuer von hier aus beginnen werden:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/9mxar4my/image.jpg]


    Spricht doch eigentlich alles dafür?^^

  • 1. ist es soviel ich mitbekommen habe schon Fakt, dass der Protagonist gerade neu ins DORF gezogen ist (wenn das nur ein Gerücht ist: sorry)
    2. heißt es weiter, dass der Protagonist und der Rivale Nachbarn sind. Das ist beim Internat jetzt nicht unbedingt ausgeschlossen à la Zimmernachbarn, spricht aber meines Erachtens eher für ein kleines Haus als Startpunkt, zumal
    3. man im Trailer ja sieht, wie der Protagonist aus einem Haus kommt (das mit Rihorn davor), und das ist ja wohl eher ein Reihenhaus als ein Schloss.


    Das Internat war aber immer als Schloss gedacht, weil das auf der Karte im Süden schon nach Schloss aussieht. Und wenns das nicht sein kann, muss der Startpunkt wo anders sein.


    Vielleicht ist das daunten ja auch der Ort? Der Ort muss eigentlich da liegen, wegen der Nummerierung der Routen. Und es ergibt so auch am meisten Sinn.


    http://www.pokewiki.de/images/a/ae/Kalos_Artwork.jpg


    Das könnte genausogut ein Reihenhaus sein. Zumindest das Gebiet über dem Schlossartigen.


    Und EisKyurem konnte es beweisen ^^

  • Die Anfangsstadt wird definitiv im Süden von Kalos sein. Und zwar die Vierer-Reihe Häuschen mit rotem Dach (das fünfte in der Mitte scheint nur eine Art Torbogen zu sein) unter dem die beiden dreieckigen Blumenfelder sind (auf der Kaloskarte direkt über dem Pokémon X Schriftzug unten). Das Haus des (männlichen) Protagonisten wird das zweite von rechts sein.
    Beweis? In dem 2:17 Trailer verlässt der Prota bei ca. 0:21 sein Haus (mit dem Rihorn davor). Später läuft er von den Blumenfelder diagonal nach oben rechts (0:24), wo man denselben Eingangs-/Gartenweg zu eben jenen Häusern sieht. Macht also die Anfangsstadt. Und wer weiß, warum da bisher kein Labor erkennbar ist. Vllt. ist es wie bei Schwarz und Weiß und der Prof. schickt die Starter wieder per Paket oder durch einen Assistenten? Eventura City hatte auch kein Labor, oder?
    Wollte ich nur kurz angemerkt haben.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Brutalanda gegen Guardevoir... könnte sehr schwer werden. Genauso ist Guardevoir nicht in 1. Linie Fee, sondern Psycho. Ich sagte bereits, dass WENN Pkm in der Art und Weise erscheinen, wie es viele hoffen und sich Fee wirklich von dem Klischee abgrenzt, es eine Chance gibt, dass Fee doch vielseitiger wird, als man denkt. Ich entscheide bei jedem Pkm einzeln, ob es mir gefällt oder nicht. Guardevoir ist in Ordnung, aber andere Vertreter wie Hypno oder Simsala gefallen mir besser, sodass es nicht im Team war. Den neuen Typ hätte es nicht gebraucht, aber wenn sie wollen, soll es mich nicht stören.


    Es ist einfach total egal, ob Guardevoir in erster Linie Psycho ist, hab ich aber auch schon mal erwähnt, denn es hat nun mal den Feentyp. Wenn alle anderen Feenpokemon in erster Linie ein anderer Typ sind und als Zweittypen den Feen-Typ haben, ist mir das auch vollkommen recht. Besser als kitschiges glitzerglitzer-.- Deshalb weiß ich nicht, was das für ein Argument sein soll....
    Außerdem hab ich einfach das Gefühl, dass du weiblichere Pokemon einfach nur nicht abkannst, und daher auch hauptsächlich deine Abneigung gegen den Feen-Typ kommt ;) Guardevoir war schon immer ein Mega-Pokemon und übertrumpft Simsala und Hypno mit den Werten.
    Der neue Typ passt zudem perfekt auf sie, ich habe schon gehofft, dass sie eine Fee wird, weil ich, wie schon so oft erwähnt, mir eine richtige Fee einfach auch wie sie vorstelle, elegant, grazil und mächtig, ohne viel Pink und Glitzer ;)


    Wenn es aber nun sehr viele Feen gibt, die nicht nach Fee aussehen, dann stelle ich den Typ Fee infrage. Genauso würde ich bei einem strahlenden Unlichtpkm den Kopf schütteln, weil es nicht das ist, was gesagt wird, dass es sein soll.


    Wie dumm ist diese Argumentation? Du würdest dir wünschen, dass die Feenpokemon nicht dem Klischee entsprechen. Am Ende des Absatzes meinst du jedoch, du würdest den Feentyp in Frage stellen, wenn sie nicht so aussehen wie Feen?...Sinn....?


    Oft wird das Modell des Underdogs benutzt, wie der doch mit Tricks und List gegen den großen Gegner ankommt. Aber das stimmt nicht immer. Größe kann auch was hermachen. Und wer behauptet, dass Drachen ausschließlich auf ihre Kraft vertrauen und den Kopf ausschalten? Und es ist nicht das Verhältnis von Kampf/Psycho, was auf die Ebene mit Fabelwesen gehoben wurde. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Käfer stark gegen Drachen sind. Die sind auch schnell, intelligent und entwickeln sich viel früher. Aber sie sind es nicht. Wäre eine Abwechslung, aber es ist leider nicht so. Und dann kann kann ich nicht nachvollziehen, wieso Feen auf einmal eine derartige Macht besitzen sollen. Außerdem gelten Drachen nicht nur als stumpf und dumm, sie können brutal sein, aber gelten für mich auch als majestätisch, was sehr weit von deiner Beschreibung entfernt ist.


    Feen brauchen keine List, um am großen bösen Drachen vorbei zu kommen....


    Ich habe nie behauptet, dass Drachen ihren Kopf ausschalten, aber es ist einfach nur diese stumpfe Zerstörung, ohne tiefer gelegenen Sinn ;)


    Doch, es ist genau dasselbe wie mit Psycho/Kampf. Genau aus dem selben Grund aus dem Psycho effektiv gegen Kampf ist, ist Fee effekiv gegen Drache ;) Weiß nicht wieso Käfer deshalb stark gegen Drachen sein sollten, nur weil sie schnell und flink sind, darum gings bei den Feen doch gar nicht. Es ging darum, dass sie geistig einfach überlegener sind als andere Pokemontypen und Käfer scheinen mir kein großes geistiges/seelisches/mentales Potenzial zu haben, weshalb ich diesen Verrgleich nicht ganz nachvollziehen kann. Du scheinst meine Argumentation wohl nicht ganz verinnerlicht zu haben...


    Wieso sollten Feen außerdem keine "deartige Macht", wie du es beschreibst, besitzen? Wieso sollten Drachen Macht besitzen? Sorry, aber wer legt denn sowas fest, wer mächtiger als irgendwer anders ist? GameFreak hat es eben aus Logik so ausgelegt und nicht so, wie du es empfindest, dass physische Stärke viel hermacht ;)


    Also ich finde die Drachen in Pokemon nun nicht wirklich majestetisch....gerade dort sind sie doch für das Brutale typisiert worden. Das einzig majestetische, was mir spontan in den Sinn kommt sind Dragonir und Seedraking....


    Wenn Fee, wie du gesagt hast, nur das Gute, die Gefühle und Emotionen widerspiegelt, wird es kaum Abweichungen von dem Klischee geben, da sie nur auf das begrenzt werden. Wenn man die Feen und mystischen Wesen hinzunimmt, die Menschen entführt, auffrisst oder ähnliches, sähe die ganze Situation anders aus. Aber so wie du es dir vorstellst, ist es gar nicht mal so weit von meiner Vorstellung entfernt, bloß dass ich eine solche Entwicklung nicht befürworte, sondern eher eine offenere, wie den Echotyp, der offensichtlich nicht erscheinen wird.


    Ich habe nie gesagt, dass Feen nur das Gute wiederspiegeln xD Im Gegenteil, ich meine mich daran zu erinnern erwähnt zu haben, dass sie nicht immer für wass Gutes stehen müssen, aber sie eben für Gefühle stehen, "WIE ZUM BEISPIEL" Freundschaft und Liebe, was ja sehr im Pokemonanime thematisiert wird, was der Grund dafür ist, weshalb ich sie als Beispiele angegeben hab.


    Zudem hast du gar keine Ahnung, wie ich mir den Feen-Typ vorstelle xD Nicht mit viel Glitzer, wie ich bereits erwähnte, muss einfach nicht sein. Ich poche auf etwas wirklich mystisches, auf jedenfall nicht so eintönig, wie du dir deine Drachen vorstellst und schönredest, obwohl sie einfach alle gleich sind;) Nein, ich will einen Fee/Unlicht-Typen, eine Todesfee, dann noch Fee/Geist, darunter stell ich mir etwas ähnliches wie Traunfugil/magil vor. Dann irgendwas wie einen männlichen eleganten Engel, vielleicht auch Fee/Feuer und auf jeden Fall eine Wassernymphe, am besten gleich eine Meerjungfrau, also in etwa wie Milotic...das eben alles so auf Pokemonstyle und kindergerecht ;)


    Und zu der Tatsache, dass physische Stärke immer der geistigen unterliegt: Man kann mit ihr viel erreichen, dass ist wahr, aber wenn ein viel stärkerer Mensch vor einem steht, wie z.B. der Schulschläger, der auch gern in Filmen vorkommt, dann werden die Beine in die Hand genommen und gerannt. Da hilft einem die mentale Stärke wenig. Natürlich gibt es auch in den Filmen mal eine Stelle, wo der Held zurückschlägt, aber das geschieht auch nur einmal. Für einen dauerhaften Sieg würde es nicht reichen.


    Einer mit geistiger Stärke ist seelisch soweit, dass er gar nicht in eine Situaton mit dem "Schulschläger" kommt, er weiß diesen Situationen geschickt zu entrinnen ;)



    Und überhaupt: Wie kannst du dich darüber aufregen, dass alle Feenpokemon kitschig aussehen werden, wenn bis auf Dragoran, Seedraking und Libelldra einfach alle anderen Drachen gleich aussehen?! Wo ist da die Logik?!
    Es ist nicht mal klar, ob alle Pokemon dem Feen-Klischee entsprechen und du regst dich auf, dass es so sein KÖNNTE, obwohl deine Drachen (bis auf Ausnahmen) schon immer diesem Klischee des typisch mächtigen Drachen entsprachen...Und wieso sollte das Typische Feen-Klischee jetzt schlimmer sein als das Typische Drachen-Klischee (was ja bereits existiert)?
    Mag sein, dass du die klischeehaften Feen nicht magst, aber ich mag die schon immer dagewesenen klischeebesetzten Drachen einfach nicht. Das ist nun mal bei jedem anders, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem musst du deshalb nicht rumheulen unddich aus irgendwelchen abstrusen Gründen darüber beklagen, dass es unlogisch sei, dass Feen stärker sind als Drachen.
    Sei eine Fee und schaue hinter die Dinge und nicht auf das Offensichtliche, was du siehst, denk logisch über die Sache nach und dir erschließt sich, weshalb GameFreak die Feen stärker gemacht hat als die Drachen ;)


    P.S.: Um noch mal auf dein Tinkerbell-Beispiel zu kommen: Selbst wenn der Feen-Typ klischeehaft besetzt wird, und überall nur noch kleine Tinkerbell-Feen-Pokemon rumlaufen, und man sie besiegt, indem man einfach einen Hut über sie stülpt, so hat sie doch aber die Macht ein riesiges Schiff und lebendige Wesen mit ihrem Staub zum Schweben zu bringen, also (weitergedacht) die Kontrolle darüber zu haben. Nun stell dir die Frage, was wirklich mächtiger ist:
    Ein Drache, der das besagte Schiff zerstört oder eine Fee, die das besagte Schiff kontrolliert?
    Denk mal drüber nach ;)

  • Ich hab so eine große Sorge, dass etwas Ähnliches wie bei PMD Portale passiert, und zwar dass nicht alle Pokemon der
    6 Generationen einsetzbar sein werden. Das wäre sehr schade, oder nicht? Außerdem war bei dem neuen Mystery Dungeon Game
    die Story verhältnismäßig kurz, und nach der Hauptgeschichte gab es kaum noch nette Aktivitäten ...


    Was meint ihr? Werden die das voll ausschöpfen? :(

  • Das leuchtet mir ein, und auch an dieser Stelle muss ich mal deine Argumentations Fähigkeiten loben. Dennoch bleibe ich bei meiner positiven Meinung bezüglich des Feen Types und hoffe ebenfalls das jener uns neue Türen in Sachen Pokemon Design öffnet.



    :pika:

  • Aquil
    Ich will ja nichts sagen, aber ... während du dich hier über das Klischee von Feen aufregst, verbreitest du Drachenklischees, die so in Pokemon nicht vorkommen. Viele Drachen besitzen diese "psychischen" Kräfte, die du hier anpreist. Vor allem die Legendären. Dialga kann die Zeit beherrschen, nur mal als ein Beispiel von Vielen gebracht. Und sowieso und überhaupt, wieso sollten wir uns hier über Klischees aufregen über Wesen, die es gar nicht gibt? =P


    Zitat

    Und überhaupt: Wie kannst du dich darüber aufregen, dass alle Feenpokemon kitschig aussehen werden, wenn bis auf Dragoran, Seedraking und Libelldra einfach alle anderen Drachen gleich aussehen?!


    Wir haben europäische Drachen (Glurak - Typ hin oder her XD -, Dragoran, Brutalanda, Shardrago), wir haben asiatische Drachen (Rayquaza), wir haben sogar einen Drachen aus einer griechischen Sage (Trikephalo, der bekanntlich eine Hydra ist), wir haben Drachen mit Flügel, wir haben Drachen ohne Flügel (die Vorentwicklungen und Maxax), wir haben Schlangendrachen (Dragonir, Dratini), wir haben einen äh ... Vogeldrachen (Altaria - Weiß der Geier, warum DAS ein Drache ist ôo), wir haben einen Drachen mit einer olympischen Fackel am Schwanz XD (Reshiram). Aber es sehen alle gleich aus? *g* ;)


    Zitat

    Einer mit geistiger Stärke ist seelisch soweit, dass er gar nicht in eine Situaton mit dem "Schulschläger" kommt, er weiß diesen Situationen geschickt zu entrinnen ;)


    Nein, aber wenn dich jemand schlägt, schlägst du wohl auch zurück. Oder willst du mir erzählen, dass du ihm dann eine Standpauke über psychische Stärke hältst?

  • Callum? *____________*
    wenn der auch bei uns so heißt... dann nenn ich meine Spielerin Sophy <3 omfg, wenn er bei uns nicht so heißt... DANN SPIEL ICH AUF JAPANISCH. lol. Callum und Sophy sind übrigens zwei Charaktere aus einem meiner Lieblingsbücher, "Himmel und Hölle". :3


    Ansonsten hoff ich natürlich, dass aus dem Feuertiger was wird *Q*

  • Ich werde wieder zum Spoiler greifen, verkürzt es für den Rest um einiges:

  • Callum? *____________*
    wenn der auch bei uns so heißt... dann nenn ich meine Spielerin Sophy <3 omfg, wenn er bei uns nicht so heißt... DANN SPIEL ICH AUF JAPANISCH. lol. Callum und Sophy sind übrigens zwei Charaktere aus einem meiner Lieblingsbücher, "Himmel und Hölle". :3


    Ansonsten hoff ich natürlich, dass aus dem Feuertiger was wird *Q*


    Xavier und Yvonne heißen die beiden Spieler-Charaktere bei uns und in der englischen Version. Siehe hier: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…nshots/june_p01_02_de.jpg
    Können natürlich auch erstmal nur Platzhalternamen sein so wie in S/W und in S2/W2 die beiden männlichen Trainer auf den ersten deutschen ScreenShots beide Kuro hießen.


    Die beiden Namen sind auf jeden Fall gut und passen auch durch ihre Anfangsbuchstaben sehr gut zu den Editionen. ^^



  • Es gibt aber weit aus mehr und verschiedene Feen als die auf deinem Bild. die auf deinem Bild sind nur (durch Film und Fernsehen) am bekanntesten.

  • War nur ein Beispiel, weil es eben die erste Seite war. Außer Tinkerbell ist mir aber keine der Feen bekannt.


    Vieles davon wird wohl auch nur Fanarts sein ^^


    Als Fee kann man eigentlich so vieles bezeichnen, wie etwa Waldgeister, Schutzgeister, und und und, muss nichts mädchenhaftes dabei rauskommen ^^



    Kurzes :ot: : Auf Filb steht heute (bzw. Gestern) wird es einige Pokémon Briefpapier geben, ich hab 2 Pokémon Briefpapier erhalten (und eins von Zelda^^) gibs noch mehr Pokémon Briefpapier ?


    Hab eins mit Xerneas und Yeveltal und eins mit den Starten.