Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir zu einer neuen Mini-Region (wie die Sevii Eilande, die auf die Izu-Inseln basieren) einfällt... Zu Hoenn würde sich von der Nähe ja eine Mini-Region basierend auf Ryukyu anbieten. Sie würden direkt östlich (der Hoenn-Karte nach) der Pokemonliga liegen.


    Wuhu, das ist ne tolle Nachricht! :D
    Ich lass mich mal überraschen was sie draus machen. Ich hoffe ja das sie wieder einbauen, dass das erste Pokemon im Team hinter dem Spieler herläuft, wie bei SoulSilver & HeartGold. ♥


    Leider sehr unwahrscheinlich, seit die POkemon auf der Oberwelt meines Wissens jetzt die Originalgröße anzeigen... wie groß soll dann ein Wailord sein? :D

  • Serebii:"It has been confirmed through a trailer on TV that Japanese variety show, Pokémon Get☆TV is to showcase world exclusive first footage of the upcoming games Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire this weekend in the episode airing on Sunday May 11th at 07:30 JST. It's not known what the footage will contain but we'll provide details and screenshots as soon as it airs"
    Warum erst am Sonntag :(
    Kanns garnicht abwarten, Neuigkeiten zu sehen/hören :)

  • Serebii:"It has been confirmed through a trailer on TV that Japanese variety show, Pokémon Get☆TV is to showcase world exclusive first footage of the upcoming games Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire this weekend in the episode airing on Sunday May 11th at 07:30 JST. It's not known what the footage will contain but we'll provide details and screenshots as soon as it airs"
    Warum erst am Sonntag :(
    Kanns garnicht abwarten, Neuigkeiten zu sehen/hören :)


    Das ist bei uns Samstag Abend. Also gerademal 2 Tage etwa ;) Auch wenn Pokemon Smash! nie viel zeigte... Auf die ersten Bilder bin ich gespannt.

  • also wenn es in japan 7:30 uhr ist, ist es dann bei uns 22:30 uhr?
    bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen werden. achja morgen bekommen einige abonnenten des corocoro schon ihr magazin ;)

  • also wenn es in japan 7:30 uhr ist, ist es dann bei uns 22:30 uhr?
    bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen werden. achja morgen bekommen einige abonnenten des corocoro schon ihr magazin ;)



    eher 00:30. immoment haben wir zu Japan 7 stunden Zeitunterschied...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • werde ich mir auf jedenfall holen, nicht wegen der liebe zur region oder der generation an sich...
    sondern weil die dritte die einzige generation ist, welche ich ausgelassen habe aufgrund dessen da ich keine GBA hatte, und als ich den ersten DS hatte kam ich nie wirklich zu den alten GBA titeln ^^
    also für mich persönlich eine gute alternative das mal nachzuholen ^^

  • Ja, ich war schon etwas verwundert, warum Kyogre und Groudon auf den Covern so anders aussieht. Aber es wurde ja schon gemunkelt, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird, auch unter den Startern. Ich bin also noch gespannter als vorher, was die neuen Remakes mit sich bringen werden. November scheint mir noch viel zu weit entfernt und wenn die genauso dicht halten wollen, wie bei Pokemon X und Y wird es wohl sehr schwer sein, sich für eine der Editionen zu entscheiden oder zu überlegen, ob man beide nimmt. Ich halte es vor Spannung kaum noch aus :D Danke für die Infos!

  • Gute Erklärung, aber:
    Derzeit MESZ = UTC +2
    Dementsprechend 7 Stunden Unterschied, 0:30 Uhr stimmt.

    Exakt!


    Bevor hier noch mehr über die Uhrzeit rumspekuliert wird, wollte ich das nur kurz aufklären. Also Pokémon Get☆TV wird am Sonntag, 11. Mai 2014 um 0:30 Uhr unserer Zeit die ersten Bilder des Spiels zeigen! Da muss man dann wohl wach bleiben, wenn's so interessant wird :3 Ich freue mich jedenfalls schon darauf und bin gespannt, wie die Bilder aussehen.

  • Dann bin ich mal auf die Sendung gespannt. Seit Pokémon Smash habe ich da nicht mehr reingeschaut. Auf die ersten Bilder bin ich echt gespannt. Frage mich, ob es einen richtigen Trainer geben wird oder lediglich Screenshots.

  • Ich mein es dauert ja noch ein paar Monate^^, aber worauf ich mich wirklich jetzt schon persönlich am meisten freue sind die Wettbewerbe, die waren absolut genial in Rubin/Saphir und ich hab mir schon immer gewünscht das die an Wichtigkeit ein wenig gewinnen würden, in etwa so wie in der Serie. Vorallem hat man doppelt die Möglichkeit ein Team auszuarbeiten, eins fürs normale Kämpfen und ein ganz anderes für die Wettbewerbe. So kann man auch ein paar Pokemon nutzen, die im Kampf absolut kein 'mitspracherecht' haben:3.Vielleicht gibts ja sogar die Möglichkeit Wettbewerbe mit anderen Spielern auszutragen, das fänd ich auch sehr interessant.
    Worauf ich auch noch gespannt bin, ist, wie wohl die Unterwasserpassagen aussehen werden:).

  • Freude Freude!!!


    Ich hoffe sie stellen dann nicht die Events für X und Y ein...
    Und endlich kann ich auch andere Starter mir nach Y holen ohne elend lange Wege und Züchtereien. Find ich supi

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Bin ja gespant was wir da zusehen bekommen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich ja auf nicht so viel^^ Eigentlich möchte ich nur ein paar Umgebungs Details sehen um zu wissen in welche Richtung es ungefähr gehen wird. Dann heißt es jetzt also erst einmal warten^^
    Das die Corocoro schon etwas enthält glaube ich nicht. Naja wir werden sehen :tee:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich hatte ja gehoft das sie mit dem remake noch warten bis sie mehr erfahrung mit pokemon am 3ds gesammelt haben (sorry aber xy war nicht so berauschend) :/ Aber egal ich freu mich trotzdem ^^


    Ganz deine Meinung, ich hätte auch lieber erst "Z/X2Y2" bekommen, da die letzte Edition einer Generation ja bisher immer die beste war. Hoffe mal die haben es trotzdem geschaft alles aus Hoenn rauszuholen. In Kalos wurde ja leider viel Potenzial verschenkt. :(



    Wird das vlt. eine weitere neue Art von Entwicklung sein, die mit den Griechischen Buchstaben zu tun hat? (anders als Mega)


    Interessanter gedanke. 8| Wobei Mega griechisch für Groß ist wie Giga. Den Buchstaben den du meist ist Μ, μ (laut Wikipedia „mi“ gesprochen *klick*). Aber trotzdem ist es eine Verbindung zu Omega und Alpha. Wer weis vielleicht machen die aus der MegaEntwicklugn eine OmegaEntwicklung. :D Ok wohl eher nicht, cool wers auf jeden Fall. ;) Aber Spaß bei Seite, die MegaEntwicklung könnte Gamefreak ja wirklich auf die Idee der Remake-Namen gebracht haben. ?(


    lso... Es ist eindeutig ein Remake und keine neue Welt. Das wurde bestätigt. Die "neue Welt" ist es wohl nur, weil die Zielgruppe nie R/S/S gespielt hat und weil es jetzt in 3D ist.


    Na hoffentlich denken die auch an die "alten" Fans, und machen Hoenn auch für diese Interessant und spannend. Ich meine HGSS war find eich das Beste spiel bisher in der Hauptreihe, aber für jemanden der GSC gespielt hat war die Story doch eher langweilig. Hoffe da bei ORAS auf ein paar neue Story Elemente wie damals bei FRBG mit den Sevii Eilands.



    Pokémon Get☆TV zeigt jetzt schon Infos ? 8| Ich hoffe es sind auch Infos und nicht nur "riesen Überraschung OmegaRubin und AlphaSaphir erscheinen wuaaaaaaaaaaaaaaaaa (Schrei der Moderatoren)" :sleeping:

  • Und selbst wenn, who cares? 3 Tage bringen niemanden um. Zumal es nicht nur bei Pokemon vorkommt. Schließlich kann man sich auch nicht beschweren, wenn die Spiele erst im Ursprungsland erscheinen. Man kann doch froh sein, dass es sowas wie einen weltweiten Release überhaupt gibt. Das ist noch nicht die Regel, vor allem wenn man bedenkt, dass man teilweise mehrere Monate auf ein Spiel warten muss bis es zu uns kommt. Wenn es denn überhaupt kommt. Letzteres trifft zwar nicht auf die Haupteditionen von Pokemon zu, aber naja.
    Gleichzeitig ist es nunmal so, dass einige Händler es schon vorher herausgeben. Das ist nichts Ungewöhnliches und auch irgendwie keine Seltenheit. Aber ist es so schlimm 3 Tage zu warten? Wer 6 Monate auf ein Spiel wartet wird wohl die 3 Tage noch überleben. Zumal handelt es sich um ein Spiel. Ich freue mich ja auch, aber es regt mich nicht auf, wenn andere es schon vorher haben. Ist doch schön für diejenigen, wird mein Spielerlebnis aber nicht verändern.


    Allerdings erstmal abwarten. Mehr kann man momentan eh nicht tun. Persönlich bin ich gespannt darauf, ob die Story tatsächlich so dramatisch werden wird wie angekündigt, auch wenn es sich um ein Remake handelt und vermutlich wieder Team Magma/Aqua die primären Antagonisten spielen. Dennoch hoffe ich irgendwie darauf, dass man sich diesmal mehr auf die Story stürzt, weil sie generell einfach zu kurz kommt. X/Y war dabei bisher die größte Enttäuschung.
    Wie viele vor mir schon erwähnt haben wird ja auch immer etwas verändert in den Remakes, also kann man hier noch einiges mit einbauen, ohne gleich ein komplett anderes Spiel vor sich zu haben. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt...


    Die Ankündigung war aber ziemlich random irgendwie. xD So kurz vor der E3 würde zwar passen, weil Nintendo keine Pressekonferenz gibt, aber ich hätte etwas anderes erwartet. Egal, die Ankündigung auf die viele gewartet haben ist da und damit kann man sich zufrieden geben.


    nicht zu haten ist kein kein grund es gut zu finden
    Jah ich kann damit leben toll find ichs trotzdem nicht
    zumal wenn sie schon damit werbung machen -.-

  • Na hoffentlich denken die auch an die "alten" Fans, und machen Hoenn auch für diese Interessant und spannend. Ich meine HGSS war find eich das Beste spiel bisher in der Hauptreihe, aber für jemanden der GSC gespielt hat war die Story doch eher langweilig. Hoffe da bei ORAS auf ein paar neue Story Elemente wie damals bei FRBG mit den Sevii Eilands.


    Sowas habe ich auch schon gesagt. Eine Mini-Region wie die Sevii Eilande wäre toll. Von Hoenns Lage würden sich am besten die Ryūkyū-Inseln anbieten um als neuer Ort zuerscheinen. Die würden direkt rechts der Pokemon-Liga liegen.


    Pokémon Get☆TV zeigt jetzt schon Infos ? Ich hoffe es sind auch Infos und nicht nur "riesen Überraschung OmegaRubin und AlphaSaphir erscheinen wuaaaaaaaaaaaaaaaaa (Schrei der Moderatoren)"


    Es sollen angeblich erste Bilder gezeigt werden... Das reicht mir schon nach dem mauen Trailer. ^^

  • Sowas habe ich auch schon gesagt. Eine Mini-Region wie die Sevii Eilande wäre toll. Von Hoenns Lage würden sich am besten die Ryūkyū-Inseln anbieten um als neuer Ort zuerscheinen. Die würden direkt rechts der Pokemon-Liga liegen.


    Stimmt die würden sich gut dafür anbieten. Wobei ich da auf mehr Story hoffe als die Sevii Eilands boten. Vielleicht sowas wie ne Orange Liga wie im Anime währe nice. :)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Ryukyu_map.jpg]


    Es sollen angeblich erste Bilder gezeigt werden... Das reicht mir schon nach dem mauen Trailer. ^^


    Sowas liest man gern. 8o


    Vielleicht hat ja zusätzlich die CoroCoro am Donnerstag was zu bieten. Ich hoffe da auf erste Bilder der Anfangsstadt. Bin gespannt wie sehr sie diese aufgehübscht haben. :)