Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blubella hat am Anfang das ganze Board voller Myrapla, Duflor und Giflor. Diese werden dann aller 3 Züge auch auf 1/3 des Feldes gestört. Mega Rexblisar ist hier gold wert. Ich habe es im Superball gefangen, da es mir eine Max Superfangchance anbot.


    Alternativ ist eigentlich jedes Mega was viel entfernt gut. Bei rund 9000 KP und 20 Zügen geht das auch.


    Der Wettbewerb ist nervig. Soviele Metallblöcke und Eis. Es sind auch Geckarbor im Skyfall. Wie ein typischer alter Wettbewerb eben. Da werde ich wohl bald einen Itemversuch wagen, damit ich das hinter mir habe.


    Edit: ohne Items mit 2 mal Einlullen 22409 Punkte. Mega Gewaldro und Geckarbor (Lv3) waren im Team. So will ich meinen Itemrun sehen. Am besten so, dass keine Störungen kommen. Aber das wäre zu viel Glück auf einmal.

  • Nachdem am vergangenen Dienstag die Updates für Pokémon Shuffle eine kleine Pause eingelegt haben, sind ab heute wieder neue Events für das Spin-Off-Spiel verfügbar. Während die Events zu Tobutz, Zygarde (Optimumform), Latios, Zwirrfinst sowie zu „Das heutige Pokémon (#6)“ und der „Pokémon-Safari“ endeten, starten heute für Pokémon Shuffle auf dem 3DS und Mobile Eventsstufen zu Voltolos und Blubella, ebenso könnt ihr euch einer Bewertungsstufe zu Mega-Sumpex stellen. Ab morgen wird dann noch Pinsir die Reihe der Events dieser Woche komplettieren.
    [news='2219','meta'][/news]

  • Sooooo die erste Runde an Versuchen ist beendet ;)


    - Voltolos: Mit meinem Team die KP auf 1/3 schrumpfen lassen. Mega hatte ich das falsche dabei, Morgen versuche ich es mit M-Aero wegen der Metallblöcke. Bringt es was Boreos mitzunehmen? Oder kommt dann ein neues Störpoki hinzu?


    - Blubella: Sehr nervige Stage! Mir hat hier Lugia mit Abschütteln+ sehr viel gebracht. Anfangs habe ich 2 Züge darauf verwendet möglichst viel von den Myrapla, Duflor und Giflor zu entfernen. Danach geschaut, dass Lugias Fähigkeit triggert und M-Firnontor sich entwickelt. Pinsirs Viererkraft hat gut Schaden verursacht. Zusammengefasst konnte ich es im 2. Versuch itemless mit 2RZ besiegen. Blieb nicht im Pokeball, dafür bei 42% im ersten Superball :thumbup:


    M-Sumpex: Meh... wirft meine ganzen Überlegungen über den Haufen. Und es ist kein Quick-Move Feature mehr dabei ;( Und die Metallblöcke sind mehr als ärgerlich. Geckabor muss man ja jetzt gezwungenermaßen mitnehmen. Ok wenigstens hat es Einlullen und ist trotz der geringen Base brauchbar. Ich werde es mit einem all Pflanzenteam spielen. Blubella und Geckabor müssen nun von Lv1 an trainiert werden... das wird mächtig Zeit fressen. Was ich als 4. Pflanze einpacke weiß ich noch nicht. Itemruns plane ich jetzt mal mehrere ein - just in case man hat gerade dann extremes Pech mit M-Gewaldros Fähigkeit.

  • Bei Blubella habe ich nicht lange gefackelt. Nachdem ich mir die Stufe einmal angeschaut habe, bin ich mit Störschutz + AS rein, Team war M-Firnontor(0/6), Brutalanda, Lugia und Genesect.


    Ein netter erster Zug ist D4->B6. Wer mag, kann noch in einem weiteren Zug die Pflanzen-Pokemon dezimieren, damit das Feld für
    die eigenen recht groß wird. Lugia kümmert sich um den Rest. Bei mir waren es 14RZ, deutlich mehr als 50% Fangchance. Firnontor hatte sich dabei noch nicht mal entwickelt.

  • Geckarbor macht im Gegensatz zu dem was einige hier schreiben, imo gar keinen Sinn im Team. Es ist nur anfangs kurz im Skyfall mit drin (netterweise sogar so, dass sich die Geckarbor Icons auflösen) und anschließend kommt es nicht wieder. Kann man also definitiv durch ein stärkeres Pokémon ersetzen und dann eben die ersten 2 - 5 Züge mit Geckarbor planen.


    Die beste Strategie ist wohl bei einem Full Item Run, die Blöcke mit Zekrom zu zerbrechen und wenn der Störschutz ausläuft, mit Shaymin M Sumpex einzulullen. Als letztes Pokémon kann ein Viererkraft+ (Viridium/Magnezone) herhalten oder für ganz Wagemutige das wütende Pikachu.
    Ich hab 4 schnelle Full Item Runs hingelegt und muss sagen, dass kein Mega mich wirklich überzeugt hat. M Gewaldro mit Zekrom und 2 Pflanzen Mons war ganz ok, hat mir allerdings schlecht in Geckarbor reingepfuscht. Das gleiche bei Mega Ampharos, das war auch ganz ok, hat aber nur für wenige Kombos gesorgt. Am besten war ich mit Mega Ray dran (bisschen über 50k Punkte) welches mir Geckarbor fix weggerräumt hat. Die anderen haben mir jeweils knappe 30k Punkte beschert. So wie es aussieht, kann aber auch Mega Ampharos ganz gut laufen, zumindest wenn man nach der Rangliste geht.

  • @Mister Stolloss


    Echt Geckabor kommt dann gar nicht mehr vor im Skyfall?
    Da hab ich bei meinem ersten Versuch (ohne es im Team) nicht richtig aufgepasst.
    Dann muss ich mir das echt noch mal überlegen ob ich es mitnehme... Kronjuwild als Blockbrecher fände ich eh besser (da ich kein Zekrom habe).


    Mit Glück könnten sich die Gekabor am Anfang wenn man einen MS nimmt ja relativ leicht durch die Fähigkeit vom M-Gewaldro ausradieren lassen...


    Ach herje es ist wieder so kompliziert xD


    Meinen ersten Itemrun mache ich aber nicht vor Samstag - sonst drehe ich wieder am Rad ob meine Punkte/Platzierung auch reicht :blush:

  • Mein aktuell bester Versuch bei Sumpex war mit M-Ampharos (max), Gewaldro (max), Giflor (8) und Bisaflor (8). War das vorgeschlagene beste Team. Andere evtl aufgrund der Fähigkeit bessere Pokemon, müssen dann noch trainiert werden.


    Hab Ampharos extra zwei Mega-Beschleuniger jetzt gegeben, damit es etwas schneller zum Mega wird, da Mega-Start nicht verfügbar sein wird. Lief so am besten bis jetzt. Aktuell Itemless 12058 Punkte und aktuell Platz 8974. Lasse ich erstmal so stehen und schau gegen Ende des Events wieder vorbei. Evtl dann mit anderen trainierten Pokemon.



    @Pokefan_Mimi
    Boreos mitzunehmen soll wohl nichts bringen. Dann spawnt wohl was anderes. Habe ich aber selbst so nur gelesen und kann es selber nicht bestätigen.

  • Schade, dass der Zeitfaktor diesmal bei der Bewertungsstufe keine Rolle spielt. Gut, werd halt auch den Gecko leveln, falls meine 50k nicht reichen. Ansonsten sind die Events für mich erstmal abgehakt, war ja nicht so viel... also eine weitere Woche, in der man in Ruhe liegengebliebenes angehen kann. Find ich eigentlich gut. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte vorhin Gewaldro im 0.Zug entwickeln, da sich unten ein 3er Geckarbor gelöst hat. Ohne MS im Itemrun wäre das natürlich hammer, da das Feld dann viel besser ist. Optimal wäre, wenn man im 1. Zug die direkte Entwicklung auslöst und somit den Störschutz verlängert.


    Der Wettbewerb ist ein Luckfest vom feinsten. Gewaldro wird mein Mega, da es selbst bei 1 Störung das Board noch auflösen kann. Voltenso ist mir zu unsicher, obwohl es mir meistens extreme Kombos bringt. Ich warte noch, bis ich ein paar Meinungen und Videos gesehen habe.

  • Blubella hab ich mit 30% im ersten Superball fangen können, hatte Glück und hab es gleich im ersten Zug paralysieren können. Mit dabei: M-Ray/Skyblastteam mit Lugia (alle max). Die Stage fand ich allerdings auch etwas nervig. Vielleicht, da ich jetzt eigentlich fast alles habe und bei ca. 74k Coins stehe, gönne ich mir diese Woche mal ne Shuffle-Pause und genieße einfach nur die Sonne....
    Allen anderen viel Erfolg noch :)

  • Blubella hat am Anfang das ganze Board voller Myrapla, Duflor und Giflor. Diese werden dann aller 3 Züge auch auf 1/3 des Feldes gestört. Mega Rexblisar ist hier gold wert. Ich habe es im Superball gefangen, da es mir eine Max Superfangchance anbot.


    Alternativ ist eigentlich jedes Mega was viel entfernt gut. Bei rund 9000 KP und 20 Zügen geht das auch.


    - Blubella: Sehr nervige Stage! Mir hat hier Lugia mit Abschütteln+ sehr viel gebracht. Anfangs habe ich 2 Züge darauf verwendet möglichst viel von den Myrapla, Duflor und Giflor zu entfernen. Danach geschaut, dass Lugias Fähigkeit triggert und M-Firnontor sich entwickelt. Pinsirs Viererkraft hat gut Schaden verursacht. Zusammengefasst konnte ich es im 2. Versuch itemless mit 2RZ besiegen. Blieb nicht im Pokeball, dafür bei 42% im ersten Superball


    Bei Blubella habe ich nicht lange gefackelt. Nachdem ich mir die Stufe einmal angeschaut habe, bin ich mit Störschutz + AS rein, Team war M-Firnontor(0/6), Brutalanda, Lugia und Genesect.


    Ein netter erster Zug ist D4->B6. Wer mag, kann noch in einem weiteren Zug die Pflanzen-Pokemon dezimieren, damit das Feld für
    die eigenen recht groß wird. Lugia kümmert sich um den Rest. Bei mir waren es 14RZ, deutlich mehr als 50% Fangchance. Firnontor hatte sich dabei noch nicht mal entwickelt.

    Für alle, die noch Tipps für Blubella brauchen:
    Bei Blubella kann man auch ohne Probleme mit M-Lohgock (Lv. 10 3/3), Glurak (Lv. 13), Fennexis (Lv. 10) und Heatran (Lv.10) vorbeischauen. Ich habe es einmal itemlos mit 0 RZ besiegt, aber es wollte nicht im Pokeball bleiben. Danach bin ich mit Störschutz reingegangen, es blieben 6 RZ (33 % Fangquote) und es ließ sich im Pokeball fangen. Man kan am Anfang mit zwei Zügen 3/4 des Boards freiräumen (bin mir nicht sicher, ob es auch die Züge von @Toffel waren?) und danach auf Lohgock und Fennexis bauen. Als der Störschutz aussetzte, habe ich es, so fies wie ich bin, mit Glurak "angekokelt", wodurch es keine Störungen gab. :evil:


    Von Lugia würde ich in dieser Stufe die Finger lassen, da es schlicht überfordert ist, wenn man keinen Störschutz einsetzt. Nach drei Zügen kommen allein schon zwölf neue Störpokemon und Lugia kann im IDEALFALL in dieser Zeit nur neun Pokemon "abschütteln", so dass man unterm Strich sogar drei Störpokemon mehr hat. Wahrscheinlich bleiben dabei auch noch die Combos auf der Strecke.
    Der Nachteil bei M-Firnontor ist, dass es ohne Megabeschleuniger/Megastart ewig zum Entwickeln braucht, aber dann zumindest gute Combos liefern kann.


    Wenn man es drauf anlegt und unzählige Versuche investieren will, kann man Blubella sicherlich ohne Münzeinsatz fangen.

  • Blubella ist auch recht "locker" ohne Münzeinsatz fangbar. Anfangs muss man in ein oder zwei Zügen die Störpokémon wegräumen. D4 auf B6 (räumt vieles weg) und anschließend D5 auf C6 (5er Reihe Duflor --> fast garantiert Paralyse). Danach ist das Feld so gut wie frei und man muss nur mit einem SE Team drauf hauen. Mega Rexblisar ist sicher von Vorteil. Lugia hilft mit seiner Fähigkeit, denn selbst wenn es nicht alles wegräumt, so kann es dennoch Kombos erstellen.
    Ich habs ohne Itemeinsatz mit 7 Restzügen im Pokéball gefangen.

  • Kennt ihr das wenn euch der Ergeiz packt? Dieses blöde Blubella...


    Beim ersten Versuch mit 11RZ dachte ich noch: "och so schwer ist das ja gar nicht" und ist es auch nicht, nur wenn es nicht im Ball bleibt, bleibt es verdammt nochmal nicht drin!


    Kurz: Itemless, 11RZ, 8.! Versuch (wischen 5-11RZ war alles dabei, also immer 30%+ Fangchance)
    Team: mal Glurak Feuerteam, mal Lohgock Feuerteam. funktioniert beides recht gut.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqqyHuUw


    Die Züge die ich am Anfang empfehlen kann ist genau der von @Toffel und danach unten die 5er Reihe Duflor auslösen, da es Blubella paralisieren kann. Danach sollte man etwas Zeit haben um sein Mega zu entwickeln (nicht vergessen, das bei der Mega Entwicklung der Zähler nicht nach unten geht)

  • Kurz: Itemless, 11RZ, 8.! Versuch (wischen 5-11RZ war alles dabei, also immer 30%+ Fangchance)

    Es geht besser: 12 Versuche, davon 10 mit Fangchance (beim ersten Versuch ohne Infos ohne Lugia reingegangen, irgendwann zwischendurch kein Glück mit Lugia, keine Mega-Entwicklung hingekriegt und dann war das ganze Board voller Pflanzen). Team war Mega-Rexblisar (Lv. 9), Lugia, Genesect und Ho-Oh (alle Lv. 10). Hatte meist fünf Restzüge, meine besten Versuche waren zweimal neun Restzüge.
    Gleich beim ersten Mal dank Super-Fangchance eine maximale Fangrate gekriegt, dachte aber nur, wozu die Münzen für einen Superball ausgeben – Resultat: auch zwei weitere Super-Fangchancen (noch einmal maximal und einmal 95%) ziehen lassen, eingeballt wurde schlussendlich bei 27%. Jaaa … Superball bei der ersten Möglichkeit nutzen und zehnmal Mauzi wäre günstiger gewesen.
    Zumindest auf Mobile lief es besser, da bin ich dank nicht so optimalem Team direkt mit Störschutz reingegangen und ein Superball mit 52% erledigte den Rest.

  • War mir klar dass es einen Anfangszug bei Blubella gibt. Ich war nur zu faul zum suchen. Da muss ich nochmal den S Rank holen, weil ich nur 3 Restzüge hatte. Bei Ash-Quajutsu habe ich das auch gemacht. Der S Rank hat mich dann täglich angestrahlt xD. Meine Superfangchance hatte um sage und schreibe 52% geboostet. Soviel hatte ich noch nie. Bei einem so guten Pokemon nehme ich dann gerne einen Superball.

  • Blubella im zweiten Versuch erledigt *duck*
    1. Warne Vollkatastrophe mit Skaraborn und ihne Lugia, kam ich gar nicht mit den Störungen klar... Aber jetzt gerade mit M-Firnontor(8), Kyurem(max), Reshiram(6) und Lugia(2) itemless mit 1RZ besiegt... 18% Fangchance, beim ersten Pokèball dringeblieben. So kanns weitergehen :D Ich denke für die, die nicht so viel Glück(?) haben wie ich sollte ein Megastart maximal komplett ausreichen mit Firnontor, da sich ohne den Störpokis genug Kombos aus den Skyfall-Pokis ergeben.

  • Was dem Game definitiv fehlt ist eine Fangratensteigerung: je häufiger man das Pokemon besiegt hat, umso höher sind die % (und wenn es sich nur um 1% pro Sieg steigert.)


    Dann hat man wenigstens das Gefühl, etwas erreicht zu haben

    Das Thema mit den Fangraten nimmt teils absurde Züge an. Ich habe am Sonntag Yanmega und Kappalores jeweils itemlos gespielt. Die ersten zwei Versuche bei Yanmega gingen in die Hose und im dritten Versuch konnte ich es mit 9 Restsekunden besiegen. Es gab eine Fangquote von ~13 % und zu meiner Verwunderung blieb es im Pokeball. Kappalores konnte ich im Anschluss mit 3 Restsekunden und ~5 % Fangquote auch direkt im Pokeball fangen. Dafür habe ich dann gestern in den Normalstufen (es müsste Aalabyss gewesen sein) eine Pokeball-Fangquote von 52 % (!!!) gehabt und dreimal dürft ihr raten, was passiert ist...



    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in den Zusatzstufen lassen sich die Pokémon teilweise mit sehr niedrigen Quoten (unter 30 %) unabhängig vom Einsatz eines Poke- oder Superballs fangen. In den Normalstufen und einigen Eventstufen hingegen muss man erst mehr als fünf Versuche mit einem Pokeball investieren, um ein Pokémon mit einer durchschnittlichen Quote von ~30 % zu fangen. Zudem neigen die Pokémon seit neuestem auch vermehrt dazu bei 70-90 % aus dem Superball zu fliehen.


    Ganz ehrlich: Ich kann bei den Fangquoten kein System erkennen, weil man sich einfach nicht an den Prozentwerten orientieren kann. Meinetwegen kann man das gerne mal etwas fairer machen. Das jetzige System sorgt zumindest bei mir regelmäßig für Frust und Ärger und Echtgeld bekommt Nintendo so von mir garantiert nicht!!!