RPG-Forentreffen 31.1.15 Stuttgart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es im Moment eher so aussieht, als ob das Treffen tatsächlich in Stuttgart statt findet, habe ich jetzt einfach einmal für Kassel und Frankfurt abgestimmt und keinen einzigen der Termine ausgewählt. Terminlich kommen für mich eigentlich alle Wochenenden in Frage, wobei ich mich sicher an einem der Termine bereit halten muss um einzugreifen, falls bei einem der Webserver unserer Firma etwas ausfällt. Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, welcher Termin davon betroffen wäre.


    Die Auswahl für Frankfurt und Kassel habe ich getroffen, weil Stuttgart doch zu weit weg ist. Selbst mit einer Übernachtungsmöglichkeit ist mir das von Hamburg aus zu viel Fahrzeit - denn dann würde ich für das Treffen nicht nur einen Tag, sondern ein ganzes Wochenende einplanen müssen. Frankfurt ist bei der Fahrzeit eher grenzwertig, Nürnberg wäre mir auch zu weit weg. Bei einem kleineren RPG-Bereichstreffen in Hannover würde ich mir erst einmal ansehen, wie viele Leute sich da beteiligen würden und ob es da gemeinsame RPGs gibt oder nicht.

  • An sich wäre ich auch bei so einem Treffen dabei. Stuttgart wäre höchstens zwei Stunden Fahrtzeit entfernt und jeder Termin wäre ok. Ne übernachtugsmöglichkeit wäre vielleicht nicht schlecht ( ich glaub ja nicht dass mich meine Mutter um wer weiß wann abholt wenn sie bis 19 uhr arbeitet ^^)

  • Ich würde sehr gerne kommen - mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich sein werde (eventuell schon wieder in japan) - kann ich auch kurzfristig dazukommen? Aber egal wo es stattfindet - werde ich wohl einen Schlafplatz brauchen, da ich aus Leipzig anreisen werde ._.


    Sollte keine mehr frei sein, wäre auch ein günstiges Hotel/Jugenherberge in der Nähe des Treffpunkts ok.
    Sollte es in Kassel sein, könnte ich eventuell bei meiner Schwester schlafen (die wohnt in der Nähe von Koblenz) und dann die zwei Stunden mit dem Zug getuckelt kommen............Ich sehe gerade, das würde auch für Stuttgart gehen -
    Wäre zwar etwas anstrengend, aber machbar.


    Frühestens weis ich das aber erst Ende Dezember, Anfang Januar ._.


    (Sollte ich kommen können, und minderjährige rpgler aus meiner Gegend geben, stelle ich mich gerne als Begleitperson bereit! Das könnte man dann mit den Eltern abklären...)

  • ich würde mich such gerne fürs treffen melden^^


    hab allerdings n kleines problem mit stuttgart, ich komm nämlich von der Küste zwischen Rostock und Stralsund. und mit Auto sinds laut Google-maps ca. 8 Std. mit auto und ca. 10 mit Zug.. Fliegen wäre auch ne option zur not..
    naja falls ich mit Auto fahren würde ich ne Fahrgemeinschaft anbieten falls jemand auf meinem Weg liegt oder ziemlich nahe daran. (würde natürlich ein wenig Spritgeld verlangen)
    auch würde ich mich wie RumDilly als Begleitperson anbieten falls interesse besteht


    auch ein Schlafplatz wäre klasse, ansonsten würde ich mich selbst um einen in der nähe kümmern


    Ich würde aber als vorschlags-Städte folgende veinwerfen da ich die idee mit Zentral-Deutschland gut find^^


    Hannover, Berlin, Leipzig, Braunschweig, Magdeburg oder ebenfalls Ruhegebiet wie Kassel oder Frankfurt am M.


    hier wäre mal meine aktuelle Route zwecks eventueller Fahrgemeinschaft: https://www.google.de/maps/dir…817588!2d48.7754181?hl=de


    wie gesagt kleinere Abweichungen zum abholen sind kein Problem, hab Navi :D



    PS: an sich könnt ich ja auch vom Datum her, aber ist es dann nicht noch etwas kalt? ich mein im Februar liegt seit den letzten Jahren immer noch recht viel Schnee wenn man zurückdenkt.. ich mein nur, nich das uns das Wetter n Strich durch die Rechnung macht :/

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetal91 ()

  • So mal ein kleines Update:


    Zuerst die gute Nachricht, wie die Umfrage ja ergeben hat, findet das Treffen jetzt am 31.01.15 in Stuttgard statt. Dennoch nach der guten Nachricht, dann zu leider weniger guten. Und zwar ist das Komitee nicht in der Lage Schlafplätze zu organisieren. Vereinzelt wurden private Plätze gefunden, aber diese haben schon die Zusage bekommen. Für die anderen ist es uns leider nicht möglicht weiter Plätze zu organisieren, ihr müsstet also so leid es uns auch tut selber schauen. Wir haben uns ein umgesehen, aber wir können halt leider wegen dem Preislichen nicht für andere die Plätze buchen, weshalb ihr wie gesagt leider selbst schauen müsstet. Wir wissen ja nicht, wie viel ihr ausgeben möchtet/könnt.


    Wenn aber jemand in der Nähe wohntin der Nähe wohnt und bereit wäre, den ein oder anderen Schlafplatz zu stellen, kann diese Person sich gerne melden, wenn ihr euch nicht öffentlich melden wollt, könnt ihr auch gerne bei uns, dem RPG Komitee Bescheid geben und wir vermitteln dann privat zwischen denen, die angegeben haben, gerne einen Schlafplatz in Anspruch zu nehmen und euch.

  • Vielleicht könnte man Datum und Ort jetzt mal fix in den Titel oder nur in den Startpost schreiben, damit neue interessierte das auch direkt sehen. Und habt ihr daran gedacht, dass auch im normalen Forentreffen Bereich anzukündigen oder wollt ihr tatsächlich nur RPGler und es eher vermeiden, dass non-RPGler kommen? Ich kann zwar verstehen, dass ihr sagt, dass euch RPGler lieber sind, aber auch komplett neue Leute kennen zu lernen, wäre doch etwas tolles. (: könnt ja auch Leute auf den RPG Bereich auf dem Treffen aufmerksam machen d:

  • Natürlich gibt es welche! Von Bushaltestellen bis hin zu Garagen und Parkplätzen, sowie für die etwas freieren Leute die offene Straße gibt es alles!


    Hotels usw. natürlich, nur gibt es, soweit ich weiß, keine Personen mehr die andere unterbringen könnten. Du musst dir also selbst einen Schlafplatz organisieren.

  • Also zunächst einmal: Der Startpost wurde nun aktualisiert und mit den neuesten Informationen, sowie mit einer Teilnehmerliste ausgestattet. Es wäre nun aber gut, wenn alle, die auf dieser Liste stehen und doch nicht kommen können, sich noch einmal melden. Alle, die schon sicher in sind, können auch gerne schon ihre Ankunftszeit posten, aber das hat natürlich auch noch etwas Zeit.
    @Danae: Wir haben uns entschieden, dieses Treffen nicht im Forentreffen-Bereich anzukündigen, weil es doch ein Bereichstreffen beleiben soll. Es soll für alle RPGler die Möglichkeit bieten, ihre Mitspieler kennenzulernen. Und außerdem gibt es hier auch so viele verschiedene RPGs, dass man gar nicht alle Spieler schon genauer kennen kann. Es wird also durchaus ein Treffen sein, um neue Leute kennenzulernen. Und es bedeutet auch nicht, dass wir andere User konsequent ausschließen. Selbst wenn jemand in noch keinem RPG mitgespielt hat, sich aber genug für den Bereich interessiert, um dieses Treffen zu entdecken, darf man natürlich gerne kommen. Wer weiß, vielleicht entdeckt ja auch noch jemand eine versteckte Leidenschaft für RPGs. ;3

    Also wie ist das jetzt? Es gibt keine Schlafplätze?

    Leider ist es uns nicht möglich, direkt für euch etwas zu buchen und bereit zu stellen. Wir können euch allerdings bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten helfen. Sollten wir ein solches Treffen im Sommer wiederholen, so stehen uns andere Möglichkeiten zur Verfügung, während wir momentan auf Jugendherbergen verweisen müssen.

  • Mir ist gerade noch was aufgefallen:
    Das Treffen soll ja am HBF statt finden... jedoch ist dieser recht groß und durch die Bauarbeiten noch unübersichtlicher als sonst... ggf sollte man daher den Treffpunkt etwas genauer definieren.
    Eine Ankunft wäre bei mir ca. im halbstündlichen Tackt (jeweils gegen halb und voll) möglich. Wie wäre es um 11 Uhr?

  • Ebenfalls sicher out. Werde Anfang Januar schon eine nette Reise unternehmen und weiß nicht ob ich dann noch genug Geld habe für die Fahrt nach Stuttgart + Übernachtung. Ist mir auch ein bisschen zu weit weg wenn ich ehrlich bin. Aber den andern teilnehmenden viel Spaß c:

  • Hab gerade festgestellt dass ich an dem Tag möglicherweise doch Zeit habe. Stuttgart ist zwar so weit weg von Koblenz dass ich dort übernachten müsste, aber alleine hinfahren ist doch schon etwas teuer mit der Bahn. Gibt es Fahrgemeinschaften aus Richtung NRW denen ich mich anschließen kann?

  • Ich bekunde hiermit dann auch offiziell mein Interesse c: Kann allerdings nicht sicher sagen, dass ich kommen werde bzw. kann. Stuttgart liegt zwar in relativer Nähe, aber die Fahrtkosten müssen auch erstmal abgedeckt werden. Zumal um die Zeit rum sehr viel in der Schule an Arbeiten und Projekte angesetzt sind. 100%ig kann ichs vermutlich erst ein, zwei Wochen vorher sagen.