Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für alle welche es noch nicht gelesen haben : DIE BANK WIRD NICHT 5€ KOSTEN, SONDERN 5$, WELCHE UMGERECHNET 3 EURO 20 SIND !! UND DAS nur JÄHRLICH ! ALSO KOSTET DIESER KLUMBATSCH EUCH IN 10 JAHREN NUR 3/4 SO VIEL WIE DAS GANZE SPIEL !! Und jeder der sagt, dass das viel ist dem sage ich, dass in spätestens 2 Jahren EIN NEUES POKEMONSPIEL kommen wird . Und entweder gibt es dann wieder so ein Download, WELCHES WIRKLICH NICHT SOLCHE DISKUSSIONEN WERT IST !!!!, oder man wird sich was besseres überlegen . Maximalkosten also die 3 Jahre, welche ihr das nutzen werdet . Alles in allem 9€ 60ct . WENN MAN ARBEITET, so wie ich (und ich bin erst 14), ODER ALS VORSCHÜLER GUT RECHNET KANN MAN DAS, ob nun aus eigener Tasche oder von Hotel Mama gesponsert, gut bezahlen .

  • Ich frage mich warum Blitza plötzlich den Typ Elektro/Normal besitzt.
    Wenn man genau hinsieht sieht man Blitza über Pikachu.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/sept_bank_p3_01_de_quoa3.jpg]


    Das hab ich doch schon ne Seite vorher geschrieben :( Egal gut das dus geschrieben hast, mein Kommentar wurde ja nicht bemerkt^^ Ich frage mich auch was da wohl los...


  • Das ist der Punkt. Es soll für kleinere entwickelt sein. Da hat Online-zeugs nichts verloren. Nicht in einem Pokemonspiel. DLCS schön und gut, für die größeren. Aber ich denke, auch für Kinder wird es gravierend sein, ihre alten Pokes nicht rüberzutransferieren, weil die Eltern das nicht unterstützen wollen.


    Ihr beide seid echt anstrendend. Denn ich glaube, die meisten, die hier posten sind über 15, die mit dem Onlinezeugs sicher kein Problem haben. Nur wollt ihr nicht begreifen, dass es hier um jüngere geht.


    Nochmal: hör auf dich so zu echauffieren. Ich denke nicht das Kinder unter 10 so ernsthaft spielen wie wir älteren und darum werden sie bestimmt nicht so viele Pokemon bzw. Editionen haben die Ihnen dann auf XY abgehen würden. Außerdem ist es die Schuld der Eltern wenn sie nicht bereit sind ihrem Kind die Bank (unter Aufsicht) benutzen zu lassen. Wie schon vorher gesagt: meine Eltern hätten das auch nicht für mich getan weil sie das für unnötig oder bescheuert hielten.(Meine Mutter kann mit 44 immer noch keinen Laptop einschalten) Aber ich hätte dann eben damit leben müssen. Und die kleinen haben dann eben dieses Los gezogen und werdens wohl auch überleben müssen.

  • Vllt. bekommen alle Pokémon, die nur einen Typ besitzen NORMAL als Zweittypen? Es gibt bestimmt noch einiges Überraschendes ab 12. Oktober zu entdecken.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hoffentlich kriegen alle Evolitionen den Typen Normal . Weil wenn man Evoli entwickelt lernen diese Evolitionen leider nicht sehr viele elementare Attacken und die besten Optionen sind Attacken wie Gigastoß und durch den Typen Normal gibt's BonusSTAB auf Tackle und Ruckzuckhieb .

  • :patsch: *Kopf auf Tisch schlag* Ja, rate mal was? Die Eltern. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so war, aber meine Eltern hätten mir die Pokemon Bank, wäre X/Y 7-8 jahre früher rausgekommen nicht erlaubt. Nur weil du wahrscheinlich alles erlaubt bekommen hast, musst du hier nicht meinen, dass alle so eine Art Eltern haben. Manche Eltern erlauben es, manche halt nicht.


    Warum hätten es dir die Eltern auf gar keinen Fall erlaubt?
    Was ist mit den Alternativen, die ich genannt habe, wie z.B. das Ausborgen einer offiziellen BisaBoard Pokemon-Bank?


    Es ist mir durchaus bewusst, dass es Eltern gibt, die sowas nicht erlauben. Ich will aber darauf hinaus, dass dieses Problem eben nicht bei GameFreak liegt, sondern bei den Eltern.
    Außerdem gibt es, wie schon etliche Male gesagt, Alternativen, die keine eigene Pokemon-Bank voraussetzen.

  • Also erstmal kann man ja schnell genug handeln und die Pokemon schnell von S/W hohlen bevor man was zahlen muss ! Einen Monat habt ihr noch zeit.


    Vor garnicht langer zeit hatte GF scheinbar noch KEINEN PLAN wie das Pokemon übertragungssysthem aussehen soll also ist das ganze warscheinlich schnell entwickelt worden was sicher zusetzlich einiges an Gelt verschlungen hat sogesehen verstehe ich das man dieses Geld wieder drin haben will.


    Die Übertragung von einem DS zu einem DS spiel war leicht zu realisieren und durch den im DS eingebauten Advance Modulschacht war auch die Übertragung von R/S auf D/P keine große Sache aber nun wird das Komplette Systhem gewechselt was scheinbar eine größere Technische Herausforderung ist.


    Wenn es etwa 5 euro Pro Jahr werden und man eventuell so sogar von einer Edition Pokemon auf eine andere Ziehen kann ohne einen zweiten 3DS zu besitzen bietet das ganze doch einige vorteile.


    Das sind alles so Punkte über die man nachdenken sollte bevor man das ganze gleich verteufelt weil man von den 5 euro ja so viele viel sinnvollere Dinge kaufen könnte z.B. ne Cola nen Brötchen und ne Packung Kaugummi.

  • Außerdem ist es die Schuld der Eltern wenn sie nicht bereit sind ihrem Kind die Bank (unter Aufsicht) benutzen zu lassen. Wie schon vorher gesagt: meine Eltern hätten das auch nicht für mich getan weil sie das für unnötig oder bescheuert hielten. Aber ich hätte dann eben damit leben müssen. Und die kleinen haben dann eben dieses Los gezogen und werdens wohl auch überleben müssen.


    Und eben so etwas sollte möglichst vermieden werden. Und wie macht man das am besten? Ganz einfach: kein Onlinezeug in Pokemon. Da haben ältere zwar nichts von, aber die jüngeren sind glücklich. Und darum geht es. Natürlich spielen sie nicht ernsthaft, aber es gibt schon viele jüngere, die nicht nur eine Edition haben, sondern mehrere. Und die wollen auch Pokemon auf X/Y tauschen. Dazu sollte dann dieses Kabel sein, welches als Zusatz bei X/Y bei sind. Zwar kostet es mehr als die Pokebakn und PokeMover, aber man hat letztendlich mehr von. Die Eltern brauchen keine Sorgen haben, dass das Kind im E-Shop Bullshit macht.


    Scept: Das hätte GameFreak im Vornherein klar sein müssen. Onlinezeugs hat in Pokemon nichts verloren


    Übrigens, mein elfter Post hier im Topic in nur drei Stunden. Bin ich gut.


    Aber ich hab langsam keinen Bock mehr, ständig dieselbe Meinung zu sagen, bis ihr es checkt.

  • *FANGIRLYMODUS AN; KREISCH* :love:
    Ich liebe dich Glurak. Ich werde jetzt dein treustes Fangirl, was ich ja eh war, aber... *_*
    *auf Boden fall und verbeug* Nur blöd, dass es nicht Drache wird, wenn ich es richtig sehe.
    Turtok ist ja leider mal megahässlich. x_x"
    Bisaflors Megaform hätte man sich irgendwie sparen können, da ist nicht viel Änderung.
    Aber OMG, das NEUE ist ja SÜSS. :love:

  • Hoffentlich kriegen alle Evolitionen den Typen Normal . Weil wenn man Evoli entwickelt lernen diese Evolitionen leider nicht sehr viele elementare Attacken und die besten Optionen sind Attacken wie Gigastoß und durch den Typen Normal gibt's BonusSTAB auf Tackle und Ruckzuckhieb .


    Als Feelinara ist nur Fee ;)


    Außerdem gibt es auf dem Bild auch Magnezone als Weiblich, was auch nicht möglich ist. Und Eguanas Typ ist vertauscht.


    Das liegt alles wohl eher daran, es es nur ein Bild aus der Produktion ist. Im Englischen wird Blitza nur als Elektro angezeigt, glaube ich.

  • Scept: Das hätte GameFreak im Vornherein klar sein müssen. Onlinezeugs hat in Pokemon nichts verloren.


    Ich versuch' schon die ganze Zeit Antworten aus dir rauszuquetschen, aber es geht einfach nicht :brainslug:
    Du bist mit keinem Wort auf meine Fragen eingegangen, ist echt mühsam mit dir. Aber ich probier's jetzt noch ein letztes Mal:


    Warum hätten es dir die Eltern auf gar keinen Fall erlaubt?
    Was ist mit den Alternativen, die ich genannt habe, wie z.B. das Ausborgen einer offiziellen BisaBoard Pokemon-Bank?
    Neu: Warum haben jetzt auf einmal Online-Funktionen in Pokemon nichts zu suchen? :wacko:


    Bitte konkrete Antworten oder lass' es einfach sein.

  • Ihr immer mit euren kleinen, ach so traurigen Kindern. Klar werden ein paar sich drüber ärgern und vielleicht auch ein bisschen traurig sein, dass sie ihre alten Pokémon nicht übertragen können. Ich werde mein Ampharos und alle meine anderen Viecher auch nicht übertragen können, wenn ich Pech habe. Na und? Geht deswegen jetzt die Welt unter, nur weil ich meinen Willen nicht kriege? Fang ich halt nochmal von vorne an und fertig. Ich werde mich ne Weile drüber ärgern und es überleben. Abgesehen davon nehmen die meisten Kinder die ich kenne, Pokémon längst nicht so ernst, wie einige der älteren Spieler. Denen ist es bisher herzlich egal gewesen, ob sie ihre alten Viecher übertragen konnten oder nicht. Für die war der ganze neue Kram oft viel interessanter.

  • Nagut nachdem ich mir das geflame zur PokeBank und Mover durchglesen habe, will ich euch mal zum technischen Standpunkt aufklären.
    Eins vorweg Mover und Bank ist die beste Alternative zu allen euren Gegenargumenten.
    Ok, warum nun? Ich schreibe das hier mal aus Entwicklersicht.


    1.) Warum der Schritt über das Internet?
    Ganz einfach, das ist die einzige Schnittstelle in der DS-Games und 3DS-Games kommunizieren können.


    2.) Kann ich das nicht lokal auf dem 3DS speichern und dann ins Spiel übernehmen?
    Anwort natürlich nicht. Es ist zwar für 3DS-Games eventuell möglich, aber nicht für DS-Games.


    3.) Ja aber, kann man das nicht kompatibel machen?
    Prinzipiell schon, aber der Dienst ist darauf ausgelegt auch in späten Spielen das Tauschen aus alten Generationen zu ermöglichen.
    So sind alle Games ab SW(1/2) aufwärtskompatiebel. Es muss keine neue Hardware oder nochmal ne Software entwickelt werden.


    4.) OK, aber warum muss das jetzt was kosten?
    Nochmal der Service ist auf Jahre ausgelegt es müssen davon Mitarbeiter, die Instandhaltung etc. bezahlt werden.
    Man kann das ganze auch durch Werbung machen, ist aber auf dem 3DS äußerst schwierig, auf Grund der geringen Leistung usw (Siehe den Browser sage ich nur^^)


    5.) Aber werden Eltern ihren Kindern das denn erlauben?
    Stand jetzt leben wir im 21 Jahrhundert. Die Welt vernetzt sich immer weiter und die Kinder wissen besser als ihre Eltern mit dem Internet umzugehen. Eltern können sich auf der offiziellen Seite auch informieren.
    Nintendo ist ein Unternehmen, dass auch sehr auf den Schutz von Kindern bedacht ist, daher wird das Ganze sicher noch genauer erläutert werden, wenn es dann raus kommt.
    Und sry, wer als Elternteil nicht dazu in der Lage ist sich darüber zu informieren, die Kinder tuen mir leid.
    Da es die E-Shopkarten gibt können sich Kinder das sogar von ihren Taschengeld holen. Am Anfang war ja noch eine Kreditkarte nötig, was sich jetzt ja erledigt hat.
    Mit ihrem Taschengeld dürfen sie ja machen, was sie wollen und 5EUR(vorläufig) im Jahr ist annehmbar.


    6.) Ja aber, wenn wir das jetzt zulassen, dann werden alle unsere Event-Pokemon irgendwann mal was kosten oder?
    Ja das Argument ist zwar richtig, aber ich kann mir beim besten Willen, dass nicht vorstellen.
    Der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Ein Pokemon als Eventpokemon kostet im Prinzip Nintendo nahezu nix.
    Die Eventpokis sind nur zu bestimmten Zeiten verfügbar und müssen nicht dauerhaft irgendwo gespeichert werden oder werden halt auf Messen etc. verteilt, wo die Kapazität nur vor Ort benötigt wird.
    Beispiel dafür, dass sich das so schnell nicht ändern wird ist das Spiel "Animal Crossing New Leaf" dort gibt es auch Event-DLCs die nix kosten.
    Werden sie auch nicht, das hat Nintendo ganz klar gesagt.
    EIn DLC, was meiner Meinung was kosten dürfte, wäre eine Erweiterung der Spielwelt um z.b. um die Kantoregion. Dafür müsste ja Kanto in 3D animiert werden etc.
    Das aber nur am Rande.


    Zum Schluss, ich denke der Service wird bestimmt noch angepasst, das Modell könnte abgeändert werden.
    Ein Vorschlag wäre eine Begrenzung der Lagerungskapazität und/oder eine Begrenzung der Tauschvorgänge auf sagen wir 10 pro Tag.
    Wenn man sich die Dreamworld anguckt, ist das ja im Prinzip so.
    Achja eins noch, ich glaube das ganze wird an den Pokemon-Account der Dreamworld gekoppelt und man registriert wieder seine Editionen mit einem Code wie bei SW.


    Der Text ist etwas länger geworden, aber ich wollte halt, dass ihr versteht, warum Gamefreak bzw. Nintendo diesen Schritt geht.
    Da ich selbst Entwickler/Programmierer bin und damit mein Geld verdiene, denke ich, dass ich euch das mit am Besten erklären kann.


    So das geflame kann nun weitergehen. ;D

    FC: 5455-9379-1702
    Freundessafari-Typ: Eis
    Schneppke Schneppke SniebelSniebel LaprasLapras


    Wenn ihr mich added, dann schickt mir bitte vorher eine PN. 8-)

  • Also eines finde ich unglaublich: Jedes mal, wenn jemand eingeworfen hat, das es doch durchaus möglich sein kann, das man weiterhin ganz normal zwischen den Editionen tausch kann, wurde das von euch gekonnt ignoriert. Hat ernsthaft NIEMAND von euch mal mit dem Gedanken gespielt, das Pokemon Bank und Mover ein ZUSATZ ist NEBEN dem gewöhnlichen Tauschen zwischen den einzelnen Spielen?
    Gamefreak hat nirgends erwäht, das der kostenpflichtige Inhalt ein Muss ist. Ebensowenig wurde nirgendwo konkret geschildert, das man ab sofort ausschließlich durch die Bank tauschen kann.
    Wieso redet ihr alles schlecht und rebelliert gegen ein Spiel und seine Features, das noch gar nicht erschienen ist? Bislang ist noch alles offen. Selbst der so oft genannte Preis von 5€ jährlich wurde nicht offiziell bestätigt. Selbst, wenn es in Japan 500 Yen kostet, muss dies nicht 1:1 umgerechnet werden.
    Freut euch doch einfach darüber, das es neue Möglichkeiten bietet, das Spiel zu genießen.
    So wie ich es sehe habt ihr es alle überlebt, euer Team von Gold/Silber nicht mit auf Rubin/Saphier transferieren zu können. Warum denn auch immer mit den gleichen PKM spielen? Seht es doch mal als das, was es ist: ein Spiel.


    Und zur Disskusion, Gamefreak sei geldgeil, denkt nur an Profit, wobei sie doch so gut verdienen:
    Überlegt mal, wieso große Konzerne wie Nintendo etc so erfolgreich sind. Sie können eine Menge Geld in die Entwicklung der Spiele treffen und durch Marktforschung etc eine breite Menge an Kunden ansprechen. Ein Konzern, der alles 4free anbietet, um seine Kunden bei Laune zu halten, wird in dieser Welt nicht lange überleben.


  • Als Feelinara ist nur Fee ;)


    Außerdem gibt es auf dem Bild auch Magnezone als Weiblich, was auch nicht möglich ist. Und Eguanas Typ ist vertauscht.


    Das liegt alles wohl eher daran, es es nur ein Bild aus der Produktion ist. Im Englischen wird Blitza nur als Elektro angezeigt, glaube ich.


    Jupp auf der englischen Seite ist Jolteon (Blitza) nur Elektro, aber Magenzone ist tatsächlich weiblich. Also irgendwas scheint da noch nicht ganz richtig zu laufen. Oder es haben jetzt wirklich alle nicht-legendären Pokémon ein Geschlecht (was ich aber bezweifle).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Und eben so etwas sollte möglichst vermieden werden. Und wie macht man das am besten? Ganz einfach: kein Onlinezeug in Pokemon. Da haben ältere zwar nichts von, aber die jüngeren sind glücklich. Und darum geht es. Natürlich spielen sie nicht ernsthaft, aber es gibt schon viele jüngere, die nicht nur eine Edition haben, sondern mehrere. Und die wollen auch Pokemon auf X/Y tauschen. Dazu sollte dann dieses Kabel sein, welches als Zusatz bei X/Y bei sind. Zwar kostet es mehr als die Pokebakn und PokeMover, aber man hat letztendlich mehr von. Die Eltern brauchen keine Sorgen haben, dass das Kind im E-Shop Bullshit macht.


    Ähhhm von was fürn Kabel redest du XD ? und Wo soll ich das an meinen 3DS anschließen ?


  • Ja Gamefreak hätte es anders lösen können/sollen aber es ist wie es ist und die Macher gehen halt jetzt mit dem Trend das alles immer mehr übers Internet läuft.
    Und man kann auch nicht sagen es hat bei Pokemon nichts zu suchen weil das entscheiden die Macher und nicht wir.



    "Aber ich hab langsam keinen Bock mehr, ständig dieselbe Meinung zu sagen, bis ihr es checkt."
    Joa, also das ist auch nur deine Meinung das wir anderen nicht checken was du für richtig hältst.... :rolleyes: