Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Statt dass ich Undertale weiterspiele, nein, ich habe mit Potal 2(PC) angefangen. (._.
    Naja dafür bin ich fast durch.



    Das Spiel ist vom Rätselaufbau besser und verständlicher als der erste Teil, auch wenn ich hier und da mein Schwierigkeiten habe. Dieses verdammte Mondgel D:


    Nebenbei spiele ich weiter League of Legends (PC) und versuch die Lv. 30 zu erreichen. Bin mittlerweile Lv. 23. Da ich aber gerade nur ARAM wird das noch dauern. Ich überlege im Moment Teemo auf Top Lane zu mainen, weil ich gerne meine Gegner nerven will ^^'. Da ich aber echt schlecht bin, überleg ich es mir noch.


    Auf dem 3Ds spiele ich momentan Ocarina of Time wo ich gerad in Lord Jabu Jabu bin und da nur noch den Boss besiegen muss. Aber der ist echt..... buargh.

  • Rimworld:
    Ein wirklich sehr schönes Spiel. Da es allerdings noch in der Entwicklung ist fehlen einige Sachen wie zum Beispiel ein Tutorial, was manchmal etwas frustrierend ist.Und es ist blöd wenn du in einen Berg gräbst und auf einmal kommen da 10 Roboter raus.


    Diablo 3:
    Morgen kommt endlich Season 7 und da habe ich heute erstmal alles aus Season 6 in Kisten einsortiert (Paragonlevel 560 :thumbup: ). Am Freitag fange ich dann die neue Season an und spiele einen Dämonenjäger auf Stufe 70 und versuche die Seasonerfolge zu bekommen.


    Monster Hunter Generation:
    Wenn wir schon beim Grinden sind, Monster schlachten tue ich auch noch.

  • Mein Teddy und Ich 3DS
    Ich bekomme 2 Rezepte nicht gutgenug hin. Es wird nur Silber, egal was ich auch mache. Ich muss es it Gold abschließen, um weitere Mahlzeiten freizuschalten. Ich habe einen Bannencrepe für meinen Teddy gemacht, mit extrem viel Sahne. Der Teddy hat es dann mit mir geteilt und ich bin froh, das es nicht echt war, denn so viel Sahne mag ich gar nicht haben. Irgendwie komme ich auch nicht weiter, denn bei einer Gartenherausforderung soll ich bestimmte Sachen anpflanzen, aber als ich das tat, war die Aufgabe nicht abgeschlosse,. ich glaube ja, es ist ein Fehler und ich brauche Bäume, aber ich erhalte keine 5+ Bäume.



    HHD 3DS
    Ich habe wieder Lust bekommen, auf HHD. Ich habe das Kaufhaus schon umgestaltet und überlege, ob ich noch Gebäude umbauen möchte. Ich ahbe auch am Wettkampf teilgenommen. Zu Zeit richte ich Tieren Häuse ein oder baue Häuser um.
    Ich bin froh, wieder Lust auf das Spiel bekommen zu haben, denn sonst steht es nur Im Regal herum.

  • - Fire Emblem Fates: Conquest (3DS)
    Hab mich letzte Woche endlich dafür entschieden, mir auch Fates anzuschaffen und es ist wesentlich besser als Awakening. Ist aber auch etwas schwerer, als ich erwartet habe. Bin gerade in Kapitel 12, versuche aber erstmal, ein paar Paraloge freizuspielenfür zusätzliche EXP


    - Super Mario 64 (N64, Wii U-VC)
    Hab ich durch My Nintendo gratis bekommen. Steuert sich besser als das DS-Remake, hat aber eine schlechtere Kamera imo. Hab aktuell ca. 12 Sterne und werde nicht aufhören, bis ich alle 120 habe. Es macht viel Spaß, nur sind die Missionen mit den roten Münzen und das Sammeln von 100 Münzen ziemlich langweilig.


    - Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Neulich durchgespielt, das Ending war richtig schlecht, aber trotzdem liebe ich das Spiel.


    - Xenoblade Chronicles 3D (New 3DS)
    Bin gerade am Eryth-Meer angekommen, will aber noch die Kollektion vom Wald von Makna vervollständigen und ein paar Sidequests machen. Gefällt mir auch sehr gut, aber tatsächlich nicht so gut wie Xenoblade X, mir fehlt da einfach die Freiheit. Die Story ist aber WESENTLICH besser.

  • Kingdom Hearts 2 nervt... ich versuche mich an den optionalen Bossen und Marluxia mit seiner "du bist game over wenn ich dich so und sovielmal treffe" ist echt frustrierend... also bin ich mal durchgegangen, was ich im Steam Summersale gekauft habe, habe drei Spiele ausprobiert und bin hängengeblieben bei:


    "Crypt of the Necrodancer"


    Ein Roguelike, das man im Takt spielt. Ja, tatsächlich. Im Kern ist es ein typisches Roguelike mit zufällig generierten Dungeons, aber in jeder Zone spielt eine beat-intensive Musik und man muss seinen Charakter im Rhythmus bewegen. Dasselbe Prinzip gilt auch für alle Monster und so fühlt sich das ganze Spiel an wie ein Tanz. Das Beste ist, dass die Gegner bei Stillstand zum Takt mitwippen! Herrlich! Aber es ist schon nicht einfach. Auch mit einem guten Rhythmusgefühl wie meinen muss man doch erstmal rausfinden, wie sich die Monster bewegen und man kann schneller ins Gras beißen als einem lieb ist, wenn man das Bewegungsmuster versemmelt. Hat mich echt gefesselt! Irgendwann schaffe ich Zone 2!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • @Deadpool ein gut gemeinter Rat zum Ares 90: mach einfach die Squad Missionen und farm Rerwardtickets für die Silver Vita Cores und die Crude Neilnail Masks. Beide Items bekommt man nur durch Time Attack Missionen, die vor allem ohne richtigen Ground Build ziemlich schwer sein können und auch noch ziemlich niedrige Droppchancen auf die Items haben.


    Ansonsten zum eigentlichen Thema:


    Fire Emblem Fates: Offenbarung
    Habe hier den dritten Spielstand angefangen, um dieses mal gezielt die Kinder mit passenden Talennten fürs PvP zu bekommen. Mein Corrin soll sabei mal ein auf Magie fokusierter Paladin werden. Bis ich das Donnerschwert freigespielt hab, muss ich aber noch leider mit dem Drachenstein spielen. Spiele aber eigentlich nur noch sporadisch um die Zeit zu überbrücken bis nächste Woche, wenn dann endlich mal No Mans Sky erscheint...

  • Hab wieder angefangen, Pokémon Soulsilver zu zocken. Endivie ist mein Starter und den ersten Orden habe ich mir erfolgreich danke Onix, das man sich zum Glück mit Knofensa ertauschen kann, ergattert :D Ziel ist nun der zweite Orden und ein drittes Stammpokémon ins Team zu holen. Habe dabei erst an Knofensa gedacht, weil ich Sarzenia ganz witzig finde. Werde aber wohl auf etwas anderes ausweichen, wobei ich das noch nicht genauer definieren kann :D Dieses mal habe ich nämlich darauf verzichtet, von Anfang an ein Team festzulegen :p

  • Ich habe wieder angefangen Pokemon AS zu spielen :D
    Finde es richtig Klasse und freue mich schon sooo sehr auf Pokemon Mond ♥


    Anmerkung der Moderation: Bitte Text erweitern, so wie er derzeit ist, ist er leider zu kurz. Vielen Dank für Ihr Verständnis. *Fahrstuhlmusik abspiel*
    - Jiang


    ok dann etwas länger lol :D


    bin halt zurzeit wieder voll im pokemonfieber und überlege auch wieder die alten editionen zu spielen also zb rot und blau...
    bin mit diesen editionen aufgewachsen und finde es einfach immer wieder schön sie zu spielen.
    habe einige editionen ausgesetzt aber das kann man ja alles nachholen :)


    pokemon as finde ich richtig schön auch von der story her...spiele jeden tag ein paar stunden und mir fehlen leider noch einige freunde zum tauschen und so aber naja :,D

  • Middle-earth: Shadow of Mordor

    Habe es mir zum Steam Summer Sale gekauft und bin seit langer Zeit mal wieder positiv überrascht. Das Spiel macht mega Spaß, die Grafik überzeugt und alles läuft flüssig und zufrieden. Alles spielt zwar im Herr der Ringe Universum, jedoch sind hier gänzlich andere Charaktere vertreten was mir persönlich gut gefällt und mal wieder sehr abwechslungsreich ist.


    Pokémon GO


    Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ein Großteil wird es sicherlich auch spielen. Habe aktuell über 100 Pokémon und steuere auf Lvl 27/40 zu ohne es übertrieben viel zu spielen. Ich hoffe Niantic sorgt hier relativ zügig für Updates damit es genügend zu tun gibt, weil Arenakämpfe alleine auf dem derzeitigen Stand ziemlich eintönig sind.

  • "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (PS3)
    Inzwischen habe ich zwei Hauptspielstände und zwei Nebenspielstände. Derzeit zocke ich vorrangig auf dem zweiten Hauptspielstand und habe eine recht gute Karriere hinter mir. Inzwischen bin ich Level 13 (und könnte, wenn ich denn mal schlafen würde, gut und gerne fünf auf einmal hochleveln ^^), bin "Zuhörer" der dunklen Bruderschaft und "Meisterdieb" bei der Diebesgilde.
    Muss sagen, es macht unheimlich viel Spaß und ich könnte Stunden verbringen durch Cyrodiil zu rennen und meine Quests anzuklappern. Aber während die Aufgaben der dunklen Bruderschaft in meinen Augen recht einfach waren und ich diese locker mit Level 10 durchmachen konnte, sind die Quests der Diebesgilde nicht nur länger, sondern auch deutlich schwerer. Aber machbar allemal. Vor allem dank der tollen Klamotten der dunklen Bruderschaft, die sich perfekt für meine diebischen Aktivitäten eignen, aber auch bei Schleicheinsätzen in Dungeons wahre Wunder wirken.


    Ansonsten habe ich mich bei der dunklen Bruderschaft für das Leben als Vampir entschieden und begrüße die Vorteile dieser wandlung. natürlich bin ich nun nicht mehr ganz feuerfest und nach eine bestimmten zeitlichen Frist ohne Blut kann ich auch nicht mehr ans Tageslicht, sondern muss in Gebäuden meine Zeit abwarten, aber das ist für mich kein Problem. Ich genieße das Leben als Blutsauer richtig.
    Werde nun die letzten Missionen des Graufuchses abschließen und dann selbst Gildenmeister werden. Bin mal gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich ergänze mal was:
    Monster Hunter Generations.


    Hab´ mir vor ein paar Tagen den New Nintendo 3DS XL geholt. Mit vorinstalliertem Monster Hunter Generations. Zugegeben hatte ich vorher nicht viel damit am Hut, aber wir (mein Mann und ich) dachten uns, wenn der New 3DS schon damit angeboten wird, dann kann ich mit einem neuen 3DS auch gleich das Spiel abstauben. Wir haben bei Fratzenbuch öfters Videos von MHG gesehen und fanden es sieht extrem geil aus! xDD
    Jetzt versuch´ ich mich daran. Zur Zeit mache ich zwar nur die Trainingsquest (angeln, Erz abbauen, Spieße grillen...jaaaa xD), aber für einen blutigen Anfänger ist das ideal. Ist zwar etwas eintönig, aber so lernt man alles kennen. Werde auch alle Trainingsquests für alle Waffen machen. Gibt da ja so einige ^^
    Bin gespannt, wie ich mich irgendwann auf Monsterjagd schlagen werde *g*
    Aber: Hammergrafiik *______*

  • Pokemon X 3DS
    Im Moment bin ich noch auf Route 5 unterwges, meine Pokemon trainieren. Ich möchte in das Kampfhaus, aber davor muss ich noch zu diesem langweiligen Palast gehen und danach in die Leuchtsteinhöle.
    Am meisten freue ich mich auf das Chevrumm-Taxi,wenn es soweit ist. Ich reite so gerne in Illuimna-City herum. Das kann ich den ganzen Tag tun, aber es kostet ja 200 Pokedoller pro Runde.


    Mein Teddy und Ich 3DS
    Weiter mit meinem Teddy reden und die Freundschaft vertiefen. ich hoffe es gibt im Laden mal neue Klamotten, vor allem fehlen mir einzelne Teile für meine Rieseoutfits. Mit diesen kann ich mit meinem Teddy auf die Reise gehen, aber uch habe den Eindruck, es kommt nichts mehr, also muss im im Garten weiter spielen. Ich werde mich weiter mit der Pflanzenzucht auseindersetzen, damit ich neue Pflanzensamen erhalte.


    Mario 3D Land 3DS
    Ich habe die Hauptwelt geschafft und bin nun in der Spezialwelt mit Luigi unterwegs. Während es in der Oberwelt noch Shiny-Tanuki Mario gab und Flügel um ein Level einfacher zu meisten, gibt es diese Hilfen in der Spezialwelt nicht mehr.


    In den Schlössern sind auch keine Endgegenger mehr, die auf Mario oder Luigi warten. Dafür sind die Level ein anspruchsvoller geworden.

  • Overwatch (PC)

    Ist halt ein klasse Spiel. Bin jetzt Level 120, und nach Splatoon ist das jetzt wohl das nächste Multiplayer-Spiel, das ich für ne längere Zeit spielen werde. In letzter Zeit spiele ich eigtl primär Zenyatta und sonst Lucio, Torbjörn oder Soldier: 76.


    Pokémon GO (Android)


    Gibt bei mir in der Nähe zwar nicht so viele Pokémon oder Pokéspots, aber es geht schon noch. Bin atm Level 15 und hab leider bisher erst ein 10 km-Ei bekommen... Muss mal schauen, wie lange ich das so noch spielen werde. Stärkstes Pokémon ist ein 1141 CP Aquana.


    Spelunky (PC)


    Eines der vielen Spiele, die ich mir im Steam Summer Sale gekauft habe. Bin zwar noch nicht so weit und extrem schlecht, macht aber doch recht viel Spaß. Bin bisher nicht aus der ersten Welt rausgekommen...

  • No Man's Sky
    Hatte mir das Spiel vor ein paar Monaten ohne große Erwartungen vorbestellt.
    Bin total geflasht, obwohl ich am Anfang etwas von der Steuerung genervt war.
    Bin kein Fan von First Person und hätte es gerne auf Third Person View umgestellt.
    Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und es macht so unglaublich viel Spaß meinen ersten Planeten zu erkunden.
    Hab mir jetzt als Ziel gesetzt alle ?-Orte zu entdecken und möglichst viele Sprachkenntnisse zu erwerben.
    Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich total in ein Game abtauche und mich komplett von der realen Welt ausklinke. Hätte heute fast einen Termin deswegen verpasst ;-)
    Ist einfach genial, dass man komplett freie Hand hat, wie man das Spiel angehen will.

  • Pokémon Uranium


    Ein Fanprojekt, was nach 9 Jahren Entwicklungszeit endlich fertiggestellt wurde - also vorbehaltlich der Updates, weil's natürlich auch in der Vollversion nicht ganz rund läuft ;) Das Spiel ist in der neuen Region "Tandor" angesiedelt, in der wir als Hauptcharakter bei unserem Großtantchen aufwachsen. In Tandor leben knapp 200 Pokémon, ein Großteil davon ist von den Spieleentwicklern neu designt worden. Überrascht hat es mich, dass wirklich noch der neue Typ Fee miteingebaut wurde, was wahrscheinlich viele graue Haare gekostet hat.
    Der Name verrät ja schon, dass es etwas mit Atomkraft zu tun hat ... aber mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.


    Für ein Fanprojekt ist das Spiel bis jetzt wirklich sehr stabil und gut ausbalanciert. Ich glaube, die Schwierigkeit hält sich mit den GF-Spielen ungefähr die Waage, auch wenn sich hier die Fans ein paar Extravaganzen erlauben (die Starter haben nur eine Entwicklung und sehr interessante Typenkombinationen - Pflanze/Stahl zum Beispiel). Die Pokémon Ranger wurden ebenfalls ins Spiel integriert. Vom Design der Pokémon her merkt man schon, dass da ein anderes Team dran saß, einige finde ich auch nicht sooo gelungen, aber man gewöhnt sich schon dran. ^^ Ich habe jetzt den ersten Orden erworben und bin gespannt, wohin mich meine Reise noch führt.
    Also, wer es so gar nicht abwarten kann, wieder eine neue Region zu erkunden, ist mit Pokémon Uranium wirklich nicht schlecht beraten - zumal es eben ein kostenfreies Erlebnis ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • "[Prototype]" (PS3)

    Nachdem ich einem User das Spiel abgekauft hatte, kam ich nun gestern in den Genuss es endlich zocken zu dürfen. Und ja, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der empfindlichen Steuerung (bin jetzt auch noch kein Pro) kam so richtig der Spielspaß durch. Das Spiel lebt vorrangig von seiner brutalen Ader und eher weniger von der Story, die sich jetzt schon am Anfang heraus kristallisiert. Dennoch ist das kein Problem und es macht wirklich Laune mit Alex' Fähigkeiten die Gegner aufs Korn zu nehmen. Und die Art wie man die Militärs töten kann (aber auch Zivis und anderweitiges Gesocks) ist wunderbar blutig anzuschauen und man erkennt sogar noch anatomische Details.
    Dennoch finde ich es lächerlich, dass das Spiel in Deutschland nicht rausgekommen ist. Aber der Unterschied zwischen Index und Veröffentlichung liegt leider oftmals eher darin, wie man was tötet und weit weniger wegen der Brutalität. Langweilige FSK.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Platin (DS)
    Nun bin ich endlich in Blizzach angekommen und ein paar Pokédex-Einträge am erweitern. Mein Team befindet sich derzeit auf Level 42/43. Nach dem 7. Orden geht es dann erstmal zum See der Stärke und der Showdown mit Team Galaktik rückt immer näher... :D

  • Moin Moin, da bin ich wieder :D


    Nachdem ich nun Witcher 3 inklusive der AddOns abgeschlossen habe, habe ich mich mal etwas Neuem gewidmet ;)


    Uncharted 4 - A Tiefs End
    Ok das habe ich eigentlich sogar schon durch, aber ich finde es erwähnenswert! Wer uncharted 1-3 kennt, kann sich ja denken wie das Spiel so ist, für alle anderen hier mal keine kurze Zusammenfassung:
    Tomb Raider + Indiana Jones + vieles geht kaputt
    Nach meiner Meinung übrigens der leichteste Uncharted-Teil, sonst hätte ich mir wohl auch nicht so schnell die Platin geholt :D
    Auf jeden Fall aber komplett zu empfehlen!


    Pokemon AlphaSaphir:
    Jaaaa das habe ich auch endlich weitergespielt....habe die Pokemon Liga besiegt und die Delta-Episode abgeschlossen....jetz mach ich mich dran noch ein paar legendäre Pokemon zu fangen ;)


    Dark Souls 2:
    Joa, da sitz ich jetz endlich auch wieder dran....und ich muss sagen, mittlerweile gefällt es mir auch ganz gut ;)
    Problematischerweise habe ich KEINE Ahnung was ich als nächstes tun soll....Naja ich werd nachher mal weiter die Welt erkunden, und schon was finden.
    Leveltechnisch bin ich aktuell bei 74, und spiele einen Stärke-Build....eigentlich liegt mir Dex ja eher, aber wenn man schon ganz am Anfang nen Demons Greathammer kriegt, will das Schicksal es wohl so :D


    Joa das war's dann erstmal...ich melde mich dann nochmal wenn ich was neues angefangen habe


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Dark Souls 3 (PS4)


    Habe mittlerwiele meinen 5. Charakter angefangen, mit dem ich nur Online mit einem Kunpel zocke. Sonst versuche ich mit meinem 1. Charakter die Platin Trophäe zu ergatter. Bin mit ihm auf Stufe 176, im zweiten Durchlauf und beginne bald den dritten. Meine anderen Chars habe ich für mehr Abwechslung, was die Klassen und Kampfstile angeht.


    Neverwinter (PS4)


    Kostenlos im PS Store? Habe ich mir doch glatt gleich runtergeladen. Spiele es jetzt schon seit drei Wochen ungefair und bin mit meinem Zweihandschwertkämpfigen Halb-Ork mittlerweile auf Stufe 52, hauptsächlich deren Reittier ein schwerer Worg und Gefährte ein Wolf ist. Einen zweiten Charakter habe ich mir auch gemacht, der aber auch nur mit einem Zockerkollegen zusammen gespielt wird - Reittier Schwerer Worg & Gefährte Falke.


    Pokemon GO


    Wenn ich denn mal meine Zockerecke verlasse und virtuelle Monster fangen möchte. Gerade mal Stufe 8 :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento