[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pikachamp


    Noch mal zu den Passanten und Inseln^^


    Ich hab es schon mal geschafft, durch einen SR eine andere Insel zu bekommen ;)


    Könnte mir das so erklären:


    Je nachdem wie viele Begegnungen ich im PSS hatte, könnte sich durch den SR doch auch der Passant von dem ich sozusagen die Insel "zugeteilt" bekomme ändern.


    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es ein Bug gewesen ist...

  • Jetzt würde mich mal interessieren, wenn ich von jemandem auf X/Y oder OR/AS ein durch RNG optimiertes Pokemon getauscht bekomme, ob dieses dann auch als Cheat zählt?

    Das kommt jetzt drauf an ^^ Wenn das Pokémon aus Gen. 4 oder Gen. 5 stammt, ist es unbedenklich :) In Gen. 6, also auf XY und ORAS, ist RNG eigentlich nicht mehr möglich, dafür ist einiges beim resetten und Züchten einfacher geworden. Hier kommt es darauf an, was gemacht wurde. Während man in Gen. 4 und Gen. 5 die SID gut berechnen konnte und so auch shiny RNGen möglich war, ist dies in Gen. 6 nicht mehr möglich. Dort muss man mittels externer Hardware einen Wert auslesen, weshalb dort die Methode, shinies zu "erzwingen" (TSV abuse) im BB als Cheat zählt ^^ DV-RNG ist nicht mehr möglich und shiny RNG ist nicht legal :)

  • Ich wollte fragen, welche legendären Pokemon MIT Pentagon eine Shiny sperre haben?
    Diese Frage bezieht sich sowohl auf Alpha Saphir und Omega Rubin als auch auf X und Y.


    Danke schonmal für die Antwort/en :)

    Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys haben eine Shiny Sperre. Alle anderen stationären Legis haben keine, d.h. man kann sie in Shiny resetten.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @Pokestar_12: Wenn sich deine Frage auf die aktuelle Generation beziehen sollte - nein es gab bisher weltweit keine Verteilung von Manaphy in Gen6.


    Wenn sich deine Frage auf alle Generationen bezieht: Manaphy mit einem festgelegten OT&ID gab es in einem deutschsprachigen Gebiet zumindest bisher noch nicht. Es konnte nur mithilfe von Pokemon-Ranger ein Ei freigespielt werden, welches man dann auf seiner Edition ausbrütete.


    Wenn du einfach Manaphy mit "Manaphy" als Namen damit meinst - davon gibt es die OTs E4ALL, NWS, TRU und JBHF als festgelegte Event-OT (wenn man die japanischen und koreanischen Verteilungen jetzt mal ausschließt)


    Edit: Weil ich es gerad noch sehe - @BlazeIrving: In XY die Legendären sind ebenfalls nicht auf Shiny resettbar. (falls die Frage noch besteht, da bei der gegebenen Antwort nur die Gesperrten aus ORAS genannt wurden)

  • Eine Dumme Frage:


    Wenn ich einem Pokemon mit Magieschild mit Egelsamen attackiere, bekommt es durch Egelsamen Schaden ? Denn laut Magiespiegel bekommt das Pokemon ja nur durch Offensivattacken Schaden ._.


    bin da jetzt gerade etwas unsicher -.-

  • Es schlägt nicht fehl, richtet aber keinen Schaden an. Egelsamen stellt dann auch keine KP wieder her, weil dies nur der Fall ist, wenn durch Egelsamen KP abgezogen werden würden.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Wirft Magiespiegel das nicht zurück?
    Mein Vf.-Pisana wirft konfuhsstrahl, tarnsteine etc. Auch zurück.
    Müsste das bei egelsamen nicht auch passieren und dadurch keinen Schaden verursachen?

  • hey Leute,


    ich habe leider ein kleines Problem. Ich wollte mir eigentlich die möglichkeit beider Fahrräder gleich zeitig zu besitzen frei spielen aber leider kann ich jetzt nicht mehr das Fahrrad bei dem Fahrradhändler tauschen kann. Kann aber das auch nicht abschließen da ich ein Eilrad habe und ein Kunstrad brauch.
    Hat jemand eine ahnung was ich machen kann oder muss damit ich doch noch beide bekomme?
    Hilfe währe super und Danke schon mal im vorraus :3

  • hey Leute,


    ich habe leider ein kleines Problem. Ich wollte mir eigentlich die möglichkeit beider Fahrräder gleich zeitig zu besitzen frei spielen aber leider kann ich jetzt nicht mehr das Fahrrad bei dem Fahrradhändler tauschen kann. Kann aber das auch nicht abschließen da ich ein Eilrad habe und ein Kunstrad brauch.
    Hat jemand eine ahnung was ich machen kann oder muss damit ich doch noch beide bekomme?
    Hilfe währe super und Danke schon mal im vorraus :3

    Wieso kannste dir das Rad nicht tauschen ? Wegen dem Kraftwerkproblem ? Weil beide Fahrräder kannste erst nach der Liga bekommen, da einer der 3 Personen im Kampfresort ist.

  • Wieso kannste dir das Rad nicht tauschen ? Wegen dem Kraftwerkproblem ? Weil beide Fahrräder kannste erst nach der Liga bekommen, da einer der 3 Personen im Kampfresort ist.

    Das weiß ich ja eben nicht. Das Kraftwerkproblem habe ich schon gemacht. Ich hatte mir das Eilrad geholt um zu der Hexe zu kommen und wollte jetzt mir das Kunstrad holen um zu den Vogelfänger zu kommen.

  • Das weiß ich ja eben nicht. Das Kraftwerkproblem habe ich schon gemacht. Ich hatte mir das Eilrad geholt um zu der Hexe zu kommen und wollte jetzt mir das Kunstrad holen um zu den Vogelfänger zu kommen.

    Haste die Deltaepsiode schon abgeschloßen ?