„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

  • Wegen dem Event wollte ich gern mal wieder Go spielen, Eier ausbrüten (hab nur 5er) und Schiggy Bonbons als Kumpel Farmen.


    Soweit die Theorie. Kann es sein, dass das immer noch nicht anständig die Km zählt?
    Bin heute mit dem Rad 2x7,5km zur Schule mit dem Rad gefahren. (Ca 15km/h maximal 20) Waren ca. 4km laut PoGO als ich heute zuhause war. Ein Rihorn ist geschlüpft.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder läuft das bei euch ohne Probleme?

  • @Sinnoh-Arkani
    Das Spiel updatet jede Minute deinen Standort und zieht eine Linie zwischen dem letzten Standort und dem aktuellen.
    Der Abstand wird einem dann als zurückgelegte Strecke auf die Brutmaschinen bzw. den Sammelfortschritt des Kumpels angerechnet. :)
    Wenn du also viele Kurven etc. auf deiner Strecke hast, geht dir zwangläufig mehr Distanz verloren, als bei einer geraden Stecke.
    Außerdem kann es sein, dass dein GPS durch Delay oder was auch immer nicht richtig aktualisiert und dir entsprechend für manche "Linien" eine höhere Geschwindigkeit anzeigt. Dementsprechend würde man die Strecke, die man in der Minute zurückgelegt hat, nicht gutgeschrieben bekommen... :s


    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen... ^^


    Viel Spaß beim Halloween-Event! :)  Skaraborn

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • @iDaybreaker
    Gut, das klingt einleuchtend, wenn auch nicht gerade eine optimale Lösung. Heißt also, wenn ich spazieren gehe, am besten relativ ohne ständig abzubiegen, habe ich mehr Erfolg, als auf meinem Schulweg?


    Mit Delay meinst du ne Verzögerung oder wie? Ich war erst am überlegen, ob es an meinem Anbieter liegen könnte, dem scheint wohl nicht so zu sein.


    Den wünsch ich dir auch, ist eine echt super Idee von Niantic!

  • Ich muss sagen, dass mir der Halloween-Ladebildschirm um Welten besser gefällt als der Garados-Screen.



    Ich finde sowieso, dass es vielleicht ganz nett ist, ein paar Ladebildschirme mehr ins Spiel zu packen und dann in regelmäßigen Abständen wechseln zu lassen.Es gibt da ein paar schöne fanmade Bilder, die im Stil des Ladebildschirms gemacht sind.

  • Halloween-Event gefällt mir!
    Die ganzen Zubats und Traumatos + deren Entwicklungen, naja nicht so toll, aber hey, es passt zum Thema, mal ne Abwechslung zum ganzen Taubsis und Hornlius. ^^'
    Aber ich freue mich für mehr Nebulaks, brauche eh mehr Geister für die Medaille. Noch etwas weniger als 100, dann hab ich Gold-Medaille!
    Und Tragossos sowieso ganz toll, habe bisher nur 3 gefangen und noch gar kein Knogga.
    Jetzt werden sie auch fleißig für Entwicklung und Medaille gesammelt. Bin erst bei Bronze-Medaille... ._.'


    Ich hoffe, dass für Weihnachten auch ein Event kommt, wo man dann mehr Staub bekommt.
    Dann werden sicher mehr Sterndus auftauchen. xD

  • @Mister Stolloss


    Manche teilen halt nicht die Fanboy Meinung und das ist zu akzeptieren. Genauso wenig ist es nützlich GO über den grünen Klee zu loben was es definitiv nicht ist. Und nicht jeder glaubt das, was irgendein Manager von sich gibt. Ich würde auch so kommunizieren wenn ich Geld verdienen möchte. Solange die Eier aber nicht im Nest liegen sind das alles haltlose Versprechungen. Ich z.B. spiele so: Sehe ich Leistung gibts von mir Geld wenn nicht dann kriegt es eben jemand anders.


    Mehr will ich dazu auch schon gar nicht mehr sagen, da ich keine Lust mehr habe über meine Meinung zu diskutieren sie ist wie sie ist, aber ich möchte hier auf jeden Fall mal ein Lob an Sanji aussprechen der es versteht zu diskutieren. DAS sind gute Argumente ohne die Meinung des anderen zu untergraben.

  • Es sind aber keine inhaltlosen Versprechungen. Schau dir doch einfach Ingress an. Das ist Pokémon Go nur ohne Pokémon. Das läuft seit mehreren Jahren, bekommt immer wieder Updates und manche davon sind größer. Und Ingress wird von Niantic entwickelt, wie Pokémon Go. Schau dir doch einfach an, was die Entwickler, CEOs etc sagen. Oder schau dir die langfristigen Werbeverträge an die mit Ingress in Europa oder Pokémon Go in Japan abgeschlossen wurden.


    Ich vertrete auch keineswegs eine Fanboy Einstellung. Es ist nicht alles Gold in Pokémon Go. Ich bin zum Beispiel kein Freund von dem f2p System, das Tracking-System vermisse ich ebenfalls und es gibt noch einige andere Punkte die mir nicht gefallen. Aber ich betrachte auch die Fakten des Spiels. Das Spiel ist auch ohne Hype erfolgreich weil es Millionen an Menschen immer noch spielen. Es sind noch viele Sachen geplant die auch sicher kommen werden und den ganzen Rest habe ich ja schon mehrmals in diesem Thema aufgezählt.


    Beim Tracking-System ist einfach nur Geduld gefragt. Das Spiel ist ja nicht unspielbar ohne das Feature und ansonsten macht es das, was es verspricht. Du fängst draussen Pokémon, kannst Arenen einholen und an Pokestops Items sammeln. Es gibt immer noch Millionen an aktiven Spielern. Wieso redet man dann bitte Pokémon Go tot? Wieso macht man alles runter und schlecht? Erkläre mir bitte, mit Fakten, deine Meinung.


  • Manche teilen halt nicht die Fanboy Meinung und das ist zu akzeptieren.

    Ist es auch, nur scheinst du den Sinn einer Diskussion grundlegendst zu verfehlen.
    Es gibt nun mal zwei Seiten, die die jeweils andere überzeugen wollen. Ein dumpfes "also ich finde das so" ist hier nicht.



    Genauso wenig ist es nützlich GO über den grünen Klee zu loben was es definitiv nicht ist.

    Habe ich nie getan, während ich dich hingegen dabei beobachtet habe, wie du genau das Gegenteil gemacht hast. Absolut alles verfluchen. Es gibt am GO tatsächlich gute Sachen, wie zum Beispiel dessen Bedienungsfreundlichkeit gegenüber Leuten, die Pokémon nie gespielt hat. Die Übersichtlichkeit. Der Fakt, dass es Leute zusammengebracht hat. Das Potenzial. Das daran gearbeitet wird. Dass das Spiel unterwegs gespielt werden kann ohne deine gesamte Aufmerksamkeit aufzubrauchen (sofern genügend Hirnzellen vorhanden sind).


    Mehr will ich dazu auch schon gar nicht mehr sagen, da ich keine Lust mehr habe über meine Meinung zu diskutieren sie ist wie sie ist,

    Warum gibst du sie dann kund? Wenn du nicht willst, dass man Fehler in deiner Denkweise aufdeckt, dann gib sie gar nicht erst bekannt.
    Deine Meinung ist so wie sie ist, ja. Aber wenn du sie die ganze Zeit erwähnst wirst du eben hinterfragt.


    aber ich möchte hier auf jeden Fall mal ein Lob an Sanji aussprechen der es versteht zu diskutieren. DAS sind gute Argumente ohne die Meinung des anderen zu untergraben.

    Deine Meinung wurde niemals "untergraben". Es wurde diskutiert, das ist der gottverdammte Sinn einer Diskussion! Davon abgesehen finde ich nicht toll, dass du mal wieder jedem, der nicht deiner Meinung ist, etwas unterstellst.

  • @Sinnoh-Arkani
    Jep, mit Delay meine ich Verzögerung ^^


    Und das ist recht schwer zu beantworten...
    Man muss den Strecken in seiner Umgebung entsprechend gute Lösungen finden.. :P


    Ich zum Beispiel habe eine recht kurvige Strecke, die fahre ich mit dem Fahrrad. :D  
    Und dann noch eine recht gerade Strecke, da geht's dann mit dem Skateboard am besten. :)


    Denk dir einfach immer diese Punkte und versuch, innerhalb einer Minute die bestmögliche Distanz zwischen diesen zu erreichen.
    Was Maximalgeschwindigkeiten angeht, weiß ich selber keinen konkreten Wert...
    Laut diesem Artikel (ist nicht wirklich Up-To-Date) liegt die Maximalgeschwindigkeit, die beim Brüten etc. nicht überschritten werden darf, bei 10,5 km/h.


    Ich habe mir einfach 3 Strecken rausgesucht, die ich je nach gewünschter Distanz fahren kann, und bei jeder davon jeweils mit dem Fahrrad / Skateboard & zu Fuß geschaut, wie viel Distanz sie mir bringen. :) So kannst du nach recht kurzer Zeit effizienter brüten! :D  
    Das lässt sich mit dem Kumpel-System noch leichter machen, das gibt einem ja einen besseren Überblick über die zurückgelegte Distanz. :P


    Einfach ausprobieren und schauen, was dir am meisten bringt. :)


    Ich gehe jetzt auch nochmal ne Runde jagen, wenn du noch fragen haben solltest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. :P
    Werde dann später versuchen, dir zu helfen. Skaraborn

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • So, auch ich bestätige einfach mal für Hamburg, dass es in der Innenstadt nun von Nebulaks, Mauzis, Tragossos und Knoggas nur so wimmelt. Und auch Alpollo habe ich heute mehrfach gesehen sogar ein Gengar gefangen.


    Das mit den doppelten Bonbons ist zwar schön, jedoch fehlt mir meist ein entwicklungswürdiges Pokemon dazu.
    Ich habe heute endlich meinen 400ster Karpador-Bonbon gesammelt, aber ich konnte bisher nur ein 139er Karpador fangen. Bin Level 23. Wenn man bei der Entwicklung dann den Faktor 10 ansetzt wirds wohl etwa ein 1400er Garados.
    Für mein Fukano als Buddy habe ich jetzt auch die 50 Bonbons voll. Leider hat das Fukano selbst nur 450WP.


    Und seit dem Update auf die aktuellste Version 1.13.3 für iOS ist das Fangen ein Tick nerviger geworden.
    Vorher war es so, dass ich den Ball warf, kurz gewartet habe ob er getroffen hat und dann meinen Blick schon wieder vom Display nehmen und das Handy senken konnte. Erst kurz danach musste ich noch kurz kontrollieren ob der Fang erfolgreich war oder einen neuen Ball werfen.
    Seit dem Update geht das bei mir nicht mehr. Erstmal beginnt die Animation des Fangens hin und wieder mal erst nach ein paar Sekunden, und dann muss der Bildschirm auch weiterhin auf die Animation hin gehalten werden, weil die Animation und somit der ganze Fangprozess sonst unterbrochen wird. Ich hatte mich schon gewundert warum ich keine Fangmeldung bekommen habe und man die ganze Zeit das Livebild der Kamera sehen konnte. Dann musste ich erstmal den Pokeball suchen, damit die Animation fortgesetzt wird. Früher wurde das Pokemon bei einem Nicht-Fang wieder in die Bildmitte "gezogen" wenn man die Position des Handys verändert hat. Nun bleibt das Pokemon leider im dreidimensionalen Raum an derselben stelle stehen.
    Nicht schön (insbesondere wenn man aus einem Bus heraus PKMN fangen will)


    Gruß aus Hamburg

  • Es gibt immer noch Millionen an aktiven Spielern. Wieso redet man dann bitte Pokémon Go tot? Wieso macht man alles runter und schlecht? Erkläre mir bitte, mit Fakten, deine Meinung.

    Ganz ehrlich. Nö. Ich schulde niemandem eine Rechtfertigung für meine Meinung. Wenn du dich selbst hinterfragst wirst du die Antworten finden oder meine ganzen Beiträge nachschlägst wo ich viele Fakten aufgezählt habe.


    Ich möchte nun zum vierten Mal erwähnen, dass ich auf diese ganze Fanboy Hater Diskussion keine Lust mehr habe. Lasst den Leuten verdammt nochmal ihre Meinung. Das hat in keinster Weise etwas mit einer "Diskussion" zu tun anderen ihre Meinung auszureden bzw. sie zu untergraben nur weil sie nicht dem Ideal von einem selbst entspricht. Ich akzeptiere deine Meinung z.B. auch Stolloss habe aber eine andere Betrachtungsweise für die Dinge. Und deswegen kommen wir zu einem anderen Ergebnis. Es gibt aber auch so Leute wie dieser Kukmarda oder wie der hieß dessen Meinung keinen Wert hat weil er nichts anderes versucht hat als Leute aufzuwiegeln. Völlig diskussionsunwürdig. Deswegen hab ich den auch geblockt weil der mich nur aufgeregt hat. Wie gesagt ich kann nur nochmal den letzten Beitrag von Sanji hier als Beispiel nennen der zeigt das man diskutieren kann ohne Leute in ihren Meinungen anzugreifen. Ich bitte dich auch nun Stolloss, diese ganze alberne Fanboy Hater Diskussion ruhen zu lassen. Ich werde mich dazu auch kein 5tes mal äußern da es reicht.

  • Okay, die Massen an Nebulak Nebulak, Alpollo Alpollo, Tragosso Tragosso, Knogga Knogga, Traumato Traumato & Hypno Hypno kann ich ebenfalls nur bestätigen!! :D
    Mir sind heute desweiteren auch einige Mauzi Mauzi begegnet, was für meine Gegend an sich eher unüblich ist... :o


    Ich kann euch allen nur empfehlen, so viel Distanz wie möglich zu fahren! :D
    Dieser *2-Bonus ist einfach klasse! Mal abgesehen von den vielen extra-Spawns... :P

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Das Update ist so mäßig. Das mit den Eiern ist ganz praktisch, aber es ist eben nichts großartiges und ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Tracking-System. Bei mir spawnt immer alles mögliche, nur nicht das was in der Liste steht. Heute habe ich sogar zwei Pokemon gesehen die ich noch nicht im Dex habe...sehr ärgerlich wenn man keine Chance hat diese aufzustöbern :(


    Das Event dagegen ist ja richtig klasse! Hier sind nie Tragossos geschweige denn Knogga gespawnt und ich hatte bisher nur eines aus einem 5km Ei. Jetzt habe ich total viele und gute. Auch kann ich endlich meine beiden besten Mauzis entwickeln. Heute konnte ich mehr Mauzis fangen als die ganzen Monate davor zusammen. Auch für "teure" Pokemon wie Gengar ist dieses Event toll. Ich hoffe wirklich auf ein Weihnachts- oder Silvesterevent :)


    Der Ladescreen ist ja auch mal super!

  • Wieso wäre es sonst z.B. im September nochmal auf Platz 1 der App Charts in den USA gestiegen?

    In den USA sieht es sowieso ein bischen anderst aus!


    Ich sage nur "Santa Monica Pier"

    Es sind doch fast immer dieselben Leute hier, die nur noch drüber klagen, wie tot Pokémon Go ist.

    "tot" würde ich jetzt nicht sagen, ich denke eher das Pokemon Go momentan im sterben liegt und Niantic durch diese kleinen Updates den Tod hinauszögert, anstatt zu versuchen das Spiel vielleicht doch noch davor zu bewahren.


    Bei mir spawnt immer alles mögliche, nur nicht das was in der Liste steht.

    Mir geht es genau so!


    Bei mir war es seither immer so:


    Ich komme irgendwo hin und im Radar werden alle möglichen coolen Pokemon angezeigt, aber bevor eines davon spawnt, spawnen erstmal 100 Taubsis, Rattfratz, Hornlius usw.

  • Heute habe ich sogar zwei Pokemon gesehen die ich noch nicht im Dex habe...

    Will ja nix sagen, aber irgendwie sollte man erwarten, dass der Dex nicht so schnell voll wird. :S


    @ShinyPinsir87 Dir wäre es echt lieber wenn sie die großen Features jetzt schon raushauen und die dann fehlerhaft sind und wieder rausgenommen werden müssen? Dann wäre Niantic eine noch größere Lachnummer in den Augen der NO-GOer (badumtss).

  • Ich sage nur "Santa Monica Pier"

    Ich sage nur: ganz Amerika. Das ist zwar nicht überall so, und es gibt ja auch da ländlichere Gegenden, aber nur mal in NCY gibt's ca 6 Mio Einwohner, da MUSS es eben viele/gute/starke Pokémon geben, da es ja so viele sind. Da hätte sogar ShinyPinsir87 Glück.

    Ich komme irgendwo hin und im Radar werden alle möglichen coolen Pokemon angezeigt, aber bevor eines davon spawnt, spawnen erstmal 100 Taubsis, Rattfratz, Hornlius usw.

    Dir empfehle ich dringend das Halloween-Update zu spielen, es beginnt doch nur schon beim neuen Ladescreen. Falls dir Gengar & Knogga, evtl Snobilikat noch fehlen, würde ich spielen. Ich habe ca 20 Alpollo/Nebulak getroffen, auch etwa soviel Tragosso, 2 Knogga, mir wurde sogar mal Gengar und Knogga angezeigt. Ich bin von 20 auf 50 Pikachu-Bonbons in 30 Minuten gesprungen, und joa, es lohnt sich schon.

  • Hau auch mal wieder was raus. Klar bin auch ich etwas genervt das sich einfach noch nix an der tausch funktion oder dem tracking getan hat, aber bin dafür von diesem event äußerst angetan. finde die doppelte anzahl bonbons mehr als cool und auch die drastisch erhöhte rate vorallem von nebulak und tragosso super.
    Habe mich vorhin an einen Platz mit 2 stops begeben diese mit lockmodulen gefüllt und noch einen rauch aktiviert. ich hab in der halben std ca 130 nebulak bonbons erfarmt und konnte mir endlich mal ein gengar machen (yay ^.^) und ca 100 Tragosso bonbons und auch damit endlich mal ein knogga.
    hier und da sehr gut bonbons für anderes erfamt, indem ich altes verschickt habe. Ich bin also äußerst zufrieden mit dem event auch wenn ich es zeitlich nicht noch mehr ausreizen kann. aber allein in der halben stunde hammer ergebnisse erzielt :thumbsup:
    Noch doppelten sternstaub und es wäre ein perfektes event was man gerne öfter und mit anderen pokemon wiederholen kann. Mich hat es jedenfalls wieder zum spielen gebracht und würde es suchten hätte ich nicht genau in dem zeitraum nahezu keine zeit

  • Ich mag das Event!


    Konnte endlich ein Gengar entwickeln und das nächste ist auch schon in Arbeit. Von Mauzis und Tragossos mal ganz zu schweigen.
    Würde mich über mehr solche Events freuen... zu Weihnachten wäre so was echt schön <3

    Genau das hab ich auch gedacht!
    Wäre doch SUPER, wenn man jetzt noch öfter solche Events veranstalten würde!
    Dann haben endlich die "Dörfler" unter uns auch noch mal einen Motivationsschub..!
    Ich hab den letzten 2 Tagen ganze zwei Ratten und kein einiges Taubsi gesehen..! Alleine dafür liebe ich dieses Event schon..!


    Ich bin so happy, weil ich es in 2 Tagen geschafft habe ein Gengar zu entwickeln, was mir vorher in MONATEN nicht gelungen ist, weil es hier einfach viel zu wenig Geister gab..!! 8o Tolles Event! :thumbsup:

  • @KukkEISa: ich erwarte ja nicht, dass der Dex schnell voll wird. Aber ich habe erst knapp 80 Pokemon eingetragen, obwohl ich in einer Landeshauptstadt wohne. Und es passiert mir schon seit mehreren Wochen, dass Pokemon in dieser Liste auftauchen, die ich noch nichtmal gesehen habe. Und dann läuft man 20min wie blöd durch die Gegend, es spawnen 10 Taubsis und 5 Rattfratz, hier und da ein Hornliu (die bei mir seltsamerweise nie in der Liste stehen), das "neue" Pokemon steht permanent in der Liste und irgendwann ist es dann weg. Das ist einfach super ärgerlich!


    Also über das Event bin ich einfach mega froh, hier spawnen sonst nie Tragossos und so gut wie nie Mauzis. Es motiviert auch total, wieder Pokemon GO zu spielen. Gestern habe ich mehr gespielt als die letzten zwei Wochen zusammen!
    Es kann also ruhig häufiger solche Events geben! :)