Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Mega-Lahmus finde ich genau wie die meisten vom Design nicht gelungen. Am Design sollte man schleunigst etwas ändern. Naja, ich denk auch, dass Lahmus mit Belebekraft trotzdem bevorzugt werden wird, Panzerhaut ist nicht so toll im Vergleich.


    Mega-Ohrdoch finde ich echt putzig. Auch schön, dass nun auch eine weitere Fee in der Pokemon-Welt für die Drachen Angst und Schrecken verbreitet ;)
    Außerdem wird es wahrscheinlich nicht mehr Schatten von Chaneira und Heiteira sein, aber man hätte eine andere Fähigkeit nehmen sollen, da schon das normale Ohrdoch Heilherz besitzt und Heilherz gar nichts im Einzelkampf bringt.


    Insgesamt finde ich es toll, dass Gamefreak so viele Mega-Entwicklungen in ORAS einbringt, was mehr Spaß ins Spiel bringt, zu Schade, dass man nur eine Mega-Entwicklung im Kampf machen kann.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Mega-Lahmus hat also ein Schamgefühl bekommen und sich in seiner Muschel versteckt. Das muss ein Verweis auf die Bibel sein, denn die Menschen sind auch "schwächer" geworden, als sie ihr Schamgefühl bekamen! O_O


    Ohrdoch ist für mich eh nur eine EP-Quelle, wenn ich mal wieder zu ungeduldig beim Leveln bin, huehuehue. :3

  • Ich bin gespannt, welche Megas noch kommen; Riesen-Kreisel und Doktor Hase kamen ja 2 Tage nach den beiden Mega-Drachen, also müssten nach Adam Riese diesen Donnerstag die nächsten beiden Megas plötzlich aus dem Nichts erscheinen :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich schließe mich den meisten hier, was die Anzahl der Mega Entwicklungen betrifft, an. Nur leider gibt es zu viele Mega Evos von Pokémon, die auch ohne so eine weitere Entwicklung stark und gut genug wären. Da hätten wir z.B. Knakrack, Metagross, Brutalanda, Zobiris (mit Strolch) Latios, Latias, etc.
    Da finde ich die Evo in dem Fall eher unnötig. Bei Pokémon, die zu viele Schwächen haben oder einfach nur....schlecht sind, kann ich das absolut verstehen.
    Flunkifer hätte nie einer gezockt, Kangama ebenso wenig. Oder Voltenso? Nein, auch nicht wirklich.

  • Wieder zwei neue Mega-Formen. Das ging ja fix. Mega-Ohrdoch ist ganz nett, aber ist mir ansonsten eher egal, aber es ist schön, dass es anderen gefällt.


    Ich selber mag Mega-Lahmus irgendwie. Ich finde, dass es etwas Lustiges an sich hat. Es sieht ganz putzig aus, wie es in dem Mushas drinsteckt. ^^

  • Mega Lahmus sieht total bescheuert aus, vor allem finde ich es eigenartig, dass es auf dem Schwanz steht und nicht auf dem Bauch liegt, das würde viel besser passen. Zudem wird es durch die Mega-Entwicklung auch noch schlechter, da Panzerhaut Müll ist. Mega Ohrdoch hingegen sieht recht süß aus und hat auch noch ne neue Typenkombination, was mich immer sehr freut. Des Weiteren ist es ja das erste Mega-Pokemon der 5. Generation, was mich auch ganz doll freut. :)

  • Ich hoffe Megalahmus hat andere Shinyfarben als das Original .... ich meine in Braun sieht die Muschel von Lahmus etwas nach einem ähhhmmm " Häufchen" aus und als Mega würde es wirken als wenn es buchstäblich bis zum Hals in der Sche**e steckt ... ^^"

  • Mega-Lahmus ist pure Awesomeness. Alleine schon wie es von der als Rüstung dienenden Muschel geradezu verschluckt wird und doch auf der Rute steht ist als Konzept geschickt gewählt. Theoretisch könnte man dann noch Laschoking erwarten, jedoch ist Lahmus im Gegensatz zu diesem ja doch sehr "inkomplett" - sprich: weder König noch irgendwas.


    Interessant ist jedoch, ob man nach Diancie und jetzt Ohrdoch noch mehr post-Generation 4 Stuff erwarten könnte, oder ob das einfach nur aufgrund des allgegenwärtigen Feenhypes gerade noch so ist. Jetzt noch Mega-Dragoran und Generation 1 ist wohl abgeschlossen.




    Wenn eine Verbindung zwischen Mega-Lahmus und Thanathora besteht, weiß ich schon, auf was Game Freak mit diesem Experiment hinauswill.


    Bitte?

  • Also die neuen Megas finde ich ganz nett, aber Lahmus ist zwar nicht so mein fall aber über Geschmack lässt sich streiten^^ Ohrdoch gefällt mir besser als das normale. Aber Lahmus finde ich nicht so schlimm man muss es ja nicht hernehmen^^

  • Mega- Lahmus erinnert mich eher an Flegmon...
    Mega- Ohrdoch finde ich hübsch :) Irgendwie wirkt es, als hätte man Ohrdoch in ein Kostüm gesteckt XD
    Ich frage mich nun eher, ob man die neueren Pokémon auch in Hoeen fangen kann. (Wenn ja, Au Revoir, bisherige Teamplanung)
    Ich hätte mich ja gefreut, wenn man die Megas im Netz vielleicht wählen könnte. So gäbe es zumindest weniger Gemecker weil Dasunddaspokemon eine MegaEvo bekommen hat.
    Spielen werde ich hw keine von den beiden. Einmal weil ich Lahmus nicht mag (Alles an ihm!) und Ohrdoch mit in der Mega zu defensiv wird. Aber, wenn ich die Wettbewerbe schon nicht abwarten kann, nehme ich dafür vielleicht Ohrdoch...

  • Ich fühl mich hier wie der einzige Fan von Mega-Lahmus XD Ich mag sein Design wirklich gerne, es sieht so lustig aus, genau wie Lahmus es auch ist ^^ Ohrdoch sieht meiner Meinung nach da schon wieder ein wenig langweilig aus. Keine Ahnung, irgendwie ist es für mich einfach nichts besonderes.

  • Zitat

    Lahmus ist die beste Megaevo, die OR/AS bisher hervorgebracht hat.
    Haters gonna hate.


    Und auch das ist lediglich deine Meinung. Wenn es dir gefällt und du es benutzen willst, dann bitte. Ist völlig legitim. Kann dir keiner verbieten.
    Genauso wenig hast du aber das Recht, den Großteil hier als "Hater" zu bezeichnen, nur weil sie einer anderen Auffassung sind als du. Nur weil man etwas nicht mag, ist man sofort ein Hater? Ja nee, is klar. Dann ist ja jeder ein Hater, weil jeder irgendein Pokemon nicht leiden kann.
    Ziemlich krude Logik, merkste selber, ne?


    Unglaublich viele hassen Gelatwino Gelatwino, für mich persönlich ist es jedoch eines meiner Lieblinge der 5. Generation. Heul ich deswegen rum? Meine Güte...