Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt die Funktion sehr gut. Zwar bin ich noch ziemlich am Anfang, aber zumindest ein neuer Hut musste sein. Ansonsten muss ich erstmal ein bisschen Geld für Pokebälle und sowas sparen und werde mich erst später im Spiel um das richtige Outfit kümmern. Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, dass ich bei schönen Schuhen nicht sofort zugreife, da schaue ich dann auch nicht aufs Geld. :smalleyes:
    Endlich ist mal eindeutig von Vorteil, wenn man als Mädchen spielt, obwohl die auch früher schon meistens besser aussahen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find das ganze große Klasse, ich freu mich endlich so rumlaufen zu können wie ich möchte. ENDLICH kein rosa/pink mehr als Mädchen und nicht zwingend ein Rock bzw Kleid! :D

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

  • Leutz...diese Funktion ist einfach nur genial.
    Habe ich mich doch schon gefragt und es mir insgeheim schon sehr lange gewünscht, das man seine Spielfigur nach seinem Gusto kreiren kann.
    Nun kann ich endlich nach Herzenslust meine Protagonistin stylen und sie so zu einem beinahe Ebenbild von mir machen.
    Finde das macht das Spiel sogar noch individueller.
    Nintendo, das war eine klasse Idee von euch. :thumbup:


    :pika: :pika:

  • Die Funktion des Kleidungswechsels wünsche ich mir schon seit Kristall. Denn von dort an habe ich immer das Mädchen gezockt.
    Ein ganz ganz großer Pluspunkt in dem Spiel. Und ich hoffe die Funktion bleibt in Zukunft auch weiterhin erhalten.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Mir gefällt das Ändern der Kleidung sehr gut.


    Sobald ich mich das erste Mal umziehen konnte habe ich das doofe Kleid gleichmal gegen Jeans und T-Shirt ausgetauscht. Ich laufe auch meistens so rum und es hat mich schon etwas genervt, dass die weiblichen Charaktere in Pokémon immer so kurze Röcke tragen müssen... sie sind 11, höchstens 13! Da muss man doch nicht in so Klamotten rumlaufen, die ich auch bei Teenagern äußerst peinlich finde.


    Und meistens hat man in Pokémon Geld wie Heu! Ich kauf oft massen an Heilmitteln und hab immer noch zu viel.. da ist es nett, dass man einen Ort zum Geld Ausgeben hat.


    Das hat zwar nicht viel damit zu tun, aber als ich ein Coifwaff gefangen habe, hab ich es auch sofort im Pokésalon frisieren lassen ^^

  • Ich finde es klasse endlich muss man nicht immer gleich rumlaufen :D
    Es ist zwar teilweise echt teuer vor allem in Illumina City aber ich finde es super *_*
    So kann ich endlich meinen Chara anpassen wie er mir gefällt und muss mich nicht mit dem zufrieden geben was man am Anfang an hat :D

  • Ich find es gut, dass man die die Kleidung änder kann ( + haare usw. ) weil man kann besser sich selbst anpassen kann und entscheiden wie man aussehen will.
    Zum Beispiel: Man könnte ihn extra hässlich machen oder wie sich selbst machen, und so weiter... (ihr wisst was ich meine ^^) Also Lob an Gamefreak, haben sie toll gemacht. Mehr Möglichkeiten :thumbup:

  • Finde ich gut da sich jetzt jeder individuell gestalten kann wie er möchte...
    Allerdings finde ich das man sich dafür zu viel zeit nimmt und auch sehr viel Geld in Anspruch nimmt.
    Aber sehr coole Sache gefällt mir sehr gut 8-) auch wie es umgesetzt wurde mit den Friseur und den Boutiquen, vllt. kann man beim nächsten Spiel sich schon am Anfang selbst gestalten :)

  • naja die neuen kleider sind gewöhnungs bedürftig was männer angeht frauen kleider gehen gerade noch so und haben wenigstens noch style !
    der junge hat bei mir immer noch das kleidungstück vom pokemon anfang am körper hab von A-Z alles mit den gleichen kleidern gemacht da ich die kleider geldverschwendung find weil die nicht gut aussehen ^^
    hätte etwas nur bissel style gehabt wäre es meins ^^ da es aber nicht der fall ist bin ich noch normal angezogen ^^ hab also keinen nutzen aus der sache ;) wer mich doch berraten kann wäre ich sehr verbunden :)

  • Ich finde es sehr schön! Endlich kann man mal seinen Trainer verändern. Bei Battle Revolution fand das ja schließlich auch jeder gut.^^
    Da ich X & Y habe, kaufe ich für beide Trainer die Klamotten und es stehen schöne Sachen zur Auswahl.
    Und die Boutique in Illumina City ist geil, abe echt teuer! o.O Habe für meine Trainerin zwei Sachen gekauft und bin fast mein ganzes Geld losgeworden. O.O

  • Als ich an die Läden ankam, der Hüte und Taschen anboten, hab ich mir sofort einen neuen Hut und eine lila Tasche zugelegt. (Glaube die lila Tasche gibt es in Romantia City.)
    Die Funktion finde ich supertoll. :thumbup:


    Muss aber ehrlich sagen, dass die 6. Gen die erste ist, bei der ich kaum Pokebälle hab und, wegen den Klamotten, fast meine Heilitemsammlung vernachlässige. :rolleyes:
    (Welch ein Glück, dass ich den EP-Teiler anließ, so waren meine Pokis schon fast überlevelt für die Liga.)

  • Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es diese Funktion erst jetzt gibt. In vielen anderen Games kann man seinen Protagonisten ja auch zu Beginn des Spiels gestalten.
    Ich denke, es trägt dazu bei, dass man den Charakter etwas persönlicher sieht.
    Und wer das alles überflüssig findet, der muss davon ja auch keinen Gebraucht machen. =)

  • Ich war so am Ausflippen, als ich gesehen habe, dass es Schnürstiefel gibt xD


    Ähm, ja. Ich hab mir so eine Funktion schon sehr lange gewünscht und freue mich auch richtig, dass es sie jetzt gibt. Und nicht nur mit ein, zwei Outfits, sondern mit richtig Auswahl und der Möglichkeit, jedes Kleidungsstück einzeln zu wechseln. Und es gibt Sachen, die richtig, richtig toll aussehen! (Ich sag nur die Bluse+Karorock-Kombi, die es in Illumina City gibt und für die mir bis jetzt das Geld gefehlt hat. Zweihundert Pokédollar für einen Rock ;A;) Auch die Friseursache finde ich super, da gebe ich auch immer mein ganzes Geld aus, weil ich alle paar Minuten mein Outfit wechsle und meine Haare dazu bitte zu passen haben. x) Hach ja, das ist alles so super. Auch, wenn ich nie Geld habe, weil ich alles ausgebe =D

  • Ich bin davon auch sehr begeistert und finde es schön das nicht jeder gleich aussieht(z.B. wenn du mit einem Freund oder einer Freundin spielst)
    zusätzlich weiß ich manchmal nicht "wohin mit dem Geld?!" und da ist das natürlich eine sehr nette Lösung! 8-)

  • Wurde auch langsam Zeit am Aussehen des Protagonisten mehr mitentscheiden zu dürfen als nur beim Geschlecht.
    Ich bin momentan dabei alle Kleider aus allen Boutiquen zu kaufen, damit ich 'ne volle Garderobe hab und den Hauptcharakter nach Herzenlust umdekorieren kann :thumbsup:
    Allerdings fine ich die Kleidung in der Boutique in Illumina City übertrieben teuer. Ich war in Pokemon noch nie so sehr in Geldnot wie im jetzigen Spiel. :blush:

  • Ich find´s ziemlich klasse, dass sie das endlich eingebaut haben!
    Mich hat das noch nie gestört, dass die Kleidung festgelegt sind aber sich nun so individuell kleiden zu können ist schon richtig gut :cat:
    Dass die Kleidung in Illumina City teuer ist find ich auch gut, da man ein Ziel hat wofür man sparen/ kämpfen muss :D

  • Ich finde, das ist eine geniale neue Funktion! Ich meine, vorher bist du nur in der selben Kleidung rumgelaufen - irgendwann wird die ja auch mal schmutzig :D
    Und dann sehen nicht alle Spieler gleich aus! Ich fand das immer so langweilig ^^ Und das mit der teuren Kleidung ist kein Problem - da ja Illumina City an Paris angelehnt ist und
    Paris ja die Stadt der Mode ist. Und man freut sich umso mehr über die Kleidung, die man sich selbst erkämpft hat ;)


    LG Reshikyu Reshiram

  • Ich finde das super!
    Auch, dass man zu Beginn ein eigenes "Gesicht" aus 3 verschiedenen
    auswählen kann. Eigentlich war ich zwar immer recht zufrieden mit
    dem weiblichen Charakter (vorallem in FR, D/P/P) aber dann gab es
    natürlich auch wieder Ausnahmen (HG/SS und W/B 2) und ich denke
    mit den wechselnden Outfits da wird das kein Problem mehr sein und
    man kann seinen Charakter so anpassen, wie man ihn haben will *-*
    Vorallem für Mädchen ist das, denke ich, eine nette Spielerei xD
    Und wie bereits gesagt wurde, ist das Geld auch endlich mal für was
    gut, denn nach der Liga hab ich das Geld echt im Überfluss^^

  • Ich glaube das es mehr Mädchen Kleidung ( http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_boutiquen3.shtml ) als Jungen Kleidung ( http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_boutiquen2.shtml ) gibt kann das sein oder ist Bisafans noch nicht ganz Aktuell? Hab mir nämlich auch überlegt als Mädchen zu starten weil es mir vorkommt das es mehr Möglichkeiten im Thema Mode gibt.