Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was verschwindet eigentlich, wenn man Shuffle-Pokémon -1 bei Krawumms einsetzt? Nachdem mein Comboglück momentan mies ist, nehm ich dafür lieber die 9k Münzen in Kauf …

    Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich zweimal Pech hatte. Aber womöglich ist dann der offensichtliche Startzug nicht mehr möglich und dann wird alles nur noch schlimmer... dieser Gedanke hat mich jedenfalls von diesem Experiment abgehalten. Bei mir hats auch Meditalis gebracht, weil es bei dem egal ist, wo auf dem Feld es sich befindet, Lucario muss günstig liegen, was immer eine zusätzliche Unsicherheit bedeutet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin nach den eher schlechten Erfahrungen anderer User hier direkt mit allen Items rein und war afaik nach fünf Zügen durch, sprich eindeutiger S-Rang und auch im Pokéball gefangen (durch einen Superball wäre die Chance aber eh auf 100% gestiegen). Welches Pokémon jetzt weggefallen ist, weiß ich nicht, da ich keinen Vergleich zu einem itemlosen Versuch habe, aber mit Mega-Lucario war die Stufe so kein Problem (und da war auch noch sowas wie Machomei Level 2 dabei, trainiert war das Team entsprechend nicht).

  • so nach 4 versuchen bei stufe 258 (immer mit +5 & MS), bei denen ich bei 3 versuchen bei 15-18 restzügen rauskam, hats jetzt beim 4. versuch mit 21 restzügen zum S gereicht. ich habe jedoch heute ordentlich die beiden käfer trainiert, sodass watzapf auf 7 und voltula auf 6 war. am ende ist's wirklich verdammt viel glück. in meinem 4. versuch dachte ich erst, es ist aussichtslos. aber dann waren 5 züge lang mächtig gute kombos, sodass es am ende fast mit 25 hätte klappen können, aber doch wieder eng wurde. :D


    damit bin ich jetzt zum ersten mal vollständig bei S. der tintenfisch ließ sich beim ersten versuch knapp nicht besiegen. beim zweiten itemlosen versuch hatte ich 7 restsekunden, aber es hopste hinfort. na mal schauen ob es morgen was wird. und dann gehts ans münzen sammeln. krakeelo & roserade muss ich leider noch fangen. da hats trotz s rang immer nicht mit dem fangen gereicht. (bei roserade war ich einfach zu blöd und hatte kein geld mehr, das wäre sonst nen sicherer 1. superball fang gewesen mit 80%+).


    zum glück ist mewtu noch 2 tage am start. :D

  • bin ich die einzige, die voltula beim ersten versuch s-ranked hat? ^^"


    Mir fehlen jetzt nur mehr 12 S-Ranks insgesamt. Dafür aber fehlen mir die Coins; prinzipiell hätt ich ja Zeit zum farmen, aber überhaupt keine Lust und verbring die Zeit lieber mit meinem neuen Schatzi aka M-Swampert bei Ampharos. Bin gespannt, was nächste Woche kommt, hab noch 23 Klunker (hatte 5 plus 12 gekauft plus 6 geschenkt). Werde mir davon wohl Coins holen und diese in die fehlenden S-Ranks packen: Mega-Heracross fehlt mir zb noch und ein paar andere, die Shuffle-1 oder ähnlich hohen Itemeinsatz erfordern.


    Btw: Tipps für Stages 210, 216, 224, 227-29, 238, 245, 247, 249, 259 & 260?


  • So, endlich wieder mal Content Clear. Hat ja lang genug gedauert. Krawumms ging im Endeffekt richtig gut mit einem halb-trainierten (Lv. 6 bis 8, abgesehen von Max-Lucario) Team um Mega-Meditalis, Calamanero brauchte nur ein paar Versuche, bis es gefangen war (2 bis 13 Restsekunden, Team sieht man am Screen. xD Genesect wollte ich nicht nehmen, weil es mir von den Farben Calamanero zu ähnlich war – Skaraborn eigentlich auch, aber sobald es entwickelt ist, ist das Problem weg und meines ist noch von der Tohaido-Bewertungsstufe mit Beschleunigern zugestopft worden). Jetzt heißts ab zu Mauzi – als ich in Krawumms reingegangen bin, war mein Münzstand auf 0, jetzt sind 30 von Krawumms, 300 vom ersten Versuch Calamanero und die restlichen 120 von den weiteren vier Calamanero-Versuchen. Sollte aber bis Dienstag gut auffüllen können, um die eventuellen Normalstufen gut bewältigen zu können.

  • Brauche wieder eine kleine Hilfe :D.


    Es geht um die Stage 230 mit Meditalis.
    Ohne Items schaffe ich es immer wieder nur auf C, will aber S haben.
    Nun natürlich mit Items. Was fällt denn eigentlich weg, wenn ich -1 Shuffle benutze?
    Metallblöcke und Meditalis (nur einer) sind schon auf dem Feld + meine 4 ausgewählten Pokemon.
    Wenn nur Meditalis wegfällt, brauch ich ja -1 Shuffle gar nicht einsetzen :/.
    Und wenn ich Störschutz einsetze, sind die Blöcke am Anfang auch weg?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

  • @Blazelrving


    Nein Störschutz bewirkt nur, dass er einige Runden lang keine Störaktion durchführen kann.
    Und -1 Shuffle entfernt immer das 5te Poki aufm Feld in dem fall dann Meditalis.
    Hab mich um 230 zu s-ranken an die Seite gehalten die oben gepostet wurde. Also Mega Mew2 + psycho Team +5 Züge + Störschutz. Hat ganz gut funktioniert soweit ich mich dran erinner.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Man kann SP-1 auch beeinflussen. Wenn du in der Teamauswahl einfach ein Pokémon weg ziehst, den Platz leer lässt und SP-1 einsetzt, entfernt es den leer gelassenen Platz. Das ist hilfreich, wenn das 5te Pokémon nicht oft vorkommt oder nur selten gespawnt wird.
    Außer das wurde mit irgendeinem Patch entfernt...


    Für Stufe 230 ist SP-1 aber normalerweise nicht nötig.

  • Nachdem ich nach einer halben Ewigkeit Meditalis geschafft habe, hänge ich nun bei Guardevoir.
    Ehrlich gesagt wenig Lust da wieder ewig zu hängen.
    Hat irgendwer Tipps, wie man da mit möglichst wenig Itemeinsatz durchkommt. S-Rank mache ich eh später, erstmal will ich einfach nur weiterkommen....

  • @Cloudstripe
    Ich bin damals gleich nach dem ersten erfolglosen Versuch ohne Items gleich mit C-1 reingegangen, weil ich eine gute Fangchance haben wollte. Die Competition für den Megastein stand ja kurz bevor. Mein Team habe ich hier auch mal gepostet, ist aber schon ein Weilchen her :)


    Ich hab das allererste Mal seitdem ich spiele dank Mew2 max Coins, yayy :party:
    Jetzt level ich grad ein Wasserteam mit M-Sumpex (6), Milotic (7), Starmie (2) und Quajutsu (4) und mir gefällt Sumpex fast noch besser als Lohgock. Ich hab bei Amphy fast immer 15-20 Restzüge und das Board wird explosionsartig geleert. Viel öfter als beim Feuerteam. Fehlt nur noch ein Wasserbooster...

  • @Cloudstripe Das ist mit die schlimmste Stage wenn es um Luck geht. Selbst mit Mega-Start, Störschutz und +5 kannst du verlieren. Ist mir passiert, also geh all in fang es und lebe glücklich und zufrieden mit deinem Guardevoir.


    @Evoli-Sus Das ist ein neuer Patch. Darum geht das jetzt auf deutsch. Hab ich nur so mal gelesen. Spielen würde ich diese Abzocke niemals.