Vote der Woche #129 (12.01.-19.01.2014) - Welcher Typ bräuchte mehr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine es sollte viel mehr Feuerpokemón geben, da ich
    diese sehr anmutig und stark finde. Es gibt nicht viele in einer Edition,
    höchstens 6-7 neue, und die meisten davon sind auch relativ schwach.
    Gerade wegen ihres hohen Spezial-Angriff's sollte es mehr von dem Typen
    geben, zudem ich auch gerne mehr als nur 1 im Team habe und
    absoluter Fan von Pokemon wie Glurak, Igelavar und Lohgock bin.


    P.S. Bleibt bloß weg mit diesen dummen Feen' -.-

  • Ich habe mal für Fee, Drache, Stahl abgestimmt.


    Feen-Mons sind in Gen6 neu und sollten noch Zuwachs bekommen. Gefühlt gibt es ziemlich wenige davon. Analog zu neuen Feen-Pokemon sollte es auch weitere Attacken vom Typ Fee geben.


    Für Drache habe ich abgestimmt, da Drachen-Mons trotz Feek-Weak in Gen6 cool sind. Sie sind stark und können, wenn sie nicht unbedingt gegen Feen antreten, vieles per Stab-Moves OKHOen oder 2HKOen.


    Stahl-Mons mag ich wegen der hohen Verteidigung. Ich wäre dafür, dass es mal ein paar neue Stahl-Uber gibt, die man gut defensiv spielen kann.

  • Leider doch, dies sagt selbst Bisafans. Hab auch sehr oft im Kampfhaus Super-Linie gekämpft wo des öfteren Feen auf sehr hohem DV-Niveau kamen und kann Bisafans da nur zustimmen. Gegen Reale Gegner kann man momentan noch gut mit Feen kämpfen, aber nur weil es ein neuer Typ ist und viele deren schwächen und stärken noch nicht kennen. Tatsächlich hab ich im Kampfhaus oder bei Realen Gegnern noch keine Fee gesehen bei der ich nicht mit Patronenhieb (mit einer Basis von 50 eine mittelklasse-Attacke) einen One-Hit-KO hingelegt habe (höchstens bei den beiden Stahl/Feen nicht aber auch die besiegte ich meist sehr flott).


    Das heißt nicht das ich ein ein anti-Fee-Typ Spieler bin, mir gefällt der neue Typ, nur muss ich sagen hier kann und MUSS Game Freak noch nachlegen. Der Fee-Typ hat eine menge ungenutztes Potenzial, das genutzt werden muss.


    Bei Flunkifer legst du sicher keinen One-Hit-KO hin und bei Togekiss bestimmt auch nicht.
    Spiel mal gegen ein Klefki mit Donnerwelle, Angeberei und co. auch gegen Togekiss mit ähnlichem Set.
    Es kommt eben nicht alles nur auf Werte und Stärke an und das hat sicher nichts damit zu, dass man nicht weiß, welche Schwächen die haben.

  • Bei Flunkifer legst du sicher keinen One-Hit-KO hin und bei Togekiss bestimmt auch nicht.


    Hab ich im Kampfhaus des öfteren gemacht, also bei Togekiss. Togekiss stärke liegt in der Spezialverteidigung Patronenhieb oder Eisenschädel sind aber Physisch. Was Flunkiefer angeht, ja nicht mit einer Stahlattacke (schrieb ich ja) aber mit anderen Attacken.


    Spiel mal gegen ein Klefki mit Donnerwelle, Angeberei und co. auch gegen Togekiss mit ähnlichem Set.
    Es kommt eben nicht alles nur auf Werte und Stärke an und das hat sicher nichts damit zu, dass man nicht weiß, welche Schwächen die haben.


    Stimmt schon, aber Gute werte gehören halt dazu und davon haben Feen momentan leider wenig zu bieten. Traf im Kampfhaus des öfteren Pokémon die mich Paralysierten und Angeberei einsetzten (sind dort die am häufigsten Statusveränderungen). War aber reines Glück ob meine Pokémon angreifen konnten oder nicht. Meistens konnte ich das und besiegte den Gegner und wenn nicht tauschte ich gegen ein Boden-Pokémon aus. Paralyse und Verwirrung sind halt reine Glücksache und wird deshalb nicht immer klappen.


    Aber mal abwarten wie Diancie so ist. Hat zwar eine doppelte Stahlschwäche könnte aber als Gesteins Pokémon Erdbeben erlernen, das würde Stahl-Pokémon was zu bieten haben. ?(

  • Ein paar mehr Feen-Pokemon, vor allem CP-fähige, wären nett, aber nicht unbedingt nötig. Was ich aber vor allem will, sind mehr CP-fähige Elektro-Pokemon. Bisher gibt es ja nur Voltwechsler und Rotom-W :/ Ich fänds besser, wenn es ein paar gute physische Elektro-Pokemon gäbe, so wie Elevoltek. Elevoltek ist total cool vom Design her, nur seine Stats sind zu mittelmäßig und seine STABs schwach. Außerdem ist Elevoltek viel zu ausgeglichen um mit dem Basestat was zu reissen. Außerdem wäre ein Elektro-Pokemon, was auch nur ein bisschen was aushält, mal eine schöne Abwechslung, vor allem mit so einem Typ (wenige Resistenzen, wenige (1) Schwächen, also sehr gut für ein defensives Pokemon, ähnlich wie Wasser).

  • Giftpokémon sind jetzt auch nicht so oft vertreten, außerdem ist ihr Typ allgemein nicht gut. Sie können zwar jetzt was gegen Feen ausrichten, aber sonst nur noch etwas gegen Pflanzen. Ein paar mehr könnte es schon geben und der Typ allgemein sollte verstärkt werden.
    Was auch ein sehnlicher Wunsch von mir ist, ist ein 600er Pokemon ohne den Typ Drachen. Viscogon sieht nicht aus wie ein Drache, sondern eher wie Giftvieh, aber immer müssen es Drachen sein. ich finde es nicht mehr schön. :cursing:

  • Damals zu 251 Pokemon hätte ich noch gesagt das der eine oder andere zu wenig hat, aber zu 721 Pokemon kann ich echt nicht sagen das der eine oder andere mehr braucht.
    Muss ja nicht auf 1 zu 1 hinauslaufen. Da die Welt zu 70% mit Wasser bedeckt ist und es viele Tiere im Wasser gibt, dürfen die auch mehr sein als bei Geist/Unlicht/Stahl und co.

  • Der Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png] sollte auf jedem Fall neue Pokémon bekommen, da es davon definitiv zu wenig gibt.


    Viel mehr müsste dieser Typ einfach mal ein paar gute Attacken bekommen, so dass man sie auch gegen [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Pokémon einsetzen kann, die mMn immer noch zu wenig gleichwertige Gegner haben.


    Ach ja, der Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] hat viel zu viele Pokémon oder sind in der Spielwelt schlecht verteilt.
    Du surfst und surfst -egal wo-, dir kommen nur Karpador und Tentacha engegen, im RL sind im Meer ja auch nicht nur Goldfische und Quallen zu finden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Pokémon hatten bis zur fünften Generation das selbe Problem wie [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].

  • Eis : Eines meiner Lieblings Typen: Warum braucht er Verstärkung wenn man schon Marmurtel/Frosdeji/Glaciola und austoß hat? Der grund es sind immernoch zuwenige die man wirklich gut Spielen kann und die Optisch genial aussehen dennoch ist ihre hohe Feuer und Gesteins schwäche ziehmlich nervend in CP spielen da fast jedes 2te pokemon eines dieser elemente hat. und wirklich viele schöne Pokemon hat dieser Typ auch nicht (Rossana hmm die eistüte ist auch nur ein lacher Arktips ist ein eizapfen sibirio ist ein wütender Eisbär deren Nasen wasser gefroren ist ....
    Fee : der Neue Typ braucht einfach Verstärkung wenn man sich alleine die werte annsieht siht man hier ein loch zwischen spielbar und sinlose. Zwar gibt es hier pokemons die durchausspiel bar sind aber das hat der grund das der Movepool und die fähigkeit die werte teilweise ausgleichen (Azumarill/Togekiss/Gourdevar waren vorher schon spielbar und wurden nur erweitert) besonders sticht der schlüsselanhänger hier heraus der dank strolch denn gegner nerven kann und trozdem was aushalten kann
    Käfer : Mein Favo aller Typen und viel zuselten gespielt (auch weil im jeden team gute Feuerpokemon sind oder welche mit einer HP feuer. ... ) der einzgste käfer der mir einfällt ist Scherox der wirklich gut ist und öfters in CP games gesehen werden


    Ich Stütze mich hier nur auf die Videos die ich auf Youtube gesehen habe was das CP gaming angeht
    Dennoch bin ich der persönlichen Meinung das diese Pokemon Typen Verstärkung Brauchen


    LG der Theoretischer Geist Spirit :)

  • Ich möchte gerne mehr Eis- und Unlicht-Pokémon sehen!
    Auch (starke) Feen, aber da bin ich mir recht sicher, dass die schon in Planung sind.


    Bei Eis möchte ich einfach noch mehr Auswahl und gut konzipierte Mons haben. Die meisten gehen ja entweder mehr im zweiten Typ unter oder sind einfach frostig/kantig, oft mit irgendwie scherzhaftem Design (das ist jetzt nicht grundsätzlich schlecht, aber es überwiegt zu sehr).


    Unlicht ist ein wundervoller Typ, den man mMn weiter ausbauen muss. Effektiv, tolle Designmöglichkeiten, bringt einen Hauch von Dunkelheit ins Team :D
    Deshalb gibts halt zu wenig!
    (Dabei gibt es Dunkelheit reichlich in den Regionen, genau wie Wasser.)


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich persönlich finde, dass es von den Typen Geist, Unlicht und Fee mehr Pokemon geben sollte.
    Geist, weil es der am wenigstens vertretene Typ (zumindest vor Einzug des Feen-Typs, ob es immer noch so ist weiß ich nicht) ist/war und man noch sehr viel Potenzial für die Thematik "Geister" hat, so sehe ich es zumindest. Außerdem kann/könnte man mit Geist sehr viele Typenkombinationen nutzen, da keine wirklich sinnlos wäre. (Selbst Geist/Fee würde noch in gewissem Maße Sinn ergeben)
    Unlicht, weil ich zum einen den Typen mag und zum anderen finde, dass der Typ zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. (Nicht einmal eine Arena mit dem Typ gibt es...) Es ist zwar nicht der beste Typ, aber in Verbindung mit anderen Typen könnte man, denke ich, schon recht gute Pokemon hinbekommen, besonders halt wenn der Zweittyp die Schwächen des Unlicht-Typs etwas ausgleicht.
    Fee, weil es, finde ich, zu wenige Fee-Pokemon gibt (was wohl zum einen daran liegt, dass er erst in Gen. 6 eingeführt wurde). Ich finde den Namen zwar völlig hirnrissig und einfach nur sinnlos und ärgere mich noch immer darüber, aber der Typ an sich ist sehr gut und sollte auch mehr Pokemon bekommen.

  • ich finde dass es mehr vertreter des typs feuer,geist und dings da.... ehhh unlicht geben sollte
    es gibt editionen (RSS Besonders) wo es außer dem starter kein vernünftiges feuerpoki (abgesehen vllt von legis) gibt (und dabei is feuer mein lieblingstyp :_:)
    geist is ein sehr schöner typ aber leider sehr selten ein großes problem is das nich weil es ja nur auf geist und psycho effektiv ist aber trotzdem
    ja unlicht
    der typ mit meineswissens (abgesehen von yveltal) keinem legi
    es gibt zwar das wunderbare trikephalo aber das reicht nicht so ganz an guten pokes
    wasser hat meines wissens viuwl zu viel naja in xy warens zu wenig sda es außer dem starter kein gutes neues gab)

  • Gamefreak hat es stets geschafft, interessante, gar kunstvolle Welten zu kreieren und dabei auf eine ausgewogene Mischung aus Realität und Fantasie zu achten. Besonders charmant finde ich, dass manche Inhalte wissenschaftlich angehaucht sind wie das Kalos-Kraftwerk, die Vapydro-Werke, die Raumstation, das Ozeanmuseum, das Wetterinstitut, die Alph-Ruinen, der Mondberg etc. und dass die ethische Komponente nicht zuletzt dank Team Plasma deutlich an Nährboden gewonnen hat. Getreu der- zumindest relativierten- Orientierung an der Realität (70 Wasser: 30 Land) sollte die aktuelle Typenaufteilung im Wesentlichen beibehalten werden, d. h., Wasser und Normal sollten also immer die am dichtesten besiedelten Typen stellen. Für Drache(n)- und Geistpkmn gilt dementsprechend und unbedingt, dass sie auch Fabelwesen bzw. paranormale Erscheinungen 'bleiben'. Der Typ Eis bräuchte definitiv Zulauf als Reintyp, nur habe ich da keine Ideen und kann Gamefreak den Engpass deshalb nachsehen. Reine Gestein- und Stahlpkmn sind kaum vertreten, das wäre also eine dringende Baustelle [wie wäre es etwa mit Pkmn, die aus Gold/Silber/Kupfer/Platin bestehen (Gramokles & Makabaja sind gute Ansätze)- wäre sicher gut in der Goldenen Kammer (PMD) gekommen]. Auch ein paar mehr Attacken dieser Typen müssten her. Reine Feen gibt es ja immerhin bereits reichlich ... auch wenn ich mit dem Typ wenig anfangen kann, abgesehen davon, dass er zur Ausgewogenheit des Typenspiels beiträgt. Ich werde bei Gelegenheit für Fanart bzgl. Gestein und Stahl sorgen. ;)Kiesling

    "I stand for rock-hard determination and solid defense."-Brock Obama Granitstein„Kein Schweiß-kein Fleiß-kein Preis."-SchwarzgurtRiesennugget„Werter Gast, Sie haben mir Freude bereitet! Ich werde Ihren Fortschritt im Auge behalten."-Patrizio „!"-TroyKometstück

  • Ich habe für diese drei Typen gestimmt: Eis, Unlicht und Fee.
    Vor allem bei Eis liegt ein Mangel schon seit der 1. Generation vor. Mit Snibunna, Mamutel und Frosdedje hat der Typ zwar genialen Zuwachs bekommen, trotzdem überzeugt mich das Spektrum was bisher geboten wird, einfach nicht, weswegen ich mir mehr Vielfalt wünsche bzw. vor allem auch stärkere Pokémon, die mit anderen mithalten können.
    Als neuer Typ hat Fee nun wirklich nachholbedarf an Pokémon, immerhin ist er fünf Generationen im Rückstand, selbst wenn alte Pokémon angepasst wurden. Da muss noch einiges herausgeholt werden, nicht nur was die Anzahl der Feenpokémon betrifft, sondern die Anzahl der Feenattacken. Die bisherigen sind ganz gut, wenn ich an Mondgewalt und Zauberschein denke, doch was mir fehlt sind physische Feenattacken. Bisher gibt es nämlich nur eine und das ist Knuddler.
    Unlicht wäre nicht unbedingt sooo notwendig bzw. wenn ich an Unlicht denke, denk ich auch gleich an den Typ Geist, da diese beiden Typen ungefähr auf gleicher Höhe sind. Sie haben es nicht bitter nötig wie Eis und Fee, aber trotzdem wäre da eine Erhöhung in meinen Augen wünschenswert^^

  • Ich finde, dass der Unlicht-Typ zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Da muss mal ordentlich dran geschraubt werden. Feuer und Gift gab es ja auch nicht grad viel Neues mit der 6. Gen.
    Nintendo sollte mal versuchen, die Ausgewogenheit der Pokis, sprich die Anzah der einzelnen Vertreter der Typenklasse, mehr ausbalanciert zu halten - das sollte uns Playern auch gewiss mehr Individualität bei der Auswahl geben.. :pika:

    ( vermutlich veraltet: FC: 1306-6308-4326 (Yukio) - Käfer (Smettbo,Volbeat,Pinsir), 2895-7898-7555 (Azubi) - Flug (Dodu,Swaroness,Resladero)
    Bisherige Shinys X: Nidorino (trauriger Wildfang), Scampisto (beim Fangen dieser Art), Rutena (KS-Fang) )


    Psiana is the best of them..

  • Erst meinte ich natürlich Feuer-Pkmn weil Lieblingstyp und so <3
    Aber jetzt denke ich, dass das keiner so wirklich braucht. Irgendwie bekomme ich ja immer mein Team zusammen und ich habe auch so oft die gleichen 4 Typen im Team und der Rest ergibt sich irgendwie mit irgendwelchen. Da "brauche" bzw. habe ich keinen spezifischen Typ, bei dem ich sage, den hab ich nicht im Team weil er so selten ist. Versteht man wie ich das meine? ^^