Sammelthema für kleinere Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bastet

    Hmm, schade. Ich dachte es gibt mehr in der Richtung von Ore Monogatari.^^"


    Orange hab ich schon gelesen, bis auf den sechsten (Zusatz)Band. Wollte da nur noch wissen ob sich der lohnt oder nicht.^^


    Spice and Wolf ist dann nichts für mich und Noragami guck ich mir irgendwann noch mal an. Eigentlich mag ich ja SlowBurn... :'D



    Cassandra

    Ohhhh, Bokura ga Itahört sich richtig gut an. Da bin ich ziemlich traurig das ich den Manga nicht mehr bekommen werde, weil die Reihe schon älter ist... Schade. Aber ich guck mal nach dem Anime - hätte das trotzdem lieber gelesen...^^"


    Kokuhaku Yokou Renshuu überlege ich noch ob ich den auch noch auf die Liste setze, weil ich ja eigentlich nach Manga suche.^^" (und schon oft jetzt auf Anime ausweichen musste^^")


    Skip Beat! ist ja auch schon älter, nicht wahr?^^"


    Alaiya

    Paradise Kiss sagt mir gar nichts. :'D

    In welche Richtung geht denn das ungefähr?^^


    Bitter Virgin scheint aber dann keine Romanze sondern ein Drama mit sensiblen Themen zu sein? :'D


    Fruits Basket ist mir glaub ich auch zu lang um es anzufangen.^^"


    Scum's Wish hört sich aber ganz interesant an.^^

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Paradise Kiss sagt mir gar nichts. :'D

    In welche Richtung geht denn das ungefähr?^^


    Bitter Virgin scheint aber dann keine Romanze sondern ein Drama mit sensiblen Themen zu sein? :'D

    Wie Bastet schon sagt: Paradise Kiss ist eine Romanze in der Modebranche. Es geht um ein introvertiertes Mädchen, das von jemanden angesprochen wird, ob sie für Modestudenten modeln würde, da sie dafür einen guten Körperbau hat. Sie verliebt sich in einen der Designer, aber es ist halt alles nicht so einfach.


    Bitter Virgin ist eine Romanze - aber mit viel Drama. Hier geht es effektiv um einen Jungen, der sich oft zurückzieht, um Ruhe zu haben. Da in Japan Christentum nicht verbreitet ist, geht er dafür oft in die lokale Kirche, weil er da Ruhe hat. Dadurch erfährt er durch Umstände, dass eine Mitschülerin sich mies fühlt, da sie ihre Babys weggeben musste. Er will mehr herausfinden und entwickelt darüber Gefühle für sie. Auch eine recht realistische Romanze, wenngleich halt mit einigen heftigen Themen.

  • Alaiya

    Hab gesehen das Paradise Kiss auch schon wieder älter ist. Außerdem bin ich bei dem Thema recht unsicher ob ich damit was anfangen kann. :'D


    Bitter Virgin ist dann aber definitiv nicht das, was ich suche xD

    Wollte ja was lockeres, wo man auch lachen kann und sollte nicht über das Drama hinausgehen, dass typischerweise in einer Geschichte mit dem Thema "verliebtsein" vorkommt.


    Irgendwie bin ich doch sehr erstaunt das es da recht wenig gutes zu geben scheint...

    Hab auch noch mal in Richtung Boys Love gesucht, aber das meiste ist da dann wieder auf rein körperliche Beziehungen getrimmt.^^"


    Na ja, ich werde mir aber wohl Blue Flag holen. :D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Da ja Food Wars nun leider gott sei dank beendet ist, suche ich einen neuen wöchentlichen Manga.


    Genre: Fantasy alle anderen Zusatzgenre sind mir egal


    Es sollte ne spannende Story haben und gut aussehen.

    Am Besten etwas was recht neu ist und hoffentlich noch lange laufen wird.


    Bitte um Vorschläge!!

  • Da ja Food Wars nun leider gott sei dank beendet ist, suche ich einen neuen wöchentlichen Manga.


    Genre: Fantasy alle anderen Zusatzgenre sind mir egal


    Es sollte ne spannende Story haben und gut aussehen.

    Am Besten etwas was recht neu ist und hoffentlich noch lange laufen wird.


    Bitte um Vorschläge!!

    Nicht ganz einfach, da das meiste was ich bei Fantasy empfehlen könnte entweder monatlich läuft (zB. Atelier of Witch Hat) oder zumindestens zweiwöchentlich (Akatsuki no Yona).


    Wenn Manhwa (also das koreanische Gegenstück dazu) auch gehen, dann wären Kubera und Tower of God eine Empfehlung wert. Beide laufen schon länger (Kubera ist momentan bei Kapitel 392, Tower of God ist glaube auch so knapp über 400), kriegen auch eine offizielle Übersetzung im Internet die man ohne irgendeine Zahlung oder Registrierung lesen kann (man kann bezahlen um schon früher Kapitel lesen zu können, lohnt sich imo aber nicht), beide werden auch noch lange laufen.

    Kubera ist eher langsam von der Story, und nutzt gerade zu Beginn sehr viele Kapitel um erst einmal die Welt in der das ganze spielt zu veranschaulichen etc, wodurch es mitunter nicht für jeden ist, sobald es aber in Fahrt aufnimmt, ist es imo richtig gut. Tower of God startet von Beginn an voll durch, hat zwischendurch ab und an aber mal kleinere Durchhänger.


    Beide ebenfalls voll in Farbe. Artstyle verbessert sich bei beiden enorm, wenn man frühere Kapitel mit späteren Kapiteln vergleicht.

  • Wenn du kein Problem mit chinesischem Zeug hast gibt's noch Combat Continent mit 'ner recht klassischen Fantasystory. Hat bisher ~250 Kapitel, geht noch eine Weile. Es gibt auch noch Combat Continent II, der spoilert aber ein wenig auf den Vorgänger, der Teil gefällt mir jedoch nicht mehr ganz so gut. Der Maincast ist ziemlich übertrieben OP in CCII.

  • Hibari   Vynn

    Danke für eure Tipps, des klingt alles sehr gut. Ist jetzt aber nicht zwingend was neues mit Max 20 Kapiteln.

    Da müsste man reichlich aufholen bevor man sich auf neues freuen kann 🤔

  • Ich habe grade den 18ten Band von My hero academia gelesen und bin leicht geschockt :blink: Frage unten im Spoiler :

    Wenn ja ist Shigaraki mal so was von für mich unten durch :rolleyes:

  • Danke für eure Tipps, des klingt alles sehr gut. Ist jetzt aber nicht zwingend was neues mit Max 20 Kapiteln.

    Da müsste man reichlich aufholen bevor man sich auf neues freuen kann 🤔

    Naja, maximal 20 Kapitel für einen wöchentlichen Manga, da wirst du kein Glück haben. Das würde ja bedeuten dass der Manga seit maximal diesen Februar am laufen ist. Sofern es sich da nicht um einen Shounen Jump-Titel handelt, ist es sehr unwahrscheinlich dass da ein Titel der noch so frisch ist irgendwelche Übersetzungen hat, beziehungsweise dass er überhaupt so bekannt ist dass man ihn empfehlen kann. Daher glaube ich auch nicht, dass du da so etwas kurzes finden würdest, oder nur sehr schwer.

    Ich habe grade den 18ten Band von My hero academia gelesen und bin leicht geschockt :blink: Frage unten im Spoiler :

  • niemand

    Kann da Hibari beipflichten, was Tower of God angeht, es ist wirklich gute Fantasy mit wöchentlichen Updates, passt also auch in dein Schema. Musst dich halt bloß dazu motivieren, erstmal die 400 bisherigen Kapitel zu lesen. :biggrin:


    Vielleicht könnte dich auch Winter Moon interessieren, da gibts zwar auch schon über 200 Kapitel, die sind aber sehr kurz (dafür kommen aber auch wöchentlich drei raus, Dienstags, Donnerstags und Samstags).


    Außerdem hat Jimboom mich kürzlich dazu gebracht, mit "Solo Leveling" anzufangen, das könnte auch was für dich sein, falls du es nicht schon kennst. Hat einen MC, der ziemlich schnell von 0 auf 100 geht, was Powerlevel anbelangt, ähnlich wie ein gewisser weißhaariger Junge aus unserer aktuellen Pinnwand-Diskussion. :wink:

  • Kommen bei one punch man season 2 noch mehr Folgen? Habe gerade die zwölfte Folge angeschaut, das kann ja nicht das Ende sein oder?

    Der Manga ist noch am laufen, und die Arc die in S2 läuft ist auch im Manga noch nicht abgeschlossen (im Webcomic schon, aber der Anime richtet sich nicht nach der Version). Es wird sicherlich irgendwann eine weitere Season kommen, glaube ich, aber rechne in absehbarer Zeit nicht damit (würde mich nicht wundern wenn es wieder ein paar Jahre dauert).

  • Kommen bei one punch man season 2 noch mehr Folgen? Habe gerade die zwölfte Folge angeschaut, das kann ja nicht das Ende sein oder?

    Nein, leider erstmal nicht. Folge 12 ist die letzte der zweiten Staffel, eine dritte ist noch nicht angekündigt (Wird aber mit Sicherheit irgendwann kommen, wenn der Manga weit genug ist, dass man damit eine ganze Staffel füllen kann).

    Edit: Mist, zu langsam :D

  • Was bedeutet das?Was steht da darauf?



    Laut Internet Sub steht da:


    Naruto Congratulations.

    All you can eat forever.