Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe übrigends das gleiche Problem. Manchmal, wenn ich einen Post abschicken oder ein Thema eröffnen will und ich auf "Absenden" oder "Vorschau" klicke, dann kommt bei mir diese Meldung. Ist aber noch nicht lange so und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein. :o


    Ich habe btw. nichts neues installiert und bin auch nicht mit anderen Geräten außer dem PC on.

  • Wenn "nichts Neues" nicht "seit Umstieg auf das WBB4" bedeutet und die Fehler erst seit kurzem auftreten, kann es trotzdem sein, dass irgendetwas die Cookies löscht.


    Kurze Erklärung: Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die Session-Daten ungültig geworden sind. Üblicherweise tritt das durch einen Wechsel des Geräts auf, es kann je nach verwendeter Software aber auch schon dadurch der Fall sein, wenn das BisaBoard in mehreren Browser-Fenstern (wohlgemerkt "Fenster", nicht "Tabs"!) oder in verschiedenen Browsern auf einem PC geöffnet ist. Diese Session-Sache war auch schon bei WBB3, hatte dort aber keine Fehlermeldung zur Folge, weshalb es nicht so aufgefallen ist.


    Mögliche Ursachen: Session-Daten werden gelöscht. -> Cookie-Einstellungen überprüfen und verhindern, dass Programme diese löschen
    Session-Daten werden ungültig. -> Geräte-/Browser-Wechsel vermeiden, BisaBoard nur in mehreren Tabs, nicht in mehreren Fenstern öffnen, Neu-Anfordern von Session-Daten bei neuen Tabs durch den Browser verhindern

  • "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein." Diese Fehlermeldung bekomm ich derzeit immer wieder, was mach ich dagegen? Hab ich was falsch eingestellt, hats mit dem Brower zu tun? :/


    Ich habe übrigends das gleiche Problem. Manchmal, wenn ich einen Post abschicken oder ein Thema eröffnen will und ich auf "Absenden" oder "Vorschau" klicke, dann kommt bei mir diese Meldung. Ist aber noch nicht lange so und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein. :o


    Ich habe btw. nichts neues installiert und bin auch nicht mit anderen Geräten außer dem PC on.


    Tipp um das zu vermeiden ist, den Link nochmal eingeben und dann sollte es mit dem Psten funktionieren. Das Problem habe ich nämlich auch immer dann wenn ich von der SMS ins Forum weitergeleitet werde.

  • @Shabanuf: Zwischendurch hat die Version von WBB3 auf WBB4 gewechselt, wo es nun eine mobile Version gibt, nicht mehr, wie damals, nur eine einheitliche Version für PC und mobile Geräte.
    In der mobilen Version wurde die "Befehlsleiste" für die BB-Codes eingespart. Das bedeutet allerdings nicht, dass man die BB-Codes nicht mehr nutzen kann, man muss sie am Handy allerdings per Hand eintippen, was allerdings wieder etwas mehr Zeit benötigt.



  • schönen guten tag.


    ich habe einen basar, und versuche da mehrere subtabs zu machen. Aber es klappt nicht.


    ich habe ein tabmenu erstellt, und einen tab gemacht.


    unter diesem tab habe ich 2 subtabs, aber diese sind nicht richtig.
    ich habe da plinfa und glibunkel drin.
    und statt 2 subtabs habe ich einen, in dem erst plinfa ist und sofort darunter glibunkel ist.


    und meine frage ist was ich falsch gemacht habe.


    zur hilfe, DSTs Dv-Pokemon Basar


    unter 4. Generation.

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • ja, ich verstehe es nur nicht ganz ^^


    aber egal. hauptsache es funktioniert.

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Kann man wieder machen, das man sieht, wer heute Geburtstag hat? Und es gab doch mal die Möglichkeit zu scahuen, wer welches Lieblingspokemon hat, kann es das auch wieder geben?

  • Ist es möglich persönliche Notizen zurück zu holen? Hatte eben ausversehen verklickt und dadurch die falschen Notizen gelöscht >.< und da ich nicht nach einer Bestätigung gefragt wurde, waren jene halt weg, die ich nicht löschen wollte!?


    Wäre verdammt mies, wenn dies nicht möglich wäre, weil das ziemlich viel war und auch eine ziemlich wichtige Gedankenstütze für mich.


    Edit: Frage hat sich auf Rückfrage bei der Administration Majiata geklärt...für diejenigen, die eine Antwort dazu suchen: Eine Möglichkeit, bereits gelöschte Notizen wieder herzustellen, gibt es aber leider nicht.

  • @Shabanuf: Meinst du auf deine eigene Profilseite? Zuerst ist es von Wichtigkeit, dass du das jeweilige Bild auf deinem Rechner gespeichert bzw. (je nach Hoster) einen Link parat hast. Danach musst es nur noch hochladen (Whitelist, ansonsten wird das Bild lediglich als Link angezeigt) und mit dem img-Code bzw. dem "Bild-Button" einfügen.

    Code
    [img]Bildlink[/img]
  • Zitat von EternalDream

    Gerade ist es mir am Handy passiert, dass ich von irgendeinem Topic aus auf Dashboard geklickt habe und plötzlich ausgeloggt war. Das ist schon 1-2x vorgekommen und jedes Mal bei der mobilen Version. Ich aktiviere immer "Dauerhaft angemeldet bleiben". Wo liegt hier der Fehler?


    Bist du am Computer zusätzlich noch online bzw dauerhaft angemeldet?


    Zitat von Shabanuf

    @Loena: Was muss man denn machen, dass das Bild ohne Link angezeigt wird?


    Wenn du ein Bild einfügst, steht normal der Link nicht mehr da, sondern das Bild erscheint stattdessen. Die URL wird nur angezeigt, wenn sich der Hoster, auf dem das Bild ist, nicht auf der Whitelist, die Noelia ansprach, zu finden ist. Du musst das Bild dann auf einem anderen Hoster hochladen.
    Solltest du damit die Galerie meinen, kannst du hier klicken und die obenstehenden Anweisungen befolgen.