Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist Tradition bei mir, dass ich beim ersten Durchspielen einer Edition immer den Feuerstarter wähle, also in diesem Fall Flemmli! Abgesehen davon war Flemmli mein erstes Pokémon (auf Smaragd damals und ich habe mein Lohgock Level 100 verloren ;A;), wenn ich schon ein Spiel mit solchem Nostalgiefaktor spiele, dann bitte auch mit Nostalgiestarter.
    Allerdings hole ich mir Omega Rubin und Alpha Saphir gleichzeitig, hab noch keine Ahnung, welche davon meine Hauptedition wird (AKA die Edition auf der ich, naja, am meisten mache und deren Spielstand ich nie löschen könnte), auf dieser werde ich dann Flemmli nehmen. Auf der anderen, die ich dann je nach Laune neustarte, nehme ich beim ersten Spielen auf jeden Fall Hydropi - ebenfalls Tradition, dass ich beim zweiten Spielen einer Edition / beim ersten Spielen meiner "Nebenedition" immer den Wasserstarter nehme. Danach switche ich mich durch die Gegend. x)

  • In den Originalen habe ich Flemmli genommen. Ich habe es zu keiner Zeit bereut, weil das richtige Lohgock ein richtig cooles Pokémon ist.
    Aber ich hasse seine Mega-Entwicklung!


    Flemmli, Geckarbor und Gewaldro mochte ich allesamt recht gern und da ich allerhöchster Warscheinlichkeit Alpha Saphir wählen möchte, weil ich unbedingt
    Latias als Roamer haben möchte, werde ich mich dieses Mal, allein schon wegen seiner Mega-Entwicklung für Geckarbor entscheiden.
    Ich mag wie gesagt Gewaldro von den Endstufen am meisten und kann mich weder mit Mega-Lohgock als auch Mega-Sumpex, welches wie ein kämpfender
    Panzerschrank aussieht, anfreunden. So denke ich, dass ich es mit Geckarbor in Saphir auch am einfachsten haben werde, weil Team Aqua wie sein Name wohl
    schon aussagt hauptsächlich mit Wasser-Pokémon kämpfen wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das ist die Qual der Wahl. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden. xD


    Weil...es ist so: Von den Hoenn-Startern finde ich einfach alle genial und ich tu mir immer schwer, mir unter ihnen einen Favoriten herauszupicken.
    Bei allen übrigen Regionen, weiß ich genau, welche meine Lieblinge sind. Nur in Hoenn fällt mir die Wahl zwischen den Dreien nie leicht.
    Geckarbor war früher mein Lieblingsstarter von Hoenn, das war da, als die Hoenn-Folgen zum ersten Mal bei uns zu sehen waren. Später hab ich dann Hydropi mehr gemocht, weil ich es cool fand. "Flemmli hab ich immer gern gemocht, vor allem durch Maike, da sie ja ebenfalls mein Lieblingscharakter ist. Und so ist Flemmli dann ganz später auch lange Zeit mein Favorit gewesen und ich hab es auch auf meiner HG genommen (also, als Geschenk von Troy).
    Und mit der Zeit, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich alle drei gleich gern mag. ^^


    Ein Flemmli wäre wieder cool, Geckarbor allerdings auch. Aber ein Wasserpokemon hatte ich auch schon lange nicht mehr als Starter gewählt. Also vielleicht Hydropi...?



    Tja, im Moment kann ich mich einfach noch nicht entscheiden. Aber ich hab ja auch noch Zeit, bis die Spiele erscheinen, also mach ich mir damit auch noch keinen Stress.
    Meist entscheidet dann auch die Spontanität. :)

  • Bei mir wird es auf jeden fall Flemli weil ich fast immer die Feuer-Starter gewählt habe und ausserdem Mega lohgock ist einfach nur Op und hat ne geile Mega Entwicklung sowie einen guten move pool. Es erlent später sehr starke attacken und es ist eine interessante Feuer-Kampf kombi. Fazit: Ich nehme Flemli.
    Und ich kann es kaum abwarten bis die Spiele auf den Markt kommen.
    Mfg
    :)

  • Ich nehme, wie damals schon, Geckarbor. Eigentlich hatte ich mich, wie der Thread-Ersteller, auch immer für den Feuer-Starter entschieden, in jeder Generation. Nur damals hat mich Geckarbor einfach gepackt. Unterstützend dafür war wahrscheinlich seine kecke und freche Rolle im Anime. Flemmli und Hydropi gefielen bzw. gefallen mir zwar auch sehr, aber Flemmli fällt für mich persönlich schonmal raus, da ich Mega-Lohgock schon kennenlernen durfte. Und Gewaldro zieht einfach an Sumpex vorbei, vorallem Mega-Gewaldro, was mir richtig gut gefällt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das für mich am besten aussehendste Mega-Pokémon ist.
    Also cool, grün, frech - Geckarbor/Reptain/Gewaldro! :D

  • Ich werde auf Omega Ruby Hydropi als Starter nehmen, ausdem einfachen Grund, da die Mega-Entwicklung echt geil aussieht.
    Auf Alpha Saphire werde ich als Starter Geckabor nehmen (war damals auf Smaragd auch mein erstes Starter), außerdem ist die Mega-Entwicklung von Gewaldro geil :P .
    Flemmi muss ich gucken wo ich es dann her bekomme, sähe Mega-Sumpex nicht so geil aus würde ich Flemmli nehmen :D .

  • Ich werde in Alpha Saphir definitv ein Geckarbor nehmen, da ich dieses Pflanzen Mon sehr gerne habe und auch seine Endentwicklung. Und da es jetzt ja auch eine Mega-Entwicklung bekommt mit dem Zweittyp Drache, steht für mich auch eindeutig fest das ich es nehme. :)
    Ich mochte Gewaldro als Pflanzenmon eh schon sehr lange und jetzt habe ich wieder einmal die Möglichkeit mit ihm zu beginnen. :)


    In Omega Rubin werde ich Flemmli als Starter nehmen, einfach aus dem Grund weil ich Lohgock in seiner Mega-Evo klasse finde und auch der Feuer/Kampf Typ richtig reinhaut. :)
    Den Wasser-Starter mochte ich noch nie. xD

  • Ich habe mich (mit Ausnahme der ersten Gen) immer für den Wasser-Starter entschieden, doch werde ich dieses Mal vermutlich Geckabor nehmen, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Klar könnte ich auch Flemmli nehmen, aber das Poki habe ich damals auf Smaragd gespielt und diesesmal möchte ich wirklich mal ein Pokemon nehmen, dass ich noch nie verwendet habe (Mal vom Pokedexvervollständigen abgesehen).

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich kauf mir immer beide Editionen ind fang dann bei einer oft neu an, also irgendwie werd ich alle nehmen. Mein Liebling ist und bleibt aber Gecki x3 Hydropi werd ich auchmal nehmen, aber srsly ohne Megaevo. Ansonsten brauch ich nicht unbedingt immer Starter im Team. ^^
    Will auch mal mein altes Team in Neu sehen und da war eben genauso wenig ein Starter dabei. X3

  • Ich nehme genau wie damals in Ruby/Sapphire ein Treecko, weil es ein solides Pokémon ist und so Sapphire ein Torchic bekommt. Ich hoffe das Wally das Mudkip bekommt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich werde mir beide Editionen sowieso kaufen. Wie immer wird eine meine "Haupt"-Edition sein, bei der ich nicht neu anfange und vielleicht auch meine DV-Zuchten lagere. An sich bleibt aber meine Y meine DV-Zucht-Edition. XD Im Moment tendiere ich Omega Rubin als meine "Haupt"-Edition zu nehmen. Alpha Saphir werde ich dann immer wieder neu anfangen. :3 Also so wie ich es bei meiner X eigentlich tue, haha. xD


    In Saphir habe ich damals Flemmli genommen, aber dieses Mal will ich Geckarbor als meinen Starter nehmen. Gewaldro ist einfach Badass, vor allem mit dem Typ seiner Mega-Evo. <3 Ich freu mich schon richtig drauf, yeah. x3
    Klar, es wäre ganz nett, mein altes Team, bestehend aus Lohgock, Voltenso, Brutalanda, Tohaido, Rayquaza und Kyogre, neu aufzubauen, aber die Legis wären mir too much. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf ein Brutalanda im Team. x) Aber mal sehen. Ich hab eher Lust auf etwas Neues. ^^ Vielleicht bau ich mir mein altes Team in Alpha Saphir neu. Geht ja in Omega Rubin eh nicht, weil Kyogre nur in Saphir fangbar ist, haha. xD
    Bei meiner "Immer-wieder-neu-anfangen-"Edition werde ich Flemmli oder Hydropi nehmen. x3

  • @ Wolfsblut
    Du machst es ja genau wie ich! xDDD
    Ich nehme auch in Alpha Saphir ein Geckarbor (außerdem starte ich hier als Junge) und in Omega Rubin ein Flemmli (und hier beginn ich als Mädchen). ;D
    Gegen Hydropi hatte ich zwar auch noch nie was, aber durch die Mega-Evo die sie ihm verpasst haben, ist es bei mir im ansehen gesunken... ^^"


    Das Gewaldro jetzt ausgerechnet den Drachen-Typ dazu bekommt, finde ich echt Genial! Jetzt ist es zu meinem top Favoriten unter den Hoenn-Stateren geworden.
    Und seine Mega-Evo sieht auch noch Hammer aus! *-*
    Obwohl ich Lohgock schon auch echt toll finde, allerdings habe ichs einfach mehr mit Echsen. =)

  • Ich mache meine Entscheidung des Starters davon abhängig, ob man nur den Megastein des eigenen Pokémon bekommt oder letztlich alle drei.
    Sollte man tatsächlich nur einen bekommen, werde ich ziemlich sicher Hydropi nehmen, denn früher mochte ich den kleinen Lehmhüpfer auch am meisten von den dreien und das hat sich auch erst seit Mega Lohgock geändert. Zudem ist der Lohgocknit ja schon in meinem Besitz, wie bei den meisten.
    Bekommt man aber alle drei im Spielverlauf, so werde ich zu 100000% Flemmli nehmen, einfach weil Mega Lohgock in meinen Augen so ein cooles und gut designtes Pokémon ist. *-* Außerdem kann optisch kein Mega dagegen anstinken, erstrecht nicht Gewaldro und Sumpex, welche ich beide nun nicht so gelungen finde. Gewaldro hat zwar ein passendes Typing mit Pflanze/Drache, dafür aber drölf Schwächen und seine Kampfpose finde ich auch nicht so pralle. Ganz zu schweigen von seiner Fähigkeit, die einfach mal total daneben ist und wirklich nur im Doppelkampf mit nem Ladungsstoß-Magnezone (o.Ä.) an deiner Seite etwas bringt. Mega Sumpex hingegen ist zwar mit Wasser/Boden als Typing und Wassertempo als Fähigkeit diesbezüglich besser bestückt, dafür ist es aber einfach mal sowas von FETT geworden. Also ne, das geht gar nicht, außerdem steht das in kompletten Widerspruch zu seiner Fähigkeit. Ne Kugel rollt zwar schneller den Berg runter, ok, aber es geht ja schließlich um den Speed im Regen und warum diese Speckschwarte nun ausgerechnet da viel schneller sein soll, wird mir nicht ganz klar. Da hätten Niesel oder Vegetarier meines Erachtens nach besser gepasst.


    So kann ich mich also noch nicht sicher festlegen, bei Erhalt aller drei Megasteine wird der Starter ganz sicher Flemmli sein, ansonsten halt Hydropi.

  • Ich werde ganz sicher Geckarbornehmen !
    Mit geckarbor sind bei mir viele Erinnerungen verbunden da damals in Saphir mein allererstes pokemon ebenfalls ein geckarbor war. Obwohl ich eigentlich je nach edition pflanze, wasser und feuerstarter immer wechsle mach ich diesesmal die besondere Ausnahme für dieses besondere Pokemon :D
    (Ausserdem ist die mega geil *-*)
    Lg Cheli ^^

  • Ich bin bei den Startern allgemein noch sehr unentschlossen.
    Normalerweise nehme ich in Hoenn immer Flemmli, es ist immer eines meiner
    Lieblinge gewesen. Jedoch hatte ich es in Y schon im Team, deshalb wäre es nichts neues.
    Geckarbor und Hydropi haben mir immer 'gleich' gut gefallen, da
    ich sowieso eigentlich die 3.Gen Starter am besten finde.
    Geckarbor wird mir zu sehr gehyped, nur weil es jetzt den Drachentyp, wollen es alle
    nehmen (die meisten jedenfalls :D).
    Daher wollte ich eigentlich Hydropi nehmen, jedoch geällt mir Sumpex optisch nicht
    so ganz und die Megaform auch nicht so recht. Vielleicht nehme ich der guten alten Zeiten wegen also Flemmli :)

  • Ich nehme natürlich Geckarbor .
    Einfach weil es mein absolutes Lieblingspokemon ist und ich Mega-Gewaldro einfach nur Ultra nice finde. Ich meine es ist das aller erste Pflanze-Drache Pokemon
    und ich als Pflanzen-Pokemonfan muss es allein aus diesem Grund haben.

  • Mir wird die Entscheidung dieses Mal extrem schwer fallen. Vom Aussehen her sind alle drei inkl. Entwicklung einfach nur zeitlos schön. Geckarbor war offen gestanden bei mir noch die der Favorit gewesen, doch die Mega-Entwicklung ist allein schon vom neuen Typ von allen am originellsten. Mega-Lohgock kennt man natürlich bereits seit XY, jedoch könnte ich mir auch durchaus vorstellen, es nichtsdestotrotz zu nehmen. Tja, und dann wäre da noch Hydropi mit Mega-Sumpex - beide auch sehr schön und liebevoll gezeichnet.
    Ich kann nur hoffen, dass man nach der Hauptgeschichte wieder die Möglichkeit haben wird, ein weiteres Starter-Pokémon durch Tausch mit dem Rivalen etc. zu erhalten. Dann würde ich vermutlich Hydropi zu Beginn wählen und mir Geckarbor dann später zulegen. Von XY tauschte ich mir dann das Event-Flemmli.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Geckarbor Flemmli
    Ich werde Flemmli oder Geckarbor nehmen. Eigentlich wollte ich zuerst Geckarbor nehmen, weil es mein absoluter Lieblingsstarter ist und die Megaevo auch toll ist. Aber Flemmli/Jungglut ist eben auch nicht schlecht, vor allem weil es in den ersten 3 Arenen Typvorteile hat. Und obwohl ich Lohgocks Megaevo schon kenne ist trotzdem cool. Hydropi fällt bei mir aus dem Rennen, ich kann es nicht erklären aber ich mag es einfach nicht. Und als ich Sumpex' Megaentwicklung gesehen hatte war es dann endgültig vorbei (sorry an alle Sumpexliebhaber :| )
    Wahrscheinlich werde ich mir aber sowieso beide Editionen holen, dann habe ich eine leichte Entscheidung :D

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Klares Ding für mich, mein Starter wird Hydropi Hydropi.
    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, immer den Starter in einem Remake zu nehmen, den ich auch im ersten Spieldurchlauf der Orginal-Editionen gewählt habe. Im Fall von Saphir war es Hydropi, weshalb ich mich freue mit ihm auch in AlphaSaphir zu spielen. Ich kann mich noch relativ gut daran erinnern, dass meine Oma mir damals Saphir in einem Laden in unserer Stadt gekauft hat und ich bei ihr angefangen habe das Spiel zu spielen, ohne irgendwas konkretes über das Spiel zu wissen. Hatte nur vorab etwas in der "KidsZone" darüber gelesen. Weil ich doch verhältnismäßig viele Erinnerungen mit meiner Saphir teile, die ich leider nicht mehr besitze, muss ich der Nostalgie wegen einfach AlphaSaphir mit Hydropi spielen.


    Hydropi gehört zu meinen absoluten Lieblingsstarter und Sumpex hat einfach richtig gute Statuswerte. In der 3.Gen als Wasser-Attacken noch speziell waren, konnte Sumpex sein volles Potential nicht nutzen, das ist mittlerweile anders. Außerdem gehört Boden mit Wasser und Eis zu meinen Lieblingstypen, somit stellt sich mir nichts mehr in den Weg bei der Wahl dieses genialen Wasser/Boden-Pokemon.
    Einzig und allein schade ist, dass es so nicht mehr viel Platz für die vielen tollen Wasser-Pokemon aus der Hoenn-Region in meinem Team gibt, aber ich habe damals auch Wingull trainiert und Pelipper ist durch die frühe Verfügbarkeit und die Fähigkeit die Wasser-VMs und Fliegen zu erlernen, mit Sicherheit auch dabei, auch wenn ich es vor der Liga, dann wohl für ein anderes Fliegen-Pokemon ersetze.
    Kappalores, Walraisa und Seedraking gehörten auch damals zu meinen Lieblingen und zu mindestens eins davon könnte ich mir gut neben Sumpex im Team vorstellen. Dank Mega-Sumpex und seiner Fähigkeit, Wassertempo, wäre ein zusätzliches Wasserpokemon mit Regentanz auch bestimmt nicht verkehrt. Ich freue mich schon die Mega-Entwicklung im Kampf zu testen.


    Flemmli und Geckarbor mochte ich auch schon damals, was wohl die Hoenn-Starter unterm Strich zu meinem Lieblings-Startertrio macht, aber da ich das Event-Flemmli bereits in X/Y trainiert habe und ich mir beide auch sonst im Zeitalter des Wi-Fi leicht ertauschen kann, sehe ich kein Problem darin Hydropi zu nehmen. Ich habe zwar schon ewig auf ein Pflanze/Drache-Pokemon gewartet, aber Hydropi hat da für mich höhere Priorität.