Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guild Wars 2
    Ich denke, ich habe mein MMO gefunden! ^.^ Seit ich einen Chara auf Level 80 habe, macht mir das Spiel sehr viel Spass. Probiere immer noch ein paar Klassen aus, da mein 80er keine Klasse ist, die in PvP so wirklich glänzt. Ausserdem muss ich mich für einen Lategame-Content entscheiden, was ich momentan auch noch sehr schwer finde. Alles wirkt so toll, jedoch würde ich mich gerne auf etwas spezialisieren. Oder zumindest vorerst auf 2 Sachen.


    Pokemon Platin
    Ich spiele gerade darauf meine erste Nuzlocke... habe eine boring 5 Leben-Regel für mich eingeführt, einfach weil ich noch ein Noob darin bin. :rolleyes: Macht dennoch sehr viel Spass und ich freue mich sehr über mein Team momentan. Ich musste etwas lange mein Ponita trainieren für die 2. Arena, jedoch habe ich diese unbeschadet überstanden. Mein Starter Panflam ist elendig als Panpyro an nem wilden Papinella verreckt xD Das war schon etwas peinlich.


    LoL
    Endlich traue ich mich wieder in dieses Cancer-Spiel... xD Möchte aber ohne mein altes (doofes - ätsch!) Team nach Gold kommen... da hab ich mir was vorgenommen XD


    HS
    Do you hear its call?
    Jajajaja

  • Devil May Cry 4 [PC]
    Macht immer noch Spaß zu zocken, speziell wenn man am PC die Grafik schön hochdreht und es tausendmal besser aussieht als auf der PS3/XBox 360


    Bayonetta 1 [WiiU]
    Spiele jetzt wieder auf normal und versuche zumindest auf jeder Stufe Gold zu erhalten, was leider nicht so leicht ist

  • Dark Souls III
    Gestern zum zweiten Mal das Spiel mit dem selben Character beendet und direkt ins NG++ gestürzt. Ich glaube, dass mein Character mittlerweile maßlos overpowered ist, da ich die Bosse schon mit 7 - 8 Treffern umniete. Jedenfalls habe ich im 2. Anlauf auch mal die ganzen optionalen Bosse mitgenommen und what the heck sind das viele Gebiete gewesen. Grade der Namenlose König hat mich ziemlich umgehauen, da sein Moveset und Abilities einfach nur hammer gut gemacht sind.
    Als wäre der Spielspaß nicht schon genug gewesen, hat mir gestern nen Freund auch noch spontan den Season Pass geschenkt. Erst groß über seine Steuerabgaben meckern und dann auch noch wild mit Geld um sich schmeißen :D

  • Ein eher kleineres Update von mir.
    Diesmal geht es um:


    Yo-Kai Watch
    Habe es mir Freitag direkt am Release gekauft und hatte es heute durchgespielt.
    Die Story an sich ist im dem üblichen Rahmen an Stunden. Der Soundtrack ist ganz gut.
    Dennoch fühlte sich die Story ziemlich kurz an. Auf Postgame und Sammeln aller Yo-Kai habe
    ich kein Interesse bzw. Lust. Ohne Abusen der Yo-Kai Kamera ist es ziemlich mühselig
    die Yo-Kai fürs Postgame hoch zu ziehen. Vorallem für die Bosse des Postgames. Es gibt eher
    wenige Spiele, wo ich die 100 % auch wirklich durchziehe. Gern können auch die anderen
    Teile der Reihe heraus gebracht werden, aber auch da würde ich das Sammeln wohl andere
    überlassen.

  • Shadowrun Hong Kong

    Nachdem ich das Spiel beim ersten Spielen irgendwie nur zum ersten drittel durchgespielt habe und dann das Interesse verloren habe, habe ich es vor ein paar Wochen noch einmal ausgegraben und relati am Stück durch die Hauptstory und Nebenmissionen gespielt. Und dann - Überraschung - stelle ich fest, dass das Spiel mittlerweile effektiv eine Fortsetzung vollkommen Kostenlos beinhaltet. Also eine offizielle Fortsetzung. (Dazu gibt es diverse Fanfortsetzungen, die man sich Kostenlos dazu installieren kann.) Netter Bonus! :)
    Jetzt zocke ich diese Fortsetzung erst einmal, auch wenn ich sagen muss, dass die Schwierigkeit ziemlich ansteigt. Nicht in einen übermäßigen Bereich, nein, aber man merkt den Unterschied eben doch. Und zwar auf die Art, die ich nicht mag: Horden an Gegnern. @.@ Meh.
    Na ja, aber mal gespannt, was ich aus der Sache heraus bekomme. Muss ja sagen, ich habe das Finale zumindest insofern gemocht, dass es schön war, die ganzen Boni dadurch zu bekommen, nett gewesen zu sein. :P Also alle am Leben gelassen zu haben, bei denen ich dies entscheiden konnte. (Auch wenn ich es immer noch blöd finde, dass das Spiel es mir nicht erlaubt komplett Nichtlethale Methoden einzusetzen, wie es mein Charakter eigentlich machen würde.)


    Was übrigens interessant ist: Dieses Mal Spiele ich tatsächlich keinen Kämpfer, sondern ein Face. Und es fühlt sich so gut an, durch die meisten Missionen durchzulaufen, ohne unnötig zu kämpfen, indem ich einfach sämtlichen Gegnern weiß mache total harmlos zu sein. "Ich arbeite hier. Never mind me." :P Leider schade, dass man sich aus den Kämpfen nicht rausreden kann.

  • ...Overwatch
    Endlich ist es nicht mehr OnlyWatch. Zurecht habe ich dieses Spiel gehyped, ich hab grad soviel Spass in der Beta.
    Leider bin ich ein verdammter Noob in Shootern, weswegen mein Skilllevel etwas vom Spielspass nimmt, was sich jedoch in ein paar Hundert Spielstunden sicher beheben lässt. :D Probiere nach und nach die Charaktere, wobei das sehr langsam voran geht.

  • FFXIV:A Realm Reborn:



    Bin von Scholar auf Whitemage als Hauptklasse gewechselt, WM ist eher ein Bursthealer und Scholar heilt zwar weniger, aber bufft den Geheilten mit nem Schild, dazu hat er noch 2 Feen,die ihn beim Heilen unterstützen. Versuche erstmal mit Whitemage bisschen in die Materie reinzufinden.


    Und Hotbars wechseln (Spiele mit nem Controller, 16 Keybinds) kann ich immernoch nicht. The suffering is real. ;_;

  • Aktuell spiele ich nur Pokemon spiele
    Pokemon Y
    Versuche meinen Dex zu vervollständigen und Shinys zu kriegen


    Pokemon SS
    Trainiere meine Pokemon hoch


    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit
    Hab ein neues Spiel angefangen


    Pokemon Stadium 1 (N64)
    Mache Kämpfe und die mini-spiele mit @xXZebritzXx

  • Pokemon Weiß 2
    Im Moment spiele ich viel in der U-Bahn und dem PWT. Ich warte noch das mein Doppelkampf-Team eine Bewertung im BB erhält, ich bin mit ihm nicht so zufrieden.
    Zum PWT habe ich noch einen Kritikpunkt. Die Pokemon aus dem Verleihtunier sind ja schlimm wie soll man diese denn vernüftig spielen? Ich lasse es lieber, denn mit ihnen komme ich nicht klar.

  • Life is Strange
    Vor zwei Wochen zum Geburtstag bekommen und endlich Zeit gefunden, damit anzufangen.
    Es ist genauso genial, wie ich es mir erhofft hatte.
    Bin grade am Anfang von Episode 2 und werde die kommenden 4 freien Tage vor meiner PS4 verbringen ;-)
    Lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich nach dem Ausschalten der Konsole so weiter beschäftigt.
    Heute auf der Arbeit habe ich die ganze Zeit drüber nachgedacht, welche Konsequenzen meine Entscheidungen haben werden...wenn das mein Chef wüsste.

  • "Story of Seasons" (2DS)

    So, ich nähere mich mehr meinem Ziel, den letzten Händler freizuschalten. Habe mir eine Strichliste gemacht, um zu sehen, wie viele Ressourcen ich aktuell schon verkauft habe. Bei den Lebensmitteln/Gerichten sind es immerhin schon neuntausendfünfhundert und bei den Erträgen immerhin siebentausendeinhundert. Bei den Produkten habe ich noch nichts, denn ich muss dafür genug Baumwolle herstellen. Da ich meine Baumplantage nicht mehr brauche, nutze ich diese nun dafür und kann mich auf einen ordentlichen Gewinn freuen. Satte sechzig Felder a neun Baumwollflocken, wovon ich auch meine sechshundert Kleidungsstücke im Nu herstellen kann. Ich denke mir, dass ich für alles noch mindestens ein Ingame-Jahr benötigen werde, sodass ich im sechsten Jahr endlich meine Hochzeit planen kann.


    Bin nun am Ende des Winter im vierten Jahr und bin gespannt, was weiter auf mich zukommt. Seltsamerweise kam die Erntegöttin (?) Dessie erst im vierten Jahr zu mir, obwohl sie eigentlich schon seit dem zweiten aktiv hätte sein müssen... Irgendwas scheine ich ja falsch gemacht zu haben. Komisch.
    Außerdem hatte ich bei Reager ausversehen das gelbe Blumenevent ausgelöst. Habe dann den Spielstand neu geladen, weil ich damit noch warten möchte. Finde ihn aber nach wie vor knuffig.


    Weiß jemand, wie lange die Tiere im Spiel ungefähr leben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Stardew Valley


    Obwohl ich Harvest Moon nie gespielt habe, hat mich dieses Spiel total gepackt. Ich habe zwar wichtige Dinge bereits erreicht, alles auf höchster Stufe geupgradet und meine Farm bis zum bersten gefüllt und alles automatisiert, aber dann bereite ich jetzt noch ein paar Erfolge vor und will mich durch die Skelettmiene sprengen. Kurz um: das Spiel ist der Wahnsinn, ich freue mich auf die kommenden Updates und habe schon lange nicht mehr den Twitteraccount des Programmierers gestalkt. Zwischendrin überlege ich schon, ob ich noch einen weiteren Spielstand starte, um noch andere Charaktere zu heiraten und noch weiter das Beste herauskitzeln zu können. Und dann fällt mir mein Realife wieder ein, dass dann seinen Tribut zieht. Absolute Suchtgefahr (und ich habe schon ein paar Freunde angesteckt hehe)

  • Darksiders II
    Heute mal die Deathinitive Edition fertig geladen und weiter gemacht. Ich find's ja richtig cool, dasse die Spielstände aus dem ursprünglichen Darksiders II übernommen haben. Bald wird der Wächter wieder platt gemacht~


    Dark Souls III
    Da ich mit meinem Hauptcharakter mittlerweile im NG++ angekommen bin, wollte ich noch einmal mit einem neuen Charakter von 0 anfangen, um dieses Mal wirklich absolut alles im ersten Durchgang mitzunehmen. Das heißt, die free Levelups durch einen Begleiter und alle optionalen Bosse und Lootlocations werden mit eingesackt.


    Fallout 4
    Da das Far Harbor DLC für den 19. angekündigt wurde, ist es für mich allerhöchste Zeit meinen neuen Charakter schleunigst hochzuziehen, damit er top ausgestattet und mit allen notwendigen Perks durch das DLC marschieren kann. Ich hab' ja wieder ein derart breites Grinsen im Gesicht, da die Kinder des Atoms wieder eine witzige Rolle einnehmen :D

  • Mass Effect Trilogie: sporadisch um meine Spielstände wieder herzustellen da se endgültig verloren sind. ;( (alter Pc komplett schrott)
    Außerdem wollte ich vor ME 4 Andromeda es sowieso wieder mal durchspielen.


    Skyrim: probier gerade einige Interessante Charakterbuilds aus die ich auf TamrielVault gefunden habe. Funfakt ich habe echt viele Elfencharatere :P



    Pokemon ORAS XY: Shinys hunting :D und züchten das übliche halt. :blush:

  • Final Fantasy XIV - Heavensward


    Mein Barde hat mittlerweile Stufe 60 erreicht und ist auch schon bei einem iLvl von 165. Nicht mehr lang und ich kann die nächsten großen Raids angehen. <3 Daher farme ich momentan nur fleißig Steine um mir nach und nach 200er Gear zu kaufen damit ich die nächsten Inhalte betreten kann.


    Wenn ich gerade am Warten auf Inhalte bin oder sonst nichts zutun habe arbeite ich mit meinem Dragoon auf Stufe 50 an meiner Atma-Waffe weiter. :3 Damit lass ich mir aber Zeit, mitm Dragoon spiel ich nur noch sehr selten, aber ich hab damals viel Zeit in meine Atma Waffe gesteckt, das mag ich dann irgendwann schon auch zuende bringen. :3


    Nebenbei bin ich auch noch dran meinen Weber auf Stufe 60 zu bringen, damit ich wenigstens einen voll aufgelevelten Handwerker besitze. Gestern ist er auf Stufe 50 gepurzelt und macht nun auch optisch endlich etwas her. :D


    Meine nächsten Ziele sind erstmal meinen Barden raidklar zu machen und die Reliktwaffe für den Barden freizuspielen, mal schauen wie weit ich voran komme. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich spiele Disgaea 5: Alliance of Vengeance bzw. mein Freund spielt und ich schaue zu. Ist ein Strategie JRPG und macht süchtig ö.ö
    Ich bin auch am überlegen nochmal Heartgold zu spielen oder irgendeine andere ältere Version :3

  • Ein neuer Anlauf in Guild Wars 2:
    - Ich weiß schon, warum ich das Spiel beim ersten Mal auf Seite gelegt habe.. Grad mal die erste Hauptquest geschafft und nun irre ich planlos durch die Gegend. Gibts in dem Spiel keine Geschichte, mit fortlaufenden Quests oder bin ich einfach nur blind und ungeschickt? :c

  • Mass Effect (PS3)


    Regt mich gerade mega auf. Dachte, ich hätte endlich meinen Wahnsinns-Durchlauf gestartet. Aber nein, es hat meine Umstellung des Schwierigkeitsgrades nicht angenommen... kein Wunder, dass die Gegner gefallen sind, wie die Fliegen. ._.


    Werde ne Weile Abstand nehmen und dann einen neuen Anlauf starten. Bis dahin kümmere ich mich mal um meine Steam-Bibliothek. Wodurch wir zu...




    Tomb Raider (PC)


    kommen. Hab es endlich mal gestartet... nach vielen Jahren. :D
    Und ähm... hab gleich mal 12 Stunden gesuchtet. <_<


    Das Erkunden der Insel, das Sammeln aller Reliquien & Dokumente und das Abschließen von Herausforderung bestimmen neben der Hauptstory mein Walktrough. ^^
    Habe gerade die Mission hinter mir, bei der die Endurance endgültig sinkt... und ein weiterer Charakter stirbt. *seuftz*
    Bin wohl nicht mehr weit vom Ende entfernt, als nächstes gehts wieder ins Landesinnere. Aber davor... Achievements abschließen!

  • Fallout 4
    Es geht voran. Also nicht mit der Hauptstory natürlich. Da soll ich aktuell Kellog töten, stattdessen hab ich mal einen Abstecher nach Good Neighbor gemacht und gebe dort den Silver Shroud. Nachdem ich zuletzt mit Piper durch die Gegend gerannt bin, hab ich in Good Neighbor mal MacCready, den früheren Bürgermeister von Little Lamplight, als Söldner angeheuert. Mit ihm an meiner Seite wird Silver Shroud beendet und dann werd ich mal weitersehen, was noch geht.

  • X Men Legend (GC)
    Nachdem ich gestern meine Game Cube mal wieder rausgeholt habe, hatte ich Lust wieder wohl das seinem Nachfolger beste Videospiel zu den X Men von Beginn an zu zocken.
    Nachdem ich die neue Mutantin Alison Crestmere gerettet habe und die HAARP-Einrichtung aufgemischt habe, ging es wieder ins Xavier Institut.
    Im Gefahrenraum stellte sich heraus, dass die liebe Alison das gleiche Kraftpotenzial wie Jeans anderes Ich (Phönix) besitzt. Dazu hab ich noch die Sentinel und Juggernaut-Rückblenden gespielt.


    Als nächstes geht es in die Kanalisation von New York, wo sich die Morlorks aufhalten. ^.^