Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow! Wo fängt man da nur an^^


    Zu den Starter-Evos:
    Fynx wird wohl mit Sicherheit in der Endstufe Feuer/Psycho werden. Spricht einiges dafür. Der Stock in seinem Schweif ist gegabelt und wird wohl eine Wünschelrute darstellen, was natürlich perfekt zum Typ Psycho passen würde. Meine Fuchs-Hexe/-Magier... KLASSE!^^
    Froxys Evo spricht mich ebenfalls sehr an und wirkt auf dem Artwork sehr agil und wendig. Der "Schaumschal" verleiht ihm das Aussehen eines Ninjas.
    Igamaro... da hast du dir aber ordentlich Speck für den Winter angefuttert XD Nein, Spaß beiseite. Also ICH finde seine Entwicklung ja mehr als knuffig^^ Beim ersten Durchspielen nehme ich diese Kullerkugel.


    Zu den Megas:
    Optisch sehr ansprechend.
    Mewtu wird wohl zwei Formen bekommen haben, da er eben als GEN-MUTANT deklariert ist. Während der Mega-Entwicklung erscheint ja das DNA-Symbol über dem betreffenden Pokemon, von daher ist es verständlich, dass Mewtu dort besonders behandelt wurde.


    Zu den neuen Pokis:
    Einfach grandios. Diese Gen hat mich bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht. Die Katzen haben es mir besonders angetan.


    So langsam wird das Abwarten immer anstrengender XD

  • Dark Quetzal


    Bei den Katzen ist links die männliche Version und rechts die weibliche


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/corocoro9137.jpg]


    Ueeh... zum Glück hast du das wieder zurückgenommen. ;( Das weibchen hat ja sogar 'n Kleidchen aus Fell.



    Der Gestein/Drache T-Rex hat 2x eine Schwäche gegen Eis, Kampf, Boden, Drache, Stahl und Fee. Also auch 6 Schwächen.


    Ich bin eh nicht so der T-Rex Fan ;);D


    ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich werde wohl froxy als starter-pkm nehmen, dass hat mMn die einzige gute entwicklung
    und igamaro entwickelt man wohl, indem man es mästet


    Neue Entwicklungsmethode: Igamaro entwickelt sich durch den übermäßigen Konsum von grünen Pofflés :assi:


    wo zur hölle steht eigentlich, dass die weiße katze n weibchen ist und die schwarze n männchen?
    ich finde die schwarze sieht weiblicher aus


    Ähmm... sieh dir noch mal die Fotos an. Das weiße Fell am Weibchen sieht aus wie ein Kleid und es sieht doch total feminin aus^^

  • Ich bin eigentlich recht zufrieden, was diese News angeht...


    Dann fange ich doch mal mit den Fossil-Pokemon an. Ich finde eigentlich beide gut, werde mich aber, wenn man sich wieder entscheiden muss, für Chigorasu entscheiden.
    Es gefällt mir richtig gut und auch die Typkombination finde ich nicht gerade schlecht.


    Die Psycho-Katze Nyaonikusu sowie Torimian, was ja auf einem afghanischen Windhund basieren soll, finde ich eigentlich auch ganz nett, stellen für mich aber kein wirkliches Highlight dar.


    Die zwei neuen Mega-Formen... Das Mega-Knackrack finde ich zu extrem. Es passt zwar vom Gesamtbild, sieht aber, ähnlich wie das Mega-Turtok, einfach zu überladen/übertrieben aus.
    Das Mega-Mewtu X hingegen, finde ich besser als die Y-Variante. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ein Fan von Kampf-Pokemon bin :D, aber es sieht meiner Meinung einfach besser aus.


    Die Starter-Evos... Am Anfang, als ich die Starter zum ersten Mal gesehen habe und noch keinen Zweittyp im Hinterkopf hatte, gefiel mir Fynx am besten. Das liegt zum einerseits daran, dass ich Füchse wirklich toll finde und andererseits daran, dass ich die meisten Feuerpokemon mag und meist auch den Feuerstarter genommen habe (Glumanda, Feurigel, Flemmli/Geckabor, Panflam, Ottaro). Dann gab es das Gerücht, dass Igamaro den Zweittyp Kampf bekommen könnte, was mich schon dazu hätte bringen können, dass ich den Pflanzenigel nehme. Darauf folgte aber das nächste Gerücht, was im Moment noch aktuell ist und besagt, dass die Typkombis Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf werden. Dadurch wurde Froxy sehr interessant, besonders in Verbindung mit dem anderen Gerücht, dass es in der finalen Entwicklung wie ein Ninja aussehen soll...
    Tja, heute kam dann die 1. Entwicklungsstufe raus... Dadurch ist Igamaro eigentlich definitiv draußen. Es scheint wirklich in die Richtung von Floink/Ferkokel/Flambirex zu gehen, was mir auch nicht besonders zugesagt hatte.
    Froxys Entwicklung finde ich im Moment noch zu undurchsichtig. Man kann nicht wirklich erkennen, in welche Richtung der Zweittyp und die finale Entwicklung ingesamt geht.--
    Damit wäre ich wieder bei Fynx... Es gefällt mir, unabhängig vom möglichen Zweittyp, wieder am besten. :D
    Hier interessiert mich die letzte Entwicklungsstufe irgendwie besonders stark. Wird es nun Feuer/Psycho? Seine Attacken deuten schon darauf hin. Es könnte aber Feuer/Fee werden, wodurch der neue Typ gleich zu Beginn integriert werden würde. Aber auch Feuer/Kampf ist noch immer eine Möglichkeit, womit ich absolut kein Problem hätte. (Ja, es wäre dann der 4. Starter mit dieser Typ-Kombi, aber ich fände es trotzdem toll! :D) Ryoga hat zu dem Stock ja schon geschrieben, dass es möglicherweise auch als eine Art Schwert benutzt werden könnte, wobei natürlich auch eine Art Zauberstab eine Möglichkeit wäre. Sollte es aber als Schwert dienen, könnte es auch darauf hindeuten, dass seine finale Entwicklung an einen Ninja angelehnt ist, was ja eig. auf Froxy zutreffen sollte.


    Fazit
    Ich hätte mir vllt noch ein paar Editionsunterschiede gewünscht. Allerdings bringt mich schon die 2. Megaentwicklung von Mewtu dazu, dass ich mir nun wohl doch X und nicht Y holen werde.

  • Tatsächlich: eine Riesen-News! Und keine riesige Enttäuschung.


    Zu den Startern:
    Wie anscheinend viele war ich erst von den neuen Evos enttäuscht, ich hatte mir für Fynx etwas mächtiges, vierbeiniges gewünscht (auch wenn sie kein Wolf ist hab ich dabei an Amaterasu gedacht)
    und nun steht der Feuerstarter wiedermal auf zwei Beinen. Dafür wirkt Fynx richtig elegant, gut, da steckt ein Stock in seinem Schweif, aber vorallem das Gesicht hat es mir angetan. Trotzdem würde ich gerne
    noch die dritte Evo sehen, bevor ich mich endgültig entscheide.
    Bei Froxy kann man nicht meckern, es geht wohl wirklich in Richtung Ninja und das steht ihm gut^^
    Igamaro hat nun am ganzen Körper seinen grünen Anzug, der vorher noch ein Hut war. Ich hatte mich bei ihm auf ein Gürteltier eingestellt, oder einen Igel. Ich hoffe seine dritte Version wird nicht noch massiger aussehen, auch wenn er niedlich ist, tendiere ich hier klar zu Fynx.


    Zu den Megas:
    Knackrax Mega evo gefällt mir persönlich ebenso wenig wie die von Mewtu, aber es ist auch hier kein totaler Reinfall. Vielleicht freunde ich mich ja damit an, wenn man sie in 3D sieht, wer weiss.


    Zu den neuen Pokis:
    Die sind wirklich klasse! Das Alpaka hat sich als Hund entpuppt und wenn man PokeJungle glauben darf, darf man sogar selbst das Aussehen ändern (Vermutung!). Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man bunte Pudel einfach so findet, es ist sicher so eine spezielles Pokemon wie Sesokitz, nur, dass es eben nicht von Jahreszeiten abhängt. Tolle Idee! Pudel passt auch gut zu Frankreich, das einzige was mich stört ist, dass es Normal Typ hat. Aber wir brauchen ja auch neue Normal Pokemon.
    Die Katzen sind mein persönliches Highlight, endlich mal keine Normalkatzen und dann auch noch so niedliche :love:
    Der Dino sieht noch spezialgelagert aus, aber passt vom Stil her gut in X und Y, genauso wie der T-Rex.
    Ich bin gespannt ob die gezeigten neuen Pokemon auch noch Evos bekommen.


    Mal schaun wie die Pokemon in besserer Auflösung und in 3D aussehen :D

  • kann ninfia nur rechtgeben...


    ich bin eigentlich auch der totale fynx fanatiker :D ich find es echt niedlich :love:
    aber grundlegend.... ja.. ein mächtiger kleiner vierbeiner wäre hübsch gewesen.. irgendwas erhabenes oder edles (so ein bissl wie vulpix und vulnona zb...)
    das hätte mir echt gut gefallen... schade, dass die meisten pokemon immer mehr humanuid dargestellt werden *seufz*


    whatever :D ich werd mir eh iwie alle 3 starter auf die edi holen ^^ brauche nur einen 2. 3ds :D

  • kann ninfia nur rechtgeben...


    ich bin eigentlich auch der totale fynx fanatiker :D ich find es echt niedlich :love:
    aber grundlegend.... ja.. ein mächtiger kleiner vierbeiner wäre hübsch gewesen.. irgendwas erhabenes oder edles (so ein bissl wie vulpix und vulnona zb...)
    das hätte mir echt gut gefallen... schade, dass die meisten pokemon immer mehr humanuid dargestellt werden *seufz*


    whatever :D ich werd mir eh iwie alle 3 starter auf die edi holen ^^ brauche nur einen 2. 3ds :D


    Wenn du es mit Pokemon Bank machst brauchst du nur ein 3DS. Einziges Problem: Kommt erst am 27. Dezember!^^


    Igamaro's Evo find ich ganz schrecklich hab ich mir total anders vorgestellt. Bei Fynx hatte ich eigentlich gedacht das es vierbeinig bleiben wird. Find ich schade gab doch noch nie einen richtigen vierbeinigen Feuerstarter (Feuerigel's Reihe am ehesten...). Froxy's Evo find ich echt hammer hatte bei Froxy auch ein wenig Angst das GameFreak ihn zu so einem fetten Frosch machen aber das wird wohl nicht passieren. Ich werde dann wohl Froxy und Glumanda nehmen. Eigentlich hatte ich Igamaro und Schiggy geplant aber Igamaro's Evo ist mir einfach ein zu großes Warnsignal. Hoffentlich sieht die letzte Evo von Igamaro wieder besser aus.

  • sooo, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu.


    Zu den Starterevos:


    - IgamaroEvo: lol ne kastanienhülse. aber ernsthaft, mir gefällts^^ . das bekräftigt mich nur darin, es als starter zu wählen. echt knuffig das pokemon.
    - FynxEvo: glücklicherweises sieht es durch die Psychoattacken nicht nach Feuer/Kampf aus. Der Stoch an seinem Schweif lässt es aussehen, als ob es einen Hexenbesen herumtragen würde. Gab es nicht einmal ein Gerücht, das behauptet hat, Fynx würde hexenähnlich werden? Soweit ich weiß haben die sogar den angebenen Namen der Starterevos richtig vorausgesagt. Auch dieses Poke gefällt mir gut, sehr anmutig.
    -FroxyEvo: Dieses Pokemon sieht einfach nur schmierig aus, aber auf eine positive Weise! Als ich es gesehen habe musste ich schmunzeln, Froxys Evo sieht so aus als würde es denken "Ich bin der der beste, deal with it!" - Bisher einfach das beste Froschpokemon.


    Neue Pokes:
    -Fossilien: T-Rex und "Langhals" waren meiner Meinung nach schon lange überfällig. Gestein/Drache ist auch eine sehr schöne neue Typkombi, wenn auch mit vielen Schwächen. Auch die Idee von einem Eisdino ist cool (hehe). Besonders die Fähigkeiten der beiden sind interessant, Bissattacken gibts viele und einfach mal alle Normalattacken in Eismoves zu verwandeln, ist schon eine ziemlich nützliche Fähigkeit.
    -Pudel/Lama: Interessant, aber das Umstylen erscheint mir dann doch ein bisschen zu gimmickhaft, zumindest, wenn es keinen besonderen Effekt haben sollte. Die Fähigkeit physiche Attacken zu Schwächen, ist hingegen sehr gut. Allerdings sehe ich diese komische "Hundeblickattacke" etwas kritisch. Wie soll man sich das Benutzen von Knöpfen bei bestimmten Attacken vorstellen? Ich hoffe nicht, das es auch irgendwelche quicktime-artigen Manöver hinausläuft, Pokemon ist schließlich kein Echtzeit-Game!
    -Die Katzen: Mit die besten Designs seit langem. Besonders das Wiederaufgreifen des "Nidoranprinzips" ist hier gut gelungen. Beide erinnern mich an eine Mischung zwischen Sonic-Charakteren und Nekomata, super Sache. Das hier anscheinend das Weibchen das agressivere ist, find ich gut. Es sind nicht immer Jungs die Schläger ;)
    Außerdem bestätigt die existenz dieses Katzenpokemons einen weitren Teil der grüchte von Pokebeach, genau wie das 2. MegaMewtu.


    Neue Megas:
    -MegaMewtuX: Hmmm, ja. ich war nie so ein großer Mewtu-Fan, X ist zwar nicht schlecht, allerdings find ich seine Y-Version besser. Psych/kampf ist trotzdem gut. Sieht so aus als hätte Mewtu jetzt eine physiche und eine spezielle megaevo bekommen.
    -Megaknakrack: Auch so ein Pokemon, dass eigentlich keine MegaEvo bräuchte. Trotzdem ist sie optisch gut gelungen (Erinnert vom Kopf her etwas an den Barroth aus MonsterHunter). Durch Sandgewalt haut es noch stärker rein als sowieso schon, o ha....


    Typentabelle:
    Strategisch sehr interessant. Der Stahltyp wir etwas geschwächt, mit dem Verlust der Unlicht und Geist-Schwäche, in wie weit wird sich aber durch die Feen-Resistenz noch zeigen. Jedenfalls find ich die Änderungen alle logisch. Wieso sollten Geister und Unlichtpokes auch schlecht gegen Stahl sein? Auch ein lebendiger Metallklotz kann sich gruseln oder auf schmutzige Tricks reinfallen. Positiv ist auch, dass Stahl offensiv gepusht wird (in der Mythologie hilft Metall gegen Elfen und Kobolde!), genau wie der arg vernachlässigte Gifttyp.
    Allgemein bin ich mit der Wahl der Effektivität des Feentyps zufrieden, besonders, dass Eis in Ruhe gelassen wurde, gefällt mir.
    Die Zeit wird zeigen, wie sich die Änderungen noch auswirken werden.


    Team Flare:
    Ich wusste es! Einfach nur Geldscheffeln macht doch nicht glücklich, das wäre auch viel zu einfach! Lieber heuert man 5 Wissenschaftler an, die die Welt in ihrem sinne "verschönern" wollen. Leute, wir haben jetzt böse Hipster-Nerds als Gegner. Also, wenn das nicht mal kreativ ist... baer mal ohne Spaß, mir gefällt team Flare, die haben echt das gewisse etwas..äh Flair. Das Team ist gerade so schrullig, dass ich es wieder gut finde^^ Mir gefällt so ein "extravagantes" Charakterdesign.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesen News, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

  • Das mit dem Ast im Schweif von Fynx' Entwicklung finde ich auch sehr interessant. Auf mich macht es nicht den Eindruck, dass es zu einem Kampf-Pokémon werden wird.
    Hat wirklich etwas von einer Hexe. Vielleicht wird es zu Feuer/Psycho oder Feuer/Fee.
    Abwarten.


    Werde ich dann mal mit meinem Bruder tauschen müssen, um das Mewtunit X zu bekommen.

  • Zehn neue Seiten!?!? Die lese ich ganz sicher nicht alle durch... :D
    Ansonsten ja alles schön, alles toll (obwohl ich die Entwicklungen der Starter noch garnicht kennen wollte).
    Egal, mein Highlight ist der T-Rex. :love: Der ist schonmal ganz sicher im Team, auf sowas habe ich schon lange gewartet. \o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stahl nicht mehr resistent gegen Unlicht und Geist? Sehr geehrte Entwickler, wann entscheidet ihr euch mal, was gegen was effektiv, resisten etc. pp. ist. Immer wieder gibt es neue Typenänderung. Ist aber auch wurst. Mir geht es um die Starterevos.


    Bin etwas zweigeteilt. Während die Fynx-Evo wirklich nach einer Entwicklung aussieht, die auch sehr gut ist, ist die Froxy-Entwicklung nicht wirklich verändert. Nur etwas größer geworden. Und zu der Entwicklung von Igamaro muss und will ich nicht viel sagen. es sieht einfach hässlich aus. Hat die Form eines Eis mit Armen und Beinen dran und ein Gesicht drauf. Desinglich ein Griff ins Klo.
    Die Knackrack-Megaform finde ich auch nicht wirklich toll. Zumindest das Gesicht ist etwas misslungen. Das habe ich auf dem ersten Blick gesehen.
    Zu den restlichen Pokemon sag ich erstmal nichts. Was mich sehr anspricht, ist der T-Rex.


    Fazit: Diese News waren so mittelmäßig. Endlich wurden die Starter-Evos gezeigt, was ich gut finde. Und einige Pokemon dürfen auch nicht fehlen.

  • Soo viele neue Infos :3


    Naja das neue Mewto gefällt mir mal garnicht, mochte auch die andre Evo nie.. Die von Knackrack find ich auch irgendwie nicht ganz so toll. \: Hat was von Sichlor, find ich passt aber ned so ganz.
    Die Fossilien sind nett & auch gut gemacht, genau wie die 2 Katzen, die sind ja mal zuu niedlich. :3 Meiner Meinung nach bis jetzt das, was am besten gelungen ist. Den Pudel find ich irgendwie komisch.. ich will was, was ich in den Kampf schicken kann. Nicht in nen Friseursalon. Oo


    Die Starter.. Fynx war schon von Anfang nicht mein Favorit & find die Entwicklung bissle doof da ich trotzdem nen 4-Beiner erwartet hab. \: Froxy find ich cool gelungen, hat was. Bin mal gespannt wie's auf der letzten Stufe wird, hoffentlich versauen sie's ned. Aber bin kein Frosch-Fan. o:
    Igamaro hätten se besser machen können, aber ich werds trotzdem nehmen. <: Vielleicht 'schlüpft' es noch aus seiner momentan kugelrunden Kastanie & sieht dann auf der letzte Stufe doch gut aus.. Aber is mir eig egal, Flambirex fand ich auch schon klasse. ;)

  • Wow...viele News!


    Bin recht froh, dass die ersten Starterevos nun bekannt sind.
    Ich hab ja zwischen Igamaro und Froxy geschwankt, jetzt ist klar, dass Froxy das Rennen macht (anscheinend ja bei so einigen, die den Frosch vorher so hässlich fanden obwohl es meiner Meinung nach ja der beste Frosch in Pokémon ist).
    Igamaros Entwicklung sieht mit einem Wort FURCHTBAR aus. Ferkokel als Pflanze oder wie? Game Freak muss doch schon in Gen 5 bemerkt haben, dass solche fetten Pokémon nicht so gut ankommen. Meine Hoffnung ist ja, dass es ähnlich läuft wie bei Draschel oder Rollum, die sich ja nur "verpuppt" haben, die Endentwicklung also wesentlich schicker und agiler aussieht.
    Fynx' Entwicklung sieht eigentlich echt gut aus (mal abgesehen von dem komischen Stock im Schwanz). Ist aber trotzdem für mich enttäuschend, da es schon wieder ein Zweibeiner wird. Die Feuerstarter sind alle irgendwie nach einem Muster aufgebaut, das nervt. Übrigens ist es kein Argument gegen den Kampftypen, dass Fynx 2 so schlank ist, Jungglut ist ja auch nicht unbedingt fett. Aber anscheinend wird es tatsächlich Psycho, obwohl es für mich nicht so aussieht. Finde es auch schade, dass es sehr weiblich aussieht, es aber wohl zu 85% männlich ist. Das verstehe ich nicht, wieso ALLE Starter nicht einfach 50/50 sind. Genau wie bei Evoli. Die meisten Eeveelutions sehen verdammt weiblich aus (Glaziola, Psiana, Nachtara, Folipurba, Feelinara) sind aber meist männlich.
    Froxy hingegen entwickelt sich in genau die Richtung, die ich mir gewünscht habe. Wenn die letzte Stufe genauso gut ist und die Werte/Attacken entsprechend sind, wird es wohl neben Impergator und Sumpex mein dritter Liebling!


    Die restlichen Pokémon sind ok, hauen mich aber nicht um. Der T-Rex sieht echt cool aus, aber der Typ ist unterirdisch, genau wie bei dem Eisdino. Die Psychokatzen sind ganz süß, ich hoffe nur, dass die nicht so einen Mist bauen wie bei Kleoparda, was zwar echt genial aussieht, aber unfassbar schwach ist. Der Hund ist....naja. Ich mag Pudel einfach nicht(tut mir leid, aber afghanische Windhunde frisiert man nicht so, dass der Schweif herzchenförmig ist)


    Mega-Mewtu X sieht komisch aus, aber ich finde es wirklich ok. Ich denke, dass man sich gut daran gewöhnen kann, außerdem ist es ja nur eine Megaentwicklung, die man ja nicht verwenden muss.


    Weiter mit den Megaentwicklungen: Knackrak???? Ernsthaft??? Es sieht zwar echt cool aus, aber mal ehrlich, Knackrak hat echt keinen Boost nötig. Es gibt so viele entwickelte Pokis, die echt gut aussehen, mit denen man aber nix anfangen kann (Kleoparda zum Beispiel).


    Die neue Typentabelle sagt mir überhaupt nicht zu. Nur der Resistenzverlust von Stahl bzgl Geist und Unlicht ist gut und die Stärkung vom Gifttypen. Ansonsten finde ich es nicht gut, dass der Feuertyp noch eine Resistenz erhält (ist ja nicht so, als wäre der Typ Feuer dem Typen Pflanze vorher schon haushoch überlegen. Nicht weil Feuer effektiv gegen Pflanze ist, sondern einfach, dass es mehr Resistenzen und Effektivitäten aufweist) und dass Unlicht geschwächt wird. Außerdem finde ich es blöd, dass Fee nicht effektiv auf Stahl ist. Mit dem Resistenzverlust wollten sie Stahl zwar schwächen, aber irgendwie ist es so ja wohl wieder hinfällig geworden.


    Für mich ziemlich zwiespältige News. Mein Starterfavorit erhält eine tolle Entwicklung, davon bin ich schonmal total begeistert! Aber dem Rest stehe ich leider entweder neutral oder sogar negativ gegenüber.
    Bin aber weiter gespannt und freue mich auf das Spiel!

  • - Zu der Stahlschwächung : war nötig da Stahl sonst einfach zu stark geworden wäre.
    -der Pudel is irgendwie lustig ich werde ihn mit Fangen und Mephisto nennen XD !
    - Der Trex hat Potential ne verdammt geile Evo zu bekommen !
    - der .... Brachiosaurus ? .... das Gestein / Eis ding halt xD hat was.... auch wenn ich nicht sagen kann was vill nur nen Mitleidsbonus XD.
    - Die Katzen sind ganz cool hauen mich aber nich vom Hocker.
    - die Starter Entwicklungen sagen mir eigentlich zu .... nur diese Kastanienkugel ist eigentlich eher zum schrottlachen XD ich hoffe die letzte stufe wird etwas bedrohlicher sonst kann ich meinen Rivalen nicht ernstnehmen !
    - Die Megaevos sind ok ... aber auch nich mehr XD ich nehms hin XD das Mewtu is allerdings irgendwie unheimlich ich finde seine Füße irgendwie wiederlich ....

  • Ich habe Igamaoro geliebt...habe! Aber diese Entwickelung *schüttel*...grausam...mit einem Wort: Grausam!
    Dennoch werde ich es wohl nehmen. Wenn die 3. Entwicklung auch so schlimm wird, lasse ich es einfach nicht entwickeln, denn es ist ja eigentlich so verdammt süß!
    Den Feuerstarter mag ich jetzt auch. Hoffen wir aber mal, dass der NICHT Feuer/ Kampf wird. Die Entwicklung vom Frosch sieht aus wie so ein Haribo Gummifrosch, da würde ich am liebsten reinbeißen, haha! xD
    Aber das sieht echt cool aus! 8-)


    Was gibts noch zu sagen?
    Ich mag beide Fossilien-Pokémon. Vom Aussehen her finde ich das Eispoki niedlich, aber der Gestein/ Drache (cooler Typ!) macht das Rennen. Bei dem erkennt man, dass es ein Dinosaurier darstellen soll!
    Das Pudel Pokémon erkennt man auf den Bildern iwie nicht so richtig. Die Katzen sind genial! x3 Endlich mal Katzen Pokémon, die auch ich mag! x3
    Das rechte auf dem Bild ist aber niedlicher. Scheint glaube ich, dass weibliche zu sein, oder?
    Mewtus 2. Mega Entwicklung gefällt mir mehr als die 1., was wohl daran liegt, dass es viel mehr Ähnlichkeitmit ihm hat...aber auch hier kann ich nur zustimmen...seine Füße sind echt gruselig...


    Oh und ich finds dämlich, dass Stahl die Resistenzen verliert. Amen.

  • Zitat

    Zu der Stahlschwächung : war nötig da Stahl sonst einfach zu stark geworden wäre


    Ich stimme zu das eine Schwächung dem Typen mal ganz gut tut jedoch trifft GFs Umsetzung den Typen mit Geist und Unlicht nicht wirklich hat genug (um genau zu sein
    müssen sich nur Stahl/Psycho / Stahl/Geist Pokémon deswegen wirklich Gedanken machen), eine Schwäche gegen Wasser wäre an dieser Stelle viel Effizienter gewesen.

  • Finde die ganzen neuen News einfach nur schrecklich!
    - die 1 Stufe der Starter sehen nicht ultimativ schlecht aus, aber sind nicht der Hammer, außer das vom Pflanzenstarter... das sieht grauenhaft aus!
    - die neuen Pokemon. Die beiden Dinos :thumbdown: , aber die 2 Katzen geht so. Aber die Typen, ganz klar nach dem Motto: Alle Typ-Kombies müssen rausgehauen werden.
    - Oh man wie kann man Stahl nur schwächen. War doch bis jetzt ganz in Ordnung.

  • [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/XBAlzhiCRcU/hqdefault.jpg]
    Mit gefällt diese Idee eigendlich voll gut :o
    Ich könnte mir bei Igamaro eine nicht ganz so füllige Entwiklung vorstellen,vielleicht ist es ja echt,weil er sich "Speck" angefressen hat :D Bin gespannt seinen Dex eintrag zu lesen.Ich glaube Chespin wird Boden,oder :c hättr mit Unlicht gewünscht :D ich glaube ich nehme zrozdem Igamaro :D ich finde es so süß :D!
    und seine Entwiklung errinert mich an den dicken Jungen xD


    E: [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/200H/i/2013/137/b/7/chespin_evolution_speculation_by_nolifeproductions0-d65kxuk.png]
    Sowas könnte ich mir jetzt vorstellen