Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Mega-Pokémon: Neben den elf, von denen zumindest die normalen Pokémon schon im Spiel sind, fehlen ja noch Hundemon und Metagross komplett, die wohl noch vor total exotischen Formen hinzugefügt werden. Zumindest scheint die Tendenz aktuell dahin zu gehen, die übrigen Pokémon durch eine Masse an Normalstufen hinzuzufügen, sodass einem nicht zu schnell die möglichen Events ausgehen (normale Legendäre fehlen ja auch nur noch fünf, wenn man mal alle alternativen Formen und Hoopa außer Acht lässt; daher wohl auch zunehmend Events zu „normalen” Pokémon).

  • grade mal garados gemacht.. 1. versuch: keine items, knapp 1/5 abgezogen
    dann einfach übertrieben, DD,MS und AP-> 12 restzüge. 81% fangrate und guess what, er kommt wieder raus :D
    insgesamt 9k coins für den und ich bin nicht mal sicher obs lohnt

  • Garados kann ich zum Glück gleich abhacken, brauchte nur einen Versuch:
    Team: Mega-Voltenso(Max), Gewaldro (Max), Ampharos (Max), Igamaro(Lv 1)
    2 Restzüge
    21 % Fangchance -> es wollte natürlich nicht im Pokeball bleiben...
    ABER dann Superfangchance und mit 67 % mit einem Superball gefangen. :D


    Und jetzt: Wieder mal auf zu Mauzi^^

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Nach zwei Fehlversuchen mit herkömmlichen Teams hab ich Garados mit M-Gengar besiegen können. Ist aber, wie schon einige festgestellt haben alles glücksabhängig, einfach keinesfalls. Naja, blöderweise blieb es nicht drin, aber hab momentan keine Lust Items zu kaufen und werde am WE mal Igamaro mit zu Victini nehmen, hat ja Zeit...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dank der Safari bin ich wieder bei Max Münzen.Sonntag früh hatte ich noch 40000.Also die Safari lohnt sich defintiv mehr als Mauzi.Ein Team von Psychopoke und Elektro/Wasserpoke mit ~40 Angriffstärke hat sich bei mir jetzt als optimalstes Team herauskristallisiert.

  • Nach meinem Diancie Debakel hab ich fast nur Normalstufen gespielt. War erst bei Krawumms und stehe jetzt bei Mega-Rayquaza. Die Safari hab ich auch ein wenig pausiert, da ich, obwohl ich eigentlich recht wenig dort zu Gast war, Simsala und Giflor schon längst hatte. Myrapla und Tauros fehlen noch. Die Münzen sind nett, aber da ich noch was fangen muss, nehme ich auch immer ein starkes Team mit. Wenn ich alles habe werde ich wohl nicht mehr unbedingt dafür vorbeischauen, mal sehen. Ich habe auch kurz noch überlegt, doch noch bis 250 bei Diancie zu spielen aber ich hatte einfach keine Lust mehr (hatte ich auch schon vor Stufe 200 nicht wirklich).


    Garados ist wirklich sehr RNG abhängig. Wenn es einen (so wie mich) nicht stört, dass man dafür sehr viele Versuche braucht, würde ich sagen, dass man die Items weglassen soll. Ich hab alle meine Versuche ohne Items gespielt (waren sicher mehr als 10, vermutlich auch mehr als 15) und hab es zwischendurch knapp besiegt, dann wieder nicht einmal annähernd. Ich dachte schon, dass es jetzt gar nicht mehr geht aber bei meinem letzten Versuch hatte ich dann 6 Restzüge und es blieb auch mit 45% brav im Ball. Team war: Voltenso (keine Beschleuniger), Zapdos, Brigaron, Igamaro, bis auf Igamaro (Level 2) alle Level max


    P.S.: Habt ihr schon gehört, dass Rayquaza in den Normalstufen vorhanden ist? Flegmon
    Jetzt im Ernst, das war doch schon so oft als Event. Ob die anderen Events auch mal Normalstufen werden?

  • Bis zu nem gewissen Grad sicher, die Anzahl Pokemon ist ja begrenzt. Ich selber hoffe auf ne Lohgocknit oder Lucarionit verteilung, anscheinend braucht man das um an roserade vorbeizukommen
    glurak X macht ja nicht wirklich sinn, wo er zwischendurch den typen wechselt und überhaupt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Die beiden X-Megas machen ohne Megastart wirklich wenig Sinn...


    Garados war sehr nett zu mir, beim ersten Versuch mit 21% im Pokeball. Die neuen Normalstufen lasse ich vorerst aus, ich habe bei den letzten ja bisher kaum 10 S-Ränge. Dann lieber Kadabra suchen und >2000 Münzen mitnehmen bis die 9 wieder vorne steht (derzeit eine 6, gestern war es noch eine 4).

  • Bis zu nem gewissen Grad sicher, die Anzahl Pokemon ist ja begrenzt. Ich selber hoffe auf ne Lohgocknit oder Lucarionit verteilung, anscheinend braucht man das um an roserade vorbeizukommen
    glurak X macht ja nicht wirklich sinn, wo er zwischendurch den typen wechselt und überhaupt

    ich hab beide nicht und bin mit allen normalstufen durch :) @wushl hat beide und roserade auch nicht ohne shuffle-1 gespielt. einmal Augen zu und durch! (bitte nicht wörtlich nehmen, auch shuffle-1 ersetzt kein gutes Auge xd)

  • Hat wer schon Erfahrungen mit Mega-Bisaflor gemacht? Wie schnell muss ich sein, um diesen bonus multiplier zu kriegen? Ich würde ja lieber einfach die 7000 Münzen ausgeben und mir dafür etwas Zeit lassen. Sobald ich einen Platz in den ersten 80 k bekomme, ist mir das Ganze relativ egal.

  • Wie schnell muss ich sein, um diesen bonus multiplier zu kriegen?

    Angeblich ungefähr vier Sekunden. Hab die Stufe selbst erst einmal gespielt und nicht darauf geachtet, die Info stammt von hier. Das Ganze soll wohl den Einsatz von ShuffleMove eindämmen (nachdem es auf Mobile wegen der unterschiedlichen Hardware-Voraussetzungen keine zeitbasierten Stufen mehr gibt), aber Zeit zum Nachdenken bleibt trotzdem nicht wirklich, sofern man nicht direkt einen super Zug sieht.
    Der Bonus fällt aber weg, wenn man die App pausiert.

  • ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich habe den Eindruck, die Safari wurde gepatched weil sie zu viele Münzen ausgeworfen hat. Ich habe letzte Woche konstant 1400-2000 Münzen oder mehr gehabt, aktuell ist 1400 das Maximum, von Zeit zu Zeit sind die kombos so mau oder so stark, dass kaum was bis nix raus kommt oder das pokemon nicht mal besiegt werden kann.

  • Das war kurz davor, 'ne Katastrophe zu werden. Aber Schwein gehabt. Jetzt heißt es: TIEF DURCHATMEN! :thumbsup: (Na gut, eigentlich Glurak X und Garados nach paar Stunden farmen und dann noch mehr farmen...)


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CcAfYsKW0AEjxtM.jpg]

  • @Pride_Prejudice Das ist natürlich zu 80 % eine Sache des Glückes, wieviel man in der Safari an Münzen abgreifen kann.Man kann aber versuchen mit einen gut gewählten Team, eventuelle Gegebenheiten einzugrenzen.Ich hatte auch schon viele Situationen, wo ich mir die Haare gerauft habe.


    @Dreykopff Eine Katastrophe sieht bei mir aber anders aus ;-)

  • Ja, die ganzen:


    21er Combos
    100+ Combos
    10x kein Kadabra oder Myrapla
    mit 0 Coins aus Myrapla gehen


    aber eben halt auch die:
    4/5x Kadabra/Myrapla mit mindestens 1000 Coins.


    Klar bei mir hätte es auch besser laufen können. Stehe momentan bei 63k und wollte eigentlich bis Freitag die 90k wieder zusammen haben. Glück gehört halt nach wie vor dazu. Vllt gehe ich auch mal die ganzen Normal Stages durch die ohne Items auf S gebracht werden können, dann hat man zumindest halbwegs das Gefühl, das man weiter kommt^^

  • Ich spiele momentan gemischt: wenn ich Zeit habe eher Mauzi, wenns mal schnell gehen muss auch Safari. Spätestens, wenn man bei fünf Versuchen nur Abras und einen 100+ Fehlversuch hatte, verliert man einfach den Spass an der Safari. Irgendwie bin ich froh, wenn sie vorbei ist, dann gerate ich zumindest nicht in einen Zwiespalt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mich den neuen Normalstufen gewidmet, da ich denke dass Dienstag der nächste Steigerungskampf kommt und sonst nichts voran geht. Diese sind extrem angenehm zu spielen. Bis auf Smogmog, welches ich ohne Items (noch) nicht besiegen konnte. Mit Gengar ging es aber fast. Mit Items (Störschutz und +5) hab ich dann knapp den S Rang gefailt es aber gefangen. Manche Pokemon bekommt man aber sofort auf S. Mewtu X werde ich aber nicht machen, da es wohl einen All In verlangt. Vom fangen her hab ich auch viel mehr Glück als in den letzten Stufen. Bis zum Sonntagsmauzi mache ich erstmal so weiter und dann gehts Richtung Max Coins. Ich denke da habe ich einen guten Weg gefunden :)