Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Witcher 3: Wildhunt (ps4)
    immer noch :) immer noch nebenmissionen und geld farmen...


    Assassins Creed Syndicate - Jack the Ripper (ps4)
    endlich klappt es, yay^^
    intro und erste mission fertig... bin total neugierig, welche persönlichkeit hinter "diesem" jack steht, denn frag mich ja jetz schon was jakob weiß bzw. ob evie das auch weiß... ?(


    Pokemon Omega Rubin
    dex füllen

  • World of Warcraft
    Immer noch ^^ Gehe aber eigentlich nur noch zu Raidzeiten on. Manno Mythic liegt hoffentlich diese Woche noch. :3


    Story of Seasons
    Habe ich schon einen Tag vor Weihnachten im Laden bekommen und es ist wirklich ein super tolles Harvest Moon Spiel! ^__^ Schon 50 Stunden gespielt und gerade erstmal im zweiten Jahr. xD

  • Skyrim Legendary Edition (PC)


    Zu Weihnachten bekommen und es ist natürlich sehr geil.Hatte das Spiel schonmal für die XBox 360, hatte auf dieser über Hundert Stunden Spielzeit. Hier wird es wahrscheinlich nicht anders sein, die 25 Stundenmarke wurde bereits geknackt. Leider werde ich es nicht soviel zocken können, da ich beschlossen habe, dass ich nur noch am Wochenende am PC zocke, weil ich die letzten Klausuren hardcore verkackt habe... ^^'

    Pokemon Omega Ruby (N3DS)


    Nach einer langen Pause, habe ich das Spiel wieder angefangen. Mein Team ist mittlerweile um die Level 37 rum und ich bin kurz vorm 7. Orden.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N3DS)


    Endlich kann ich diese Legende von Spiel auch spielen. Hab ich mir zu meinen Geburtstag gekauft und werde es heute wohl anfangen zu spielen. Ich freue mich schon <3

  • Roguelands (PC)

    Beim Freund angeschaut und es trifft genau meine Art von Spielen. Ist vielleicht noch im Early Access aber ist dennoch schon recht viel, was man dort machen und erreichen kann.


    Shovel Knight (PC)


    Good Music, Good Game :sarcastic:
    Und ich sollte das endlich mal durchspielen und weniger perfektionistisch sein, da ich ein No Damage run mache :whistling:


    Pokemon Omega Ruby (3DS)

    Dex füllen, sowie die Legis auf DV resetten^^


    The Binding of Isacc: Rebirth (PC)


    Ab und an ein paar Runs, um mich mal da drinnen zu verbessern und ja, mein Luck mal wieder rausholen dafür (obwohl mein Luck nicht so gut klappt in dem Spiel, doofes RNG)

  • Schwarz DS:
    Ich habe meinen ersten Orden errungen. Nun heißt es Pokemon trainieren und fangen. Ich habe schon einige vertauscht. Darunter auch mein Sodamak auf Weiß, jedoch will ich es da züchten mit Nasschweif und Hydropumpe. Hierzu muss nur mein Zwottronin trainiert werden.


    Weiß DS:
    Bin nun in Twindrake um dort weitere Pokemon zu fangen und mein Team zu trainieren. Es ist eine Menge Arbeit, wenn man fast alle seine Pokemon auf XY Und CO gegeben hat, diese nun wieder zu bekommen und auch zu trainieren.
    Es fehlen einem die Pokemon gefühlt an allen Ecken und Enden, obwohl ich schon wieder eine Box voll habe, ersetzt es nicht, meine schöne Sammlung, die ich davor hatte.


    Weiß 2 DS:
    Ich suche in der Wüste noch fehlende Pokemon und auch die von N. Nebenbei trainiere ich mein Team für den 4. Orden. Nach der Wüste werde ich noch in Ruhe Rayvono City und Fauruna erkunden. Aber eines nach dem anderen, ich lasse mir gerne viel Zeit.


    Leider hatte ich das in OR/AS nicht getan. Ich wollte da unbedingt die neuen Megaentwicklungen und habe beide Spiele abwechselnd in 16 Tagen durchgezockt. Für mich ist dies nichts, denn danach habe ich mich gelangweilt. Ich spiele lieber gemütlich Pokemon, es war da auch zum ersten Mal, dass ich so schnell durch ein Pokemonspiel bin.
    Wobei Yoshi Island 3D waren es auch nur 10+ Stunden und ich maßlos enttäuscht, wie Happy Home Designer, da habe ich den Abspann nach 2 Tagen gesehen.


    Deshalb werde ich mir in Pokemon also wieder alle Zeit der Welt lassen, denn ich habe es nicht eilig, ein Game durch zu bekommen.

  • The Witcher 3: Wild Hunt
    immer noch nebenkram machen und landschaften anschauen bzw. endlich ma aufrüsten, häng mit ausrüstung etwas hinterher...


    One Piece Pirate Warriors 3
    legendenlog auf 100% machen, hab irgendwie wieder bock bekommen seit ich es mit nen kumpel wieder gespielt habe...


    Little Battler Experience
    immer noch bei der story


    Animal Crossing Happy Home Designer
    endlich ma wieder zeit zum einrichten gefunden, wird zwischendurch gezockt...

  • "Harvest Moon DS" (DS Lite)
    Bin inzwischen im Herbst angekommen und gerade dabei, mir meiner Hühnerzucht auszubauen. Götz hat mir nun fünf Geflügelställe gebaut, die ich jetzt nach und nach füllen werde. Alle Ställe sind in einem Halbkreis angeordnet, in deren Mitte sich ein umzäunter Bereich befindet, in welchem die Tiere von nun an solange bleiben, bis sie ausgewachsen sind und verkauft werden. Und da ich Futter sparen möchte, wird dieses Außengehege nun das ganze Jahr über mit Küken und den Hennen gefüllt sein, ob bei Regen, Sonne oder Sturm.


    Dann werde ich wahrscheinlich noch einen Viehstall bauen, um zumindest eine Kuh und ein Schaf zu besitzen, die dann an den Wettbewerben teilnehmen können. Um deren Fürsorge kümmere ich mich dann am ehesten. Und je nachdem, wie gut sie in ihrer Klasse sind, werden die Geflügelställe dann nach und nach ausgedient haben, sodass ich sie ein paar Jahre später abreißen lassen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Witcher III - Wild Hunt (PS4)

    ._. Als Reihenneuling bin ich rettungslos überfordert. Zugegebenermaßen, ich habe erst zwei Stunden Spielzeit auf dem Zähler, insofern nichts besonderes ^^ Allerdings raffe ich das Ausrüstungssystem leider gar nicht. Die Steuerung ist noch sehr ungewohnt, andauernd greife ich auf die gewohnten Kombinationen aus Assassin's Creed zurück, die logischerweise nichts fruchten. :tired: Trotzdem ist die Detailliertheit der Landschaft klasse, ich habe mich ähnlich wie bei Dragon Age: Inquisition sofort zuhause gefühlt. Ich mache jetzt gerade die Greifen-Quest, also noch echte Basisarbeit.


    Fallout Shelter
    Süßes iPad-Spielchen für zwischendurch :) Allerdings finde ich es ein wenig einfach, auch wenn ich desöfteren noch meine Bewohner wiederbeleben muss. ^^" Ich habe jetzt 47 Bewohner und gehe jetzt gezielt daran, Fachkräfte zu trainieren, um die Produktionsfähigkeit zu maximieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Xenoblade Chronicles X
    Storytechnisch habe ich gestern das 8 Kapitel abgeschlossen und werde bald auch mit dem 9ten anfangen. Außerdem habe ich schon über 100 Spielstunden und frage mich dabei, wie ich das geschafft habe. Mein Bruder macht sich zwar darüber witzig, dass ich so ,,langsam'' bin, aber bereuen tue ich nichts. Ich verbringe auch deutlich mehr Zeit mit Nebenmissionen, Harmoniemissionen, trainieren von anderen Teammitglieder usw., als mit den Handlungsmissionen, die ich von der allgemeinen Gestaltung her eher Mau finde, als die Gestaltung von manchen Nebenmissionen oder allgemein den Harmoniemissionen. Besonders dafür, dass manche Missionen einfach nur Nebenquests sind, finde ich sie sehr gelungen.


    Mein Charakter selber ist inzwischen auf Lv.34 und außerdem habe ich schon einen Klassenwechsel vollzogen und habe auch fast die Mentor-Klasse auf Rang 10 gelevelt. Welche Klasse ich danach nehmen werde, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich wird es etwas mit der Gardist-Klasse werden, weil ich diese noch gar nicht angerührt habe. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass ich gerne mit Heiltechniken spiele und ich so langsam eine ,,Liebe'' zu zwei bestimmten Schwächungstechniken aufgebaut habe und auch meine Talente daran orientiert sind. So kurz nebenbei: Das Spiel ist vom Gameplay her sowieso sehr komplex. Ich schaue immer noch nicht richtig beim Übertakten und dem Statuswert Potenzial durch. Auch wenn ich mir heute zu beiden Punkten ein Guide/Tutorial angeschaut habe... Außerdem muss man sich vieles einfach so erklären. .-.

  • FINAL FANTASY X|V [PS4]


    Naja was soll ich sagen, der Dauerbrenner bei mir und in meinem System.
    Eigentlich bin ich derzeit nur am farmen für meine zweite Anima Waffe und die dadurch anstehenden Daily Rusn und Crafts.




    The Legend of Legacy -Demo- [N3DS]


    Heiliger Bimbam o.o
    Ich habe das Spiel vorgestern im eShop entdeckt und hatte bis dato nie was davon gesehen oder gehört.
    Konnte also ziemlich Neutral daran gehen und ... O M G ist das geil :Q
    Da kommt eine richtige Perle auf uns zu und ich bin jetzt schon so heiß drauf.
    Das beste aber ist, das Spiel erscheint nicht nur als DL im eShop sondern auch als Retail, worüber ich mich sehr sehr freue. :)
    Der Preis soll, laut eShop, bei 39,99€ liegen - denke aber das die Retail bestimmt bei 44,99€ liegen wird..
    zumindest in den Fachmärkten hier c.c
    Aber egal wird definitiv gekauft :3



    Tales of the Abyss [N3DS]


    Mhm ja... da ich kürzlich und anlässlich des bald erscheinen zweiten Teils, Bravely Default erneut durchgespielt und beendet habe.
    Dachte ich mir, ich fang Tales of The Abyss erneut an... wiedermal ...
    Ich hab das Spiel seit Release und ka.. irgendwie.. nicht wirklich gespielt x.x
    Das längste was mein Spielstand sagt sind 3:05h
    Ich werd mit dem Spiel einfach nicht warm, es gibt so viel Faktoren die mich abhalten es zu Spielen,
    Viele kleine aber auch ein paar Große, wobei der Größte Faktor der Main Char ist...
    Ders einfach so .. gnarf.. nervig und .. ach ka xD
    Aber ich muss das doch mind 1x durchspielen, also versuche ich diesmal durchzuhalten..
    Auch wenn in zwei Wochen die ersten neuen Spiele eintreffen werden xD

  • League of Legends:
    Mit meinem neuen Acc nach 7 / 3 Placements in S1 eingestuft worden mit, laut OPGG, 14XXer MMR. Bin da jetzt auf 15 Punkten, hab eins gewonnen danach und eins verloren. Eine Sensation, ich hatte einen BOT in meinem Team o0, einen Troll UND jemanden der meinte "Bei so nem Spiel können wir den Gegner auch gleich gewinnen lassen". Erster loose mit Poppy Top Q_Q... Als wäre das nicht genug muss ich heute erfahren das die Solo/Duo Que abgeschaft wird und man ab dem 20ten wohl mit X-beliebigen Leuten anmelden darf für die RankedQue.... schwachsinn.


    Rainbow Six Siege:
    Aktuell etwas weniger aber macht immernoch spaß, besonders wenn man zu 5 spielt.

  • Animal Crossing - New Leaf
    Vor einigen Wochen wieder damit angefangen, und dem Spiel erneut extrem verfallen. Es ist einfach eines der besten Spiele, um einmal zu entspannen. Und obwohl AC schon immer so einfach und simpel von der Vorgehensweise ist, gibt es doch so viele Sachen, die einem daran halten, das Spiel immer und immer wieder zu spielen. ♥
    Mittlerweile festgestellt, das ich "ausversehen" die 100% Stadtschönheit erreicht habe. War eigentlich nicht geplant gewesen, aber gut, dann werd ich wohl demnächst Schwarze Rosen züchten. :rolleyes: Zur Zeit hoffe ich ja eher, das Grazia sich endlich mal bei mir Blicken lässt. Mein Schrank quillt schon über vor lauter Sachen, die ich nach 4 bestandenen Modetests sowieso verkaufen werde.
    Etwas ärgert es mich ja schon, das ausgerechnet die Bewohner, die ich loswerden will, sich so hartnäckig in meiner Stadt halten. Hasso nervt mich mit seiner unfreundlichen Art, und Clemens...Pff. Ich bin nicht so der Freund von Schweinen. xD


    Echo Of Soul
    Seit dem Deutschen release kam ich nie wirklich weg von diesem Spiel. Und obwohl es bereits leicht an Reiz verloren hat, ist es immernoch ein schönes und stimmiges MMO.
    Tja...wenn da nicht die Community wäre, die mit ihrer arschigen Art alles kaputt macht, und einem den Spielspaß nimmt.
    Nichtsdestotrotz glaube ich daran, das sich hooooooffentlich noch etwas ändern wird, ansonsten wird EOS wohl bald bei mir verstauben...


    Pokemon OR & Y
    Nun ja...wird eher mal zwischendurch gezockt. Mal ein bissel Wundertausch hier und etwas Shiny-Jagdt dort, und dann fehlt auch schon wieder die Lust und der DS wird ausgeschaltet. xD
    Zur Zeit wird überlegt, in OR mal wieder von vorn anzufangen, aber meh... So richtig durchringen kann ich mich dazu ja nicht. :whistling:

  • Splatoon (Wii U)
    Ja, immernoch Splatoon. Ist ein dauerburner. Macht viel Spaß und ist witzig. Aber trz. immo nur Nebensache :smalleyes:


    Super Smash Bros. U (Wii U)
    Immoment das was ich am meisten Spiele. :D Heute mal die ganzen nötigen DLC's gekauft und mal angefangen mit Cloud online zu spielen :smalleyes: ging (bisher) ganz gut.


  • Sims4 - PC
    Bin glaub ich bisschen süchtig nach diesem Spiel, weil ich halt selbst kein Reallife habe und eins simulieren möchte. Es gibt so viele tolle kostenlose Mods zum Runterladen und das designen der Häuser macht auch mehr Spaß als früher. Nur die teuren Erweiterungspacks werde ich mir wohl niemals kaufen, oder wenn, dann nur verbilligt.
    Im Großen und ganzen ist es eben wieder Sims, jedoch mit viel mehr emotionen, Launenverstimmungen, und vielen tollen Extras.


    Pokemon Omega Rubin - 3DS
    Hat mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt, mit dem süßen Spielehalter-Pokeball. <3
    Spiele es ganz normal durch und bin aktuell in Seegrasulb City, kurz vor dem Team Magma Versteck.

  • Ich spiele immernoch ganz fleißig:



    Story of Seasons


    Bin nun im Frühling des 2. Jahres und immernoch dabei, Raeger's Herz zu erobern. :D Glaube aber die Hälfte habe ich schon geschafft, fehlen nur noch 2 Blumenevents (und die blaue Feder für 150.000 die ich momentan noch versuche zu verdrängen -.-).
    Ausserdem habe ich gestern die Tierwelt gegen mich aufgebracht: ein Schaf ist anschließend weggelaufen. :D Jetzt finde ich es nicht mehr. Ich hab die halt immer draußen stehen weil es im ersten Jahr wirklich nie an 2 Tagen hintereinander geregnet hat. Also hab ich sie beim ersten Tag draußen gelassen, beim zweiten Tag waren sie sauer auf mich, als es am dritten Tag immernoch regnete (ich mein ernsthaft...was zur Hölle? :D ) war ein Schaf weg, auch noch das teuerste. Naja mal schauen ob ich das irgendwo nochmal finden kann. Wär ärgerlich wenn 20.000 einfach so verpuffen, umal es in dem Spiel schon seine Zeit dauert bis man viel Geld hat.


    Es macht aber weiterhin total viel Spaß, vor allem das Kochen und Nähen/Accessoires. Es gibt so eine große Auswahl, das ich manchmal gar nicht weiß was ich zuerst tun soll. ^^''

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin eigentlich immer der Letzte gewesen, der irgendein Spiel anrührt, aber gerade in den vergangenen Wochen habe ich echt viel gespielt.


    Etrian Odyssey IV
    Etrian Odyssey IV habe ich Ende 2014 als Demo angefangen und sehr gerne gespielt. Im Oktober 2015 habe ich mir dann die Vollversion im eShop gekauft und war echt zufrieden. Die Stunden verflogen und die Geschichte, die nicht wirklich gewaltig ist, aber dennoch ihren Charme hat, entfaltete sich. Bis zum vierten Stratum habe ich also auch ziemlich aktiv gespielt, aber wegen einiger Aufgaben hier hatte ich zeitweise keine große Lust. Letzte Woche habe ich wieder angefangen, aber im Moment bin ich noch beim Leveln, um den nächsten Gegnern ohne große Schwierigkeiten zu begegnen.


    Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker
    Im November habe ich dann erneut ein paar Spiele gekauft und darunter auch dieses. Es handelt sich hierbei um den 3DS-kompatiblen Port des Spiels und ich liebe es. Die erste Geschichte, die es schon auf dem DS gab, hat mich echt gefesselt und während eines turbulenten Flugs von New York nach Düsseldorf war ich echt froh, dass ich dieses Spiel hatte, weil es die Stunden sehr viel kürzer gemacht hat.
    Die zweite Geschichte war dann durch die Rewards (man bekommt Punkte für Erfolge im Spiel, die man in Goodies umwandeln kann) etwas leichter, aber einfach auch wegen der entstandenen Erfahrung. Im Moment spiele ich hin und wieder noch mal die erste Story, um die beiden anderen Endings zu spielen. Denn das Spiel ist einfach Perfektion und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Spiele sind zwar nur auf Englisch spielbar, aber die Stimmen sind großartig ausgesucht, die Geschichte genial und die Soundtracks untermalen super, was in der Story passiert.


    Bravely Default
    Spätestens seit dem Tiz-Avatar, den ich als Partner-Avatar mit @Renari hatte, habe ich mir überlegt, dieses Spiel zu spielen. Einerseits ist es von Square Enix, also den Machern von Final Fantasy (was ich nicht gespielt habe, aber die Cutscenes und Charaktere fand ich immer cool), andererseits fand ich die grundsätzliche Geschichte sehr interessant. @Dardan hat es mir dann empfohlen und ich habe es kurz nach Weihnachten mit einigen anderen Spielen angefangen. Dementsprechend bin ich gerade erst bei Kapitel 2, aber bisher finde ich es echt genial.


    Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
    Nachdem ich den zweiten Teil dieses Spin-Offs gespielt habe, musste ich natürlich auch den ersten anfangen. Leider muss ich sagen, dass ich das wohl eher andersherum hätte machen sollen, weil der zweite Teil eine Menge Vorteile gegenüber dem ersten hat. Die Menüs sind etwas unübersichtlicher, die Stimmen haben viel zu viel Bass, die Geschichte ist ganz cool, aber eben nicht so cool wie die des zweiten Teils.


    Persona Q
    Vor Jahren war Persona 3 FES neben Pokémon und Animal Crossing das einzige Spiel, das ich aktiv gespielt habe. Hatte keinen Bezug zu anderen Spielen und konnte (und kann) wegen schnell einsetzender Migräne keine Spiele spielen, die einen sehr schnellen Perspektivenwechsel bieten. Da ich Persona 3 aber schon so genial fand und sonst keine PlayStation-Systeme besitze, habe ich mir im November auch Persona Q gekauft. Ich bin bisher erst beim zweiten Labyrinth, aber bisher ist das Spiel echt cool und wird aktiv gespielt, sobald ich Bravely Default komplettiert habe.

  • Assassin's Creed III


    Ich hab vor Monaten mal aangefangen zu spielen und bin noch bei Haytham gewesen - er war gerade bei der ersten Schleichmission. Aber das Spiel hat mich einfach nur frustriert und angekotzt. Die Controlls waren miserabel, die Steuerung war doof, keine Atmosphäre, es hat sich unecht angefühlt und ja...


    Dann habe ich mir vor paar Tagen ein Herz gepackt. Zumindest die Gegenwartsstory wollte ich zu Ende erleben. Und ale ich dann bei Connor ankam, hat mir das Spiel doch irgendwie schon gefallen. Allerdings waren mir diese neuen Sachen, Import und Export, sowie Handel und die ganzen Sachen nicht gefallen haben, weswegen ich derzeit die Sidequests und Collectibles abarbeite

  • Battlefield Bad Company 2:
    Hatte nach fast zwei Jahren Pause von dem Spiel mal wieder übelst Bock auf ein Paar Runden BFBC2 und ich muss sagen - Es gibt immer noch viele aktive Spieler da draußen. Von der Spieleranzahl würde ich mal sagen, dass es vllt. mit Battlefield Hardline gleich auf ist. Und obwohl Hardline ein Witz ist und das Spiel letztes Jahr rasgekommen ist (und Bad Company 2 vergelichsweise 2010) ist das ein enormes Stück. Was mich am meisten gewundert hat ist, dass mein Aim mit der SV-98 gar nicht so eingerostet ist. Weil ich früher in Bad Company immer gerne Sniper gespielt habe und das Spiel sehr viele Hiding Spots hat, wo man perfekt snipen kann. Also, wer einen schon etwas älteren Titel sucht und auch auf schöne Gefechte steht - Bad Company 2.

  • World of Zoo DS
    Ich habe mir heute einen 2. Bären ins Bärengehege geholt. Ich wollte mal schauen, wie er in bunt aussieht, denn das Game wird damit beworben, dass man die Tiere gestalten kann, wie man will.
    Also wollte ich einen gelben Bären mal ausprobieren. Leider ist er nicht ganz in gelb, wie man es auf der Verpackung sieht, sondern nur ein Teil.
    Ich werde also noch etwas herumprobieren müssen.


    Weiß 2 DS
    Ich muss sagen, Nintendo ist mal wieder unfair, denn du brauchst Insiderwissen und eine Internetseite, um zu erfahren, was die Leute für Läden aufmachen oder welche man ihnen empfehlen soll, für die Einklangspassage.
    Ohne GTS kommen, scheint mir so, nur 2 Leute pro Tag in die Passage. Ich möchte sie mir ein wenig ausbauen, um mehr Auswahl in den Läden zu haben.


    Nebenbei suche ich ein Unratütox und trainiere für Kamilla.