Mein Eindruck von Pokémon Shuffle ist... 104
-
hervorragend! Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen! (7) 7%
-
gut! Das Spiel sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob ich es auch spielen werden. (25) 24%
-
mittelmäßig. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich werde es wahrscheinlich nicht spielen. (41) 39%
-
nicht so gut. Mir sagt das Spiel in den meisten Punkten nicht zu, daher werde ich es nicht spielen. (21) 20%
-
schlecht. Ich finde das Spiel total schlecht und werde es garantiert nicht spielen. (10) 10%
Im Nintendo Direct am 14. Januar 2015 wurde ein neues Spiel für den Nintendo eShop angekündigt, welches ab Februar diesen Jahres erhältlich sein soll. Pokémon Shuffle wird auf dem 3DS, dem 2DS und auf dem New 3DS spielbar sein und für alle Nutzer dieser Konsolen kostenlos zur Verfügung stehen.
Pokémon Shuffle ist ein Spiel des Puzzle-Genres und setzt sowohl auf Schnelligkeit und Geschick. Ziel des Spiel ist es, ein auf dem oberen Bildschirm angezeigtes Pokémon zu besiegen. Dieses gegnerische Pokémon besitzt eine bestimmte Anzahl an KP, die man abziehen kann, indem man auf dem Touchscreen Reihen aus drei oder mehr Pokémon bildet. Die Pokémon-Reihen lösen sich auf, sobald diese vervollständigt werden, und ziehen dem Gegner Punkte ab. Hierbei spielt der Typ des Pokémon, mit dem man eine Reihe vervollständigt hat, eine große Rolle - so wird in dem Spiel zwischen sehr effektiven und nicht effektiven Attacken unterschieden. Erstere machen mehr Schaden und erleichtern so das Besiegen des Pokémon. Mehr zum Spiel könnt ihr in unserem Spezial zu Pokémon Shuffle nachlesen: Pokémon Shuffle
Habt ihr auch eine Idee für einen Vote der Woche?