Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist in der Mappe überhaupt was drinne?

    Genau das hab ich mich bei dem Bild auch gefragt xD So wie die meisten hier, würde auch ich mich über ein R/S-Remake am meisten freuen. Hoenn ist jetzt auch schon lange genug her, sodass es wahrscheinlich ist, dass das nächste Remake ein Hoenn-Remake sein wird.
    Vielleicht kommt aber auch erstmal ein Spin-Off, vielleicht ein neues Ranger? Oder eine ganz neue Idee? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :3

  • Mir kommt es so vor, als ob Nintendo ein Spiel nach den anderen mit hochdruck rausschleudert mit den Hintergedanken schnell viel Geld zu kassieren. Früher wären die Zeitabstände von Edition zu Edtion oder besser gesagt von Generation zu Generation deutlich größer. Fragt sich nur, ob die Qualität darunter leidet. >.<


    Tut sie nachweislich. XY kann man durchaus als unfertige Spiele sehen, so wie der Anfang der Story recht gut ausgearbeitet ist und man später nur noch recht schnell die Karte abgrast, und dann auch die verdammt wenigen neuen Mons und mal wieder diverse Glitches... Wär es nach Game Freak gegangen, wär XY frühestens ein halbes Jahr später gekommen imho.

  • Also ich bin unsicher, aber ich denke auch, dass ich ein super Remake sehen will. Also ein Remake auf dem Niveau von Heartgold und Soulsilver. Die waren super!


    Auf der anderen Seite kenne ich bereits alle Spiele und ich würde vielleicht lieber mehr von Kalos sehen. Immerhin gibt es immer mindestens ein weiteres Spiel zu der Region. Das war zumindest bisher immer so gewesen. Vielleicht nicht klassisch mit Zygarde. Ich würde mir vielleicht auch ein neues legendäres oder ein neues besonderes pokemon wünschen. Immerhin hat sich Nintendo sehr viel Spielraum gelassen. Drei Pokemon werden jetzt schon nachgetragen. Wer sagt, dass da nicht noch mehr kommen werden?


    Egal was es wird, ich bin definitiv gespannt, womit uns Nintendo nächstes Jahr überraschen wird.

  • Die sollen sich mal nicht übernehmen... das frühe Release tat auch der Story von XY ganz und gar nicht gut (Anfang war toll, aber plötzlich kam null komma nichts mehr; extrem profilloses unausgefeiltes Bösenteam; kaum was zu tun nach der Liga, noch nicht mal Liga-Rematches!), wenn's schon 2014 weitergeht habe ich da keine großen Erwartungen. Qualität > Quantität. Geldmacherei ist mit Sicherheit kein verwerfliches Ziel, denn ob ihr's glaubt oder nicht, das ist das Ziel jeder einzelnen Firma - außer so ganz kleine Independents, die aber nicht ohne Grund klein sind - aber die Eile scheint mir kontraproduktiv zu erscheinen, schlechte Spiele kaift niemand und kann Fans sogar vergraulen. Außerdem freue ich mich seit HG/SS auf das RSS Remake und will's nicht verdorben haben
    ):

  • In meiner Sicht können es sich nur um Remakes handeln oder ein neues Ranger/Konsolen Game.


    Z-Edition kann ich mir schwer vorstellen, da X/Y erst vor knapp 2 Monaten rauskamen und es wahrscheinlich bis jetzt noch nichts Neues für die Haupteditionen geplant wurde. Deshalb würde sich ein Remake perfekt als Überbrückung dieser Zeit eignen, da sie ja quasi die alten Games auf der heutigen Grafik entwickeln müssen und ein paar Neuerungen hinzufügen. Story, Region usw ist ja schon festgelegt, deshalb würde die Entwicklung nicht so lange dauern und 2014 wäre schon ein möglicher Release-Termin.


    Und klar, logisch erscheint 2014 ein neues pkmn Spiel. Gab es eigentlich seit gen1 mal ein Jahr, in dem das nicht so war?


    2002 war eines dieser Jahre, wo überhaupt kein Pokemon-Spiel (zumindest bei uns) rauskam.

  • Also es wäre echt super wenn es ein Hoenn Remake gäbe. Ich hab smaragd geliebt :D Aber was wahrscheinlich auch in Frage kommt ist Pokémon Z. Ich hab so ein Gefühl das wahrscheinlich Pokémon Z rauskommt und Zygarde die Hauptrolle spielt. Zudem wird das Schwierigkeitslevel sicher grösser als in XY, denke ich mal. Aber wisst ihr was cool wäre, ein Remake von Sinnoh :D Aber Rot und Blau wäre natürlich auch möglich. An einer 7 Gen glaube ich jetzt nicht, weil es iwie noch zu früh wäre. Joa sonst fehlt mir eig nichts mehr ein :D:pika:

  • Remakes von Rubin und Saphir fände ich nicht wirklich attrativ. Es war nicht unbedingt die beliebteste Generation und hat auch einfach keinen Klassiker-Faktor mehr. Mir ist klar, dass es diverse Anspielungen darauf gab.


    Ich persönlich hoffe ja auf eine Zusatzedition ("Z") in der man auch nach Hoenn reisen kann. Wäre für mich das einzige was wirklich Sinn machen würde. Eine einfache Zusatzedition in Kalos würde von der Story und Umgebung her zu wenig Neues bieten. Ähnliches gilt für Remakes. Die Gelegenheit, neben Kalos mit alternativer Storyline auch Hoenn neu zu erleben (einige Jahre später, so wie Kanto in GSC) würde meiner Meinung nach viele Spieler begeistern.

  • Warscheinlich kommt eh beides. Mir würde aber eher die neue Region, die der Skurriloskulptur mehr zusagen. Allein der Hype darum, hat mich neugierig gemacht.
    Ich brauche daher prinzipiell kein R/S Remake. Und wenn es ein Remake gibt, dann bitte auf Smaragdniveau mit der coolen Kampfzone, sowie den vielen Inseln wo man das Pedant zu dem Pokémon fangen konnte, wofür man das Aonenticket brauchte. Dann die Insel für Deoxys und dann den Nabelfels und Ferneiland mit Mew.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mir persönlichen würde mal eine Version gefallen, in der man die Level der Pokemon anzieht (Leveln dauert länger), dafür aber alle Regionen oder zumindest mehrere unterbringt. Von der Datengröße sollte der 3DS das EIGENTLICH packen. :D Wäre für mich interessant, wenn die Story dazu stimmig ist und dergleichen. Und dann halt zwei Versionen, in denen man unterschiedliche Pokemon fangen kann, sodass man eventuell wie "in den Anfängen" mit zwei Versionen alle Pokemon fangen könnte und diese je nach Region näher studieren könnte, kleine Abenteuer um die Legendären hat um diese dann auch irgendwie zu fangen. Pokemon bietet soviele Geschichten, denen man nachgehen könnte. ;)


    Wobei ich eh denke, dass sowas niemals kommen wird. Damit machen die sich ihr Geschäft ja irgendwie kaputt. :(


    Dann aber nen Remake der Sinnoh-Regionen - inklusive aller Nebenstränge! :D Das Spielangebot, das man in den unterschiedlichen Versionen hatte / hat ist eh genial. Vielleicht kann man das ja mehr oder minder mal in einer unterbringen?!


    Edit: An eine 7. Generation glaube ich nicht, da ich irgendwo auch gelesen habe, dass sie "back to the roots" wollen, also alles etwas mehr gen Anfang. Wie das gemeint ist, kann man dann auch vielfältig interpretieren.

  • Irgendwie bin ich grad ausgetickt, als ich das gesehen hab, whyever =D
    Nija will Remakes. Oder Z. Auf jeden Fall irgendwas zu den Hauptspielen. Da ist mir dann auch recht egal, was genau. Hauptsache Hauptspiele. =D Wobei ich auch nichts gegen MD oder Ranger hätte...
    Ah, jetzt bin ich aufgeregt *-*

  • also back to the roots hört sich für mich auf jeden fall sehr gut an, wenns denn so sein sollte. da ich ja hier schon zum alten eisen gehör und in meiner jugend die ersten spiele (rot und blau) gespielt hab würde ich persönlich mich über was "altes neues" freuen !!! :) hehe erneute remakes von rot und blau wären für mich auf jeden fall super spannend :P naja... man wirds sehn, ich denke bald sind wir da alle schlauer :D:D

  • Ich wäre auch definitiv für ein Remake von Rubin, Saphir und Smaragd!
    Das hat bei mir wohl auch einen ganz egoistischen Grund, da ich die Mystery Dungeons und so nicht spiele und ich etwas unsinnig finde, wenn so schnell gleich Pokémon Z oder so rauskommt, wo doch sowieso erst X und Y erschienen sind.


    Ich hoffe also sehr dass es ein Remake wird, umso mehr da ich zwar alle Spiele davon hab, da aber bei allen die Batterie abgelaufen ist und die zeitlichen Events nicht mehr verfügbar sind. Ausserdem wäre es echt klasse die Story mal in neuem Look zu erleben, umso mehr da es einige Pokémon in dieser Generation gibt, die ich sehr mag ^^


    Naja, überraschen müssen wir uns ja doch lassen, egal wie sehr wir uns etwas wünschen xD

  • Ich bin auf jeden Fall für das Remake von Pokemon Rubin&Sarphir&Smaragd. Pokemon Z, denke, ich wird nicht rauskommen, da gerade erst X&Y draußen sind. Gegen einer Z-Edition habe ich nichts, denn X&Y sind ganz nette Spiele, aber dann bitten den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Aber ein Rameke der 3. Gen ist doch noch am besten, da stimmen mir einige wohl zu.

  • ein remake zu rubin/saphir, ein pokémon ranger spiel und ein spiel mit jede menge cryptos für die wiiu mit fetter story und ich wäre echt sehr zu frieden und 2014 wäre jetzt schon ein perfektes jahr :D


    vorallen würden mich die remakes erfreuen, wie viele andere fans auch :D
    HOENN 4EVER!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich bin auf jeden Fall für das Remake von Pokemon Rubin&Sarphir&Smaragd. Pokemon Z, denke, ich wird nicht rauskommen, da gerade erst X&Y draußen sind.


    XY kam ein Jahr nach S2W2 raus (welche auch nicht auf sich lange warten ließen ;)


    Mir ist egal, ob Remake oder Z/X2Y2 (hab R/S/S nie gespielt XD), solange es schwerer als XY ist und alles 3D, nicht nur die Kämpfe.

  • Ich glaube kaum, dass ein R/S-Remake kommen wird, da eine Entwicklungszeit von noch nicht mal einem Jahr für ein Remake kaum reichen würde, denke ich mal. Zudem muss Game Freak erstmal die kleinen technischen Fehler aus X/Y beheben (kaum 3D, Fall der Framerate, Verbindungstrennung zum Internet nach Schließen des 3DS etc.), bevor man sich an ein neues größeres Projekt ranwagt. Rechne daher eher mit einem Spin Off. Game Freak hatte doch mal Bilder von einem Spiel gezeigt, indem man über die 3DS-Kamera mit Pikachu interagieren kann, vielleicht ist ja damit der Titel gemeint.


    Die sollen sich mal nicht übernehmen... das frühe Release tat auch der Story von XY ganz und gar nicht gut (Anfang war toll, aber plötzlich kam null komma nichts mehr; extrem profilloses unausgefeiltes Bösenteam; kaum was zu tun nach der Liga, noch nicht mal Liga-Rematches!), wenn's schon 2014 weitergeht habe ich da keine großen Erwartungen. Qualität > Quantität. Geldmacherei ist mit Sicherheit kein verwerfliches Ziel, denn ob ihr's glaubt oder nicht, das ist das Ziel jeder einzelnen Firma - außer so ganz kleine Independents, die aber nicht ohne Grund klein sind - aber die Eile scheint mir kontraproduktiv zu erscheinen, schlechte Spiele kaift niemand und kann Fans sogar vergraulen. Außerdem freue ich mich seit HG/SS auf das RSS Remake und will's nicht verdorben haben
    ):


    o.O
    Ich würde sagen X Y war einfach nicht ganz fertig, und sie haben ja auch schon einen Patch rausgebracht um den schweren Bug zu beheben.
    Ich glaube an ein Remake der 3. Generation, weil es schon viele Andeutungen gab.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ssie schon lange daran arbeiten, weil es ja bereits in SS und HG anspielungen gab :0 In X Y waren auch sehr viele.Sie sollten sich mit Z oder whatever mehr zeit lassen und ein remake oder etwas anderes rausbringen.
    und außerdem mochte ich die 6 gen, auch wenn sie ein wenig zu einfach war...