User des Jahres 2015: Runde 1


  • USER DES JAHRES 2015
    - Runde 1 -


    Die Nominierungen sind nun vorbei und die erste Runde kann beginnen! Nachdem ihr fleißig User nominiert habt, haben es alle User mit 2 oder mehr Nominierungen in diese Runde geschafft und sind somit Kandidaten für den Titel „User des Jahres 2015“. Alle Kandidaten wurden in Gruppen aufgeteilt und nun liegt es an euch zu entscheiden wer im Rennen um den Titel dabei bleiben darf.


    Für die erste Runde gelten folgende Regeln:

    • Die Teilnehmer werden in sieben Gruppen zu je 7 Teilnehmern aufgeteilt.
    • Weiter kommen, pro Gruppe, die vier User mit der höchsten Punktzahl & die Top 8 der restlichen Teilnehmer (somit kommen 36 Teilnehmer in Runde 2).
    • Ihr dürft in jeder Gruppe für 4 Leute voten, wobei ihr pro User jeweils nur eine Stimme vergeben dürft.
    • Euer Vote muss begründet werden. Dabei ist es erlaubt, eigene Begründungen aus vorherigen Runden zu zitieren.
    • Nominier- und voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2015 im BisaBoard angemeldet haben.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen.
    • Anstiftungen zum Voten sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Voter, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte eines Teilnehmers hin.


    Sollten der Organisation ein Nominierter, ein Nominierender oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, bei Bedarf vom Regelwerk abzuweichen.


    Deadline für die 1.Runde ist Montag, der 11. Januar 2016, um 23:59 Uhr.
    Die 2. Runde beginnt gleich am Dienstag, den 12. Januar. 2016.


    Außerdem könnt ihr Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic stellen, oder ihr schreibt privat per Konversation eines der Organisationsmitglieder an.


    Die Organisatoren (@007, @Kräme, @Lime de Pie, @White Tulip und @Zephyros) wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!




    Gruppen


    Gruppe 1:
    @Aprikose, @Claike, @Deoxys74, @Dragon D. Arrior , @Klaus12000, @Seuy, @stressmacher magnus, @Shiralya


    Gruppe 2:
    @Caroit, @Mizuki., @Molnija, @Reality, @Shorino, @Thrawn, @Vegeta, @Basira


    Gruppe 3:
    @Elektech-N9ne, @Ilia, @Keksis Gebieterin , @Linnéas Sklave, @Linnéas Sklave 2, @Reeka, @Ryokun


    Gruppe 4:
    @FLG, @JetStream, @Juri, @Karuna, @Miffy @PrinzessinTimTim, @TFantasyy


    Gruppe 5:
    @andre, @Bastet, @Decode, @escalope, @SandanFan, @Super-Saiyajin Gogeta, @Watcha


    Gruppe 6:
    @Brisingr, @Cosi, @Feuerspucker Doriki, @Leviator, @Paradoxa, @Shirokami, @Shiny Endivie


    Gruppe 7:
    @blurii, @Goomy, @Herkules, @kiwikingkawis Sklave, @Moses, @RaffaeleK1ng, @Rexy, @lord qwilfish

  • Gruppe 1: Eigentlich Enthaltung, aber damit mein Ziel, Claude rauszuwählen, besser verfolgt wird, wähl ich einfach alle wichtigen Leute weiter. HA!
    Ich wähle:
    @Aprikose weil mir seine Beiträge gefallen,
    @Deoxys74 weil es ne Ziemliche Leistung ist, dass mir ein Pokémon-Zahl-Name etwas sagt obwohl du nichtmal in meinen bereichen tätig bist.
    @Seuy weil ich ihn im Chat als angenehmen Gesprächspartner empfinde.
    Gruppe 2:
    @Caroit aus dumpfem Sympathievote. Aber ich glaube, nicht nur ich, sondern viele haben sie dieses Jahr als angenehmen Menschen kennengelernt, und soweit ich mich erinnere war das im letzten Jahr mit einer der Hauptgründe aus dem Lena gewonnen hat.
    @Reality siehe Seuy, außerdem dafür dass sie in der BBO-Mafiarunde extrem gut und extrem spontan gesubbt hat - 6 von 7 Runden gewonnen, und gegen die Niederlage konntest du nichts tun. Probs!
    @Vegeta - "newcomer" in allem, auch im Mafiabereich, und das durchaus herausstechend. Ganz viel Respekt vor dem, was du leistest.
    Gruppe 3: warum ist da der sklave zweimal drin? :huh: Edit: nvm
    @Ilia siehe Seuy, ich hab zwar nicht viel mit dir zutun, aber ich merke das schon ^_^
    @Ryokun Allgemeine Präsenz in dem was ich tue, Mafia&Chat, außerdem gar nicht mal so nervig wenn man ihn wirklich trifft.
    Gruppe 4: Ich würd gern aus Prinzip auch hier jemanden Systematisch rausvoten, aber da nenne ich keine Namen, weil mir auch der Rest nichts sagt. :(  
    Gruppe 5:
    @andre ist der einzige, von dem ich was vom CP-Bereich wirklich mitkriege (mit einer ausnahme) und ähnlich wie bei Deoxys74 muss das gewürdigt werden. Im Chat durchaus angenehm.
    Gruppe 6:
    @Mazar du bist die Ausnahme, von der ich bei Andre gesprochen hab. Ist natürlich Schade, dass man von dir nichts im Chat mitkriegt,aber die 2-3 male bist du entsprechend auch gar kein Ungebetener Gast : -)
    Paradoxa werd ich noch ausreichend begründen, mir fällt da gerade nichts zu ein.
    @Shirokami siehe Apri, Beiträge sind gut, mächtige Sympathiepunkte hat er auch. Hab das Gefühl, dass er als normaler User teils mehr Einfluss hat als manch Moderator, was definitiv für seine Kompetenzen spricht.
    Special Shoutout an Levi, der aber kb auf den Wettbewerb hat :(  
    Gruppe 7:
    @Herkules Begründung. Rest wird nicht gevoted, damit Herk sicherer Weiterkommt, Shoutout geht aber an Sebi weil er meine Passion für Frank Hemd teilt :(



    Wenn irgendwas nicht vollständig genug ist bei mir melden und bla,bla,bla.

  • Gruppe 1:
    @Klaus12000 wegen dem besten Tauschbasar und wegen Sympathie
    Gruppe 2:
    -----------
    Gruppe 3:
    @Elektech-N9ne auch wenn er Rain Dance Umbreon benutzt ;( ist er ein sehr netter User der die MDL ins leben gerufen hat.
    Gruppe 4:
    @Karuna da er einer der Leute ist die sich wohl am meisten mit dem Strategie Forum beschäftigt hat.
    Pikachufan 2004 @Juri der wohl beste Deutsche Troll des Jahres.
    Gruppe 5:
    --------------
    Gruppe 6:
    @Mazar hat mich bei Shirokami empfohlen hat und mir auch sonst oft hilft.
    @Shirokami bester NPL Manager. Auch sehr nett.
    Gruppe 7:
    @RaffaeleK1ng er ist die NPL Legende höchstpersönlich. Ein epischer Spieler der ein Kompliment für das Land Deutschland darstellt.

  • Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior weil er ein ganz cooler Kumpel ist c:
    @Seuy Weil er ein relativ sympathischer Typ ist


    Gruppe 2:
    @Mizuki. Haben zwar nicht so oft geschrieben, ist aber ne ganz lustige und nette Person:D


    Gruppe 3:
    @Linnéas Sklave Hat den coolsten Smiley ever verbreitet :B
    @Linnéas Sklave 2 Ist ein richtig humorvolles und cooles Mädchen ♡
    @Ryokun ist voll lieb c: ♡
    @Reeka Haben auch nur paar mal geschrieben aber war ne richtig nice Person o/

  • Gruppe 1:
    @stressmacher magnus Wegen allgemeiner Präsenz im Chat und Kompetenz im Mafiabereich
    @Seuy weil er ziemlich cool ist und auch recht aktiv
    @Claike hat mit Mafia angefangen, das ist doch etwas
    @Shiralya weil sie cool ist und gute Komiteearbeit leistet


    Gruppe 2:
    @Caroit weil sie kompetent und einer der freundlichsten User des Bisaboards ist
    @Vegeta für seinen unglaublichen Aufstieg, würde mich nicht wundern, wenn der mod wird
    @Molnija BBMC-Gewinnerin und ganz cool
    @Reality wie Magnus: Mafia und Chat


    Gruppe 3:
    Enthaltung


    Gruppe 4:
    Keine Votes


    Gruppe 5:
    @andre soll im Strategiebereich ganz gut dabei sein, spielt auch ganz gut Mafia
    @Garados freundlich, spielt gut Mafia und ist kompetent


    Gruppe 6:
    @Brisingr kompetent, freundlich und immer für kämpfe da, wenn ich mich langweile
    ansonsten keine Votes, weil ich die meisten in der Gruppe auf etwa gleicher Höhe sehe
    @Shiny Endivie weil sie total freundlich und auch kompetent ist (außerdem möchte ich den Nachteil, den sie hat, da sie übersehen wurde, ausgleichen, obwohl ich eigentlich nur Brisingr voten wollte)


    Gruppe 7:
    @Herkules unglaublich guter mafiaspieler und auch privat total cool

  • Gruppe 1:
    Aprikose | Claike | Deoxys74 | Dragon D. Arrior | Klaus12000 | Seuy | stressmacher magnus


    Aprikose
    BBO-Organisator, der sicherlich eine Menge Ideen hatte, die das Umsetzen erleichtert haben; Kopf hinter so vielen Besserungen des Forums; Zeitgenosse, mit dem man definitiv über viele Themen diskutieren kann.


    Claike
    Aktiver und engagierter Chatter, allseits bekannt und eigentlich allseits beliebt.


    Seuy
    Aktiver Chatter, der mit seiner Art zwar zu polarisieren weiß, aber auf jeden Fall eine Stimme verdient hat.


    stressmacher magnus
    Ey, ich benenn dich um, wenn ich kann. Aber ansonsten aktiver, engagierter und vor allem sehr beliebter Chatter.



    Gruppe 2:
    Caroit | Mizuki. | Molnija | Reality | Shorino | Thrawn | Vegeta


    Caroit
    Fanfiction-Komitee, liebevolle Person, das reicht aus, um zu begründen, warum sie in die nächste Runde gehört.


    Molnija
    Video-Komitee-Mitglied, also direkter Heimvorteil; BBMC-Siegerin mit Herz und Alpakas; Fanfiction-Finale-Teilnehmerin und sie stand dort sogar auf dem Treppchen. Dementsprechend viel geleistet dieses Jahr.


    Shorino
    Polarisierend bei vielen seiner Diskussionen, aber dennoch aus den Allgemeinen Diskussionen nicht wegzudenken - ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber er hat den Bereich letztes Jahr geprägt.


    Vegeta
    Der wohl engagierteste Benutzer, den ich kenne. Seine Leistungen für die Hauptseite sind ohne Zweifel ein Zeugnis für sein Engagement und seine Motivation, diese Seite zu einer besseren zu machen. Auch seine Arbeit in inzwischen ... vielen anderen Komitees zeigt, dass er nicht nur eine Stärke hat. Wenn dieses Jahr jemand diesen Titel verdient hat und es nur um Leistung und Engagement geht, dann hat in meinen Augen Vegeta diesen Titel am meisten verdient.


    Gruppe 3:
    Elektech-N9ne | Ilia | Keksis Gebieterin | Linnéas Sklave | Linnéas Sklave 2 | Reeka | Ryokun


    Ilia
    Lieb, warmherzig und aktiv im Chat weiß Ilia viele für sich zu begeistern, auch wenn sie manchmal etwas hyperaktiv wirkt. Aber das ist eigentlich auf Dauer auch eher lustig-süß als nervtötend.


    Ryokun
    Trotz seiner teilweise manchmal eigentümlichen Art wusste auch Ryokun dieses Jahr das Forum zu prägen. Leistungen im Mafia-Bereich, Präsenz auf Forentreffen und im Chat: Er war dabei und eine Bereicherung.


    Gruppe 5:
    andre | Bastet | Decode | escalope | SandanFan | Super-Saiyajin Gogeta | Watcha


    andre
    Dieses Jahr einer der Top-Manager und zweimal Mitglied des Strategie-Komitees. Verdient hat er den Einzug in die nächste Runde locker.


    Bastet
    Eines der Urgesteine des Forums und noch immer nicht aus den Allgemeinen Diskussionen wegzudenken. Dementsprechend auch dieses Jahr ein Vote für sie.


    Decode
    Leistungen im CP-Bereich und auch während der BBO, die er als Manager eines Teams begann, dann aber als Mitglied eines anderen Teams beendete.



    Gruppe 6:
    Brisingr | Cosi | Feuerspucker Doriki | Leviator | Mazar | Paradoxa | Shirokami


    Cosi
    Cosi ist wie so ein Flummi, den man in einigen Foren finden konnte, bis seine Leistungen im Mapping-Bereich ihn ins neue Mapping-Komitee brachten; seither zeigt er sein Engagement und bringt viele gute Ideen ein. Und auch auf Foren-Treffen ist er meist sehr gern gesehen.


    Leviator
    Gewiss nicht immer derjenige, mit dem ich am leichtesten übereinstimme, aber darum geht es auch gar nicht. Seine Argumente und Einwände in Diskussionen und zu neuen Themen bringen immer wieder viele Aspekte ein, sodass man wirklich die besten Ergebnisse erzielen kann. BBO-Organisator war er auch; und aktiver Programmierer der Hauptseite.


    Mazar
    Ich war dankbar für die Zeit während der BBO, weil unsere Betreuer-Manager-Beziehung definitiv gut war. Seine Leistungen waren manchmal verbunden mit Problemen, unterm Strich sehe ich aber viel mehr positive Leistungen als negative. Und geprägt hat er das Forum so oder so, wie man es dreht und wendet.


    Shirokami
    Er war zusammen mit Cassandra ein guter Manager, aktiv und engagiert und im Verhältnis zu Cass wohl eher der rauere des Gespanns. Allerdings kennt man ihn ja seit Jahren und weiß, dass er eigentlich der liebste sein kann, wenn er sich nicht gerade nicht so artig benimmt. Trotzdem mega guter Dude.


    Gruppe 7:
    blurii | Goomy | Herkules | kiwikingkawis Sklave | Moses | RaffaeleK1ng | Rexy


    Herkules
    Mafia- und TBK-Dude, Mitglied illustrer Gruppen, absolut angenehmer Zeitgenosse und definitiv verdient hier dabei.


    Moses
    Keine Ahnung, der ist halt ganz cool, manchmal aktiv im Chat und dort ist er stets mitten im Geschehen und weiß, die Masse zu begeistern.


    Rexy
    Der Benutzer, der wohl einen der größten Wandel innerhalb der letzten 12 Monate hinter sich hat; erst als Spriting-Moderator aufgehört, um dann in die Pokémon-lastigere Szene des Tauschbasars zu kommen, damals als Hack-Checker. Und dann, man mag es kaum glauben, kam er auch noch ins Strategie-Komitee. Alleine dafür hat sein Name dieses Jahr hier zu stehen.

  • Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior
    Hier wähle ich den Drachenfan, er ist ein angenehmer Zeitgenosse und so.


    Gruppe 2:
    @Caroit, @Mizuki., @Molnija,
    Die drei Mädchen haben etwas gemeinsam, sie sind alesamt nett und interessant.





    Gruppe 3:
    @Ilia, @Reeka,
    Die beiden Mädchen sind allesamt nette Chat- und Zeitgenossen!


    Gruppe 4:
    @PrinzessinTimTim war eine nette Zeitgenossin und sie ist längst aus meinen Fokus gerutscht.



    Gruppe 5:
    @Bastet, @SandanFan, @Super-Saiyajin Gogeta
    Die drei schreiben allesamt interessante Beiträge und sind nette Zeitgenossen!
    Gruppe 6:
    @Paradoxa


    Noch eine nette Zeitgenossin und hinzu kommt der Faktum, dass ihre Beiträge sehr informativ sind!



    Gruppe 7:
    @kiwikingkawis Sklave, @Rexy


    Beide sind sehr nette Zeitgenossen und letztere schreiben gute Posts!

  • @SandanFan


    Eine unglaublich nette Userin und gute Tauschpartnerin.



    @Super-Saiyajin Gogeta


    Er schreibt sehr lange, gut konstruierte Antworten, mit vielen Beispielen und Argumenten bestückt. Nett ist er auch :D.

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

  • Gruppe 1:
    @Deoxys74
    Wir haben noch nie persönlich miteinander geschrieben, aber mir gefällt was dir gefällt. Und das hab ich schon eine Weile bemerkt. :)


    Gruppe 3:
    @Ilia
    Wenn auch seltener bist du immer noch dabei und bringst immer erheiternde, boingende Stimmung mit. Nicht jeder ist immer nett zu anderen, du schon.


    Gruppe 6:
    @Leviator
    Auch wir haben noch nie persönlich miteinander geschrieben, aber die Beiträge die ich von dir gelesen haben haben mir sehr gefallen weil sie vor allem durch Neutralität und Sachlichkeit geglänzt haben. Hoffentlich machst du noch länger weiter so. :)

  • Gruppe 1: x

    Gruppe 2: @Basira bester npl Manager super nett wirklich toller fairer Mensch immer sachlich ruhig und selbst wenn mal chaotisch War immer verlässlich

    Gruppe 3: x


    Gruppe 4:
    @FLG - Nett, witzig kennt sich mit jedem Tier gut aus ist super netter Gespärchsparnter mit extrem gutem Anime `Geschmack. Toller YT Channel! und die Kommentare find ich immer genial! Einfach ein toller Kerl! Super Videos gibt sich mit allem was er macht hammer mühe und istn wahnsinns Teamplayer :thumbup:
    @Juri - Find den irgendwie witzig und der is korrekt auf seine eigne Art. Ich mag dieses "freche" das er ausstrahlt und find den im Großen & Ganzen echt sehr nett.
    @TFantasyy - Hammer Ubers Spieler (dafür allein schon nen Vote), super netter & zuvorkommender User. Ich mag seine nette Art und find den echt sehr aufrichtig und ehrlich.
    @PrinzessinTimTim - +Extra Vote für die Augen. Sehr netter User mit dem man sich prima unterhalten kann. Wirklich nett :)


    Gruppe 5:
    @Super-Saiyajin Gogeta - Mit niemandem kann man sich so gut über DB unterhalten wie mit dir :) du weißt immer bescheid und bistn hammer gesprächspartner ^.^ deine Kommentare besonders die auf DB bezogen sind der Hammer und du bist wohl einer der nettesten menschen die hier rumlaufen!


    Gruppe 6:
    @Brisingr - Hatten bisher zwar nicht soviel miteiander zu tun, aber du hast nem Freund von mir mal echt geholfen, und kommst mir immer sehr nett und ruhig rüber. Außerdem bist du son toller Pokemon CPler x) daher gibts nen Vote find dich so von dem was ich von dir lese und höre echt sehr nett.


    Gruppe 7:
    @Herkules - Super netter und vorallem ehrlicher Mensch mit dem man sich über so ziemlich alles unterhalten kann. Macht immer nen sehr ernsten Eindruck xD aber so kenn ich ihn :) find dich wirklich nett und freu mich immer über unsere Skype-Chats! Toller Kerl




    Viel Glück an alle (und besonders an meine User ^^)

  • Gruppe 1:
    @Claike: Hat einen sehr guten Fußballgeschmack, hört coole Musik und ist einer der sympathischsten Bronzies die ich kenne.


    Gruppe 2:
    @Vegeta: Ein sehr sympathischer und hilfsbereiter User, der auch noch als Komiteeler durch Kompetenz und hohe Aktivität überzeugt. Ein guter Fußball- und Seriengeschmack runden das Gesamtbild ab! :sekt:
    Was reden hier eigentlich alle von Aufstieg? Er war schon vor 5 Jahrhunderten oder so mal im Team. :D  


    Gruppe 5:
    @Super-Saiyajin Gogeta: Dich seh ich des Öfteren in der Plauderecke, wo du mit sehr ausführlichen und interessanten Beiträgen auffällst.


    Gruppe 6:
    @Shirokami: Ein Österreicher, mag Fußball und LoL. Das sollte als Begründung reichen. ^.^

  • Gruppe 1: @Dragon D. Arrior : Ich kenne ihn etwas, haben uns persönlich schon mal gesehen deswegen weis ich sicher er ist ein echt korrekter Typ. :^) @Deoxys74 Er ist im Fotografiebereich aktiv und macht schöne Bilder.


    Gruppe 2: @Mizuki. Weil sie eine nette und sympatische Userin ist und ich kenne sie zu gut...@'Molnija' Hab schon paar mal mit ihr geschreiben, sie scheint mir sehr nett, sympatisch zu sein zudem hat sie noch einen guten Anime Geschmack :^)


    Gruppe 3: -


    Gruppe 4: -


    Gruppe 5: -


    Gruppe 6: @'Paradoxa' : Eine süße Person :3 Voll korrekt und soo :^)


    Gruppe 7: -

  • Bin mit der Runde 1 super unzufrieden tbh. Bin auf jeden Fall nicht mehr so aktiv wie früher und hab auch sicher nicht mehr den Überblick, aber wenn von den wenigen Teilnehmern im Vergleich zu den letzten Jahren (49 Teilnehmer in Runde 1, gebt euch das mal) gefühlt eine Hälfte CPler und die andere Trolls + die Sklaven von frag mich nicht wem sind, dann kann da irgendwas nicht ganz so richtig sein. Davon abgesehen sind natürlich dennoch Leute dabei, die den Titel verdient haben und diese zu ehren ist ja der eigentliche Sinn des Bewerbs, also konzentrieren wir uns darauf.


    Gruppe 1:
    @Aprikose, @Claike, @stressmacher magnus


    Aprikose inaktiver als die letzten Jahre, trotzdem wichtiger User für das Forum und sympathisch als Mensch. Claike und Magnus für Chat und Mafia, außerdem Sympathie.


    Gruppe 2:
    @Caroit, @Shorino, @Reality, @Vegeta


    Caroit dacht ich wär schon Mod (lol). Shorino für seine Aktivitäten in den allgemeinen Diskussionen und weil er das Goodtroll-Potential hat, das ich gerne hätte. Reality ist Claike + allgemeine Diskussionen und 10 Piercings. Von Vegeta hab ich mein Leben noch nicht gehört, anscheinend ist der aber in 17 Komitees und damit auf jeden Fall verdient Runde 2.


    Gruppe 3:
    -


    Gruppe 4:
    @TFantasyy @JetStream


    Sympathievotes.


    Gruppe 5:
    @andre, @Bastet, @Decode, @escalope


    andre oft salty as fuck, trotzdem einer der Aufsteiger des Jahres, tolles BPLK-Mitglied und sicher noch nicht am Ende seiner Karriere. Bastet Stammuserin in den AD, argumentiert zwar nicht benutzerfreundlich, dafür aber ehrlich, was mir (meistens) imponiert. Decode war 2015 noch 5 Monate Mod, das sagt eigentlich schon viel. Auf jeden Fall sympathischer, fleißiger und ehrlicher Mensch, von denen das BB eigentlich mehr bräuchte. escalope ist atm glaub ich BPLK (lol), auf jeden Fall bisher nur positiv aufgefallen und in der NPL natürlich souverän (;


    Gruppe 6:
    @Brisingr, @Leviator, @Mazar


    Brisingr weil mein Hinterkopf behauptet, dass er ein Mini-Decode ist. Auf jeden Fall nicht unsympathisch und bodenständig. Leviator nach außen hin glaub ich garnicht so der Topfavorit, für mich aber vor allem für sein internes Engagement der verdienteste Anwärter auf den Titel. Mazar weil Sympathie, außerdem wichtiger Bestandteil der Simulatorencommunity und von Betrugsversuchen und Sanktionen abgesehen ein netter und vom Großteil geachteter Teil des CP-Bereichs.


    Gruppe 7:
    @Moses, @Rexy


    Blanke Sympathie, shame on me.

  • Ich nominiere @Caroit für ihr Engagement innerhalb des BisaBoards, besonders im Fanfictionbereich, als auch außerhalb auf den Forentreffen sowie @Cosi für seine Leistungen in der Fanworkkategorie, besonders im Mappingbereich. Außerdem nominiere ich @Reality, @Aprikose und @Troll-Oberkommando. Alle drei zeichnen sich für mich durch ihre mehrheitlich herausragenden (und meist kritischen) Beiträge aus, letztere ebenfalls durch die Teilnahme an der BBO-Organisation, welche hier scheinbar etwas unterzugehen scheint.


    Und zuletzt nominiere ich auch @Shirokami für seine kritisch-freche, süße Art, etwas im Forum bewegen zu wollen und im Chat mit anderen Forenmitgliedern zu verkehren

  • Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior
    Er ist nett und beteiligt sich oft und fair an Forenspielen.


    Gruppe 2:
    /


    Gruppe 3:
    /


    Gruppe 4:
    @Juri
    Ein manchmal ziemlich nerviger Troll, aber ohne ihn wäre das ganze Forum einfach langweilig. Er übertreibt zwar manchmal doch ist im Endeffekt nett zu allen und ist deswegen einer meiner Favoriten für die Wahl.
    @TFantasyy
    Dieser User ist ziemlich engagiert was Pokemon angeht. Er ist ein Tutor und hilft Trainern besser zu werden. Obwohl er begrenzte Zeit hat kümmert er sich um die User. Meiner Meinung nach auch ein Favorit für die Wahl.


    Gruppe 5:
    @andre
    Sehr nett und ein guter Simu-Spieler. Würde mich nicht wundern wenn er die Wahl schon in der Tasche hat.
    @escalope
    Ziemlich fleißig.


    Gruppe 6:
    @Mazar
    Manager des Jahres.

  • Um das mal schnell hinter mich zu bringen. Viele Namen sind btw. rausgefallen, weil ich einfach nach 6 Monaten Abwesenheit nicht mehr so den Überblick über Bereiche habe, wo ich nicht selber aktiv bin. Da sind vor allem Strategie- und Tauschbasar-User betroffen; sorry :S


    Gruppe 1
    @Aprikose

    Wenig aktiv dieses Jahr im Vergleich zu anderen, aber die Olympiade war dafür ein gutes Stück Arbeit und da hast du imo geduldig Positives beigetragen. ich bin btw. wieder daheim und warte jetzt auf meine Preise! Ansonsten natürlich, wenn die Lust dich packt, hier und da mit konstruktiver Kritik zu sehen, die Forum/Team hilfreich sein kann.


    @Deoxys74 - Zitat bezieht sich auf Fotografie und ich möchte außerdem erwähnen, dass Deoxys sich in KuH hat blicken lassen

    für Aktivität in diversen Bereichen, weil ihr sehr sympathische Gesprächspartner seid, auch wenn es um Meinungsunterschiede geht


    @stressmacher magnus

    da er nicht nur im Chat ein angenehmer Gesprächspartner ist, sondern auch meine Grausamkeiten erduldet. Zudem sich nicht zu schade war kompetent bei einem KuH-Wettbewerb zu voten, was mich doch positiv überrascht hat. Ich bin mir auch recht sicher, dass er zum Forum im Mafia-Bereich einiges beiträgt, aber das kann ich nicht so beurteilen.


    Gruppe 2
    @Caroit - bezieht sich vor allem auf Fanfiction, wo sie eben auch durch enormes Engagement glänzt

    für Aktivität in diversen Bereichen, weil ihr sehr sympathische Gesprächspartner seid, auch wenn es um Meinungsunterschiede geht


    @Molnija - Engagement im Bereich für Musik, Video und Podcast und das schon seit langem. Außerdem einfach ein liebenswürdiges und sympathisches Gesangstalent.


    @Shorino - Aktivität in den Allgemeinen Diskussionen, interessante Persönlichkeit und nicht selten Schuld an breit entfachten Diskussionen.


    @Vegeta - Zitat bezieht sich vor allem auf meine Erfahrung aus den Allgemeinen Diskussionen

    für Aktivität in diversen Bereichen, weil ihr sehr sympathische Gesprächspartner seid, auch wenn es um Meinungsunterschiede geht


    Gruppe 3
    -


    Gruppe 4
    @PrinzessinTimTim - für die Aktivität in Kunst und Handwerk, auch wenn das teils im Jahr vorher zurückliegt.


    Gruppe 5
    @Bastet

    Weil obligatorisch. Ist halt Stamminventar des Forums und eine der aktivsten Userinnen in den Allgemeinen Diskussionen. Ansonsten auch im Fanfiction- und Anime/Manga-Bereich sehr häufig anzutreffen und immer für Diskussionen zu haben. Und davon lebt das Forum nun mal, weswegen Bastet in meinen Nominierungen und Votes nicht fehlen darf.


    @escalope - dafür, dass du noch da bist und weiterhin Feedback und Anregungen gibst, die hilfreich sein können.



    Gruppe 6
    @Cosi - ich habe gerade keine Ahnung, wo genau du mir positiv aufgefallen bist ... Ich weiß, dass du aktiv im Mapping bist und wir uns in den Diskussionen schon über den Weg gelaufen sind. Jedenfalls hast du dich positiv in meinem Kopf eingebrannt.


    @Leviator

    Obligatorisch natürlich. Nicht nur ewig dabei, sondern seit Ewigkeiten produktiv. Sei es als User (btw. werd mal aktiver bei den Diskussionen Q__Q) oder intern als Mitarbeiter, Feedback-Geber, Ideenquelle etc. Und auch wenn mich als S-Mod die etwas trollige Art Misszustände anzuprangern an den Nerven angekratz hat, so habe ich als User Gefallen dran gefunden, lol. Ansonsten natürlich auch für die Mitarbeit an der Olympiade und an Bisafans, wie bei Aprikose und Sweetie.


    @Paradoxa - bezieht sich allgemeingültig, weil ich sie vor allem auch privat kenne und hier und da was von ihr lese (und auch in KuH anzutreffen!)

    für Aktivität in diversen Bereichen, weil ihr sehr sympathische Gesprächspartner seid, auch wenn es um Meinungsunterschiede geht


    Gruppe 7
    @Rexy

    Der in meinem Hirn noch immer Mod ist, aber gut, dass ich das Thema durchgescrollt habe. Noch immer aktiv, um keinen Beitrag verlegen und einfach ein sehr sympathischer User mit dem man vieles besprechen kann. Wie ich auch mitgekriegt habe, schlägst du dich recht gut im Strategie-Bereich

  • Gruppe 2: @'Molnija' - Ich habe sie selbst vorgeschlagen, sie war definitv eines der aktivsten und omnipräsentesten Gesichter aus 2015, die den Titel einfach verdient.


    Gruppe 5: @'Bastet' - Ich habe Bastet als angenehme Person kennenlernen dürfen (auch wenn nur kurz haha), und auch sonst gefällen mir ihre breite Aktivität und ihre konstruktiven Beiträge insbesondere in den Allgemeinen Diskussionen.

  • Gruppe 1:
    @Aprikose, @Klaus12000, @stressmacher magnus
    Aprikose für seine internen Beiträge, die mir zwar nicht immer gefallen haben aber dennoch immer interessant zu lesen waren + BBO-Leitung.
    Klaus weil TB-User bei diesem Wettbewerb allgemein viel zu kurz kommen und ich ihn von meinen Beobachtungen her als sehr freundlichen und vernünftigen User wahrgenommen habe.
    Leerzeichen-im-Usernamen-sind-scheiße-Jadama, weil ich hier zwar etwas zwiegespalten bin, insgesamt aber immer wieder sehr positive Beiträge und Aktionen mitbekommen habe. Unter anderem bin ich auch immer noch unglaublich positiv begeistert von deinem Vote beim Laternen-bastel-Wettbewerb und hoffe, dass ich noch öfter im KuH-Bereich von dir lesen werde.


    Gruppe 2:
    @Caroit, @Molnija, @Vegeta
    Caroit, weil ich sie als sehr freundliche Userin wahrgenommen habe.
    Molnija weil MVPK, BBMC, allgemein interessante Person und irgendwie gehört sie auch zum Inventar des BB.


    Vegeta, weil er u.a. mein persönlicher UdJ ist.

    ist in gefühlt jedem Komitee und macht unglaublich viel für das Forum, was viele gar nicht mitbekommen. Zudem unglaublich angenehmer, zuvorkommender, höflicher Gesprächspartner und seine Aktivität ist einfach grandios.


    Gruppe 3:
    @Ryokun
    Ist eigentlich ganz ok und anscheinend aktiv bei Mafia und im Chat.


    Gruppe 4:
    @Karuna
    Ist mir, als er noch im BPLK war, oft sehr positiv und aktiv aufgefallen.


    Gruppe 5:
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Dauergast im Pokémon Allgemeines Bereich. Viele sehr lange Beiträge mit interessanten Ideen zu neuen Spielen usw. Angenehmer Typ, der Name ist trotzdem blöd, wann änderst du den endlich?


    Gruppe 6:
    @Cosi
    Flochen ♥ Sei mal bitte weniger kompetent und süß, das macht mir nämlich ein klein wenig Angst.
    Sehr angenehme Person, kompetent und aktiv, irgendwie überall zu finden und knuffig!


    Gruppe 7:
    @Herkules, @Rexy
    Herk

    Unglaublich angenehme Person, stets kompetent und freundlich, schläft sehr fest, ist privat sogar noch angenehmer(!), aus dem Forum nicht mehr wegzudenken, braves Komiteemitglied,
    irgendwann bestimmt mal mafia fh + UdJ 2k15 (first heard here!)


    Kann mich Cass und Marvin eigentlich nur anschließen, was Rexy angeht. Fanworkmod --> Hack-Checker -- BPLK ... sehr symphatische, wenngleich seine Stimmung oftmals dem seines Avatars gleicht, Person und irgendwie nicht aus dem BB wegzudenken.

  • Da der UdJ-Wettbewerb meiner Meinung nach einer ist, der die Arbeit für das BisaBoard honorieren soll, werde ich auf reine Sympathievotes verzichten.


    Gruppe 1
    @stressmacher magnus: Auch wenn er im Chat manchmal was grob rüberkommt, im Großen und Ganzen eine freundliche Person, die aus dem Chat nicht mehr wegzudenken ist. Zudem auch engagiert im Mafia-Bereich. Hinzukommend der hervorragende Musikgeschmack.


    Gruppe 2
    @Shorino: Auch wenn er sich vielleicht manchmal zu sehr in Diskussionen reinsteigert und in manchen Dinge Ansichten hat, mit denen ich nicht im Entferntesten übereinstimme, hat er sich in den allgemeinen Diskussionen sehr gut etabliert und bringt in der Regel informative und lustige Posts, weshalb er das Weiterkommen definitiv verdient hat.
    @Vegeta: Wer nach so vielen Jahren BisaBoard wieder die Begeisterung für das Forum findet, verdient so oder so meinen Vote, allerdings bist du dazu noch in super vielen Komitees, was extrem viel Arbeit bedeuten muss. Ein starker Newcomer im Mafia-Bereich und auch in den allgemeinen Diskussionen sehe ich ihn gerne. Zudem sehr höflich und sympathisch.


    Gruppe 3
    Scheint wohl die Gruppe der Sklaven, Vollpfosten und No Names zu sein, der Vollpfosten bekommt aber meinen Vote.
    @Ryokun: Im Mafia- und Chatbereich aktiv, zudem ziemlich lustig und vor allem kreativ (Mafia in der Mafia als Beispiel).


    Gruppe 4
    @PrinzessinTimTim: PrinzessinTimTim wird alleine dafür nominiert, dass er der Grund ist, dass ich nicht als impulsivste Person im Strategiebereich gelte. Zudem hohe Aktivität und vor allen Erfolg im Wi-Fi-Bereich, außerdem ziemlich lustig und er brütet immer Teams für mich <3
    @Karuna: Auch wenn Karuna leider nicht mehr Teil des Strategie-Bereichs ist, hat er vor allem für Anfänger durch seine Aktivität in der Trainerschule und im Analysenbereich viel getan.
    @Juri: Ich bin wohl wannsinnig, dass ich ihn vote, aber auch wenn er es ab und an übertreibt ist er super witzig und mit seinem Humor prägt er das Fourm meiner Meinung nach schon, auch wenn ich es schade finde, dass er seine Energie nicht lieber in den Strategie-Bereich steckt.


    Gruppe 5
    @Decode: Ich finde es super schade, dass du die Begeisterung für Pokémon verloren hast, denn du warst intern meiner Meinung nach eine enorm wichtige Person, die imo auch fehlt, vor allem zu Anfang des Jahres schier unermüdliches Engagment, auch wenn man im letzten halben Jahr deine Demotivation immer mehr gespürt hat. Der Vote ist definitiv auch mehr als ein UdJ-Vote, viel eher möchte ich mich für dein Engagment im Strategie-Bereich die letzten Jahre über bedanken.
    @escalope: Dafür, dass du das Eröffnungsturnier durchgehalten hast. Zudem intern wichtig, gute Beiträge und hat vor allem im ersten halben Jahr auch einiges für den Teambewertungs-Bereich getan, inzwischen wahrscheinlich auch einer der besten RU-Spieler, guter Humor.


    Gruppe 6
    @Brisingr: Nach Shirokami der lustigste Österreicher, den ich kenne. Zudem wichtig fürs Komitee und ich hab dich in unseren zwei gemeinsamen Teamwettbewerben enorm schätzen gelernt.
    @Feuerspucker Doriki: Sieger des Saisonfinals, Sieger des Eröffnungsturniers, lustiger Typ, inzwischen auch im Komitee.
    @Shirokami: Auch wenn Phils Aktivität dieses Jahr zurückgegangen ist, ist er inzwischen wieder im Strategie-Bereich und bringt dort gute Kritik, zudem hat er eine große Nase.
    @Mazar: Weil jeden Teamwettbewerb geprägt (ob positiv oder negativ, ist dahingestellt).


    Gruppe 7
    @Herkules: Extrem guter Mafia-Spieler, tut einiges für den Bereich, leitet zusammen mit Luna gefühlt jede Mafia-Runde. Zudem inzwischen auch im TBK, wo ich durch Kollaborationen viel positives von ihm mitbekomme.
    @Rexy: Einfach, weil er sich in diesem Jahr zu einem guten Spieler entwickelt hat und des Öfteren über seinen eigenen Schatten gesprungen ist.