Bisafans 2014+

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wurde eine menge Arbeit geleistet!
    Als ich die Seite aufgerufen habe, habe ich mich zwar zuerst gewundert, was ich im BB mache, habe dann aber schnell durch geblickt :)


    Was ich bisher gesehen habe, war unglaublich^^

  • Echt eine gelungenes Projekt, schade das ich in der Uni nicht darauf zugreifen kann weil "Games" oder "Spiel(e)" in den Tags vorkommt. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Richtig toll gemacht. Der Newsbereich ist übersichtlich und die News gut getrennt. Macht das lesen deutlich leichter.
    Etwas vermisse ich aber sehr.. den Terminkalender. ich hoffe, man kann ihn auf der Startseite nachreichen (z.Bsp. als Link oben rechts, welches ein Popupfenster mit dem Terminkalender öffnet oder ähnliches).

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Schickimicki :) Gefällt mir sehr gut, und das lang ersehnte responsive design hat auch endlich Einzug gehalten.


    Einen Knackpunkt gibt's aber noch, den hätte ich ja auch mal vorher bemäkeln können ...
    Trailerseiten zwingen meinen Firefox regelmäßig in die Knie. Wäre es vielleicht machbar, nur das aktuellste Video direkt laden zu lassen und die anderen jeweils in einem Spoiler zum aufklappen zu verstecken?
    Kann ja sein, dass andere das Problem nicht haben, aber ab 3-4 Youtube-Videos auf einer Seite wirds bei mir ganz schnell hakelig, und hier im BB ist das ja meines Wissens nach auch nicht erlaubt, einfach X Videos hintereinanderzupacken. Ok, eine Regel dazu gibt's nicht, aber ich vermute, dass es trotzdem nicht gern gesehen ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • War jetzt ein hartes Stück Arbeit, aber nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten (:


    Die Hauptseite hatte mal dringend ein frisches Design verdient und die Ausweitung des zuständigen Teams. Und als TBler muss ich natürlich noch loben, das der TB-Bereich immerhin ein bisschen miteinbezogen wurde.

  • Toll toll toll x)


    Frischer Wind auf bisafans.de, das find' ich klasse! Der Dex ist natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das Aussehen gefällt mir sehr.



    LG, ycarusz

  • So. Ich habe mich jetzt auch mal durch die Seiten des neuen Bisafans geklickt.
    Ich finde es sehr fortschrittlich, dass das neue Design an das BisaBoard angepasst wurde. Jetzt noch den BisaCast in dieses Design mit einbeziehen und alle Seiten wirken wie aus einer Hand.
    Hut ab für eure Mühen bei der Reform. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler bei mir auf dem Smartphone (bei einem Samsung Galaxy Y (GT-S5360), mit Android 2.3.6 und dem Opera-Mini Browser in der Version 7.6.35843) ist alles Top.

  • Zuerst mal ein großes Lob an alle Beteiligten. Die neue Seite sieht großartig aus und fügt auch wunderbar in das Forum ein (beziehungsweise umgekehrt, wie auch immer). Sehr schön ist auch, dass mittlerweile eine mobile Version erreichbar ist, dass war heute morgen noch nicht der Fall.


    Der Dex gefällt mir sehr gut, wirkt sehr aufgeräumt und bequem in der Bedienung. Zwei Sachen würde ich mir jedoch noch wünschen:


    1. Auch durch die Eingabe der Dex-Nummer zum jeweiligen Eintrag gelangen. Ist zwar nicht zwingend notwendig, wäre der Vollständigkeit wegen aber nice to have


    2. Die Pokemon Analysen aus dem Strategie Bereich mit in den Dex einpflegen. Denke das wäre eine gute Möglichkeit Hauptseite und Forum besser zu verbinden und würde interessierten Usern und Einsteigern in das strategische Spiel das Suchen nach Analysen abnehmen beziehungsweise erleichtern.

  • 2. Die Pokemon Analysen aus dem Strategie Bereich mit in den Dex einpflegen. Denke das wäre eine gute Möglichkeit Hauptseite und Forum besser zu verbinden und würde interessierten Usern und Einsteigern in das strategische Spiel das Suchen nach Analysen abnehmen beziehungsweise erleichtern.

    Das ist tatsächlich in naher Zukunft geplant, allerdings wollten wir noch auf den Release von ORAS warten, um den Aktualisierungsaufwand so gering wie möglich zu halten.

  • Dass die Seite nun zum Board passt, finde ich total klasse!


    Ich finde es sehr fortschrittlich, dass das neue Design an das BisaBoard angepasst wurde.


    In Wirklichkeit ist es sogar andersrum gewesen, das Bisaboard wurde an das (damalige) Bisafans-Design angepasst :D
    Derzeit passe ich den Bisaboard-Stil noch an das jetzige Bisafans-Design an und führe gleich ein paar Verbesserungen durch :)


    Sehr schön ist auch, dass mittlerweile eine mobile Version erreichbar ist, dass war heute morgen noch nicht der Fall.


    Ich hatte das immer nur im „Responsive Design Mode“ des Firefox’ getestet, da ist mir das nicht aufgefallen, bis zum Tag der Umstellung:
    Als ich gesehen hatte, dass das sowohl auf einem iPod Touch 4G als auch einem HTC One S nicht wie gewünscht funktionierte, hatte ich direkt mit der Fehlersuche begonnen, am Ende lief es darauf hinaus, dass da im HTML-Code noch der <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" />-Tag fehlte. :rolleyes:


    1. Auch durch die Eingabe der Dex-Nummer zum jeweiligen Eintrag gelangen. Ist zwar nicht zwingend notwendig, wäre der Vollständigkeit wegen aber nice to have


    Leite ich noch einmal explizit weiter, wobei @Euler das ja schon gesehen hat :P
    Notiz an @Euler: Einfach checken, ob die Suchanfrage nur aus Ziffern besteht, wenn ja, intval drüberjagen, schauen ob zwischen 1 und Maximum (721) und wenn ja, direkt weiterleiten :)

  • Kann man nur loben, was da (soweit ich weiß auch noch ehrenamtlich?) aufgestellt wurde. Allgemein ist WCF 2 bzw. WBB 4 eh so ziemlich das Beste, was das Internet hergibt für eine Seite wie diese, inkl. Forum mit so einer riesigen Community.


    Hab mir eigentlich schon, als ihr das Forum aktualisiert habt, gedacht dass sich auch die Bisafans-Seite auf diese Art und Weise umsetzen lassen würde, war dann (wohlgemerkt lese ich hier tausend mal soviel, wie ich schreibe :D ) auch wenig überrascht und erfreut dass es so gekommen ist.


    Auf mobilen Geräten (xPeria Z Smartphone und 7 Zoll-Tablet in meinem Fall) schon mal tausend zu eins im Vergleich zu früher, da gibts wirklich nichts zu bemängeln. Im Ernst - echt top.

  • Hm... Ich hoffe hier bin ich richtig wenn ich diverse Kritik an den "tollen" Neuerrungen anbringen will...


    Das Forums-Update vor einigen Wochen fand ich schon grausam. Unübersichtlich, viel zu knallig-Bunt... der Inhalt ist stark in den Hintergrund gerückt! Aber dazu habe ich mich schon woanders geäußert, dass ich das einfach nur schrecklich finde. ABER: Es ist nicht das schlimmste! Nein, die Hauptseite hat das nun noch getoppt!


    Ich habe nichts von dem Update gewusst (hatte gehofft, dass es nach dem Forum genug wäre...) und auf einmal überrascht mich eine knallig-Grüne Seite. Grün auf Grün mit Grün bei Grün. Darauf hat man Weiße Felder eingefügt um ein weiteres Grünes Bild einzufügen (und ein wenig Text, den ich nicht mehr lesen konnte, da ich erstmal die Augen zusammen gekniffen habe... Als ob man in eine Grüne Sonne guckt...)


    Was mich sonst noch stört:
    - Keine Themen-Bezogenen Anzeige Bilder, nur noch dieser Skalp von Bisasam (womit hat es eigentlich verdient skalpiert zu werden?)
    - Dieses echt miese "Logo", welches man nur erkennt, wenn man ne Menge was damit zu tun hat... Echt nicht schick, aber das kleinste Übel
    - Der Pokédex - Wo ist mein toller Bilderdex hin? Inhaltlich war Pokewiki eh immer besser, aber der Bilderdex war klasse. Alle Pkmn einer Generation in einem Schnellen überblick, wie es nur mit adäquat großen Bildern möglich ist. Mit dieser blöden Liste kann ich nix Anfangen, wenn ich einfach mal durchgucken will um irgendeine Idee zu bekommen, was meinem Team den noch fehlt.
    - "Weiterlesen"-Funktion: Jetzt zwingt ihr mich auch noch diese Forum zu nutzen, welches ich seit dem Update so weit wie möglich meide? Jetzt musste ich mich auch von meinem neuen Rechner wieder hier anmelden, damit ich nicht von diesem grausamen Desing belästigt werde, sondern das deutlich dezentere (aber trotzdem nicht wirklich tolle) Xeneras-Skin habe - Und das nur, damit ich eine news zuende lesen kann? Also das find unter aller Sau! Das Forum war immer ein zusatz-Angebot. Jetzt ist es ja schon fast Pflichtprogramm!
    - Gehen wir mal auf eine der Unterbereiche, z.B. die ORAS-Seite: Gefühlt ist der Textbereich schmaler geworden (Oder das Rand-Menü größer?) Auf jeden Fall hat sich einiges zu gunsten der Unübersichtlichkeit geändert. Früher konnte ich einfach so ALLE untermenüpuntkte sehen. Geht jetzt nicht mehr... Ist alles iwie Größer geworden, man muss ne menge scrollen (ja, nicht so schlimm - aber halt schlechter. UNd warum macht man was schlechter, außer aus unfähigkeit?)


    Weiter habe ich mir das "neue Bisafans" noch nicht angeguckt. Nach wenigen Minuten hab ich das Grün in Grün auf Grün mit Grün bei Grün nicht ertragen. Bitte geht wirder zu dem dezenten Weiß über. Meine Augen werden es euch danken.


    Bis dahin kann ich eigentlich nur eines sagen: Lebt wohl, den die einst beste deutsche Seite in Sachen Pokemon ist für mich so richtig verschandelt worden, sodass ich nicht vor habe diese in Zukunft häufig zu besuchen. Vllt alle paar Wochen mal um diverse neuen Aktionen mit zu bekommen - aber das geht auch auf Pokewiki. Deren Update war auch nicht toll, aber hat die Seite immerhin nicht schlechter gemacht...


    Allen, die das ertragen können: Noch viel Spass hier - Das einzige, was mich veranlassen wird nochmal wieder zu kommen, sind eventuelle Kommentare unter meinem hier oder die Hoffnung auf Besserung.


    Tschüss

  • Aber die Seite heißt doch Bisafans, da braucht es auch die Bisafarbe, also grün.
    Ansonsten wäre es, auch wenn es Dir nicht gefällt, dennoch super, wenn Du die Arbeit schätzen würdest, denn die meisten Kritikpunkte Deinerseits sind schlichtweg subjektiv, die geleistete Arbeit ein Fakt. Dir sagt die Farbgebung nicht zu? Vielen gefällt sie. Natürlich zählt Deine Meinung dann gleichermaßen, aber die Zuständigen als "unfähig" zu bezeichnen, weil sie das Design nicht nach Deinem Geschmack geändert haben, ist ja wohl etwas dreist.


    Ach ja, wer den supersüßen Bisasamheader im Fanartsbereich dort mag, den hab ich gemalt. :blush: :blush: :blush:


  • Ach ja, wer den supersüßen Bisasamheader im Fanartsbereich dort mag, den hab ich gemalt. :blush: :blush: :blush:


    Ganz hohe Kunst, wirklich sehr schön :thumbsup:


    Ansonsten möchte ich mich als Dauergast hier auch mal zum Feedback von @Leuler äußern: Da ich selbst auch als Webmaster in diversen Bereichen aktiv bin, muss man auch dazu sagen, dass Geschmäcker immer verschieden sind und egal wieviel Mühe man sich gibt, es geht eben nie, dass man es wirklich allen Recht macht. Vor allem bei einer großen Community kann man leider nicht auf jedes einzelne Feedback Rücksicht nehmen auch wenn mans gern würde. Vor allem da die angesprochenen Punkte recht subjektiv sind, da gibts sicher mehrere denens nicht gefällt aber auch viele denen es sehr gut gefällt.


    Was die Farbgebung betrifft, vielleicht ist es ja angedacht (hab jetzt nicht so genau nachgelesen) für die Bisafans-Seite gleich wie fürs Board mehrere verschiedene Designs zur Auswahl zu stellen aus denen man wählen kann.

  • Ich vermisse auf der neuen Seite eine Übersicht, wie die alte, wo alle News nur mit der Schlagzeile und Datum stehen. Diese war perfekt, wenn man nur mal schnell schauen wollte, was in nächster Zeit los ist. Die neue News-Seite ist so verdammt unübersichtlich :(


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn so etwas wieder eingebaut werden würde.

  • Über Geschmack lässt sich Streiten, geb ich gerne zu. Ob einem die neue Farbgebung nun gefällt oder nicht muss jeder selbst wissen. Und dass es nicht jedem recht gemacht werden kann, ist mir auch klar. Aber eine etwas dezentere Farbgebung wäre doch nett gewesen ;)
    (Zumal es doch hier im Bisaboard war, wo die Mods bunte bzw. Bilderreiche Signaturen wegen der Leserlichkeit verboten haben, oder? Wieso also auf einmal die Seite bunt machen...)


    Ich hab auch schon gelesen, dass man das für sich mit irgendwechlchen Skripten ändern kann. Das ist also eine Sache, die man anpassen kann.


    Aber so sachen, wie "Der Bilderdex ist Weg" oder "Jede News schickt mich nun in das Forum" nervt mich doch sehr. Vorallem fragich mich auch, was das soll... Wenn man weniger Text auf der Hauptseite haben will (zwecks Übersichtlichkeit,was ich also zunächst grundsätzlich unterstütze) wäre ein Aufklapp-Button für weiteren Text doch praktischer gewesen,oder? (Oder mag jemand dieses ständige hin un her geklicke?)
    Wenn man die News auch im Forum haben will so liefert dies keinen Grund diese nur im Forum komplett anzubieten. Und da es unter dieser Meldung keine Kommentarfunktion gibt macht ein Verschieben der News ins Forum auch nicht soo viel Sinn...


    Entsprechend frage ich mich wohl berechtigter weise, was dies soll...


    Also nochmal zusammenfassend:
    - Ich will hier niemanden beleidigen (oder ähnliches), weil er/sie Bisafans/board verbesern will
    - Die FarbgebungZAussehen ist geschmackssache und kann entsprechend nicht allen gefallen. Dies ist somit offensichtlich subjektive Kritik (wobei ein ändern immer mehr Kritik aufruft als konstant bleiben ;-)
    - Die anderen Kritikpunkte sind mMn vollkommen berechtigt. Niemand konnte mir bisher den Vorteil davon nenne, dann die News nur im Forum komplett sind, Eine Unterseite nicht alle Menüpunkte anzeigt oder er Bilderdex weg ist.


    @Armin: Ich will hier niemanden als unfähig bezeichnen. Ich frage lediglich nach den Gründen. Wenn jemand etwas ändert, wird er einen Grund dafür haben - wenn er das nicht hat, nenne ich dies unfähigkeit (kannst ein beliebiges anderes Wort dafür nehmen). Da mir nicht ersichtlich ist, was dadurch verbessert wurde (und ich in meinen Gedankengängen meist sehrviele theoretisch mögliche Optionen mit einbeziehe) blieb für mich nur, dass es nicht geändert wurde um etwas zu verbessern. Ich stelle oben diese Frage nur, weil ich hoffe, dass es dafür einen guten Grund gibt. Ich hoffe sogar, dass es sogar einen solchen gibt, den in meiner Welt handelt man nicht einfach Grundlos und verändert nicht einfach, weil man was verändern will, sondern weil man was verbessern will. Und wenn durch eine Veränderung keine Verbesserung eintritt, dies aber die Zielsetzung war, so hat man dieses Ziel verfehlt. Auch wenn "Unfähigkeit" da hart klingt ist dieser Terminus dort nicht gänzlich falsch. Wenn du willst, kannst du aber auch von "Fehler gemacht" reden.
    Wenn keine Verbesserung gewünscht war, dann Frage ich mich allerdings erst Recht, warum man was verändern wollte. Den dann war es ja offensichtlich nicht nötig.
    Wie gesagt: Wenn etwas (aus meiner sicht schlechter) verändert wurde, frage ich immer nach dem Warum. Ich will sowas immer verstehen können. Sofern dort zumindest ein guter Gedanke hinter war, finde ich das ja ok. Aber ich erkenne einen solchen hier leider nicht... Außer den, den ich genannt habe ;)