Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst im BisaBoard theoretisch ein Bild über die Dateianhangsfunktion hochladen und dieses in deiner Signatur einfügen. Auf Bisafans und BisaCast können gewöhnliche Mitglieder keine Grafiken hochladen, allerdings ist es möglich, Bilder von diesen Seiten direkt über den Hotlink per Bilder-BBCode einzufügen.

  • Hab in meiner Signatur ja ein Video verlingt. Wollte ej jetzt entfernen, aber ich seh den Link in der Bearbeitung der Signatur nicht. Ist aber immer so und nicht nur jetzt.
    Krieg ich das irgendwie wieder weg ? Hats wa mit der neuen Forensoftware zu tun, denn es war bei der alten Sotware auch schon in meiner Signatur.

  • Brauch ihn nicht.
    Hatte das Video halt vorher auf meinem YouTube Kanal hochgeladen und dann den Link in meine Signatur eingefügt.
    Weil es mit dem Video auf meiner Kamera bzw. PC nicht funktioniert hat.

  • Ich hab mir ebend gerad Gedanken gemacht.


    Wie ist das eigentlich, wenn sich zwei Padophile hier in diesen Board treffen und via Konversation böse Links austauschen?
    Das ganze fliegt auf, weil bspw ein Moderator/admin das mitgelesen hat?
    Klar, die beiden werden gebannt und der Morderator/admin bekommt Lorbeerenö.
    Allerdings dürfte das unwahrscheinlich sein oder?


    Sehe ich das falsch?


    Es ist ja gegen die Regel böse Links zu senden und so.


    Mich würde es ja mal interessieren

  • Natürlich ist es im BisaBoard untersagt, Links zu Websites zu verbreiten, die für Kinder und Jugendliche ungeeignet sind. Allerdings haben wir vom Forensystem aus keinen Zugriff auf die Konversationen anderer Mitglieder. In Notfällen und mit Zustimmung der Betroffenen ist es uns aber möglich, Konversationen über den Server abzurufen, was allerdings eben nur dann geschieht, wenn wir die Sicherheit anderer User gefährdet sehen. Wenn du eine unerwünschte Mitteilung erhältst, ist es dir möglich, diese mit dem "Melden-Button" rechts unterhalb einer Nachricht an uns weiterzuleiten. Somit sind wir dazu befugt, diese (eine Mitteilung!) einzusehen und können entsprechend darauf reagieren.

  • Natürlich ist es im BisaBoard untersagt, Links zu Websites zu verbreiten, die für Kinder und Jugendliche ungeeignet sind. Allerdings haben wir vom Forensystem aus keinen Zugriff auf die Konversationen anderer Mitglieder.


    Das bedeutet ja, dass die die zwei reintheoritisch unbehelligt Links austauschen könnten wie sie wollen und lustig sind. , ohne, dass die Moderation eingreift. Ich glaube nicht, dass hier sowas geschieht.
    Das passiert immer nur in Krimis. Jedenfalls hoffe ich das.
    Darf das BKA eigentlich die beiden ausspionieren und ein Admin einschleusen?
    Wie gesagt zuviele Krimis


    mit Zustimmung der Betroffenen ist es uns aber möglich, Konversationen über den Server abzurufen


    Das ist gut zu wissen


    ---------------------------


    Zwei andere Fragen hätte ich noch.


    Achtung, ich neige zu Worst-Case-Szenarien


    Was passiert eigentlich, wenn der Seitenbetreiber und Forenbesitzer von einen Kometen erschlagen wird? Das ist extremst unwahrscheinlich dass das geschieht.


    Was passiert, wenn das ganze Moderationsteam mitsamt ihre Forenhelfer kranksheitsbedingt für eine Woche ausfällt? Werden Ersatzsheriff eingestellt oder bricht das blanke Chaos aus?


    ---------------------------------
    Das war gute Laune, gepaart mit Langeweile und zuviel Nachdenken


    Ich hab doch mehr als 1 Galleriebild, gewertet wird aber nur eins, kst das normal?

  • Also eigentlich dient dieses Thema dazu ernsthafte und realistische Fragen zu stellen :)
    Wenn Bisa, Aka, Imp und Maj von einem Kometen erschlagen werden, interessiert uns alle herzlich wenig, was mit dem BB sein wird, weil das Ausmaß der Katastrophe jeden von uns trifft. Sollten wir alle zufällig grad in Australien sein, dann haben wir noch immer Tim mit allen Zugangsdaten. Sollte auch der erschlagen werden, bezahlt keiner mehr den Hoster und das BB wäre down.
    Und ja, wenn wir alle krank werden, bricht hier Anarchie aus. Wir haben keine Ersatz-Mods im Lagerraum versteckt. Aber wir würden uns sogar todkrank noch an den PC setzen - nur für euch.


    Ich hab doch mehr als 1 Galleriebild, gewertet wird aber nur eins, kst das normal?


    Da du die anderen Bilder erst vor kurzem hochgeladen hast, warte noch ein wenig. Sollten sich deine Erfahrungspunkte dennoch nicht erhöhen, meld dich einfach nochmal bei mir oder direkt bei TimWolla.


    Ansonsten bitte das Thema ernst nehmen.

  • Einführung einer Whitelist für den Bilder-BBCode
    Aufgrund von Sicherheitslücken wurde eine Whitelist eingeführt. Die vorher verlinkten Thumbnails wurden mit ihrer jeweiligen Adresse ersetzt. Im Quellcode siehst du aber, dass sie noch immer richtig verlinkt sind. Einfach die Vorschaubilder neu hochladen z. B. bei imgur.com und im Quellcode ersetzen. Dann hast du wieder richtig verlinkte Vorschaubilder.

  • Was genau schaffst du denn nicht? Wird dir das TabMenü in der Vorschau falsch angezeigt? Oder nach dem Absenden? Hast du versucht die Seite neu zu laden? Sind alle Codes richtig geschlossen? Bitte näher erläutern oder Thema verlinken.


    In ein TabMenü passen ansonsten sehr viele Tabs rein. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, aber es sind deutlich mehr als neun.

  • [tabmenu]


    [tab=1]


    [tab=2]


    [tab=3]


    [tab=4]


    [tab=5]


    [tab=6]


    [tab=7]


    [tab=8]


    [tab=9]


    [tab=10]


    [/tabmenu]





    so müsste es gehen ö.ö
    Habe jetzt mal 10 Tabs gemacht und die durchnummeriert... natürlich kann man da auch noch namen und Inhalt ändern.. aber prinzipiell sind mehr als die 9 Tabs möglich :)


    Hab was falsch verstanden wie mir scheint xD