Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kingfisher

    Da bist du bestimmt nicht der einzige, das mit der Rose kenne ich, sie wollte eine Rose verkaufen, und hat mich gebeten ihr dafür Geld zu geben, wie viel auch immer ich bereit wäre ihr zu geben, da habe ich ja gesagt, ich gib ihr für die Rose einen Euro, sie war einverstanden, und ich konnte aber leider nur mit einem 20 € Schein bezahlen, da hat sie den 20 € Schein genommen und ist abgehauen, ich bin ihr hinterher, und wenn ich sie nicht aufgehalten hätte, in dem ich ihr mit der Polizei gedroht hätte, hätte ich mein Geld nie wieder gesehen.


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas spielt, im Spiel etwa eine halbe Minute Werbung kommt, ihr euch denkt, ich werde nur ganz kurz die Augen zu machen, und ihr erst am nächsten Tag aufwacht?

  • Bin schon zu oft aufgrund meiner Nettigkeit auf etwas reingefallen, von wegen bitte ein bisschen Kleingeld für eine warme Mahlzeit, oder einmal hat mir eine Dame eine Rose "geschenkt", was ich sehr nice fand, aber dann wollte sie Geld dafür und als ich ihr was gab, war sie so dreist und meinte das wäre zu wenig.

    Oder Studenten, die einem den Weg blockieren, dann einen ansprechen und am Ende muss man irgendwas unterschreiben und manchmal sogar noch was monatlich bezahlen und dann steht man erstmal da und wartet 10 Minuten aus Höflichkeit, bis sie mit dem Reden fertig sind, um daraufhin höflich abzulehnen. Als ob ich mich für ein Projekt anmelde, dessen Name ich in den nächsten 2 Sekunden wieder vergessen werde.

    Ich werde immer dann aufgehalten, wenn ich es gerade auch noch eilig habe. Obwohl ich schon Kopfhörer habe. GROSSE Kopfhörer, weil ich in-ear nicht vertrage und damit gut sichtbar. Wenn ich dann ohne Kopfhörer abzunehmen abwinke, werde ich trotzdem aufgehalten. Und was da schon alles dabei war... Werbung für diverse Parteien (egal welche), irgendwas mit "Die machen unseren Wohnraum kaputt" (hab es nicht verstanden) und "SIE MACHEN UNSERE STADT KAPUTT SIE DUMME KUH!" (weil ich weiter gegangen bin), Obdachlosenzeitung (jup), "Ich neu in Stadt, suche Freundin. Du Freundin?" (alter nee?! Leider hat er weder das freundliche noch das bestimmte "nein" akzeptieren wollen, bis ich die Kopfhörer wieder aufgesetzt hab und weiter gegangen bin. Hat ich schiss danach, dass der mir hinterher rennt x-X), Zeugen Jehovas (die werd ich aber mit "mein Freund ist ein Ehemaliger" ganz schnell los) und natürlich spenden, spenden, spenden... für Tiere, für Menschen, für Putzschwämme...

    Nur ein einziges Mal wurde ich schwach und da hat mich ein sehr traurig aussehender junger Kerl gefragt, ob ich mal nen Euro für ein Brötchen für ihn hätte. Den Euro hat er nicht bekommen, dafür das Brötchen... und einen Kaffee. Und weil er dafür ehrlich dankbar war noch ein Busticket.


    Kennt ihr das, wenn ihr ständig für viel jünger gehalten werdet, als ihr seid.

    Ja, früher war das nett. Aber ich bin 33. Es nervt langsam, wenn die Leute ehrlich überrascht sind, wenn ich nach ihrer "Machst du gerade eine Ausbildung hier?" mit "Ich bin seit fast 15 Jahren ausgelernt" antworte. *grmlgrmlgrml*

  • Kennt ihr das wenn euch das Halbwissen mancher Menschen euch manchmal echt nervt? :patsch:


    Und kennt ihr das wenn ihr was am PC schreibt und dank Kopfhörer und Musik eure Umgebung fast gänzlich ausblendet? :grin:

  • Kennt ihr das, wenn der Verkäufer tatsächlich eine angebrachte Schutzfolie wieder zurückhaben will, auch wenn diese in zwei Teile zerbrochen ist? Da diese nicht richtig funktioniert?


    Hab ich so auch noch nie erlebt

  • Kennt ihr das wenn ihr es dann endlich mal nach sage und schreibe 2 Monaten schafft euren Kühlschrank zu putzen und dann auch mega stolz auf euch seid? :grin::heart:


    Ich weiß es ist nur putzen, aber wenn ich meine Tiefs habe kriege ich gerade mal so das Nötigste hin und dann ist das für mich schon was Großes. :blush:

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Pickel an einer maximal ungünstigen Stelle habt? Und ich meine damit die dicken, fetten, schmerzhaften, die man knackt, damit man den Druck los wird.


    Meine Top 3:


    Platz 3: Am Po. Damit Sitzen zur Qual wird.

    Platz 2: Innenseite der Nasenflügel (mit entsprechenden Equipment kommt man da zum Knacken durchaus ran, aber jede BEwegung der Nasenflügel ist Qual... und man bewegt Nasenflügel erstaunlich oft)


    Meine neue Platz 1 seit heute:


    INNENseite des Augenlids. Wundertoll. Unknackbar und damit kann man kein Druck ablassen, weil das Lid zu nachgiebig ist und das Auge instinktiv besonders geschützt wird. Und unglaublich schmerzhaft, weil der Pickel die ganze Zeit beim Blinzeln über den Augapfel geschliffen wird, Man blinzelt nebenbei im Schnitt 10 - 15 Mal pro Minute. Und weil es wehtut blinzelt man in der Regel noch öfter, weil... Körper sind dumm.

  • Kennt ihr das, wenn sich Leute nur melden, wenn sie Geld oder Gefallen brauchen? 🤦🏼‍♀️


    Das lief heute in der Früh aka "ich weiß wir haben seit damals nicht mehr geschrieben, aber letztens dacht ich so, wie es meinen alten Freundinnen geht" *paar Nachrichten später* "Kannst du mir helfen und Geld borgen?" Lol Mädel... ich wusste, dass es darauf hinausläuft. Und ähm, wie soll ich es sagen: nein. :unsure:


    Wir hatten immer so casually Kontakt und miteinander gelernt, aber die hat mich schon vor ein paar Jahren angeschrieben, wollte sich fast 400 € borgen, schon damals nein gesagt, und sonst besteht nunmal gar kein Kontakt.

    Leute gibt's, da braucht man auch eine eigene Dreistigkeit dazu. Das ist auch so ein Mädel, die ging immer auf verschiedene Dates, um sich einladen zu lassen und das hat die noch stolz rumerzählt. 🤦🏼‍♀️


    Also ich weiß ja nicht, meine richtigen Freund*innen brauchen selten was von mir und umgekehrt genauso wenig. xD Außer sowas wie mal Katzen füttern und einmal hab ich meinen besten Freunden was geborgt, aber sonst besteht halt um des Kontakt Willens Kontakt.


    Kennt ihr das, wenn euch Leute draußen plötzlich ansprechen ("Hallo" "Guten Morgen") und ihr aus Prinzip einfach weiterläuft?


    Bin schon zu oft aufgrund meiner Nettigkeit auf etwas reingefallen, von wegen bitte ein bisschen Kleingeld für eine warme Mahlzeit, oder einmal hat mir eine Dame eine Rose "geschenkt", was ich sehr nice fand, aber dann wollte sie Geld dafür und als ich ihr was gab, war sie so dreist und meinte das wäre zu wenig.

    Oder Studenten, die einem den Weg blockieren, dann einen ansprechen und am Ende muss man irgendwas unterschreiben und manchmal sogar noch was monatlich bezahlen und dann steht man erstmal da und wartet 10 Minuten aus Höflichkeit, bis sie mit dem Reden fertig sind, um daraufhin höflich abzulehnen. Als ob ich mich für ein Projekt anmelde, dessen Name ich in den nächsten 2 Sekunden wieder vergessen werde.

    Den Trick kennt man doch. xD Vor allem in der Innenstadt sind die dauernd mit ihren Blumen und Mappen.

  • Kennt ihr das, ihr sucht nach guten Cartoons, ihr findet einen und eine der Weiterempfehlungen ist Hitlers Aufstieg ....


    ich bin baff.


    Kennt ihr das, ihr schaut euch nen Livestream über Corona an, 90% der Kommentar war so anti-Corona und die Zuschauer sagten solche Sprüche wie "Sie ist nicht unsere Mutti, die Regierung sind nicht unsere Erziehungsberechtigten!" oder "Bürgerkrieg!"


    Das ist ja ein Zeugnis der Traurigkeit

  • Kennt ihr das, wenn ihr eure Brille verlegt? o.o


    Gestern Abend war etwas turbulent und öhm ja keine Ahnung gerade wo ich meine Brille hingelegt hatte, so oft wie ich durchs Haus getummelt bin. o.o


    Kennt ihr das, wenn die Brille für euch überaus wichtig ist, weil ihr ohne halbblind seid?


    Uff ich tippe gerade in Zeitlupe, wo ist die Brille nur hin.... o.o""

  • Kennt ihr das, wenn ihr DENKT, ihr hättet eure Brille verlegt, habt das Ding aber die ganze Zeit auf der Nase sitzen? :ugly:

  • Kennt ihr das, wenn ihr DENKT, ihr hättet eure Brille verlegt, habt das Ding aber die ganze Zeit auf der Nase sitzen? :ugly:

    … und fest überzeugt, dass sie eben nicht auf der Nase sitzt, patscht ihr euch trotzdem zur Kontrolle mit der Hand ins Gesicht und drückt das blöde Dinge schmerzhaft rein :(

  • Oh, Thema Brillen. Da kann ich mitmachen!
    Kennt ihr das, wenn ihr bei nem Optiker gearbeitet habt und seitdem Brillen nicht mehr "normal" ansehen könnt sondern immer mit diesem Optikerblick und euch dadurch immer sofort daran stört, wenn jemand ne Brille trägt, der man furchtbare Beratung einfach nur ansehen kann?

  • So ich mische mit.


    Kennt ihr das, wenn ...

    ... eurer letzter Termin beim Augenarzt Jahre her ist?

    ... Ihr endlich einen neuen habt?


    Nächstes Jahr endlich mal ne neue Brille. Ist janur seit Jahren überfällig. Die Stärke stimmt auch seit 3 Jahren nicht mehr.