[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vererben Männliche Pokémon ihre VF auch dann wenn ich ein VF-Ditto zur Zucht benutze?
    Beispiel: Männliches Trasla mit Telepathie und Doppelgänger Ditto


    Die versteckte Fähigkeit von Ditto hat keinen Einfluss auf das vererben von Fähigkeiten. Mänchen vererben ohne Probleme in der 6.Gen die VF weiter, ob normales Ditto oder eins mit VF.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @Marciboy :Naja...die meisten Käufer auf Ebay sind aber auch nicht gerad Experten. Bestes Beispiel bei Ebay RedGenesect mit internationalem Namen, anstatt ゲノセクト - da man in den vorherigen Editionen noch nicht die Sprache ändern konnte -> nicht ohne Cheating möglich (korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber meine mich daran erinnern zu können) gleiches gilt für die Shiny Mews, die man dort überall sieht...
    ...außerdem bieten die Verkäufer die Pokes teilweise schon seit Jahren an, was auf illegales Klonen schließen lässt, da es erst in Gen6 möglich ist, mit einem Spielglitch Events wie Arceus etc zu klonen.
    Also: Hände weg

  • @Marciboy :Naja...die meisten Käufer auf Ebay sind aber auch nicht gerad Experten. Bestes Beispiel bei Ebay RedGenesect mit internationalem Namen, anstatt ゲノセクト - da man in den vorherigen Editionen noch nicht die Sprache ändern konnte -> nicht ohne Cheating möglich (korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber meine mich daran erinnern zu können) gleiches gilt für die Shiny Mews, die man dort überall sieht...
    ...außerdem bieten die Verkäufer die Pokes teilweise schon seit Jahren an, was auf illegales Klonen schließen lässt, da es erst in Gen6 möglich ist, mit einem Spielglitch Events wie Arceus etc zu klonen.
    Also: Hände weg


    Okay, vielen Dank. Ich hätte kein Problem damit auch mal eines zu kaufen, aber ich finde die müssen echt sein. Nicht, dass ich da Probleme bekomme wenn ich mal gegen einen Freund kämpfen möchte etc oder die via Pokébank lagern möchte. Obwohl dort steht, dass die Pokébank fähig sind...

  • Ich bin jetzt vor Latios bzw. dem Doppelkampf gegen Team-Magma mit Troy, wobei ich auf das Wesen und die Dvs von Latios achtgeben möchte. Wie lautet die Tastenkombination, um das Spiel zu resetten, also neu zu starten (ohne auf den Home-Button zu drücken)?

  • Welches Poki in AS/OR kann das Item Glücksei tragen? Und wo kann ich es finden? Will mir mit der TM Raub einige klauen :)


    Julz <3


    Wie seriös sind eigentlich die Verkäufer, die die ganzen Shinys und Pokémon wie Arceus etc bei ebay verkaufen? Mich hat das gewundert, weil die schon viele Bewertungen haben und da steht die sind echt...



    Also ich hab ein super Shiny Glurak von Ebay...*schandeübermeinhaupt* kann damit gegen Freunde kämpfen und hat auch schon auf meiner Pokebank übernachtet. Ist natürlich nicht Sinn und Zweck von Pokemon sich die Pokis über Ebay zu beschaffen... aber es glitzert so schön :love:

  • Hey Leute~ hab eine kleine Frage an euch ^_^
    ich wollte auf die MS Tide ,um mir einige Items zu holen.
    Ich bin auch soweit mit dem Spiel durch. Heißt ich kann auch zu dieser Kampzonen Insel.
    Komischerweise,kann ich so an sich nicht mehr aus die MS Tide drauf ohne dass ich mich
    auf dem Schiff nun umsehen kann.
    Meine Frage an euch:
    geht das dann überhaupt noch.. oder muss ich erst was anderes machen,damit ich sie besichtigen kann?

  • Welches Poki in AS/OR kann das Item Glücksei tragen? Und wo kann ich es finden? Will mir mit der TM Raub einige klauen :)


    Julz <3


    Die kann man von Pelipper (kann man so gut wie auf jeder Wasserroute finden) und Woeinnera (Location Info) bekommen (die Chancen sind 5% bei beiden Pokis). Wurde schon vor ein paar Seiten in diesem Thema beantwortet.



    Dafür muss man schon von Graphitport City bis zu Seegrasulb City (oder auch umgekehrt) mit dem Schiff fahren.

  • Ich hab nen Ditto drin und dann das entsprechende Pkmn. Kann auch der Fall eintreffen, dass man nur Männliche Pkmn aus den Eiern bekommt?
    Beispiel ist mein Wadribie, wo ich selbst nach 5 Eiern kein Weibliches bekam.