Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele gerade... : Pokemon X
    Hatte das eigentlich schon durch, aber da sowieso alle Pokis auf der Bank lagern und man immer ein paar Legis brauchen kann, dachte ich mir, fang einfach nochmal an. Macht auch ziemlich viel Spaß.
    Lg Watari :)

  • Da ich momentan im Urlaub bei meinen Eltern bin, komme ich natürlich kaum zum spielen.
    Glücklicherweise habe ich jetzt aber eine gute Stelle für meinen Laptop gefunden - mitten auf dem Esstisch. xD'
    Das Wetter ist so gut, das wir draußen essen können, deswegen ist das möglich. Außerdem kann ich so meinem Vater Tipps bei Mass Effect 1 geben (PS3 steht gleich gegenüber! :D )


    Sims 2 UC (PC)


    Ich habe (einer Mod sei Dank) die "schönsten" Sims aller Zeiten kreiert!
    Und mit denen werde ich eine ganze Nachbarschaft bevölkern... mein Bruder und mein Freund haben beim erstellen mitgeholfen, auch sie hatten viel Spaß (Und mindestens einen Lachflash zuviel xD')! Jedenfalls habe ich haufenweise Sims durch die Uni gescheucht und bin nun dabei, Häuder für alle meine Paare zu bauen. Ja, Failtown fängt an zu blühen! ^.^
    Der erste Nachwuchs wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen *freu*


    Alpha Saphir (3DS)


    Nachdem ich eine knapp zwölfstündige Fahrt mit dem Fernbus hinter mir habe, ist einiges passiert.
    Schon vor diesem Post hatte ich vier Orden, nach der Fahrt waren es 7. Ich bin nur froh, dass es an Bord Steckdosen gab, sonst wäre ich vermutlich durchgedreht!
    Momentan bin ich dabei, meine Pokemon alle auf das gleiche Level zu bringen, denn nach dem Kampf gegen die Zwillinge (die seltsamer leicher waren, als die Trainer der Arena, obwohl sie 5 Level stärker waren als ich) habe ich entschieden, mich auf Kyogre vorzubereiten. Mit einem All-Dragon-Team wird das sicher sehr interessant.

  • Mittlerweile habe ich schon 4 1/2 Wochen Ferien hinter mir, wobei ich viel Zeit davon in zocken investiert habe und ehrlich zugeben muss, genug von Games und Ferien zu haben xD Ich freue mich also ehrlich gesagt auf die Schule.
    In dieser Zeit habe ich nicht viel gezockt, dafür aber intensiv:


    Anno 1404 - Venedig
    Eines meiner aller liebsten Games überhaupt! Weder eines der Vorgänger, noch der Nachfolger Anno 2070, kam da heran. Das Basis-Spiel bietet schon extrem viel Abwechslung, alleine weil man quasi zwei Zivilisationen hochziehen muss, wobei der Okzident vom Orient abhängt (zumindest, wenn man im Spiel Fortschritte machen will :D ).
    Mit dem Addon „Venedig“ wird dann ein weiterer Reiz gesetzt, da man weitere Gebäude im Stile des intrigantischen Venedigs erhält und damit einige witzige Funktionen freischaltet (zum Beispiel die Siedlung des Gegners verpesten :P ). Mal davon abgesehen, dass man sich dann noch ein riesiges und überteuertes Schloss ganz im Stile Frankreichs erbauen kann...


    Patrizier IV
    Dieses Game habe ich neulich erst angefangen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich schon relativ begeistert davon bin, weil ich ein Freund mittelalterlicher Handelssimulationen bin. Es ist an sich auch relativ komplex aufgebaut, man hat Gegner, die irgendwie auch miteinander und gegeneinander und gegen einen selbst agieren und man muss Produktionsketten aufbauen, wenn man dauerhaften Erfolg möchte.
    Leider vergeht innerhalb des Spiels ein Tag extrem schnell, sodass man eigentlich gar nicht die Möglichkeit hat, sich Strategien auszudenken oder langfristig etwas aufzubauen, sodass der Reiz verloren geht, sobald man ein zweites Schiff zum handeln hat. Bleibe ich also lieber bei Anno :P

  • Ich spiele zur Zeit wechselnd verschiedene Games querbeet.


    Borderlands: The Pre-Sequel (PS3)
    Zeitlich zwischen Borderlands 1 und 2 angesiedelt, werden hier nach alter Manier Shooter- und Rollenspiel-Elemente zu einem unterhaltsamen Mix zusammengefügt.


    Pokemon Omega Rubin (3DS)
    Hab die Story und die Delta-Episode gerade mal fertig und wollte jetzt erstmal einiges einsammeln, bevor ich mich ans Züchten mache.


    Minecraft (PC)
    Ich hab noch ne ganz alte Version und verdaddel ab und zu ein wenig Zeit damit, mich tief einzubuddeln und nach Diamanten zu suchen.


    Splatoon (WiiU)
    Damit verbringe ich in den letzten Tagen die meiste Zeit. Ich freue mich auf das große Update demnächst, das auch gezielt Teamkämpfe mit Freunden im Rang-Modus erlaubt.

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD


    Hab das Spiel damals dank MK8 ergattert, hing eine Weile lang in der verwunschenen Bastion fest (hab mich da immer verlaufen, warum auch immer) und spielte dann ewig nicht, bis mich vor ein paar Tagen die Lust wieder packte und ich muss sagen - Spaß macht es ja. =D Wobei ich momentan wieder hänge, und zwar bei dem Boss mit den zwei Händen, weil ich einfach total furchtbar im Zielen mit dem Bogen bin, argh. Da hab ich das Schwert und vor allem den Bumerang doch lieber ...
    Hat witzigerweise eine seltsame Zelda-Lust bei mir geweckt. Ich hab bis jetzt nie wirklich viel mit der Reihe anfangen können, mein Ocarina of Time 3D wurde schon vor einer Weile verkauft, aber irgendwie ... WW macht so Fun grad, mal schauen, ob ich's nicht doch noch mal probier. xD


    Splatoon
    Freu mich aufs nächste Splatfest (GO TEAM NORDPOL! FÜR EISBÄREN UND DEN WEIHNACHTSMANN!!), ansonsten versuche ich gerade, im Storymodus alle Schriftrollen zusammenzusammeln. Da fehlt mir auch nur noch der letzte Abschnitt, dann hab ich sie endlich! Wo die teilweise versteckt sind, gawds, da kommt doch kein Paka drauf. Die meisten habe ich ohne Hilfe gefunden, aber bei manchen brauchte ich schon nen Guide. xD Im Revierkampf (an den Rangkampf hab ich mich noch nicht gewagt, auch, wenn ich schon Level 12 hab, ups) hab ich nun nach stetem Waffenswitchen endlich meinen Favoriten gefunden: meine treue .52 Gallon Deko passt perfekt zu meinem Stil (auf alles schießen, was sich bewegt, und aufs Beste hoffen, lol), da stört mich nicht mal die niedrige Feuerrate, und sie hat STRASSSTEINCHEN! Na, wenn das mal nichts ist.


    Ansonsten vermöbeln mich in SSBU meine amiibo-Robin und Lucina (ENDLICH!! So lange Suche, is2g) mittlerweile recht eindeutig. Hab sie gestern mal bei gleichem Level aufeinander losgelassen und Lucina wirkt skilliger, aber Robin schlauer, was ihr den Sieg bescherte ... Was witzig ist, weil Taktiker. I guess.
    Immer noch sitz ich an FE:A, das wird sich so schnell auch nicht ändern, oh, und Dragon Quest IX hab ich seit der Ankündigung von XI mal wieder rausgekramt und ... Häng immer noch bei König Gottfried. (War das sein Name ... ?) ARGH.

  • Eben den ersten Mass Effect Teil durchgespielt und installiere gerade Mass Effect 2. Werde ich aber erst später anfangen. Aber ich freue mich schon ^-^


    Durch eine Aktion bei Computerbild Spiele habe ich mir Saints Row: The Third ergattern können, habe auch schon fleißig gespielt und mir macht das echt Spaß. Zwar nicht so sehr wie der vierte, aber unterhaltet super.


    Nebenbei spiele ich noch Pokemon Y und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons auf der Virtual Console. Bei Y habe ich mir ein Bisasam gezüchtet und muss es nur noch trainieren. Ist momentan nur nicht möglich da ich den 3Ds meiner Schwester nach Köln mitgegeben habe. Und Oracle of Seasons ist toll, bin zwar noch nicht weit aber ist bisher ganz geil.




    oh, und Dragon Quest IX hab ich seit der Ankündigung von XI mal wieder rausgekramt und ... Häng immer noch bei König Gottfried. (War das sein Name ... ?) ARGH.

    Viel Spaß. Der Typ ist echt ein Brocken. Ich erinner mich, mit meinem Krieger Partner und Dieb die ganze Zeit Gigahieb gespammt. Deswegen hatte ich immer Unmengen von Zauberwasser bei.
    Bin trotzdem 5mal oder so verreckt xD


  • Splatoon
    Freu mich aufs nächste Splatfest (GO TEAM NORDPOL! FÜR EISBÄREN UND DEN WEIHNACHTSMANN!!),[...] Im Revierkampf (an den Rangkampf hab ich mich noch nicht gewagt, auch, wenn ich schon Level 12 hab, ups) hab ich nun nach stetem Waffenswitchen endlich meinen Favoriten gefunden: meine treue .52 Gallon Deko passt perfekt zu meinem Stil (auf alles schießen, was sich bewegt, und aufs Beste hoffen, lol), da stört mich nicht mal die niedrige Feuerrate, und sie hat STRASSSTEINCHEN! Na, wenn das mal nichts ist.

    Dann sitzen wir ja beide im selben Boot (Team Nordpol ^^ )


    Was den Rangkampf betrifft: Schnupper einfach mal rein. Der Modus spielt sich sowieso recht anders als die einfachen Revierkämpfe. Du wirst andere Waffen und Taktiken verwenden müssen.
    Da du ja auf der niedrigsten Stufe beginnst, macht es also nicht viel aus, wenn du anfangs mal häufiger verlieren solltest, so bekommst du aber schonmal ein Gefühl dafür, worauf es ankommt.


    Und Herrschaft und Turmkontrolle sind beide nochmal (gefühlte) Welten voneinander entfernt =)

  • "Red Dead Redemption" - Game of the Year-Edition (PS3)

    Viva la Mexico... oder so ähnlich erschallt es in den Missionen rund um die Rebellen, die ihr Land von der Tyrannei Allendes befreien wollen. Und wer muss mitmachen? Natürlich der arme John, der ständig ausgenutzt wird, ehe konkrete Ergebnisse vorliegen. Aber er hilft doch gerne, wenn er dadurch wieder seine Familie sehen kann. Würde, so denke ich, jeder machen.


    Bin nun aktiv dabei, die Missionen abzuklöppeln, nachdem ich dieses aufgrund der Nebenziele beiseitgeschoben hatte. Die Sammeleien habe ich erstmal komplett erledigt, Kräuter im Werz von 200$ zusammengesucht (was sehr monoton war) und habe fast meine 20 Exekutionen gezählt. Dies tue ich nur bei den Laden-, Pferde- und Kutschendieben, die ich mit dem Lasse einfange, fessle und dann töte. Wenn ich 20 geschafft habe, höre ich damit auf... es sei denn, jemand geht mir im Spiel so richtig auf die Nerven ^^


    Ansonsten nenne ich wieder eines meiner Lieblingspferdchen mein eigen und fordere es ordentlich. Bei den Sammelaktionen wurde es ordentlich angeheizt und auch sonst macht es jede gefährliche Mission mit. Bisher hat es von allen Tieren am längsten überlebt und wird hoffentlich noch meines sein, wenn ich in "West Elizabeth" ankomme.
    Für das Pferd muss ich noch eine Lizenz anschaffen, damit ich es jederzeit bekommen kann, ohne es von jemand anderem steheln zu müssen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Wii U]
    Letztes Mal vor einem Jahr (weil durch MK8 bekommen) oder so gespielt, dementsprechend hatte ich auch keine Ahnung, was ich machen oder wo ich überhaupt hin musste. :D Bin dann jedenfalls (durch die Markierungen auf der Karte) darauf gekommen, dass ich in den Terratempel muss. War auch relativ schnell damit fertig, hatte den von den Rätseln her etwas schwerer in Erinnerung und mit ein paar Feen muss man sich eh keine Sorgen machen, das Zeitliche zu segnen. (Habe allerdings vergessen, von dem Boss ein Foto zu machen, muss das später wohl wiederholen, falls ich eine vollständige Minitendo-Galerie will.) Durch meine Amnesie weiß ich allerdings überhaupt nicht, welche Herzteile ich schon habe, weswegen ich das Spiel wohl auch nicht zu 100% spielen werde, wobei das im Heldenmodus vielleicht manchmal ganz praktisch wäre. Der ist für mich übrigens sowieso Pflicht, weil WW auch eines der leichteren Zeldas ist. Gespannt bin ich noch darauf, was die Entwickler an der Triforcesplitter-Suche verändert haben, da das früher (verständlicherweise) immer der Punkt war, an dem ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. xD


    Batman: Arkham Origins [PS3]
    Hab das Spiel auch schon ewig, aber nie wirklich groß daran gespielt. Bin jedenfalls gerade im Gotham City Royal Hotel (?) und muss da ins Penthouse, um den Joker zu stellen. Habe mir fest vorgenommen, die Story endlich mal zu beenden, weiß aber noch nicht, ob allzu viel Lust auf die ganzen Nebenaufgaben (aka Enigma-Rätsel oder die Waffendepots vom Pinguin) habe, weil das auf Dauer doch sehr monoton werden kann. x) Habe aber ziemlichen Spaß an dem Spiel, obwohl Batman mich nie wirklich reizen konnte, bis ich die Arkham-Reihe für mich entdeckt habe.


    Irgendwie sollte ich manche Sachen auch mal zu Ende spielen und nicht nur alles anfangen. :| Spiele auch mittlerweile wieder relativ oft Pokémon Shuffle (So oft es die Versuche eben erlauben), wobei ich da atm auch nur hoffe, dass ich in der Safari endlich Phione begegne, um mich auf die Bewertungsstufe zu konzentrieren. Ist irgendwie auch das perfekte Spiel für zwischendurch und die Mikroransaktionen braucht man glücklicherweise nicht einmal, ob das Spiel richtig zu spielen bzw. schnell voranzukommen.
    Fantasy Life könnte ich darüber hinaus auch mal wieder in den 3DS werfen, weil das trotz geringem Schwierigkeitsgrad eigentlich schon recht viel Spaß macht. xD (Auch wenn ich wohl nicht alle Leben hochleveln werde, weil wie immer keine Lust.)

  • Mario Party DS
    Ich möchte alle Orden und Gegenstände freischalten. Im Moment spiele ich im Partymodus mit 30 Runden. Da gibt es viel besser Items als im normalen Spielverlauf, wie einen Radar, eine Sternenröhre oder 3 Würfel zum würfeln.
    Der DS Teil ist viel cooler als die 3DS Katastrophe, wo man wer herumläuft, anstatt Minispiele zu spielen. Auf dem DS Teil stehen Minispiele jede Runde an.


    Pokemon Schwarz
    Ich habe mit Ottaro angefangen. Im Moment bin ich noch nicht mal im Pokemoncenter, da steht noch die Professorin davor. Ich trainiere ein wenig auf Route eins mein Yorkleff und mein Nagelotz.
    Wenn ich ins Center gehe, kommt doch danach das ganze gequatsche von Team Plamsa und darauf habe ich keine Lust.

  • Da ich durch Fire Emblem Fates/IF (ich habe mich total gespoilert :blush: ) wieder Lust auf Fire Emblem hatte habe ich in Awakenig wieder nen neuen Spielstand angefangen. Diesmal ohne Chrom zu heiraten (er hat Olivia bekommen) und allgemein andere Pairings zu nehmen.
    Zudem achte ich inzwischen auch auf die vererbten Fähigkeiten, was manche Kinder nebenbei ziemlich OP macht *hust* Servera *hust*. Bin gerade dabei noch Palne zu verkuppeln und Yarne abzuholen. Danach mache ich erst wieder mit der Story weiter. Bin gerade bei der brennenden Schiffe Misson. :D


    Außerdem spiele ich derzeit Intensiv Skyrim und Don´t Starve auf meinen neuen Laptop. Was nach langer Zeit von PC Entzug wirklich nötig war wieder auf ne funktionierende Kiste umzusteigen. Jedenfalls bin ich froh wieder nen PC ( in diesem Fall Laptop) zu haben.


    Und ab und zu wird auch noch Dragon Age Origins und Mass Effect gespielt.

  • "Red Dead Redemption" - Game of the Year-Edition (PS3)

    Ich bin inzwischen in "West Elizabeth" angekommen und habe gleich wieder meine Jagdhütte in Beschlag genommen. Ist so mein Lieblingsrückzugsort in den "Tall Trees". In "New Austin" ist es die Ranch von McFarlan und in "Mexiko" ist es "Casa Madrugada".


    Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem ich meine Jagdhütte gekauft hatte, bin ich runter zu den Bahnschienen ind er Nähe vom Fluss, da dort meist Biber zu finden sind. Allerdings tauchten da erst ein paar Tage später welche auf und so vertrieb ich mir die Zeit mit der Jagd auf Wapitis und Dickhornschafen. Als ich dann endlich Biber fand, habe ich fünf getötet, ihnen das Fell abgezogen und die Mission "Dädalus udn Sohn" absolviert, damit ich endlich das "Meisterjäger"-Outfit bekommen konnte.
    Mit dieser Kluft bekomme ich doppelt so viele Ressourcen bei der Jagd. Und das ist auch bitter nötig, denn ich brauche satte 10.000$, um mir das "Streitross" und das Sprenggewehr leisten zu können, was jeweils 5.000$ kostet. Das wird ordentlich Arbeit und Zeit fressen, aber da ich generell gerne Jagd auf virtuelle Tiere mache, ist das kein Problem.


    Ansonsten muss ich noch das "Gerissener Händler"-Outfit freischalten. Muss dafür nur noch eine kleine Nebenmission absolvieren, von der ich aber aktuelle nicht mehr weiß, wo die genau stattfindet. Werde mich ein wenig umsehen und bei Bedarf die Hauptmission weitermachen. Vielleicht muss die sich erst noch dadurch freischalten. Mal sehen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn/Heavensward (PC)
    Endlich wieder Semesterferien! Woohoo Freiheit, ich habe mir direkt eine 60-Tage subscription geholt. Ich hatte schon seit langer Zeit wieder Lust FFXIV zu spielen, mit der Expansion Heavensward wurde das Feuer noch mehr entfacht! Mit neuer Grafikkarte spielt sich das Spiel noch besser und es ist einfach nur mega.
    Ich konnte sogar meine beste Freundin dazu überreden bzw. überzeugen sich an FFXIV zu versuchen - mit Erfolg! Die Trial Version hat sie von vorne bis hinten überzeugt und wir spielen begeistert das Spiel gemeinsam. Ich habe mich entschieden mit meiner besten Freundin gemeinsam auf einem neuen Server durchzustarten, anstatt meine vorherigen Chars zu nutzen. So kann ich die Main Story auch noch einmal genießen, vieles habe ich in dem Jahr in dem ich nicht mehr gespielt habe bereits vergessen.
    Was richtig top ist? Meine beste Freundin spielt Conjurer/White Mage (Healer) und ich Marauder/Warrior (Tank) also schon mal eine mega gute Kombi~
    Moonfire Faire hat heute angefangen *~* Freu mich riesig auf das Event!
    Ich kann das Game wirklich jeden der MMORPGs mag wärmstens empfehlen. Jap, es gibt monatliche Kosten (und einmalig muss man das Spiel kaufen), aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert!


    Dragon Age: Origins - Ultimate Edition (PC)
    Im Steam Summer Sale habe ich mir Dragon Age Origins - Ultimate Edition (inkl. Awakening Add-On) zugelegt. Ich bin ein begeisterter RPG Liebhaber und bin von DA begeistert. Wenn das Spiel und das Add-On durch ist, lege ich mir definitiv DA 2 und DA: Inquisition zu~


    Child of Light (PC)
    Ich habe sehr viel gutes von dem Spiel gehört und dachte ich sollte es ausprobieren. Bisher bin ich nur am Anfang, das Reimen hat etwas, aber - wie bereits gesagt - bin ich erst am Anfang und ich befürchte, dass mir das Gereime auf Dauer auf die Nerven gehen würde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir gefällt es auf jeden Fall, dass es einen Skill Tree gibt, ich liebe es meine Chars zu customizen.


    Bravely Default (3DS)
    Ich spiele schon seit Monaten, und bin auch schon so gut wie am Ende. Ich habe zuerst (absichtlich) das Bad Ending durchgespielt und spiele nun das True Ending durch. Ich bin ein Completionist also mache ich so wirklich alles, was der Grund (zusammen mit einer super busy Uni-Zeit) ist warum ich noch immer nicht fertig mit dem Game bin. x) Aber hey ich genieße es lieber, anstatt durch zu rushen.

  • (3DS) Monster Hunter 4


    Ich hab recht lang mit mir gerungen, ob ich mir das Spiel holen soll.
    Mit dem Monster Hunter, welches ich auf PSP hatte, kam ich leider nicht besonders gut klar und hab schnell die Motivation verloren. Aber ich muss sagen, dass mir MH4 so vom ersten Eindruck her schon sehr viel mehr Spaß macht. Habe aber gerade erst angefangen und bin daher noch nicht sonderlich weit, mal schauen wie ich im weiteren Spielverlauf dann damit zurechtkomme.


    (DS) Pokemon SoulSilver

    Habe vor einigen Tagen mal bei meiner jap. SoulSilver Edition neu angefangen.
    Hatte einfach mal wieder Lust Johto zu bereisen und G/S bleiben einfach meine Lieblings-Editionen und HG/SS die besten Remakes.
    Ich hab mit Karnimani begonnen und bin aktuell beim 3. Orden... also auch noch nicht so weit, aber ich lass mir gerne Zeit und will das Spiel nicht in 2 Tagen durch sausen ^^


    (Vita) Assassins Creed III: Liberation

    Das Game habe ich mir vor Kurzem gekauft, weil ich noch ein Rest-Guthaben im PSN-Store hatte und das Spiel nicht allzu teuer war. Ist mein erstes Spiel aus der Assassins Creed Reihe. Macht echt Spaß, vor allem das man fast überall so frei herumklettern und über die Häuser jumpen kann... ich glaub die meiste Zeit hab ich bisher mit Herumklettern verbracht und die eigentlichen Quests hab ich dann oft ein wenig schleifen lassen :P


    am PC Spiel ich noch hin und wieder Cry of Fear, aber das läuft bei mir nich so wirklich rund

  • Intensivtitel:
    Dragon Age: Inquisition


    :3 Ich bin jetzt auf Level 14 und mit dem Rüstungs- und Waffensystem immer noch heillos überfordert. Ich rüste einfach irgendwas aus, was eine höhere Zahl hat als das, was ich vorher hatte... Ich spiele eine Dalish-Magierin, beim Namen habe ich es einfach auf Ellana gelassen ._. Aber die Haupt- und Nebenquests machen einfach Spaß. Ich steh ja auch auf so total stupide Sammelquests wie in AC III die Federn. Hier sind es halt Scherben und Mosaikteile. Und Astrarien. Und unwichtige Nebencharaktere vor ihrer eigenen Blödheit zu retten. Rest im Spoiler, falls jemand nicht die Überraschung verdorben haben möchte:



    Vor-dem-Einschlafen-Titel:
    Pokemon Alpha Saphir
    Ich habe jetzt 7 Orden und soll Team Aqua jetzt davon abhalten, die Welt zu vernichten. Ach, wem erzähl ich das... Bei diesem Durchgang konzentriere ich mich auf Pokédex und Geheimbasen. Die habe ich beim letzten Mal sträflich vernachlässigt. Die Fähigkeiten der Geheimfreunde sind total praktisch ^^ Aber sonst: Mein Team besteht aus Gewaldro, Magnayen, Garados, Latias, Geradaks und Guardevoir. Wie eigentlich immer in Hoenn... ._.


    Hin-und-wieder-Titel:
    Splatoon und Xenoblade Chronicles
    Na, da brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, oder? Splatoon beim Splatfest, wo ich gefühlt nur in Zweierschritten bis zum Südpol-Fanclubleiter vorangekommen bin. -.- NUR EINMAL MIT PROFIS ZUSAMMENARBEITEN!! :cursing:
    Und XC halt ab und an, wenn es mich packt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Pokemon OR
    Ich suche ein VF Ditto, aber es kommt keine Insel mit ihn. Und ich fange noch die Legis im Game.


    Im Kampfhaus habe ich das 1. Mal 20 Siege in Folge geschafft und das mit einem Team, das super schlecht ist, laut Bewertung im BB, icgh finde es cool, das ich es trotzdem geschafft habe. Ich werde mich auch noch an ein bessers ransetzen.


    AC DS
    Bin jetzt am Briefe schreiben um neue Früchte in die Stadt zu bekommen, ich habe nur eine Sorte und die verkauft sich ja nicht so gut.
    Ich versuche auch Goldrosen zu bekommen, aber das mit dem 2 rote Rosen nebeneiner und die verwelkte mit der Goldkanne gießen stimmt nicht.
    Ich hatte ja mal welche gehabt und dachte die kommen, wenn man die perfekte Umwelt hat, aber da kommt nichts :(

  • Fallout Shelter


    Heute frisch für Android rausgekommen... Ich habe mich eigentlich nicht für Fallout interessiert, war so "Meh". "Fallout 4 too much hype" und so aber es ist doch eigentlich echt nett :3 Also Fallout Shelter, ich überlege mir sogar Fallout 3 oder New Vegas für den PC zu spielen.


    Assassin's Creed: Unity
    Und again '-' Aus der Versenkung taucht es auf, unter anderem weil ich keinen bock mehr auf Rogue habe x3. Derzeit zocke ich die Co-Op missionen durch und bin immer so auf dem Trip "Jetzt etwas Storymode, um neue Sachen zu unlocken". Ich muss aber sagen, dass ich vom Storymode etwas enttäuscht bin. Er ist extrem kurz, sodass Erinnerungen teilweise nur aus 2 (!) Sequenzen bestehen. Früher bestanden Erinnerungen aus teilweise 8 (!). Da hilft es auch nicht, dass man mehrere Eingänge und so bekommt, das ist einfach mies :( Zudem, die gesamte Story von AC: Unity, könnte AC IV: Black Flag in einer Erinnerungen erzählen mMn.

  • Aktuell spiel ich derzeit 3 verschiedene Spiele:


    The Binding of Isaac: Rebirth (PS4)
    Dieses Spiel ist ein Indie Game und hat ein einfaches Spielprinzip.
    Man startet schwach und beschießt seine Gegner mit Tränen. In jedem Raum gilt es alle Gegner zu besiegen, hierbei kann man viele Powerups aufsammeln und stärker werden um am Ende gegen den Boss der Ebene zu kämpfen.


    Es gibt anfangs "nur" 6 Ebenen, es lassen sich allerdings mehr freischalten. Auch das Spiel hat mehrere verschiedene Enden und viele verschiedene Bosse wovon ich bis heute noch nicht alle gesehen habe.


    Den Reiz dieses Spiel macht die einfache Spielbarkeit aus, die Vielzahl an Items sowie Gegner/Bosse und der schwere Schwierigkeitsgrad ;D
    Es gibt viel zum Freischalten und jeder Durchlauf unterscheidet sich vom vorherigen da jedes mal die Räume/Ebenen zufällig generiert werden - wobei es von Ebene zu Ebene natürlich schwieriger wird ;D


    Ich bin jetzt gar nicht ins Detail gegangen weil grad das Entdecken am meisten Spaß macht, wer also ne Herausforderung sucht sollte sich das Spiel mal anschauen - vor allem weil bald auch ein DLC erscheint :)


    Rocket League (PS4)
    Ein Rennspiel, dass dem Autoball von Stefan Raab ähnelt...
    Man sitzt in einem Auto und muss das Runde in das Eckige befördern... um das Ganze spannender zu machen kann man auch Springen, Boosten und das Spiel vom simplen 1 gegen 1 zu einem chaotischen 4 gegen 4 steigern... vor allem mit Freunden ein Riesenspaß :)


    Hearthstone (PC)
    Hearthstone ist das Kartenspiel zu World of Warcraft.
    Obwohl ich selber nie WoW gespielt habe, hat es mir Hearthstone einfach angetan.
    Man kann zwischen 9 verschiedene Klassen wählen, die jeweils auch ihre eigenen charakterspezifischen Karten besitzen, die dann mit anderen Karten, die allen zur Verfügung stehen, ergänzt werden können. So kann man in die Rolle eines Magieres schlüpfen, der mit vielen Zaubersprüchen punktet, während ein Schurke hinterhältige Spielweisen bevorzugt und der Krieger mit mächtigen Waffen zuschlägt... Mit anderen Worten: Jeder Held spielt sich anders und die Möglichkeiten sind sehr groß...


    Es kommen auch immer wieder Erweiterungen raus (wie zB dieses Monat 132 Karten oder so) deshalb gibt es immer wieder neues zu entdecken (wie neue Kartenkombos usw) ... kann ich nur jedem weiterempfehlen da es kostenlos is und sich auf Dauer auch kostenlos alle Karten freischalten lassen... wobei dafür wirklich inzwischen viel Zeit benötigt wird...

  • Super Smash Bros. for Wii U:
    War erst wieder letztens eine mega Gaudi mit drei anderen Freunden das Spiel zu spielen. Aber heute hab ich mich mal wieder an Sheik gewagt... Für mich nach wie vor der am ungewohntesten zu spielende Charakter der ganzen Smash-Reihe... Aber durch ein paar Items bei der Charakter-Individualisierung konnte ich Sheik in Angriff stark und in Verteidigung etwas verbessern. Sehr schnell ist sie immer noch... Das ist so meine Art mich an einen Charakter heranzutasten, denn die ,,normale´´ Sheik hat mir einfach zu wenig Angriff. Klar, man wird sehr für seine Combos belohnt und sie macht sehr schnell Schaden, aber momentan hätte ich lieber einen Angriffsschub für sie. Schon ein sehr interessanter Charakter und ich kann nun mal auch nicht bestreiten, dass sie im Competitive Play wirklich zurecht beliebt ist und sehr gute Ergebnisse erzielt.



    LittleBigPlanet 3 (PS4):
    Die Story hab ich nun leider durch... So gut wie jedes Level hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass sehr, sehr viele (auch beliebte) Community-Level nicht an die Klasse der Entwickler-Level rankommen. Ist ja auch logisch, da diese mehr Möglichkeiten hatten als wir Spieler im Kreativmodus.
    Momentan baue ich selber Level und hör halt nebenbei Musik... Das Bauen selbst macht mir 1000x mehr Spaß als das eigentliche spielen. Ich saß letztens ewig nur um eine Wiese mit Picknick und Charakteren nachzubauen. Und das hat mich schon stärker fasziniert als es sollte. :D

  • Open TTD auf dem Tablet - BESTES SPIEL ALLER ZEITEN !!!


    ich versuche gerade mal, das mit den ganze Signalen auf die Reihe zu bekommen, um 3 oder Mehr Züge, auf 2 Gleisen fahren zu lassen. Leider bin ich ein Lappen, und hab daher einen Deadlock verursacht - 5 Züge hingen am Dortmunder Bahnhof fest, und nichts ging mehr ._.


    Also hab ich wieder meine alte Strategie genommen - solange, bis meine KI nicht mit dem Bau anfängt, die Karte mit Großraumflughäfen und Airbussen vollswarmen.