Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Tipp sagt nur aus, dass es so einfacher ist, die Mission abzuschließen. Wenn man Pikachu und drei andere effektive Pokémon dabei hat, hat man nur eine 25%ige Chance, dass man die Mission abschließt. Selbst wenn man sich auf Pikachu konzentriert, kann man immer Pech mit dem Skyfall haben. Deshalb ist es auch von Vorteil, wenn man das Wütende Pikachu hat, dass man auch das mitnimmt, weil man dann eine 50%ige Chance hat – weil beide Pikachu zählen. Wenn man es nicht schafft, nur mit Pikachu im Team Moorabbel zu besiegen, muss man sich natürlich etwas anderes einfallen lassen …

    Wer oder was ist denn das wütende Pikachu :) ? Habe es beim dritten Versuch mit schlechtem Skyfall trotzdem geschafft, jetzt nur noch Riolu, trotzdem vielen Dank für deinen Tipp :)

  • Ich dachte, das ist am 3DS schon immer so gewesen, oder irre ich mich da?

    Als man die großen Bossstufen noch überspringen konnte, war der Wütend-Modus noch anders. Da gab es zum Beispiel einen Skip von 46+5 und man spielte Stufe 46, während es heute 51 wäre. Ich vermute, dass die Änderung dann eintrat als der Wütend-Modus geändert wurde um keine großen Bossstufen mehr zu überspringen.

  • Wer oder was ist denn das wütende Pikachu ? Habe es beim dritten Versuch mit schlechtem Skyfall trotzdem geschafft, jetzt nur noch Riolu, trotzdem vielen Dank für deinen Tipp

    Blick in die Pokémon-Liste hilft. Mein Fehler übrigens, ist heißt "verärgert" – und das zwinkernde gibts inzwischen ja auch. Waren beide bei Safaris verfügbar, das verärgerte im März/April, das zwinkernde im Juli.

  • So, habe heute Mauzi wieder einen Klunker gegeben, weil es sonst durch das EB zu extrem wird mit Farmen. Dabei habe ich meinen eigenen Rekord gebrochen, aber auch nur, weil Mauzi diesmal richtig gut spawnte :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3pHJH8g


    Bei meinem Standardziel war es diesmal aber knapp mit 20300 Netto Coins, aber immerhin kein Totalausfall :)
    Was mich besonders ärgert ist: Mauzi hatte in diesem guten Lauf eine 2x 6er Reihe Coins gebildet und ich wollte das Bild speichern. Dummerweise hatte ich dann den oberen Screen gespeichert :wacko::blush:


    Stehe übrigens vor 250 bei Diancie und habe Angst xD

  • Ich brauche immer noch 30 Geschenke für Shaymin Stufe 5.Das zieht sich ewig hin.Wie @captivity das schon am Donnerstag fertig bekommen hat, ist mir rätselhaft.
    Ich hab allerdings auch kaum mal 2, von 3 Geschenken ganz zu schweigen.


    So-Mauzi:
    1 Runde 6500
    2 Runde 5000
    3 Runde 5800
    4 Runde 5000


    Wie in letzter Zeit immer, eher Mist.Ray hat es auch nicht so gebracht.

  • Diancie 250 ist geschafft! :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3rYkvcA


    Die 245+ musste ich alle mit +5 spielen, 2x war es aber nicht nötig, da Flunki richtig gute Combos macht, wenn das Feld frei ist(habe festgestellt, das es meist an mir liegt, das nach Flunkis Skill danach nichts mehr passiert, ist also nicht nur vom Glück anhängig)


    ES war knapp, aber gerade der Anfang lief auch nicht so gut. Wie auch bei 200, bin ich mit Flunki rein, hatte aber jedes mal Pech, das am Anfang kaum Flunki Icons auf dem Feld waren. 300 Wird interessant, aber das muss ich auch erstmal erreichen. Hoffentlich bin ich bis Dienstag fertig, auch wenn ich wohl vorher nochmal Coins farmen muss.

  • Ich brauche immer noch 30 Geschenke für Shaymin Stufe 5.Das zieht sich ewig hin.Wie @captivity das schon am Donnerstag fertig bekommen hat, ist mir rätselhaft.
    Ich hab allerdings auch kaum mal 2, von 3 Geschenken ganz zu schweigen.

    Bei mir läuft es heute ähnlich schlecht bei Shaymin: 12 Versuche = 1 PSB ;(
    MIr fehlen noch 18 PSBs für mein Ziel vom SL4. Werde aber heute nur noch Mauzi37 besuchen, um morgen bei knapp 90.000 Münzen zu stehen, damit ich im Steigerungskampf noch bis mindestens Stufe 250 komme.


    Mittlerweile sehe ich der nächsten Woche sogar entspannt entgegen, da ich Xerneas wahrscheinlich nur bis SL3 (= 9 PSBs) bei schlechter und SL4 (= 30 PSBs) bei guter Dropquote mache. Bei Regice braucht man für SL3 nur 20 PSBs und wenn man nur bis SL2 geht, sind es 5 PSBs. Sollte man Dropquoten von rund 35 % haben, kann man nebenbei noch locker Zekrom und Shaymin bzw. den Steigerungskampf machen. Ansonsten steht für die meisten nächste Woche nichts neues an und man muss auch nicht 20 Testläufe im Bewertungsevent oder bei Arceus (keine PSBs) machen. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Dropquoten schlecht und/oder die Spielkosten hoch sind.

  • Ich stehe jetzt vor 293 bei Diancie. Einen 3er Skip habe ich verhauen aus Dummheit, aber dann kam 288+4. Ich werde mit 3 Versuchen dann weitermachen und hoffe einen Skip zu bekommen.
    Sonst kann ich den Klunker gleich zu Mauzi bringen, da ich dann unter 20000 Münzen rutschen würde. Aber ich sollte heute noch fertig werden mit Diancie. Xerneas interessiert mich nicht zum grinden, selbst mit RMLs. Falls ich am Ende der nächsten Woche 90000 Münzen haben sollte, dann gehe ich da kurz rein. Shaymin habe ich ja schon ewig auf 3.

  • Bei Regice braucht man für SL3 nur 20 PSBs und wenn man nur bis SL2 geht, sind es 5 PSBs.

    Ist schon bekannt, ob man bei dem die Fähigkeit wird wechseln können und/oder man ihm dann Lutscher geben kann? Ich sehe sonst absolut keinen Grund, die Fähigkeit auch nur auf zwei zu bringen, hatte das seit einer Ewigkeit in keinem Team. :|
    Selbst die Fähigkeit von Xerneas finde ich nur bedingt nützlich. Aber bei dem besteht halt zumindest die Chance auf einen Lutscher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • so, Diancie 250 geschafft mit 1 RZ. 245 bis 249 waren nervig und ich hatte auch einige Fails - Skip wäre willkommen gewesen, kam aber nicht!
    Weiter geht's - obwohl ich mich frage, wie das bei 300 wird, wenn ich schon bei 200 und 250 nur jeweils 1 RZ hatte...

  • Ist schon bekannt, ob man bei dem die Fähigkeit wird wechseln können und/oder man ihm dann Lutscher geben kann?

    Bekannt ist dazu nichts. Ich persönlich halte aber zumindest mal einen baldigen Fähigkeitenwechsel für wahrscheinlich, da es bei Regirock schon geht und es überhaupt nicht in bisherige Muster passen würde, nur Teilen eines derartigen Trios solche Möglichkeiten zu eröffnen. Für mich waren die drei Golems ohnehin die größten Favoriten auf die Nachfolge als Bewertungsstufen-Störung nach den drei Raubkatzen, aber gut, das kann ja noch kommen.

  • Oh man immerhin 295+3. Angriffsschub und +5 mit 6 Restzügen. Despotar hat mir eine 34er Kombo gezeigt. Das war wunderschön und hat mich schnell beruhigt. 7600 Münzen statt 15000-19000 für die letzten 5 normalen Level wäre spitze.


    Immer in den Schweren Levels gehen meine Megas richtig ab. Flunkifer bei Diancie 1 am Ende, Firnontor bei Zygarde 1, Latios bei Zygarde 2 und Despotar jetzt gerade eben. Sonst sehe ich eher selten 30+ Kombos.

  • 90k Coin-Grenze erfolgreich geknackt und ich konnte sogar schon die ersten Versuche bei Zekrom spielen.
    Aus acht Versuchen habe ich zwei Booster (einzeln) bekommen. Ich hoffe die nächsten drei kommen auch noch im Laufe des Abends bzw. Morgen recht bald.


    Irgendwie ist die Stage... anstrengend wenn ich ehrlich bin. Bei Shaymin kann man so locker flockig spielen, Zekrom hingegen muss man sich schon konzentrieren :assi:
    Liegt aber vielleicht auch dran, dass mein M-Knack erst Level 5 ist und ich zur Zeit mit T-Demes Fähigkeit nicht so das beste Glück habe. Entweder aktiviert sie sich nicht (3x 4er Match war ein Fail) oder wenn doch gibts nur das Ab anstatt das Auf :totumfall:

  • @Gucky Xerneas spiel ich auch hauptsächlich wegen der Lutscher ;)
    Das es nicht so viele Geschenke zum leveln braucht ist natürlich auch noch ganz praktisch.


    @Pokefan_Mimi Du bist aber sehr vorsichtig, das du dich unter 90k nicht traust das Zekrom-Level zu spielen.
    Hast du noch vor, nächste Woche den ↑ Kampf zu beenden.

  • Du bist aber sehr vorsichtig, das du dich unter 90k nicht traust das Zekrom-Level zu spielen.
    Hast du noch vor, nächste Woche den ↑ Kampf zu beenden.

    Das kommt drauf an wie ich mich bei den Events nächste Woche schlage :grin:


    Höchstwahrscheinlich muss ich auch noch einige Pokis leveln und hab daher nicht so die Zeit für Mauzi nächste Woche. Shaymin möchte ich noch auf SL4 ziehen und Xerneas je nach Quote auf SL3 oder 4. Also hab ich mir jetzt schon einen ordentlichen Puffer angelegt :blush:

  • Zekrom hingegen muss man sich schon konzentrieren

    Hast du Zekrom im Team? Wenn nicht, packs rein. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 300 hab ich gestern nacht geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3vWLBig
    Hab vergessen mein Team von 299 zu wechseln und bin dann mit Durengard rein, was aber auch nicht schlimm war. Diesmal hat Diancie mir glücklicherweise keinen Klunker abgeluchst und ich hatte danach noch ~20k Münzen übrig. Ich hab den 291+3 Sprung verstreichen lassen und hab dann glücklicherweise 295+3 bekommen,haha. Hab ich, genau wie die 299 mit AS und +5 gespielt und hatte mit M-Ray keine Probleme. Hab 2x Ttar ausprobiert (hatte ihm schon für Lektrobal die Beschleuniger gegeben) und konnte nicht so gut mit ihm klarkommen. In Timestages dagegen ist er für mich der Held :)
    Mauzi war es heut zu heiss und mir auch (hab beim ersten Mal +5 vergessen):
    1. 3700, das wär mit +5 so gut geworden...
    2.5800
    3. 6400
    4. 6600
    insgesamt hab ich jetzt wieder schlappe 40k und werde jetzt mal gucken, ob ich Shaymin auf 5 bringen kann, alles andere lasse ich erstmal links liegen und auf normales Mauzi hab ich auch keine Lust...