Was zockt ihr gerade? #3

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Pokemon Alpha Saphir (3DS)
    Nach einer langen weile wieder den DS herauszupacken um ein Bisschen Pokemon zu spielen macht schon ziemlich Spass. Die neuen Spiele scheinen bisher schon ganz gut und ich denke ich werde die restliche Spielzeit in den Games weiter geniessen können.


    Far Cry 4 (PC)
    Ziemlicher "meh"-Effekt im Vergleich zu Far Cry 3, das Spiel gibt mir nicht das gleiche Feeling und es bockt mich nicht gleich sehr weiterzuspielen. Mir fällt es schwer zu sagen was genau bei dem Game fehlt (abgesehen von den vielen Bugs usw.), die Grafik ist wieder hervorragend, wenn man davon ausgeht, dass man ein genug starkes Rig hat um das Spiel problemlos laufen zu lassen. (was wieder ein Problem verdeutlicht das man in viel zu vielen Ubisoft Spielen sieht.)


    Hearthstone (PC)
    Blizzard ist ein Meister darin süchtigmachende Spiele zu schaffen. Ranked ist immernoch ein schöner Zeitvertreib und das GvG-Addon wird hoffentlich die Ranked-Battles mit den 120 (?) neuen Karten mächtig aufmischen können.

  • Borderlands (2) - (PC)
    Durch den letzten Steam-Sale günstig ergatterte Erweiterungen durchspielen, sowohl für den ersten, als auch für den zweiten Teil.
    viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht, es ist in meinen augen einfach eines der genialsten Spiele die in den letzten 5 Jahren das Licht der Welt erblicken dürften, großartige Charactere, unglaublich Humorvoll, voller unnötiger Gewalt, und die eben genannten Erweiterungen bieten dann nochmal gute 50-100 Stunden Beschäftigung, ich habe mein Geld wirklich selten so gut in ein Spiel investiert.


    DayZ - (PC)
    Habe ich mir vor einiger Zeit auf Empfehlung eines Freundes zugelegt, damals war das ganze noch in einer recht frühen (Early Aecess) Alpha Version, und dem entsprechend leider noch voller bugs.
    Mittlerweile in der Alpha 0.50 ist es eigentlich echt ganz Spielbar geworden, es gibt zwar noch einige Bugs, aber deren auftreten hält sich größtenteils in grenzen, und durch die offenbar überarbeitete KI der Zombies ist das ganze jetzt auch ein stück anspruchsvoller geworden, und kostet diese ganze Zombi-Survival-Kiste eigentlich voll aus, ich freue mich schon sehr auf die Beta, wenn sie denn irgendwann kommt.


    Age of Empires 2 (HD) - (PC)
    War glaube ich sogar das erste Spiel das ich am Computer gespielt habe, und ist einfach immernoch der König der Strategie Spiele.
    Auch wenn die HD Edition nicht großartig anders ist als sein pixeliger Vorgänger (abgesehen davon das sie eben auf einem großen Bildschirm so aussieht wie das Original eben auf einem kleinerem, und der Multiplayer hiermit auch endlich Online funktioniert)
    ... War damals jedenfalls schon lustig, und ist es jetzt, insbesondere durch den Mutiplayer, immernoch.


    Pokemon Gelb - (GBC)
    Letzte woche das alte Spiel, mitsamt dem Gameboy gefunden, und jetzt dabei es von vorn herein nochmal durch zu spielen, und diesmal eben auch all die dinge zu machen für die man früher eben noch zu doof war, sprich Mew fangen, Sunnytown ansehen, Missingno, usw.
    Sobald das dann erledigt ist habe ich mir fest vorgenommen das selbe nochmal auf der Goldenen Edition zu wiederholen.

  • Pokémon Alpha Saphir (3DS):
    Habe mir natürlich αS besorgt und spiele es freudig. Ich bin bisher eindeutig begeistert. So viele neue Features und das Intro in das Spiel ist ja mal mega. Ich liebe es wie sie viele Elemente des originalen Rubin/Saphir Spiels integriert haben. Bis jetzt bin ich echt hin und weg! c:


    Fantasy Life (3DS):
    Ich habe mir endlich mal FL zugelegt und bereue es keines bisschen. Ein wundervolles Spiel, dass ich stundenlang spielen kann. Durch die vielen 'Leben' hat man viel zu tun und es wird echt nicht langweilig~


    Don't Starve (PC):
    Wer kennt es schon nicht? Ich habe es mir beim Steam-Sale gekauft, cause why not. Ich kannte es ja schon eine ganze Zeit und mochte es obwohl ichs nie selber ausprobiert habe, ich finde das Spiel echt toll. Kann zwar repetitiv werden, aber es macht Spaß!


    Heroes of Might and Magic VI Gold (PC):
    Genau wie Don't Starve habe ich es mir während des Steam-Sale gekauft. Ich war so oder so immer ein HoMM-Fan und da ich letztens erst wieder V gespielt habe und ich es im Angebot gesehen habe musste ich zugreifen!
    Darin waren das Hauptspiel und die drei Add-Ons Danse Macabre, Pirates of the Savage Sea und Shades of Darkness enthalten.
    Ich habe bis jetzt nur wenig spielen können, finde aber die Mob-Sprites ziemlich toll. Bin mir nur unsicher ob sie nicht "zu toll" sind, das muss ich noch entscheiden während ich mehr spiele. Werde aufgrund aller Add-Ons genug zu tun haben!

  • Also ich bin natürlich direkt auf den Hype-Train aufgesprungen und bin auch direkt mit Omega-Rubin gestartet.
    Ich musste an manchen Stellen echt schmunzeln, weil da plötzlich dieser Blast from the Past kam. Besonders die Regi-Rätsel hatten mich erstmal richtig zum Grübeln gebracht, da ich die Lösungen bis auf das Wailord-Relicanth-Rätsel komplett vergessen hatte.


    Bei der Proto-Morphose bin ich nach wievor eher negativ eingestellt, denn warum lässt man die beiden Legis jedes mal bei Kampfbeginn ihre ohnehin schon lange Animation durchführen, anstatt es wie bei Giratina in einen direkten Zustand zu bringen?
    Die Delta-Episode hatte ganz klar einen anderen Charakter, als die übliche Story. Vielleicht war es so beabsichtigt oder Gamefreak kann den Flair von Rubin/Saphir/Smaragd nicht mehr einfangen.
    Ich war aber trozdem besonders bei Deoxys sehr überrascht, wie sie die Mutation mit dem Dreieck dargestellt haben :D Einfach mal das Rätsel von damals in eine Animation ungebaut.
    Leider muss ich sagen, war der Part aber zu oberflächlich. Ebenfalls waren die Level viel zu heftig. Auch wenn Rayquaza damals auch schon lvl 70 war, ist Deoxys viel zu weit oben. Da macht das Leveln doch garkein Fun mehr.
    Und wieder einmal darf man dem neuen EP-Teiler verdanken, dass das Spiel 10x zu einfach geworden ist. Die einfachen Standardtrainer reichen völlig aus, um mit ca. 7 Level Vorsprung jede Arena zu verwüsten.
    Ich stand z.B. mit 10 Stunden Spielzeit schon in der Rumeshalle. 2 davon waren bestimmt die Dauer der Protomorphose-Animation.


    Man kann also sagen:
    +++++
    - Remake sehr gut dargstellt
    - Optisch gut aufpoliert
    - Guter Soundtrack
    - Interessante Methode, die alten Legis zu fangen (fuuu Palkia für den 40 Minütigen Kampf und dann noch mit falschem Wesen)
    - Legis lassen sich meistens nicht so schnell einfangen und kloppen auch auf niedrigem Level oft ziemlich hart rein


    -----
    - Neue Storyelemente gehen defintiv nicht Hand-in-Hand mit der alten Story (Aspekt von Tod und Auslöschung passt echt nicht ins Pokemon Universum)
    - Protomorphose hätte man eleganter lösen können
    - Manche Animationen dauern ewig lange
    - EP-Teiler hat das Spiel wieder viel zu leicht gemacht
    - Keine Anpassungsmöglichkeiten für den Protagonisten
    - Keine Auswechselbaren Interface Designs mehr vorhanden
    - Keine Kampfzone


    ____________________________________________________________________________


    Parallell spiele ich noch weiterhin die Alpha von Heroes of the Storm
    Da bald deren großer Patch mit Jaina, Thrall und den Lost Vikings kommen wird, freut man sich gleich 10x mal mehr drauf, besonders, wenn diverse Heroes ihren schon lange verdienten Nerf fressen werden.
    Da Blizzards Moba bald in die closed Beta kommen soll, darf man wohl vom nächsten Patch viel erwarten dürfen

  • Darksiders (PC)
    Bin eigentlich schon fast durch mit dem Spiel; um genau zu sein bin beim Level mit der Spinnenkönigin (Ja ich nenne sie so, <.<).
    Ich spiele grad mit dem Gedanken, ob ich das danach nicht einfach auf apokalyptisch durchspielen soll^^ Wird bestimmt richtig "witzig".
    Kommt es mir übrigens nur so vor oder sieht das Spiel ingame besser aus als in den Cutscenes ? oO
    Nachdem ich Darksiders durchhabe werde ich wahrscheinlich mit Final Fantasy VII (PC) oder Fallout: New Vegas (PC) weitermachen.
    Guild Wars 2 (PC) wurde erstmal zur Seite gelegt... ^^' Zuviel zu tuen xD

  • Portal 1 und 2 [PC]
    Gab es bei Steam runtergesetzt (ist so ziemlich oft runtergesetzt, aber nun habe ich es endlich auch mal gekauft ^^). Bin seit Freitag dran und schon fast mit der Hauptstory bei dem 2. Teil durch. Komplettes Feedbeck will ich noch nicht geben. Manche Rätsel sind recht durchschaubar, während ich bei manchen hin und her gelaufen, dauernd gestorben bin und dann doch schließlich in ein Lösungsguide geschaut habe, aber ca. nur eine handvoll Mal. Es macht jedenfalls richtig viel Spaß. Im 2. Teil ist mehr Story drin und ich hoffe das einiges (auch aus dem 1. Teil) noch aufgelöst wird. Von den Socken hat es mich noch nicht gerissen, aber mal schauen wie das Ende wird. Achja, ich liebe den Credit Song vom 1. Teil!
    Später muss ich mir noch jemanden suchen, der mit mir den Coop Modus macht und den natürlich ebenso noch nicht gespielt hat.

  • Thief (2014) [PC]


    Habe es mir im Steamsale gekauft. Habe ein paar Dishonored Flashbacks, da sich die beiden Spiele in vielerlei Hinsicht recht ähnlich sind (nur kann ich nicht teleportieren ;____;)
    Ich empfinde Thief allerdings als wesentlich schwerer, da es halt nicht so häufig Wege gibt, Wachen auf einfache Weise (zum Beispiel durch Überführungen auf die man teleportiert etc.) zu umschleichen.
    *seufz*
    Was mir weit besser, als bei Dishonored gefällt, ist soweit das Storytelling. Mystery wird weit besser aufgebaut.

  • Pokemon Kristall
    Ich bin, nachdem ich Kai bezwungen habe, in der Geheimbasis von Team Rocket. Ich werde mir nun den Weg dadurch bannen mit meinem Team.
    Danach geht es zu Jasmin in den Leuchtturm.Ich freue mich schon sehr darauf, wenn sich mein Igelavar entwickelt, Ultrigaria und meinQuaputzi zu Quaxo.
    Vor allem freue ich mich schon sehr auf Kanto.

  • Pokemon Alpha Saphir [3DS]
    Bin zurzeit unterwegs zu meinem 4. Orden, versuche das Spiel nicht so schnell wie möglich durchzuspielen, sondern eher etwas langsamer damit ich auch alles erkunden kann. Momentan muss ich sagen ist dieses Spiel seit langem mal wieder ein Pokemonspiel dass mir wieder richtig Spaß macht. Das Feeling hatte ich in Pokemon Y leider etwas verloren.
    Fire Emblem Awakening [3DS]
    Stehe gerade vor meinem letzten Kampf, bevor ich diesen allerdings antrete traniere ich gerade noch etwas gegen die Zombies, spiele die DLCs und levele meine Klassen. Da ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe weiß ich wie schwer der letzte Kampf ist, dazu kommt noch die Klassische Variante wo man jeden verliert wenn er stirbt. Habe bisher immer aussgeschaltet und ein Level neu gemacht wenn jemand gestorben ist. Kann manchmal echt frustrierend sein aber es macht um einiges mehr Spaß wenn man es schafft. Dieses Spiel kann ich einfach immer wieder spielen und ist daher mein absolutes Lieblingspiel.
    Destiny [PS3]
    Spiele ich auch gerade noch nebenbei, die Story habe ich schon durch und spiele gerade noch etwas Multiplayer und schwere Missionen mit anderen Spielern.

  • Pokemon Omega Rubin [3DS]
    Derzeit dezent auf der suche nach Creselia welches ja Random iwann auftaucht :D
    aber die Zeit nutze ich auch um nach Shinys zu suchen.


    Tales of Xillia 2 [PS3]
    Ein super tolles Game aus der Tales Of reihe ♥
    auch hier Zocke ich derzeit nur bedinngt wenn ich Lust und Zeit dann habe
    (ja man will auch die 100 % erreichen :D)

  • Ich hab's in den letzten Wochen mal wieder total übertrieben. @_@


    Pokémon OR
    Ich bin durch die Delta Episode durch, fülle derzeit den PokéDex und habe damit angefangen mir ein Team für's Kampfresort zu bauen. Es ist einfach nur großartig. *-*


    Pokémon Y
    Eine Freundin von mir hat sich vorgestern X gekauft und ich habe mit ihr zusammen neu angefangen. Irgendwie konnte ich das Spiel letztes Jahr nicht wirklich genussvoll spielen, das wird jetzt nachgeholt!


    Assassin's Creed Unity (PS4)
    Nur geil. Paris ist SO genial animiert, Arno ist ein cooler Charakter, die individuellen Outfits bringen nur Freude, ich will ein Assassine sein, fertig. =D


    FarCry4 (PS4)
    Im Saturn gab es, als eine Freundin und ich uns ORAS gegönnt haben, eine 3-für-2-Aktion. FC4 hat mich am meisten interessiert und da hab ich's mir dazugeholt. Geniales Spiel, sehr lustig, man hat immer was zu tun. Irgendwie Skyrim mit Knarren. xD AWESOME.


    (The Evil Within (PS4)
    Noch nicht durch. Ganz nett, wird aber MEGA-nervig gegen Ende. Alles OHKO't einen. Ätzend.)

  • Pokemon Alpha Saphir (Nintendo 3DS)


    Bin gerade dabei mir ein paar Shiny Tanhel zu machen. Bin gerade bei zwangzig Stück. Ziel: 60


    Pokemon X (Nintendo 3DS)


    Da ich wegen Prüfungen und Arbeit keine Zeit hatte, hole ich das Spiel nach. Bin gerade beim 4 Orden


    J-Stars Victory VS. (Playstation 3)


    Mache gerade das J-Adventeure mit Naruto und suche die ganzen Inseln ab. Zwischendurch spiele ich etwas Online


    Jump Super Stars (Nintendo DS)


    Mache auch gerade das J-Adventure und bin in der dritten Welt.


    Pokemon Ranger Spuren des Lichts (Nintendo DS)


    Obwohl ich das Spiel zum Realese gekauft habe, spiele ich es erst seit einer Woche :blush: . Bin gerade dort wo ich mich mit Bukka treffen soll um das Schiff zu reparieren. Währendessen brachte ich die wilden Pichus nach Hause.


    The world ends with you (Nintendo DS)


    Zurzeit grinde ich Pins und höre mir die wundervolle Musik an.


  • Far Cry 4 (PC)
    Ziemlicher "meh"-Effekt im Vergleich zu Far Cry 3, das Spiel gibt mir nicht das gleiche Feeling und es bockt mich nicht gleich sehr weiterzuspielen. Mir fällt es schwer zu sagen was genau bei dem Game fehlt (abgesehen von den vielen Bugs usw.), die Grafik ist wieder hervorragend, wenn man davon ausgeht, dass man ein genug starkes Rig hat um das Spiel problemlos laufen zu lassen. (was wieder ein Problem verdeutlicht das man in viel zu vielen Ubisoft Spielen sieht.)


    da ich den 3er ausgelassen habe, hat mich das spiel angenehm überrascht. teil 2 fand ich sehr schwach und hat mich nach wenigen stunden dazu gebracht das game komplett abzubrechen. hier hingegen hab ich wieder richtig bock. die grafik passt, das gameplay ist auch gut und allgemein versprüht es einen gewissen charme, vlt auch grade deswegen, weil es sich nicht so ganz ernst nimmt. nur die tiere gehen mir mittlerweile aufn keks, die nerven mich jedes mal, wenn ich nen bereich auskundschaften möchte^^
    zum thema bugs, ich hab bisher keine gehabt, zocke allerdings auch auf der ps4 und nicht auf pc

  • Guild Wars 2 [PC]
    I am back in Tyria. Seit gestern. :D Zumindest habe ich mir vorgenommen, wieder etwas aktiver zu werden, um das zu erledigen, was ich vor meiner Inaktivität machen wollte: Waffenschmied auf 500 bringen und dann Ewigkeit.
    Mittlerweile brauch ich nur noch zirka 270 Orichalcum und zirka 130 antikes Holz. Und ich glaube, dass ich auch noch bisschen Eisen farmen muss, fällt mir so auf. o.O Aber da wühle ich mich mal durch, wenn ich Waffenschmied auf 500 hab, haha. Im Moment lagere ich alles, was ich für Waffenschmied und das Zojja GS brauche. x) Dementsprechend chaotisch sieht auch meine Bank aus. XD


    Außerdem war gestern Patchday. Es weihnachtet in Guild Wars, wohoo. :D Und da fällt mir ein, dass ich das Wintertag-Mini-Paket kaufen wollte, weil ich den Polarfuchs unbedingt haben will. <3 In das Weihnachtsevent stürze ich mich mal am Wochenende. XD


    Des Weiteren wurde einiges geändert, z.B. die Täglichen Erfolge, die täglichen Belohnungen nach Einloggen, usw. Mir gefallen die Täglichen persönlich nicht. :/
    Es gibt jetzt drei Katergorien: PvE, PvP und WvW, jeweils drei aus jeder Kategorie. Man wird gezwungen, Fraktale, WvW oder PvP teilweise zu machen, weil man zwischen Stufe 31 und 80 vier Erfolge braucht. x.x
    Deswegen heute mal aus Spaß bisschen PvP gespielt und dabei hängen geblieben. Macht als Mesmer echt Spaß; Trollen pur. :D


    Pokémon Y [3DS]
    Inzwischen mein Team für Alpha Saphir vorbereitet. Jetzt muss ich noch ein paar DV-Mons für andere Leute züchten. Mir fehlt von dem Auftrag nur noch Seeper, glaub ich. ôo


    Pokémon Omega Rubin [3DS]
    Beeren pflanzen, Beeren gießen, Beeren ernten, Beeren pflanzen, Beeren gießen, Beeren ernten und so weiter... x.x
    Nebenher farme ich Flaggen und trainiere mein Team, indem ich die Liga immer und immer wieder mache. Inzwischen ist Metagross auch kein Arschloch mehr für mein Team. Beim ersten Durchlauf hat's mein Team auseinander genommen, beim zweiten Mal so halb... XD"

  • Im Moment zocke ich am meisten Borderlands 2. Aus dem einfachen Grund, dass mir ein Spiel noch selten so zugesagt hat wie dieses (abgesehn von Pokemon). Das Spiel hat echt alles was ich von einem Konsolenspiel erwarte, den biterbösen Humor der bei vielen Spielen fehlt, ein schier unendliches Waffenarsenal, lustige Charakteren wie zB. Claptrap oder Tiny Tina und einen Multiplayer der das Spiel dementsprechend schwerer macht. Werde das Spiel wohl noch lange spielen.^^


    Natürlich zocke ich auch noch ORAS was sich aber fast von selbst erklärt wie ich finde.^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Papa hat Pokemon Gold wieder gefunden, eine neue Batterie reinmachen lassen und jetzt darf ich spielen. :) Ich habe schon den 1. Orden bekommen und möchte jetzt erstmal mein Team vor und in dem Einheitstunnel trainieren. Mein Team im Moment:


    Karnimani Wiesor Onix Icognito Zubat Ei


    Leider ist mein Onix getauscht und hört mich nicht :totumfall: Das ist echt total doof, weil es mich wenn es will ignorieren kann. Das habe ich in der Flugarena gut zu spüren bekommen.

  • Pokémon Glazed

    Ich bin großer Fan von Pokémon Hacks und habe daher ständig einen neuen, den ich am spielen bin. Momentan spiele ich gerade Pokémon Galzed. Ich habe die Liga schon durch und bin jetzt auch schon in Johto angekommen wo ich auch schon 2 Orden habe. Das Spiel macht mir wirklich unglaublich viel Spaß und bis jetzt meiner Meinung nach der beste Pokémon Hack, den ich je gespielt habe.


    Super Mario 64, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii
    Aktuell bin ich im Mario-Fieber.^^ Eigentlich zocke ich abwechselnd Galaxy und New Super Mario Bros. Wii auf meiner Wii. Wenn ich aber kein Lust auf die Konsole habe, dann zocke ich Super Mario 64 auf meinem Handheld. Bei Super Mario 64 habe ich schon 65 Sterne bei Galaxy erst 35. Bei New Super Mario Bros. Wii bin ich bei Welt 5-2 und habe bis jetzt überall alle drei Sternenmünzen.