Wettbewerb #2/2015 - Cosplay-Pokémon (Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    Anmeldung | Vote | Gewinner



    Hallo liebe Fanartler!


    Schon ist die Abgabedeadline des zweiten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!



    Zitat von Aufgabenstellung

    Es beeindruckt, es macht Spaß und ist gerade in der Anime- und Mangaszene sehr beliebt. Das Cosplayen!
    Doch wie wäre es, wenn Pokémon andere ihrer Art cosplayen würden? Ein Endivie als Yorkleff oder ein Dragonir als Serpiroyal? Dies ist nun euch überlassen. Stellt eure Kreativität unter Beweis und zeichnet eine schöne Abgabe!


    Bei diesem Vote dürft ihr 5 Punkte vergeben, die völlig frei auf alle Abgaben verteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Dabei dürft ihr höchstens 2/3 aller Punkte, in diesem Fall 4 Punkte an eine Abgabe verteilen.
    Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl.
    Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt.


    Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 8.3.2015, um 23:59[tab=Abgaben]








    [/tabmenu]

  • Huhu wirklich sehr schöner Wettbewerb^^
    Und auch sehr schöne Abgaben :)! Dafür Vote ich doch gerne.


    Abgabe 1
    Eine wirklich sehr schöne Idee.Ein Gadevoir zu einem Fennexis zu Verwandeln find ich gut.Allgemein sind Hintergrund und Farben sehr Harmonierend.


    Abgabe 2
    Oh wie süß ein Sengo in einem Vipitis Kostüm, der Vipitis Blumen schenkt.Sehr schönes Bild, sanfte Farben und Übergänge.


    Abgabe 3
    WOW! Also das Bild stach mir sofort ins Auge! Dieses Mew im Mewtwo Kostüm ist ja mal Ultra niedlich!♥Schattierungen sind sehr gut meiner Meinung, der Hintergrund ist nicht so schön aber man erkennt verschiedene Blautöne das ist ja das wichtigste.Das mit dem Pokeball finde ich auch ganz toll!


    Abgabe 4
    Oh ein Mogelbaum im Tombrok Anzug.Ist eine sehr süße Idee.Meiner Meinung nach aber zu viel Braun.Aber Schattierungen und Übergang der Farben sind gut.


    Abgabe 5
    Oh wie knuffig.Das kleine Floink in seiner letzten Entwicklung♥Sehr niedlich! Das mit dem Vulkan ist super gelungen und gut Umgesetzt.


    Abgabe 6
    Ich denke mal das ist ein Fiffyen im Voltilamm Kostüm.An sich ne gute Idee und süßes Bild aber mir fehlen die Schattierungen.Trotzdem Lob an dem Zeichner.


    Abgabe 7
    Ein Unratütox im Blubella Anzug.Richtig cool die Idee, Umzetzung ist auch gut, aber mir fehlt irgentwie der Flow.


    Abgabe 8
    Mal was anderes.Ein Knofensa im Voltoball Kostüm.An sich ganz gut, und schön aber hier fehlen mor auch die Schattirungen und der Hintergrund bist zu Schlicht.Trotzdem schöne Abgabe.


    Punktevergabe:
    3 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 5

  • Dann möchte ich mich ebenfalls mal am Vote beteiligen. Zuerst mal ein paar Worte zu den einzelnen Werken.


    [tabmenu]
    [tab=Abgabe 1]
    Mir gefällt diese Kostümierung sehr gut. Besonders, da hier zwei Pokemon gewählt wurden, die eine sehr ähnliche Anatomie, aber doch eigentlich sehr verschiedene Ursprünge haben, passt das Kostüm sehr schön und es gibt trotzdem eine große Veränderung. Auch die Maltechnik an sich ist nett umgesetzt. Schöne, passende Farben ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Erinnert mich ein wenig an Van Gogh.
    [tab=Abgabe 2]
    Hier ist natürlich besonders der Gedanke hervorstechend. Eine Verkleidung als Erzfeind - aber nicht um zu überlisten, sondern der Liebe wegen. Ein sehr niedliches Szenario. ...das außerdem auch zwei meiner Lieblingspokemon enthält. Basiscolorierung ist gelungen und auch sonst sieht das alles recht ordentlich aus. Auch Licht und Schatten sowie der Hintergrund sind erkennbar.
    [tab= Abgabe 3]
    Auch hier schon wieder eine besonders schöne Idee. Mew als Mewtu, und das auch noch so niedlich. Schöner Colorierungsstil, nebenbei erwähnt :) Natürlich etwas wenig Hintergrund, daran könnte man noch arbeiten, aber trotzdem eine gelungene Abgabe.
    [tab=Abgabe 4]
    Dieses Bild ließ mich direkt etwas schmunzeln. Ein so ähnliches Pokemon, und doch ist es etwas völlig anderes. Nicht einmal ein Typ stimmt überein. Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Das Bild hat ordentliche Outlines und eine schöne und detailreiche Farbgebung. Auch ein gut erkennbarer Hintergrund ist vorhanden, wenn auch ein wenig simpel. Aber völlig ausreichend :3
    [tab=Abgabe 5]
    Auch mal eine neue Methode, die Kostümierung als höhere Evolutionsstufe. Saubere Konturen und Kräftige Farben mit schöner Schattierung, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ein wenig leer wirkt die Szene zwar, weil das Pokemon einen etwas kleinen Patz im Gesamtbild einnimmt und nicht mittig ist, aber eigentlich gibt es einen passenden Hintergrund und mal eine etwas Art das Bild ausfließen zu lassen. Insgesamt gefällt mir diese Arbeit sehr gut.
    [tab=Abgabe 6]
    Der Wolf im Schafspelz - auch das ist ein sehr tolles Konzept! Hier gibt es nicht viele Kritikpunkte: Schattierung gelungen, Farben ebenso, das Gesamtbild wirkt gut. Dass der Hintergrund etwas abgeschwächt ist, ist hier meiner Meinung nach nichts Negatives, sondern setzt den Fokus richtig auf die Hauptfigur. Das Deckweiß fällt hier lediglich etwas unangenehm auf, könnte aber am Scannen liegen. Sonst aber nichts zu bemängeln.
    [tab=Abgabe 7]
    Schon wieder so ein niedliches Motiv, das sofort ins Auge springt. Das ganze Paket gefällt mir sehr gut, Idee, Outlines, Farben, Schattierungen und Hintergrund sind toll aufeinander abgestimmt. Ich sehe hier wirklich nichts, was verbesserungswürdig wäre :)
    [tab=Abgabe 8]
    Und damit zur letzten Abgabe. Mit Voltobal hat man sich da natürlich nicht gerade die einfachste Figur ausgesucht, aber das Konzept ist trotzdem schön geworden. Schattierungen fehlen leider, was mit Filzern aber auch eher schwierig ist, und der Hintergrund ist sehr simpel, dennoch ein nettes Ergebnis.
    [/tabmenu]


    Soweit meine Eindrücke zu den einzelnen Bilder, jetzt muss ich auch noch eine Punkteverteilung festlegen... Ziemlich schwierig dieses Mal. Ich kann mich hier wirklich nicht für einen Favoriten entscheiden, also werde ich meine 5 Punkte gleichmäßig verteilen. Aber selbst das war gar nicht leicht und ich hätte gerne noch dem einen oder anderen Bild ebenfalls einen Punkt gegeben.


    1 Punkt an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 7
    1 Punkt an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 6
    1 Punkt an Abgabe 5


    Macht also insgesamt 5 Punkte. Es tut mir fast weh, Abgabe 2 ohne Punkt zurückzulassen, aber es sind leider einfach keine Punkte mehr übrig... :(

  • he ho endlich mal wieder online :)


    Abgabe 1
    Sehr hamonisch.Die Farben passen gut sind stimmig und schön.
    Mir gefällt die Idee mit dem Fenneixis


    Abgabe 2
    Niedliche Idde und umsetztung.Hier gefällt mir der Background ganu besonders,er ist sehr liebevoll gestalltet.


    Abgabe 3
    Uiuiui wie niedlich,win Mew im Mewtwo Kostüm <3.Die Schattierungen sind klasse und schön,der Übergang ist richtig gut und das mit dem Pokeball ist auch ne gute Idee.


    Abgabe 4
    Haha ein Mogelbaum als Tombrok wie cool.Mir gefäält hier besonders das viele braun das benutzt wurde.Das Mogelbaum sieht so aus wie ein klneiner Waldmensch.


    Abgabe 5
    Das kleine Feuerschwein trümt vom ganz großen wie niedlich <3.Auch hier finde ich die Umsetzung gut und eine sehr schöne Schattierung liegt vor.Mir gefällt das Bild


    Abgabe 6
    Ein Wolf im Scharfspelz,eine gute Idee,hier mag ich besonders den HG mit dem Voltilamm und das Fiffyen ist schön im Vordergrund.Schattierungen sind gut allgemein schöne Abgabe.


    Abgabe 7
    Oh ein Unratütox im Blubella kleid.Die Idee mag ich!Die Outlines sind super gelungen und die Farben passend gewählt.Der HG passt auch sehr gut.


    Abgabe 8
    Ui ein Knofensa mit einem Voltoball Anzug, Süße Idee.Hier mag ich den niedlichen Blick von Knofensa,der ist einfach zu süß!


    Punktevergabe:


    3 Punkte: Aufgabe 3
    1 Punkt: Aufgabe 8
    1 Punkt: Aufgabe 2


    MFG Kagura

  • Abgabe 2
    Besonders angesprochen hat mich an dieser Abgabe die Idee dahinter; dass sich Sengo als ein Vipitis verkleidet, um ihm seine Zuneigung auszudrücken, obwohl diese beiden Pokémon ja normalerweise verfeindet sind, ist echt süß! Die Grundcolo ist ebenfalls gelungen, wobei ich fürchte, dass das gewählte Papier für Buntstift(?)zeichnungen nicht gerade das idealste ist. Man sieht ja, dass die Oberfläche scheinbar eher rau ist, was sich für diverse Materialien - z. B. Wasserfarben - eher eignet, bei Bunt- oder Kreidestiften aber eher dazu führt, dass die Flächen unsauber ausgemalt aussehen. So hätte man auch die ansatzweise ziemlich gut getroffenen Schattierungen noch "vertiefen" können - das nur so als Anregung für die Zukunft. Ansonsten hätte mir ein etwas detailreicherer Hintergrund - z. B. bzgl. der Bäume - auch gefallen; so, wie es jetzt ist, ist das allerdings auch keine Tragödie, da der Fokus so zumindest eher auf den beiden Pokémon liegt.


    Abgabe 3
    Wieder eine echt niedliche Idee! Besonders angetan bin ich aber von der Art der Coloration, die hier und da zwar vielleicht noch etwas verbesserungswürdig ist, - zum Beispiel erscheint mir die Zeichnung durch die vielen "Highlights" etwas "überbelichtet"; eine etwas intensivere Farbgebung hätte nicht geschadet - durch die Outlines und Schattierungen aber ziemlich weich wirkt (was ja wiederum zum Motiv passt). Gefällt mir wirklich gut! Schade ist nur, dass quasi kein Hintergrund vorhanden ist. Hier hätte ich mir vielleicht noch etwas "sanftes" gewünscht, wie etwa ein Muster etc. in hellen Farben, das zwar nicht den Fokus auf Mew nimmt, das Bild als gesamtes aber abrundet.


    Abgabe 4
    Haha, das ist auch mal eine interessante Abgabe. Jetzt passt der Name "Mogelbaum" auch tatsächlich wie die Faust aufs Auge. :'D
    Auch zeichnerisch ist das Bild gut gelungen; besonders die sehr sauberen OLs gefallen mir, auch, wenn sie an manchen Stellen vielleicht unterschiedlich dick sein könnten, um den Bild eine gewisse Dynamik zu verleihen. Die Oberfläche des Kostüms hat außerdem tatsächlich Ähnlichkeit mit einer richtigen Baumrinde, gut gemacht! Was mich aber auch hier stört, ist der sehr schlicht gehaltene Hintergrund. Durch die "düsteren" Farben verleiht er dem Bild zwar eine gewisse Atmosphäre, was ich super finde, jedoch hätte ein bisschen mehr Detailreichtum auch nicht geschadet.


    Abgabe 7
    Definitiv mein Favorit dieses Wettbewerbs! Während einerseits nämlich die Idee einfach nur süß ist, - erinnert mich btw sehr an die eine Abgabe des Profi-WBs, in der Relaxo Usagi cosplayt, haha - ist auch die Umsetzung super geworden. Die OLs sind schwungvoll und sauber, die Farben schön gewählt und die Schattierungen ebenfalls sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir hier die Art und Weise, wie das Unratütox schattiert wurde - lässt diese Oberfläche eben irgendwie "müllartig" aussehen. :'D Der Hintergrund ist schlicht, aber sehr passend zum Motiv im Hinblick auf die Farben und die Musterung. Insgesamt also ein sehr gelungenes Bild!



    1 Punkt an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 3
    1 Punkt an Abgabe 4
    2 Punkte an Abgabe 7

  • Vote

    • Zwei Punkte an Abgabe 2
    • Einen Punkt an Abgabe 4
    • Einen Punkt an Abgabe 6
    • Einen Punkt an Abgabe 7

    Begründung


    Abgabe 1
    Irgendwie wahnsinnig passend, dass sich ein Gaurdevoir als Fennexis verkleidet, weil beide doch eher ein weibliches Erscheinungsbild haben. Guardevoir scheint so nun mehr wie eine Waldhexe oder Waldfee. Die warmen Farben wirken angenehm harmonisch, auch mag ich die Art der Coloration. Das Licht, welches vom Feuer ausgeht, erscheint dann wirklich so, dass es sich über den Raum ausbreitet.

    Abgabe 2
    Omg eine wahnsinnig süsse Idee. Ein Sengo, welches sich als Vipitis verkleidet, um seinem Mädchen die Liebe zu gestehen, obwohl das von ihrer Art her gar nicht passt. Erinnert fast schon dramatischerweise etwas an Romeo und Julia. Allein wegen des Szenarios mein Favorit. Schön coloriert, auch wenn die beiden Pokémon etwas mit kräftigeren Farben hätten gezeichnet werden dürfen, damit sie noch mehr hervor stechen.

    Abgabe 3
    Irgendwie erinnert mich das an einen kleinen Jungen, der seinen grossen Bruder als Vorbild hat und genauso sein will wie er. Echt süss gemacht. Schön find ich hierbei Details wie Ärmel oder Nähte, so dass es auch wie ein Cosplay zum Anziehen erscheint. Hintergrund gibt es so zwar nicht, aber irgendwie passt das zu diesem Colorier-Stil.

    Abgabe 4
    Haha kommt ja ab und zu vor, dass bei einem Schwarm von Trombork sich ein Mogelbaum eingeschlichen hat. Das ist wohl seine Tarnung unter ihnen, um nicht verstossen zu werden. Niedliche Idee und auch von der Umsetzung gelungen. Auch wenn die Outlines für meinen Geschmack etwas zu dick geraten sind.

    Abgabe 5
    Da möchte ein kleines Floink wohl schnell gross und stark werden. Nette Idee ein Cosplay aus der eigenen Entwicklungsreihe darzustellen und meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Ohren wirken lediglich etwas steif. Ich mag den dunklen Hintergrund, welcher die warmen Farben noch besser zur Geltung bringen.

    Abgabe 6
    Der Wolf im Schafspelz wortwörtlich. Wahnsinnig süss gemacht, weil Fiffyen gar nicht so aussieht, als würde es was Böses wollen. Schön find ich auch, wie im Hintergrund noch normale Voltilamm gezeichnet wurden. Nur am Himmel sieht es etwas leer aus.

    Abgabe 7
    Eine ulkige Idee, das stinkende Unratütox als lieblich duftendes Blubella cosplayen zu lassen. Ob es nun besser riecht, sei dahin gestellt. Auf alle Fälle sehr niedlich umgesetzt, der verspielte Blick vom Müllpokémon passt und auch farblich ist alles stimmig.

    Abgabe 8
    Eine ungewöhnliche Kombination zwischen Voltobal und Knofensa, auf das muss man erst mal kommen. Wirklich eine gute Idee! Farben wurden passend gewählt und aufgrund des farbigen Hintergrundes, der mich an Girlanden erinnert, könnte man meinen, das Pokémon würde auf einem Fest tanzen =)

  • Abgabe 6:
    Nennt sich Liebe auf den 1. Blick. Fiffyen als Voltilamm ist einfach super süß. Der Wolf im Schafspelz. Fiffyn ist perfekt gelungen


    Abgabe 7:
    :heart: Unratütox meine Nummer 1. Toll Idee es als Blubella zu verkleiden, nur leider sind die Ärmchen viel zu kurz. Ansonsten ist die Idee genial, mein Tütox perfekt getroffen, danke für diese Abgabe.


    Abgabe 1:
    Auch ein gutes Bild, jedoch der Hintergrund passt nicht so gut, zu der Fackel und Fenixe. Es ist zu viel die selbe Farbe.
    ich habe auch einen Verdaht, wer es war.


    Abgabe 2:
    Ich wollte iegntlich auch Vipitis malen. Da sollte ein Retan rein, aber es wurde leider nichts. Die Zeichnung ist sehr schön, nur leider erkenne ich das Pokemon nicht, im Kostüm, ist es Bammelin? Die Idee ist aber super süß.


    Abgabe 3:
    Das Bild ans ich ist klasse, nur hätte ich kein Mewtu Kostüm genommen, sondern etwas anders. Mew und Mewtu gehören ja zusammen, ein anders Pokemon hätte mir besser gefallen.
    Die Zeichnung ist aber echt top.
    Kleiner Tipp, ich glaube deine Unterschrift, kann dich verraten.


    Abgabe 4:
    Schön grsellig. Als soll jemand erschreckt werden. Ich erkenne hier auch nicht, das Pokemon im Kostüm, aber sonst ist auch hier alles top.


    Abgabe 5:
    Ich habe schon ähnliche Bilder gesehen, von Floink und einem Vulkan.
    Ähnlich wie bei Mew ist das Kostüm zu sehr verwnadt mit Floink.
    Mir gefällr der Kopf des Kostüms nicht so gut, die Flammen und dann oben nur die Ohren raus. Floink schaut auch nicht sehr zufrieden aus, schade, macht ihm das cosplyen etwa keinen Spaß?


    Abgabe 8:
    Knofensa als Voltobal, eine ganz tolle Idee. Passend gemacht zur 5. Jahreszeit mit dem Hintergrund. Mir gefällt das Knofenso im Ball sehr, sehr gut.
    Ein schönes Cosplay.



    Punkte:
    3
    An Abgabe 6 - Es ist echt große Klasse
    2
    An Abgabe 7 - Tüti so zuckersüß, das muss ich belohnen :heart:

  • Abgabe 2: Die Bäume im Hintergrund sowie das Waldgrün sind mir etwas zu simpel/unregelmäßig, ohne eine Schattierung drinnen zu erkennen und die Pokemon, als Protagonisten, stechen farblich nicht besonders hervor.
    Allerdings finde ich die Idee cute & funny. <3 Die Schattierungen im Fell und die Farben an sich sind sehr schön. ^^

    Abgabe 5: Boah, wie knuffig das guckt XD Wollte wohl auch einmal groß sein und nicht mehr drauf warten x)
    Die Farbgebung sowie Schattierungen gefallen mir und der ausgefranste Rand hat was. Der presst das Bild nicht in dieses Vierecken-Schema. ^^

    Abgabe 6: Auch geile Idee =D Der kleine Wolf im Schafspelz. Guckt sehr süß ^^ Farben sind etwas blass, aber insgesamt sehr harmonisch. Nur der Himmel könnte etwas kontrastreicher sein.

    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt

  • Abgabe 3
    Schöne Colorschöne Idee,schöne Umstzung.Dieses Bild ist einfach zu niedlich.
    Meiner Meinung nach für ein Anfänger sehr gut hinbekommen! :) Ein Mew im Mewtwo Azug ist herzerliebst <3


    Abgabe 1
    Sehr schöne Farben,gute Idee und schönes Endergebniss!Auch eine sehr schöne Abgabe,wobei ist den matten coloration
    richtig gut finde^^


    4 Punkte
    Abgabe 3



    1 Punkt
    Abgabe 1

  • Abgabe 6
    Das Fiffyen im Voltilamm-Cosplay-Kostüm ist total süüß.
    Die Farbwahl finde ich super.
    Ich finde das es total auf die Aufgabenstellung passt.


    Abgabe 1
    Total kreativ, und sieht richtig gut aus. Umsetzung ist gut gelungen.
    Die Farbwahl ist meiner Meinung nach gut gelungen.


    Abgabe 5
    Ebenfalls seht kreativ, mit passendem Hintergrund. Und das Pokemon ist auch süß.
    Das Cosplay sieht gut aus, und der Hintergrund unterstützt das Cosplay sehr.


    Abgabe 6 - 3 Punkte
    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Abgabe 5 - 1 Punkt


    Alles in allem ist der Wettbewerb gut gelungen, und ich finde alle Werke spitze. :)

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Alles sehr schöne Abgaben :3.


    3 Punke an Abgabe 5
    Aww so sweet <'3. Ich liebe Pokemon Bilder, wo ein Pokemon sich als seine Entwicklung verkleidet, auch wenn die Idee nicht die neuste ist. Das Pokemon ist wirklich süß dargestellt, in einer einfachen Pose, die aber trotzdem sehr hübsch ist. Proportional gibt es bei der Abgabe keine Fehler. Das Shading ist hübsch und sauber, genau so wie die Lines. Der BG ist zwar einfach, aber gut gezeichnet. Besonders die Lava ist hübsch gestaltet, farblich gefällt mir die sehr gut! Nur wurde beim Vulkan etwas unsauber coloriert, ansonsten kann ich da aber nicht meckern!

    2 Punkte an Abgabe 3

    Warum sind alle Abgaben so süß? ;A;
    Zu der Idee kann ich eigentlich nur das Gleiche wie oben sagen, sweet aber nicht so originell. Proportional ist auch die Abgabe korrekt, wobei der Kopf etwas sehr rund ist. Das Shading ist hübsch und hat saubere Übergänge, wobei ich mir doch stärkere Schatten gewünscht hätte. Besonders unter Kleidung sind Schatten meist sehr stark.

  • So, auf in den nächsten Vote :sekt:


    Nachdem ich bei den Profis war bin ich gespannt, was ich hier so an Ideen und Umsetzungen finden werde :)


    Ich nehme das gleiche Schema, erst kommentieren und dann bepunkten :)


    Abgabe 1
    Sehr schöne Idee und toll gezeichnet. Schlicht und einfach und doch toll :)
    Ich mag die Farbwahl des Pokemon sehr, doch für den Hintergrund hätte ich mir eine Art Gegensatz dazu gewünscht. So fehlt mir irgendwie gerade auch im Kopfbereich, die klare Abgrenzung und es ist schwer zu sehen, was zum Pokemon gehört und was Hintergrund ist...Also im Bereich des Feuers :)


    Abgabe 2
    Da musste ich erstmal schmunzeln :)
    Ein Sengo verkleidet als Vipitis, basierend ja auf deren Feindschaft. Ohne den Titel dazu hätte ich gedacht, es soll ein neuer Plan zur Hintergehung werden. So jedoch gibt es dem Bild gleich eine ganz andere, niedliche Note :)
    Ich mag die Umsetzung und die Farben sehr, toll :)


    Abgabe 3
    Ach wie süß :love:
    Mit wenig Farbe und Striche viel erzeugt und doch fehlt mir auch hier irgendwie noch etwas im Hintergund. Die Idee noch mit dem Pokeball dazu finde ich auch gut :)


    Abgabe 4
    Ein Trombork :D
    Auch eine sehr schöne Idee und im Gegensatz zu den bisherigen Bildern nicht per Hand gezeichnet. Den Hintergrund auch passend zum Pokemon gewählt, sehr gut :) Auch die kleinen Riefen wurden bedacht, dadurch wirkt es etwas echter. :)


    Abgabe 5
    Floink sieht ja auch so putzig aus :love: Ich grauel mich jetzt schon vor der Punktevergabe :(
    Hier finde ich es gut, dass du einen Hintergrund mit eingebaut hast und nicht das Pokemon allein gelassen hast. Sehr schön, wie es da sitzt und zufrieden drein blickt :)


    Abgabe 6
    Oh, was für ein süßes Bild :)
    Mit Hintergrund und weitern Pokemon, dass eigentlich jedoch schön hervorgehoben. Die Farben passend gewählt und die anderen dezenter gezeichnet, gefällt mir sehr gut :)
    Vor Allem die Powerlocke ;D


    Abgabe 7
    Ach wie süß :love:
    Das Pokemon sieht sehr glücklich aus und der Rock steht ihm ausgezeichnet :)
    Der Hintergrund schön dezent gestaltet und doch vorhanden, gefällt mir auch sehr gut :)


    Abgabe 8
    Ein Knofensa, putzig :)
    Das Einzige Bild hier, dass mit Filzstift gezeichnet ist. Vielleicht wären Buntstifte besser gewesen, um Übergänge nicht so "dick" zu haben. Als Hintergrund ein paar farbige Linien, die aber dazu passen und dem ganzen etwas Feierliches verleihen. :)


    Ok, nun zu den Punkten:
    2 Punkte für Abgabe 6.
    1 Punkt für Abgabe 1.
    1 Punkt für Abgabe 7.
    und der letzte Punkt geht an... Abgabe... 5 :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • [tabmenu]
    [tab=1]
    Ein wirklich sehr schönes Bild, mir gefällt hier vor allem die Farbwahl die direkt auf Fennexis schließen lässt. Das einzige was ich hier zu beanstanden habe ist die Fakel, die direkt in den Haaren endet, das wirkt etwas komisch. Aber ansonsten sehr schön gezeichnet,
    [tab=2]
    Zwei Gegensätze die sich anziehen, passt hier wohl sehr gut der Spruch. Eine sehr gute Idee, die auch gut umgesetzt worden ist. Ein kleines Manko sind die Farben, die hätten etwas deutlicher sein können, dadurch wirkt der Wald etwas statisch.
    [tab=3]
    Allein wegen dem Gesichtsausdruck schon zuckersüß. ♥ Die Schattierungen sind dir sehr gut gelungen, und auch die Idee mit dem Pokéball finde ich klasse.
    [tab=4]
    Ein Baum im Baum, musste zweimal hingucken um Mogelbaum zu erkennen. Hier finde ich vor allem die Farben super, kräftig gewählt und sehr passend.
    [tab=5]
    Es gut so süß :o ♥ Bin kein Fan von Flambirex aber bei dem Floink kann ich nicht nein sagen :o
    Du bist echt ein "Anfänger"?! Hättest locker bei den Profis starten können. Hier stimmt einfach alles, von den Farben bis hin zum Bildausschnitt (was ich sehr schön gemacht finde).
    [tab=6]
    Der Wolf im Schafspelz, ein sehr süßes Fiffyen. Sehr gut umgesetzt, auch die Voltilamm im Hintergrund sind gut gezeichnet. Es scheint so als wolltest du den Fokus auf Fiffyen lenken, da der Hintergrund eher blasser gezeichnet wurde.
    [tab=7]
    Der Gesichtsausdruck! Da musste ich direkt lachen :3 Ein Unratütox was ein Blubella sein will. Auch sehr gut umgesetzt, hier gefallen mir vor allem die Farben und auch der Hintergrund wurde gut gewählt. Einer meiner Favoriten :o
    [tab=8]
    Hier stellt sich mir noch die Frage, wollte Voltobal ein Knofensa sein oder doch anders herum. Die Idee ist gut, Farben passend soweit auch und der Hintergrund lädt zum feiern ein.
    [/tabmenu]


    Punktevergabe:
    2 Punkte an Abgabe 5
    1 Punkt an Abgabe 6
    1 Punkt an Abgabe 7
    1 Punkt an Abgabe 3

  • Meine Kriterien:
    - Aufgabenstellung erfüllt (ein Pokemon verkleidet sich als anderes Pokemon)
    - Idee
    - technische Umsetzung


    Abgabe 1
    Ein Guardevoir als Delphox. <3 Ich mag den Feuerfuchs sehr gern und du hast ihn wirklich sehr hübsch in Szene gesetzt! Mir gefallen die kräftigen Farben – zumal viele Anfänger ja dazu neigen, mit Buntstiften sehr zaghaft und blass zu arbeiten. Auch die Strichführung sieht sehr gekonnt aus. Das einzige was mich... na ja, „stört“ ist das falsche Wort, aber mir fällt gerade nichts passenderes ein... das ist die recht konträre Rot-Grün-Färbung des Bildes. Das helle Grün sticht doch sehr hervor, evtl. hätte man das mithilfe des Hintergrundes etwas sanfter gestalten können.


    Abgabe 2
    Romeo und Julia? <3 Ein bisschen jedenfalls scheint es so... entweder ist nur das Sengo verliebt und versucht mit falscher Optik das Herz des Vipotis zu erobern oder aber dort im Wald findet ein Treffen von zwei Verliebten aus verfeindeten Familien statt... hach, schön! Vielleicht spielen die Beiden aber auch auf einer Bühne eben diese Szene nach? Ich liebe Bilder, die eine Geschichte erzählen! Auch technisch ist das Bild sehr schön umgesetzt, es hat etwas von einer Kinder- oder Märchenbuchillustration. Der Hintergrund ist hübsch, nicht überladen, auch wenn die Bäume sehr stilisiert wirken (übertrieben gesagt: so wie sie von kleinen Kindern gemalt werden... ganz gerader Stamm mit Kugel oben drauf – wenn es sich dabei allerdings um die o.g. Bühnendarstellung handelt, sind solche Bäume natürlich perfekt als Hintergrund gewählt) und unterstreicht die Stimmung. Ich mag die Abgabe sehr, sehr gern!


    Abgabe 3
    Mew als Mewtu bietet sich natürlich perfekt an. Der Overall ist unendlich süß, ich glaube, mir würde er als realer Schlafanzug sehr gefallen. Zumal er verdammt bequem aussieht. Ein richtiges Cosplay ist es leider nicht, aber dafür ist die Idee sehr süß! Ich mag übrigens auch die Farbgebung sehr, ebenso die Schattierungen und die verschiedenfarbigen Outlines.


    Abgabe 4
    Ein äh... Mogelbaum? Als Trombork. Leider erkenne ich nicht wirklich, welches Pokemon sich hinter dem Cosplay verbirgt. (Es könnte aufgrund der braunen Farbe und der Augen ein Mogelbaum sein, auch wenn die Anatomie nur begrenzt passt.) Normalerweise ist das ja auch Ziel eines Cosplays, für diesen Wettbewerb wäre es allerdings ganz gut, wenn man das ursprüngliche Poki aufgrund einer eben nicht-perfekten Verkleidung noch erkennen kann. Die Farbgebung des Bildes gefällt mir sehr, sehr gut! Ich mag die teils kräftigen, teils sanften Linien und die weichen Farben, die alle so hervorragend miteinander harmonieren. Künstlerisch würde ich hier schon fast dazu neigen, zu sagen, dass es sich hierbei mehr um einen fortgeschrittenen Künstler handelt als um einen Anfänger.


    Abgabe 5
    Da will jemand ganz schnell erwachsen werden. :3 Die Idee finde ich sehr süß, immerhin wirkt so ein Ferkokel nicht gerade gefährlich und in so einer Umgebung kann es durchaus vorteilhaft sein, wenn man seine Optik eindrucksvoller gestaltet. Oder aber es hat einfach den perfekten Hintergrund für die Präsentation seines Kostümes gesucht – und dann auch gefunden. In Sachen Komposition hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt – quadratisch ist selten besser als ungleiche Seitenverhältnisse. Unten hätte ich was weggeschnitten, zumal das Bild dort eh nur dunkel ist. Dadurch entsteht annähernd ein goldener Schnitt, was das Poki noch mehr in Szene setzt. Probier es doch mal und entscheide selbst. ;-)


    Abgabe 6
    Der Klassiker, ein Wolf im Schafspelz *grins*. Dadurch, dass im HG die Outlines fehlen, sieht es wirklich so aus als würde das Fiffyen auf einer Bühne vor einem gemalten Hintergrund sitzen. Das passt ja prima. :-) Ich finde auch die Mimik des Pokemon sehr putzig, das verleiht ihm wirklich Charakter und macht das Bild lebendig. Zur Coloration: Einige Stellen wirken etwas seltsam, du scheinst da mit vermutlich Deckweiß o.ä. gearbeitet zu haben. An einigen Stellen sehe ich es als Highlight an, aber an anderen, z.B. mitten im Fell, wirkt es etwas fehlplatziert. Insgesamt aber auch eine sehr tolle Abgabe!


    Abgabe 7
    Oh-mein-Spaghettigott! Ist das SÜSS! Und definitiv schon deshalb ein klarer Sieger-Favorit für mich, weil die Idee einfach herrlich ist, so ein „hässliches Entlein“ in ein „Prinzessinnenkostüm“ zu stecken. Zumal der kleine Müllberg ja wirklich glücklich wirkt. Der Hintergrund ist simpel, aber erinnert mich an die Faschingszeit aus der Grundschulzeit. Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll... die Idee und Umsetzung sind halt einfach super. Hier würde ich allerdings auch sagen: Ab in den Fortgeschrittenen-Bereich, ein blutiger Anfänger bist du doch garantiert nicht mehr. ;-)


    Abgabe 8
    Das Knofensa ist ja niedlich! :-3 Das „Helau“ darunter ist zwar völlig unnötig, weil man auch so sehr gut erkennt, dass dieses Pokemon Fasching feiert. ;-) Die Luftschlangen sprechen für sich und außerdem scheint es regelrecht zu hüpfen. Die Idee, ein so schlankes Pokemon in ein rundes Voltobal-Kostüm zu stecken, finde ich übrigens sehr witzig. Sie erinnert mich an das Gegenteil aus dem Profi-Wettbewerb: das dicke Relaxo im Kostüm eines schlanken Mädchens. Hier ist es genau umgekehrt. Ich glaube, wir haben hier einen noch recht unerfahrenen oder jungen Künstler, denn das Bild erinnert mich aus technischer Sicht sehr an meine Anfänge. Umso bemerkenswerter finde ich es, dass hier Bewegung ins Bild gebracht wurde, indem z.B, das eine grüne Blatt einen Lichtfleck (hellere Stelle) hat und somit in den Vordergrund rückt, während das andere durch die dunklere Farbgebung wie nach hinten weggeknickt wirkt. Wenn du dich irgendwann etwas sicherer fühlst, schlage ich dir vor, es mal mit Schatten auch an den schwierigen Stellen zu versuchen, z.B. am weißen Teil von Voltobal. Das ist gewiss nicht einfach, bringt aber sicher viel Leben ins Bild. Da für mich die technische Umsetzung an letzter Stelle meiner Bewertungskriterien steht, ich dafür aber die Idee richtig klasse finde (und außerdem ist das hier ein Anfänger-Wettbewerb), zählt dieses Bild auch zu meinen Lieblingen.


  • Abgabe1
    Ein gut gemachtes Cosplay, das man für einen Umzug verwenden könnte. Schade ist dabei nur, dass bestimmte Details von Guardevoir weggelassen wurden, aber das geschah wohl eher aus ästhetischen Gründen. Besonders die warme Farbgebung und die Gestaltung mit den Buntstiften gefällt mir und bindet sich mit Detailreichtum gut ins Gesamtbild ein. Einzig das Gesicht wirkt unvollständig; dort hättest du noch etwas verbessern können.


    Abgabe 2: True Love
    Die eher mäßige Qualität des Bildes scheint mir durch das Papier zu kommen und da wäre es toll gewesen, hättest du ein glattes zur Verfügung gehabt. Allerdings macht das Motiv dieses Manko mehr als wett und auch, wenn gewisse Details verschwimmen, so sind die Szene und die Idee sehr kreativ und überzeugen in der Ausarbeitung. Wer hätte gedacht, dass sich die beiden doch näher kommen können?


    Abgabe 3
    Ganz nach dem Motto, dass die ersten Stufen der Pokémon Entwicklungs-Cosplays tragen, hast du dich um Mew gekümmert und das sogar recht gut. Das Kostüm ist gut und detailreich gestaltet und besonders die dezenten Schatten machen den Anblick noch schöner. Insgesamt wirken die Arme und Beine etwas kurz zum ursprünglichen Modell und der Pokéball wirkt in diesem Zusammenhang eher deplatziert, zumal ein Hintergrund fast gänzlich fehlt.


    Abgabe 4
    Mogelbaum ist wirklich in seinem Element, sich als Baum auszugeben und der Trombork-Anzug bietet sich dazu hervorragend an. Du hast dabei auf alle wichtigen Details geachtet, unter anderem auch das Auge, das in diesem Fall nur aufgemalt ist, insgesamt aber zum Äußeren beiträgt. Licht und Schatten wechseln sich gut ab und auch der Hintergrund wirkt, trotz ähnlicher Farben, nicht zu ablenkend.


    Abgabe 5
    Ähnlich wie Abgabe 3 verfolgst du den Trend mit den Entwicklungs-Cosplays und dieses ist dir ganz gut gelungen. Schattenwurf und Farbgebung sind dabei äußerst gelungen, wie auch kleine Einzelheiten in Form der Feuermähne und den Zähnen. Beeindruckend ist dabei die Szenerie mit dem Vulkan im Hintergrund, der gerade am Ausbrechen ist. Durch das Feuer-Element wird die Wirkung noch verstärkt und es bindet sich toll ein.


    Abgabe 6
    Wortwörtlich ein Wolf im Schafspelz; das Design ist dir gelungen! Dabei stechen an Fiffyen viele Details hervor und der Anzug fügt sich, dank der Voltilamm im Hintergrund, gut ins Geschehen ein. Allerdings wirkt das Gesicht etwas platt und wirkt eher wie eine Maske - Voraussetzung dafür ist, dass sich derjenige nicht noch einmal verkleidet hat. Auch der Hintergrund ist, im Vergleich zum Motiv, etwas zu sanft geraten und da würde es sich fürs nächste Mal anbieten, sich für eine Version zu entscheiden.


    Abgabe 7
    Die Blumen und der Rock machen Unratütox richtiggehend niedlich. Besonders auch die Tatsache, dass es errötet und gepaart mit dem dezenten Hintergrund macht sich das wirklich hervorragend. Besonders gefällt mir, wie man beim Rock auch direkt die Nähte sieht und bemerkt, dass es sich dabei um etwas Selbstgemachtes handelt. Auch sonst weiß das Bild durch die bunte Farbgebung zu überzeugen.


    Abgabe 8
    Der Hintergrund ist eher zweckmäßig geworden und auch nicht besonders schön anzusehen. Beim nächsten Mal könntest du dich daran versuchen, diesen einheitlich in einer Farbe oder mit einem weiteren Motiv (meist bietet sich da die Natur an) malen. Davon abgesehen ist die Idee aber auch nicht so uninteressant. Hoffentlich kann Konfensa trotz allem kein Finale einsetzen.
    ___________________________________


    Abgabe 7 erhält 2 Punkte
    Abgabe 2, 4 und 5 erhalten je einen Punkt

  • Abgabe 3
    Trifft das Motto sehr gut.Farbgebung ist perfekt und schön gestaltet ist es auch noch.Das Mew ist es zuckersüß


    Abgabe 1
    Sehr gute Umsetzung.Hier gefällt mir die Farbe sehr und das Motiv sowie die Idee auch.


    3Punkte: Abgabe 3
    2Punkte: Abgabe 1

  • [tabmenu][tab=♥]

    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 7: 1 Punkt

    [tab=Begründungen]Abgabe 1: Es hat sicher sehr lange gedauert, das Bild so kräftig auszumalen. Das Gesicht hätte ruhig etwas runder sein können, aber der Rest ist toll gelungen. Beim Fell in der Hals- und Oberkörpergegend würde ich sagen, dass man es noch voluminöser gestalten könnte, ansonsten ist alles schön und es wurde im richtigen Maß mit Licht und Schatten gearbeitet.


    True Love: Entweder hat das Papier einen etwas rötlichen Farbton, das Bild wurde unter einem ungünstigen Licht fotografiert und es ist so gewollt. Die Bäume sind für meinen Geschmack zu geordnet und erinnern durch ihre Form an Pilze. Wenn man einmal in einen wilden Wald geht, wird man niemals auf so perfekt gewachsene Bäume treffen. Da das Bild diesen feinen Rotton in sich hat, schmlilzt irgendwie alles so zusammen, dass man nicht behaupten kann, dass etwas nicht dazupasst. Die Idee ist wunderbar, ich bin froh zu sehen, dass jemand versucht, den Konflikt zwischen Sengo und Vipitis zu lockern. Die Pokémon sind sehr gut gelungen und die Farbwahl stimmt auch.


    Abgabe 3: Ein zuckersüßes Werk! Das einzige, das mich stört sind Mews Ohren, ich denke nicht, dass sie eigentlich so spitz sind, aber das ist kein großes Problem. Du solltest vielleicht etwas mehr Schattierungen verwenden. Es wäre zum Beispiel vorteilhaft, die Lichtquelle des schwebenden Pokéballs auszunutzen und das Licht von links oben strahlen zu lassen, damit findet man auch automatisch die Stellen, die dunkler sein sollten.


    Abgabe 4: Passend zum comichaften Stil bin ich mit den dicken Outlines realtiv zufrieden. Ich bin trotzdem kein besonders großer Fan von ihnen. Die Farben harmonieren allesamt und sorgen für die richtige, bedrückende Stimmung, aber Outlines. Es ist einfach nicht mein Geschmack; würde man sie weglassen bzw. dünner und heller machen, wäre das Bild mein Favorit.


    Abgabe 5: Ebenfalls eine sehr schöne Arbeit an der es nichts zu meckern gibt. Die Schatten sind schön ausgesucht und das Floink cosplayt seine finale Weiterentwicklung prima. Der Felsen auf dem Floink sitzt könnte heller sein, wobei das Feuer des Flambirex-Kostüms auch aus Wolle bestehen könnte. Zum Hintergrund: Meiner Meinung nach sollte ein Vulkan nicht so spitz sein und weiter unten etwas breiter werden, aber das ist in diesem Fall eher unwichtig.


    Abgabe 6: Der Schatten auf den Hinterbeinen ist ein wenig komisch. Wenn man sich bei den Vorderpfoten schon dazu entschieden hat, sie so dunkel zu machen, dürften sie in diesem Fall nicht heller sein. Die Wiese mit den Volitlamm mag ich sehr gerne – es sind so viele und trotzdem wirken alle lebendig und unterschiedlich. Dem Zaun hätte eine zweite/dritte Farbe nicht geschadet. Im Himmel fehlt der Fokus, da scheinbar nur hin- und her gezeichnet wurde. Das Pokémon ist aber niedlich und erfüllt seine Aufgabe makellos. Wenn man sich die Wolle ansieht, kommt der Schatten von hinten: Wieder eine Streiterei mit dem Schatten der Beine.


    Abgabe 7: Schön, dass auch diesem Pokémon eine Chance gegeben wurde. Mit diesem Bild bekomme ich Schuldgefühle, weil ich es für eine so lange Zeit noch nicht trainiert habe. Das Thema wurde wunderbar erfüllt und sowohl der Hintergrund als auch das Pokémon wurden schön ausgemalt. Beim Rock und bei den Blumen erkennt man aber ganz deutlich, wie die Schatten gemalt worden sind, wenn man genauer hinsieht. Eigentlich nicht weiter schlimm, allerdings sieht man so etwas einfach.


    Abgabe 8: Eine nette Idee, aber schwebt das Voltobal etwa in der Luft? In Zukunft sollte man sich darauf konzentrieren, mehr Schatten zu verwenden und das Bild poppiger gestalten. Jetzt wirkt es ziemlich plattgedrückt und verschmilzt glatt mit dem Hintergrund auf eine einzige Ebene. Filzstifte sind für so eine Arbeit vielleicht nicht gerade das beste Mittel. Man bedenke, dass man mit einem guten Farbstift ganz einfach Schatten zaubern kann: Je nachdem, ob man fest oder leicht aufdrückt. Das wäre so ein Rat von mir.[/tabmenu]

  • Hey,


    Dann möchte ich auch beim Anfänger-Wettbewerb noch voten, obwohl es langsam ja etwas knapp wird..
    An dieser Stelle sei gleich erwähnt, dass ich hier die Kreativität noch vor der künstlerischen Umsetzung (welche dennoch ein Kriterium war, nur eben nicht so wichtig) gewertet habe, da es sich ja um einen Wettbewerb für Einsteiger handelt und so hoffentlich die Chancen für alle Teilnehmer größer sind :).


    1 Punkt: Abgabe 7
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Meine Güte, ist dieses Unratütox süß! Schon allein für die Kunst, mir dieses Pokémon sympathisch zu machen, hätte sich der Zeichner einen Punkt verdient. Aber das wirkliche Kriterium hier, die Kreativität, wurde meines Erachtens sehr gut erfüllt: Ein eher unansehnliches Pokémon verkleidet sich als eines, das als schön gilt, um sich auch hübsch fühlen zu können – die Idee gefällt mir! Umso schöner, dass man dem Unratütox auch richtig ansehen kann, wie wohl es sich mit der Verkleidung fühlt. Auch die technische Umsetzung ist gelungen, hier war wohl kein „blutiger“ Anfänger mehr dabei!

    2 Punkte: Abgabe 6

    Der „Wolf im Schafspelz“ ist meiner Meinung nach eine ziemlich geniale Idee für diesen Wettbewerb, deshalb hat es die Abgabe schnell auf die Liste meiner Favoriten geschafft!
    Aus dem Hintergrund werde ich nicht ganz schlau. Handelt es sich um eine Fotoleinwand? Oder stellt er sozusagen den „Kontext“ dar, damit man die Situation versteht? Abgesehen von dieser Unklarheit, da die Voltilamm ja trotz scheinbarer Nähe zu Fiffyen viel kleiner sind, ist der Hintergrund aber gut gelungen und einer der umfangreichsten bei diesem Wettbewerb, was natürlich auch gelobt werden sollte ;). Auch hier finde ich den freudigen Gesichtsausdruck des Pokémons besonders schön, ebenso ist das Zeichnerische durchaus gelungen, auch hier scheint es sich nicht um einen kompletten Anfänger zu handeln.


    2 Punkte: Abgabe 2
    Ich würde hier auch auf ein Szenario á la „Romeo und Julia tippen und betrachte die Idee als die beste des ganzen Wettbewerbs! Es ist wirklich niedlich, dass sich das Sengo als Vipitis verkleidet, um so bei seiner Geliebten sein zu können :). In der Hinsicht gefällt mir auch die Idee mit dem Blumenstrauß.
    Technisch kann das Werk noch nicht ganz mit meinen anderen beiden Favoriten mithalten, aber es ist definitiv schon gut gelungen! Gerade das Kostüm gefällt mir sehr gut, aber auch die Tatsache, dass ein recht aufwendiger Hintergrund dabei ist, sagt mir zu. Weiter so!


    Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass mir die Abgaben auch in dieser Runde wieder einmal allesamt wirklich gut gefallen! Ihr seid alle schon super Zeichner und Zeichnerinnen und ich würde mich freuen, auch in Zukunft Abgaben von euch bei den Wettbewerben hier zu finden ;).
    Ich hoffe, dass alles einigermaßen nachvollziehbar ist und wünsche den Teilnehmern noch viel Erfolg im Endspurt dieses Votes!


    Grüße, Roque Lugia

  • Abgabe 1
    Mich sprechen die Farben und die Andeutung des Lichts der Fackel bei deiner Abgabe ziemlich an. Die Idee an sich finde ich recht passend, ich könnte mir zumindest Guardevoir von seiner Form in einem Fennexiskostüm vorstellen. Ich würde dir dazu raten, noch etwas an den Formen zu arbeiten, da jene noch etwas undetailliert und schlicht gehalten wirken. Etwas schade finde ich ebenso, dass der Hintergrund farblich leicht mit dem Cosplay verschmilzt. Ich hätte mir da einen kontrastreichen Hintergrund wie einen Wald besser vorstellen können.


    Abgabe 2
    Ich liebe ehrlich gesagt die Idee an sich, da hinter deiner Abgabe ein ziemlich klares Konzept und sogar eine Botschaft für den Betrachter steckt. Mich sprechen die gewählten Farben zudem an und die Mühe, welche du in den im Vergleich aufwändigeren Hintergrund gesteckt hast. Ich würde dir noch empfehlen, stärker auf Proportionen und Formen zu achten. So wirken Sengo und Vipitis noch etwas flach/zweidimensional und Letzteres stellenweise etwas zu eckig. Auch der Arm Sengos wirkt noch etwas unausformuliert.


    Abgabe 3
    Mew als Mewtu finde ich echt eine süße und passende Idee für ein Cosplay, besonders die Nähte gefallen mir, da dadurch der Cosplaycharakter noch stärker betont wird. Ich hätte mir noch eine flächendeckendere Schattierung gewünscht; während an manchen Stellen Schatten durchaus vorhanden sind, scheinen der obere Teil des Kopfes und der Anzug doch eher ausgespart worden zu sein. Generell würde ich dir noch empfehlen, ein wenig mehr plastisch zu malen, da Mew hier noch etwas flach wirkt, was vielleicht auch an der frontalen Pose liegen könnte. Der Blick spricht mich jedoch an, genauso wie der schwebende Ball. Vielleicht könntest du noch einen Hintergrund hinzufügen.


    Abgabe 4
    Ich habe aus irgendwelchen Gründen erst eine Weile gebraucht, um Mogelbaum wiederzuerkennen, aber finde die Idee im Nachhinein echt passend, da die beiden Pokémon sich vom Aussehen durchaus ähneln. Besonders gefallen mir die weichen Übergänge in der Schattierung und die dunkleren Farben im Zusammenspiel mit den Highlights. Die Pose wirkt ebenfalls richtig dynamisch, nur der Hintergrund mag mir nicht so gefallen, da er etwas unförmig und mit weniger Liebe zum Detail gestaltet wirkt. Des Weiteren wirken auf mich die Beine noch etwas unausformulierter als der Rest des Körpers, vermutlich da Mogelbaum eigentlich kürzere Beine hat?


    Abgabe 5
    Neben Abgabe 7 musste ich ebenso bei deiner Abgabe kurz innehalten. Ich finde die Idee unheimlich süß, Floink sich als Flambirex, also seine letzte Entwicklungsstufe, verkleiden zu lassen. Außerdem spricht mich diese unbeholfene Mimik an. Die Farben wirken kreativ und der Körper sauber schattiert, die Proportionen sehen passend aus und deine Linienführung scheint schon sehr genau zu sein. Während ich den Felsvorsprung als Grund noch recht passend finde, wirkt der Vulkan im Hintergrund doch etwas flacher und unausformulierter als alle anderen Elemente.


    Abgabe 6
    Wenn ich mich nicht irre, hat sich hier Fiffyen als Voltilamm verkleidet, was allein schon aufgrund der zugrundeliegenden Tiere keine so abwegige Idee ist, sondern ziemlich durchdacht wirkt. Ich bin ehrlich gesagt von der Plastizität des Pokémon fasziniert und mag diese dunkleren Linien und die kräftige Farbgebung sowie Schattierung wirklich sehr. An manchen Stellen erscheinen noch ein paar Unförmigkeiten wie am Schweif oder am rechten Horn, vielmehr ist es jedoch der Hintergrund, welcher so flach gemalt meiner Meinung nach nicht so zum im Vordergrund stehenden Cosplay passt. Ich hätte mir einen Hintergrund im selben Stil gewünscht, auch wenn er jetzt schon sehr mühevoll aussieht.


    Abgabe 7
    Auf den ersten Blick über die Abgaben bin ich an deiner umgehend hängengeblieben, da dieses Cosplay nicht nur wirklich wie eines aussieht und nicht wie eine Fusion zweier Pokémon, sondern durch Unratütox' Mimik ebenso Atmosphäre ins Spiel kommt und es schlicht durch sein süßes Äußeres besticht. Proportional sieht das Taschenmonster stimmig aus, die Farben wirken ebenfalls kräftig, während ich bei der Schattierung nicht ganz durchblicke und ebenso die Bemalung etwas unsauber empfinde, da man die einzelnen Farbbereiche noch erkennt und sie nicht so fließend ineinander übergehen (bei den Blüten ist dir das meiner Meinung nach besser gelungen). Auch der Hintergrund ist noch etwas schlicht gehalten, lenkt dafür jedoch nicht von Unratütox ab, welches im Mittelpunkt steht.


    Abgabe 8
    Die Idee finde ich recht kreativ, allerdings kann ich mir Knofensas Körper in einem Voltobalkostüm aufgrund der unterschiedlichen Formen überhaupt nicht vorstellen. Insgesamt wirkt deine Abgabe noch recht chaotisch und flach; mir fehlen die Plastizität am Körper von Knofensa sowie ein durchdachter, passender Hintergrund. Ich würde dir ebenso raten, ein anderes Equipment zu verwenden, da sich Filzstifte vermutlich für genauere Malereien nicht so eignen und man die Einfärbung nicht so sauber und fein hinbekommt wie mit anderen Utensilien.




    2 Punkte an Abgabe 7
    1 Punkt an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 5
    1 Punkt an Abgabe 6

  • Und damit ist auch dieser Vote zu Ende. Ich möchte die Chance nutzen, mich bei allen Teilnehmern für ihre wunderbaren Abgaben zu bedanken - aber nicht nur euch gebührt Dank, sondern auch euch allen, die ihr euch aktiv am Voting beteiligt habt! Ich hoffe, ihr seid auch beim nächsten Mal wieder dabei. C:




    Knapp auf dem dritten Platz landet @vulpixel mit 16 Punkten.
    Einen zweiten Platz gibt es nicht, da sich @Cloudstripe und @Juuzou mit jeweils 17 Punkten den ersten Platz teilen!
    Herzlichen Glückwunsch an euch Gewinner, die erhaltenen Saisonpunkte sollten bald im Saisontopic aufgeführt sein.





    Das Topic bleibt noch offen, so kann jeder noch seine Gedanken zu dem Wettbewerb oder Glückwünsche äußern. (: