Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Luft ist heiß und stickig in etwa 50 Zimmern; die armen Gestalten, welche schwitzend vor ihrem PC hocken, bekommen dies jedoch fast nicht mit, denn es ist etwas anderes, was sie plagt. Das Ende, der gnadenlose Kampf ums Überleben, naht und sie wollen bereit sein. Letzte Vorbereitungen vor dem Schlafengehen werden getroffen, Wasserflaschen stehen bereit, Zähne werden mit zitternden Händen geputzt, Bettlaken werden gelüftet und der Schweiß eines letzten, freien Tages wird abgewaschen bevor sich die jämmerlichen Gestalten zu Bett begeben.
    Doch ein paar dieser Geschöpfe treibt es noch nicht ins Bett, denn sie wollen die Ruhe der Nacht nutzen, um ihren finsteren Machenschaften nachzugehen und den Kampf ums Überleben nach ihren Vorstellungen gestalten.
    Keiner weiß, was in dieser Nacht geschehen wird, doch eins ist klar: Es wird hässlich und furchtbar werden!


    Damit beginnt mit Nacht 1 die erste reguläre Nacht des Spiels. Alle Nachtaktionen werden bitte via Privater Nachricht ausschließlich an Antropaia gesendet.



    Zudem dürfte einigen von euch bereits aufgefallen sein, dass auch diese Runde nicht ganz frei von den obligatorischen Items ist, weshalb wir diese nun noch kurz für die Allgemeinheit vorstellen werden:


    Knebelrechte: Ein Spieler, der dieses Item besitzt, kann es einmalig einsetzen, um einen beliebigen User damit aus dem Forum zu bannen. Dieses Item kann nur Nachts, durch eine PN an Antropaia, benutzt werden und verschwindet, wenn ihr es benutzt habt.
    Turnieravatar: Ein Spieler der dieses Item besitzt, wird einmalig vor sämtlichen in einer Nacht stattfindenden Investigationen beschützt. Diese schlagen dann vollkommen fehl und das Item wird verbraucht. Dieses Item aktiviert sich automatisch.
    Benutzertitel: Ein Spieler, der dieses Item besitzt, wird einmalig vor allen gewöhnlichen, in einer Nacht stattfindenden Bann-/Vertreibungsversuchen geschützt. Auch dieses Item wird nach einmaliger Nutzung verbraucht. Dieses Item aktiviert sich zudem automatisch.


    Ansonsten weisen wir an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es verboten ist alle Informationen unter dem Querstrich in eurer Rollen-PN an andere User weiterzugeben und dass es zudem nicht erwünscht ist die Leiter nach anderen Rollen oder nicht auf eure Rolle bezogenen Mechaniken zu fragen.

  • Nach einer endlosen, heißen Nacht, schälen sich einige erbärmliche, verschwitzte Gestalten aus ihrem Bett. Ihre erste Handlung gilt nicht, wie bei normalen Menschen so üblich, der Körperpflege oder dem Lüften, sondern sie werfen mit zittrigen Fingern ihre Rechner an und starren mit aufgequollenen Augen auf die Bildschirme.
    Was sie dort sehen, erleichtert viele, doch einige wenige sind nicht ganz so glücklich.


    Tränenüberströmt sitzt der kleine Impulsive vor seinem PC, denn als er sich ins Bisaboard eingeloggt hat, poppte nicht wie üblich das Forum auf, sondern nur ein kleiner roter Kasten "Der Zugriff zu diesem Forum ist dir verwehrt"!
    Weinend hockt er sich in in eine Ecke seines Zimmers und wiegt sich vor und zurück, denn er kann einfach nicht realisieren, dass er nie mehr ins Bisaboard zurückkehren wird.


    Auch Steampunk Mew erging es nicht viel besser, als er in das Bisaboard blickte, wobei er zumindest die Kraft besaß das Weinen zu unterdrücken, während der arme YaH!K0 direkt vom Stuhl gefallen und ohnmächtig geworden war, als er von seinem Bann erfuhr!




    Zudem ist Nichiyoubi plötzlich verschwunden. Voll komisch man!


    Damit beginnt Tag 1!
    Denkt daran, dass jeden Tag einer User gelynched werden muss, da sonst zufällig einer ausgewählt und aus dem Forum gebannt wird!

  • So, wollen wa mal schauen ob wa nen Silencer haben. Um das ganze heraus zu finden bitte ich alle jeden Tag mindestens einmal zu posten.




    Diesen Post werde ich jeden Tag posten, um zu gucken ob jemand gesilenct wurde, sollte ich sterben bitte ich jemand anderen, das ganze weiter zu führen.

  • Ehrlich gesagt bezweifle ich dass ein Silencer existiert und werde deswegen bei diesen Checks auch nicht mitmachen. Kurz zur Begründung, es wurden ja Items angekündigt, und Knebelrechte die quasi für das Silencen predestiniert sind gelten (wenn ich das richtig verstanden habe) als ne Art Gun. Es gab mehrfach Diskussionen inwiefern Silencer in solchen Runden Sinn machen. Wir wissen dass in Bamelin City Silencer für einen Gamethrow verwendet wurden und niemals in ihrem vorgesehenen Zweck nützlich waren. In Twin Valley gab es einen Silencer, der aber nicht genutzt wurde. Bei der Entwicklung und Vorab-Feedback kam auch ausdrücklich zur Sprache, dass diese "nicht silenced"-Posts nur nerven und daher wenn es Silencer gibt der Effekt angekündigt werden sollte.


    Dann mal zum Ergebnis, wir können daraus folgendes erfahren:
    - es gibt offenbar drei Night Kills, die Frage ist ob das jede Nacht der Fall ist oder es besondere Umstände gab
    - der Nebenchat ist scheinbar eine der Mafia-Fraktionen, wenn die einen Janitor hatten
    - es ist damit keine town-sided PR gestorben, außer halt jemandem der eine andere Rolle kennt und dessen Gegenstück jetzt möglicherweise sinnlos geworden ist


    -edit-


    Ok gerade gesehen, es gibt neben den drei Night Kills wohl zusätzlich noch nen Kidnapper oder sowas in der Art...


  • Sehr gute, und ich bin sicher die anderen werden mir zustimmen, Idee Frosto! Hoffen wir mal das sie, wie andere gute Ideen von dir, ihren Anklang findet. :)



    Warum nicht? :rolleyes:


    Würde mich, wie die meisten hier, mit sicherheit, interessieren.

  • Das mit dem "Jeder postet jeden tag was" ist n sofern interessant, als es ja Postingbeschränkungen für bestimmte Rollen zu geben scheint. Die Frage ist halt, in wiefern wir davonn profitieren, wenn wir diese (anscheinend auf allen Seiten vertretenen Rollen) zu Softclaims zwingen.

  • (oder war hier ein anderer Janitor am Werk?,dann wären es sogar 4 kills)


    Potentiell kann Steampunk Mew / Gluri vor seinem eigenen Tod noch gejanitored haben.

    Desweiteren finde ich frosto43s Idee gar nicht schlecht.


    Weil bedanken ja auch zu einfach wäre.


    Also: Bitte keine Beiträge für so etwas / Smalltalk, aber da ihr ja sowieso euren Lynchvote abgeben müsst ist das sowieso egal. :)

  • Bevor das ganze hier in Spam ausartet: Posts, die lediglich die Botschaft beinhalten, dass man nicht gesilenced wurde, sind zu unterlassen, da das dem Spielgeschehen bei so vielen Teilnehmern doch eher schadet anstatt zu helfen. Da man sich, sollte man gesilenced worden sein, auch bei keinem Post bedanken darf, bitten wir darum, auf diese Funktion zurückzugreifen.


  • Desweiteren finde ich frosto43s Idee gar nicht schlecht.
    Alles ,was uns infos bringen kann, sollten wir auch nutzen.


    Aber da Impergator ja meinte, es gäbe keinen Silencer, ist die Idee ja eigentlich eher unnötig. Ich wär ja eher dafür, dass man einfach postet, wenn was zu sagen hat, anstatt mit Aktivitätsposts rumzuspamen. Lurker findet man so auch viel besser...


    E//: Na also, VPs waren schneller xD

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy