[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt die Fähigkeit Charmebolzen, welche außerhalb des Kampfes bewirkt, dass zu ~66,7% Pokémon des anderen Geschlechts wie das mit der Fähigkeit erscheinen. Das Pokémon mit der Fähigkeit muss sich natürlich an erster Stelle im Team befinden, es kann aber auch besiegt sein. Für dein Vorhaben eignet sich Eneco gut, welches zu 5% auf Route 116 erscheint und die Fähigkeit zu 50% besitzen kann. Da du speziell männliche Pokémon suchst, brauchst du ein weibliches Charmebolzen-Pokémon und Enecos sind zu 75% weiblich, weshalb es sich dafür noch besser eignet.

  • @stiefelhopser Verfehlt so eine Attacke "nur" einen Gegner und trifft den anderen, steht dort immer: "Pokémon wehrt die Attacke ab." Kann auch etwas umformuliert sein, aber so in der Art sollte es da stehen.

    ich meinte jetzt eher, ob die trefferquote im Doppelkampf auch beeinflusst ist :)


    UND ob das "abwehren" eines Pokemons zur FOlge hat, dass das andere Pokemon mit voller Stärke getroffen wird (zB Blizzard verfehlt einen Gegner, trifft dafür den anderen ohne die 25 % reduzierung?)

  • Ob ein Pokemon von einer Attacken getroffen wird, wird dann für jedes Pokemon einzeln bestimmt. Bei Blizzard würden dann beide Gegner mit jeweils 70% Wahrscheinlichkeit getroffen. Wenn ein Pokemon nicht getroffen wird (das andere aber schon), wird die Stärke immernoch reduziert, da ja immer noch mehr als 1 Pokemon von der Attacke getroffen werden könnte.

  • Mit guten (perfekten) DVs ist es einfach wesentlich wahrscheinlicher weiter zu kommen. Bei nicht ganz ausgereiften Pokémon besteht halt immer das Risiko, dass Strategien oftmals nicht so funktionieren wie eigentlich erhofft; bspw. kann ein Sweeper schnell unbrauchbar werden wenn auch nur ein Paar Punkte zu wenig vorhanden sind.

  • Ich kann mich @Dakta nur anschließen.


    Durfte bei einem Kumpel mal in das Buch schauen. Das einzig interessante ist wie man an die ganzen Legis kommt, aber zu Zeiten des WWW hat man das schon lange nachgeschlagen. Da kommt das Buch etwas spät würde ich sagen.


    Wofür ich es aber ganz nützlich finde ist der detaillierte Pokedex. Also fast wie das Pokewiki in Druckformat. Es stehen die ganzen Zusatzinfos wie VF, Eigruppe usw. mit drinnen.


    Aber ob es sich lohnt dafür noch Geld auszugeben, wo man doch jede Info kostenlos im I-Net findet - muss jeder selbst entscheiden ;)

  • Die Entwicklung zu Kliklak findet dann einen Level später statt. So verhält es sich mit jeder Entwicklung..


    Beispiel: Du trainierst ein Glumanda auf Level 47 bei den Heiteira basen. Es entwickelt sich nach dem Kampf zu Glutexo und würde auf Level 48 zu Glurak werden.
    Soll heißen: Die Entwicklung wird so lange nicht stattfinden wie der Kampf noch läuft. Die nächste Entwicklung ist nachwievor normal möglich

  • Wie bekomme ich in ORAS am besten und schnell an viel Pokedollar?

    -Gentelman Abraham (Route 121) -> Preisgeld 10.000, mit Münzamulett 20.000
    -Lady Patrizia (Route 104) -> Preisgeld >5.500, mit Münzamulett ~11.400
    -Schnösel Rene (Route 104) -> Preisgeld >5.500, mit Münzamulett ~11.400
    -Schnösel Sorsch (Kampfresort) -> Preisgeld ~7.000, mit Münzamulett 14.000, aber nur 1x täglich
    -Pokemon Liga -> ebenfalls extrem viel Preisgeld (pro Trainer je >10.000 ohne Münzamu), aber kA wie viel genau


    Seewoge Malvenfroh:
    Nachdem du alle Schlüssel aufgesammelt hast, gehst du in den Lagerraum, wo Bibornit und TM Eisstrahl liegen und hebst die Riesennuggets auf (10.000 pro Riesennugget).


    Super-Geheimbasen:
    Du stellst Leute bei dir ein, die das Talent "Schatzsuche" haben, lässt sie Schätze suchen, dann feuerst du sie wieder und stellst neue Leute mit dem Talent "Schatzsuche" ein. Die Schätze erzielen einen hohen Verkaufswert.


    Oder die Premierball Methode:
    -Schnäpchenkraft Lv.3 einsetzen (Preise werden halbiert)
    -beliebig viele Pokebälle kaufen, um Premierbälle zu erhalten
    -Pokebälle wieder verkaufen (durch Schnäpchenkraft macht man kein Minus)
    -Premierbälle verkaufen


    Aber jetzt hab ich mal ne Frage zu den O-Kräften:
    Wenn ich Stufe 3 erreichen will, muss ich dann die jeweilige Kraft auf Stufe 1 oder 2 30x anwenden? (Oder ist es egal, welche Stufe der Kraft ich 30 mal anwende?)
    Und muss ich die Kraft nur bei mir selbst anwenden oder reicht es, wenn ich sie bei anderen Leute anwende?
    Ich hab die letzten Tage ewig versucht, Stufe 3 zu erreichen, hab die Kraft mit hoher Wahrscheinlichkeit 30x bei anderen Spielern angewendet, aber trotzdem erreicht meine Fangkraft immer noch nicht Stufe 3. Woran könnte es liegen?


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ley Murphy ()