Religionen und Glaube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. wehr hier sagt wie viele menschen mussten wegen religion sterben sollten sich mahl fragen wie viele wegen geld sterben mussten
    2. ich finde es ist weder fluch noch segen es kann einem doch egal sein was soll man sich darumm kümmern man sollte an das glauben was man will sei es an nichts, gott, arceus, oder buddah und das sollte man auch respektieren wehr dies nicht tut ist für mich niveau los religion kann eigentlich sogar gut sein die religiöse menschen sind im durchschnitt viel glücklicher als atheisten.
    also könnte man eigentlich sagen religion ist ein segen aber es gibt viele sachen wie zumbeispiel krieg, betrug, usw. die dagegen sprechen aber man sollte religion deshalb nich verbieten man würde dan ja dehn glauben an etwas verbieten das währe so als dürfte man nicht mehr denken an was man will.


    1)
    Hm... Wie viele Leute mussten wohl wegen Geld sterben... höchstwahrscheinlich verdammt viele. Hm... und wie hat man diese Leute dazu bewegt, ihr Leben in sinnlosen Kriegen zu lassen, wo es doch nur um Geld ging (und nicht einmal um ihr eigenes, sondern um das der Herrscher)? Natürlich mit Hilfe der Religion. Was das für eine Wirkung haben kann, ist sehr schön an den Kreuzzügen zu sehen: Der Papst merkt, dass da in Israel was zu holen ist, verkündet, dass in Israel lauter böse Heiden leben, die alle sterben müssen, und das Volk stapft brav ins Verderben.
    Es hängt zwar beides zusammen, trotzdem denke ich aber, dass die Erfindung des Geldes insgesamt nicht ganz so verheerend war wie die der Religion. Nichtsdestotrotz wahrscheinlich die beiden schädlichsten Dinge, die die Menschheit bis jetzt je verbrochen hat.
    2) Da könnte ich dir ja zustimmen, wenn tatsächlich jede Religion friedlich vor sich hin vegetieren und dabei alle Anderen in Ruhe lassen würde. Ich denke aber, wir sind uns einig, dass dem nie so war und auch heute noch nicht vollständig ist.
    Zu der Aussage, Gläubige seien glücklicher als Nichtgläubige: Da hat doch mal ein gewisser Mann gesagt, man braucht nur ein bisschen Opium, und schon schlucken die Leute den ganzen Kram und beschweren sich nicht mal... oder so ähnlich. Es kann durchaus möglich sein, dass Strenggläubige glückselig sind, aber meiner Ansicht nach leben diese Leute in einer Scheinwelt. Lieber erfahre ich die Wahrheit, auch wenn die vielleicht nicht ganz so rosig aussieht. Habe den Mut, aus der Matrix zu treten... ;)


    Und von verbieten war sowieso nicht die Rede. Wenn jemand glauben will, dann soll er/sie doch, solange die Anderen damit in Ruhe gelassen werden.

  • das die religiösen menschen glücklicher sind als atheisten hab ich irgendwo mahl gelesen und ich meine das irgendjemand hier geschrieben hat das religion verboten gehört
    sonst sind wir eigentlich der selben meinung.

  • Na sicher sind Religionen ein Fluch! Man diskriminiert andere wegen dem oder bringt sie im schlimmsten Falle sogar um. Darum halte ich auch nichts davon. Wenn Gott wirklich existieren würde, sollte er mal schauen was der Mensch mit "seiner" Welt macht. Nur dumm in einem Haus sitzen und einen Gott anbeten denn es nie gegeben hat find ich einfach schwachsinnig. Von mir aus können es ja andere machen, aber ich ganz bestimmt nicht! Bringt ja auch nichts, ausser das einem nachdem Zeugs die Hände weh tun xD



    @Forgotten


    genau


    High Five!



    MFG

  • Eindeutig Fluch! Ich hab mich schon früher gefragt, wieso man sich nicht auf eine Religion festgelegt hat - ist doch völlig unnötig, wie schon erwähnt: Menschen werden getötet, nur weil sie religiös anders orientiert sind als andere usw. usw. Als jemand, der nicht mal weiß, was das Evangelium ist, kann ich das zwar leicht sagen, aber ich denke, dass da schon was dran ist. Und Gott? Leute, wenn es Gott gäbe, dann gäbe es keine Atomwaffen!

  • Und Gott? Leute, wenn es Gott gäbe, dann gäbe es keine Atomwaffen!

    Zitat von Unleashed

    Von mir aus können es ja andere machen, aber ich ganz bestimmt nicht! Bringt ja auch nichts, ausser das einem nachdem Zeugs die Hände weh tun xD

    @ Gibson: Word. Anders kann man es nicht ausdrücken.
    Wenn es Gott wirklich gäbe und er gegen Kriege usw. wäre, warum gibt es denn immernoch Kriege ?
    Warum stoppt Gott diese Kriege denn nicht ? Wieso bestraft er diejenigen nicht, die ''gesündigt'' haben ?
    Müsste er doch theoretisch alles tun, wenn Gott nur Frieden will und Leute bestraft, die sich nicht an die Gerechtigkeit halten, oder etwa nicht ?
    Und mit der Antwort ''Irgendwann bekommt nunmal jeder seine gerechte Strafe, früher oder später'' kann man mich nicht überzeugen. Gott muss ja ganz schön viel zu tun haben, wenn er nicht jeden sofort bestrafen kann.
    Also wirklich, ich weigere mich strikt dagegen, einem imaginren Typen zu dienen und ihn anzuhimmeln, da es sowieso nichts bringt.
    @ Unleashed: Genauso ist es; Man verschwendet doch nur kostbare Zeit, indem man im Haus sitzt und betet, da es sowieso nichts bringt. Lieber verbringe ich meine Zeit mit anderen Dingen als mir die Finger wund zu beten.


    @ Unter mir: WORD


    MfG Forgotten

  • Zitat

    Religionen gehören modernisiert


    Genau, die Religion sind nahezu durchweg rückständig und an die Verhältnisse vor mehreren Jahrhunderten angepasst. Und wenn etwas veraltet, dann wird es eben durch neueres ersetzt. Daher ist es auch nur logisch, dass fast nur noch alte Leute in die Kirche gehen, während die jüngeren Generationen ihre Zeit anderweitig (und meiner Meinung nach größtenteils sinnvoller) nutzen.

    Zitat

    Was ich noch abartig finde, dass viele schon von Geburt an einer Religion zugehören und es ihnen dann von klein auf so eingetrichtert wird. Besser wäre es, man wartet damit, bis sie 14 oder 18 sind und lässt ihnen dann die Entscheidung, natürlich ohne es ihnen einzutrichtern. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass die Erziehung eine nicht gerade kleine Rolle spielt.


    Natürlich wäre das besser, und wenn Religion den Kindern nicht so früh von ihren Eltern eingetrichtert würde, wären die Religionen wahrscheinlich schon zu kleinen Minderheiten gehören, wie viele andere ältere Traditionen auch.
    Allerdings konzentrieren sich leider viel zu viele Eltern darauf, ihren Kindern ihre Religionen (und auch andere, oft nicht unzweifelhafte Gewohnheiten) einzutrichtern, als ihnen sinnvolle gesellschaftliche Werte und angemessenes Verhalten beizubringen.
    Und die Kinder können sich auch nicht dagegen wehren, weil es nunmal angeboren ist, von seinen Eltern zu lernen, denn die Jäger und Sammler hätten auch nicht überleben können, wenn sie ihren Kindern nicht die Fähigkeiten zum Jagen und Sammeln beigebracht hätten. Wenn die Kinder die Möglichkeit hätten, sich dagegen zu wehren, hätten sie in dieser Zeit noch gar nicht überleben können. Daher war es urpsrünglich zwar sinnvoll, allerdings ist der Sinn dieser Vererbung in der heutigen Gesellschaft teilweise verloren gegangen, weil die meisten vermittelten Werte nicht für das Überleben wichtig sind, sondern eigentlich vollkommen irrelevante Einbildungen der Eltern.

    Zitat

    Religionen werden immer schlecht, wenn sie zu Massenorganisationen werden, denn dann sehen die Führer, dass sie Macht bekommen und nahezu 98% der Menschen würden ihre Macht missbrauchen.


    Das ist natürlich wahr, trifft aber immer zu, wenn zu viel Macht auf zu wenig Hände verteilt wird. Bei den Religionen ist das Schlimme, dass ihre Führer oft blinden Gehorsam fordern und den mangels Bildung und Selbstdenken der untergeordneten Mitglieder der religiösen Organisation häufig auch bekommen.

    Zitat

    man sollte an das glauben was man will sei es an nichts, gott, arceus, oder buddah und das sollte man auch respektieren wehr dies nicht tut ist für mich niveau los


    Ich respektiere jeden der an andere Religionen glaubt - solange er nicht versucht die Regeln seiner Religion auf andere zu übertragen, also Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

    Zitat

    religiöse menschen sind im durchschnitt viel glücklicher als atheisten.


    Quelle? Achja, ich bin Atheist und bin auch glücklich :D .

    Zitat

    aber man sollte religion deshalb nich verbieten


    Das muss man ja auch nicht, die Religionen müssten nur ihren Anspruch auf widerspruchslose Richtigkeit ablegen. Manche religiöse Organisationen haben natürlich auch Fortschritte gemacht, allerdings längst nicht genug.

    Zitat

    Es hängt zwar beides zusammen, trotzdem denke ich aber, dass die Erfindung des Geldes insgesamt nicht ganz so verheerend war wie die der Religion. Nichtsdestotrotz wahrscheinlich die beiden schädlichsten Dinge, die die Menschheit bis jetzt je verbrochen hat.


    Im Grunde genommen hast du recht, allerdings glaube ich nicht, dass die Erfindung des Geldes so gravierend war, denn dadurch wären Neid und Gier nicht verschwunden, sondern man würde sich um andere Dinge, bzw. Güter streiten.

    Zitat

    Es kann durchaus möglich sein, dass Strenggläubige glückselig sind, aber meiner Ansicht nach leben diese Leute in einer Scheinwelt. Lieber erfahre ich die Wahrheit, auch wenn die vielleicht nicht ganz so rosig aussieht.


    WORD

    Zitat

    Von mir aus können es ja andere machen, aber ich ganz bestimmt nicht! Bringt ja auch nichts, ausser das einem nachdem Zeugs die Hände weh tun xD


    Ja, es ist in der Tat absolut nutzlos, sich eine Stunde lang hinzustellen, seine Hände zu verrenken und Gepräche mit einem Wesen zu führen, dessen Existenz nie bewiesen werden konnte...

    Zitat

    Leute, wenn es Gott gäbe, dann gäbe es keine Atomwaffen!


    WORD²

    Zitat

    Gott muss ja ganz schön viel zu tun haben, wenn er nicht jeden sofort bestrafen kann.


    Zitat von Gedankenprotokoll aus der Bibel

    Menschen sind das Abbild Gottes


    Wohl auch bei der Bürokratie :ugly:

  • Wenn die Menschen in den rückständigen Ländern und teilweise auch noch in Europa, endlich mal beginnen würden selbst zu denken, wäre die Religion auch kein Fluch mehr.
    In den ganzen islamischen Ländern mit den mittelalterlichen Gesetzen gilt wohl das Motto: Im Koran steht es so, also ist es richtig. Und für fanatische Christen gilt das natürlich auch noch immer.
    Die Gläubigen müssten selbst hergehen und filtern: Das ist richtig, das ist falsch. Man kann nicht alles was eine Religion ausmacht verteufeln. Es sind durchaus sinnvolle Gesetze enthalten. Was ist an "du sollst nicht töten/stehlen", etc... denn falsch?
    Diejenigen, die sich beeinflussen lassen (und leider sind es zu viele und leider sind es ganze Staaten, die sich beeinflussen lassen), vertrauen leider ihren Schriften blind und denken nicht nach. Daher hängen sie ihren mittelalterlichen Werten hinterher.


    Am Besten ist es, wenn man gläubig ist, gar keiner Gemeinschaft anzugehören. In irgendeiner Form glaube ich auch an ein höheres Wesen und dass jedes höhere Lebewesen eine Seele hat. Aber brauche ich dazu irgendwelche Schriften, Gebäude oder Priester, die Gehirnwäsche betreiben wollen?

  • Was ist an "du sollst nicht töten/stehlen", etc... denn falsch?


    Fehlerhaft daran ist, dass es viel zu sehr auf den Menschen spezifiziert ist. Ich meine, ein Tier ist sicherlich nicht weniger wert als der ach so tolle Mensch :rolleyes:

    In irgendeiner Form glaube ich auch an ein höheres Wesen und dass jedes höhere Lebewesen eine Seele hat.


    Und was ist für dich ein höheres Lebewesen? Insekten, Spinnentiere&Co würde ich nicht als solche betrachten, jedoch alle Tiere, selbst die allerkleinste Wüstenmaus.


    Bzw. dein erster Satz ist an sich schon wahr, allerdings ist diese Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen - die Menschheit wird niemals zu denken anfangen.
    //: Es gibt einige, die sich eigene Meinungen bilden, das ist durchaus korrekt, aber ich halte es schlichtweg für unmöglich, dass die gesamte Menschheit sich eine eigene Meinung bildet. Einige werden das immer tun, klar. Jedoch längst nicht alle. Und solange solche Leute die Führungspositionen innehaben werden die Religionen wohl auch nicht von dem "Fluch" wegkommen.
    Für dich ist ein Menschenleben mehr wert, doch warum ist das so? In der Regel eben, weil der Mensch sich für etwas besseres hält, doch bei dir kann ich mir einen solchen Größenwahn nicht unbedingt vorstellen.

  • Zitat von Arya

    Bzw. dein erster Satz ist an sich schon wahr, allerdings ist diese Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen - die Menschheit wird niemals zu denken anfangen.


    Warum denn nicht? Warum auf die gesamte Menschheit bezogen? Du und ich tun es ja auch und glauben nicht alles was in der Bibel steht.
    Es gibt genügend aufgeschlossene Menschen, vor allem in Industrieländer. Das braucht seine Zeit bis es wirklich alle erreicht.


    Zitat von Arya


    Fehlerhaft daran ist, dass es viel zu sehr auf den Menschen spezifiziert ist. Ich meine, ein Tier ist sicherlich nicht weniger wert als der ach so tolle Mensch :rolleyes:


    Doch, für mich ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben. Das heißt nicht, dass ich Tiere nicht mag Im Gegenteil.

  • Für mich ist ein Menschenleben auch nicht mehr wert als das eines Tieres, einfach weil es keine sinnvolle Begründung dafür gibt. Hast du denn eine @ Phoenix?
    Bei Familien und Freunden ist es ja was anderes, die kennt man und man hat auch eine Beziehung zu ihnen, mehr oder weniger jedenfalls.


    Ansonsten gebe ich Arya recht, die Religionen sind einfach zu sehr auf den Menschen ausgelegt, das mit dem du sollst nicht töten ist ja mal der größe Witz. Steht so in alten Testament, aber im nächsten Atemzug mehr als 100k Tiere für irgendwelche Tempel opfern. Wer erkennt den Widerspruch?


    Da sind die Buddhisten und noch eher die Jainas besser dran, denn die beziehen es auch auf Tiere, wie es eigentlich sein sollte. Dennoch ist die Phrase an sich schwachsinnig, denn was ist wenn man Hunger leidet oder jemand dein Leben bedroht? Dann müsste es heißen, du sollst nicht töten, außer du leidest Hunger oder dein Leben ist bedroht. So gilt es universal für Mensch und Tier.
    Auch die Satanisten sagen, dass der Mensch auch nur ein Tier unter anderen Tieren ist.


    Daher bleiben die meisten Religionen eben ein Fluch, nicht nur wegen den Tieren, sondern auch wegen teils abstrusen Gesetzen und der Tatsache, dass Religion nur den Menschen über seinen Stand hinauszuheben versucht.


    Nochwas muss ich Arya rechtgeben, die Menschheit als Ganzes wird immer dumm bleiben, zu denken beginnen werden nur Einzelpersonen oder kleine Grüppchen, aber niemals alle.

  • Ich betrachte die Religionen nicht wegen ihrem radikalen Verhalten gegen Tiere als Fluch, sondern wegen ihrer Rückständigkeit. Wir sind im 21. Jahrhundert, so ziemlich alles was erfunden wurde, wurde verbessert, erneuert oder ganz weggelassen. Ich rede hier nicht nur von Technik, sondern von allem. Nur etwas hat sich über die Dauer gehalten, die Religionen. Wer will schon nach einem Glauben leben der mehrere Tausende von Jahren zurückliegt? Ich aufjedenfall nicht! Mir wurde eingepredigt nach vorne zu schauen und dieses Verhalten habe ich mir auch in Sachen Religion angeeignet, wieso sollte man heute noch glauben wenn man 95% von allen Dingen mit Logik und Verstand lösen kann? Die Zeiten sind vorbei als man noch beten musste, dass man am nächsten Tag was zu Essen hatte. Bei einem Teil der Menschen zumindest. nur vom Beten und Sauerstoff verbrauchen werden die Probleme der Welt nicht gelöst und es wird ganz sicher kein Mensch aus dem Himmel kommen und das jüngste Gericht einleiten.
    MFG

  • Ich finde das sollte jeder selbst endscheiden wie er zur Religion steht man kann einen Menschen nicht seinen Glauben aufzwingen! Ich selber bin mir nicht sicher was ich glauben soll einerseits gehe ich nie in die Kirch aber andererseits Bette ich wenn ich zum Beispiel in der Schule eine gute Note bekommen will kurz bevor ich die Schularbeit oder den Test zurückbekomme.

  • Jeder Mensch hat eine Religion und ich finde auch, dass man die respektieren sollte. Allerdings gibt es immer wieder Leute, die die Religion von anderen Menschen nicht respektieren. Das " krasseste " Beispiel ist da wohl der 11. September, als zwei Flugzeuge in die beiden Tower des World Trade Center rasten. Dabei starben sehr viele Menschen. Sie Terroristen hätten es ihrem Gott zu Liebe getan, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Ich meine sowas muss nun ja wirklich nicht sein ! Die Religionen sind daher eigentlich ehr ein Fluch für mich. Ich meine, das mit dem World Trade Center war kein Einzelfall. :ohno:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Max Cullen
    Ich denke nicht, dass es vorrangig um den Glauben ging. Diejenigen, die das Ganze durchgeführt haben, waren zwar Fanatiker, aber im Endeffekt nur Mittel zum Zweck. Marionetten.
    Ich halte an der Theorie fest, dass der Sturz der Twintowers die Finanzkrise ausgelöst hat. Da waren millonenschwere Aktien enthalten, die niemand mehr ersetzen kann.
    Damit wurde auch nur der Glaube Mittel zum Zweck um ein paar Leichtgläubige zu benutzen.

  • Religionen sind in meinen Augen nicht viel mehr als weiterere Gründe sich auf dieser Welt zu streiten. Ohne sie wären wir wahrscheinlich besser dran. Dauernd sind die Leute (am meisten fallen die Muslimen auf ._.) am streiten und das nur wegen solch Kinkerlitzchen. Sollen die Menschen doch an den heiligen Reissack glauben, wenn es ihnen dadurch besser geht, aber sobald es dann mit Mord und Totschlag losgeht, dann reichts auch schon wieder. Das Schlimmste ist ja, dass Terroristen auch noch glauben sie würden etwas gutes tun, aber schaden der Welt nur...Ich sehe Religionen daher eher als einen Fluch.

  • Ich sehe das ganz eindeutig: Religion ist völlig überflüssig! Ich bin zwar getauft, aber meine Konfirmation habe ich als ich 14 war boykottiert.
    Sein wir doch mal ehrlich: Es gibt keinen allmächtigen, unsichtbaren Gott der das Geschehen der Welt bestimmt! Für mich ist jede Religion Schwachsinn. Egal ob Christentum, Judentum, Islam oder irgendetwas anderes. Wer glauben will, soll's tun- ich tu's nicht!


    Allerdings bezweifle ich, dass es ohne Religion keine Kriege mehr geben würde. Die Menschen finden IMMER einen Grund um Krieg zu führen!



    LG

  • Man kann doch nicht einfach sagen, eine Religion wäre gut oder schlecht!
    Man sollte schon gar nicht andere damit beeinflussen oder groß und breit schreien, wie gut oder schlecht es denn wäre.
    Das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss.
    Klar, es gibt viele Dinge, die durch eine Religion schlecht waren, zum Beispiel die Kreuzzüge, in denen Christen andere Völker abgeschlachtet haben, die sich nicht dem katholischen Glauben unterwerfen wollten oder Jerusalem eingenommen hatten.
    Aber... steht etwas davon in der Bibel, dass die Menschen es tun sollten? Ich denke nicht!
    Der Papst hat die Menschen dazu aufgefordert, mit dem Grund, Gott hätte es ihm gesagt und jeder, der mitkommen würde, käme in den Himmel und würde sich die Gnade Gottes holen oder so! Das klingt für mich nach einem Machtfantasierenden Menschen, der die Ängste der Bevölkerung ausnutzt.
    Also liegt das nicht an der Religion selbst, sondern an dem rein menschlichen Verlangen, Macht zu gewinnen und andere zu unterwerfen.
    Und deshalb soll die Religion ein Fluch sein? Weil die Menschen das Wesentliche nicht verstanden haben und durch billige Lügen nur Zerstörung anrichten?
    Ich denke, das was die katholische Kirche alles getan hat, kreuzzüge, Judenverfolgung und so, kommt nicht mehr weit an Religion heran.
    Auch in den islamischen Ländern herrscht mehr Unterdrückung als Religion, wo Frauen wie Vieh behandelt werden und keine eigene Meinung haben dürfen. Aber auch das liegt dann wohl eher an den Menschen.
    Wenn man zum Beispiel in den 10 Geboten liest, steht da alles, was ein friedliches Leben ohne Krieg und Tod erfordert.
    Was die Menschen daraus gemacht haben, ist etwas ganz anderes.
    Das soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich die streng gläubige Kirchenmaus, die vor jeder Mahlzei betet und jeden Sonntag in die Kirche geht.
    Aber ich finde einfach, dass man etwas nicht so sehr durch Vorurteile verschändeln sollte und es als etwas darstellen sollte, was es ist.
    Götterstatuen anzubeten, die man selbst aus Gold gegossen und somit erschaffen hat, erfordert auch schon eine Gewisse Spur Stumpfsinnigkeit.
    Aber warum sollte es ein Fluch sein, an etwas zu glauben, das die Welt erschaffen hat? An ein Leben nach dem Tod?
    Warum die Hoffnung aufgeben, dass es auch ohne Gewalt und Krieg geht? Nur, weil andere einem das einreden?
    Weil man sich nicht traut, Hoffnung zu haben oder die Bibel einfach schwachsinnig findet, da sie total veraltet und alles andere als cool ist?
    Ich finde, das ist einfach nur stumpfsinnig.
    Jede Religion hat etwas Eigenes an sich und es sollte jeden überlassen bleiben, woran er glaubt.
    Deshalb finde ich dieses Topic ziemlich unnütz.

  • Was habt ihr eig. alle mit eurem "Gott macht nix ;( "-Gehabe?Der hängt halt da oben mit so und sovielen Frauen rum - der hat kb sich um uns zu kümmern.



    Auf jedenfall ist die Religion doch kein Fluch.Wer behauptet so'n müll?Ohne die Religion gäbe es bestimmte Konflikte nichtmal.Dann währe die Geschichte der Menschheit ja auch langweillig und würde immer gleich aussehen.Kriege, Konflikte, Totev - das gehört alles zum Leben dazu.Andere Religionen und Rituale ebenfalls.Wieso denn nicht?Sonst könnten wir ja gleich alle weiße Sachen tragen, die gleiche Haut & Haarfarbe haben, die selbe Wohnung, die selbe Frau haben[xD]...usw.Das würde ja auch wieder nicht passen.Fakt ist einfach, das der Mensch niemals anfangen wird zu denken.-Irgendwas ist ja immer falsch.btw. halte ich eh nix von jedem Tag beten, Sonntag in die Kirche gehen etc.Einfach nur an Gott glauben reicht ja auch.Auch nicht an einen bestimmten.



    Und wieso sollte ein Menschenleben bitteschön mehr Wert sein als des eines Tieres?Das die Zwei Türme am 11September ungekippt sind ist eig. das gleiche wie wenn ich einen Ameisenhaufe kapputt mache, oder?



    Irgendwie ist das Thema cool.Und irgendwie krieg ich den Smiely nichtmehr weg ._. ->;D

  • Religionen?
    Fluch sage ich nur.
    Warum? Nun, Hexen wurden verbrannt, Kriege wurden geführt, unschuldige Juden umgebracht. Und warum? Weil man die Bibel, den Koran u.ä. entdeckt hat. Wenn die Religion den Frieden bringen soll, bin ich mir nicht sicher, warum dafür unschuldige Menschen sterben mussten/noch müssen.


    Versteht mich nicht falsch, ich respektiere die, die an ihre Religion glauben.
    Nur ist es für mich Hirngespinst, an einen übermächtigen Opa zu glauben, der einen Sohn hat, der über Wasser gehen und Menschen heilen kann. Also im Ernst, sowas sollte doch mal einem zu denken geben!

  • Ich bin Katholiker und gehe jeden Sonntag zur Kriche(muss ich)
    Ich finde aber trotzdem das die Religion segen ist.
    Ohne die religion gäbe es mehr probleme als jetzt. Und mehr Kriege.
    Und wenn man auf der Erde nicht viele sünden gemacht haben geht man ins Paradies *___*
    Aber eine Religion die ich hasse(die kommen jeden samstag morgen und klopfen an der tür und reden so müll) sind die Zeugen Jehovas
    Ich hoffe diese Religion wird bald aufgelöst



    lg Afr0p0wer