Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass ich von den Starterentwicklungen mehr als positiv
    überrascht war. Daher, fällt mir die Entscheidung nun deutlich schwerer
    als zu Beginn. xD Ich denke, ich werde entweder Bauz oder Flamiau nehmen.
    Einfach, weil sie mich optisch mehr ansprechen als Robball & Entwl.
    Ich war aber schon immer eher die Art von Trainern, die beim ersten Spieldurchlauf
    den Feuerstarter bevorzugt. Und wenn man schon endlich die Möglichkeit bekommt,
    ein Unlicht Pokemon als Starter zu haben, kann man diese ja auch nutzen. :3
    Ich mag einfach dieses hinterlistige Grinsen von Flamiaus Endentwicklung.
    Ausserdem sind Katzen klasse. :3
    Ich weiss nicht genau warum, aber die Endentwicklung erinnert mich etwas an Rabigator..
    und ich mag Rabigator. x3

  • Ich werde auf jeden Fall Bauz nehmen. Zum Einen nehme ich eigentlich immer den Pflanzen-Starter, weil ich den Typen irgendwie am meisten von den dreien mag :D
    Dann, als die Phase-1 Entwicklungen released wurden, habe ich kurz zwischen Robbal und Bauz geschwankt, aber dass Game Freak Bauz2 diese Bewegung gegeben hat um ohne Hände o.ä. die Haare aus dem Geischt zu kriegen, hat mich doch eher zu Bauz tendieren lassen. Es erinnert mich einfach so sehr an mich x)
    Und zu guter Letzt dieses epische Robin-Hood-Bauz3. Ich liebe Trombork auch schon wegen seiner Typenkombination, aber dass ein imo gut aussehender Starter diese Typenkombi jetzt auch hat is einfach mega genial. Ich bin mir ziemlich sicher das auch zu züchten, egal ob es stark wird oder nicht


  • Wollte den Post mal ein bisschen aufhübschen und so ^_^

    Zitat von Smaarty

    Um auf Robball zurück zu kommen, gerade bei Seehunden ist der Bulle stehts kräftiger als die Kuh.

    Für mich zum Beispiel sind lange Haare, große süße Augen und auch Rosa nicht direkt unmännlich. Selbst bei neutralen Pokémon kann man darüber streiten ob dieses oder jenes eine "geschlechtspezifischere" Form braucht. Schau dir doch mal Machomei, Kicklee und Co an - sind diese Pokémon jetzt direkt "obermännlich"? Selbiges gilt auch für die anderen Alola Starter - auch weibliche Wesen können durchaus Muskelmasse wie Fuegro haben. Wie gesagt, alles eine Frage der Betrachtung. Man muss einfach mal ein bisschen von "typisch Mädchen" und "typisch Jungs" wegkommen! :3


    Bevor ich jetzt aber zu sehr in's Offtopic abdrifte - ich denke, dass ich mich für Robball entscheiden werde. Eigentlich stand ich anfangs sehr zu Flamiau und Bauz, schließlich liebe ich Katzen und Eulen, und auch das Design hat mich dato sehr angesprochen, aber seit dem Leak der letzten Evolutionen bin ich doch etwas skeptisch. Dass Flamiauz in Richtung Kämpfer gehen wird war ja schon relativ lang bekannt, und auch bei Bauz hatte ich ein gewisses Bild im Kopf. Diese Erwartungen hat Nintendo aber nicht erfüllt, während sie sich bei Robball übertroffen hatten. Ich mag Clowns nicht, ich finde sie weder besonders lustig, noch macht ihre Aufmache sie sonderlich sympathisch. Und dann ist da ja noch Pennywise *schauder*. Deswegen war ich sehr überrascht dass Robball am Ende in Richtung ... Meerjungfrau ging? Schließlich hatten die allermeisten mit einem Clown in voller Montur gerechnet, und bekommen haben wir letztendlich ein relativ ästhetisches Pokémon mit langem Haar, Perlen (die total zum Inselthema der siebten Generation passen!) und relativ coolen Features. Bin jedenfalls froh, dass es kein Clown geworden ist, ansonsten hätte ich die ganze Entwicklungsreihe verdammt, haha x)

  • Für mich zum Beispiel sind lange Haare, große süße Augen und auch Rosa nicht direkt unmännlich. Selbst bei neutralen Pokémon kann man darüber streiten ob dieses oder jenes eine "geschlechtspezifischere" Form braucht. Schau dir doch mal Machomei, Kicklee und Co an - sind diese Pokémon jetzt direkt "obermännlich"? Selbiges gilt auch für die anderen Alola Starter - auch weibliche Wesen können durchaus Muskelmasse wie Fuegro haben. Wie gesagt, alles eine Frage der Betrachtung. Man muss einfach mal ein bisschen von "typisch Mädchen" und "typisch Jungs" wegkommen! :3

    Das behaupte ich auch gar nicht, mir gefällt es einfach nicht.


    Und auf die Kampfpokemon zu kommen, es gibt auch Frauen die Bodybuilding machen, sowie Frauen die Boxen und Kickboxen, sind also alles keine reinen Männersportarten.


    Ich meine mit dem Bullen und der Kuh nur, wenn man schon auf Tiere achtete, könnte man es doch auch mehr naturgetreu tun. Ich meine dies allgemein, denn es gibt Tiere die sich eben äußerlich vom anderen Geschlecht unterscheiden und soetwas könnte auch mehr in die Pokemonwelt einbezogen werden.

  • Ich werde im 1. Durchgang Bauz wählen und im 2. Durchgang mit Robball und Flamiau spielen.


    Ich habe keine Lust, mit Bauz+Flamiau zu spielen, weil die Zweit-Typen der Endentwicklungen jeweils keinen eigenen Vorteil für die Offensive bringen: Geist ist effektiv gegen Geist und Psycho, genau wie Unlicht auch. Da nehme ich im 1. Durchgang statt des Feuer-Starters lieber die Echse. Feuer/Gift ist eine schöne Combi.

  • Ich hab mich entschieden. Ich werde Flamiau nehmen, weil mir die Entwicklungsreihe von ihm sehr gefällt. Ist eigentlich sehr selten, dass ich mit einem Feuerstarter anfange^^...


    Zudem: Hey, es is ein Freacking Tiger :D... Dazu Wrestler, das mal nicht "Kampf" is, sondern Unlicht. Es geht in meine Richtung - Maskierter Wrestler. Fand ich schon immer interessant.


    Ich werde mir aber auch die anderen beiden ertauschen.

  • Ich muss sagen, seit dem Trailer habe ich mich so in den Pflanzenstarter verliebt, er hat sogar Primarina überholt und ist von den Dreien jetzt auf Platz eins :love:


    Ich werde in Moon, meinem Hauptspiel, dennoch mit Robball starten, da ich schon dieses Orchideen-Mantis-Dings als mein Pflanzen-Pokémon für's Team vorgesehen habe. In Sun starte ich dann auf jeden Fall mit Bauz! Auch, wenn ich die ersten beiden Entwicklungen dieser Reihe nicht besonders gut finde.


    Auch mit dem Tiger kann ich mich nach und nach etwas mehr abfinden. Flamiau ist geil und dessen Entwicklung ist mit Reptain und Bisaknosp definitiv in meinen Top 3 der zweiten Stufen aller Starter, aber dieser Steroid-Tiger da, na ja. Ich werde mich mit ihm anfreunden, wie ich es auch mit Sumpex, Flambirex und Fennexis getan habe, aber ein besonders großer Fan werde ich wohl nicht.


    Im großen und ganzen finde ich aber, es ist ein sehr gelungenes Starter-Trio und ich freue mich ungemein darauf, endlich mit ihnen in's Spiel zu starten!

  • Ganz einfach: In Sonne werde ich Bauz nehmen und in Mond Robbal. Hole mir beide Spiele. Pokemon Mond wird die Hauptedi, also mit de ich die Story und so zu 100% spiele und anschliesend dann auch online. Der Feuer Starter gefaellt mir einfach wieder nicht.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich werde mich für Flamiau in Pokémon Sonne und für Bauz in Pokémon Mond entscheiden. Vorher tausche ich die Starter noch auf eine Edition, damit ich mit allen Startern im Spielverlauf kämpfen kann, da diese ein fester Bestandteil meines Teams sein sollen.


    In der siebten Generation haben es die Entwickler endlich mal hinbekommen, dass mir alle drei Starter gefallen (äußerlich), besonders die letzten Entwicklungsstufen, wie Silvarro und Fuegro haben es mir angetan. Die Typen Pflanze/Geist und Feuer/Unlicht sind ziemlich toll, vor allem da wir diese Kombination noch nicht so oft hatten und auch die exklusive Attacken wie "Schattenfessel" und "Dark Lariat" gefallen mir ganz gut, weil sie nützliche Nebeneffekte aufweisen, die man im strategischen gebrauchen kann. Nebenbei sind diese Attacken noch stark animiert. Die Attacke von Primarene sagt mir nicht wirklich zu, weder von der Animation, noch vom Effekt her, da sie eher defensiv ist, was aber zu den Werten dieses Pokémon passen dürfte. Zwar gefällt mir Primarene vom Aussehen und von der Typenverteilung her, aber nicht so viel, wie die anderen zwei.


    Folglich wäre meine Reihenfolge der Starter so:


    1. Flamiau / Bauz
    2. Robball

  • Also ich für meinen Teil werde mich für Bauz entscheiden.


    Meine Entscheidung basiert auf den Endstufen, da ich mich mit der Endstufe abfinden muss.
    Daher kam für mich nur Bauz mit seiner Endstufe in Frage.
    Zuerst einmal war der Wasserstarter für mich eine Katastrophe, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.
    Der Feuerstarter hat mit am Anfang unheimlich gefallen. Die Farben, die Form: Mein Starter stand eigentlich schon fest, bis ich Fuegro gesehen habe. Leider mochte ich den Sprung von einer Katzenartigen, animalischen Körperform zu einer Humanoiden absolut nicht und hat mir eigentlich im Zusammenspiel mit dem Wasserstarter meine Optionen genommen.
    Allerdings gehe ich an Silvarro nicht mit der "Das geringste Übel"-Einstellung ran!
    Auch wenn die beiden anderen Starter einfach nicht meinen Geschmack treffen, so muss ich sagen das mit Silvarro nicht enttäuscht.
    Ich entscheide mich seit Generationen für den Wasserstarter, aber da ich nach Platin eine Pause gemacht hatte und erst bei X und Y wieder eingestiegen bin, hat sich meine Einstellung einfach geändert.


    Bauz selbst sieht aus wie der niedliche kleine Eulerich von nebenan und hatte tatsächlich kein Interesse in mir hervorgerufen, zumindest anfangs nicht. Heute find ich die Form aber doch eigentlich ganz knuffig^^
    Das selbe gilt irgendwo auch für Arboretoss, aber hier gefällt mir Bauz wiederum mehr.
    Der Ausschlag gebende Punkt ist aber Silvarro.
    Zuerst finde ich eine Typkombination mit Geist unheimlich reizvoll und Interesssant für ein Starterpokemon.
    Zudem kommt dieser Eulenlook mit Waldläufer ziemlich cool daher und ich bin schon mehr als Gespannt, wie es sich Wertetechnisch im Competitive schlägt, denn hier sehe ich viel Potential für mein mögliches Team liegen^^

  • War am Anfang stark für Flamiau, jedoch trifft die Endevo, diese Wrestlerkatze überhaupt nicht meinen Geschmack, trotz Unlicht *___*


    Der Wasserstarter ist mir viel zu feminin, geht für mich gar nicht.


    Silvarro sieht einfach kraftvoll, edel und mysteriös aus, ausserdem ist es der erste Starter, der den Geisttyp erhält und ich liebe Geisterpokis.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Jawoll, auf solch ein Thread habe ich gewartet. Diese Edition macht es mir echt nicht leicht. Trotz meiner großen Skepsis gegenüber dieser Generationen, werde ich mir das Spiel trotzdem kaufen und hoffe, dass ich positiv überrascht werde.


    Nun, die Starter sind mMn ziemlich gut geworden und besser als in Gen 6 sind sie allemal. Typ Pflanze wird definitiv wegfallen. Zum einen gefällt mir die Endstufe nicht, da die dritte Entwicklung sehr einem Resladero ähnelt, auch das Gesamtpaket überzeugt mich nicht. Hinzu kommt, dass ich ungern Typ Pflanze als Starter nehme und es bis dato nur selten der Fall war. Ausnahme war Gen 3.


    So habe ich nun die Wahl zwischen Wasser und Feuer. Die Entwicklungen von Typ-Wasser sehen doch ziemlich weiblich aus, andererseits hat die letzte Stufe etwas edles zugleich und erinnert mich auch teilweise an Milotic, das ich ziemlich mag. Außerdem ist Typ Wasser mein Lieblingstyp. Aufgrund der Tatsache, dass bis jetzt nur wenige und ziemlich hässliche Wasser-Pokémon veröffentlich worden sind, tendiere ich schon zum Wasser-Starter. Verglichen mit den aktuell veröffentlichten Wasser-Pkmn sehen Robball und Co doch eine ganze Ecke schöner aus.


    Vom Aussehen her ist Typ-Feuer wohl die beste Option von den Dreien. Fuegro sieht mega geil aus, ebenfalls Spiele ich auch ziemlich gerne mit Typ-Feuer. Jedoch finde ich auch Tortunator ziemlich gut, vor allem die Kombi Feuer/Drache finde ich überzeugender als Feuer/Unlicht. Um ehrlich zu sein, tendiere ich dazu doch lieber mit einem Tortunator zu spielen, da es eben eine gute Alternative zu Flamiau und Co ist.


    Am Ende werden wir bestimmt eh die Möglichkeit haben, alle drei Starter auszuprobieren und zu besitzen. Da bin ich mir sicher.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Unentschlossen, schwanke noch zwischen Robball und Flamiau, mit starker Tendenz zu Robball, da mir Primarenes Z-Attacke besser gefällt.
    Eigentlich wollte ich Bauz, aber irgendwie nimmt jeder den ich kenne Bauz also versuche ich diesen Kreis zu durchbrechen. :D

  • Flamiau, I Choose You! :3


    War diesmal aber recht schwer, da mir alle drei Starter zusagen, was echt selten ist...


    Aber nachdem mein Kater Blacky leider eingeschläfert werden musste, war der Fall klar. Der Name steht so auch schon fest ;)


    Außerdem muss ich ein wenig Revanche an all denen nehmen, die die Flamiau-Fans ausgelacht haben nachdem die Final-Evo-Leaks sich als wahr herausgestellt haben und plötzlich alle Robball mochten...

  • Und auf die Kampfpokemon zu kommen, es gibt auch Frauen die Bodybuilding machen, sowie Frauen die Boxen und Kickboxen, sind also alles keine reinen Männersportarten.


    Wenn ich das so lese fallen mir spontan Nidoqueen und Kangama in den Sinn, absolute "Bodybilderfrauen", nicht zu vergessen es gibt auch weibliche Maschocks.
    Aber was bei Kampftsportarten bei Frauen auffällt ist das diese im Gegensatz zu männlichen Kollegen eben kleiner und wendiger sind. Gerade beim Kickboxen finde ich fällt das auf.
    Deshalb habe ich auch kein Problem mit Lohgock, ich finde die hätten das auch bei anderen Startern etwas deutlicher mit den Geschlechtsunterschied machen können. Bei Lohgock ist er zwar auch nur minimal (der Hahnenkamm) aber immerhin,- vergleicht man mit realen Hühnern und Hähnen schon realistisch. Kampfhennen sind ja auch eher selten, passt dann auch zur Geschlechtrate ;)


    Wobei mir jetzt auch nicht einfällt wie man Fuegro dezent femininer gestalten könnte, da es auf einen Wrestler basiert und die weiblichen Wrestlerinnen eher Showgirls sind und überhaupt nicht viel Muskeln haben. :huh:


    Aber ansonsten gebe ich dir Recht Smaarty, da schon Geschlechtsunterscheide eingeführt worden sind, könnte man sich ruhig bei andern etwas mehr Mühe geben, wenn auch nur Kleinigkeiten wie größeres Geweih oder so.
    Bei Bisaflor gibt es zwischen Männlein und Weiblein auch einen kleinen feinen Unterschied.


    In der Tierwelt sind aber nicht immer die Männchen größer, oft auch umgekehrt; Schildkröten, Eulen und Bären als Beispiel.

  • Als die ersten leaks kamen war ich Team Litten, aber die letzte Entwicklung ist (wie befürchtet) überhaupt nicht mein Geschmack. Jetzt schwanke ich zwischen Pflanze und Wasser... Finde beide Endentwicklungen super.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。