Der neue Typ: Fee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hab ich etwas verpasst ? Drachen Pokemon haben Schwächen sogar mehr als Elektro Pokemon ( Auf Drache sehr Effektiv -> Drache & Eis Pokemon ). Zudem würde ich mir eher wünschen das Elektro Pokemon noch einen gegnerischen Typen bekommen. Da würde mir jetzt noch Stein einfallen aber mehrere "sinnvolle" Typen gegen Elektros gibt irgendwie nicht. Gut aber dafür haben Elektro Pokemon nicht die höchste Deff sagen wir es mal so. Aber Zapplarang bei Weisse und Schwarze Edition find ich bissjen overpowered. Sowie Krypuk aber Krypuks erinnert mich nicht an mein Mittag Essen ( Fisch jeden Freitag ). Ich fang mir in jeder Edition einen Drachen.
    Blattgrün -> Dratini -> Dragoran
    Smaragd -> Knacklion -> Libelldra / Rayquaza
    Perl Diamant & Platin die Legendären ( Dialga Palkia Platin )
    Weiss & Schwarz -> Legendäre Zekrom und Reshiram + Kyurem






    Typ Fee ?
    Als ich das gehört habe dachte ich "Omg schwuuuul .... " wer will bitte schon ein Feen Typ als Pokemon, doch solangsam gefällt mir die Idee. So bekommen manche schwachen Pokemon wo vielleicht nicht grade die "Besten" Attacken erlernen ein paar stärkere Attacken . Naja ich habe wohl ein wenig vorgeurteilt wenn die Edition käuflich ist werde ich natürlich die Edition schnellstmöglich testen.

  • Anfangs dachte ich auch beim Typ Fee: "Jetzt drehen die aber durch was?"
    Und dann auch noch gegen Drachen sehr effektiv, ich wäre fast durchgedreht als ich das gehört habe xDD
    Aber inzwischen finde ich es eigentlich ein recht guter Typ, eine richtige Meinung kann ich mir aber natürlich erst bilden, wenn ich diesen Typ selber mal gespielt habe :) Sowieso werde ich dann Feelinara spielen. Bisher ist es das einzigste Fee-Typ Pokémon (außer Xerneas) welches mit optisch gut gefällt und ich habe bisher mit jeder Evoli-Entwicklung mindestens einmal einen Run gemacht. Also werde ich es auch mit Feelinara versuchen und mal in den Typ hinein schnuppern.
    Ich freue mich inzwischen drauf und bin gespannt auf die Schwächen von ihm. Wobei ich mir eigentlich wünsche das es gegen Gift schwach ist. Gift hat viel zu wenige Typen gegen die es sehr effektiv ist, was ich sehr schade finde.

  • Mittlerweile mag ich jetzt den Typ mehr, da wir nicht nur rosa und flauschig mehr vorgesetzt bekommen (auch von den normalen Pokemon). Sage ich jetzt, da neben Guardevoir auch Flunkifer Fee ist =)


    Aber irgendwie scheinen sie's diese Gen mit Doppeltypen zu haben x.x Leufeo ist Feuer/Normal, Eguana ist Elektro/Normal. Nur warum? Es schaut für mich fast so aus, wäre Fee auch so eine Art Zusatz zu einem Doppeltypen, weil Fee für Marill oder bei der neuen Maus wäre wirklich nicht nötig gewesen ._." Wenn man sich ansieht wie viele Feen es jetzt schon gibt. Hoffentlich werden wir nicht überschwemmt davon. :D

  • Ich stehe sehr gespalten zu dem Thema. Als ich das erste mal von dem Typ gehört habe dachte ich mir nur: WTF Prinzessin Lilifee X Pokémon oder was? o.O
    Dann habe ich überlegt dass es irgendwo schon auch gut ist, wenn die mächtigen Drachenpokémon mal einen Gegenpol bekommen. Dagegen spricht wieder das bereits genannte Argument, dass es sehr komisch wirkt, wenn eine kleine niedliche Fee Pummeluff einen riesigen, mächtigen Drachen Rayquaza erledigt... Ich bin vor allem auf die Schwächen dieses Typs gespannt.

  • Ich finde es eigentlich cool, das es den Feen Typ gibt. Feen ist auch insofern passend da sie der Gegenteil gegenüber Drachen sind.
    Das sie den Drachen überlegen sind finde ich auch okey, weil die Drachen einfach ein wenig übermächtig sind und somit ausgebremst werden.
    Zu den Schwächen würde ich Feuer und Flug zählen, weil die Klassischen Feen ja auch irgendwie den Käfern ähneln z.B. Mit den Flügeln und mit der größe

  • Aber irgendwie scheinen sie's diese Gen mit Doppeltypen zu haben x.x Leufeo ist Feuer/Normal, Eguana ist Elektro/Normal. Nur warum? Es schaut für mich fast so aus, wäre Fee auch so eine Art Zusatz zu einem Doppeltypen, weil Fee für Marill oder bei der neuen Maus wäre wirklich nicht nötig gewesen ._." Wenn man sich ansieht wie viele Feen es jetzt schon gibt. Hoffentlich werden wir nicht überschwemmt davon. :D


    Eben deshalb war ich bezüglich des Feen-Typs von Anfang an schon sehr skeptisch. Bei Guardevoir und Flunkifer finde ich es sowieso irgendwie überflüssig, da sie nicht wie eine Fee aussehen. Der Feentyp ist irgendwie komplett überflüssig. Natürlich werden die Drachenpokemon etwas ausgebremst, was auch wieder gut ist. Als Schwäche würde ich Unlicht sagen. Weiß nicht, wieso. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Unlicht gegenüber Feen effektiv sind.


    Bastet: Das GameFreak so viele Doppeltypen entwickelt, finde ich gerade deshalb gut, weil ich irgendwelche außer gewöhnlichen Doppeltypen langsam wieder sehen möchte. Es gab ja noch nicht alle Kombinationen. Da fehlen ja noch einige, wie zum Beispiel Psycho/geist, Feuer/Pflanze, Flug/Kampf. Weiß nicht, was ich mir für Pokemon darunter vorstellen soll, aber irgendwas wird Gamefreak doch aus dem Hut zaubern.

  • Finde die Feen schon eine interessante Neuerung, und nach so vielen Jahren ist es doch auch ganz nett, wenn mal wieder ein neuer Typ ins Spiel kommt, dann wird es auch nicht langweilig.
    Gut, die Strategen haben damit eine sehr große Herausforderung, weil ein Typ wieder alles durcheinanderwirbelt, aber hey, der neue Typ wird sich schon einfügen und dann klappt das.
    Die Drachen kriegen auch mal eins auf die Mütze und sind nicht mehr so allmächtig ;)
    Man muss halt dann einfach etwas mehr überlegen im Spiel, welche der alten Pokemon haben jetzt diesen Typ? Und auch das kann man sich verinnerlichen.
    Bin normal ja kein Fan von diesem rosa kitschigen Feen-Zeugs, aber Feen müssen ja nicht immer pink und geflügelt sein - also Fee eher im "übertragenen Sinne", wie zB. Xerneas, welches einfach etwas "magisches" an sich hat, finde ich irgendwie toll.
    Und ja, jetzt kommt bei den neuen Pokis wahrscheinlich erstmal ne große Feen-Flut mit, zusätzlich zu den "alt-neuen" Feen, aber was solls. ^^

  • Mir gefällt der neue Typ sehr. Hoffe, neben einer Unlichtarena, auf eine Feenarena. :smalleyes:
    Das die Drachenpokis jetzt mit Fee eine weitere Schwäche bekommen, stört mich nicht.
    Ich freu mich darauf, solange Game Freak jetzt nich mit 100 Rosa Kuschelkugeln als Feepokes um die Ecke kommt. *zu Flauschling schiel* :wtf:

  • Find ich Super das sich Game Freak dazu endschieden hat das spiel weiblicher zu machen
    ich meine Feen sind jetzt nicht so mein Typ aber dies stört mich auch nicht weiter
    und die tatsache das es stark gegen drache ist finde ich auch nicht so schrecklich
    es wird immer einen Weg geben um an sein Ziel zu kommen
    auch wenn man jetzt mehr auf die Drachen achten muss =)


    Gruß Axel

  • Ich find's irgendwie unnötig nach so vielen Generationen wieder einen neuen Typ einzuführen.
    Vor allem weil ich bei Fee immer diese kitschigen, pinken Glitzerwunderregenbogenfeen im Kopf hab und mir dabei denke: "Oh mein Gott! Weiche von mir! Whaaa, nimmt es weg!"
    Warum muss man denn unbedingt jetzt einen neuen Typen einführen? Was bringt denen das, die kriegen doch auch so schon genug Geld durch die ganzen Editionen! Und dann müssen diese - ich rede jetzt nur von den neuen Pokémon der fünften Generation, nicht von den alten wie Guardevoir (<3) - Pokémon, die den Typ Fee haben, auch bisher nur pink, rot oder regenbogenfarben angehaucht sein. (Xerneas hat ein regenbogenfarbenes Geweih! Zumindest sieht's für mich so aus.)
    Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass der Typ Fee gegen Stahl schwach sein soll, ist aber wahrscheinlich 'ne falsche Information...


    Was ich aber richtig gut fände, wenn es beim Feentyp so richtig bösartige Pokémon gäbe. Es gibt ja auch böse Feen und wenn so etwas umgesetzt werden würde, könnte ich mich wenigstens etwas mehr mit dem neuen Typen anfreunden.
    Klar, für Guardevoir ist so etwas genial, weil ich das Psychopokémon schon vorher gut fand und wenn man die auch gegen Drachen effektiv einsetzen könnte - yay!
    Aber bisher sieht's weiterhin nach dem fluffigen Lillifeekram aus; irgendwie enttäuschend...
    Trotzdem denke ich, dass man sich schon noch an den neuen Typen gewöhnen wird, schließlich gibt's ja auch bei den Typen Vorlieben und Abneigungen und wir können eh nichts dagegen machen. Ich bin ja mal gespannt, ob doch noch böse Feen rauskommen und freue mich auf die Spiele, selbst wenn ich den Feen gegenüber skeptisch eingestellt bin. ^^

  • ... die Idee von einem neuen Typ hätte es nun wirklich nicht gebraucht, denn 17 Typen sind für mich genug, wenn man schon einen 18. Typ einführen will, hätte man sich meiner Meinung nach etwas besseres einfallen lassen können. Ein genaues Beispiel fällt mir jetzt jedoch nicht ein.


    Ich könnte mir vorstellen, das viele Pokemon des Typs Normal wie z.B. Pummeluff, Pipi, usw. den Typ Fee erhalten werden. Allgemein fast alle Pokemon, die weiblich Aussehen bzw. es nur sind.


    Ich würde mir wünschen, dass es dann endlich keinen weiteren Typ mehr gibt, denn 18 sind wirklich genug ;D.

  • Ich finde, wie so viele andere die sich online mit anderen battlen auch, dass dieser Typ doch schon eher angebracht ist.
    Auch wenn viel QQ kommt vonwegen: kleine Homofeen die Drachen metzeln. Es passt auch soweit ich weiß aus "geschichtlicher" Sicht.
    Einigen wird diese Vorstellung wahrscheinlich einfach nicht passen. :>
    Um die Drachen zu schwächen, konnten sie ja nix anderes machen. Ist ja kein MMORPG mit monatlichen patches wo generft wird.
    Ich find nur schade, dass trotz neuem Typ einige Pokemon weiter im Hintergrund bleiben werden. :/


    & Niedliche flauschige Pokemon gab es immer. Ob diese nun den Typ Fee noch haben oder nicht, macht da keinen Unterschied. c:

  • Also ich tippe darauf, dass z.B. Feuer effektiv gegen Fee sein müsste, da Feen ja oft mit Pflanzen in Verbindung gebracht werden.
    Aber ich verstehe überhaupt nicht, warum Fee effektiv gegen Drache sein soll. Ich meine wie soll denn eine kleine Fee etwas gegen einen riesigen Drachen ausrichten?
    Zu der Sache mit den Legendären Pokémon möchte ich noch sagen, dass nur Xerneas dem Typ Fee angehört.
    Und wegen Feelinara möchte ich sagen, dass es nur fair wäre, wenn auch die Drachen-Entwicklung kommt^^

  • Eigentlich freue ich mich über den neuen Typ Fee. Nun gibt es endlich einen Typ der es wirklich mit einem Drachen aufnehmen kann. Natürlich gab es schon vorher Eis (und Drache), aber den finde ich im Gegensatz zum Typ Drachen schwächer, da dieser von vier Typen doppelten Schaden bekommen kann und von nur einen ( das ist auch noch er selbst ) den halbierten Schaden zugerechnet bekommt (verbessert mich, falls ich falsch liege). Da ist ein Drachenpokémon schon fast das genaue Gegenteil eines Eispokémons :D Deswegen habe ich den Typ Drachen immer als einen der mächtigsten gesehen, jedenfalls wenn ich gegen ihn kämpfen muss ;) Vielleicht ändert sich das ja jetzt :thumbsup:
    Nun habe ich das "Eigentlich" am Anfang meines Textes nicht ohne Grund geschrieben. Mich nervt es ( ähnlich wie in der zweiten Generation, auch wenn es nur Magnetilo und Magneton waren), dass manche alten Pokémons den Feetyp dazu bekommen werden. Ich finde es hätte auch ausgereicht ihnen einfach ein paar Attacken von Typ Fee mitzugeben. Denn eigentlich müsste es Feenpokémons ja schon immer gegeben haben, mindestens in der Kalos-Region. Vielleicht war es aber so, dass der Typ Fee erst später in der Pokémonwelt entstanden ist und dass deswegen auch uns schon bekannte Pokémons den Typ Fee angenommen und weiterentwickelt haben.

  • Bis einschließlich Gen 5 war Unlicht/Geist der perfekte Typ wenn es um die Verteidigung ging.
    Kein anderer Typ war dagegen sehr effektiv. Mit Fee hat sich das nun geändert. Es hat eine Schwäche, undzwar die genannte.


    Die Frage ist: Was ist der neue Flawless-Typ bzw. die Flawless-Typenkombo?


    Durch Fee ergeben sich neue kalkulationsmöglichkeiten. ist es möglich, dass fee mit irgendeinem anderen typ zusammen all seine schwächen verliert?


    Fee/Stahl hat leider noch Boden und Feuer als schwächen, dafür aber stahl und gift verloren. wirklich etwas reißen tut das nicht.


    auch andere kalkulationen bringen mir keine perfekte kombination - oder ich übersehe eine kombo.


    Mir schwant, dass rein Elektro der typ mit den wenigsten schwächen wird (auch wenn ich das nicht leiden kann wegen pika).


    was meint ihr dazu? und was für eine kombi mit fee würdet ihr euch wünschen damit ihr es ins team nehmt?


    *Flawless = "makellos" im Sinne von "keine Schwäche"

  • Ja so wie es aussieht, wir Zapplarang das einzige Pokemon sein/bleiben, dass praktisch ohne Schwächen ist, - zumindest solange niemand mit Überbrückung daherkommt.

  • Durch Fee ergeben sich neue kalkulationsmöglichkeiten. ist es möglich, dass fee mit irgendeinem anderen typ zusammen all seine schwächen verliert?


    Nein, außer da kommen noch irgendwelche Fähigkeiten oder sowas. Stahl ist als einziges gegen sich selber und Gift sicher und da kommen halt neue Schwächen.



    Ja so wie es aussieht, wir Zapplarang das einzige Pokemon sein/bleiben, dass praktisch ohne Schwächen ist, - zumindest solange niemand mit Überbrückung daherkommt.


    + alle Mono-Elektro-Pokémon mit Ballon. Blitza mit Wunderwache und Ballon hätte zB keine Schwäche mehr, bis dann jemand mit Überbrückung/Turbubrand/Terravolt kommt.

  • Aaalso, wie stehe ich zu Fee-Pokemons?
    Von Aussehen her muss ich sagen, die sehen alle unterirdisch aus. Dafür gefallen mir die alten Fee-Pokemons und deren Mega-Entwicklungen ( Flunkifer, Guardevoir) sehr gut.
    Von Namen her muss ich leider sagen, der gefällt mir auch nicht wirklich... Es gäbe so viele cooler Sachen: Licht, Zeit...
    Bei den Typen, die von Feen hart/schlecht getroffen werden, bin ich gemischter Meinung... Einerseits nice das Drachen geschwächt werden, andererseits hätten Unlichtpokemons keine neue Schwäche gebraucht, v.a da man mittlerweile Mondgewalt und Mondschein auf sehr vielen Pokemons gespielt werden. Dafür schön, dass Stahl und vorallem Gift etwas gestärkt werden...
    Insgesamt bin ich leider eher gegen den neuen Typ, vorallem wegen der dadurch entstandenen Unlichtschwäche ( Ich liebe Unlicht-Pokemons :D)


    LG :)

  • Der Typ an sich ist von seiner Effektivität her zwar recht brauchbar jedoch sind die meisten Pokémon die ihn besitzen schlicht und einfach ein Witz. Die Anzahl der brauchbaren Feen kann man schon fast an einer Hand abzählen der Rest ist entweder Uber, unbrauchbar oder es gibt schon eine andere Fee die dieselbe Aufgabe im Team besser erfüllen könnte.


    Auch von der Neuverteilung des Typs an alte Pokémon bin ich enttäuscht, warum z.B. ist Celebi nicht zu einem Pflanzen/Feen Pokémon geworden? (bei keinem anderen Pokémon hätte eine Änderung zum Feentype besser gepasst als hier) Selbst Jirachi(ein Pokémon was ja angeblich Wünsche erfüllen kann) bleibt der Type verwehrt, stattdessen haben wir jetzt einen Schlüsselbund als Fee der ebenso gut auch als Stahl/Psycho / Stahl/Geist Pokémon hätte durchgehen können aber naja bei GF darf man halt nicht nach Logik suchen das macht vieles einfacher.


    Da kann man nur hoffen dass in Gen7 mal ein paar ordentliche Vertreter dieses Types dabei sein werden.