Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das Update hat es in sich ;) !
    Bin jetzt bei Diancie Stufe 260 - sollte morgen die 300 schaffen... Dann kommt wohl Mauzi und die Safari, die Normalstufen müssen warten!


    Nachdem ich Diancie 200 mit M-Ray probiert und versemmelt habe - wie schafft Ihr das? Bin jetzt wieder mit Mega-Flunki unterwegs, klappt ganz gut. Aber bei 300 würde ich Ray noch mal eine Chance geben, wenn ich bis dahin Tipps von Euch kriege, worauf ich da achten muss - denn ich hab nicht nur knapp verloren, sondern katastrophal!!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • "Nettes" Update. Krasser geht's wohl kaum....Mal schnell auch noch eine Safari machen.
    Bin bei Diancie jetzt bei 248 und hier ist wohl für mich der Punkt erreicht, wo es ohne Items nicht mehr geht (bin bis dahin gut durchgekommen, hab aber 248 schon 2 Leben verloren). Sorry Flunki, dass ich gesagt habe, dass du kein so gutes Kombomega bist - hast mich definitiv vom Gegenteil überzeugt!!!
    Ich mach jetzt erstmal eine Safari - Pause und hoffe, bis zum Wochenende alle gefangen zu haben, um dann in meinen 2 freien Tagen, hoffentlich, Diancie beenden zu können.
    Mein Münzenstand ist noch über 40 k, also werde ich die Woche nicht mehr bei Mauzi vorbeischauen.

  • @pokema Entweder Ray mag dich oder nicht. Du kannst gar nichts falsch machen. Das ist einfach nur 100% luck, welches wir beide wohl nicht haben. Ray löschte bei mir meistens immer nur 4 oder 5 Icons und dann kam eben nichts mehr. Es hatte sich bei mir auch mehrfach ausgelöst, aber dann eben immer nichts gelöscht.

  • Hab ichs doch geahnt, dass wir mal wieder ne doofe Safari bekommen. Gengar regelt das natürlich, trotzdem sind trotz hoher Prozente bisher alle aus ihren Bällen gesprungen... die zwei wichtigen hab ich natürlich noch nicht gesehen, von daher ist das aber vorerst egal.
    Gut, Normalstufen interessieren mich sowieso nicht, also wird die Woche schon irgendwie zu schaffen sein, zumal die Safari zur Not noch etwas warten kann... Trotzdem blödes Update, das sie mir auch mit ihrem Gratis-Klunker nicht schönreden können. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Safari läuft eigentlich mit Mega-Skaraborn, Genesect und Scherox ganz gut. Sobald Skara mal entwickelt ist, legt es ordentlich los. Gefangen hab ich am 3DS trotzdem noch nichts. xD Auf Mobile (wo mich Mew ordentlich getrollt hat) zuerst mal noch Skaraborn gefangen (neben Sichlor und Scherox), ohne Stein ist es schon deutlich schwerer – trotzdem: Ein Versuch, direkt Giflor getroffen, gerade noch besiegt und tatsächlich mit 23% gefangen! Jetzt muss nur mehr Simsala auch so laufen.

  • Ich hab mir heute früh schon den Klunker, als auch Woingenau und Mew gekrallt. Bibor versuche ich später mal und mal sehen ob die Safari was ist...


    Die neuen Normalstufen sind mir derzeit herzlich egal, da ich eh bei Mega-Firnontor feststecke (120) und ich deswegen bei Haspiror trainiere... hoffe mit mega-diancie klappt Firnontor.


    Btw wie viele Stufaen gibt es derzeit?

  • @pokema
    Ich hab - im Gegensatz zu Gengar und anderen Megas - M- Ray immer sofort direkt gematched, wenn 3 Icons auf dem Board waren und nie indirekt. So hat er immer sehr gute Combos ausgelöst. Ob das Glück war, weiß ich allerdings nicht.


    @Majiata
    Ich find hier Gengar als Mega besser, denn M-Hera zerstört die Münzen bei Kadabra. Hab hier schon einmal 1000 Münzen abräumen können und das ist mir zur Zeit wichtiger (verstehe nur noch nicht so ganz, wann bzw. warum er Münzen spawnt) Irgendwelche Ideen?

  • @timesailer Für Kadabra:


    Countdown 1
    After a combo of 11 or more lines, choose an action:
    -Fill columns 3 and 4 with [Rocks,Rocks,Coin,Coin,Rocks,Rocks,Coin,Coin,Rocks,Rocks,Coin,Coin]
    After 1 time, switch countdown.


    Countdown 2
    After a combo of 22 or more lines, choose an action:
    -Fill columns 3 and 4 with [Rocks,Rocks,Coin,Coin,Coin,Coin,Rocks,Rocks,Coin,Coin,Coin,Coin]


    Und das gibt es auch für Myrapla:


    Countdown 1
    After a combo of 22 or more lines, choose an action:
    -Fill 5 random blocks with Coin
    After 1 time, switch countdown.


    Countdown 2
    After 0 moves, choose an action:
    -Fill 5 random blocks with Coin
    After 1 time, switch countdown.
    Repeat every 0 moves.

  • Ich finde es etwas blöd, dass in der mobilen Version 300 Münzen für Bibor ausgegeben werden müssen ... hoffentlich habe ich gleich am Anfang etwas Glück, um nicht so viel Zeit dafür zu verschwenden. Da ich es bei den ersten paar Versuchen immer mit 0 sek geschafft habe, wird die Wahrscheinlichkeit für mich wohl nicht höher als 6 %.


    An alle, die es beim Diancie Steigerungskampf sehr weit geschafft haben: welche Pokémon habt ihr verwendet? Ich stecke bei Stufe 91 fest mit folgendem Team:
    - (Mega)Flunkifer Lv. 6 (62)
    - Nidoking Lv. 5 (80)
    - Stahlos Lv. 2 (73)
    - Clavion Lv. 6 (72)
    Etwas besseres habe ich momentan nicht zur Verfügung ...

  • Das Update ist ja großartig! Ich schließe den Steigerungskampf bei 200 ab und schau höchstens nochmal gegen Ende der Woche rein, wenn ich die Normalstufen, Zusatzstufen & Safari durch habe.
    Meine 30 Zusatz-Versuche des Steigerungskampfes sind in den Normalstufen drauf gegangen und da sind schon ein paar heftigere Stufen dabei. Das schlimmste ist aber wie immer die Fangquote. Ich hab gerade mal 5 Pokémon nach 40 Stufen gefangen...

  • Hmm komisch, schon 7 mal in Safari gewesen und folgende Pokemon schon gefangen:
    - Duflor
    - Giflor
    - Kadabra
    - Simsala


    Simsala und Kadabra erschienen jeweils bereits 2x und Tauros auch einmal, jedoch leider entkommen.
    Von Myrapla und Abra keine Spur D:

  • Bei mir ist´s grad andersherum... Abra und Myrapla ohne, aber sie wollten auch noch nicht so recht im Ball bleiben.

  • Sehr heftiges Update, aber da wir die Normalstufen nicht verlieren, kann es mir aktuell auch egal sein^^


    Bin momentan bei Stufe 221 von Diancie und ja, ich überlege immer noch hin und her, ob ich mir die 300 antun möchte. Nicht wegen der fehlenden Zeit, sondern wegen der fehlenden Coins. Akteuller Stand: 37k, abzüglich 2x 16.300 und eventuell weiteren Items bei den richtigen harten Stages.


    Normalstufen ignoriere ich wie gesagt, aber habe 2 versuche ohne Items in Bibor gesteckt, weil es mir nicht so "special/schwer" erschien.


    1. Versuch mit Gengar und dmg. Lief mit 5 Restsec. 11% Fangchance und sprang gleich wieder raus(hatte auch nichts anderes erwartet.
    2. Versuch mit Mewtu und Psycho Team lief besser mit 11 Restsec. 21% Fangchance und blieb dann auch im Pokeball. Abgeharkt, schön :) (komme mir gerade vor wie Fred von Animal Crossing xD )


    Safari besuche ich erst, wenn ich die 300 erreicht habe, oder eben vorher, sollte mir die 300 doch zu teuer werden, aber ich denke ich werde es so machen wie @Erdna37 und mal 1-2 Tage Mauzi reinschieben (oder vllt doch die Safari, wegen der möglichkeit Coins zu farmen? Wobei mir eine 22er Combo recht hoch erscheint)

  • In den neuen Normalstufen ist nix weiter gescheites zu fangen, was einem bei dem ↑Kampf eventuell weiterhilft.
    Für alle die, die trotzdem noch bis 300 durchhalten wollen.
    Das beste ist noch:
    Level 305 Gift/Barrierenbrecher /50 Angriff
    Level 310 Gift/Willkür+/60 Angriff

  • Nidoqueen > Nidoking. Weil Viererkraft einfach häufiger ausgelöst werden kann als Fünferkraft. Oder vielleicht Stahlos raushauen, nachdem Stahlherz nur in den letzten paar Zügen aktiviert werden kann. Und da brauchst du für ne sichere Auslösung eine Viererreihe (Fünferreihe bei Mobile).
    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, bei Mobile bin ich mit einem ähnlichen Team bei 50 stehen geblieben und am 3DS verwende ich, wie wohl die meisten, Kobalium, Sleimok, Dialga und Jirachi. Ich nehme mal an, dass du davon nichts besitzt.

  • Hab Dancie mit Stufe 150 beendet, wie gewollt, 1 Beschleuniger mehr. Bei M-Rexblisar hab ich auch einen bekommen, fehlt mir noch noch das dazugehörige Pokémon, hänge bei Maschock fest. Mew und Bibor hab ich auch schon gefangen und die Safari zu 5/7 abgeschlossen. Es fehlen nur noch Giflor (was 1mal geflohen ist) und Simsala (noch nicht aufgetaucht). Da sind die Zusatzversuche von Diancie gut angelegt.

  • Hab mittlerweile bei der Safari Myrapla, Duflor, Tauros und Simsala gefangen, Kadabra und Abra sind bis jz auch schon aufgetaucht, Kadabra 1x, Abra bestimmt schon 5x, aber wollten nicht in ihren Bällen bleiben und ich war zu geizig für einen Superball :D
    Bei den Normalstufen hänge ich noch immer bei Roserade Stufe 250 fest, da ich dafür erstmal Münzen ansparen muss, die hab ich aber erst für Diancie und Rexblisar aufgebraucht bzw. auch für den vorigen Steigerungskampf .-. werd jz noch bis 125-150 bei Diancie spielen (für 150 muss ich noch paar Münzen zusammensparen), kümmer mich um die Safari und spare dann Münzen, ich hoffe, die muss ich nicht gleich fürs nächste Update ausgeben ^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich hab mal wieder ne Frage jetzt hab ich den Rexblisarnit aber wo bekomm ich nochmal das RExblisar dazu her?


    Die Safari hab ich bisher nur giflor und Simsala (Superball bei MAX)fangen können. Abra und Myrapla (was soll man mit einer Münze anfangen?) hauen immer ab. Die anderen hab ich noch nicht gesehen.