Änderungen im BisaBoard: Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotz Regenwetters starten wir den ersten Sommermonat in diesem Jahr mit einigen Neuerungen im Forum und Team zu vermerken.


    Forenänderungen

    • Die Angabe "Registrierungsdatum: ..." wurde passend zum BisaBoard und seinen Usern zu "Bisafan seit: ..." geändert.
    • Nachdem wir zahlreiche Meinungen und Ideen für neue Kontaktdatenfelder gesammelt hatten, wurde intern nochmals abgewogen wie viele Felder eingeführt werden können und wie wir diese meinungskonform mit der Userschaft am besten nutzen. Somit könnt ihr vorerst in eurem Userprofil die Felder für YouTube und DeviantArt vorfinden.
    • Einige haben es vielleicht schon im Mai entdecken können; im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen findet ihr jetzt eine Übersicht zu allen bisher gehaltenen Veranstaltungen in diesem Bereich. Dort könnt ihr auch eure Ideen für neue Wettbewerbe und Aktionen posten.
    • Um außerdem einen besseren Zugriff und einen Überblick auf aktuelle Aktionen zu bieten, wurde der Bisaboardticker eingeführt. Dieser wird die Startseite in nächster Zeit begleiten, bis ihr euch von einer Neuerung überraschen lassen dürft!
    • Wie gewünscht ist es ab jetzt möglich eine automatische Trennlinie in den eigenen Beitrag hinzuzufügen. Dafür reicht es einfach auf den Trennstrich-Button zu klicken . Genaueres dazu finden ihr im Quellcode-Guide unter dem Tab "Sonstiges".
    • Um künftig Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir außerdem darauf aufmerksam machen, dass in Zukunft Kompetente Benutzer ebenfalls als Komitee-Mitglieder bezeichnet werden. Der Begriff "Kompetente Benutzer" fällt somit weg.


    Teamänderungen

    • Im Pokémon-Tauschbasar verabschiedet sich auch der letzte Forenhelfer von seinem Rang. Somit können wir ab diesen Monat weinschnecke als Moderator begrüßen.
    • Auch Shiba beglückwünschen wir zur Beförderung, die nun mit vollen Rechten Orestes unterstützen wird.
    • Im Chat erfolgen ebenfalls einige Personaländerungen: Während uns SolaR hier leider verlässt und stattdessen als Moderator zum Strategiebereich wechselt, verstärkt Aprikose von nun an als Moderator das Team.


    Im Zuge der Reform und den Veränderungen auf Bisafans.de und im BisaBoard hat sich das Team entschlossen zwei weitere Beförderungen im Team durchzuführen. Ich begrüße somit herzlich unseren neuen S-Mod-Kollegen airwaves, der das Team mit jahrelanger Kompetenz und Einsatz überzeugen konnte. Genauso überzeugen konnte uns aber auch eine weitere Person. Mit ihren täglichen Mühen, das Forum für User und Moderationsteam positiv zu gestalten, ihrem bereichsübergreifendem Einsatz und ihrer freundlichen und vertrauenswürdigen Art hat sie sich schnell zu einem der wichtigsten User dieses Boards entwickelt. Somit freut es mich sehr, euch verkünden zu dürfen, dass unsere süße Akatsuki von jetzt an Impergator als Administratorin zur Seite stehen wird.

  • Gratz besonders an (die nun unscheinbar gefärbte) Aka, mach das FW als Admin stolz. ooo/


    Ansonsten auch besonderes gratz an weinschnecke, aber auch an Aprikose, airwaves und Shiba und gratz zum Tapetenwechsel Solar, lolz.


    Des Weiteren finde ich die Trennlinien-Änderung ganz nice, die Kontaktdatenfelder, die Aktionenübersicht und das Komitees jetzt auch wieder einheitlich Komitees sind, ohne den KB-Kram.
    Der BB-Ticker ist mir mit seiner Positionierung atm irwi noch ein wenig zu protzig und "Bisafans seit:" sagt mir immer noch nicht sonderlich zu, aber das ist wohl einfach Gewöhnungssache.


    Alles in allem aber mal wieder ein Update was mir in seiner Gesamtheit durchaus gefällt, toll. :D


    LG Rexy


    e// gecrashte Startseite ahu.o/

  • Akatsuki hat es verdient, und Glückwunsch an die Beförderten. Vom Flugflügels airwaves habe ich nie etwas mitbekommen, dennoch Gratz an dich. Zum BisaBoardticker: Der kommt mir da oben so unpassend vor, könnte er etwas heruntergeschoben werden, würde optisch eventuell besser aussehen. Ah ja, der Name muss noch in in Dickbuchstaben. :P.

  • Mal wieder ein Hoch-/Tiefupdate nech?
    Gratz jedenfalls an Aka. Mein Gott man, gibt hier keinen, bei dem das verdienter sein könnte und auch wenn die Farbe gewöhnungsbedürftig ist, so schlimm finde ich sie gar nicht mehr und irgendwann wird es wahrscheinlich normal sein (:


    Ebenso an Erik/airwaves/Eiermann whatever.
    Ich fand schon zuvor, dass Rot dir gut steht und trotz der zwischenbereichlichen Schwierigkeiten, die sich im letzten Jahr zeigten, konntest du unter anderem auch gerade dort deine Kompetenz beweisen und daher bin ich mir sicher, dass du dein neues Amt hervorragend ausführen wirst. Viel Spaß :)


    Bei Shiba wurde es auch Zeit, ich stimme diversen Meinungen nämlich voll und ganz zu, dass du eine sehr große Entwicklung hingelegt hast und dich trotz der Steine, die dir in den Weg gelegt wurden sehr gemausert und dir Respekt erarbeitet hast. Ich freue mich daher wirklich dich in Blau zu sehen, ist zwar ähnlich wie bei Akatsuki ungewohnt, aber steht dir trotzdem wunderbar ^w^


    Gleiches gilt übrigens für weinschnecke - Du warst bereits eine meiner liebsten Neueinstellungen der letzten Zeit und um ehrlich zu sein habe ich monatlich gehofft, dich Blau werden zu sehen. Die Farbe steht dir und ich hoffe, dass du deinem Amt weiterhin gleichermaßen gewissenhaft nachgehst und dich nicht verbiegen lässt.


    Ein Goodbye bleibt wohl an Juli zu richten, wenn auch kein ganzes - Hab Spaß im Strategiebereich und lass dich trotzdem hin und wieder im Chat blicken. Bist doh ein recht cooler Typ.


    Die technischen Änderungen gefallen mir größtenteils ebenfalls. Lediglich mit dem Ticker kann ich mich nach wie vor überhaupt nicht anfreunden und werde ihn nach Möglichkeit sofort ausblenden.

  • Glückwunsch an alle, die befördert wurden. :sekt:



    Die Trennlinie find ich cool. 8-)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!