Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Black Desert (PC)


    Meiner Meinung nach ein schönes Spiel. Ich habe mir damals die teure Version gekauft, weil ich einfach so viel Hoffnung hatte, dass es gut wird und ich in dem Spiel aufgehen kann.
    Anfänglich hatte ich auch viel Spaß und ich habe auch viel Zeit da rein gesteckt. Aber mit der Zeit, spätestens als ich Level 50 erreicht hatte, war die große Euphorie irgendwie nicht mehr die Gleiche. Ich selbst habe gemerkt, dass ich das Spiel nur gestartet habe um meinen Daily Kram zu erledigen.
    Das Spiel hat ein großes Manko: Das Lategame. Ich bin kein großer Freund von PvP - ich spiele es ab und zu recht gerne, aber nicht in dem System, welches Black Desert an den Tag legt. Hat der andere eine bessere Ausrüstung ist man selbst so sehr benachteiligt und kann gar nicht viel gewinnen. Mal abgesehen vom ganzen PvP Krams nervt es mich, dass man so viel grinden muss um auf sein Level zu kommen, weil die Quests nun auch nicht so der Oberburner sind. Zumal ich zusätzlich die Tatsache ziemlich schade finde, dass man dort eigentlich eher (wenn man keine Gilde hat) ein Solo-Gameplay erleben muss.
    Ich habe schon von vielen gehört, die aufgehört haben. Eben aus diesen Gründen. Ich glaube der Hintergrundgedanke war ganz gut - die Spielaufmachung ist wunderschön (rein optisch), aber mehr auch nicht.


    Guild Wars 2


    Spiele ich schon seit Release. Ich wage zu behaupten es sei wie ein Kind, dass mit der Zeit immer größer geworden ist und ich liebe es einfach abgöttisch. Die Story's sind spannend, die Charr-Story sogar ziemlich witzig. Das Gameplay mit anderen Leuten, auch wenn man keine Gilde hat, ist toll gelöst. Du kannst im PvE, WvW und PvP Bereich immer viel mit anderen Leuten machen. Ich finde auch, um es mit BDO zu vergleichen, auch viel einfacher dort Kontakte zu schließen. Ich habe schon so viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und ja, ich habe Anet auch sehr viel Geld in den Rachen gesteckt, aber es hat sich meiner Meinung nach bisher immer bewährt.
    Wo wir schon bei Anet sind, das ist für mich ein kleiner Nachteil: Der Support. Vor F2P konnte man schon recht wenig beim Support erreichen, aber seitdem das Spiel nun auch kostenlos erhaltbar ist, zumindest ein paar Teile des Spielinhalts, ist der Support sowas von zum kotzen. Ich habe erst neulich 3 Wochen auf eine Antwort einer, wie ich finde, doch recht wichtigen Frage gewartet.
    Aber abgesehen davon ist das Spiel wirklich großartig. Und ich habe dank GW2 auch immer recht hohe Ansprüche an neue MMO's.


    Overwatch


    Blizzard - why did u do this to me? Ich kann dieses Spiel nicht spielen ohne einmal komplett auszurasten, weil ich das ganze drumherum so niedlich finde. Und ich habe am Anfang gar nicht gedacht, dass Overwatch ein so großartiges Spiel werden könnte. Die haben so viel Liebe da rein gesteckt, sich für jeden Charakter eine Geschichte ausgedacht (I mean: Mercy - schweizer Ärztin, wie cool ist das bitte?!).
    Wie kann ein Shooter nur so ein MMO-Gefühl rüberbringen? Man fängt irgendwie an die Charaktere zu lieben - spätestens dann, wenn auf Youtube die Mini-Filme sieht. Und das hat Blizzard schon immer gut drauf gehabt, siehe WoW.
    Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der Shooter mag.


    Diverses


    Ich könnte hier nun noch auflisten, was ich sonst noch alles Spiele, aber das sprengt den Rahmen. Ich bin viel am 3DS unterwegs, spiele aber auch ab und zu so richtig ladylike Sims 4. Ich bin recht offen für jede Art von Spiel, auch wenn es mich manchmal viel Zeit kostet, mich von etwas zu überzeugen. :D

  • Fire Emblem Fates: Herrschaft
    Da meine VGC-Saison mit den deutschen Nats am vergangenen Wochenende nun fürs erste beendet ist, hab ich wieder mehr Zeit für andere Spiele. Passend dazu ist glücklicherweise letzte Woche das neue FE rausgekommen. Da ich keine Special Edition besitze, musste ich mich für eine der beiden Versionen entscheiden. Die Wahl fiel hierbei auf Herrschaft, da es etwas schwieriger sein soll und mir auch die eher medieval angehauchten Klassen und Charakter aus Nohr besser gefallen haben.


    Habs erst seit Dienstag und hatte dementsprechend noch nicht so viel Zeit zum spielen. Bin jetzt aktuell in Kapitel 18 und muss sagen, dass die Story bisher schon ziemlich langweilig ist. Die Schlachten machen aber schon Spaß, wobei ich bislang nicht wirklich Gefahr gelaufen bin, Game Over zu gehen. Auf klassisch ist das Spiel wahrscheinlich ne ganz andere Hausnummer, alleine Azura stirbt mir gefühlt jedes zweite Spiel weg. Die Hauptcharaktere sind bislang auch nicht sowirklich spektakulär, einige Nebencharaktere gefallen mir aber ziemlich gut (Odin Dark ftw). Am meisten stört mich an dem Spiel wohl, dass ich abseits der Story nicht wirklich was machen kann, außer bislang einer Nebenquest und zwei Schlossbelagerungen. Ich hab aber noch die Hoffnung, dass sich das mit zunehmender Spieldauer noch ändert.

  • The Witcher 3: Wild Hunt [PC]
    Momentan komme ich leider wieder weniger zum Spielen, es steht eine relativ umfangreiche Matheklausur für mich an, und wer mich ein wenig näher kennt weiß, dass ich kein Schulfach so sehr wie Mathematik verabscheue, deswegen muss ich relativ viel lernen. Wenn ich abends dann mit den ganzen Aufgaben fertig bin, widme ich mich meinem aktuellen "Projekt", TW3. Ich (bzw mein Freund, haha) besitze das Spiel jetzt schon ein paar Wochen, und obwohl ich langsam gut werde und mir eine gewisse Knowledgebase angeeignet habe, habe ich vielleicht zehn Prozent des Spiels abgeschlossen. Hinter Oxenfurt liegen noch einige unentdeckte Gebiete, in denen ich gegen Monster kämpfen soll, mit denen ich noch Probleme habe. Abgesehen davon habe ich in der Hauptquest Fortschritte gemacht, ich bin Yen (♥) auf Skellige begegnet und hatte eine tolle Unterhaltung mit ihr. Und wir hatten Sex auf ihrem ausgestopften Einhorn, aber sagt das ja keinem. Jetzt mache ich nebenbei noch Skellige unsicher, zwei Nebenquests habe ich auch schon erfüllt. Ein besonderes Dilemma war die Quest, in der dieser kleine Junge von der eifersüchtigen Ex seines Vaters verflucht wird und sterben soll. Ich hatte wirklich daran zu knabbern, was ich tue, letztendlich habe ich sie aber ermordet, indem ich ihren Namen auf den Pfahl mit dem Pferdeschädel geschrieben habe. Ich kam zu dem Schluss, dass es sicherlich traurig ist, wenn einen der Geliebte für eine andere Frau verlässt, aber das Weib hat das Leben eines unschuldigen Jungen riskiert, um den Vater damit erpressen zu erpressen.
    Jetzt möchte ich meine Zeit auf der riesigen Insel genießend verbringen und möglichst viele Nebenquests erfüllen, bevor ich mich der Hauptquest widme. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Gwint! Ich hab mittlerweile ein richtig solides Deck zusammengestellt, momentan hoffe ich auf neue Karten für ein Monsterdeck, nachdem ich bereits viele Nilfgaard Karten gesammelt habe.
    Das Spiel ist nach 30 Spielstunden immer noch unglaublich spaßbringend und ich kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie es weitergeht.

  • @Foxhound und @Jenova
    Was haben die meisten damit? Ich fand Sunshin bis auf ein paar Levels relativ leicht und das obwohl ich ein Jump and Run Noob bin.

    Noch kann ich es nicht einschätzen, habe erst 3 Insignien (spiele das auch nicht total süchtig, eher mal so nebenbei).
    Von den LPs her, die ich dazu geschaut habe, so wirkt es schon um einiges anspruchsvoller als andere 3D Jump & Runs, die ich bis jetzt gesehen/gespielt habe. Ich meine, vergleiche es mit den neuen Marios... Nicht, dass "leichtere" Spiele schlecht sind, jedoch wirkt das wie eine willkommene Abwechslung (abgesehen von dem Flipper Level... das soll schon sehr cancer sein :D).


    Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der Shooter mag.

    Das Gute ist, dass Overwatch auch was für Leute ist, die mit Shootern bis jetzt nichts anfangen konnten. :P Bin durch die fehlende Übung ein totaler Shooter-Noob und geniesse das Spiel trotzdem in vollen Zügen. Ich spiele sogar gerne die etwas schwereren Helden wie z.B. Genji. Das ist leider ein extrem langer Weg, bis ich dann auch mal gut mit dem bin.
    Im Moment habe ich daher auch etwas mehr Freude mit McCree und spare auch schon fleissig auf nen Legi-Skin von ihm^^.


    @Thema: Seit meinem letzten Post hat sich nix geändert- meine Spiele sind immer noch Guild Wars 2, Overwatch und Super Mario Sunshine. :)

  • Das Gute ist, dass Overwatch auch was für Leute ist, die mit Shootern bis jetzt nichts anfangen konnten.

    Allerdings, da hast du vollkommen recht. Habe zwar vor Overwatch auch schon etliche Sessions an CoD usw. hinter mir, aber ich finde jeder Shooter ist auch wieder was anderes. Und OW finde ich, auch allein rein optisch, schon sehr ansprechend. Auch für "Nicht-Shooter-Spieler". Da hat Blizzard echt ordentlich was raus gehauen.

  • Was ich mich frage bei Overwatch ist ob es wirklich so geil ist oder ob es nur extrem gehyped wird und sich dann als Flaute raustellt so wie bei Watch Dogs.


    Ich hab mir das Gameplay angesehen von Overwatch ich versteh ehrlich gesagt nicht was an dem Spiel so geil sein soll versteht mich nicht falsch es macht nen guten Eindruck aber das Gesamtkonzept spricht mich jetzt nicht wirklich an. Ist es nun ein Arena-Shooter oder was ist es nun genau?

  • Ahh ok verstehe naja TF 2 hat mich jetzt nicht so interessiert auch wenn die meisten Garry's Mod Videos recht lustig anzusehen waren.


    Aber wem sowas gefällt wird seinen Spaß daran haben denke ich mal. Aber ich hab das Gefühl das Overwatch auch mal so wird wie TF erstmal hypen und dann ist eher ein passabler Shooter mehr auch nicht aber so sind fast alle Spiele.


    Außer Anhänger von CoD oder BF die feiern so ziemlich jede neue Version des Spiels ^^

  • Fallout 4 - Übelebensspielstand:
    Bin mittlerweile Stufe 26, fast 27. Storytechnisch hab ich gradmal bis Diamond City gespielt. Die Minuteman warten auf mich bei der Burg, bei der Stählernden Bruderschaft habe ich grad die Vermisstenquest beendet. Es macht immer noch einen Heidenspaß, vor allem störe ich mich auch immer weniger an der "Dummen" KI. Klar, ein wenig mehr suchen wäre schon nicht schlecht, aber ich hab festgestellt, dass ich beim kleinsten Fehltritt sowieso tot wäre, es war aufjedenfall nen Akt eine Siedlerin aus so nem Krankenhaus zu befreien, welches mit Supermutanten und deren Kötern gefüllt war. Ich habe teilweise Minen gelegt und die Mutanten dann mit Schüssen angelockt, damit ich keine direkte Konfrontation in den engen Gängen zu spüren bekommen und irgendwie hat dieser Funken "Taktik" extrem viel Spaß gemacht. Ansonsten kann ich auch mittlerweile alle Schlösser und Terminals hacken und habe, da ich lust habe meine Siedlungen auszubauen, auch Punkte in den lokalen Anführerskill gesteckt, damit ich Versorgungsrouten, Läden und Herstellungsgeräte bauen kann, am weitesten Ausgebaut sind atm. das Drive In und die Funkstätte, welche man für ne Quest säubern musste. Als nächstes baue ich wahrscheinlich die Siedlung die nördlich von Diamond City liegt aus, damit ich auch was zentrales habe. Erkundungsmäßig ist der Nordwest Bereich ganz gut aufgedeckt.

  • Bravely Default [N3DS] «replay


    Nachdem ich heute morgen, das enttäuschend langweilige FEF abgeschlossen habe -
    Jetzt mal ehrlich, wo war da Tiefgang, wo Charakter Development und wo das...
    gewisse etwas, etwas nennenswertes das einem selbst nachm Ende zum Nachdenken bringt,
    Nen Twist oder eben das gewisse etwas, traurigerweise sind mir die meisten "Hauptchars" schon wieder entfallen c.c
    Gameplaytechnisch war es aber ein Solides FE und die Online-features, machen für begrenzte Zeit Spaß
    (solang man noch nicht alles cap'd hat) -


    So nun aber zu Bravely Default, durch hatte ich es bereits schon und auch 100%.
    Heute Mittag hatte ich j4f nochmal Ba'al und Ouruboros gekloppt.
    Danach hab ich dann nen NG im Hard Mode angefangen hab Ancheim bereits wieder hinter mir gelassen
    und bin aufm Weg zum Tempel des Windes.


    Wenn das so weiter geht, kann ich dann ja bald schon B2nd wiederholen xD
    Bis zum 24.6(Odins Sphere)/1.7(Star Ocean) ist ja noch Zeit ^^



    Final Fantasy X|V


    In nicht mal mehr zwei Wochen ist Patchday, dementsprechend wird hier und da
    noch ein wenig mit der Weltwirtschaft gespielt aber großartig steht bis zum Patch nichts mehr auf dem Plan.

  • Fire Emblem Fates - Birthright und Conquest



    Gerade noch rechtzeitig zu meinem Kurzurlaub kam das Päckchen mit der FE:Fates-Special-Edition bei mir an, sodass ich die Zeit auf Gran Canaria sehr gut nutzen konnte (zumindest die Abende und die Siesta). Ich schließe mich da der allgemeinen Meinung an, dass die Story aber mal sowas von langweilig ist ... Furchtbar vorhersehbar. Tatsächlich finde ich das einfachere Birthright deswegen besser, weil man durch die zahlreichen Nebenherausforderungen wenigstens ein bisschen was nebenher zu tun hat. Bei Conquest ist man ja geradezu verdammt, nur die Story durchzurödeln. (Wohlgemerkt - wenn man Streetpass nicht nutzen kann/will und auch mit dem Internet nicht groß was zu tun haben kann/will - wie es bei mir im Urlaub jetzt war).
    Birthright habe ich bereits durch, bei Conquest bin ich bei Kapitel 15 oder so. Wollte jetzt halt noch wissen, wie die Story auf der "dunklen Seite der Macht" so ist. Die letzte Hoffnung setze ich in Revelations, wo man sich ja für einen Einzelkämpfer-Pfad entscheidet. Na mal gucken.


    Was mich an FE und auch Bravely Second (da aber mangels Charaktere nicht so extrem) aber inzwischen massivst stört, ist diese völlig holzschnittartige Verwendung von Charakterklischees. Der Frauenheld, das schüchterne Mädel, der edle Krieger, die intrigante Schlange am Hofe, der völlig überzeichnete Ritter edlen Gemüts, die W****vorlage mit Ausschnit bis sonstwohin... Liebe Autoren, Charakteren individuelle Nuancen oder überraschende Eigenschaftskombinationen zu geben, kostet keinen Aufpreis und gibt einem die Möglichkeit, besondere Storys zu erzählen. #servicenachricht
    Nur die Namen und die Optik auszutauschen, ist schon ganz schön erbärmlich.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • New Super Mario Bros 2 2DS
    Zur Zeit spiele ich wieder viel Mario. Hier ist ja nicht das Durchspielen das Hauptziel, sondern eben 1 Mio Münzen. Jedoch gibt es dann als Belohnung nur einen anderen Titelbildschirm.
    Man kann es ja auch zu zewit spielen, was ich einmal getan habe. Ich fand es nicht so toll, da jeder auf seiner eignen Art spielt und voran kommt.
    Ich habe vorhin den Weg in eine Bonuswelt geschafft und muss mich da durchschlagen, aber es macht Spaß.


    Pokemon X 3DS
    Ich bin nun beim Palast. Allerdings laufe ich zurück, da ich nicht will, das mein Igamaro Zerschneider lernt.
    Danach geht es ins Kampfschloss zum Training für den 2. Orden.
    Eventuell trainiere ich auch einige Pokis, die dann meinen Pokedex füllen, aber genau weiß ich es noch nicht.


  • "Ratchet & Clank - A Crack in Time (PS3)

    Nachdem mich das PSP-Abenteuer "Size Matters" so dermaßen angefixt hat, musste ich wieder meine Konsole aufbauen und "ACiT" spielen. Während ich bei "Tools of Destruction" und "Nexus" alles erreicht habe, was man finden und schaffen konnte, werde ich auch dieses Spiel zu 100% abschließen, inklusive aller Trophies. Wird wohl lange dauern, denn das Spiel ist doch recht umfangreich, aber ich freue mich darauf.
    Empfinde die Abschnitte von Clank immer sehr entspannend und als Denksport für zwischendurch ganz annehmbar. Vor allem werden die Rätseleinlagen und Sprungpassagen stetig anspruchsvoller, aber überschaubar, erfordern aber mit der Aufnahme und dem Stoppen eine gute Zeitkombi.


    "Story of Seasons" (2DS)
    Ich war ja nun im Winter des fünften Jahres, als mein erstes Tier, mein Schaf, gestorben ist. Da ich meine liebe Bockie (ja, mein erstes Schaf in HM heißt immer so ^^) aber vorher noch decken lassen wollte, habe ich den Spielstand neu geladen und sofort beim ersten Händler per Zuchtantrag decken lassen. Nun ist drei Wochen später mein Lämmchen da und Bockie Mutter. Mal sehen, wie lange dieses Glück anhält. mein Suffolk-Schaf und meine erste Kuh Hanako sind auch nicht mehr die Jüngsten.


    "Modnation Racers" (PSP)
    Immer wieder mal, um ein paar Mods freizuschalten. Macht aber Fun und ist dank der penetranten Gegner auch etwas schwerer. Passt sich vom Schwierigkeitsgrad ähnlich an wie "Sonic & Allstars Racing Transformed".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bloodborne GOTY Edition (PS4):
    Warum müssen sie das im PSN zur Sommerzeit runtersetzen? Ich hab vor ner Weile erst die Skelette und Kirsch- und Traubensäfte aus meinem Zimmer geräumt, als ich Dark Souls I durchgespielt habe. Ich kann mich echt vor der Souls-Reihe nicht mehr retten, seit fast einem Jahr...
    Ein großes Problem für mich an Bloodborne ist nach wie vor, dass das Original-Cover-Artwork einfach immer zu sehen ist, wenn es um das Spiel geht. Es gibt kaum andere offizielle Artworks?! Klar, ist jetzt kein großes Problem, aber ich kann das nie ignorieren.^^
    Vom Einstieg her kann Bloodborne für mich nicht mit DS I und II mithalten. Liegt daran, dass man am Anfang immer die selben Gegner bekämpft, immer das selbe Gewand zum Anfang hat, immer die gleichen Items findet und einfach alles sehr ähnlich aussieht. (Überall Fässer, Särge und Grabsteine) Jetzt bin aber schon viel weiter und das Spiel wird immer besser. Die Bosse waren bisher alle sehr geil, optisch fegt mich das Spiel total weg und die Spielwelt ist groß und detailreich, dass ich mich, wie noch nie in einem anderen Souls-Spiel zuvor, echt oft verlaufen habe. Bloodborne ist zwar vom Gameplay her stark vereinfacht (Von der Mechanik her), setzt aber echt spielerische und stilistisch eigene Akzente und macht einfach nur verdammt viel Laune. Das wird noch ein Spiel... Wenns durchgespielt ist, wird NG+ gestartet und nebenbei laufen böse Lieder von KIZ, Prezident usw. 8)



    The Legend of Zelda Ocarina of Time (N64):
    Original auf nem Flohmarkt gefunden und nun (wieder mal) total in das Spiel verliebt. Ich versuchs auch mit so gut wie allen Sidequests durchzuspielen (4. Flasche und verbesserte Herzen bringens nicht) und ich rede auch wirklich mal spaßeshalber mit so gut wie allen NPCs. Dieses Spiel fasziniert mich einfach immer wieder. Und vom Feeling her ist es gerade auf dem Original N64 echt nochmal was Besonderes.
    Ich freue mich schon, wenn ich auch MM auf dem N64 nachhole. Das Spiel steht inklusive Cover noch im Regal und ich bekomm echt nen Nerd-Boner, wenn ich dieses Cover sehe. <3

  • "South Park: Der Stab Der Wahrheit" (X1)
    Bin so gut es geht schon durch, ich glaube, ich muss jetzt nur noch den Endboss besiegen und das war's dann. Die Sidequests habe ich soweit alle erledigt, mir fehlen leider einige verpasste Freunde, weswegen ich hier nicht den Erfolg für freischalten kann, aber ich werde auch kein zweites Mal durchspielen, dafür hat es sich zu lange gezogen.


    "Rise Of The Tomb Raider" (X1)
    Hier versuche ich nur, das Spiel auf 100% zu komplettieren, dafür fehlen mir paar Herausforderung und Sammelobjekte sowie den Story-DLC "Baba Yaga". Bin derzeit bei 93%.


    Ansonsten kommen diese Woche XY und ORAS an, ich werde wohl mit X und OR anfangen und dann systematisch alle Pokémon sammeln und mir ein kleines Sammelsorium aufbauen.

  • Pokémon Omega Rubin
    Mein Kerl wills nicht spielen, also spiel ichs halt. Legenden resetten undso...ne?


    Witcher 3
    Freund "zwingt" mich quasi dazu. Nicht, dass ich es nicht gerne spielen würde. Ich bin nur ungefähr so talentiert, dass ich die erste Verfolgungsquest schon versemmel. Naja. Vielleicht wirds irgendwann mal.


    Dragon Age Inquisition
    Gabs bei wasweißichwo für 10 Euro. Mein erstes DA Spiel. Ich bin komplett überfordert. Sowohl mit der Steuerung an sich als auch mit meinen tollen NPC Kumpanen. Renne dementsprechend sinnlos und verplant in der Gegend rum.


    Final Fantasy XIV
    Ich level vor mich hin, farme meine Anima-Waffe und dümple so vor mich hin. Ich warte auf den Patch. Will ein Haus. Und mehr Hildibrand Quests. Und Nidhogg hauen. Und Esti retten! Und...mein Haus :( Bibliothek :(

  • Zur zeit ganz viel Dirty Bomb *-* ein geiles Spiel.
    Macht mega Spaß, das gute ist auch da es FTP ist kann man sich zwar sachen kaufen muss man aber nicht, da man auch mit Skill schon sehr gut voran kommt und auch viele bessere platt macht.......wen ihr bock habt zieht es euch mal und wen es euch gefällt addet mich in Skype Mou95_

  • Wario Land GB
    Ich muss damit erstmal warm werden. Ich sterbe leider die ganze Zeit im ersten Lv ;( . Ist das peinlich. Ich habe schon andere Teile gezockt, in denen ich nichz so schnell ein Leben verloren habe. Ich hoffe ich komme über das erste Level bald hinaus.
    Wario kann ja seine Gegner im Gegesatz zu Mario werfen, was ihn einem großen Vorteil bringt, denn so kann er diese bewerfen und muss nicht darauf hüpfen. Mario kann ja nur Koopapanzer werfen, aber Wario schon etwas mehr.


    Super Mario 3D Land 3DS

    Ich bin in Welt 6 und muss nun das Pyramidenlevel meisten. In Welt 4 habe ich eine Abkürzung endeckt, sodass ich da die Burg überspringen konnte. Allerdings habe ich dann in Welt 5 in der Burg einen Haufen Leben verloren, weil ich entweder in die Lava gesprungen bin, als ich den letzen Stern schnappen wollte oder ich von Bowser erwischt wurde.
    Ich benutze den Shiny-Tanuki Anzug nicht und auch nicht diese Flügel, mit denen ich ein ganzes Level überspringen kann, bishin zur Fahnenstange. Ich war aber schon einmal fast davor den Anzug zu nutzen, eben wei ich so oft gestorben bin.


    Pokemon X 2DS

    Ich trainire ein neues Team für den Pokedex im Kampfschloss, bevor ich in der Geschichte weitermache. Im Moment muss ich aber nach Ilumina City für Trainerkämpfe, da die Pokis im Schloß auf LV 20 sind und mein Team ist U10 und geht da schnell zu Boden.
    Zum Glück gibt es ja das Restaurant Solala, dessen Pokemon alle auf LV 10 sind undsomit perfekt für mein Team


    Crystal Monsters 3DS
    Hier muss ich von einem Endmonster zum nächsten. Es wäre schön, die Geschichte hätte nicht nur den ständigen kampf von Endmostern so dicht hintereinander gesetzt. Es darf auchmal etwas Abwechslung sein.
    Zu Beginn ging es noch um ein Tunier, welches abgebrochen wurde. Seitdem bin ich fast nur noch damit ebschäftigt diese Monster zum Kampf heraus zu fordern. Fangen kann ich sie leider nicht.