Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von dem watcher-claim vorschlag halte ich nicht viel. Das wäre sehr glücksabhängig, und zumindest mit hypo cop habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mal vorsichtig gesagt. Da kann einiges schief gehen, und das ist nur noch leichter zu readen als der hypo cop.


    Ansonsten sind die besten zwei Vorschläge aus meiner Sicht noch der Shrink-Doppel-Claim und der Mason-claim (wobei letzterer nicht heute. For the record.)
    Der Shrink-Doppel-Claim hat eben auch seine Schwächen - und ja, ich hab verstanden, dass wir nur einen zum claimzentrum machen würde ;) Damit meine ich noch nicht mal die paranoia ob Taran nun einer der shrinks war oder nicht, das kann man sogar umgehen, wenns drauf ankäme. Das problem ist eher der von Hades aufgeworfene Punkt, dass einer der Shrinks schon konvertiert sein kann. Dazu ist mir persönlich noch keine Lösung eingefallen.
    Mir ist auch klar, dass wir ohne Risiko kaum irgendwo hin kommen werden, aber ich gestehe, dass ich auch - vielleicht irrationaler weise - keine Lust hätte schon wieder ein unterwandertes claimzentrum haben - denn selbst wenn der Shrink dann nicht in die inno-konvi kommt (und der Einwand, dass es eine solche jenseits der mason/pandir in der Runde nicht geben sollte ist ziemlich wichtig, und den unterschreibe ich auch so), so kann man ja nicht verhindern, dass er dann die claims hat. Ob er dann weiter craftet oder nicht ist dann ja nicht mal wirklich relevant.


    Nur Frage ist was wir tun, wenn wir auf nummer sicher gehen - und wie schon mehrfach erwähnt darauf warten, dass die Mason irgendwann soweit sind. Vorhin meinte jemand N4 oder T4, wenn ich es richtig gesehen habe. Untätig rumsitzen und warten, ob jemand einen masterplan auspackt, oder warten, dass die mason kommen, ist halt... nicht das gelbe vom ei. Wir haben absolut keine Möglichkeit zu erfahren, was die jeweilige Zahl der Mason ist. Wir können jede nach 50% von ihnen wieder verlieren, und warten dann Ewigkeiten.
    Per se bin ich meist nicht wirklich gegen lynchs unter Inaktiven, deshalb; der Einwand kam schon ein paar Mal, dass uns inaktive Leute nicht so recht helfen. Allerdings bin ich jetzt kein großer Freund davon am ersten Tag nur darauf basierend zu lynchen.

  • So, ich möchte jetzt eben noch schnell mal den Tag mehr oder weniger für mich beenden damit ich mich mal endgültig meinen Hausaufgaben hingeben kann n_n


    Abgesehen davon, dass man es von der Zeit her als unwahrscheinlich betrachten kann, dass man die Shrink Claims jetzt noch auf die Reihe bekommt, würde ich ohnehin auf die Pandir bauen.
    Beide Varianten können gleichermaßen durch das fehlen einer PR beeinflusst werden und sind demnach in der Hinsicht gleich zu bewerten, jedoch glaube ich, dass die Pandir Strategie langfristig effektiver ist, da es noch Pandir auf "Reserve" geben würde.
    Der Weg über die Pandir bietet zwar das Risiko, dass man morgen eben nicht auf 3 Pandir kommt (durch Hooker, Nks, Zurückhaltung in N1), aber auf der anderen Seite birgt die Shrink Methode das Problem von Darkrei unterwandert zu werden. Außerdem kann bei dieser die Mafia so ziemlich machen was sie will. Selbst wenn noch beide Shrinks leben, gibt es keine Garantie, dass die Mafia nicht nur 1 claimen lässt, um das Dorf in Bedrängnis zu bringen und wenn sie 2 stellen und wir nur noch 1 Shrink haben, muss dieser im Gegenzug claimen, damit wir nicht 2 Fake Shrink als confirmed annehmen.
    Erste Variante würde erfordern, dass wir 1 Shrink aus dem 2 Päarchen verlieren, um zu testen, ob der 1 echt ist und durch 2. Variante kann man sich natürlich auch nicht von vornherein sicher sein, welche Situation man hat. (Ich hoffe, dass war verständlich, was ich sagen wollte >_>)
    Ich spreche es jetzt schon mal so prophylaktisch an, sollte es wirklich noch zu einem Shrink Claim kommen. Ansonsten denke ich, dass alles weitere bereits angesprochen wurde.


    Zu allem weiteren werde ich mich wsl. eine halbe Stunde vor Tag Ende äußern bzw. werde ich dann meinen Lynch zu setzen.

  • Wie schon gestern gesagt finde ich den Shrink Doppel-Claim nicht so gut, Gründe wurden ja auch schon mehrfach gennant. Die Mason Strategie klingt da schon besser und ich würde mich lieber dafür ausprechen.


    Hab den Lynch erst einmal zurückgenommen, wollte nur mal Reaktionen testen und Tobias, du warst echt sichtbar, aber da ich das nicht beweisen kann, kann ich das auch nicht als Argument verwenden. Durch deine Leugnung wirst du jedoch in meinen Augen extrem scummy und ich werde dich auf jeden Fall im Auge behalten, insbesondere weil du rein zufällig erst dann reagiert hast, als aus dem Reaktionstest eine richtige Anprangerung wurde.

    Sein Post fand ich ehrlich gesagt auch etwas komisch, kann aber wie von Herk schon gesagt nur ünglücklich formuliert sein. Generell halte ich ein Random Lynch heute eher für gewagt, Gründe wurden da ja auch schon gennant. Aber trotzdem sollten wir die Leute im Auge behalten die sich selbst nach Ryos Markierungen hier heute nicht gemeldet haben.


    Lynche Niemanden

  • Joa bin jetzt auch endlich mal zu Hause.
    Zum Thema claime kann ich auch nicht mehr viel Beitragen, dass Relevant.
    Pandir stellt wohl wirklich die beste claime Rolle da, von daher hätte ich nichts dagegen,
    vor allem verfällt wie gesagt auch die Möglichkeit damit, dass Pandir eine unserer PRs verwandelt.
    Risiko ist halt nur das sie einen Maf erwischen und sterben, wenn wir zu lange warten.
    Denke wenn morgen ein drittes Pandir existiert wäre es perfekt.

  • Glaube tbh nicht, dass Pandir letzte Nacht schon convertet hat, einfach weil das Risiko, einen Maf zu treffen, zu gross wäre, jdf ohne Readingmaterial, das mal so als kurzer Einwurf von mir, kann natürlich auch anders sein.
    Allerdings weiss ich nicht, was ich von einem Pandir-Claim halten soll, was würde uns das bringen? Vor allem so früh ist das Risiko bei einem CC den Falschen abzuschiessen zu gross imo.

  • Glaube tbh nicht, dass Pandir letzte Nacht schon convertet hat, einfach weil das Risiko, einen Maf zu treffen, zu gross wäre, jdf ohne Readingmaterial, das mal so als kurzer Einwurf von mir, kann natürlich auch anders sein.
    Allerdings weiss ich nicht, was ich von einem Pandir-Claim halten soll, was würde uns das bringen? Vor allem so früh ist das Risiko bei einem CC den Falschen abzuschiessen zu gross imo.

    Wir werden so oder so eines der Pandirs abschiessen müssen, um das andere Pandir zu confirmen, da es wie du schon richtig erkannt hast, einfach noch keine 3 Mitglieder sind. Wenn sich an D2 kein Pandir meldet, müssen wir bis D3 warten.
    Der Pandirclaim würde uns ein sicheres Claimzentrum+nicht convertierbare Inno konfi bringen. Diese kann dann alle Blues convertieren und geht nicht mehr das Risiko ein, einen Pr zu erwischen.


    Edit: @Das Tobias Ich finde du hast dich durch deine "Verteidigung" ziemlich scummy gemacht. Man muss seine Inaktivität nicht so stark rechtfertigen. Hinzukommt, dass du definitiv nicht die Wahrheit gesagt hast und online bzw. im BB aktiv warst ohne etwas ins Topic zu schreiben.

  • So bin auch mal online und hab eigentlich so ziemlich alles nachgelesen.
    Shrink Claim ist eigentlich am sichersten (Was nicht zwangsweise bedeute, dass jetzt einer mit Shrink Claim ankommen sollte).
    Problem hierbei ist aber, dass es vermutlich einen CC geben wird, was heißt, dass wir möglicherweise den falschen Shrink töten, womit wir ja dann kein Claimzentrum mehr hätten. Vielleicht sollten wir uns aber auch nicht auf ein Claimzentrum versteifen.
    Innokonfi bringt sich ja durch Darkrai auch nichts.

    Glaube tbh nicht, dass Pandir letzte Nacht schon convertet hat, einfach weil das Risiko, einen Maf zu treffen, zu gross wäre, jdf ohne Readingmaterial, das mal so als kurzer Einwurf von mir, kann natürlich auch anders sein.Allerdings weiss ich nicht, was ich von einem Pandir-Claim halten soll, was würde uns das bringen? Vor allem so früh ist das Risiko bei einem CC den Falschen abzuschiessen zu gross imo.

    Dem stimme ich zu, ich bezweifle, dass Pandir schon jemanden convertiert hat.


    Lynche Niemanden

  • Mason sollte sich eigentlich auch mit einer weiteren Aktion bestätigen können. Aber das kann man später noch klären. Der Tag heute ist zumindest vorbei und ich denke NL ist trotzdem besser als ein RL, einfach weil es noch nicht soo viel gab und ein RL im BB meist böse endet. ( Wobei mir die Aussage vorhin wirklich scummy vorkommt und ich da bald mal ne Erklärung/Verteidigung hätte.)


    Lynche Niemanden

  • Es ist immer das gleiche, erst nach 20 Uhr trudeln hier alle letzten Meinungen ein.. Natürlich ist ein Shrink-Claim jetzt nicht mehr möglich; an D2 kann er schon unter Umständen nicht mehr möglich sein.. Wollen wir hoffen, dass die Masons in den nächsten 2 Nächten keinen Unfug bauen und wir über diese noch was fürs Dorf reissen können.


    An dieser Stelle würde ich mich allerdings trotzdem für nen Lynch an @Das Tobias aussprechen, da er sich echt sehr sehr strange verteidigt hat und mir diese seltsame Aktivität sehr scummy vorkommt. Außerdem war ich ja von Anfang an dagegen an D1 gar nix zu tun und da die Claimchancen durch sind, ist hier ein Lynch die letzte verbleibende Aktion


    Lynche Das Tobias


    Außerdem wirds wohl eh nicht mehr viel reissen, aber so kann ich diesen Mafday wenigstens mit gutem Gewissen für mich beenden^^

  • Lynche Niemanden

    Würde Das Tobias aber trotzdem mal im Hinterkopf bzw. Auge behalten. Ich weiß zwar nicht, ob er wirklich in anderen Topics aktiv war und finde die Aussage von lediglich zwei Usern zwar noch nicht so gewichtig, die Reaktion darauf allerdings schon.