BisaBoard Music Contest 2014 - Finalrunden & Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das letzte und entscheidende Voting kann beginnen - wenn dieses beendet ist, wissen wir, welcher Sänger und welcher Pianist den BisaBoard Music Contest 2014 gewonnen hat!


    - An zwei der vier verbliebenen Sänger können je 2 und 1 Punkte vergeben werden.
    - An einen der zwei verbliebenen Pianisten kann 1 Punkt vergeben werden.
    - Es ist verpflichtend, seine Wahl zu begründen.
    - Es ist verpflichtend, alle möglichen Punkte zu vergeben.
    - Das Voting geht bis Sonntag.


    Viel Spaß!


    >> Zum Voting

  • *cracks knuckles* Let's do this. (Man merkt wahrscheinlich, dass ich während des Hörens kommentiere, ähehe.)


    pathetic - youth


    hrgiufdgkegurithgfeeasrgfgekES IST WUNDERSCHÖN. ICH BRAUCH NE MINUTE. Ähm, ja. Dass mich gleich die erste Abgabe so weghaut, ist natürlich bedauerlich, uhm, also gut. So langsame, leise Lieder stehen dir unglaublich gut, ich hab mich in deine Stimmfarbe verliebt, könnte imo genau so gut die einer professionellen Sängerin sein. Ich würd ja sagen, im Refrain fehlt's mir ein wenig an Power, aber das würd ja irgendwie auch nicht passen, allerdings hab ich da teilweise das Gefühl gehabt (nur ein, zweimal, haha), als wäre das ein wenig runtergesungen, das wurd aber gegen Ende auch besser und jetzt hab ich auch nichts mehr zu kritisieren, ups. DIE BRIDGE TÖTET MICH GERADE ETWAS OMG.
    Einfach wunderschön, ruhig und hach, man hört dir einfach richtig gern zu.


    noone - underwear


    Yay, selbstgespielt! HECK YES. Macht richtig Laune und ist sehr powerful gesungen, man merkt, dass du Spaß hattest beim Singen, und ich grinse gerade durch tbh. Die in der Beschreibung angesprochenen schiefen Töne hab ich auch nicht gehört, war natürlich sehr viel Sprechgesang drin, aber das Lied wär ja auch furchtbar langweilig, wenn man es ernst nehmen würde. Haha omg. Und dass du geil singst muss ich dir hoffentlich nicht sagen, gottverdammt noch eins, wie soll ich denn da bitte vernünftig konstruktive Kritik anbringen? ;A;


    myrtille - the a-team


    Mikaaaaaaaaaaaaaan es ist absolut adorable, leider aber auch sehr leise. '-' (Hätte wahrscheinlich gerauscht wenn's lauter gewesen wäre, wie du gesagt hast?) Schade, so hört man deine wundervolle Stimme nicht so gut, die ist nämlich, wie ich dir hoffentlich schon oft sagte (aber niemals oft genug), absolut wundervoll, ja. Gerade die Bridge mit den kleinen Harmonien war hier einfach haaaaaaaaach. Fand aber, es klang ein wenig fröhlich für das Lied, das könnte aber auch einfach an deiner überknuffigen Stimmfarbe liegen, ich tippe auf Letzteres, haha. Ab und an warst du ne Millisekunde aus dem Takt, aber das auch nur für ein, zwei Silben, und das Ende ist mal absolut toll geworden ♥ Uhm ja. Mach's lauter, die Welt hat verdient, dich zu hören ;A; (Naja, oder aber sie hat es nicht, da Mikan > Welt, und ich sperre dich in einen Käfig und nenne ihn Wall Maria und zwinge dich dazu, 24/7 für mich zu singen, denn du bist zu niedlich für die Welt, wäre das nicht leicht gemein und bösartig. Manno. '-')


    verzeihung - heavens divide


    JEEVAS DU GOTTVERDAMMTER ENGEL WTF
    ICH SAG DOCH SING MEHR RUHIGES ZEUGS, ES STEHT DIR WUNDERVOLL
    UND DANN DER LAUTE TEIL DEUIDFRHDOIHGFDPOFGIHFDLÖSFKBHJEFOPSRIOTDFHIDSFGDFREÜSDG WIE HOCH KOMMST DU EIGENTLICH DU FESDRGFILREFRHTOOE
    HOW DO YOU EVEN
    I'M HAVING A SLIGHT FANGIRL ATTACK JUST GIMME A MINUTE
    Atmen, Nija. Einatmen, ausatmen. *versucht, ihren eigenen anweisungen zu folgen und scheitert kläglich*
    Ich werde das hier auf ewig auf Dauerschleife hören und es auf mein Handy pappen, gratz, und jetzt wird von mir auch noch eine vernünftige Begründung verlangt? Nicht fair. Nicht fair. Reicht 'hört es euch selbst an, es ist nicht mit Worten zu beschreiben' als Begründung, Guinea? Wahrscheinlich nicht. Uhm. Okay. Ich versuche jetzt mal, was semiprofessionalles zusammenzukratzen.
    Wir wissen ja alle, dass du laute Sachen super drauf hast (auch, wenn mir die Tatsache, dass du so verdammt hoch kommst, absolut neu war, wtf), dementsprechend muss ich zum lauten Teil wohl nichts sagen, aber ich fangirle deine ganz tiefen Töne so unglaublich, WAS KANNST DU EIGENTLICH NICHT DU ähm ja. Soviel zu semiprofessionell. What even is your range, srsly, da wird man ja absolut grün vor Neid ;A; Mein Lieblingspart ist wohl tatsächlich der tiefe Anfang, ich schmelze tatsächlich dahin und tatsächlich habe ich jetzt tatsächlich schon viermal in einem Satz gesagt was machst du mit meinem Schreibstil, das ist eigentlich ein No-Go? WIE SOLL ICH DAS BESCHREIBEN WIE.
    Wisst ihr was? Ich gebe dieses komische Semiprofessionellsein jetzt einfach auf, verweise auf das Video und fangirle in Frieden weiter. Omg. I have no goddamn words.
    error - nija.exe has stopped functioning


    los punktos


    Die 2 sind ja schnell verteilt, aber dafür hab ich's bei dem einen Punkt umso schwieriger, diese vier wunderbaren Leute stehen alle absolut verdient im Finale und ich hier nur so am Rand eine kleine Pfütze Elend. Schlussendlich fiel meine Wahl auf NoOne, den ich schon seit Runde 1 fangirle - ABER EIN ENORMES SHOUTOUT AN PATHETIC UND MIKAN-NEE-CHAN IHR SEID EBENSO PERFEKT


    2 Punkte an @Verzeihung
    1 Punkt an @NoOne


    And now: to the instrumentals!


    romeo conbolt - pokémon rss ending theme


    THE NOSTALGIA HITS ME HARD
    Da kommen echt Erinnerung hoch und die Tatsache, dass es noch dazu wundervoll gespielt ist, hilft nicht gerade dabei, meine Tränen zurückzuhalten, argh. ;A; Es hat was Beruhigendes, aber auch was Melancholisches, und was erzähle ich hier eigentlich, das weißt du wahrscheinlich selbst. Beim Instru-Kritisieren bin ich grauenvoll, weil ich nie eine Ahnung hab, auf was genau ich achten soll, haha. Timing war soweit ich hörte on point bis auf ein, zwei Stellen, die aber nicht den Hörfluss stören, weil's kaum auffällt, es war wunderbar emotional gespielt (sprich, nicht einfach auf die Tasten gehauen, man hört richtig, wie deine Hände über das Klavier flogen, wie es sein muss) und schiefe Töne gab's auch keinerlei. Bin begeistert. Und emotional. ;A;


    flinchhacks - dark blue


    Heck yeah Eigenkompositionen! Die Qualität ist hier leider etwas schlechter als bei Romeo, aber es ist dennoch wundervoll gespielt und hat sehr viel Swing, ich mag das Stück echt gern, hehe. Allerdings war's mir gerade beim Übergang von langsam zu jazzig etwas zu repetitiv, aber das sind echt Peanuts, denn allgemein hab ich's mir sehr gern angehört. Das Komponieren hast du echt drauf o/ Auch spielerisch hab ich nichts zu meckern, hab nichts Falsches im Timing gehört und falsche Töne auch nicht (wär auch blöd bei ner Eigenkomposition tbh). Argh. Was ist dieses Finale so enorm gut??


    los el punktos


    Ugh, das war genau so schwer wie bei den Sängern, was sind hier alle im Finale so verdammt gut ;A; Schlussendlich ging mein Punkt aber an Romeo, weil ich fand, er hat noch etwas fließender gespielt als flinchhacks, der jedoch ebenfalls enorm gut war. Argh. Ich wünschte, ich könnte einfach jedem nen Punkt geben. orz


    1 Punkt an @Romeo Conbolt


    /nija out. Emotional und musikalisch ein totales Häufchen Elend in Anbetracht der wunderbaren Talente in diesem Wettbewerb, sei dazugesagt. y u so awesome, everyone?! ;w; ♥

  • 1 Punkt an NoOne
    Mal ganz abgesehen davon, dass du nur durch deine musikalischen Abgaben hier schon extrem sympathisch wirkst, war das wieder ein sehr cooler Beitrag - so einen "ausgefallenen" Song im Finale zu bringen fordert schon mut. Wie du ihn singst, zeigt, wie abwechslungsreich du in deinem Gesangstalent bist und dass du definitiv viel Talent hast. Schöner Beitrag der einen Punkt verdient. Grüße an deinen Bruder!


    2 Punkte an Verzeihung
    Jetzt mal ernsthaft, bist schon irgendwie schon eine große Nummer in der Musikbranche, die es sich als Hobby gemacht hat, Internetforengesangswettbewerbe zu durchqueren? Weil wenn nicht, dann wird es Zeit dafür - was du hier seit deiner ersten Abgabe bei jedem Wettbewerb ablieferst ist der Wahnsinn. Ich muss zugeben, ich kenne den Song nicht, aber so viele Tontiefen, Kraft und Gefühl wie er abverlangt, muss er sehr schwierig sein. Und das hast du alles so unfassbar gut gemeistert, dass ich nach der Abgabe erst mal kurz frische Luft ins Zimmer lassen musste, lol. Gänsehaut pur und unglaublichen Respekt vor deiner Leistung, es wird echt mal Zeit, dass die ganze Welt oder zumindest ganz Deutschland davon was abbekommt, bewerb' dich mal bei Voice of Germany oder so ...

  • Wie ich jetzt gerade merke, dass das die allerletzte Runde ist. Ich dachte, dass es noch ein Finale zwischen 2 Leuten gibt, ich verplante Sau ;P


    Verzeihung, du musst doch irgendwie nen Youtube Channel voller Cover haben mit +100k Aufrufen pro Video?
    Sick man, echt heftig, bist definitiv mit einem größeren Abstand der Beste von uns Finalisten! Mal abgesehen von deiner schönen Stimme, den heftigen Höhen, den angenehmen Tiefen und den guten Backgroundvocals, nimmst du deine Vocals auch echt professionell auf. Hut ab! Ich will mehr von dir hören!

  • Für das Finale bin ich mal so fleißig und haue noch einen unglaublich qualifizierten Vote meinerseits raus. Auch wenn ich bei jedem nicht so viel mehr als "Toll toll toll heirate mich" schreiben kann. :|


    2 Punkte @Verzeihung.
    Ich hype Dich weiterhin (bis an mein Lebensende), omg. Eventuell übertreibe ich auch, das ist mir allerdings egal, u remain my favourite nevertheless. Besonders die lauten, starken Stellen haben es mir angetan, Du bringst die Emotionen super rüber. Und auch sonst höre ich nichts raus, was nicht superawesome ist. Ach herrje, ich bin so hilfreich. .__.
    Ich schreibe jetzt einfach mal "hört es euch an und ansonsten siehe Nija" und tableflippe, weil Miley Cyrus berühmter ist.


    1 Punkte @NoOne.
    Du hast sowieso immer ein kleines Plus dafür, dass Du Dich selbst begleitest. xP
    Ansonsten wurde meine Internetverbindung ausgerechnet bei diesem Video natürlich grottenschlecht und es hat nicht geladen, na super. Nach zehn gefühlten Jahren konnte ich es dann doch vollkommen genießen und yay, finde die Songwahl echt cool und mutig dazu. Da hast Du Dir ganz am Ende noch einen kleinen Coup geholt, der Dich wieder von einer anderen Seite zeigte und uns Deine Flexibilität offenbarte. Und irgendwie musste ich kichern bei der Abgabe, hehe.


    @Myrtille
    Deine Stimme ist so flauschig und süß. <3 Du bist flauschig und süß. <3 Da ich aber keinen Punkt mehr für Dich übrig habe, da ich Jeevas und NoOne zu sehr hypte, überhäufe ich Dich so mit meiner Liebe. Erst einmal flauschige MinSha-Alpakas malen oder so.


    @pathetic.
    :heart: (<- Längstes Feedback von Welt. Pardon though, es war echt toll, aber die Konkurrenz war so stark. :c)


    Und jetzt noch die Instrumentalisten, bei denen ich eigentlich wirklich nichts Interessantes sagen kann, null Ahnung vom Fach, sieben Jahre Klavier gespielt, my ass. Meinen Ohren nach seid ihr beide perfekt, lol. Daher vote ich auch einfach mal gar nicht hier und lasse euch mit dem Wissen weiterleben, dass ich eure Machenschaften gleichermaßen toll finde. ;A;


    Vielen Dank für das Lesen dieses wundervollen, herzzerreißenden Votes. Ich hoffe einfach mal, der geht so durch, haha. Armout oder so. :(

  • flinchhacks


    Zunächst mal vielen Dank, dass du den Wettbewerb mit deinen tollen Eigenkompositionen bereichert hast! Du hast wirklich Talent und ich fände es klasse, wenn du hier im Forum im Musikbereich ein Thema eröffnen würdest und ab und zu Neues von dir hochladen würdest. Dein Finallied finde ich sehr gechillt, das kann man sich klasse anhören. Ich würde dir sofort den Punkt geben, wenn da nicht noch Romeo Conbolt wäre...


    Romeo Conbolt


    Wundervoll! Nicht nur bist du ein großartiger Pianist, du hast als Finalsong auch noch eines der schönsten Lieder aus den Pokémongames ausgewählt... ich spare mir große Worte, ich finde es absolut perfekt und wunderschön anzuhören. Die Noten dieser Version hast du mir ja geschickt und an alle, die das nicht wissen: Das ist wirklich verdammt schwer zu spielen, da sind einige richtig harte Stellen drin. Großen Respekt und vielen Dank für deine Teilnahme hier!


    1 Punkt: Romeo Conbolt



    pathetic.


    Ich mag Daughter sehr und das ist auch eines meiner Lieblingslieder der Band, deswegen war ich schon als du mir das Lied geschickt hast sehr gespannt. Deine Stimme und deine Art, zu singen, passt auch wirklich gut zum Stil von Daughter, deswegen war das wirklich eine gute Wahl. Im Endeffekt hat mir doch irgendwie noch etwas gefehlt, ich fand es schön anzuhören, aber ich hab das Gefühl, du hast nicht alles gegeben. Nichtsdestotrotz aber eine tolle Abgabe!


    Myrtille


    Schöne Aufnahme! Es ist definitiv verdient, dass du im Finale stehst, denn du kannst gut singen und hast auch einige tolle Abgaben geliefert. Das Problem ist, dass die Konkurrenz jetzt natürlich unglaublich gut ist, aber ich finde trotzdem, dass du hier durchaus Chancen hast, vielleicht in die Top 3 zu kommen. Aber egal wie das ausgeht - ich hoffe, du bist nächstes Jahr wieder dabei! Dann vielleicht mit etwas mehr Selbstvertrauen und Power in der Stimme :-)


    Verzeihung


    Okay, das war wirklich eine überragende Aufnahme. Du bist der beste Sänger hier und das weiß auch jeder, mir persönlich gefällt nur dein Musikgeschmack nicht so sehr.^^ Aber dennoch komme ich nicht drum rum, dir hier die volle Punktzahl zu geben, weil das wirklich sehr stark war und du den Sieg des Wettbewerbs am meisten verdient hast. Respekt!


    NoOne


    Danke, dass du mitgemacht hast dude! Du hast den Wettbewerb definitiv etwas peppiger gemacht, vor allem das Finale mit dieser Abgabe.^^ Ich muss zugeben, dass ich lieber noch etwas 'Ernsthafteres' von dir gehört hätte, denn auch wenn diese Version von Underwear ziemlich witzig und cool war, möchte ich meine Punkte dann doch lieber an andere, in dieser Runde bessere Abgaben vergeben. Aber ich habe trotzdem nicht deine Aufnahme von Time of your life vergessen, die ich nach wie vor liebe *-*


    2 Punkte: Verzeihung
    1 Punkt: pathetic.

  • 2 punkte: pathetic.
    wie immer wunderschöne Abgabe, deine eh schon tolle Stimme harmoniert auch noch super mit dem Lied. Dir kann man echt stundenlang zuhören, für mich beste Abgabe. Einfach nur toll!


    1 Punkt: myrtille
    auch sehr toll, dazu noch ein schönes Lied ausgesucht, mit dem du deine Stimme gut in Szene gesetzt hast. Insgesammt eine super Abgabe!
    auc

  • 2 Punkte an Verzeihung:
    War am Anfang nicht so davon angetan wie von deiner Abgabe in der letzten Runde. Da es aber allgemein technisch und musikalisch eine super vollendete Abgabe war, habe ich es mir noch mal angehört. Ich kann Nija nur zustimmen, wenn ich sage, dass ich es ein wenig hype. Und Solarii kann ich nur zustimmen, wenn ich sage, dass du wirklich längst professionell machen solltest, was du da machst. Es ist einfach genial und man hört deiner Stimme gerne zu. Außerdem ist die Range, der du dich hier bedienst, größer als bei der Queen-Abgabe und damit noch einmal ein Beweis dafür, wie viel du drauf hast und was du alles machen könntest. Wann kommt also das erste Jeevas-Album? Ich erwarte es schon jetzt und bin mir sicher, dass es inzwischen einigen anderen Leuten hier auch so geht. Oder zumindest ein öffentlich bekannter YouTube-Kanal.


    1 Punkt an Pathetic.
    Ich finde die Abgabe wirklich gelungen und bin froh, dass du dich (zumindest war ich ja dieser Meinung) nach der letzten nicht so genial-großartigen (aber dennoch super) Abgabe noch einmal auf das Niveau erhoben hast, das du schon in der ersten Runde so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast. Es war wirklich gut anzuhören und verdient diesen Punkt auf jeden Fall, selbst wenn alle Abgaben dieser Runde natürlich wirklich gut waren. Du bist ja durchaus jünger als Verzeihung und dennoch glaube ich, dass du, je mehr du machst, ein ähnliches Niveau erreichen kannst und wirst, das er schon gezeigt hat. Ich würde mich riesig freuen, dich noch mal besser zu erleben, denn du hast das Potenzial, neben Nija die größte Bedrohung für ihn zu sein, die ein BBMC liefern kann.


    Myrtille
    Es waren zweierlei Dinge, die mich dir nicht den einen Punkt geben haben lassen: Einerseits war es, da erwähne ich ja nichts Neues, viel zu leise in der Gesamtkomposition. Ich denke wirklich, dass es in etwas ausbalancierter sehr viel besser gewesen wäre. Andererseits zeigst du dann noch hier und da ein paar Unsicherheiten, die Pathetic. entweder gekonnt überspielt oder gar nicht erst verspürt. Du bist verdient im Finale und du hast eine großartige Show geliefert; ich bin wirklich froh, dass du so weit gekommen bist, hoffe, dass du nächstes Jahr noch einmal mehr zeigst, dass die diesjährige Finalplatzierung kein Zufall war und uns alle vom Hocker reißt. Enttäusch mich also nicht.


    NoOne
    Ich kann nicht wirklich erklären, wieso du nicht den Punkt erhalten hast. Du warst sicher, die schiefen Töne waren verzeihlich und das Gesamtprodukt war entertainend. Du hast hier einige verschiedene Facetten gezeigt, die nicht umsonst immer gut ankamen. Außerdem begleitest du dich selbst, was schon noch eine größere Herausforderung darstellt. Für mich waren die beiden Bepunkteten ein wenig stärker, das lag aber nicht speziell am Können oder der Leistung, sondern eher daran, dass mir die Lieder an sich besser gefielen. Und Verzeihung ist halt schon irgendwie unschlagbar.





    1 Punkt an flinchhacks
    Diese Komposition hat es mir tatsächlich angetan. Erst einmal die eher (der eigenen Empfindung nach) abgehackt wirkenden Töne ab 0:35. Dadurch entsteht so eine Hektik, die gleichzeitig durch die tieferen, länger hallenden Töne in einem Kontrast stehen, dass dem ganzen Stück so eine neue Wirkung geben. Durch die Zwischenspiele, die relativ kurz, relativ ähnlich und dennoch prägnant genug sind, um sie vom eigentlichen immer wiederkehrenden Motiv unterscheiden zu können. Dabei habe ich auch den Wunsch, nach dem ersten Hören direkt noch mal auf Replay zu gehen, was für mich einfach den Ausschlag gegeben hat, dir diesen Punkt zu geben.


    Romeo Conbolt
    Es war definitiv gut gemacht und auch deinem Stück kann man gut zuhören, es ist für mich auch ähnlich gut angekommen, aber dann war flinchhacks' Stück eben wirklich selbst komponiert und ein wenig länger. Das ist jetzt nicht wirklich die beste Begründung, warum nicht, aber die Abgaben waren ja auch beide wirklich gut und da müssen teilweise eben doch auch subjektive Beweggründe her. :S


    Von mir dann auch direkt mal vielen Dank an Guineapig und Kyurama für das Ausrichten des Wettbewerbs. Auch wenn ihr sicherlich die ersten beiden Runden eure Köpfe zerbrochen habt, weil nicht jeder abgegeben habt, habt ihr super Arbeit geleistet. Danke also!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Gesang:
    Super Abgaben, es hat schon einen Grund, warum ihr im Finale seid. Aber es kann ja bekanntlich nur einen geben ...


    Verzeihung:
    Ich wiederhole mich ^^. Du hast eine sehr angenehme Stimme und kannst ruhige Passagen genauso gut singen, wie kraftvolle. Ich kann mich Dusk anschließen, du hast einen riesigen Tonumfang, auch wenn ich glaube, dass du mit den Höhen (und mit den Tiefen auch ein klein wenig) diesmal ein bisschen zu rackern hattest. ;) Nichtsdestotrotz wieder sehr sauber und sicher gesungen und das hat mich eben vor allem bei diesen schwierigen Stellen sehr beeindruckt. Gestalterisch hast du das Lied auch toll umgesetzt.


    pathetic:
    Auch du hast eine sehr schöne Stimme, auch wenn es mir immer noch nicht recht gefällt, dass du so gerne Töne verschleifst. Da das aber noch durchaus im Rahmen ist und auch teilweise Geschmackssache, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Und auch du singst sicher und sauber. Ein klein wenig solltest du bei den Tiefen aufpassen, besonders bei den langen Tönen, weil die sehr leise gekommen sind und es sehr schade ist, wenn solche Töne "absterben".


    Myrtille:
    Myrtille, bitte mach was an der Lautstärke, ich musste mein Ohr an den Lautsprecher drücken ;) . Davon mal abgesehen, hat mir gefallen, was ich gehört habe. Du hast die Töne sehr gut getroffen, allerdings gebe ich dir den selben Tipp, wie Shiralya. Sing das Lied in einer höheren Tonlage oder versuch mal ein anderes. Die tiefen Töne schienen dir leider nicht so gut zu gelingen wie der Rest. Zum Schluss noch was Schönes: Ich war sehr positiv überrascht, als ich plötzlich zwei Myrtilles gehört habe :) .


    NoOne:
    Wie du mit deiner Stimme spielst, ist großartig. Ich bin kein großer Fan davon, aber ich muss sagen, dass du das gut machst. Du hast trotzdem gezeigt, dass du die Töne gut aussingen kannst. Auch gut gefallen haben mir die Tempovariationen und der besonders dynamische Schluss.



    Punkte:


    2 Punkte - Verzeihung
    Den ersten Punktwert fand ich leicht zu vergeben. Beim zweiten war´s sehr knapp, aber ich musste mich für irgendwen entscheiden. :S
    1 Punkt - NoOne



    Zu den Instrumentalisten werde ich wahrscheinlich erst morgen Abend kommen, tut mir leid.

  • pathetic. - Youth (Daughter)
    Zwar ist mir das Lied nicht bekannt gewesen, aber ich habe deine Aufnahme mal mit dem Original verglichen und bin der Meinung, dass du wieder einen zu dir passenden Song ausgewählt hast, in welchem du die Gefühle in deiner Stimme allesamt zeigen konntest. Unsaubere Töne habe ich ebenfalls nicht gehört; gesanglich bewegst du dich auf jeden Fall auf einem hohen Niveau, nur haben mir noch so gewisse Punkte in der Aufnahme gefehlt, bei denen du wirklich alles gibst und nochmal etwas Besonderes präsentierst.


    NoOne - Underwear (Royal Republic)
    Mich hat das Lied schon im Original amüsiert und der Titel deines Videos zeigt schon, dass du dort mit viel Humor an die Aufnahme herangegangen zu sein scheinst. Das hat zwar vielleicht für den einen oder anderen schiefen Ton gesorgt, aber dafür ebenso für Unterhaltung und dafür bin ich dir gerade im Finale dankbar, auch wenn ich mich über eine ernsthaftere Abgabe eventuell noch mehr gefreut hätte. Nichtsdestotrotz war die gesangliche Leistung meiner Meinung nach immer noch auf einem hohen Niveau.

    Myrtille - The A Team (Ed Sheeran)

    Auch wenn deine Stimme bei dieser Konkurrenz noch etwas untergeht, hast du meiner Meinung nach unheimlich viel aus ihr herausgeholt. Du singst schon ziemlich sicher, triffst die Töne, soweit ich das beurteilen kann, tust dich bei den Höhen vielleicht noch etwas schwer. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass du am Ball bleibst und ich bin mir sicher, dass du bald mit mehr Kraft in deiner Stimme eine noch stärkere Leistung abliefern kannst.


    Verzeihung - Heavens Divide (Donna Burke)
    Der Song hat dir echt die Chance gegeben, nochmal alle Facetten deiner Stimme zu präsentieren, und du hast sie meiner Meinung nach auch genutzt. Besonders die Kraft deiner Stimme, die Qualität der Aufnahme und die Abwechslung zwischen den ruhigeren und den lauteren Passagen ermöglichen es, dass die Abgabe zu keiner Stelle "langweilig" wird, sondern man bis zum Ende gespannt zuhört. Ich bin daher begeistert und habe keine Verbesserungsvorschläge.


    Zwei Punkte an Verzeihung.
    Einen Punkt an pathetic..

  • Instrumentalisten:


    Ihr habt beide echt toll gespielt und auch unter euch beiden fällt mir die Auswahl, wer den Punkt nun bekommt, sehr schwer.


    flichhacks:
    Du hast da ein rhythmisch besonders anspruchsvolles Stück komponiert, alle Achtung. Ich konnte auch keinerlei Fehler hören.
    Für mich wirkte es zeitweise ein klein wenig monoton, deswegen gebe ich heute Romeo Conbolt den Vortritt.


    Romeo Conbolt:
    Auch du hast ein anspruchsvoll zu spielendes Stück herausgesucht, dass du (laut meinem Gehör) auch wunderbar fehlerfrei vorgetragen hast.
    Besonders gefallen mir die kleinen Verzierungen und Läufe, die das Stück noch abwechslungsreicher machen. Auch die teils unterschiedlich
    gestalteten Wiederholungen fand ich gut.


    Und der Punkt geht an ... Romeo Conbolt.

  • Ich vergebe zwei Punkte an @NoOne und ein Punkt @Verzeihung.
    noOne kenn ich seid 5 Jahren, ich hab seine ganze Entwicklung verfolgen können ( und er hörte auf meine Tipps wenn es um Gitarren ging ). Der Bursche hat wirklich viel Talent und macht es leidenschaftlich sehr sehr gerne, genauso wie ich.
    Singen ist nicht einfach, singen und Gitarre spielen schon gar nicht. Man kann sich nur auf eins von beiden konzentrieren.
    Deswegen, Daumen hoch an Furkan, gut gemacht kleiner ! ( Und schick mir mal eure EP zu ! )
    Verzeihung hat einfach nur eine geile Stimme ! Sehr viel Gefühl, und das ist mir am wichtigsten bei Musik. Wenn kümmerts schon ob man jede verdammt Technik beherrscht ? Niemand, Gefühl ist das wichtigste, Gefühl bedeutet Liebe. Die Lebewesen können nicht ohne Liebe auskommen... Deswegen der zweite Punkt an Verzeihung. So viel Gefühl beim Singen, respect dude :)


    Punkt fürs Instrumentale vergeb ich an @flinchhacks. Gut gespielt, und die erste Minute hat mich einfach staunen lassen, so eine schöne und ruhige Melodie. Das hab ich wirklich gemocht. Deswegen bekommst du mein Punkt !


    Trotzdem Respekt an alle Teilnehmer, man muss sich trauen so etwas zu machen ! Ich erinnere mich noch an mein erstes Mal vor Leuten... Ich wollte einfach nur wegrennen lol...

  • Gesang:
    Ich habe mir bisher in keiner Runde dieses Jahr die Sänger/innen angehört, also sind fast alle eure Stimmen neu für mich.
    @pathetic.: Wunderschöne ruhige Stimme und super gesungen. Ich konnte mich dabei richtig gut entspannen.
    @NoOne: Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich mag den Musicstil nicht so gerne. Ich hätte deine Stimme gerne bei etwas ruhigerem gehört, die ruhigeren Stellen fand ich nämlich ziemlich gut.
    @Myrtille: Lade endlich wieder war auf deinem eigenen Channel hoch *.* Das ist das einzige Lied diese Runde, das ich schon kannte, und du hast das wunderschön gesungen! Die Musik fand ich ein bisschen zu laut an manchen Stellen, aber sonst super, besonders die zweistimmigen Stellen haben mir gut gefallen, auch wenn du daran noch ein bisschen über könntest :3
    @Verzeihung: Wieder so eine Art von Lied, die ich normalerweise nie freiwillig hören würde :/ Aber bei dir klingt es gar nicht so schlimm, eigentlich sogar ganz gut. Ich mag deine Stimme! Und der starke Teil... wow. Ich schreibe das gerade während ich es höre, und ich musste kurz aufhören zu schreiben, weil ich zuhören wollte. Das haut mich gerade richtig um. Unglaublich. Nothing more to add.


    2 Punkte an @Verzeihung
    1 Punkt an @Myrtille


    Instumental:
    @Romeo Conbolt: Wunderschön. Ich habe diese Edition nie gespielt, daher kannte ich das Ending auch noch nicht, aber das war ja mal ein unglaublich schweres Stück! Hat mich total umgehauen!
    @flinchhacks: Wieder eine schöne Eigenkomposition, allerdings fand ich die anderen beiden schöner... ich hätte dir hierfür sehr gerne den Punkt gegeben, aber im Endeffekt war Romeo diese Runde doch besser.


    1 Punkt an @Romeo Conbolt

  • 2 Punkte an @NoOne obviously weil er mein Bruder ist und meinen Rat befolgt hat dieses Lied abzugeben. Er hat in diesem Wettbewerb viele verschiedene Arten von Musik vorgespielt und gesungen. Für jeden war etwas dabei.
    1 Punkt geht an @Verzeihung weil er die beste Stimme in diesem Contest hat und definitiv verdient zu gewinnen, wäre lächerlich wenn nicht.


    1 Punkt an @Romeo Conbolt weil es wirklich extrem Gefühlvoll ankommt. Ich habe die Edition nie gespielt, jedoch war dies anscheinend egal. Mal sehen ob das Lied bei ORAS vorhanden sein wird.


    Gratulation an alle die es in die Finalrunden geschafft haben und Danke an @Guineapig für diesen Contest und seinen reibungslosen Ablauf.

  • 2 Punkte an Verzeihung
    Ich find das Lied einfach nur wunderschön. Hab es mir erstmal mehrmals angehört und bin einfach begeistert von deiner Leistung. Und vielleicht bin ich ja grad etwas labil, aber, ohne groß auf die Lyrics zu achten, musste ich wirklich heftig schlucken, weil es mich so berührt hat. Und das lag einfach an der Stimme und wie du auch die Emotionen rüber gebracht hast. Große Begeisterung von mir und das Lied wandert definitiv auf meinen mp3-Player.


    1 Punkt an NoOne
    Du hast dich ja wirklich was getraut. Kein einfacher Song und nicht jedermanns Geschmack. Aber es hat so viel Spaß gemacht zuzuhören. Hier und da gab es zwar kleine Fehlerchen, aber im gesamten stichst du mit der Abgabe neben den restlichen zwei Konkurrenten hervor. Man sieht dir auch den Spaß auch noch an, haha. Sehr vielseitige Abgabe mit einem hohen Unterhaltungswert. Toll gemacht :3


    1 Punkt an Romeo Conbolt
    Ich muss sagen, dass es nicht sonderlich einfach war zwischen euch beiden zu entscheiden. Was die Spielqualität angeht, kann ich mich bei beiden Abgaben nicht beschweren. Also habe ich meinen Schwerpunkt auf den Song selber verlegt. Und deine Wahl gefällt mir einfach besser, hat für mich interessanter geklungen und klang spannender. Deswegen den Punkt auch an dich.

  • 2 Punkte an NoOne
    Mensch, das ist geil. Deine Stimme und dein musisches Talent spricht eindeutig für dich, die Songauswahl ist kraftvoll und lässig. Leiwand ^-^


    1 Punkt an Verzeihung
    Ein bisschen zu dramatischer Song für meinen Geschmack, aber ich finde deine Performance absolut beeindruckend! Du hast eine wirklich wundervolle Stimme und weißt sie technisch einwandfrei einzusetzen.


    Finde ihr habt es beide verdient zu gewinnen! :D