Vote der Woche #151 (15.06.-22.06.2014) - Die Fußball WM 2014 in Brasilien....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Fußball ein langweiliger und unsinniger Sport ist, werde ich das Ganze nicht verfolgen. Bei der letzten WM und WM habe ich es auch erfolgreich geschafft das Ganze komplett an mir vorbeiziehen zu lassen und finde es auch gut so. Ich brauche soetwas nicht und dasselbe werde ich auch in diesem Jahr schaffen.


    Folglich habe ich für "verfolge ich garnicht" gestimmt.


    Was verfolgst du sonst, etwa Murmelspiele?? Die Sportart Fußball so derart zu beleidigen ist nicht angebracht, da es vorallem Geschmackssache ist. Es steht zwar jedem zu seine Meinung Frei zu äußern, aber eine Meinung sollte auch vertretbar sein und deine Meinung ist von 0 bis gar nicht vertretbar. Denn nicht umsonst ist Fußball die beliebteste Sportart der Welt. In diesem Thread geht es darum, abzustimmen, wer die WM wie Intensiv verfolgt oder nicht und ist nicht dazu da um diesen Sport zu beleidigen.
    Auch an alle anderen, die die Sportart Fußball so herunterziehen, ich glaube ihr wollt auch alle nicht, dass eure Lieblingssportart so erniedrigt wird. Es kann auch sein, dass ich überreagiere, aber nach den ganzen Negativposts, musste das mal gesagt werden.


    Ich persönlich verfolge jedes Spiel und bin bis jetzt von dem Unterhaltungsfaktor mehr als begeistert, vorallem die Spiele zwischen;


    Spanien vs Holland (1:5)
    England vs Italien (1:2)
    Uruguay vs Costa Rica (1:3)


    haben es mir sehr angetan.
    Im großen und ganzen eine sehr gute WM bis jetzt und ich hoffe, dass es so bleibt.


    In dem Sinne, euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.



    Mit freundlichen Grüßen


    R-Kenshin

  • Ich verfolge die WM kaum. Morgens lese ich mir die Ergebnisse in der Zeitung durch. Außerdem schreibe ich während der WM meine Klausuren, so dass es kaum möglich wäre die Spiele nachts zu verfolgen.

  • WM ist für mich ein muss! Ich guck fast jedes Spiel (außer die um 0.00 Uhr und die Begegnung Elfenbeinküste-Japan um 3:00 Uhr), und wenn es mal nicht geht, gibt es Internet alles wichtige über jede Partie. Besonders die Funktionen auf sportschau.de und in der ZDF-Mediathek helfen mir, die wichtigsten Szenen eines Spieles noch einmal anzuschauen und zu analysieren, wie jedes Tor entstanden ist. Ich beschränke mich auch nicht auf einzelne Mannschaften, sondern schau interessiert jedem Team zu. Und mann hat immer ordentlich Stoff zum reden, denn hier macht es fast jeder wie ich. Ganz oben stehen dabei natürlich Fehler, die Spieler und Schiedsrichter gemacht haben, aber auch beeindruckende Szenen und hervorragende Leistungen. Egal, wie ich es betrachte; die WM ist dieses Jahr (fast) rundum gelungen. (Wenn man von dem Stress, den die Landsleute der Regierung machen, absieht).


    ABER: Wenn die WM 2018 in Russland und 2022 in Katar stattfindet, kann ich mich schnell umstimmen lassen. Ich möchte nämlich weder "Putins-WM", noch moderne Sklaverei und Kafala unterstützen.

  • Da Fußball ein langweiliger und unsinniger Sport ist, werde ich das Ganze nicht verfolgen.


    Wow, deine Argumente sind wirklich Schlagkräftig :O Hast bestimmt viel Zeit investiert um es so gut zu formulieren?...


    Im ernst... Du hast es so geschrieben, dass das ein Tatsache ist.. Fußball ist der beliebteste Sport der Welt.. Nur weil du es nicht magst, hast du nicht das Recht es so 'Nieder zumachen'.. Jedem natürlich seine Meinung, aber dann schreibt man "ICH (!) mag Fußball nicht, weshalb ich so abgestimmt habe", und nicht "Da Fußball ein langweiliger und unsinniger Sport ist"... Ich bezweifel, dass das ein Thread für Kleinkinder ist, die etwas beleidigend fertig machen dürfen, nur weil sie etwas nicht mögen.. Kindergarten Niveau sowas.. Und wie gesagt: Beliebtester Sport der Welt...!

  • Ich sage nicht, dass es eine Tatsache ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere es mögen. Und wo ist sowas eine Beleidigung? Man muss damit klar kommen, dass es Leute gibt, die sowas nicht mögen und bei sowas mehr die Augen verdrehen. Außerdem schrieb im selben Beitrag, dass Ich Fußball nicht brauche und nicht, dass es z.B. niemand tut.
    Beleidigend und "Kindergarteniveau" sind ganz andere Sachen, wenn man bspw. schreibt, dass sowas "hirnloser Müll" wäre oder andere geschmackslose Formulierungen.


    Es mag einer der beliebesten Sportarten sein, aber Leute, die das nicht so sehen und es nicht mögen und sich davon gelangweilt fühlen, sind nicht gleich beleidigend.
    Und dieser Punkt mit dem Argument zieht kein bisschen. Andersherum ist es nämlich auch echt ein "schlagfertiges Argument" bzw. "0 bis gar nicht vertretbar" einfach zu schreiben, dass Fußball der beste Sport ist.
    Nicht nur die Leute, die etwas nicht mögen müssen sich rechtfertigen.


    @ StardustWarrior: Außerdem habe ich mit meiner Formulierung lediglich deinen Beitrag auf Seite 1 (klick) aufgegriffen, in dem Du am Anfang selber einfach nur schreibst "Da Fußball einfach der beste Sport ist, [...]". Wie gesagt, ich sehe meine Ansichten nicht als Tatsachen und habe nichts dagegen, wenn Leute Fußball mögen, habe aber die Formulierung wegen deinem Beitrag bewusst so gehalten, da Du selber es so schreibst, als wäre es eine Tatsache. Wie Du selber ja geschrieben hast, schreibt man bei eigenen Meinungen "Ich finde, dass [...]".


    Daher kannst Du bei mir bzw. allgemein bei Leuten nicht einfach so schreiben "Wow, deine Argumente sind wirklich Schlagkräftig :O Hast bestimmt viel Zeit investiert um es so gut zu formulieren?", wenn Du selber kein bisschen besser bist. ;)
    Zumal Du es mit deinem Satz am Ende "vielleicht sind die Leute einfach zu faul" auch nicht gerade besser machst. (Zudem ergibt das gar keinen Sinn.)


    beliebteste Sportart =/= faktisch beste Sportart
    Und nur weil eine Sache bei den meisten gemocht wird, heißt das noch lange nicht, dass diese ihre Ansichten nicht begründen müssten sondern nur die, die die jeweilige Sache nicht mögen.


    Nochmal zusammenfassend: Ich persönlich mag Fußball nicht. Andere Leute dürfen es mögen, aber sollten ihre Meinungen dazu genauso wie die Negativ-Denker nicht als Fakt darstellen. Doppelmoral ist nämlich einfach nichts Gutes und damit sind wir uns wohl alle einig, oder? ;)

  • Im allgemeinen bin ich kein großer Fussballfan, wenn es um Bundesliga etc geht, aber WM (und auch die EM) sind für mich ein muss.
    Da ich seit zwei Wochen aber eine Umschulung mache und jeden morgen (außer natürlich am Wochenende ;p) um 4:30 mein Wecker klingelt, kann ich leider dieses Jahr nicht alle Spiele gucken. Ansonsten verfolge ich sie immer sehr intensiv.


    Und nur mal so am Rande Leute, regt euch doch nicht über diejenigen hier im Board auf, die meinen es ist ein unsinniger Sport. Auch wenn es eine der beliebtesten Sportarten gibt (und das schon seit hunderten Jahren) sollte man sich nicht aufregen nur weil es jemand nicht mag (auch wenn es unsinnige Argumente sind) Ich rege mich auch nicht auf, nur weil meine beste Freundin Pokemon nicht mehr leiden kann, den ändern kann man das sowieso nicht.



    Schönen und ruhigen Sonntag noch
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Eigentlich lasse ich mich kaum vom Fußball reißen, aber für mich sind WM und EM eine Klasse für sich. Ich werde zwar nur die Deutschland-Spiele anschauen, aber ansonsten verfolge ich die Ergebnisse per Internet und schreibe sie auch auf (habe dafür ein Poster erhalten, wo ich die Ergebnisse eintragen kann).


    Zum ersten Mal seit 2006 bin ich nicht so optimistisch für Deutschland wie sonst, aber trotzdem drücke ich der Nationalmannschaft die Daumen, dass alles gut läuft. :) Übrigens habe ich bei Spanien - Niederlande (1:5) laut gejubelt, dass Niederlande ihre Revanche mehr als genutzt haben. Für einen Weltmeistertitel tippe ich entweder für Brasilien, Deutschland oder Niederlande.


    Aber schwächere Mannschaften gönne ich auch ein gutes Spiel, das Wichtigste ist wie gut gespielt wird, der Sieg ist nur die Spitze des Eisberges. ;)

  • Ich verfolge Fußball gar nicht, da es mir schon ewig einfach nur auf den Keks geht.. ich versteh diesen Hype rund um dieses Spiel nicht und werde es wohl nie verstehen.. da es mich im Grunde nicht interessiert.


    Mich nervt Fußball halt schon ne halbe Ewigkeit weil sich, sobald es Zeit für EM/WM ist, alles nuuur noch um diesen Sport dreht (Werbung, in Läden, auf Produkten,..)


    Wer wo gewinnt etc. geht mir also am A... Allerwertesten vorbei. Meine Meinung^^

  • Ich verfolge die Spiele ziemlich intensiv, die Spiele ab 0 Uhr halte ich gerade noch so durch, aber zum Beispiel gestern spielten die Elfenbeinküste-Japan
    um 3 Uhr was mir einfach zu späte war, deswegen habe ich mir das nicht angeschaut. Gerade so Spiele wie Spanien-Holland oder Uruguay-Costa Rica
    machen die WM so interessant und ist für jeden Fussbalfan einfach ein muss. :thumbup:

  • ... täglich sehr intensiv. :smalleyes: Ist halt ein Monat alle vier Jahre, das ist nun mal wirklich eine Ausnahmesituation.
    Bei mir ist das jetzt aber auch nicht so schlimm, dass ich wegen einem Vorrundenspiel keinesfalls alles stehen und liegen lasse. Der Fernseher läuft halt und um die Zeiten bin ich meistens eh zu Hause. Mein Herz schlägt übrigens für die südamerikanischen Mannschaften im allgemeinen und Brasilien im speziellen (war schon bei früheren WMs so) und ein bisschen Holland. Oft hoffe ich einfach auf ein spannendes Spiel und nach der Vorrunde auf die eine oder andere Verlängerung bzw. Elfmeterschiessen.
    In diesem Sinne... gleich gehts weiter. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses ganze Drumherum um die WM geht mir wirklich auf die Nerven. Egal wohin ich gehe, flattern Fähnchen von Deutschland, Spanien, Frankreich etc. an Fenstern, Autos und was weiß ich noch wo. Es gibt beim Bäcker eine "Brasilienkruste" und Berliner mit bunter WM-Glasur. Es gibt Schokolade mit WM-Logos und Chips von diversen Herstellern, die nun geschmacklich an Deutschland, Italien, Brasilien und Co erinnern sollen... auch wenn mir schleiherhaft ist, wie so ein Land denn schmecken soll...
    Und wem das noch nicht genug ist, der darf sich auch an den verschiedenen Burgern von McDoof versuchen. Vielleicht springt dann der Funke über.


    Dieses Ereignis ist zwar wirklich nur alle vier Jahre, aber dazwischen kommt dann wieder die EM, die mich genauso nervt und wo ich dann wieder froh bin, wenn es vorbei ist. Ich verstehe den Hype um dieses Spiel nicht. Männer in irgendwelchen schlabbrigen Shorts und buntbedruckten Shirts, die einem dummen Lederball hinterher rennen. Echt faszinierend. Ohne mich, danke.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich die WM das Event des Jahres für mich ist, aber ich find sie doch ganz spannend und gucke eh allgemein gerne Fußball^^
    Vor allem natürlich die Deutschlandspiele sind ein absolutes Muss für mich und die Stimmung, wenn man solche Spiele mit Freunden oder beim Public Viewing verfolgt, ist einfach großartig!
    Da ist es mir auch egal, wenn die Spiele mitten in der Woche spät Abend laufen, das muss meiner Meinung nach einfach sein^^
    Und ansonsten gucke ich auch gerne andere Spiele, die spannend klingen, wie z.B. England gegen Italien oder Spanien gegen Niederlande, aber es ist jetzt nicht so, dass ich alle WM Spiele gesehen haben muss.

  • Ich liebe Fußball und verfolge, soweit die Arbeit es zu lässt, alle Spiele.


    Bei mir ist die Vorfreude schon Monate vorher groß und ich nehme alle Aktionen drumherum gerne wahr, z.B. Paninisticker tauschen, Haus dekorieren, Tippspiel etc.


    Kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber ich finde es Schade, wenn man sich dann wegen einer Veranstaltung, die den Menschen eigentlich Freude bereiten soll, so in die Haare kriegt.

  • Aber schwächere Mannschaften gönne ich auch ein gutes Spiel, das Wichtigste ist wie gut gespielt wird, der Sieg ist nur die Spitze des Eisberges.


    Und genau das wird der Bundes-Jogi sagen, wenn wir dann am Ende doch wieder nur Zweiter oder Dritter geworden sind. "Wir haben gut gespielt, Platz 3 ist ja auch ein Erfolg". :D


    Ich selbst verfolge nahezu alle Spiele, auch die um 0 Uhr, selbst wenn Schule ist am nächsten Tag. Bin diese Schlafenszeiten eh gewohnt. :D Nur Japan - Elfenbeinküste war mir zu spät, 3 Uhr ist zwar Sonntagmorgen auch noch ok, aber das Spiel ging ja bis kurz vor 5. Dann zwitschern die Vögel, es ist hell, nee, das muss dann auch nicht sein.
    WM und EM sind generell auch die schönsten Zeiten für mich, Fußball überall, einfach nur herrlich. :thumbsup:

  • Ich tippe zwar auf die Ergebnisse aller Spiele, gucke sie mir selbst aber nicht an.
    Nur die Spiele von Deutschland werde ich mir angucken, da mich Fußball sonst gar nicht interessiert...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gucke jedes Spiel, unabhängig von der Uhrzeit ;)
    Fußball ist mit Abstand der beste Sport der Welt(!), da kann mir keiner mit Basketball, Tennis und so
    weiter ankommen. Und außerdem ist die wm nur alle vier Jahre, was sie noch attraktiver macht :)

  • Ich habe bis jetzt jedes Spiel im TV verfolgt. Wenn ich es zeitlich vereinbaren kann, dann werde ich auch alle anderen Spiele im TV verfolgen. Als großer Fußball Fan ist das für mich Pflicht :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Also ich persönlich schaue die WM garnicht, weil Fußball mich einfach langweilt sonst interessieren mich nur die Ergebnise, denn wenn was zählt dann ist es das Ergebnis. Sonst bekommt man immer was darüber mit z.b in der Schule oder in der Stadt. Es ist mal schön zu hören wenn Deutschland gewinnt, aber das ist mir egal denn es bringt Deutschland oder egal wenn wenn sie gewinnen nichts. Und ausserdem ist es die Blutigste WM. Es wurden viele Menschen auf der Straße ermordet damit die WM gut aussieht, aber die WM hätte ruhig in Spanien statt finden können. Kurz gesagt kucke ich die WM nicht und ich bekomme immer nur im laufe des Tages irgendwas darüber mit.


    Mfg