Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, du weißt schon, dass man den 3D-Effekt auch über Altersbeschränkung mit Passwort deaktivieren kann? Und ich glaube kaum, dass ein Kind im Alter von sechs bis sieben Jahren dazu in der Lage ist, ein vierstelliges Passwort zu entschlüsseln. Daher ist das mehr oder weniger kein Argument.


    Die meisten Eltern wissen aber nur, dass man den 3D-Effekt mit dem Tiefenregler abstellen kann. So informiert wie wir sind sie nicht. Es gab/gibt sogar eine Menge Leute, die glaubten, der 3DS sei nur ein normaler DS mit 3D-Effekt. Das sieht man z.B. bei den Amazon-Rezensionen, wo sich Leute aufregen, weil sie sich ein 3DS-Spiel gekauft haben, das nicht auf ihren normalen DS funktioniert. Wir beide wissen nicht, wie viele Eltern der 3D-Effekt abschreckt. Nintendo sagte dazu jedenfalls in einem Interview mit IGN folgendes:


    “We’re always thinking about what we can do that’s new, unique, different, and brings more people into this category that we love,” Fils-Aime said. “And so with the Nintendo 3DS, we were clear to parents that, ‘hey, we recommend that your children be seven and older to utilize this device.’ So clearly that creates an opportunity for five-year-olds, six-year-olds, that first-time handheld gaming consumer."
    "We’ve always been thinking about, 'how do we approach that as one target?'" he continued. "And that certainly helped spur the idea of the Nintendo 2DS. Let’s have the consumer have access to all of these great games – Mario Kart 7, Animal Crossing – but do it in a 2D capability with a device that has a dramatically lower price point. That’s just an example of how we’re always thinking about, ‘how do we get more people playing games? How do we get more people playing Nintendo games?’”


    Robuster ist er vielleicht, aber durch die jetzt ständig freiliegenden Displays wird dieser Vorteil möglicherweise schnell wieder zunichte gemacht.


    Lieber ein zerkratztes Bildschirm als eine gebrochene Scharniere ;)


  • Die meisten Eltern wissen aber nur, dass man den 3D-Effekt mit dem Tiefenregler abstellen kann. So informiert wie wir sind sie nicht. Es gab/gibt sogar eine Menge Leute, die glaubten, der 3DS sei nur ein normaler DS mit 3D-Effekt. Das sieht man z.B. bei den Amazon-Rezensionen, wo sich Leute aufregen, weil sie sich ein 3DS-Spiel gekauft haben, das nicht auf ihren normalen DS funktioniert.


    Wenn ich mir hier so einige Beiträge mal durchlese, frage ich mich ehrlich gesagt, wozu es diese 500-Seiten-Bedienungsanleitung überhaupt noch gibt. Damit nicht nur Kinder in dem Ding lesen, sondern auch ihre Eltern. So dumm sind manche Eltern auch nun wieder nicht. Sie werden sich schon die Bedienungsanleitung durchlesen. Die ist sicher nicht dafür gedacht, damit ihre 7- jährigen Kinder das durchlesen. Ältere mit nem 3DS vielleicht schon. Aber von den meisten 7-jährigen werden sich die Eltern die Anleitung aufmerkasm durchlesen und irgendwann über de Stelle mit dem Passwort stolpern. Und so können sie den 3D-Effekt abstellen.

  • Was sich so viele aufregen? Ihr müsst ihn ja nicht kaufen ^^
    Und die aktuelle 3D-Linie wird dadurch auch nicht verworfen. Es ist nur ein Alternativ-Produkt.


    Der 2DS ist mMn wie die WiiU Light quasi als Discount-Linie von Nintendo einzureihen. Das macht fast jedes Unternehmen... Die um €1,- billigere Butter kommt z.B. auch aus der selben Molkerei wie die teure, hat dafür ne schlechtere Verpackung.
    Die Grundfunktion (nämlich die Möglichkeit die neuesten Spiele zocken zu können! ) bleibt, Schnick-Schnack weg, Werbung wird auch nicht sonderlich gemacht. Dadurch kann man ihn billiger verkaufen. Und für Leute, die jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, wäre auch ein Preisunterschied von nur €30,- schon viel wert. Eben ärmere Leute können sich einen Gedanken wie ,,na, auf die paar Euro kommt's auch nicht mehr an'' nicht leisten.
    Zum Thema gebrauchte Konsolen: ist im Prinzip nichts gegen zu sagen. Aber da gibt's eben immer ein Risiko, dass irgendwas nicht mehr bzw. nicht auf Dauer funktioniert. Und sich alle zwei Jahre 'n neues Gerät zu kaufen, will man dann auch nicht in Kauf nehmen. Einkommesschwache Familien wollen meist ein solides Gerät, von dem sie so lange wie möglich etwas haben. Da sind solche abgespeckten Konsolen wie der 2DS dann perfekt.


    Ich werde mir den 2DS nicht zulegen, weil ich schon seit Erscheinen einen 3DS besitze. Wäre also unnötig für mich.
    Das Design find ich okay bzw. ist mir ziemlich egal. Ich konzentriere mich beim Spielen nämlich darauf, was am Bildschirm abgeht. Die Konsole könnte auch die Form einer Leberwurst haben solange ich drauf spielen kann ^^
    Dass man ihn nicht zuklappen kann, finde ich auch ein wenig unvorteilhaft eben wegen dem Display.
    Aber mal im ernst, wie viele zocken denn wirklich immer & überall? Ist doch eher ne Beschäftigung, wenn man mal nur rumsitzt. Und bei den Handys -die man schon seit Jahren nicht mehr klappen kann- ist es auch kein Problem für niemanden mit den Cases.

  • Und wieder ein sehr nettes Produkt, das ich mir auf jeden Fall zulegen würde! Es sieht einfach wunderbar aus, wird höchstwahrscheinlich auch perfekt in der Hand liegen und ich gehe mal stark davon aus, dass jeder durch diesen Nintendo2Ds nochmal ein ganz anderes Spiel-feeling bekommen wird.
    Sehr nette Idee, muss man wirklich sagen! Was mir besonders gefällt, ist, dass Nintendo nicht, so wie viele anderen, mit den Zahlen vorwärts geht, sondern rückwärts! Playstation 1, Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4.. Nein, Nintendo ist da sehr einfallsreich und macht aus einer 3 eine 2! Schöne Idee, wirklich. Zumal ich mit der Grafik von Sony eh nichts anfangen kann, da ist mir diese süße Nintendo Grafik deutlich lieber. :love:

  • hm also ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll ..die Pfeiltasten und die Knöpfe sind fast ganz oben beim Bildschirm ..
    Klappbar ist er nicht mehr ....ist der nicht ziemlich zwecklos..? Ok der Preis ist ok da kann man nicht meckern ..
    aber der Bildschirm ist dann kaum mehr geschützt ..und wozu das Ding wenn man einen DSi/DSlite zu Hause hat ..
    Hm also ich finde das bisschen merkwürdig ..

  • Ich hätte ihn sehr gerne, da ich eh nicht auf meinem 3DS im 3D Modus spielen darf. Aber ich kann mich nicht von meinem Pikachu XL 3DS trennen. Ich verstehe euch nicht warum ihr euch alle so aufregt über den 2DS, ihr müsst ihn euch nicht kaufen und wie Papi schon sagt gibt es Leute die sehen kein 3D oder vertragen es nicht so lange. Für Kinder soll es auch nicht gut sein. Ich werde mir den 2DS auf jeden Fall einmal ansehen, da ich von meinem 3DS ja nicht sehr viel habe. Hergeben mag ich ihn nicht, aber ich fühle mich von dem 2DS angesprochen. Ich glaube auch das meine beste Freundin kein 3D sehen kann, für sie ist der 2DS dann genau das Richtige.


    Anstatt das ihr eich alle aufregt denkt doch mal an die Leute für die so ein 2DS gedacht ist, meint ihr der kommt umsonst? Man sollte erst mal nachdenken warum es den 2DS gibt, bevor sich alle so aufregen.

  • Ich hätte ihn sehr gerne, da ich eh nicht auf meinem 3DS im 3D Modus spielen. Aber ich kann mich nicht von meinem Pikachu XL 3DS trennen. Ich verstehe euch nicht warum ihr euch alle so aufregt über den 2DS, ihr müsst ihn euch nicht kaufen und wie Papi schon sagt gibt es Leute die sehen kein 3D oder vertragen es nicht so lange. Für Kinder soll es auch nicht gut sein. Ich werde mir den 2DS auf jeden Fall einmal ansehen, da ich von meinem 3DS ja nicht sehr viel habe. Hergeben mag ich ihn nicht, aber ich fühle mich von dem 2DS angesprochen. Ich glaube auch das meine beste Freundin kein 3D sehen kann, für sie ist der 2DS dann genau das Richtige.


    Anstatt das ihr eich alle aufregt denkt doch mal an die Leute für die so ein 2DS gedacht ist, meint ihr der kommt umsonst? Man sollte erst mal nachdenken warum es den 2DS gibt, bevor sich alle so aufregen.


    dem kann ich mich nur anschließen (^o^)
    ich kann zwar (nur beim 3ds) 3d sehen aber für die leute die überhaupt kein 3d sehen können ist das echt super!


    spiele bereits mit dem gedanken mir einen in schwarz/blau zuholen.
    auf grund der form kommt bestimmt wieder das gameboy feeling auf :)


    super sache!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich find es eine Gute Idee wegen der Sache mit den Familien die sich kaum sowas wie ein 3DS leisten kann und vorallem für die Leute die ja kein 3d Vertragen :). Was mir aber mal so auffällt die mehrheit her hat sich wegen dem nicht mehr Zuklappen aufgeregt als über den 3D effekt wieso eig? :D

  • Also der 2DS ist mit Sicherheit eine gute Idee, ich meine wie viele benutzen schon den 3D-Effekt... Jedenfalls wirkt er viel Robuster als die anderen 3DS-Modelle, aber ein Nachteil wird sein, dass er nicht zuklappbar sein wird und er deshalb etwas unhandlicher sein wird. ich aber werde mir den vielleicht holen (wer weiß)

  • Was soll das denn jetzt??? Hätte man das nicht vor dem 3DS rausbringen können? Ich hab seit 2 Wochen nen 3DS, konnte das Geld nur mit Mühe zusammenkratzen und jetzt dieser Rotz??!!

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Was soll das denn jetzt??? Hätte man das nicht vor dem 3DS rausbringen können? Ich hab seit 2 Wochen nen 3DS, konnte das Geld nur mit Mühe zusammenkratzen und jetzt dieser Rotz??!!


    Der 2DS ist spezifisch nur in der Zielgruppe von Kindern unter 7 Jahren gedacht. Also bitte nen Gang wieder runterschalten. ^^

  • Ui. Wie schön. Ein Gerät, auf dem man 3DS-Spiele in 2D spielen kann. Ist ja nicht so, als ob das auch auf dem normalen 3DS geht, den man teilweise auch schon in gebrauchter Version für's gleiche Geld kriegt... *hust* Naja, für Kinder ist es vielleicht ganz gut, dass sie gar nicht erst 3D einstellen können, wegen der Augen und so, aber die Touchscreens sind doch ohne die Tasche total ungeschützt, ob das lange hält ist fraglich... Warum kann man das nicht zusammenklappen, sieht doch total unhandlich aus? ô.o Naja, aber die Farben gefallen mir. Ich bin mit meinem 3DSXL aber bestens bedient. (... Oder, vielleicht hol ich mir doch einen, wenn der Preis runtergeht, dann kann ich mit mir selber tauschen. Das wird nämlich ein ziemlich großes Problem bei X/Y. Naja. ^^")

  • Und für Leute, die jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, wäre auch ein Preisunterschied von nur €30,- schon viel wert. Eben ärmere Leute können sich einen Gedanken wie ,,na, auf die paar Euro kommt's auch nicht mehr an'' nicht leisten.

    Für Leute, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, sind aber 100 Euro viel Geld und da stellt sich die Frage, ob sie sich überhaupt einen 2DS leisten können. Mal abgesehen davon, dass es eben auch die Möglichkeit des Gebrauchtkaufes gibt - da kriegt man den 3DS auch schon um unter 100 Euro.
    Das mit der Zielgruppe halte ich auch für ein relativ schwaches Argument - immerhin ist der 3DS momentan noch die Hauptkonsole der Nintendo-Handhelds - und in Anbetracht der Tatsache, dass Pokémon - das immerhin zu den wichtigsten Geldbringern zählt - erst im Oktober auf den 3DS umsteigt, wird uns der 3DS wohl noch einige Zeit (vielleicht ja zwei, drei Jahre?) erhalten bleiben. Und ein jetzt Siebenjähriger will dann vielleicht mit neun oder zehn (wenn angeblich der 3D-Effekt nicht mehr so "schädlich" ist, wobei ich da interessiert wäre, inwiefern belegt ist, dass der 3DS-Effekt schädlich ist) mit 3D spielen, wenn die Spiele immerhin für den 3DS sind. Sprich, der 2D ist für "kleine" Kinder eine eher ziemlich kurzfristige Lösung und dann kostet das ganze Vergnügen im Endeffekt noch mehr ... denn Kinder, die in drei Jahren erst sieben Jahre alt sind (sprich, momentan vier sind) brauchen eher keinen Handheld, wenn sie im Normalfall nicht einmal noch lesen können.
    Zu "Eltern wissen nichts davon, den 3D-Effekt abstellen zu können" - heutzutage ist man ja derartig darauf bedacht, dass man die Kinder ja gut behütet. Dementsprechend sollte man sich auch informieren, wenn man seinem (Volksschul-)Kind etwas wie den 2DS oder 3DS kaufen will. Und ich meine, ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist/war (je nach Alter) - aber bis zu einem Alter von elf oder zwölf Jahren wurde bei mir ganz genau kontrolliert, was und wie viel ich gespielt habe ...

  • Zitat von -Getax-

    Ich feier ja gerade irgendwie das Nintendo inzwischen Bewertungen und Kommentare für das 2DS Video abgeschaltet hat.
    Von irgendwelchen halbstarken Idioten auf YT ist man das ja gewöhnt, aber das ist immerhin der offizielle Nintendo-Youtube-Kanal O_o
    Vor Kritik die Augen zumachen ist schon ein bischen feige.

    Das ist unter jedem video bei Nintendo so -.-


    Zitat von GlumaLucas

    Ich sag dazu nur Geldmacherei , Nintendo sollte sich mal was neues einfallen lassen , sie hatten geile Ideen mit der N64 und dem Gameboy doch dann gings weiter bergab
    Jetzt werden sie zu einem 2. Electronic Arts :/

    Ja du hast Recht ein billigere Konsole rauszubringen zum start von XY, die die Verkaufszahlen vom normalen 3DS explodieren lassen würde ist pure Geldmacherei. Und Brillenloses 3D, DoubleScreen, Bewegungssteuerung, Gamepad ist auch nur doof und ideenlos, ja ja.
    Nintendo ist für mich kundenfreundlichste und die am weitesten von Electronic Arts entfernte Spielefirma, die ich kenne. Nintendo hat mir bis jetzt noch gar kein Spiel verdorben, EA schon ._.

  • Ich sag dazu nur Geldmacherei , Nintendo sollte sich mal was neues einfallen lassen , sie hatten geile Ideen mit der N64 und dem Gameboy doch dann gings weiter bergab :(
    Jetzt werden sie zu einem 2. Electronic Arts :/


    Geldmacherei? Weil sie einen billigeren 3DS anbieten (indem sie einfach die 3D-Funktion entfernen haben sie es um 60-40 Euro billiger gemacht!). Was ist denn daran Geldmacherei? Es ist KEINE neue Konsolen Generation. Es ist nur ein Ersatz 3DS für diejenigen, die kein 3D brauchen oder wollen. Das ist das Gegenteil von Geldmacherei. Dann hätten sie nämlich einfach weiter den teureren 3DS verkauft...