Sicherung eurer Gästebucheinträge und ein kleiner Teaser zum neuen Forum [Update! 17.07.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem ersten Bild sieht man ja, dass Nachrichten in der Konversation (die ja die PNs ersetzen werden) gemeldet werden können. Heißt das auch, dass Moderatoren bzw. allgemein alle User diese mitlesen können? Weil beim momentanen PN System gibt es keine Meldefunktion.

  • Nein, grundsätzlich mitlesen kann man die nach wie vor nicht, da das (auch rechtlich) zu den Dingen gehört, die wirklich nur Sender und Empfänger etwas angehen. Die Melden-Funktion ersetzt lediglich die Möglichkeit Inhalte einer Nachricht weiterzuleiten. Statt zu kopieren, oder zu screenen kann man somit einfach den Inhalt melden - dabei wird nur der jeweilig gemeldete Konversationsbeitrag in der Moderation angezeigt.

  • [font=bookman old style]Coole neue Screenshots und das Design finde ich auch nicht schlimm, erinnert mich etwas an Skype ^^ Daumen hoch! :D

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Wird sich dann auch etwas an den Signatur-Regeln ändern, beispielsweise die Nutzung kleiner GIFs? In anderen Foren, in denen ich aktiv bin, werden diese bis zu einer gewissen Maximalgröße geduldet und nach meinen Erfahrungen stören die auch nicht.


    Ich freu mich jedenfalls auf das neue Forum, Tapetenwechsel schadet nie und manche Sachen haben eine Verbesserung echt nötig. Endlich ein angepasstes Forum fürs Handy!!

  • Also ehrlich, ich kann diese Nutzer überhaupt nicht verstehen, die sich komplett gegen das WWB4 sperren.
    1. Zahlen wir Nutzer kein Geld dafür und sollten froh sein, dass unsere Mods, Admins, Techniker etc. ihre FREIZEIT dafür opfern, uns dieses Board für uns zur Verfügung stellen.
    2. Werden wir im Gegensatz zu Facebook etc. vorher informiert dass da etwas neues kommt.
    3. Klar hat diese Version bisher gute Dienste geleistet, sieht aber einfach nicht mehr zeitgemäß aus (Das Design ist auf dem Stand von 2010?), außerdem kann ein Neuanfang keinem Schaden. (Dazu sei gesagt: Wir sind hier im Internet und dieses ist wesentlich moderner geworden und bietet immer mehr Möglichkeiten)


    Also mir gefallen die neuen Funktionen sehr gut und ich freue mich auf die Neuerungen. :thumbsup:
    Mal sehen was da genau auf uns zukommt.


    Nochmal an alle, die hier rumheulen: LEUTE, ihr seit verdammt nochmal freiwilllig hier. Wenn es euch hier nicht gefällt, dann meldet euch doch einfach ab und sucht euch eine "bessere" Alternative.


    Allen anderen (und mir selbst) wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Board.

  • PN´s ohne Speicherverlust. Gefällt mir :3
    Ich finde es sollten alle die wegen dem Update rumheulen mal ne runde chillen.
    Bei jeder Neuerung , bei der der Mensch mal sein Hirnschmalz aktivieren muss um mit ihr klar zu kommen , heult er rum und sticht auf jeden Fehler dieser Neuerung ein.
    Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und die Schreie werden verstummen ^^

  • Hab das mit "PNs ohne Speicherverlust" nicht ganz gerafft.


    Du hast automatisch mehr Speicherplatz, weil die Anzahl der Konversationen gezählt wird, nicht die Anzahl der einzelnen Beiträge/PNs. Aktuell ist es ja so, dass jede einzelne PN Platz wegnimmt und gezählt wird. In Zukunft zählt eine PN-Kette nur als eine Konversation. Heißt also, wenn du mit jemandem schreibst und immer auf die letzte PN antwortest, ist es egal wie viele Antworten diese PN hat, sie wird als eine Konversation gezählt. Kannst also unendlich lange Konversationen führen ohne, dass es dein Postfach überfüllt.


    10.000 ist die höchstmögliche Einstellung und wird so natürlich nicht übernommen, da das auch Speicherplatz wegnimmt.

  • Diese Medaillen...die sehen aus wie die aus Diamant und PerlSchwarz und Weiß. Da bekam man doch eine Münzenschatulle und hat für besondere Aufgaben eine Medaille bekommen. Vielleicht ja im neuen BB dann auch in die Richtung...Also nicht mehr die Pokebälle, sondern diese Medaillen...Und einige Besondere halt für Mods, Forenhelfer und so...Und dann vielleicht auch die Möglichkeit, über Wettbewerbe eine Tolle zu kriegen 8o


    Danke Philip :)

  • Werden die Erfahrungspunkte für das neue Benutzerrang-System auch rückläufig vergeben? Behalten wir unsere aktuellen Ränge oder fangen alle noch einmal bei null an?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---