Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Events werden erst einmal gefangen, da ich dafür immer zu schwache Pokemon hatte. Das ich bei Vivillon erst einmal nicht weiterkomme, war absehbar. Giratina wird leider auch nichts mehr.. zumindest ist es schon mal gefangen.


    Fermicula wollte gestern überhaupt nicht, dafür klappte heute Furnifraß bereits beim 2. Versuch.


    Was gibt es denn als Belohnung, wenn man den Steigerungskampf beendet hat?

  • 3 Herzen und einen Superball später ist Furnifraß auch eingeballt xD
    Im letzten Versuch hatte ich noch eine Superfangchance bekommen die bei 98% lag - da konnte ich einfach nicht nein sagen :D


    Hoffentlich klappt Demeteros Morgen wenn ich den Angriffsschub mitnehme :S Heute hat es Itemless wieder nur soweit gereicht, dass noch ein Drittel der KP übrig blieben.


    Und ich muss unbedingt an meinem Anti-Fee-Team arbeiten, Florges war schon ein fieser Brocken mit nur Lv.7 Mons. Brauchte neben dem DD auch noch den MS.



    Will mir angewöhnen wenn ich unter die 50k rutsche das sofort wieder bei Mauzi rein zu holen... mal sehen ob ich das schaffe. Da ich bei Florges jetzt Items gebraucht habe und auch Furnifraß einen Superball wollte fehlen wieder ein paar Coins zur Wohlfühlgrenze :blush:

  • Sry, aber was ist den das für eine Rechnung? Ich bleibe jedenfalls keine 24h Wach, nur um jede 30min Shuffle zu spielen xD
    Bei mir sind es auch eher 25-30 Herzen, die ich nutze. Wenn du die Rechnung aber nutzen willst, dann rechne das selbe nochmal für Baldorfish und leg noch 10k Coins dazu

    Eine theoretische Rechnung, die genauso für Baldorfish gilt, ob du es willst oder nicht! Ich war bei Baldorfish schon froh wenn es mal 1000 (-800) Münzen gab, da ich dann zumindest keinen Verlust gemacht habe, was mir aber leider auch dreimal (bei 10 Versuchen) passiert ist. Mein bestes Ergebnis war einmal 1800 (-800) Münzen.
    Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich es einfach nicht draufhabe, aber wenn das Board so aufgebaut ist, dass es keine 4er Combo gibt und man nur auf den Skyfall hoffen kann, dann ist es einfach nur Glück, dass man hohe Gewinne bekommt. Deshalb bevorzuge ich Mauzi, da ist es für mich statistisch BEWIESEN, dass ich eine 58 % Quote für 530 Münzen habe.

    Für die 48 Versuche muss man keine 24 h aufbleiben, wenn man die Versuche nutzen will, kann man sich einen Wecker stellen.
    Ich kann anhand meiner Mauzi-Statistik sehen, dass ich am Tag 30-35 Versuche nutze (Zeitraum: von 9/10 Uhr bis 0 Uhr).
    Zum Vergleich: Wenn ich mir hier im Forum teilweise die Uhrzeiten der Posts von einigen Spielern anschaue und dann unterstelle, dass diese keinen oder nur bis zu drei Versuche am Tag verstreichen lassen, könnte es hier Spieler geben, die locker (!!!) 40 Versuche am Tag spielen.
    Auf den ersten Blick sind dass "nur" 5 Versuche mehr im Vergleich zu mir, aber wenn man das auf eine Woche hochrechnet, sind es schon 35 Versuche. Das bedeutet, dass sie quasi einen Tag mehr Shuffle pro Woche spielen als ich.


    Mich würde eigentlich nur noch interessieren, ob die 25-30 Versuche bei dir geschätzt oder anhand einer Strichliste "bewiesen" sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der/die ein oder andere sehr überrascht wäre, wenn er/sie anhand einer Strichliste die tatsächliche Versuchszahl am Tag sehen würde.


    Letztlich bleibt es jedem selber überlassen wie viele Versuche er/sie nutzt und wo die Münzen herkommen.


    Nachdem ich beim Zweitspielstand Evoli nur mit einem Restzug besiegen konnte, habe ich beim anderen zur Sicherheit gleich mit +5 gespielt, was ich mir natürlich hätte sparen können, aber die 800 machen mich nicht ärmer. Da man sogar ziemlich viele EP bekommt, werde ich wohl zukünftig eher weiterhin +5 mitnehmen und ein Team wählen, das noch gelevelt werden kann. An Geschenken gabs übrigens jeweils zwei kleine. Ich sehs auch eher so, dass es da die Masse macht, Klunker würde ich für ein weiteres Spiel bei dieser Ausbeute aber nie ausgeben, viel zu teuer.



    Zumindest ist ein Lutscher-Kyogre das stärkste Wasserpokemon, das kann man, wenns effektiv ist, also immer ins Team packen.

    Prinzipiell stimme ich dir schon zu. Das gilt aber nur für die Basisstärke. Ich glaube Ash-Quajutsu ist insgesamt ein bisschen stärker, wenn es sich aktiviert. ;)
    Kyogre (Lv. 15; neutraler Schaden; Stufe 5) macht 220 Schaden
    Ash-Quajutsu (Lv. 10; neutraler Schaden; Stufe 1, 3 und 5) machen je 270, 324 bzw. 405 Schaden


    Kleiner aber feiner Unterschied, falls ich mich nicht schon wieder verrechnet habe. :D

  • @PokeFanNo1
    Natürlich ist es bei mir nur Theoretisch mit der Menge an Herzen die ich täglich spiele. Ich stelle aber nicht die Uhr danach. Wenn ich meine 5 Herzen gespielt habe, lege ich den 3DS zur Seite oder spiele was anderes, meistens sind dann die 5 Herzen wieder voll (also es vergehen mehr als 2,5h)


    Zu deiner Liste kannst du aber noch die ganzen Spieler nehmen, die tägliche Streetpass Begegnungen haben wenn es um die Menge an nutzbaren Herzen geht.


    Fakt ist einfach: Ich habe den Baldorfish Tag angefangen und mein Münzkonto ist gewaltig gestiegen, weit mehr als Mauzi das hätte bewerkstelligen können. Ich kann ja wohl nichts dafür, wenn es nicht bei jedem so klappt, oder soll ich mich jetzt schlecht fühlen, das ich des öfteren 2000+ (-800) Coins bekommen habe?


    Und ja, es hat natürlich etwas mit Glück zu tun, genauso wie das Sonntags Mauzi, das willkürlich die Coins spawnt.
    Mich stört nur, das man Baldorfish versucht madig zu machen, obwohl es teilweise echt das 3-4 fache von Mauzi abwirft. Wenn da mal eine Runde daneben geht(und damit meine ich nicht ins Minus kommen), ist das so, als hätte man Mauzi zu schnell besiegt. Bei 5 Zügen(bei dem manchmal sogar direkt am Anfang eine sichere 4x+ Combo entstehen kann, dank Dummisel)
    Und wer wirklich die 5 Züge über keine 4x Combo zusammen bekommen, lässt sich halt zu wenig Zeit zum schauen. Ich hatte jedenfals IMMER mindestens 2x einen Coinspawn, und am ende auch (eher am Rand) eine gute Möglichkeit eine 4er oder 5er Coin Reihe von Hand zu bilden.


    Und um das ganze mal noch etwas genauer zu machen(gut, nur interessant, wenn Baldorfish wieder da ist) :
    Es spawnt IMMER vertikal in einer oder 2 Reihen 5 Coins. D.h. die Coins werden nicht willkürlich einzeln in jede Ecke gespawnt. Das Glück kommt dann, wenn 2x die selben Reihen getroffen werden (bei mir 2x in einer Double 700 passiert) Ja das ist Glück, aber es kann immer passieren. Und selbst wenn Die Coins mal verteilt sind auf dme Feld, dann macht man eben mit den Coins Combos, das weitere Coins spawnt. Am besten ist es, wenn nach einer Coinauflösung eine weitere 4x Combo entsteht, das noch mehr Coins kommen.


    Aber ist ja auch egal. Ich bin zufrieden. Wenn andere den Fish nicht nutzen wollen, dann bitte.

  • Jetzt hab ich es auch erlebt, dass Mauzi eine Münze auf eine Münze drauf spawnt :assi:
    Zum Glück war das aber eh ein Turn der total verkorkst war und wo ich schon beschlossen hatte auf ein 4er Match zu gehen. Aber ich hab trotzdem doof geschaut als das passiert ist :hmmmm:


    50k Marke ist wieder geknackt und ich hoffe im laufe des Abends noch so viel zu verdienen, dass der Angriffsschub für Demeteros auch noch vorfinanziert ist :D


    Und zum Glück kommt Morgen Victini! Da kommt gleich mal Iksbat und Flunkifer mit... das Team für Xerneas ist immer noch nicht fertig gelevelt :tired:

  • Hier eine kleine neue Statistik;
    Um Selfe auf Lv 4 zu bringen habe ich insgesamt 69 Versuche gebraucht und 50 PSBs bekommen, davon 3er: 1x, 2er: 7x. 10 Geschenke und 11 Versuche hab ich verloren, und meine Droprate liegt bei ~72,5%.


    @Gucky
    Ich überlege jetzt doch, ob ich Kyogre RMLs gebe (hab ja noch 12 übrig) und es dann bei Evoli langsam hochlevel...


    Aktuell hab ich um die 47k Münzen und hoffe, dass ich bis Dienstag wieder 90k+ erreichen werde - also wieder der Mauzi-Blues. Fand, dass Baldorfish wirklich eine nette Abwechslung war (und zumindest für mich auch lukrativer insgesamt ).

  • Hi^^
    Ich "hänge" bei Giratina auf Stufe 279 fest. Die KP steigen ständig und wird immer schwieriger.
    Gibt es da irgendwelche Tipps?


    Benutze folgendes Team:
    Mega-Absol (Lv.10) [0/3], Trikephalo (Lv.9), Giratina (Lv.10) & Apoquallyp (Lv.5)
    Kontostand der Münzen: 459 (Ja, wirklich so wenig. Für die Stufe 290+ werde ich aber wieder genug Münzen haben).


    Ich versuche so gut wie immer die Fähigkeit Zurücksetzer zu aktivieren. Aber sonst...

  • Apoqalyp raus, Snibunna rein und Gengar als Mega. Giratina bringt auch nicht wirklich was(das raus und dafür Absol normal mitnehmen), den nur Combos helfen für den dmg. Sprich: es ist unnötig eine 4er Reihe Giratina nutzen zu können, wenn danach nichts mehr passiert.


    Von 280-290 konnte ich so noch ohne Items durchkommen(auch mit teilweise Fails) Wichtig ist hier, das man die Störung erst gar nicht passieren lassen sollte. 290 bin ich dann jede Stufe mit DD rein und selbst da bedarf es guter Combos, sonst reicht es nicht (natürlich dann mit einem dmg Team)

  • Prinzipiell stimme ich dir schon zu. Das gilt aber nur für die Basisstärke. Ich glaube Ash-Quajutsu ist insgesamt ein bisschen stärker, wenn es sich aktiviert.

    Deswegen nimmt man natürlich auch beide ins Team. ;) Wobei ich mir das Fähigkeitsleveln bei Ash-Qua nur bis Stufe 2 angetan habe, weils einfach zu nervig war.


    Ich überlege jetzt doch, ob ich Kyogre RMLs gebe (hab ja noch 12 übrig)

    Ich wollte zuerst ja auch nicht, aber da mittlerweile reichlich Lutscher verteilt wurden und man sich eine Reserve für weitere Pokemon zusammensammeln konnte, hab ichs dem einfach gegeben. Irgendwie sieht es halt auch gut aus, wenn ein Pokemon vollkommen komplett ist (wobei ich es noch nicht ganz fertig gelevelt habe).


    Ansonsten @Münzensammeln, da schaffe ich pro Tag etwa 10-15k (eher Richtung 15), wobei ich keine wirklichen Statistiken führe, aber ich weiss ja, wo ich morgens anfange.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mauzi ist heute extrem großzügig. Bei 54499 angefangen und jetzt bei 67909. Ich mache heute noch mindestens 5 Versuche. Dann könnte ich sogar einen neuen persönlichen Tagesrekord schaffen. Mit Glück kann ich sogar 2 Tage Amphy noch reinhauen. Mein Team ist Iscalar Lv.6 , Zygardog Lv7 , Bisasam Max und Meistagrif Max. Meistens geht es immer sehr genau auf. Oft muss ich sogar auf Meistagrifs Fähigkeit mit einem 3er setzen.


    Zwischendurch habe ich Bibors Skilllevel in 5 Verschen auf 2 gebracht. Allgemein hätte ich Lust auf Skillgrinden. Da sollte aber mal sowas wie Shaymin kommen.

  • Wenn wir gerade beim Thema Glück sind:


    Ich HASSE offiziell die Bibor Stage...


    Da denkt man, man könnte mal die 120er Combo angehen und nebenbei Geschenke farmen, aber pustekkuchen. Ich bis SOOOOO kurz davor, das Game zu Rage quitten wegen diesem MÜLL von Random Dreck.


    25! Versuche = 2 Geschenke und KEINE Combo über 100, obwohl alle Runs von Anfang bis ende durchgehend haltende Combo. Kurz nachdem es besiegt ist, ist das Feld still.


    Es macht einfach keinen Spaß, kein bisschen, wenn man nichtmal einen Hauch von Belohnung bekommt. Ihr beschwert euch über kein Glück bei Baldorfish(wobei das durch 4x COmbo irgendwo ein wenig skill erfordert) aber die Bibor Stage ist fast selbstlaufend und trollt mich so gewaltig, das ich das Game wirklich bald quitte. Die sollen das gefälligst so einstellen, das IMMER ein geschenk dropt... mehr ist Bonus. Ich will echt nicht wissen, wieviel Geld da reingepumpt wird von Leuten die keine Geduld haben.


    Edit: Fertig nach 30! Versuchen. Die Stage kann mich mal. Bibor? Leck mich! Eigentlich wollte ich die Stage wirklich nur machen, wegen der 120er Combo, aber das ist so UNFAIR. 9000 Coins, für 3 Geschenke, danke Nintendo.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z6NPQKfQ

  • @Undead Normal ist das nicht mehr bei dir. Versuch mal Selfe. Da hat wirklich jeder eine Hammerquote. Zumindest habe ich bei Bibor noch Isso mit reingenommen, weil es sonst die Checkpoints echt schlechter trifft. Je weniger Power, desto näher kommt man dran denke ich. Gengar wäre da villeicht sogar das beste.

  • @Undead Normal ist das nicht mehr bei dir. Versuch mal Selfe. Da hat wirklich jeder eine Hammerquote. Zumindest habe ich bei Bibor noch Isso mit reingenommen, weil es sonst die Checkpoints echt schlechter trifft. Je weniger Power, desto näher kommt man dran denke ich. Gengar wäre da villeicht sogar das beste.

    Ich spiele es mit M-Mewtwo , Groudon und schwachem Psiana. Hatte in 6 von 10 Runs Geschenke - kann aber auch Glück sein.


    Und das hat wahrscheinlich Seltenheitscharakter:


  • Boah, gerade war ich nach einem 294+5 Sprung endlich bei 300 angekommen. Also, hab ich mich direkt zum ersten Mal überhaupt daran gemacht, den Endboss von einem EB zu besiegen. Full Item, Gengar (max), Zoroark (9), Absol (max). Und was soll ich sagen? Es lief halt mal so überhaupt gar nichts zusammen. Ich hatte bis 11 RZ noch nichtmal annähernd 50% Schaden gemacht, mit keiner einzigen Kombo von 30+. Selbst eine 5er Reihe Zororoark löste nicht aus (-.-), aber das war bei den Mini-Kombos wohl nicht so schlimm. Ich kann absolut nicht glauben, dass das an meinen Fähigkeiten liegt :D Bei einer 3er Stage mit Gengar schafft auch ein Affe regelmäßig 100+ ... Mir ging also so richtig die Düse. Mein Glück war wohl, dass ich hin und wieder drauf geachtet habe, Absol auszulösen. Dadurch endete DD so ca. bei Zug 6 oder 7. Danach konnte ichs tatsächlich noch weiter verzögern. Und endlich kamen auch mal Combos! Dann stand ich also bei 2 RZ und das Viech hatte noch ein paar Tausend KP übrig. Kein 4 oder 5 Match von Absol möglich und der Stör-Timer lief aus. Der Zug musste halt sitzen. Und er tat's.. Das war echt haarscharf. Immerhin hab ich meine 2 Beschleuniger jetzt. Soviel Adrenalin brauch ich allerdings nicht unbedingt am frühen Samstag morgen..

  • Da ich bei Victini zwei Gift-Typen leveln wollte habe ich zur Sicherheit noch +5 Züge mitgenommen - und ich hätte sie gar nicht gebraucht xD
    Aber wehe ich hätte sie nicht genommen, dann wäre garantiert ein Fail draus geworden :S


    Endlich ist auch Demeteros eingeballt :D
    Ich hab zum Angriffsschub zur Sicherheut noch den Störschutz mitgenommen. Im Pokeball lies es sich nicht fangen, aber blieb dann zum Glück bei etwas über 60% im Superball^^


    Jetzt bringe ich mein Münzkonto erst mal wieder auf über 50k (durch die Items sinds nur noch 45k) und dann werden die Normalstufen weiter gemacht. Hänge gerade an Lanturn... ohne M-Knackrack ziemlich fies. Der letzte Run mit M-Gengar lief nicht gut. Aber das lag auch an mir weil ich ein paar echt schlecht Züge gemacht hatte :patsch:

  • @Deoxys74 Danke für den Tipp bei Bibor! Mit max-nicht-Psycho-Team hab ich keine Geschenke bekommen, aber mit MM2Y, Groudon und einem schwächeren Psycho kam in fast jedem Run eins. Hab einmal sogar 2 bekommen, da war aber leider die Zeit schon abgelaufen. Mit Celebi geht es bei mir am Besten, Victini klappt auch gut, aber Deoxys ist wohl schon zu stark. Ich hab immer eins mitgenommen, was kurz vorm Levelaufstieg war. Bin jetzt schon auf Stufe 3 und werde wahrscheinlich noch auf 4 gehen, sind ja nur 300 Münzen.
    Bei Selfe bin ich auf dem Weg zur 3, Team M-Absol, Giratina, Darkrai und Selfe selbst. Aber hier besiegt man es leider nicht immer und auch die Geschenke kommen etwas seltener als bei Bibor. Zudem braucht man ja auch noch mehr für die Stufen.
    Den Steigerungskampf hab ich bei 230 gequittet, war mir dann doch zu viel Geld, was reinfließt. Da nutze ich doch lieber das Fähigkeits-grinden. Und nebenbei Mauzi nicht vernachlässigen, sonst fehlen dann die Münzen, wenns nächste Woche etwas tolles gibt.

  • Es macht einfach keinen Spaß, kein bisschen, wenn man nichtmal einen Hauch von Belohnung bekommt. Ihr beschwert euch über kein Glück bei Baldorfish(wobei das durch 4x COmbo irgendwo ein wenig skill erfordert) aber die Bibor Stage ist fast selbstlaufend und trollt mich so gewaltig, das ich das Game wirklich bald quitte. Die sollen das gefälligst so einstellen, das IMMER ein geschenk dropt... mehr ist Bonus. Ich will echt nicht wissen, wieviel Geld da reingepumpt wird von Leuten die keine Geduld haben.

    Irgendwo müssen sich Glück und Pech wieder ausgleichen. Es würde mich aber brennend interessieren, ob es bei dir in der Selfe-Stufe auch so schlecht läuft.

    Da ich bei Victini zwei Gift-Typen leveln wollte habe ich zur Sicherheit noch +5 Züge mitgenommen - und ich hätte sie gar nicht gebraucht xD
    Aber wehe ich hätte sie nicht genommen, dann wäre garantiert ein Fail draus geworden

    Das kenne ich auch. Ich habe die Theorie, dass das Spiel bei Itemeinsatz zumindest ein bisschen bessere Combos zulässt und Pokémon bei schlechteren Fangquoten im Pokéball bleiben. Beispielsweise bin ich bei der letzten Bewertungsstufe bei jedem Item-Run (3 Stück) deutlich besser geworden. Bei meinem letzten Run hatte ich sogar das Glück, dass sich dreimal hintereinander eine Magbrant-Störung zu einer guten Combo (10+) entwickelt hat, ohne dass ich überhaupt einen Zug machen musste.

    Und nebenbei Mauzi nicht vernachlässigen, sonst fehlen dann die Münzen, wenns nächste Woche etwas tolles gibt.

    Ich glaube/hoffe, dass nächste Woche nichts großartig neues kommt. Vielleicht eine Bewertungsstufe und zwei weitere Pokémon zum Fähigkeiten boosten.