Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na klar, kaum sind Steigerungskampf und jüngster Cutthroatwettbewerb rum, kommt gleich mal wieder eine 7-Mon-Safari. An Herzen mangelt es uns ja immer noch nicht! 8o 8o 8o


    Immerhin schonmal bei 6/7 jetzt, hätte schlimmer anfangen können. Weh mir wenn X-bat nicht mal bei Zeiten kommt...dafür hab ich viel zu besondere Erinnerungen mit dem. :( ;D


    Hab mal wieder mitgezählt.
    Jawoll, nur einmal Items für Absol, so kann's weiter gehen. :3


    Und ach Mann, warum braucht Absol schon wieder so viele Blöcke. Hatte bei nur 3 Bonbons Hoffnung, es würde relativ schnell sein, aber nö. :( Schade... Aber trotzdem so viel besser als in den Haupteditionen, lol. Und allemal besser als Gengz bei Zwirrfinst imo.

  • Zwirrklop war gleich das dritte Pokemon, dem ich in der Safari begegnet bin. :scared: Mit dem letzten Zug besiegt, aber wenigstens gab es eine Super-Fangchance. Ansonsten nehme ich aber auch keine Superbälle, keine Ahnung wie lange mich Iksbat noch warten lässt, habs bisher noch nicht gesehen... Zubat hüpft auch bei mir immer raus und Irrbis hatte ich nur einmal und da auch nicht fangen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Safari mit Fledermäusen, oh wie bin ich glücklich <3 eF-eM wäre natürlich noch besser, aber die Zubat-Reihe ist auch toll.
    Ich kann dank eines vergessenen Ladekabels erst seit 18 Uhr spielen (wobei ich da mal drei Versuche für Zwirrfinst rausgeschmissen habe, ohne es besiegen zu können) und bisher je viermal Irrbis und Zwirrlicht und je einmal Zubat und Pumpdjinn getroffen hab. Einzig und alleine die kleine Fledermaus wusste, was sich gehört, und ist brav im Ball geblieben. Irrbis ist einmal trotz Super-Fangchance aus einem Superball ausgebrochen und bei Zwirrlicht trotz Super-Fangchance von 90% auf einen Superball verzichtet, weil es ohnehin eine relativ gute Fangchance hat.
    Lustigerweise habe ich bei Absol Rang 711 geschafft – die Dexnummer von Pumpdjinn. xD Ich hoffe mal, das ist ein gutes Omen für die Safari.
    Zubat

  • @Missing No
    Ich hab sie ohne Items gefangen, du brauchst zwar mehr Versuche, dafür kannst du aber resetten und hast keine Münzen verloren, wenn es nicht klappt. Allerdings habe ich die Pokes erst gefangen, ehe ich dann Items zum S-Ranken, wenn es nötig war, benutzt habe.


    Die Safari fängt an, mich zu nerven.
    Habe sogar 15 meiner hart ersparten Herzen investiert und Zwirrklopp ist nicht aufgetaucht. Ansonsten habe ich alle gefangen und nur einen Superball für Xbat gebraucht. Die anderen blieben im Pokeball. Vielleicht bin ich ja ein wenig ungeduldig und sollte lieber die Kombos genießen, als zu hoffen, dass nach 20+ hoffentlich Schluss ist und es nicht an die 100 geht.
    Trotzdem ein tolles Update, fehlt nur noch eine Banette - Competition zu Halloween und es ist perfekt :)

  • Ich musste eben auch mal mein Lieblingspokemon ändern. Als ich Iksbat sah, habe ich mal überlegt, wo es mir schon überall begegnet ist und es ist insgesammt häufiger der Fall, als Gegnar.
    -Super Pokemon Rumble als K.O.++ fängt es die meisten Pokemon
    -Als Pokemon Karte damals in meinem damaligen Pflanze/Stahl Deck(beim Kartenspiel gab es keine Gift Pokemon und Iksbat war Typ Pflanze xD ) als Dark Pokemon, konnte man es dann noch mit Finsternis Energie austattet, womit es noch stärker wurde ohne den Nachteil von der Energie zu haben (das es nach jeder Runde 10 Schaden nimmt)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/2/2f/DarkCrobatNeoDestiny2.jpg/180px-DarkCrobatNeoDestiny2.jpg]


    Heute wünschte ich aber, ich hätte nie so viel Geld in die Karten gesteckt. Müsste echt mal schauen was die noch wert sind oder ob die heute überhaupt noch einer sammelt :D


    Mit der Safari lasse ich mir jedenfalls Zeit, keine Lust unnötig Superbälle zu werfen. Weis eigentlich jemand, ob eines der Pokemon wieder mehr xp gibt wie damals Starmie?

  • Die Qualität vom W-Lan ist bei Shuffle eigentlich kaum entscheidend, da nur zum Anmelden (Bewertungsstufen und Neuigkeiten-Funktion/Laden von Zusatzdaten), Hochladen von Ergebnissen und zum Verbindungsaufbau zur Rangliste eine Internetverbindung benötigt wird. Da reicht selbst gedrosseltes Internet (64 Kbit/Sek.) aus – gut, zum Hochladen benötigt man unter Umständen mehrere Versuche, aber die Qualität der Verbindung ist da nicht entscheidend.


    Dann kennste aber unseren McDonalds nicht. War ein Horror letztes Jahr überhaupt den Code zu empfangen. :hechel:



    Zum neuen Event: Eigentlich hatte ich gehofft diese Woche Münzen sammeln zu können, aber diese Event sind recht enspannt und denke in 1-2 Tagen sind alle gefangen, also geht ja. :)


    Witziger weise hat das Häufigste Pokémon (Zubat) bisher am längsten gedauert bis es gefangen war, satte 4 Versuche. ^^


    Hab bisher ZubatZubat, GolbatGolbat (blieb direkt beim ersten Versuch drin), ZwirrlichtZwirrlicht und gerade eben IrrbisIrrbis. Alle 4 (da Geldmangel durch MegaAbsol) im normalen Pokéball gefangen. :)


    ZwirrklopZwirrklop ist mir vor Irrbis gerade eben das erste Mal begegnet. PumpdjinnPumpdjinn bisher einmal und IksbatIksbat bisher gar nicht.


    Bisher habe ich die Safari 13 mal gespielt. Eine sehr gute Ausbeute wie ich finde. :) ZwirrfinstZwirrfinst hab ich noch gar nicht versucht, will erstmal die Safari leerräumen. :)

  • iksbat einmal gesehen, mit max 100 im superball ohne superchance gefangen. zwirrlicht & irrbis, zubat sind auch in der tüte.


    sonst fehlen noch zwirrklopp (bisher nur 1x gesehen), golbat, pumpdjinn sind bisher unartig und bleiben nicht im ball. :D


    bis auf zwirrklopp will ich aber alle im pokeball fangen, zeit genug sollte dafür ja sein.


    ich glaube, bis morgen klappt das. :D

  • Iksbat lässt sich bei mir nicht sehen. Da werden ungute Erinnerungen an die letzte Safari mit Phione wach, wo ich über 350 Versuche gebraucht hatte, um es zu treffen und zu fangen - zwei Tage vor Ende der Safari, und alle Extra-Herzen waren auch verbraucht :ugly:


    Wenigstens die anderen sind schon eingeballt. Um bei Iksbat, falls es sich denn mal zeigt, genügend Schlagkraft zu haben, ist jetzt Victini bei mir im Team: M-Gengar (MAX, 1/1), Victini (MAX), Zwirrfinst(3).


    Dadurch erhält Zwirrfinst bei den Geistern fast immer die Krone - immerhin.

  • @Missing No Glückwunsch.Wieviel Versuche hast du in etwa benötigt?
    Ich glaube ja das die Chance das man Iskbat und Zwirrklop antrifft höher ist wenn man 1/2 Tage vor Ablauf der Safari spielt.

    Interessante These. Übrigens hatte ich gefühlt bei jeder Safari die ich bisher mitgemacht habe das Gefühl, das seltene Pokémon käme kurz vor Ende deutlich einfacher. So habe ich so manches seltene quasi Last Minute noch fangen können. Vorher wollten die sich oft gar nicht zeigen. Könnte schon etwas dran sein. Nur Statistik und Zufall sind halt so eine Sache ... ;)

  • Das Spiel wurde von Hackern so sehr auseinander genommen, dass diese These wohl leider nicht zutrifft. Ich habe Zwirrklop gestern z.B. fast 10x angetroffen und Iksbat erst heute morgen früh. Dafür bliebs auch gleich bei 50% im Pokéball und ich muss jetzt nur noch Zwirrfinst fangen, das einfach nicht im Pokéball bleiben will.
    Der Rest der Woche geht dann wohl für Mauzi drauf, eventuell ein bisschen Ampharos zwischen durch damit es nicht zu langweilig wird. :)

  • Das Glück war heute sehr gnädig mit mir und hat mir innerhalb der ersten 3 Herzen das noch fehlende Pumpdjinn und das vermisste Iksbat beschert. Für beide, als auch für Zwirrklop gestern, musste ich jeweils einen Superball nutzen, aber dafür habe ich jetzt Zeit für Mauzi und Ampharos, sofern ich Lust darauf hätte.
    Insgesamt habe ich ca. 30 Herzen in die Safari gesteckt. Iksbat und Zwirrklop erschienen jeweils einmal, Pumpdjinn zweimal, Golbat und Zubat jeweils ca. fünfmal, der Rest häufiger. Verschwörungstheorien darüber das bestimmte Pokemon extra erst nach mehreren Tagen auftauchen, schließe ich mich nicht an xD


    Zwirrfinst und Iksbat werden für die Zukunft etwas trainiert, vor allem Iksbat mit seiner bislang exklusiven Fähigkeit. Hört sich nach Auslaugen von Gewaldro und Bisaflor an, nur als Gift-Variante.

  • 4/7 in der Safari bis jetzt. Irrbis erscheint bei mir am häufigsten. Gefühlt in jedem zweiten Versuch grinst es mich an und möchte mir seine Münzen schenken. Gibt definitiv schlimmeres. Die drei vermissten Pokémon Golbat, Iksbat und Zwirrklop habe ich bisher noch kein einziges Mal gesehen. Aber noch ist ja Zeit.



    Edit: ich glaube Zwirrklop und Iksbat haben mitgelesen :D kurz nach dem Post sind sie beide direkt hintereinander aufgetaucht und im Ball geblieben. Fehlt also nur noch Golbat. Das hat sich noch immer nicht blicken lassen.

  • Also ich finde die Safari diesmal auch irgendwie einfacher. 6/7 wobei das letzte mir fehlende Irrbis ist :D


    -Pumpjinn 22%
    -Zwirrklopp 43%
    -Zwirrlicht (hab nicht drauf geachtet^^)
    -Goldbat 23%


    alles ohne S.Ball


    Irrbis will halt einfach nicht im Ball bleiben, ich bleibe aber Geduldig, da mir das P2W Schema um Pokemon zu fangen langsam auf den Zeiger geht. Wenn man jedes mal mit Bällem um sich wirft(es sei den man hat Max. Coins) wird man doch nur ungeduldiger und wirft nur noch mit Bällen. Und gerade bei der Safari, bei der die Pokemon doch IMMER leicht zu besiegen sind, wäre es imo verschwendung. Iksbat und Zwirrklopp wären zwar 2 Kandiaten gewesen, bei denen ich auch einen S.Ball geworfen hätte, aber die blieben first try im Ball^^

  • @Erdna37
    Man muss es auch mal mit Geduld sehen. Wir haben 2 Wochen Zeit, manche sind schon am ersten Tag damit fertig, die anderen vllt am 5. Tag.


    Selbst wenn ich aktuell weder Iksbat, noch Zwirrklopp hätte, würde ich nicht versuchen das ganze mit Gewalt zu beenden. (das ist mir bei Palkia mit Absol und Latias passiert... am ende lag es an der Ungeduld, das ich wieder Coins farmen musste)
    Ich spiele stellenweise Shuffle, während ich mir YT Videos anschaue, so nebenbei(außer man macht eine Zeitstage^^)
    So habe ich auch Zwirrlicht gefangen, einfach mich vom Video ablenken lassen, weil es mir egal war ob es im Ball bleibt und zwack wars halt drin^^


    Mir ist auch egal, ob Irrbis noch 100 Versuche brauch, auch weil ich bei ihm 300 Coins mitnehmen kann und es für mich ein kleiner Mauzi Ersatz ist.
    Aber wegen Iksbat: habe ich bis jetzt 2x gesehen, wovon der erste Versuch schon im Ball blieb. Und selbst wenn nicht, wie gesagt 2 Wochen zeit, du könntest auch eine Woche nur leveln/Münzen farmen gehen und hättest immer noch Zeit (naja gut, außer es kommt ein neuer Steigerungskampf :whistling: )

  • Warten ist wirklich manchmal eine Kunst.Ich hab bei Zwirrklopp 3 Superbälle verballert.Mittlerweile ist es mir schon 3 mal begegnet und ich hatte im Gegensatz zum ersten Mal auch deutlich mehr Restzüge.Hat mich bestimmt 2 Superbälle (5000 Münzen) zuviel gekostet.