Wettbewerb #2 - Chaos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb #2 / 2015


    C H A O S



    Quelle


    Willkommen zum Vote des ersten Anfänger-Wettbewerbes der Saison 2015!
    Die Aufgabenstellung war "Chaos", ein wildes Durcheinander zu fotografieren. Beachtet bei eurer Kritik, dass es sich um einen Anfänger-Wettbewerb handelt, also die Anforderungen niedriger sind, als beim Fortgeschrittenen-Wettbewerb.


    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.


    Votingschluss ist der 28.02.
    Die Siegerehrung wird im Laufe des 01.03. angekündigt.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    • Euch stehen 5 Punkte zur Verfügung, maximal 2 für eine Abgabe.
    [tab=#1]

    Crazy cooking

    [tab=#2]

    Icicle Crash

    [tab=#3]

    Kein Titel

    [tab=#4]

    Le désordre*
    *désordre [frz.] = Unordnung, Chaos, Randale

    [tab=#5]

    Shambles

    [tab=#6]

    Kein Titel

    [font='tahoma,geneva,sans-serif']
    [tab=Übersicht]



    [/tabmenu]

  • Gut, dann will ich auch hier mal versuchen, ein wenig zu den Bildern zu sagen. Ich werde zuerst jedes einzelne Bild kommentieren und dann am Ende meine Punkte vergeben, und ich werde alle Punkte vergeben, wenn ich schon fünf zur Verfügung habe. Ich denke, dass die Künstler auch ihre Bewertung verdienen. :rolleyes:


    • Bild 1: Crazy cooking
      Also, dann fangen wir mal an. Die Idee hinter diesem Bild ist auf jeden Fall schön und trifft auch das Thema Chaos. Ich kenne das selber, wenn ich was zum Kochen/Backen brauche und es nicht finde, weil alles einfach nur wild in den Schubladen herumfährt, ich kann mich also gut mit dieser Abgabe identifizieren. Die Perspektive ist hier von oben gewählt, man hätte es vielleicht auch so machen können, dass man nur ein Utensil fotografiert vom oberen Rand der Schublade und die anderen nicht im Fokus sind, man aber immernoch die Unordnung erkennt - als kleiner Tipp für kleine Variationen. Die Sachen sind auch so weit ich das beurteilen kann relativ chaotisch angeordnet, schöne Idee.


    • Bild 2: Icicle Crash
      Folgendes Werk gefällt mir ebenfalls gut, wie ich finde. Zerbrochene Eiszapfen und -platten wurden hier festgehalten. Was mich stört, sind die Effekte rechts oben und links unten - wobei ich merke gerade, dass man sie in allen vier Ecken mehr oder weniger präsent wahrnimmt. In der Bildmitte ist dieser Effekt nicht angewandt worden, oder man erkennt ihn einfach nicht - aber ich hätte ihn ganz weggelassen, er sieht nicht soo optimal aus, aber die Idee dahinter zählt - auch wenn es so scheint, als sei das Bild etwas verwackelt, kann das sein? Dennoch interessante Idee um noch den letzten Restwinter festzuhalten. :rolleyes:


    • Bild 3: Kein Titel
      Schade, dass das Bild keinen Titel besitzt. Aber die Idee ist super, auch hier finden sich Alltagsgegenstände wider. Auch hier eine halbhohe Perspektive, ich hätte hier nur den selben Tipp wie beim ersten Bild, dass man eines vielleicht in den Fokus nimmt, in diesem Bild beispielsweise die Münze auf die Kante stellt und sie ganz vorne positioniert, abblitzt und das Chaos hinten trotzdem schön zu sehen ist - aber das Bild ist auch gut!


    • Bild 4: Le désordre
      Interessanter Einfall für den Namen, gefällt mir als Halbfranzose natürlich sehr, dass hier ein französischer Titel gewählt wurde, haha. Hier gefällt mir besonders die Fokusierung und der Blickwinkel auf das Glas - der Hintergrund ist zwar Geschmackssache, aber ist ja auch egal - hätte einen anderen Hintergrund besser gefunden, aber ist nunmal die Standard-Tapete. Auch ein nettes Detail ist auf jeden Fall der Pinsel in dem Glas, ist mir zuerst garnicht aufgefallen, aber gibt dem Bild das gewisse Etwas.


    • Bild 5: Shambles
      Ich muss zugeben, auf solch eine Idee wäre ich nicht gekommen! Wobei das Ganze ja noch halbwegs geordnet aussieht, ich kenne schlimmere Zustände - nicht von mir selbst! :whistling: Die Idee ist gut, auch wenn die Belichtung etwas zu niedrig ist in dem Raum.


    • Bild 6: Kein Titel
      Oh, schon wieder kein Titel. Naja, egal - das Bild ist gut, soll wohl Kabelsalat sein. Kabelsalat mit Staub. Zwar kann ich nur zwei, maximal drei verschiedene Kabel von verschiedenen Quellen wahrnehmen, es gäbe irgendwo sicherlich noch viel mehr Kabel die noch mehr verheddert sind, als sie es hier sind - aber das Problem kennt jeder, denke ich. Fokus ist schön und die Perspektive hat was.


    • Punktevergabe
      So, an meine zwei Favoriten werde ich jeweils zwei Punkte verteilen und an meinen dritten Platz noch einen Punkt.
      - 1 Punkt geht an Bild 1: Crazy Cooking: Nette Idee, ein Alltagsproblem zu thematisieren und gut umgesetzt!
      - 2 Punkte gehen an Bild 4: Le désordre: Überzeugt hat hier der Fokus und das nette Detail des Pinsels
      - 2 Punkte gehen an Bild 6: Kein Titel: Nächstes Mal bitte auch einen kreativen Titel :rolleyes: Schön fotografiert und super Idee.


      Danke an alle Abgaben und Entschuldigung an die anderen, dranbleiben!

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hallöchen liebe Photographen :3.
    Schade, dass es nur so wenig Abgaben geworden sind. Aber etwas Gutes hat es an sich; Ich hab keine 3 Stunden für die Kommis gebraucht, haha.
    [tab=Kommentareee]
    [subtab=Crazy Cooking]
    Der Titel passt auf jeden Fall zum Bild :3.
    Hachja, Ordnung in den Schubladen des Küchenschranks zu halten ist nicht immer so leicht, das kenne ich nur zu gut! Das Thema wurde schön umgesetzt. Außerdem ist das Bild schön klar und nicht verschwommen, schon mal ein erster Schritt zum guten Photo! Beim nächsten Mal könnte der/die Photograoh(in) noch einen interessanteren Winkel wählen, um das Bild spannender zu gestalten, denn ein Photo von oben ist relativ langweilig. Die Idee von Silverkind war da schon gut ;3.
    [subtab=Icicle Crash]
    Das gewählte Motiv sagt mir schon einmal sehr zu, auch der gewählte Bildausschnitt ist gut gewählt. Allerdings ist das Photo leider etwas unscharf geworden, was, besonders in der Großansicht, sehr stört. Auch die Effekte an den Ecken hätte man rauslassen können, sie stören den Gesamteindruck etwas.
    Ich empfehle der/dem Photograph(in) der Kamera Zeit zu lassen zu fokusieren um schöne, scharfe Bilder zu erhalten!
    [subtab=3]
    Ei ei ei, unordentliche Schreibtische sind wohl das was jeder Schüler am besten kennt, haha =D.
    Die herumliegenden Gegenstände sind in der Tat unordentlich angeordnet und das Thema wurde somit erfüllt. Auch die Blätter im Hintergrund sind unordentlich übereinandergelegt.
    Was bei dem Bild leider unschön auffällt, ist das künstliche Licht. Ich denke mal, es wurde abends geschossen, weswegen die Schreibtischlampe/Zimmerlampe herhalten musste, aber das kenne ich auch x:. Beim nächsten Mal besser bei Tageslicht das Photo machen.
    [subtab=Le désordre]
    Ein passender Titel, welcher mir besonders wegen der gewählten Sprache gefällt (Französisch <'3).
    Ein kaputtes Cola Glas ist ein interessantes Motiv, wobei ich es noch chaotischer geht, das ist echt sanft x). Trotzdem erfüllt es die Aufgabenstellung, wobei ich mich noch frage warum da ein Pinsel drinsteckt. Der gewählte Winkel sowie Bildausschnitt sagt mir zu, außerdem ist das Bild schön scharf und klar.
    [subtab=Shambles]
    Socken, lol?
    Ein interessantes Motiv, aber es erfüllt die Aufgabenstellung voll und ganz. Allerdings wirkt das Bild leicht unscharf und die Qualität ist leider auch nicht die Beste. Der/die Photograph(in) sollte vll. noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach schärfen, falls das Photo etwas verschwommen ist. Das kann man eigentlich mit jedem Programm problemlos machen.
    [subtab=6]
    Hier wurde als Motiv Kabelsalat gewählt, ein Problem, dass die meisten kennen dürften. Mittendrin fliegen dann noch solche Sachen rum, wie Schokolade, Mascara (?) und noch eine rosa Packung, auch wenn es nicht besonders logisch ist. Das Licht ist leider nicht das beste, ich denke, dass auch hier wieder eine Schreibtischlampe/Zimmerlampe herhalten musste. Beim nächsten Mal tagsüber photographieren! :3
    [tab=Punktevergabe]
    2 Punkte an 4
    2 Punkte an 1
    1 Punkt an 2
    [/tabmenu]

  • So. Dann schreibe ich mal meinen ersten Vote, ich hoffe das passt so!


    #1 - Das Bild trifft das Thema Chaos auf jeden Fall, aber ansonsten finde ich es ein bisschen langweilig muss ich gestehen. An diesem Foto sehe ich nichts aufregendes. ): Wenn ich meine Schublade aufmache, sieht es in etwa genau so aus. - leider kein Vote.


    #2 - Dieses Bild fand ich auf den ersten Blick sehr gut, dann habe ich es vergrößert und mir doch etwas aufgefallen. Wie Silverkind schon sagte, die Effekte links und rechts sind nicht so schön fürs Auge. Was ich aber wieder gut finde ist, dass es verwackelt ist. Dadurch strahlt das Bild für mich Stress und Chaos aus. - 2 Punkte an diese Abgabe.


    #3 - Sehr gutes Foto, erinnert mich an meine Schulzeit. Ein einziges Chaos. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich groß dazu sagen soll. Nette Perspektive, schönes Licht, gefällt mir gut. - 2 Punkte an diese Abgabe.


    #4 - Auch nett. ein kaputtes Glas und ein Pinsel. Jedoch, das Chaos hält sich hier meiner Meinung nach noch in Grenzen. Dadurch ist es kein schlechtes Foto, aber ich hätte es mir etwas chaotischer gewünscht. Evtl. eine andere Perspektive. - leider kein Vote.


    #5 - Hier könnte ich wieder meinen ersten Vote hinschreiben: "Wenn ich meine Schublade aufmache, sieht es in etwa genau so aus." - leider kein Vote.


    #6 - Schöne Abgabe. Interessante Perspektive. Ich schaue mal eben unter meinen Schreibtisch. Oh, sieh an, das gleiche Szenario. Den Fokus finde ich auch ziemlich gut. - 1 Punkt an diese Abgabe.

  • Für ein Vorwort bin ich leider zu faul, sorry. :/
    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1


    Der erste Eindruck von dem Foto ist gut, denn man merkt sofort, dass es sich um irgendein Chaos handelt.
    Die Idee, dass das Foto in der Küche mit Kochgegenständen gemacht wurde, finde ich klasse, weil man irgendwie oft Küche mit Chaos verbindet.
    Man hätte vielleicht mehr auf die Gegenstände zoomen können, aber so ist es auch eigentlich schon ganz ok.


    Abgabe 2


    Das Foto hat schon irgendwie das Thema getroffen, aber auch irgendwie nicht. Ich kann dieses Eis schlecht mit Chaos verbinden, denn für mich
    sieht sowas eher schön aus, weswegen das Foto auch vom Optischem ganz gut ist. Man hätte das Bild etwas schärfer machen können, aber ansonsten passt alles.
    Also eigentlich alles gut, nur hätte ich hier eher für die Idee und die Optik gevotet, als für das Chaos. :)


    Abgabe 3


    Wie ich finde eines der besten Ideen ein Chaos darzustellen.
    Man hätte das Foto vielleicht etwas gleichmäßiger belichten können, aber ist nichts Tragisches. :)
    Ja, ansonsten sehr gute Idee und Umsetzung, gefällt mir sehr!


    Abgabe 4


    Dieses Foto trifft auch das Thema, in dem Fall mit einem zerbrochenen Glas. Ich finde dieses Foto sehr interessant und richtig gut, denn das ist so ein
    Bild wo man minutenlang darauf starren kann, ohne das einem langweilig wird. Das liegt v.a. an dem zerbrochenen Glas, da man irgendwie jedes zerbrochene Stück
    genauer anschauen möchte. Der Pinsel ist auch eine nette Idee, die einem nicht sofort auffällt. :)


    Abgabe 5


    Ist vielleicht nicht der beste Einfall, um ein Chaos darzustellen, aber es ist dennoch irgendwie passend.
    Ich finde, dass man hier viel zu schnell urteilen kann, wenn man sich paar Sekunden das Bild anschaut. Aber wenn man es länger anschaut, dann
    merkt man schon, dass es doch sehr interessant ist. Also eigentlich auch ein gelungenes Foto, auf jeden Fall von der Idee her. Hätte eventuell mit bisschen
    Belichtung noch besser ausgeschaut. :)


    Abgabe 6


    Hier kann ich nicht viel sagen, da ich mir nicht wirklich sicher bin, um was es sich in dem Bild handelt.
    Aber ich gehe mal von einem Chaos mit Kabeln aus. Das ist natürlich auch eine gute Idee, weil sowas sicher schon jeder mal hatte.
    Man hätte aber eindeutig mehr Kabel in das Bild einbinden können, dann wäre das Chaos noch deutlicher.
    Aber sonst, ein gutgelungenes Foto! :)


    [tab=Punktevergabe]


    1 Punkt an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 3
    2 Punkte an Abgabe 4



    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Danke an alle Teilnehmer die sich diesem Thema gewidmet haben, auch wenn man meinen wollte,
    dass in heimischen Wohn- und Jugendzimmern deutlich mehr Chaos zu finden sein müsste. ;)
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Crazy cooking]Technisch klare, detailgetreue Aufnahme mit Farbakzent der gefällt. Thema ist auf jeden Fall getroffen worden. Ich hätte ggf. einen engen Bildschnitt
    gewählt und die Schublade ein wenig mehr aufgefüllt (um das Chaos perfekt zu machen).
    [subtab=Icicle Crash]Auch hier wurde das Thema getroffen, aufgrund der fehlenden Farben (das liegt aber am Motiv) hadere ich ein wenig mit meinen Gedanken zu diesem
    Bild. Auch die Schärfe hätte m.E. besser sein können. Mit Auge zum Detail und besserer Berücksichtigung der vorgenannten Punkte hätte man das sicher
    optimaler gestalten können.
    [subtab=Abgabe 3]Titel fehlt, argh. Aber der "Rest" haut es für mich zu mindestens wieder raus. Das Arrangement verbindet neben Themenbezug auch weitere Komponenten
    wie angenehme Lichtstimmung und verschiedene Farben. Hier scheint jemand bei seinen Matheaufgaben mächtig ins Chaos versunken sein (trotz gutem
    Arrangement musst Du mir noch noch erklären wie das Ampelmännchen und der Euro ins Spiel gekommen sind).
    [subtab=Le désordre]Auch hier wurde sich Gedanken zum Thema gemacht (mit dem Pinsel hadere ich allerdings noch ein wenig). Technisch saubere Aufnahme mit allen
    sichtbaren Details die man sich nur denken kann. Um das Glas und sein wunderschöne Farbe besser zu inszenieren hätte ich ggf. den Teller weggelassen
    und einen dunkleren Hintergrund (der berühmte schwarze Rock) gewählt. Ein wenig Licht dazu und fertig. Probier´s doch einfach mal aus. ;)
    [subtab=Shambles]Ähnlich gute Idee wie bei Abgabe 1, es sind ja meist die Schränke und Schubladen mit denen mal schnell den Themenbezug herstellen kann. Alles in Allem
    gut arrangiert, auch der Farbakzent gefällt. Trotz des engeren Bildschnittes gefällt Crazy Cooking aufgrund der bei Dir fehlenden Schärfeleistung
    besser. Nimm Dir diesbezüglich beim nächsten Mal bitte mehr Zeit, die Socken laufen ja nicht weg.
    [subtab=Abgabe 6]Hier gibt es Parallelen zur Abgabe 3, neben dem ebenfalls fehlenden Titel hat man auch bei dieser Abgabe versucht das tägliche Chaos einzufangen, mit Farben
    und Objekten gespielt und sich an das Thema "Tiefenschärfe" heran gewagt. Wie allerdings der Volume Mascara im Vordergrund mit dem Schoki und dem Kopfhörerkabel
    zusammenpasst,hmm, da muss ich dann meine Fantasie doch noch ein wenig spielen lassen.
    [tab=Punktevergabe]
    2 Punkte an Abgabe 3
    1 Punkt an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 6
    [/tabmenu]



    Gruß
    Deoxys74

  • So jetzt hab ich auch mal Zeit hier zu Voten ♥


    #1 Crazy Cooking
    Die Idee dahinter ist ganz nett. Auf jeden Fall trifft es das Thema "Chaos"
    Mit einer anderen Perspektive wäre das Bild gleich Interessanter und ich hätte die Schublade wirklich noch ein bisschen Nachgefüllt oder das Chaos anders gelegt. Der Titel trifft zu!


    #2 Icicle Crash
    Dieses "Chaos" gefällt mir wirklich sehr! Die Idee an sich ist wirklich sehr gut aber das Bild ist in meiner Sicht etwas eintönig. Vllt. hättest du noch irgendein Effekt mit Farbe drauf gemacht aber wie das wüsste ich selber nicht also passt :)
    Der Titel zum Bild passt auch sehr.


    #3
    Schade dass das Bild keinen Titel hat. Also das könnte wirklich mein Schreibtisch sein. Bild trifft zum Thema zu.
    Du hättest den Taschenrechner vielleicht nicht so viel ins Bild genommen, da hätte ein kleines Stückchen auch gereicht finde ich.


    #4 Le désordre
    Ich finde den Titel und das Bild toll *-*
    Allerdings hätte ich einen anderen Hintergrund gewählt ohne diese Hubbel oder was des ist. Ganz normal weiß würde es treffen. Der Pinsel im Glas gibt dem Bild noch einen gewissen Tick, der mir sehr gefällt.
    Das Bild ist etwas abgeschnitten vllt hättest du es ganz drauf machen sollen ^^ Aber die Idee zählt ja :3


    #5 Shambles
    Ein alltäglicher Chaos im Kleiderschrank. Idee passt zum Thema. Eine gute Idee wäre, wenn du noch mehr Farbige Socken in das Bild reingebracht hättest dann wäre es ein Fröhliches Chaos ^^ Die Belichtung finde ich etwas niedrig.


    #6
    Leider kein Titel aber ok. Ich liebe die Farbkombi irgendwie cool mit dem lila Kabel das sticht so schön raus. Interessante Perspektive.


    Punktevergabe
    1 Punkt an Abgabe 2
    2 Punkte an Abgabe 4
    2 Punkte an Abgabe 6







  • Crazy Cooking #1
    Das Thema an sich ist getroffen und ich finde eigentlich die Perspektive von oben noch ganz gut, nur hätte man es etwas "professioneller" gestalten können. Das heisst, das Motiv genauer fotografieren und eventuell sogar eine bestimmte Sache als Fokus nehmen. Es sieht meiner Meinung nach aus, als hätte man sich nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was natürlich schade ist, weil es eine coole Idee ist.


    Icicle Crash #2
    Als ich die Fotos schnell angeschaut habe, blieb mir dieses hier eher im Kopf. Ich finde die Idee, gebrochene Eiszapfen zu fotografieren, eigentlich sehr schön. Ich finde es nur schade, dass man hier keinen bestimmten Fokus hat und generell alles etwas verschwommen bzw. verwackelt ist. Die Effekte rund um das Foto finde ich ehrlich gesagt nicht so passend umgesetzt. Umgesetzt, weil dieser Effekt eigentlich noch cool wäre, hätte man ihn aber anders gestalten sollen.


    Kein Titel #3
    Typisches Schul-Chaos, wie wir es kennen! Ich finde diese Idee noch recht originell und passend zum Alltag. Allerdings muss ich erwähnen, dass mir persönlich einige Elemente, wie das Reclam-Buch zum Beispiel, nicht so ganz passt. Kann natürlich sein, dass man einfach den Rucksack ausgeleert hat und alles aufeinander gefallen ist. ^^
    Finde jedenfalls die Stimmung ganz schön, das warme Licht passt ganz gut und die Perspektive scheint für mich auch zu stimmen.


    Le désordre #4
    An sich finde ich dieses Bild sehr kreativ! Voll die französische Kunst und so (no sense).
    Ich finde den Fokus auf das zerbrochene Glas sehr gelungen, jedoch muss ich erwähnen, dass der Hintergrund nicht so ganz passt. Da hätte ich vielleicht einen komplett weissen Hintergrund genommen, damit das Glas + der Pinsel mehr zum Vorschein kommt, weil der Pinsel jetzt in diesem Bild überhaupt keine Rolle einnimmt, auch wenn das ein sehr schönes Detail ist. Ich hätte ausserdem nicht so nahe fotografiert, damit man noch den Teller ganz sehen kann.


    Shambles #5
    Also ich finde es durchaus interessant, auf welche Ideen die Fotografen kommen! :D
    Ich persönlich wäre nie darauf gekommen, meine Socken bzw. Unterwäsche allgemein zu fotografieren. Kann das sein, das dir diese Idee spontan eingefallen ist, als du ein Paar Socken rausholen wolltest?
    Jedenfalls finde ich es schade, dass die Qualität nicht so optimal ist. Die Belichtung finde ich auch viel zu dunkel und man hätte sich allgemein ein wenig Gedanken darüber machen können, wie man dieses Foto schiessen würde.


    Kein Titel #6
    Hm, ich muss sagen, dass der Fokus ganz gut sitzt und auch die Perspektive scheint recht interessant zu sein. Aber irgendwie blicke ich nicht durch, was das mit dem Thema auf sich hat. Falls dieser User eine Art "Kabelsalat" darstellen möchte, dann wäre das für mich eher die grösste Ordnung! Najo, ansonsten kann ich nichts mehr dazu schreiben.


    Punkte:
    2 Punkte > #4, Le désordre
    2 Punkte > #2, Icicle Crash
    1 Punkt > #3, Kein Titel

  • Dass man mich hier wieder sieht 0: Ich vote einfach mal, weil nichts anders zu tun \o


    Abgabe #1 - Crazy Cooking
    Den Titel finde ich gut gewählt, zum Glück sind die Sachen bei mir zu Hause nicht so sehr durcheinander, haha. Die Farben harmonieren gut miteinander, auch mit den restlichen Schubladen und dem Fußboden, nur stört das weiß, rot und blau das Gesamtbild, da sie nicht zu den restlichen Farben passen. Leider gibts für mich hier kein wirklichen "Wow"-Effekt, da es irgendwie eher - entschuldige - langweilig aussieht.


    Abgabe #2 - Icicle Crash
    Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, fande ich es schon richtig toll - die Farben gefallen hier mir sehr und der Name wurde auch gut gewählt (und dazu ist es noch ein passender zu einem Pokémon-Forum :B). Die Effekte links und rechts (Keine Ahnung, ob das absichtlich ist) mag ich aber nicht so sehr und für mich ist das nicht "Chaos", sondern eher Zerstörung oder Ähnliches, aber das ist eher unwichtig - ich und mein Perfektionismus. '___'


    Abgabe #3 - Kein Titel
    Wirklich kreativer Titel. Wahrscheinlich etwas Sympathiepunkt, weil es mir immer genauso geht (Hab erst vor ein paar Tagen den Schreibtisch aufgeräumt und schon ist der wieder voll - dabei hab ich ja Ferien ;____; ). Finde die Idee toll, die Umsetzung auch und diese warmen Farben finde ich auch passend (Okay, ich glaube, dass hier einfach nur mit so einer gelben Lampe das Licht gemacht wurde, aber gut). Nur das Blau und das Grün (Letzteres zwar weniger, aber trotzdem) stört mich im Bild, da vor allem Blau eben keine warme, sondern - eben genau das Gegenteil - eine kalte Farbe ist. Vielleicht wäre es auch noch besser gewesen, wenn du es aus der Vogelperspektive fotografiert hättest, aber das ist wieder eher etwas meiner Vorlieben, haha.


    Abgabe #4 - Le désordre
    Das arme Glas, ich würde nie für einen Wettbewerb so etwas vernichten, haha. In diesem Bild sehe ich auch schon wie in Abgabe 2 weniger das "Chaos", sondern eher die Zerstörung, wobei hier der Pinsel (welchen ich wirklich ohne Chevaliers Post nicht bemerkt hätte lol) auch das Chaos unterstützt. Den Teller finde ich gut gewählt und die Farbe des Hintergrundes harmoniert mit denen vom Teller und dem Glas, aber ich mag die Tapete an sich irgendwie nicht, weil sie eine Raufasertapete (Ja, ich hab den Begriff gegooglet) ist. Das nimmt imo ein wenig den Fokus vom Glas weg.


    Abgabe #5 - Shambles
    Hier wieder auch ein netter Titel, welcher das Bild perfekt beschreibt. So geht es mir auch ziemlich oft, dass die Socken durcheinander rumliegen und ich finde es auch toll, dass jemand so ein Foto gemacht hat. Die Farben passen gut zusammen, nur finde ich hier die Socke mit den Streifen unpassend - das sind für das Gesamtbild zu viele verschiedene Farben auf einmal. Wären diese auf dem Bild verteilt, würde es wohl besser aussehen.


    Abgabe #6 - Kein Titel
    Wieder ein wundervoller Titel. Oh mann, bin ich unlustig. ): Da ist die Farbe Lila dabei, es gefällt mir schon einmal. Die Idee finde ich hier auch wieder ziemlich gut und die beiden Kabel hast du gut platziert bzw. fotografiert. Ich hätte aber mehr auf diesen aufgebaut und vielleicht noch mehr Kabel dazugetan und nicht die Schokolade, den Kassenzettel (?) und was auch immer das Schwarze ist (Ich erkenne es irgendwie nicht, haha) dazugenommen, vor allem weil die alle so rechts platziert sind. Aber ja, mehr kann ich auch nicht sagen.


    1 Punkt an Abgabe #3 - Kein Titel
    1 Punkt an Abgabe #4 - Le désordre
    1 Punkt an Abgabe #6 - Kein Titel
    2 Punkte an Abgabe #2 - Icicle Crash


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Auf geht's!
    Zunächst einmal habe ich mich durchaus auf die Abgaben gefreut, da dies ein Thema ist, das sowohl recht einfach, aber durchaus auch kreativ bearbeitet werden konnte. Dabei sind nun doch recht unterschiedliche Interpretationen herausgekommen. So wirklich überrascht hat mich jedoch nur Abgabe 2, da sie die einzige aus der Natur ist. Viele Motive sind leider ziemlich naheliegend und scheinen mir, als wären sie nicht mit allzu viel Liebe zur Fotografie entstanden oder einfach auf die Schnelle. Viele Motive bieten so viel mehr, egal ob die Fotografen nun als "Anfänger" teilnehmen oder nicht. Das Thema ist unglaublich vielschichtig, die Abgaben leider nicht so wirklich... Aber weiter im Detail:


    Abgabe 1
    Ein naheliegendes Motiv, das man - würde ich mal behaupten, nachdem ich meine eigene Schublade gesehen habe - in fast jeden Haushalt finden würde :D
    Das Chaos ist hier mit "nicht sortiert" umgesetzt worden. Perspektivisch ist es leider recht gewöhnlich - die normale Sicht auf eine Schublade halt. Etwas außergewöhnlicher wäre eine Ansicht von exakt über der Schublade - also eine Top-Ansicht. Oder eine ganz flache. Farblich stören die Schrankwandflächen im Hintergrund die ansonsten karge Farbpalette, die nur mit etwas rot und blau die guten Eyecatcher-Kontraste hermachen. Ich bin mir sicher, dass hier einiges mehr drin gewesen wäre...
    Zum Titel "Crazy cooking": Der Titel ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Wirklich crazy und wirklich cooking ist es nicht so ganz. Ein Bezug zum Bild ist aber weitläufig gegeben.


    Abgabe 2
    Das einzige "natürliche" Chaos. Ich bin überrascht, dass nur diese eine Abgabe aus der Natur - ja überhaupt außerhalb der eigenen vier Wände -kommt. Von daher schon hier ein Lob an den Autor, dass er dahingehend etwas weiter nach Motiven gesucht hat. Die Umsetzung selbst ist eine Detailaufnahme in monochromer Farbgestaltung. Das ist schon mal positiv! Auch die vielen Eissplitter sind tolle Details. Die Schmutzpartikel passen da - meiner Meinung nach - leider nicht wirklich dazu und ... naja... verschmutzen das Motiv halt ;) Leider ist es auch etwas unscharf.
    Der Titel "Icicle Crash" passt zum Foto.


    Abgabe 3
    Schade, dass hier kein Titel vergeben wurde - mir fällt spontan einer ein: "Schreibtisch - der Tragödie erster Teil"... Aber zum Bild: eine thematisch einwandfreie Abgabe - man erkennt direkt, worum es geht. Doch so richtig überraschen will sie mich auch nicht. Vielleicht weil nichts so richtig heraus sticht. Vielleicht stört mich auch die gelbliche Farbstimmung. Es ist schon eine gute Abgabe, aber sie sticht auch nicht aus den anderen hervor.


    Abgabe 4
    Diese Abgabe ist wieder etwas anders, ja sogar etwas eigenwillig. Ein zerbrochenes Glas ist vielleicht nicht das, was man auf Anhieb als Chaos bezeichnen würde, doch löst es sicher Chaos aus. Spätestens wenn man drauftritt oder sich den Finger aufschneidet ;) Wenn ich jedoch den Pinsel darin sehe, könnte ich über die Bildaussage spekulieren. Sollte das Glas als Wasserbecher beim Malen dienen? Wenn ja, wäre etwas farbiges Wasser darin sicher hilfreich gewesen. Ansonsten kann ich mir keine Erklärung herleiten, was ein zerbrochenes Trinkglas mit dem Pinsel zu tun hat. Auch wenn das Thema Chaos heißt, sollten die Gegenstände schon irgendeine - und sei noch so unwirklich oder kurios - Beziehung zueinander haben.
    Der Titel ist simpel und lediglich ins Französische übersetzt. Vielleicht ein Hinweis auf Kunst? Irgendwie will mir das nicht aus dem Kopf. Wie auch immer. Diese Abgabe wirft für mich mehr Fragen als Antworten auf, aber das passt irgendwie ins Konzept "Chaos" ;)
    Richtig gut gelungen ist auf jeden Fall noch die Schärfe, die sitzt nämlich 1A und erstreckt sich auch noch auf die Pinselspitze im Glas.


    Abgabe 5
    Okay! "Shambles" musste ich erst mal nachschlagen. "Saustall" oder "Durcheinander" wären da wohl die besten Übersetzungen. Ja, ein Durcheinander ist es schon. Themenbezug: check! Motivlich stechen die bunten Streifen in der Mitte heraus. Ansonsten bietet mir dieses Motiv leider nicht wirklich viel. Es ist etwas dunkel und teilweise unscharf. Wie schon bei der Schublade in Abgabe 1 reizt auch die Perspektive nicht so sehr - es ist halt der gewohnte Blick in die Schublade. Wie schon bei Abgabe 1 denke ich, dass hier, obgleich es ein "Anfänger"-Wettbewerb ist, viel mehr im Motiv drin gewesen wäre als diese Abgabe.


    Abgabe 6
    Das letzte Foto im Wettbewerb irritiert mich etwas. Ich sehe: ein lila Kabel, einen Merci-Riegel, einen Kosmetiv-Artikel (aber auch nur, weil cosnova drauf steht), einen Papierfetzen und keinen Bild-Titel, der mir irgendwas noch erklärt. So wirklich chaotisch scheint mir das auch nicht. Eher wie: mal gucken, was auf dem Tisch liegt. Tut mir wirklich Leid, aber dieses Motiv gefällt mir von allen sechs am wenigsten, da ich einfach nichts ausmachen kann, was hier chaotisch ist oder mir auch nur irgendeine Information gibt. Lediglich fokus-technisch scheint mir hier bewusst gearbeitet worden zu sein.


    Punkte: Da ich überzeugt bin, dass hier viel mehr aus den Motiven hätte heraus geholt werden können, möchte ich lediglich an drei Abgaben je einen Punkt vergeben.
    Abgabe 2 - da hier nicht das nächstbeste Motiv gewählt wurde, sondern sich der Autor hier offenbar mehr Gedanken gemacht hat
    Abgabe 4 - technisch ist das Foto gut und das Foto hat mich veranlasst, ernsthaft darüber nachzudenken, selbst wenn es zu keiner fruchtbaren Lösung geführt hat. Dennoch einen Punkt.
    Abgabe 3 - einfach weil hier ein Ensembel zusammengestellt wurde, dass mir eine kleine Geschichte erzählt - es erinnert mich an meine eigene Schulzeit. technisch ist es nicht perfekt, aber das ist nicht so wirklich wichtig. die Geschichte hinter dem Bild ist viel, viel wichtiger.

  • Dann komme ich jetzt auch mit meinem Vote und ich werde es im schnell verfahren machen, kann aber auch sein, dass es etwas länger als geplant. Da es ein Anfänger Wettbewerb ist, werde ich mich nicht so auf die Technik und Bearbeitung stürzen.


    Abgabe 1 - Crazy cooking


    Das Thema ist aufjedenfall passend, genauso wie der Titel. Es ist ein sehr schöner Gesammteindruck, das ganze Chaos in der Schublade, was ja eigentlich in jeder Küche vorhanden sein müsste, ok es geht aufgeräumter und Sortierter. Hier liegt der Fokus jetzt nicht speziell auf einem Untensiel, sondern auf allem. Was ich allerdings ein bisschen stört sind die beiden Farbkleckser rot und blau, wären die jetzt auch schwwarz oder grau würden sie besser dazu passen.


    Abgabe 2 - Icicle Crash


    Chaos im Eis, ist auch ne schöne Idee und gefällt mir, denn das passt sogar noch zur Jahreszeit. Was mir allerdings nicht so sonderlich gefällt, ist diese Unschärfe im ganzen Bild, man sieht das es sehr nah Bearbeitet oder Fotografiert wurde. Mir hätte gfallen, wenn es schärfer fotografiert wäre. Farblich gesehen ist sehr schön einheitlich und man kann alles sehr schön erkennen.


    Abgabe 3


    SchreibtischUnordnung, nur glaube ich, dass es extra so hingeworfen wurde und nach dem Fotografieren wieder zurück gelegt wurde. Naja aufjedenfall ist hier das Thema sehr schön Umgesetzt. Es ist nun zwar nicht gerade mein Fafvourit aber nun gut. Mich stört hier auch, so wie beim Vorherigen Bild, dass es leicht Unscharf fotografiert wurde. Farblich gesehen ist es sehr schön Kunterbunt.


    Abgabe 4 - Le désordre*


    Mhh ok ein zerbrochenes Glas, allerdings sehe ich hier nicht so das Chaos. Hier hätte ich mir eher vosretsllen können, dass es mehr von Oben und mit mehr Glassplitter fotografiert wurde. So sieht es für mich eher aus, als ob es ganz normal kaputt und hingestellt wurde, zudem wäre auch schön gewesen, wenn der Teller ganz drauf fotografiert wäre.


    Abgabe 5 - Shambles


    Auch schön gewählte Abgabe, aber mir trotzdem noch zu Ordentlich, hier hätte ich mir vorstellen könne, dasss die auf dem Fußbode geworfen und dann fotografiert werden,das wäre schönes Chaos geworden. Farblich ist es wie bei Abgabe 1.


    Abgabe 6


    Ich nenne es einfach mal Kabelsalat in kleiner Form, für mich hätte es gerne mehr Kabelsalat sein können. Naja aufjedenfall sieht es Farblich sehr schön aus.



    Vote


    1 Punkt geht an Abgabe 6
    2 Punkte gehen jeweils an Abgabe 1 und an Abgabe 2


    So das wars von mir


    lg *Miro*

  • #1 - Crazy cooking
    Der Titel des Bildes passt hervorragend zu dem, was man sieht, allerdings wirkt das Chaos in meinen Augen zu willkürlich umgesetzt. Es ist rein von der Form nicht besonders ansprechend. Dafür ist es sonst recht sauber geworden. Angenehmer Blickwinkel auf das Geschehen, das Bild ist scharf, wirkt jedoch auch wenig abwechslungsreich.


    #2 - Icicle Crash
    Der Fund in der Natur ist dir durchaus gelungen und auch die Abbildung mit den vielen einzelnen Eissplittern sieht herrlich aus. Der Effekt an den Rändern wirkt wie das Einwirken eines Kristalls, ist insgesamt aber weniger schön anzusehen, ganz von den Schmutzspuren zu schweigen. Dennoch wirkt es überzeugend.


    #3
    Faust findet sich sicherlich nicht unbegründet in diesem Bild wieder, wirkt es doch so, als würde das grüne Männchen vom Chaos übermannt werden. Ganz allgemein wirkt es aber, vor allen Dingen durch die Beleuchtung, natürlich. Man fühlt sich an die Schulzeit erinnert. Auch wenn es technisch nicht perfekt ist, so überzeugt das Bild durch seine Darstellung.


    #4 - Le désordre
    Auch wenn das Bild eher der Ordnung folgt als dem geforderten Chaos, so gefällt mir die simple Aufstellung der Glasscherben und man merkt, dass du dir Mühe mit der Wirkung gegeben hast. Der spiegelnde Vorhang ist nicht ideal, trägt aber zu gutem Licht bei und so zeigt sich vor allem das glänzende Lichterspiel als Pluspunkt.

    #5 - Shambles

    Ein relativ dunkles Bild und das viele Schwarz in der Mitte macht es insgesamt recht eintönig. Ein paar frische Farben hätten hier eventuell für den Eindruck geholfen.


    #6
    Das Chaos definiert sich bei dir hauptsächlich durch das violette Kabel, was auf den ersten Blick sogar ganz gut wirkt. Im Endeffekt fühlt es sich nach näherer Betrachtung aber nach etwas wenig an. Mir gefällt aber die Unschärfe und dass das Zielobjekt dadurch hervorgehoben wird.



    Die Punkte werden dabei wie folgt verteilt:


    #2 - 1 Punkt
    #3 - 2 Punkte
    #4 - 1 Punkt
    #6 - 1 Punkt

  • Ja, eigentlich hatte ich diesen Vote schon begonnen vor einiger Zeit... leider hab ich dann vergessen, ihn abzuspeichern und hab den PC runtergefahren. :oops: Und jetzt einfach mal verklickt, also nun, Versuch 3. ;(
    Im Großen und Ganzen muss ich @Godfrey zustimmen - aus vielen dieser Motive hätte man mit etwas mehr Mühe aber ohne großen Aufwand mehr herausholen können, auch als Laie mit weniger guter Ausrüstung ist man nicht dazu verdammt, nur Schnappschüsse einschicken zu können. Ich möchte auch den Teilnehmern dieses Wettbewerbs die Fotografenschule ans Herz legen. :)


    Abgabe Kommentar Punkte
    #1 - crazy cooking Gefällt mir thematisch sehr gut - in welcher Küche sieht diese Schublade nicht SO aus? xD Von der Umsetzung her gibt es aber verbesserungswürdige Punkte, von denen ich vor allem die Perspektive hervorheben möchte. Ein komplett vertikaler Blickwinkel mit etwas mehr "Drumherum" oder ganz ohne Drumherum (also nur den Inhalt der Lade), hätte eine bessere Komposition gemacht. 1 Punkt
    #2 - icicle crash Auf den ersten Blick richtig cool, bei der Vergößerung macht sich aber ziemliche Ernüchterung breit. Leider ist der Fokus verwackelt und der Filter, der das vertuschen soll, passt nicht zu einem Foto. Für mich leider kein Highlight trotz gut gewähltem Motiv. kein Punkt
    #3 Mein Favorit, Dr. Faust! :D Generell finde ich, dass hinter dem Foto mehr Gedanken bezüglich der Umsetzung stecken. Blickwinkel, Anordnung - die Komposition passt einfach. Der Weißabgleich ist nicht ganz perfekt, bissi gelbstichig von der Schreibtischlampe vermutlich? 2 Punkte
    #4 - le désordre Wohl das Foto, hinter dessen Motiv hier die meiste Mühe liegt. Ich hoffe, das Glas wurde nicht nur für das Bild zerschmettert? D: Jedenfalls eine nette, saubere Umsetzung, der Teller stört nur ein bisschen und leider fehlt mir ein bisschen die Geschichte, die das Foto erzählen soll. 1 Punkt
    #5 - shambles Bekommt hier ja eher weniger Punkte, aber mir gefällt die bunte Socke, die da so aus dem grauen Sockenchaos hervorleuchtet. Vom Motiv her sogar mein Favorit, aber technisch halt wenig anspruchsvoll. Zur Komposition könnte ich hier das gleiche sagen wie bei Abgabe 1. 1 Punkt
    #6 Gefällt mir leider am wenigsten. Ich kann Godfrey da nur komplett zustimmen, das Thema ist zwar Chaos, aber Chaos allein reicht eben doch nicht ganz. Ein Kabelsalat ist zwar Inbegriff des Chaos, aber hier fehlt einfach jede Ästhetik. kein Punkt
  • Ich hätte gerne mehr Abgaben, auch Punkte gegeben wirklich. Jedoch ist das leider immer mit einem Dilemma verbunden, cry.


    Abgabe 2 - Icicle Crash // 1 Punkt
    Es haben schon sehr viele meiner Vorvoter wohl oder übel die auffälligsten Merkmale erwähnt, die ich nur wiederholen kann. Interessantes Motiv, welches sich von der Masse abhebt. Jedoch leider ein unscharfer Fokus .. De Effekt, denn man anscheinend aber oben links und rechts in den Ecken angewendet hat, stört mich nicht, ich finde sogar, dass er in einer Art und Weise gut dazupasst (ist das so ein "Comic" Effekt?) Das Motiv hat wirklich Potenzial und für die ungewöhnliche Idee und den gut gewählten Titel gibt es einen Punkt von mir.


    Abgabe 4 - Le disordre // 1 Punkt
    Haha mich würde es interessieren ob dieses Glas für das Foto extra zersprungen wurde, oder es schon zersprungen war. Ich muss zugeben, der Pinsel wirft auch mir einige Rätsel auf, die ich nicht erklären kann. Jedoch gefällt mir die Klarheit und der Fokus in diesem Bild. Für mich sieht es zwar nicht zu 100 Prozent nach Chaos aus, sondern ein wenig zu sehr platziert. Scherben schön und gut, aber dann auch bitte in einer natürlicheren Umgebung und nicht so hm, "geordnet". Wirkt zumindest auf mich so. Jedoch technisch eines der Besten Fotos im Wettbewerb, imo.


    Abgabe 5 - Shambles // 2 Punkte
    Das ist mitunter eines der besten Fotos die thematisch das Chaos am Besten wiederspiegeln. Die Umgebung ist natürlich, Kasten auf und Foto geknipst, haha. Des Weiteren, wie schon @Narime sagte, hebt sich die eine bunte Socke sehr stark von den anderen ab. Ob gewollt oder nicht, ist definitiv ein Eyecatcher, der in diesem Falle einen Pluspunkt darstellt. Eventuell hätte ich es aber so zugeschnitten, sodass man nur die Socken sieht und den Kastenrand nicht mehr, hätte so definitiv besser ausgesehen. Also immer schön auf alle Elemente eines Fotos achten!

  • Abgabe #1 Crazy Cooking
    Idee gefällt mir, Thema ist getroffen. Find aber, dass auf dem Bild zu viel drumherum drauf ist. Hätte das Chaos etwas näher photographiert, sodass nicht sämtliche Umrisse der Schublade + Küche drumherum zu sehen ist. Farben gefallen mir auch ganz gut, wobei ich die zwei bunten Flecken eher auseinander gestreut hätte, weil das so absichtlich zusammengelegt wirkt.


    Abgabe #2 Icicle Vrash
    Wunderschöne Idee natürlich, tolle kühle Farben. Das Chaos kommt hier zur Geltung und sieht dabei auch sehr natürlich aus, was ich persönlich bevorzuge, weil selbst erstellter Chaos irgendwie nicht wirklich Chaos ist. Ein wenig stört mich die Bearbeitung(?) des Photos. Zumindest sehe ich an den Ecken, dass es irgendwie bearbeitet wurde.


    Abgabe #3
    Diese Abgabe wirkt auf mich etwas zu sehr gestellt. Natürlich ist jede Abgabe vom User "künstlich" chaotisch gestaltet worden, jedoch ist es hier auf den ersten Blick (zumindest für mich) klar. Die Schreibtisch-Idee selber gefällt mir sehr gut, weil es eben da schnell zu Chaos kommen kann. Auch Perspektive, Licht und Farben sagen mir zu. Nur dieses extreme "alles auf einen Haufen werfen" stört mich etwas.


    Abgabe #4 Le désordre
    Das Glas ist lila - 5 Punkte an diese Abgabe. Das Motiv bzw. die Idee sagt mir auch zu. Gut gemacht ist auch, dass das Glas nicht einfach zentriert hingestellt wurde. Jedoch find ich es als Gesamtbild etwas langweilig. Vielleicht hätte man die Scherben näher photographieren sollen, damit nicht zu viel weiße Wand ablenkt oder das Glas dann von oben ablichten.


    Abgabe #5 Shambles
    Erinnert mich von der Idee her etwas an Abgabe #1 und gefällt mir so von der Themenumsetzung eigentlich ziemlich gut. Auch hier kritisiere ich aber, dass man zu viel Drumherum sieht. Was mir hier dann aber positiv auffällt, ist diese eine buntere Socke. Die gibt einen Punkt an, auf den man sich konzentrieren kann, wirkt aber nicht so gestellt, sondern weiterhin chaotisch und zufällig dort.


    Abgabe #6
    Sehr schönes Motiv, tolle Idee. Das Chaos ist einem wohl tagtäglich bekannt. Leider kann ich mich hier nicht mit dem Format anfreunden, find an den Rändern zu viel Kabel abgeschnitten und das Photo zu schmal. Ansonsten aber eigentlich sehr schön umgesetzt, auch der Fokus gefällt mir super.


    Vote:
    2 Punkt(e) an Abgabe #2
    1 Punkt(e) an Abgabe #3
    1 Punkt(e) an Abgabe #5
    1 Punkt(e) an Abgabe #6

  • #1 Crazy cooking
    Die Aufgabenstellung ist eindeutig durch die chaotische Zusammenstellung der Kochutensilien in der Schublade erfüllt; die Qualität der Fotografie scheint ebenfalls sehr solide, auch wenn ich mir eine dezente Bearbeitung gewünscht hätte, damit das Gesamtbild noch etwas hervorstechender erscheint. Des Weiteren hätte ich es passender empfunden, wenn du dich nur auf den Inhalt der Schublade konzentriert hättest, also eine Perspektive gewählt hättest, welche die Möbel nicht mehr enthält.


    #2 Icicle Crash
    Während sich die Konkurrenz auf häusliche, naheliegende Motive gestürzt hat, hast du das Chaos in der Natur gesucht und das finde ich äußerst einfallsreich. Das Thema ist eindeutig getroffen, die Perspektive gefällt mir ebenfalls, nur die Qualität scheint, insbesondere an der Unschärfe in der Mitte zu erkennen, etwas mangelhaft zu sein.


    #3 Kein Titel
    So dürft ihr euch den Schreibtisch von @Sral vorstellen! Spaß beiseite, die Aufgabenstellung ist eindeutig erfüllt und mich spricht der Lichteinfall ziemlich an, da es dem Gesamtbild Atmosphäre verleiht. Auch wenn ich mir noch eine Bearbeitung vorstellen könnte, wirkt die Qualität stimmig und die Perspektive recht interessant.

    #4 Le désordre

    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist bei deiner Abgabe der Titel, der mir doch schlicht das Thema wiederzugeben scheint. Nichtsdestotrotz hast du jenes auch eindeutig mit dem zerstörten Glas, dem Pinsel und der recht chaotischen Wandstrukturen getroffen. Außerdem sprechen mich der gelungene Fokus und die Perspektive sehr an.


    #5 Shambles
    Ähnlich wie Abgabe 1 ist die Aufgabenstellung durch den Inhalt der Schublade getroffen worden, wobei es mir hierbei besser gefällt, dass du dich mehr auf den Inhalt konzentriert hast und wenige Elemente um das Motiv herum zu erkennen sind. Dafür wirkt die Qualität der Fotografie etwas mangelhafter.

    #6 Kein Titel

    Kabelsalat trifft das Thema, der Fokus sitzt ebenfalls und die Strukturen sind ziemlich wild durcheinander gefüllt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass da noch durch mehrere Kabeln oder eine Bearbeitung mehr möglich gewesen wäre.




    2 Punkte an #4 Le désordre
    2 Punkte an #3 Kein Titel
    1 Punkt an #2 Icicle Crash

  • Und so geht auch der erste Anfänger-Wettbewerb der Saison '15 zu Ende. 6 Abgaben und 15 Votes können wir bei dem Thema "Chaos" verzeichnen. An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei allen Teilnehmern sowie Votern bedanken. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen sollte es beim Kampf um den ersten Platz geben, ob wir auch hier zwei Teilnehmer mit dem Sieg beglückwünschen können, wie es beim Fortgeschrittenen-Wettbewerb der Fall ist, oder ob es dann doch nur ein Teilnehmer an die Spitze geschafft hat, sollt ihr jetzt erfahren:
    Mit 15 Punkten und der Abgabe Nummer Drei belegt @Innuendo den dritten Platz.
    Und nun einen kleinen Trommelwirbel bitte…
    Mit 17 Punkten und der Abgabe Nummer Zwei belegt @Timo™ mit dem Foto "Icicle Crash" den.. zweiten Platz!
    Damit haben 18 Punkte, welche die Abgabe Nummer Vier "Le désordre" bekommen hat, für den ersten Platz gereicht. Herzlichen Glückwunsch, @Flocon! <:


    Die restlichen Abgaben sind wie folgt zuzuordnen:
    Abgabe #1 - @Sunlight
    Abgabe #5 - @Katoptris
    Abgabe #6 - @Naoko