Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn YouTube oder Google manchmal random... netter und lieber sind als jeder Mensch?


    Ich hasse meinen eigenen Stimmklang so sehr, dass es mein Sozialverhalten stark beeinflusst. Ich übe um besser zu klingen, aber als ich mich neulich selbst aufgenommen habe, war ich einfach nur mehr so fertig und frustriert... ich hab wochenlang nur noch nach Voice Changern, Stimm-OP Kosten/Risiken, Übungen die die Stimme ändern etc gesucht. Als ich in YouTube nach 'How to change your voice permanently' gesucht hab, was hatte ich dann auf der Startseite in den persönlichen Vorschlägen? 'How to learn to love the voice you have' 'Stop doing this - 5 things that could potentially damage your vocal chords', 'Find out what makes your voice unique' 'Trust your voice'


    Also. Äh. Danke YouTube, aber du verstehst nicht.

  • Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht mehr husten könnt? Also, ihr könnt, aber es fühlt sich an als brennt euer Rücken dabei :<


    Kennt ihr das, wenn euch so ein Mist immer dann heimsucht, wenn irgendwelche Feiertage vor der Tür stehen an denen man tatsächlich auch was vor hat?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kemmt ihr das, wenn es extrem glatt ist, es keinen Streudienst zu geben scheint und ihr euch an Geländer klammern müsst oder gezwungen seid, auf Schnee oder Radwegen auszuweichen, weil es euch bei jedem Schritt hinzuhauen droht?

    Selten war Laufen so herausfordernd gewesen wie heute.

  • Kennt ihr das wenn ihr aufgrund Krankheit euren Weihnachtsbesuch bei der Familie absagen müsst und nun alleine sein werden während alle anderen zusammen mit Family und Freunden feiern? Ich liebe es.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel eine gefühlte Ewigkeit sucht und es einfach überall zu teuer verkauft wird?


    Hatte heute das Glück Pokémon XD für nur 80€ zu kaufen (auf ebay beträgt der Preis mind. 180€) und der Zustand ist einfach viel zu gut um für so günstig verkauft zu werden (Hülle keine Beschädigungen, Disk so gut wie keine Kratzer). Manchmal hat man einfach entweder riesiges Glück oder der Verkäufer hatte einfach keine Ahnung 😄👍

  • Kennt ihr das, wenn manche Gestalten die "böse Cancel Culture" anprangern und gleichzeitig alles verbieten wollen, was nicht ihrem Weltbild entspricht?

    Wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre...

  • Kennt ihr das, wenn manche Gestalten die "böse Cancel Culture" anprangern und gleichzeitig alles verbieten wollen, was nicht ihrem Weltbild entspricht?

    Wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre...

    Yes. Erinnert mich auch sehr an die Debatte als Pandemie war und viele nach Meinungsfreiheit und körperlicher Unversehrtheit gekräht haben…allerdings nur in eine Richtung.


    Ist immer nur so lange toll wie man anderen alles verbieten kann. Auf sich selbst schauen ist schwierig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre

    Kennt ihr das wenn manche Gestalten sofort sagen "also bist du pro Crime?!" wenn man die Polizei, oder das Rechtssystem anzweifelt, dann aber komplett trivialisiert wenn ein Politiker für seine Masche Human Trafficing betreibt.

    Anscheinend ist das gerade erst wieder passiert, mit Gregg Abbott als Täter.


    Kennt ihr das wenn ihr wegen jedem Mist automatisch benachrichtigt werdet, außer wenn mal jemand auf eure Posts antwortet?

  • Kennt ihr das, wenn manche Gestalten die "böse Cancel Culture" anprangern und gleichzeitig alles verbieten wollen, was nicht ihrem Weltbild entspricht?

    Wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre...

    Yes. Erinnert mich auch sehr an die Debatte als Pandemie war und viele nach Meinungsfreiheit und körperlicher Unversehrtheit gekräht haben…allerdings nur in eine Richtung.


    Ist immer nur so lange toll wie man anderen alles verbieten kann. Auf sich selbst schauen ist schwierig.

    Kennt ihr das, wenn die zu den menschenfeindlichsten Aussagen, sie sie getätigt haben, nachsetzen "das darf man heutzutage dank den Woken gar nicht mehr sagen!! :(" und es dann im realen Leben wie auch auf jeder Plattform, doch ohne Problem tun und dürfen? <.<



    Was ihr schildert, war auch der Grund warum ich nie mehr zu Familienfeiern gegangen bin, auch zu der nicht, die noch irgendwie Kontakt zu meiner Mutter hat. Meine Mom war bei einer Weihnachtsfeier für ein paar Stunden, aber ich nicht. Zum Glück scheint das eine Paar wenigstens nicht dagewesen zu sein.


    Das letzte Mal, vor recht vielen Jahren, als ich das mitgegangen bin, konnte ich den Mund nicht halten.

    Casual Racism, Homophobia und so kennt man ja von vielen Leuten, kann einen auch nicht mehr groß beeindrucken 🤷🏻‍♀️, aber der Mann einer Cousine hat regelrechte Mordfantasien an bestimmten Menschengruppen und keiner fällt dem Proleten ins Wort. Hinter seinem Rücken haben manche gesagt "der ist schon ein Extremist, sehr unheimlich", aber keiner sagt was, die Cousine plappert schön nach und meine Mom ist immer ein Duckmäuschen, die "nur Ruhe haben möchte". Muss da echt nicht wieder unbedingt hin und mir seine Mordfantasien an mir und Muslim*innen und anderen geben.

    Außerdem hab ich ihm ins Gesicht gesagt, dass ich zu diesen kranken Kreaturen dazugehöre, seitdem haben beide wahrscheinlich eh Mordfantasien gegen mich. Hab mich natürlich auch schnell geschlichen gehabt lol. Das war einmal in einem Restaurant, ich wollte jetzt auch nicht unbedingt mit den beiden assoziert werden.

    Und dann meinte eine Verwandte zu mir "das ist ja nichts Persönliches, der hat nur solch eine festgefahrene Meinung." Ne, okay, alles gut hey. Mordfantasien an mir sind nichts Persönliches. xD



    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel eine gefühlte Ewigkeit sucht und es einfach überall zu teuer verkauft wird?


    Hatte heute das Glück Pokémon XD für nur 80€ zu kaufen (auf ebay beträgt der Preis mind. 180€) und der Zustand ist einfach viel zu gut um für so günstig verkauft zu werden (Hülle keine Beschädigungen, Disk so gut wie keine Kratzer). Manchmal hat man einfach entweder riesiges Glück oder der Verkäufer hatte einfach keine Ahnung 😄👍

    Vielleicht wollte die Person einfach nur nett sein. ^^'

    Würde es auch als Prinzip nicht so viel über dem originalen Kaufwert anbieten. Die Leute können ja nichts für, wenn es heute nicht mehr produziert wird.

  • Kennt ihr das wenn ihr euren Kindern heimlich etwas von ihrer Schokolade wegesst? Schande über mein Haupt. 🙋‍♀️

    Und ich warte jetzt auf den Beitrag, der da lautet: "Kennt ihr das, wenn eure Mutter, in der Annahme, dass ihr es niemals herausbekommt, im Internet zugibt, heimlich etwas von eurer Schokolade gegessen zu haben?"


    OK, ich bezweifle mal stark, dass dieser Beitrag, wenn überhaupt, in den nächsten fünf Minuten erscheint, aber lustig wäre es.