Musik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, die Musik. Ich könnte jetzt stundenlang davon schwärmen, wie sehr sie meinem Leben einen Sinn gibt. Ich kann mir mein Leben ohne Musik beim besten Willen nicht vorstellen - sie ist mein Anker im Alltag, meine Inspirationsquelle, ein Tor zu Tagträumen... und nicht zuletzt die Art, wie ich mich selbst identifiziere. Inzwischen habe ich mir einen wohl eher speziellen Musikgeschmack aufgebaut, den ich aber unglaublich gerne mag und zu dem ich auch voll und ganz stehe.


    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Ich vergöttere die japanische Komponistin Yuki Kajiura über alle Maßen. Nicht nur, dass ich all ihre Kompositionen in beispielsweise Anime liebe - sie gründete ebenso meine Lieblingsband Kalafina. Mein Lieblingslied von ihnen habe ich zu meiner Verleihung des Abiturzeugnisses abspielen lassen und habe mir somit einen Moment geschaffen, den ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde - ich glaube ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Neben diesen Künstlern höre ich auch sehr gerne Cover von Vocaloidsongs, wobei die Sängerinnen und Sänger variieren können. Sehr gerne mag ich unter anderem die Youtubekünstler Lizz, Rena, Caleb Hyles und Elsie Lovelock... ich könnte noch dutzende weitere aufzählen! Nicht zuletzt ist noch unbedingt der OST von Code Geass zu nennen - denn obwohl die Soundtrack nicht von Yuki Kajiura ist, hat er es mir seeehr angetan und läuft regelmäßig auf meinem Player.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Ich habe zurzeit sogar mehrere Songs (zwei bis drei etwa), die ich abgöttisch liebe. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es momentan vermutlich dieser hier:


    Ich liefe einfach diese Dramatik, imposante Instrumental und generell die Stimmung, die mit diesem Lied transportiert wird. Ich lege außerdem immer sehr viel Wert auf die Melodie und sie ist hier einfach wundervoll und meinem Geschmack entsprechend. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich sie bereits vor mich hin gesungen habe - auf jeden Fall ein immenser Ohrwurmfaktor!

    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?

    Früher habe ich Klavier gespielt, konnte aber wegen dem hohen Arbeitsaufwand aber nicht allzu viel anfangen - vor allem, da ich auch einfach noch ein Kind war und spielen wollte. Seit nun etwas weniger als 6 Jahren singe ich allerdings intensiv und verbessere mich auf eigenen Wunsch hin stetig. Es ist einfach meine Art, meine Liebe zu Musik auszudrücken, auch, wenn ich das nicht zu meinem Beruf machen werde (leider).


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Hmm... ich glaube das kann man ziemlich schlecht pauschalisieren. Meine Lieblingsbands und generell meine geliebten japanischen Komponisten schaffen auch heute noch Songs, die mir eine Gänsehaut bescheren. Filmmusik finde ich auch heute noch sehr gut gemacht und ich höre immer wieder neue Lieder, die mir sehr zusagen. Aber ich liebe auch klassische Musik und generell Soundtracks aus früheren Zeiten - ich bin mit diesen Genres aufgewachsen und verbinde eventuell ein wenig mehr Emotionen mit diesen Liedern. Und ja, klassische Kompositionen sind in meinen Augen viel anspruchsvoller und abwechslungsreicher. Ich hüte mich aber davor zu sagen, dass das die einzig wahre Musikrichtung ist. Ich höre mich eigentlich quer durch verschiedene Genre durch und JA, ich bevorzuge Orchesterklänge, klassische Harmonien etc. Doch ich enthalte mich hierbei, weil diese Frage wirklich ein wenig unpräzise gestellt und ich sie somit nicht beantworten kann.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Dramatische Filmmusik, klassische Musik, rockigeres und generell alles mögliche aus dem japanischen Raum ist das, was ich sehr gerne mag. Mit Popsongs kann ich aber ebenfalls etwas anfangen, wenn die Melodien nicht zu primitiv gestaltet sind... oder wenn ich schlicht und ergreifend einen Ohrwurm habe... ;P
    Ich würde ja sagen, dass ich mit Schlager nichts anfangen kann, aber ganz ehrlich? Ich finde es gar nicht sooo schlimm. Klar, deutsche Liedertexte sind hin und wieder ziemlich schnulzig und ich höre auch keinen Schlager privat, aber einige Lieder, vor allem die, die etwas trauriger angehaucht sind, finde ich total okay und in einigen Fällen sogar irgendwo gut! Womit ich allerdings weniger etwas anfangen kann, sind extreme Techno und Dubstepsongs. In einigen Fällen (siehe Touhou) finde ich es sogar noch wirklich gut, aber sobald sich Geräusche und Töne permanent nur wiederholen oder so laut/schrill/seltsam/nervig klingen, dass es in den Ohren wehtut, kann ich es nicht wirklich mehr leiden. Solche Art von Songs mag ich meistens nur dann, wenn ich es mir mehrmals anhöre und dann eine Art Ohrwurm davon bekomme und vor allem wenn die Melodie stimmt - mit einer guten Melodie bekommt man irgendwie fast alles hin ;) (Also bitte kein Dubsteppart mit identischen, kurzen Adlibs drinnen...) Ah, und Rapzeug mag ich auch nicht wirklich, unter anderem wegen des Inhalts und weil es meistens so... ,,asozial" klingt... Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack!

  • Mit "unkreativer Kopf" fühle ich mich jetzt mal angesprochen :P


    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Meine Lieblings Band ist Rammstein. Die Bühnen Shows, die Musik, die Texte... einfach alles geil bei denen :D


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)
    Momentan am meisten gefallen mir die Songs "Klavier", "Seemann", "Eifersucht" und "Sonne". Sonne war schon immer mit "Eifersucht" mein Lieblings Song. Mir gefällt die Melodie und der Text sehr :D. "Klavier" und "Seemann" höre ich momentan sehr gerne, (übrigens auch "Alter Mann") da mir die Texte wirklich sehr gut gefallen. Auch die Musik an sich finde ich momentan sehr sehr Episch (Rammstein macht einfach geile Balladen)


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Grad nich :P


    Was verbindet euch mit Musik?
    Gefühle. Bei vielen Songs achte ich sehr auf den Text und wie es gesungen wird. Und damit verbinde ich auch die Gefühle und die Stimmung des Lyrischen Ichs bzw. des Lyrischen Dus (oder generell den Lyrischen Rollen). Meist versuche ich dies auf meine eigene Welt und mein eigenes Leben wiederzuspiegeln.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Beides nein. Singen würde ich aber schon gerne können :D


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Eindeutig von damals. Die von heute ist meist sehr elektronisch und Computer gemacht. Auch wenn ich heutige Elektro Bands wie Celldweller mag, gefällt mir ein Großteil der heutigen Charts und Songs nicht. Finde das ist nur noch geldmacherei.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Das ist nicht einfach zu sagen. Die Qualität der Charts wird weiterhin den Bach runter gehen, vermute ich. Wenn immer mehr Leute meinen sie könnten einfach Musik machen.... hm. Dazu kann ich keine passende Antwort finden.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Ich bin ein sehr großer Fan der sogenannten "Neuen Deutschen Härte". Rammstein, Eisbrecher und Unheilig gehören so zu denen, die ich wirklich sehr gerne höre. Aber auch Heavy Metal gefällt mir sehr gut. Bands wie Disturbed, Avenged Sevenfold und Metallica sind bei mir auf der Tagesordnung. Elektrometal wie Celldweller gefällt mir aber auch sehr gut. Also alles schön rockiges. Aber auch Piano und Film Soundtracks/Musik gefällt mir sehr.


    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Rap, HipHop und Pop Musik. Die Charts nerven mich einfach nur und Rap/HipHop kann ich überhaupt nich leiden. Aus dem Grund, weils einfach jeder hört. Die Texte sind totaler Müll, die meisten beleidigen sich nur gegenseitig und machen Geld damit. Dann gibts da sowas wie Cro: Irgendwelche Teenie Mädels feiern die sinnlosen und einfachen Texte von einem 19 Jährigen Möchtegern. So einen Müll brauch ich nicht. Und die Welt auch nicht. Ebenso Deutschrapper. Ein paar Typen, die in ihrem Leben nichts erreicht haben fangen an darüber zu "singen" wie toll es ist, dem anderen auf die Fresse zu haun, zu kiffen und nen dicken Benz zu besitzen. Und damit machen die viele unschuldige Kinder und Jugendliche zu den größten Assis, die mit Jogginghose, Nikes und Kappe durch die Stadt laufen und ältere, vernünftige Leute anpöbeln. Rap? Nein Danke, nicht bei mir!!

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Tupac, Eminem, Dr. Dre, halt die Rapper.
    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Zurzeit gefällt mir ,,Only God Can Judge Me" von Tupac und ,,I'll Hurt You" von Busta Rhymes und Eminem am meisten. Begründung: Die Songs hören sich gut an.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Haufenweise Eminem, Dr. Dre, Tupac und Tyga.


    Was verbindet euch mit Musik?
    Hmm... Keine Ahnung
    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Als ob ich ein Instrument spielen könnte :D. Ich singe viel, selbst im Unterricht mit meinem besten Klassen-Kumpel.

    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Es ist ein Mix aus beidem, aber mehr von damals.

    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Seh ich wie ein Hellseher aus oder so? Obwohl, ich hab manchmal schon etwas geträumt, was dann Realität wurde.

    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Rap und Hip-Hop sind bei mir beliebt, wohingegen ich deutsche Musik nicht ausstehen, sei es auch Rap oder was auch immer *hust* Schlager *hust*. Früher hatte ich auch eine K-Pop-Phase, die noch ihre Spuren hinterlassen hat, heißt, dass ich mir noch einige Songs dieser Genre anhöre.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaGallade ()

  • Ein kurzer Einblick: Musik gehört fest zu meinen Hobbys. Wenn ich den Browser öffne, öffnen sich auch direkt Soundcloud, YouTube und Google Play Music. AirwaveMusic, MrSuicideSheep, Trap Nation und Trap City sind in Sachen EDM(-Trap) da meine absoluten Favoriten auf YouTube.
    Doch wie habe ich dorthin gefunden? Nun, das war ein langer Prozess. 2012 fing alles an, als ich den Major Lazer Remix von "Look At Where We Are" zufällig entdeckte. Ich habe mich sogleich verliebt. Zusätzlich verbinde ich einiges mit diesem Track, näheres dazu weiter unten. Jedenfalls fand ich so zu Major Lazer und zu deren Album "Guns don't kill people... Lazers do!". Nach einer längeren Pause ohne Interesse an Musik, fand ich diese Anfang diesem Jahr in den Charts wieder. Mit Lean On. Ich war mega überrascht, was aus meinen kleinen Jungs geworden ist, haha. Als am 01.05. dann "Peace Is The Mission" erschien, hab ich sie praktisch neu entdeckt und ohne Ende gehypet.
    Später erschien das Album "Skrillex and Diplo presents: Jack Ü". Ohne zu wissen, dass Diplo Mitglied von Major Lazer ist, habe ich auch dieses Album angefangen zu hypen, obwohl es viele Dubstep Vibes von Skrillex enthält. Als ich herausfand, dass ich quasi denselben Interpreten doppelt hype, wollte ich herausfinden, welche Musikrichtung das genau sein musste. Und tadaa, da war es also. Später fing ich Gefallen an weiteren und unbekannteren EDM-Trap-Interpreten. That's my story. Übrigens ist @Cowfetishist Karl mein liebster Pawdie seit bald zwei Jahren. Wir fanden erst in diesem Jahr heraus, dass wir quasi denselben Musikgeschmack haben. Nur bevorzugt er Chill-Trap, welches ich nur selten höre. Und auch nur, wenn es Drops gibt, haha. :heart:


    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Meine liebsten Interpreten sind T-Mass, Wildfellaz, Arman Cekin, Diplo, Major Lazer, Jack Ü, Just A Gent, Alison Wonderland, K Theory, Flosstradamus, Vanic und NGHTMRE. Joa.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Veorra - Silk
    Zurzeit habe ich zwar mehrere Tracks, welche ich übelst am hypen bin, aber ich habe mal diesen hier gewählt, eben weil er meinen Musikgeschmack perfekt wiederspiegelt. EDM-Trap mit Drops und einigen Vocals.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Hm. Das ist schwierig. Den letzten Ohrwurm - abseits von Adele, welchen ich nur knapp überlebt habe - hatte ich wohl von DJ Snake & AlunaGeorge - You Know You Like It (T-Mass & Arman Cekin Remix)


    Was verbindet euch mit Musik?
    Vieles. Mit manchen Songs verbinde ich persönliche Erfahrungen oder Erinnerungen. Den Major Lazer Remix von "Look At Where We Are" verbinde ich zum Beispiel mit einer Phase meines Lebens, wo ich weglaufen wollte. Irgendwie gab mir dieser Track einen gewissen Halt. Und zugleich meinen Einstieg in meine jetzige Lieblingsmusikrichtung Trap.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ja, ich spiele seit 8 Jahren Klavier. Früher mit weniger Lust und Motivation als heute, nur fehlt mir heute die Zeit. Dennoch nehme ich einmal wöchentlich Unterricht. Wie schon immer, haha. Singen kann ich nicht. Zumindest nichts hohes. Und rappen mag und mach ich zwar, kann ich aber auch nicht wirklich. :c


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Definitiv die heutige Musik. Da ich mich nur mit EDM allgemein anfreunden kann (und vllt noch Rap, aber anderes wird kritisch), mag ich Musik von damals leider auch nicht sonderlich. Aber das ist rein subjektiv.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Mehr Elektro, noch mehr. Vielleicht geht das tatsächlich mehr in die heutige Future-Richtung. Hier z.B. Future HipHop. Wird sicherlich interessant!


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    + EDM-Trap, Melodic Dubstep, Glitch Hop, Future Bass, HipHop(-Trap)
    - Rock, Metal, Pop, Klassik, u.ä.



    Lean On - wer auch immer


    Major Lazer & DJ Snake (feat. MØ) :smalleyes:

    GTA - Red lips (Skrillex Remix)


    Gib dir mal den Zookeepers Remix. Und den von NGHTMRE. o/


    Cooles Topic, @Onel! ^_^

    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?

    Aktuell definitiv The Fratellis... dann noch sowas wie SSIO, Chefket, Atmosphere, Shinedown, Three Days Grace, Fall Out Boy


    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?

    Atmosphere - Yesterday in meinen Augen ein lyrisches Meisterwerk und sehr entspannend, vor allem erinnert es mich an eine ähnliche Geschichte, die ich zur Zeit durchlebe.

    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?

    Ehrlich gesagt keinen.

    • Was verbindet euch mit Musik?

    Schwer zu sagen, Musik ist für mich etwas, das mich motivieren kann, mich zum Nachdenken bringt oder einfach entspannen lässt und ein Bringer der guten Laune.

    • Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?

    Nein.

    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?

    Was heißt schon Musik von damals. Musik verändert sich, aber trotzdem werden alte Elemente immer mit ihren Einfluss haben.
    Es gibt Bands von früher, die ich liebe und andere von heute.

    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?

    Neue Genres kommen und alte bleiben bestehen und werden neu Interpretiert, so wie es heute schon ist.

    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Ich liebe Rock und Rap aber halt auch nur bestimmte Sachen. Hassen tue ich alles in Richtung Elektro, House, Techno, Trap sowas eben.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.? :
    - Ehrlich gesagt habe ich sowas nicht. Mir gefallen einfach zuviele Bereiche, Bands, Sänger, DJ's. Um ein paar zu nennen:
    -Eminem, Slipknot, Kurt Cobain, Steve Aoki, Zedd, S3RL & much more.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten? :
    - Chilled einfach übertrieben. Ob beim zocken, gammeln oder während des Trainings. =D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit? :
    - Mein Ernährungsplan ist ziemlich streng und erlaubt nur einmal die Woche "Wunschessen".
    daher freu ich mich jetzt schon auf meinen Wochenend Döner lan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was verbindet euch mit Musik? :
    - Ich wurd' damals schon im Kinderwagen mit Boxen und lauter Metal Mucke rumgeschoben. Seitdem hat sich lediglich mein Musikgeschmack verändert.
    - Im Wohnzimmer stehen 4 fette Studioboxen an der Anlage, extra für den Pc habe ich mir ne Soundcard plus zertifiziertes THX 5.1 Lautsprechersystem zugelegt.
    - Ansonsten hör ich gern über's Tablet meine Mucke. Wenn selbst das mal nicht geht, werd' ich teilweise nervös lol.



    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr? :
    - Außer vor Jahren mal Guitar Hero, nö.
    - Natürlich sabbel ich bei gewissen Liedern den Refrain nach haha.




    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals? :
    - Da gibt es für mich kein besser oder schlechter. Ich hör auch gern mal ältere Platten.
    - Wie z.B. :

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern? :
    - Es werden immer neue Trends und Genres entstehen. Musik ist frei. Nur nicht bei der GEMA.



    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden? :
    - Ich mag sogut wie alles, selbst Klassik.
    - Was ich nicht mag lässt sich grob gesagt in 3 Klischees eingliedern: bestimmte Reggae Songs, Blaulicht-Drogen Rap, Gabba und all so Bewusstseinserweiternde Musik.

  • Zur Zeit fassen mich Covers von Undertale - Asgore (w/ Bergentrückung) z.B. diese beiden hier:




    Ich finde, der Song hat was fesselndes, den sogar das Original ist schon super und einfach nur Wow.
    Aber allgemein fässt mich der Soundtrack von Undertale sehr (und einige andere vielleicht auch).


    Ich frage daher einfach mal in den Raum, kennt ihr Undertale, mögt ihr die Musik im Spiel und welche/s Musikstück/e findet ihr am besten daraus?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yQ6aWjz.png]

  • Puuuh hatte schon überlegt ein Thread zu erstellen.. gut dass ich vorher erst nachgesehen hab ^.^




    Also erstmal..was höre ich eigentlich für Musik?
    Im Groben kann ich sagen, alles was mir gefällt :'D Aber über die Jahre haben sich einige Hauprgenres herauskristalisiert :D
    Da wäre zum einem Metal, wobei ich da hauptsächlich Symphonic Metal (Nightwish, Epica,...) höre. Das Andere Hauptgenre ist mmh.. ich nenn es mal elektronische Musik. Ich habe da keine spezielle Richtung.. ich höre was mir da gefällt. von Trance/Techno über Dance, Dubstep, Hardstyle oder Happy Hardcore :D


    Ich find ja meinen Werdegang voll ulkig.. damals als ich klein war, hab ich eher Klassik und Radio gehört.. Über Klassik und dem pop aus dem Radio bin ich irgendwie bei "E Nomine" gelandet. Da verband sich Klassik mit Pop und elektronischen Elementen ^^... Aus Pop wurde Rock und aus Rock Metal (was nicht heißt, dass ich die anderen nicht mehr höre^^)... Und aus "E Nomine" wurde dann das ganze andere elektro Zeugs^^


    Meine absolute Lieblingsband ist Chvrches. Die machen so elektro Pop^^ Ist auch noch eine recht junge Band.. aber wow.. ja ich liebe sie :'D Meine Bude ist voller bunter Schallplatten und Tourposter von denen :'D
    Angefangen hatte es mit dem Lied "Recover"... Und es ist bis heut mein Lieblingslied von denen *-*


    CHVRCHES - Recover



    Welche Bands mag ich sehr gerne?
    Nightwish
    Epica
    Equilibrium
    Nightcore (is ja nich wirklich eine Band.. eher ein Musikstil?!)
    Chvrches
    Sonic Hispeed Omega
    E Nomine


    klar da sind noch viele andere Bands.. aber meist hab ich da nur vereinzelte Songs^^ Und bei den ganzen elektro Zeugs, hab ich meist eh kein Plan von wem die Lieder sind :D


    Aber was bedeute Musik für mich?
    Musik ist für mich Alles! Ich kann kaum ne Stunde ohne Musik auskommen (oder andere "Geräusche" á la TV etc.). Gut dass ich auf Arbeit Musik hören kann ^^ Musik ist mein Stimmungsbeeinflusser Nummer eins^^.. Und da ich ja eh meist super Happy bin, erzeugt Musik bei mir oft Euphorische Phasen, wo ich am liebsten die ganze Welt umarmen würde^^
    Oder sie macht mir Mut.. oder halt auch mal Traurig. Oft laufen vor meinem Auge dabei immer diverse Szenerien ab.. bin halt ein fantasievoller Mensch^^



    Spiele ich ein Instrument?
    Leider nein.. wenn ich die Zeit finde möchte ich aber eins lernen. Gitarre... naja das macht irgendwie jeder xD Habe mal über eine Tin Whistle überlegt.. aber mal sehen ^-^ Generell, und das gilt vor allem für die Mädels, kann man mich sehr beeindrucken, wenn jemand ein Instrument spielt! Und Kapuze trägt xD Aber das gehört hier nicht her..



    Ob ich die Musik heute besser find als die von Damals?
    Da müsste man "Damals" definieren... aber ich gehe mal von Allem ab den 1960er Jahren aus. Vieles was es Heut gibt finde ich schöner. Allerddings gibt es auch so einige ältere Lieder, welche echt nice sind :D Kommt halt immer drauf an^^


    Welche Musik kann ich garnicht leiden?
    Hmm.. sowas wie Rap, R'n'B oder Schlager sind ja mal garnicht meins^^... Ausnahmen bestätigen die Regel :P
    Oder zu monotone Sachen D: Oder sowas wie Schranz und wie das alles heißt.. Zu viele Genres haha xD DeathMetal doer so mag ich auch nich sooo ._. Bleib da lieber bei Symphonic^^




    Naja.. okay so viel dazu^^ Ganz schön viel Text :D
    Aber Musik verbindet.. ich hoff ich find hier ein paar Leute, die meinen Musikgeschmack vielleicht teilen *.*

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Schwer zusagen habe mehrere aber besonders gerne:
    Fler,Shindy,Bushido,Kollegah,Chris Brown,Guzu,Haftbefehl,Fard und noch mehr Deutschrap und HipHop Künstler.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Fler feat. Sentino - Unterwegs -----Ich feier diesen Style einfach.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Fler feat. Sentino - Unterwegs


    Was verbindet euch mit Musik?Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ne eigentlich nicht wen dann mit Singen/Rappen.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Von heute, wobei ich echt viel alte lieder richtig oft noch höre wie z.b:
    Ginuwine-Pony


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Wie kann ich nicht sagen denke das sich der Deutschrap Markt noch mehr ausbaut, dass bedeutet mehr Top 10 Alben.
    Wie sich Deutschrap aber dann anhört kann ich nicht sagen.
    Aber allgemein lass ich mich überraschen :D


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Mögen:
    HipHop,Rap,RnB,House,Soul,Black...


    Nicht so mein fall:
    Rock,HardRock,Metal

  • Ich habe vor der Geburt meiner Süßen seeeehr viel Musik gehört, nun übernimmt sie den Part ;)


    Musik war mir auch immer sehr wichtig, sie hat mir oft über schlimme Zeiten geholfen. Manchmal hab´ ich mich auf´s Bett gepackt, Ohrhörer rein und rein in die Musik / Traumwelt. Sowas brauchte ich früher.
    Gehört habe ich: Linkin Park, Evanescence, Within Temptation, Nightwish (nur mit Tarja Turunen)...naja, gelegentlich durfte es auch mal Oomph, Rammstein, David Guetta oder Avicii sein. Achja, Gregorian auch...und J-Rock...


    Mein Mann hat mich noch zu Die Antwoord gebracht (Chaaapppiiieee xD)


    Was ich eher nicht so mag ist HipHop...zum Leidwesen meines Mannes :whistling:


    Musik hieß für mich: abschalten, träumen, teilweise vielleicht auch flüchten.
    Wollte damals Gesangsunterricht nehmen, wurde leider nie was draus...hab´ nämlich auch selber immer gern mitgesungen und so hieß Musik auch für mich: die Sau rauslassen.

  • Ahh klasse mein Lieblingsthema :D Na dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben


    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?


    Ich habe im den Sinne keinen bestimmten DJ der mir besonders gut gefällt. Mir gefallen viele aber die meisten davon werden einigen hier kein Begriff sein. Dennoch zähle ich mal ein paar auf.


    Hardcore: Neophtye, Angerfist, Rotterdam Terror Corps, Goetia, I:Gor, Paul Elstak, Andy The Core, Ophidian, Detest, Dither, Mad Dog, Igneon System, Meccano Twins, N-vitral, Partyraiser, The Sickest Squad, Radium, Dr. Peacock, und noch viele weitere deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen


    Hardstyle: Enigmato, Blutonium Boy, Technoboy, D-Block & S-Te-Fan, E-Force, Frontlier, Headhunterz (RIP), Noisecontrollers, Radical Redemption, The KGB's, Tatanka, Tuneboy, Wasted Pinguinz <3, Zatox und ebenfalls noch einige andere wie oben gehabt ^^


    Hardtekk/Tribecore: Miltatek, Osmik, BillX, Floxytek, Narkotek, RiKo, Strez


    Ebenso wären noch Genre's dabei wie Hardtechno, Schranz, Trance, Hardtrance, Oldskool Techno, Dubstep, usw. aber die alle aufzuzählen wäre dann doch etwas zu viel


    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?


    Bei mir ist es zurzeit DJ Jo - Space Harmony (Gary D Remix) einfach aus dem Grund weil es einer der Lieder ist die ich in meiner Schulzeit gehört habe als ich noch 6-7 Jahre alt war und es ist einfach mal wieder schön die alten Songs zu hören die man so gehört hatte damals hehehe

    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?


    Siehe oben


    • Was verbindet euch mit Musik?


    Musik ist eine Möglichkeit für mich so zu sein wie ich wirklich bin. Sozusagen meine kleine Welt wo jeder gut drauf ist und jeder nur Spaß haben möchte am Leben. Auf Party's kann ich einfach die Sau rauslassen und werde nicht doof angeguckt von jedem weil er nicht verstehen kann was an so viel uzuzuzuzuz geil sein soll. Sie hat mir geholfen in guten als auch schlechten Zeiten so zu bleiben wie ich bin und deswegen gehört Musik zu meinem Leben dazu wie das Atmen. Ich kann einfach nicht ohne Musik morgens in die Arbeit fahren und ich der U-Bahn lass ich einfach nen guten Track drüberlaufen und denke an die Event's/Party's auf denen ich das gehört habe um gut gelaunt in den Tag zu starten. Klappt meistens aber nicht immer :D


    • Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?


    Naja wenn man Plattenspieler spielen als Instrument bezeichnet dann auf jeden Fall :D Obwohl ich wohl schon stark eingerostet bin und ich sicher alles vergessen habe. Singen wiederum kann ich gar nicht ich kann zwar la la la la dahinträllern aber mehr ist da nicht drinnen


    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?


    Auf jeden Fall die von damals. 90er Ravemusik war einfach nur geil und ich bin damit sozusagen groß geworden. Wo alle anderen in de rSchule ihre charts-Musik gehört haben bin ich da gesessen und hab schön den Kopf zum Beat gewippt. Klar heute gibt es auch sehr gute Musik keine Frage aber es ist nicht mehr so wie damals


    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?


    Ich nehme nochmals das Beispiel von den 90ern bis heute. Der Umschwung ist sehr krass geworden liegt aber auch an der Technik die wir immer besser und besser. Ob ich in den weiteren 20 Jahren noch die selbe Musik hören werde wie damals? Auf jeden Fall meine Kinder werden mich wohl peinlich finden aber das ist mein Leben und das lebe ich auch so weiterhin komme was da wolle :D


    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Ich komme mit jedem Genre klar egal ob es nun Elektronisches oder was mit Gitarren oder auch Volksmusik ist ich habe mit keinem ein Problem. Jedes Genre hat ihre geilen Tracks und die will ich doch nicht verpassen :grin:

  • Ich frage daher einfach mal in den Raum, kennt ihr Undertale, mögt ihr die Musik im Spiel und welche/s Musikstück/e findet ihr am besten daraus?


    Okay, dazu will ich unbedingt ein paar Worte loswerden!
    Meine Freunde wissen, dass ich Undertale nicht nur kenne, sondern mag. Nein, das ist eine Lüge - ich liebe es.
    Als jemand, der zwei Soundtracks von diesem Spiel selbst gecovert hat, bin ich mit dem OST mehr als nur gut vertraut. Dieser ist auf meinem Player, sowie diverse Remixes, Cover, Acapella und und und.... die Liste könnte ich jetzt ewig lang führen. Die Frage, welchen Track ich am besten finde, ist wahrscheinlich genau so schwer wie die Frage nach dem Lieblingspokémon. Man hat eine Tendenz, allerdings denkt man an all die anderen schönen Werke.... Spontan sage ich eigentlich immer Megalovania. Nicht nur, dass der Soundtrack, wie alle anderen auch, sehr eingängig ist - er verstärkt auch sehr gut die epische Atmosphäre an dem Punkt im Game, wo er spielt. Irgendwie kann ich einfach nicht aufhören, dieses Meisterstück anzuhören, obwohl meine Ohren schon bluten sollten. Weitere Soundtracks, die ich einfach nur genial finde, sind Metall Crusher, Death by Glamour (bringt mich immer wieder dazu tanzen zu wollen und erzeugt eine unsagbar gute Laune), Asgore, Spider Dance, Hopes and Dreams und His Theme. Sowie ein Großteil des restlichen OSTs. Ja, es ist wirklich schlimm mit mir, was das angeht. Das meiner Meinung nach beste dabei ist, dass die verwendeten Instrumente ziemlich bescheiden sind - was sehr gut zur Graphik des Spieles passt. Aber gleichzeitig taucht auch wieder so eine Fülle im Sound auf, die einen einfach nur sprachlos macht. Allein wie beispielsweise Megalovania mit simplen Tönen beginnt und dann plötzlich geradezu vor Energie explodiert - das macht es meiner Meinung nach auch irgendwo aus. Und da ich hier schon fleißig von Undertale und der Musik schwärme, kann ich gleich meine Lieblingsremixes posten - für die, die es interessiert und die das Spiel kennen ;D






  • Kurz mal OT:


    Undertale kenne ich ebenfalls. Habe es selbst nicht gespielt aber werde von der Schwester meiner Freundin immer damit zugetextet xD Ansich finde ich das Spiel gar nicht mal so schlecht es ist doch mal was neues wenn man einfach mal aussuchen kann ob man Freundschaft schließen oder ihn Killen möchte. Es ist auch ein recht krasser Hype daraus entstanden und es soll ja angeblich ne Serie dazu geben bald wenn man dem Fandom glauben schenken mag da sie lautstark danach schreien sie wollen eine Serie.


    TT:


    Ich mag generell Spielemusik vor allem wenn sie einem im Kopf bleibt. Z.b. bei Halo feier ich immer noch die Songs ebenso die bei Pokemon wobei einer meiner Fav's dieser Remix hier ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag ja diese Epischen Klänge <3

  • Uii tolles Thema ^-^ ohne Musik geht bei mir ja sowieso nix.. :D

    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?


    Da gibt es echt seeeehhrrr viele... am liebsten höre ich ja Nightcore und da gibts ja dann keine bestimmten Sänger ^^
    Um aber mal ein paar aufzuzählen die nicht Nightcore sind:



    Linkin Park, Rise Against, The Prodigy, Nickelback, Skillet, Bring me the Horizon, We came as Romans, One ok Rock, Papa Roach, Three Days Grace, 3 Doors Down, Dangerkids, Die Ärzte, Eisbrecher, Vocaloid, Sido, Disturbed, Chakuza, ...



    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?


    Nightcore - Stitches
    Das Lied eignet sich gerade am besten zum nachdenken und einfach so auf neutraler Gefühlslage zu bleiben :)
    Die nicht Nightcore Version gefällt mir auch sehr gut.


    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?


    Pixie Paris - Es Rappelt Im Karton
    Das Lied ist echt wie ein Fluch xD wenn ichs mal wieder aus dem Kopf bekommen habe höre ich es in der Werbung wieder und es fängt mich an weiter zu verfolgem :D ~so schlimm ist es aber nicht ^^


    Carly Rae Jepsen - I Really Like You
    Wenn ich mal glücklich bin verfolgt mich dieses Lied einfach mit seiner guten Laune :)


    • Was verbindet euch mit Musik?


    Musik unterstützt jeden meine Gefühle und je nach dem kann sie mich glücklich oder traurig machen. Wenn ich traurig sein will höre ich einfach ein paar traurige Lieder wie " SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur das du weißt" und wenn ich mich wieder ausheitern will höre ich meine Favoritenliste bei Youtube an.
    Mit Musik geht einfach alles einfacher... Schmerz verarbeiten, arbeiten, Auto fahren, zocken,...



    • Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?


    In der Schulzeit habe ich sehr gern Keyboard gespielt und durch diese Leidenschaft auch eins von meiner Oma bekommen zum Geburtstag. Heute spiele ich nicht mehr warum weiß ich nicht.. wahrscheinlich einfach nicht die richtige Motivation obwohl ich schon öfters drüber nachgedacht habe :D
    Singen tue ich heute noch gerne und soooo schlecht klingt es ja nichtmal :'D


    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?


    Es gibt sowohl tolle Lieder von heute wie auch von damals, also schwer zu sagen was "besser" ist. Ich höre mir eigentlich alles an bis auf wirklich schrecklichen Schlager der überhaupt nicht so mein Ding ist :D
    Da ich mehr moderne Lieder höre sag ich einfach mal mir ist das von heute lieber :)



    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?


    So richtige Vorstellungen habe ich nicht wie sich die Musik verändern wird, dass hat man ja zb. vor 20 Jahren auch nicht so vorausgesehen.
    Im Allgemeinen denk ich aber das sich wie auch in den letzten 20 Jahren viel an der Musikrichtung ändern wird.



    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?


    Wie schon oben erwähnt mag ich am liebsten Nightcore und hasse den richtigen langweiligen Schlager (so modernen Schlager höre ich auch mal gern). Sonst höre ich mir auch alles mit an und habe keine Probleme oder Abneigungen gegen irgendwelche Musikgenren :) .


    Beste Genre:
    - Nightcore
    - Rock & Metal
    - Chillstep
    - "Liebesrap"
    - J-Rock
    - K-Rock
    - "Charts"


    Hier mal meine Lieblingsplaylists:
    Nightcore & AMV ^-^
    Rock & Metal *~*
    Favoriten
    Japan & Korea
    Charts unso :P

  • Schönes Thema :D


    Was ist deine Lieblingsband?
    Das kann ich nur sehr sehr schwer beantworten, spontan würde ich sagen A Day to Remember :D
    Ansonsten meine Lieblingsbands währen noch: Rise Against, Linkin Park, 30 Seconds to Mars, Anti Flag, usw.
    Videospiel Soundtracks höre ich auch sehr gerne z.b von Final Fantasy oder The Elder Scrolls :grin:


    Welches Genre magst du und welches kannst du gar nicht leiden?


    Ich mag:
    Punk, Rock, Alternative, Hip-Hop, Rap, Electro, Wenn was "gutes" dabei ist Charts :D


    Was ich nicht mag:
    Volksmusik und Schlager, gefällt mir nicht so sehr…


    Was verbindest du mit Musik?
    Ich höre Musik fast immer und überall, ein ständiger und lebenslanger Begleiter sozusagen :D
    Von einer meiner Lieblingsband habe ich mir sogar das CD Cover eines Albums großflächig auf den Rücken tätowieren lassen :D
    Also ich denke schon das ich etwas mit Musik verbinde :grin:


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder die von früher?
    Remixes verbinden beides :assi:
    So wohl als auch, also ich werde auch hin und wieder in den Charts fündig :grin:
    Aber da die meisten meiner Lieblingsgenres nicht wirklich Fernseh oder Radio "bewandert" sind, warte ich immer auf neue Alben die dann streng genommen eigentlich auch Musik von heute sein müsste :D

  • Ich höre beinahe immer, wenn ich am Laptop bin, Musik zur Unterhaltung.
    Mein Musikgeschmack ist recht eigen. Ich mag zwar Genres wie Klassik und Nightcore, aber auch davon natürlich längst nicht alles. Ich höre auch gerne Anime-Musik, sei es Openings, Endings oder Soundtracks sowie wenige deutsche Bands mit meiner Meinung nach guten texten in den Liedern. Manchmal schleicht sich seit Neuestem auch Metal oder Rock in meinen Playlisten hinein, was vorher nicht so war. Aber Musik kennt keine Grenzen. :'D


    Was ich weniger mag ist Rap. Davon nur sehr selten, wenn der Text aussagekräfig ist.

  • Ich habe früher immer Imagine Dragons als Lieblingsband genannt.. doch mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich sowas eigentlich gar nicht habe. Meine Favoriten in der K-Pop Szene sind Super Junior und Big Bang. Daneben bin ich ein riesen Two Steps From Hell Fan und mein Lieblingskomponist ist Hans Zimmer.


    Zur Zeit höre ich recht viele Songs, die noch in den örtlichen Clubs laufen.. Dazu gehören zb:


    Major Lazer - Boom und Watch out for this
    Fetty Wap - 679


    aber auch diverse Metal Covers zb von Rain of Castamere und dem Dragon Age Inquisition Thema... Von wo das herrührt... ich hab seit einer Woche schluss mit meinem Freund und die Songs aus dem Club machen mich irgendwie richtig glüvklich... lenken mich ab und lassen mich an eine entspannte und spassige Zeit denken... und die Metal Covers einfach weil.... haha


    Ich habe früher Piccolo an der Fasnacht gespielt.. kann ein bisschen Keyboard und singe sehr gerne bei allen möglichen Songs mit...


    Und meine Lieblingsgenre... Rock und Soundtrack... ich höre natürlich auch immer das Zeug, das halt gerade angesagt ist. Sprich: Charts oä.. aber das ist nicht Hauptbestandteil meiner Bibliothek.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Frank Turner, Sonata Arctica, Battle Beast, Champion, Have Heart, NOFX, Versengold, Feuerschwanz, Fiddlers Green, Faun, Omnia, Arven, Nightwish, Mucc, The Gazette, James Bay, One Direction (ja passt gut in die Reihe, ich weiß)



    Welcher Song gefällt euch zurzeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Versengold – Zeitlos
    Ich liebe einfach die geniale Violine. Außerdem erinnert mich dieses Lied daran, mir nicht zu viele Gedanken/Sorgen zu machen.


    Versengold-Zeitlos



    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zurzeit?
    Siehe oben


    Was verbindet euch mit Musik?
    Was verbindet uns nicht mit Musik?


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich spiele sehr gut Guitar Hero auf meinem NDS ;-)


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder die von damals?
    Beides gleich gut, man muss nur das Richtige für sich aus der Masse an Musikstücken rausfinden.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Alles verändert sich. Aber heute hört man doch auch noch die sogenannten „Oldies“.
    Ich finde es spannend, wie neue Genres entstehen. In meiner Jugend war Nu-Metal grade auf dem Vormarsch, das sind dann die Oldies von Morgen (oder schon von heute?).

    Welches Genre von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Ich mag alles was irgendwie rockig ist, Punk, Metal, Pagan-Folk-Rock etc. Manchmal höre ich auch Pop, oder Country. Mir gefallen eigentlich alle Lieder, die eine gute Melodie haben und bei denen Instrumente von Hand gespielt werden. So Techno-Gedöns ist nix für mich. Das quietscht im Ohr und bringt mich auf die Palme.

  • In letzter Zeit höre ich gerne TuPac und Lady Gaga... sowie Videospiel Tracks...


    Es war so als ich damals im Fake Habbo DJ war gab es dort wie gesagt ein Radio und dort habe ich gerne diese Songs abgespielt...


    Ich glaube ich wollte einfach in meine Nostalgie zurück...


    Besonders die Tracks von EarthBound feiere ich bis heute und LIEBE sie sogar


    Besonders diesen Battle Track hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komm gebt zu... EarthBound hat sehr geile Tracks...
    Es gibt sicherlich viele Leute die irgendwelche SoundTracks von Videospielen mal so hören oder?!

  • Es gibt sicherlich viele Leute die irgendwelche SoundTracks von Videospielen mal so hören oder?!

    Das dürfte wohl auf viele Leute hier zutreffen.


    Früher habe ich andauernd die Soundtracks von Final Fantasy gehört. Da gab es auch CDs von den Stücken, die nur mit dem Piano gespielt wurden, die haben mir sehr gefallen.


    Persona 4 hat auch extrem gute Musik, z.B:


    Persona 4 Reach out to the truth